Mitschreien der Mannschaftsaufstellung

Auswärtsfahrten, Veranstaltungen, Fanteam, FAdSKi, Choreos, Tippspiel etc.

Ist das mitrufen der Mannschaftsaufstellung bei Heimspielen sinnvoll?

Nein! Es ruft ja so gut wie keiner mit das macht keinen Sinn.
69
71%
Ja! Finde ich ne tolle Sache.
28
29%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 97

Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

gablenberger hat geschrieben:insgesamt doch wie im richtigen leben, meckern ist leichter als loben bzw. motivieren.
würde bei den namen höchstens ein "hey" rufen lassen, mehr nicht. kommt sonst mit namen oftmals peinlich rüber.
und mitklatschen bei ecke od. freistoß kann auch jeder. die trommel im block gibt seit jeher den takt vor.
stimmung kommt halt insgesamt aufs spiel bzw. den verlauf an.
insgesamt sind die lieder eine sache des fingerspitzengefühls - wenn eine trottelige gruppe gg. dortmund voller überzeugung "und schon wieder keine punkte thomas doll..." anstimmt, muss man sich echt wundern, schließlich gab es gg. bvb wie gg. hsv keine punkte. wo ist das niveau der lieder geblieben, die uns einstmal so besonders machten ? (verbesserte version "und schon wieder eine pleite thomas doll..."). und immer das pöbeln gg. die gegner... warum definiert man sich nicht über das was man ist (KICKERS) sondern über das was man nicht ist (bauern, trottel, schxxxx xyz, etc.)?!
insgesamt vom support ist auswärts halt besser, weil da prozentual im block mehr "sänger" als nur "beobachter" sind, daheim ist es umgekehrt. und jeder kann ja ein spiel so verfolgen wie er will. (aber bitte lasst diese verdammten "usa"-rufe weg, ruft außer 10 besoffenen hanseln eh keiner. lieber in dem fall den torwart in einer anderen situation mit den gesamten block feiern ("yelldell, david yelldell, lalalalalaaaalala....").
noch ein hinweis an die vorsänger: versucht mal auf situationen im spiel (ecke, chance, guter spielzug, tor,...) noch schneller einzugehen, dauert oft noch zu lang bis die trommel einsetzt, oder "kickers, kickers" ertönt. und nicht so oft "alle hände hoch" (für viele nervig) bzw. "der ganze block der hüpft..." (zu wenig im block).
am freitag singen zum siegen gg. siegen.
Volle Zustimmung gablenberger !!

@pipes: Du meinst jetzt aber nicht: "Einmal wird es anders sein, da werden wir Deutscher Meister sein..." ?! :arrow: Das ist Kult !!
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

The Tongue hat geschrieben:
bookerty hat geschrieben:
pipes hat geschrieben:viel dümmer wenn man von der Deutschen Meisterschaft singt.
Da hast du recht solche lieder finde ich auch en bisschen unangebracht.

Unagebracht ist es bei uns aber auch so oft zu versuchen neue lieder einzuführen die aus eigenen ideen entstanden sind. ich will damit garnicht sagen dass diese lieder schlecht sind ich finde es sogar gut wenn man nicht nur in jedem fanblock deutschlands immer nur das gleiche hört aber wenn da bei traditionellen und ziemlich einfachen sachen schon grad mal 20 leute mitsingen dann wirds bei total unbekannten sachen sicher nicht lauter werden.
Hast Du sicher recht, aber vielleicht wäre es ein wenig hilfreich, wenn man die Textschwäche irgendwie auch beseitigen könnte, indem man die Texte irgendwo zugänglich macht.... nur so eine idee
ja wenn die texte zugänglich gemacht werden würden hätte man schonmal die möglichkeit textsicherer zu werden. ich muss aber zugeben, dass ich warscheinlich einfach zu faul wär mir jedesmal neue text durchzulesen. die neuen lieder verschwinden oft sowieso nach ein paar heimspielen wieder. und ich versteh auch die auffassung von mike 187. wenn man da in den block kommt und plötzlich irgendwas neues hört kann man das auch als eine abgrenzung empfinden.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

bookerty hat geschrieben: Unagebracht ist es bei uns aber auch so oft zu versuchen neue lieder einzuführen die aus eigenen ideen entstanden sind.
The Tongue hat geschrieben: Hast Du sicher recht, aber vielleicht wäre es ein wenig hilfreich, wenn man die Textschwäche irgendwie auch beseitigen könnte, indem man die Texte irgendwo zugänglich macht.... nur so eine idee
Eine lebendig Kurve lebt doch auch ein Stück weit von ihren eigenen Liedern. Und im Vergleich zu anderen Kurven ist das wirklich nicht zu viel. Zumal zum Beispiel das Tetris-Lied schon öfters vorgesungen wurde. An der Textschwäche kann es auch nicht liegen, der einzige Text der zu merken ist, ist: la.
Oder das Kickers-Hit-Lied vom Gablenberger, wenn man die Ideen hat sollte man sie auch bringen. Nur so kommt man von den 0815-Gesängen weg und muss nicht dauernd die Hände nach oben nehmen. Komischerweise klappt dies auswärts auch, da sind wir nicht nur lauter sondern singen auch abwechselnder. Und das jeder. Ob es an den Leuten liegt die auch bereit sind die Kickers auswärts zu unterstützen oder daran dass man auswärts mehr zusammenhält und nicht einfach nur auf seinem Stammplatz vor sich her meckert? Wird wohl von Beidem etwas sein. Wenn man sich nicht immer versucht zu berbessern wird es wohl ewig dabei bleiben:
gablenberger hat geschrieben: wo ist das niveau der lieder geblieben, die uns einstmal so besonders machten ? (verbesserte version "und schon wieder eine pleite thomas doll..."). und immer das pöbeln gg. die gegner... warum definiert man sich nicht über das was man ist (KICKERS) sondern über das was man nicht ist (bauern, trottel, schxxxx xyz, etc.)?!
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

bookerty hat geschrieben: ich muss aber zugeben, dass ich warscheinlich einfach zu faul wär mir jedesmal neue text durchzulesen. die neuen lieder verschwinden oft sowieso nach ein paar heimspielen wieder.
Dann fehlt dir aber auch die Motivation. Man sollte doch zumindest dazu bereit sein. Und dass sie verschwinden liegt dann wohl an solchen Einstellungen...
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Tacheles [reloaded] hat geschrieben:@pipes: Du meinst jetzt aber nicht: "Einmal wird es anders sein, da werden wir Deutscher Meister sein..." ?! :arrow: Das ist Kult !!
Doch, genau das meine ich. Oberpeinlich. Und "Kult" zählt nicht als Argument. Heute wird doch jeder Dreck gleich zu "Kult" erklärt.

@Tacheles: Warum hast du dich in der Vergangenheit eigentlich so zurückgezogen? Als du noch vorne gestanden bist, kam das ganz imho besser rüber. :(
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:
bookerty hat geschrieben: ich muss aber zugeben, dass ich warscheinlich einfach zu faul wär mir jedesmal neue text durchzulesen. die neuen lieder verschwinden oft sowieso nach ein paar heimspielen wieder.
Dann fehlt dir aber auch die Motivation. Man sollte doch zumindest dazu bereit sein. Und dass sie verschwinden liegt dann wohl an solchen Einstellungen...
ja ein stück weit schon die motivation. das liegt aber auch daran dass plötzlich irgendwelche 2-3 leute im bock anfangen was ganz neues zu singen und jedem im block ein fragezeichen überm kopf schwebt. außerdem ist manches was zu singen angefangen wird auch sehr sehr stark geschmackssache.
Bsp: Dieses "kickers still I die..." fand ich ne ganz gute idee. aber dieses eine komische lied das als erstes immer mit "ooooooooooooo" und dann mit "lalalalalalalala" gesunngen wird (sorry ich weiss nicht wies heisst) ganz ohne text außer das "SVK" danach gerufen wird, das find ich totaler quatsch. weiss jemand wie diese melodie heisst auf dem das basiert? die meisten wissen jetzt warscheinlich garnicht was ich meine.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:
ja ein stück weit schon die motivation. das liegt aber auch daran dass plötzlich irgendwelche 2-3 leute im bock anfangen was ganz neues zu singen und jedem im block ein fragezeichen überm kopf schwebt. außerdem ist manches was zu singen angefangen wird auch sehr sehr stark geschmackssache.
Bsp: Dieses "kickers still I die..." fand ich ne ganz gute idee. aber dieses eine komische lied das als erstes immer mit "ooooooooooooo" und dann mit "lalalalalalalala" gesunngen wird (sorry ich weiss nicht wies heisst) ganz ohne text außer das "SVK" danach gerufen wird, das find ich totaler quatsch. weiss jemand wie diese melodie heisst auf dem das basiert? die meisten wissen jetzt warscheinlich garnicht was ich meine.
Ich glaube, dass soll das "Tetris-Lied" sein. Gefällt mir auch nicht...

Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

pipes hat geschrieben:
Tacheles [reloaded] hat geschrieben:@pipes: Du meinst jetzt aber nicht: "Einmal wird es anders sein, da werden wir Deutscher Meister sein..." ?! :arrow: Das ist Kult !!
Doch, genau das meine ich. Oberpeinlich. Und "Kult" zählt nicht als Argument. Heute wird doch jeder Dreck gleich zu "Kult" erklärt.

@Tacheles: Warum hast du dich in der Vergangenheit eigentlich so zurückgezogen? Als du noch vorne gestanden bist, kam das ganz imho besser rüber. :(
Wie sich Geschmäcker doch unterscheiden... Nachdem das Lied schon so viele Jahre auf dem Buckel hat und sich trotzt seiner nicht vorhandenen Sinnhaftigkeit gehalten hat, kann man es beruhigt Kult nennen. Ansonsten kann ich deine Ambivalenz zu diesem Wort unterschreiben.

Und das andere klären wir mal bei nem Bierchen. Das Alter...

moehringer
Kickers-Fan

Beitrag von moehringer »

Tacheles [reloaded] hat geschrieben:
Blaues Stuttgart hat geschrieben: Dann fehlt dir aber auch die Motivation. Man sollte doch zumindest dazu bereit sein. Und dass sie verschwinden liegt dann wohl an solchen Einstellungen...
rrrrrrrrrichtig! Ich finds aber extrem geil das Lied, hier mal ein Gesangsbeispiel: http://www.youtube.com/watch?v=dDdYQ9f6VIY
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

moehringer hat geschrieben:
Tacheles [reloaded] hat geschrieben:
bookerty hat geschrieben: ja ein stück weit schon die motivation. das liegt aber auch daran dass plötzlich irgendwelche 2-3 leute im bock anfangen was ganz neues zu singen und jedem im block ein fragezeichen überm kopf schwebt. außerdem ist manches was zu singen angefangen wird auch sehr sehr stark geschmackssache.
rrrrrrrrrichtig! Ich finds aber extrem geil das Lied, hier mal ein Gesangsbeispiel: http://www.youtube.com/watch?v=dDdYQ9f6VIY
das "oooooooooooo" könnte sicher gut werden wenn das zb die südtribüne in dortmund macht. wenn da tausende leute mitsingen kann das richtig durchs stadion hallen. aber doch nicht bei den 20 leuten die da bei uns singen. der "lalalalalalalala"-teil des liedes klingt hingegen eher nach nem kinderlied. auch bei dem youtubevideo das du gepostet hast. naja aber ist sicher auch wieder ansichtssache ;)
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

was mir gerade noch einfällt ich vermisse zur zeit immer mehr solche sachen bei denen im wechsel mit einer einzelnen person gerufen wird. den SVK wechselruf mit dem block fand ich hat tacheles immer ganz gut gemacht. wieso machst du das eigentlich nichtmehr? auch "der schreck vom fernsehturm" fänd ich mal wieder cool.
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Das Tetris-Lied war mir gar nicht als Tetris-Lied bekannt. Zum anderen klingt es als ob man sich den Magen an der Stadionwurst verdorben hat :-) ooooohohohh--oohoohhhh-

@bookerty: Warst du nicht in Ingolstadt oder Pfullendorf? Dort gab es den Schreck vom Fernsehturm :-)
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

pipes hat geschrieben:Das Tetris-Lied war mir gar nicht als Tetris-Lied bekannt. Zum anderen klingt es als ob man sich den Magen an der Stadionwurst verdorben hat :-) ooooohohohh--oohoohhhh-

@bookerty: Warst du nicht in Ingolstadt oder Pfullendorf? Dort gab es den Schreck vom Fernsehturm :-)
nein ich war diese saison noch nicht auswärts dabei. nach pfullendorf wär ich gern mitgefahren ist diese saison alles en bisschen scheisse. hab nichtmal ne dauerkarte da ich von september bis dezember weg bin. :(

aber wieso wird das bei heimspielen denn kaum mehr gemacht?
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Der "Schreck vom Fernsehturm" - durchaus auch als Kultlied zu bezeichnen, kann eigentlich zur Zeit nur von Tacheles oder dem Daniel aus Gablenberg gebracht werden. Aber auch hier kommt es natürlich schon auf die gesamte Stimmung im Block an. Dennoch immer wieder und immer wieder gerne! Ansonsten aber wird zumindest immer ne Menge versucht, wobei ich allerdings wie auch der gablenberger hier schon gepostet hat, finde, dass das "jetzt aber alle die Hände" hoch etwas zu oft kommt und von daher...kann ich schon so manchen verstehen, dass es ihn dann nervt. Wie auch immer: Auf die Blauen und man kann manche Themen auch komplett zerreden. Lieber "machen" und ihr (unsere Anstimmer) macht das scho recht! 8)
Redoute
Kickers-Fan

Beitrag von Redoute »

Warum Tacheles den Schreck nicht mehr macht?!

Das war früher eine Traditionssache!

Es gab nur einzelne (3) Personen die diese Lieder singen konnten und es zu der gegebenen Zeit auch taten!

Heute singt das jede (sorry wenn ich mich etwas rüde ausdrücke) dahergelaufene Extrem-Kutte! Das macht das ganze zu etwas -für mich- schon peinlichem (wenn jemand sich und seine Stimme überschätzt oder das ganze -um lauter zu sein- sogar zu zweit gemacht werden muss)
und all-spiel-täglichen da würde ich mich auch höchstens Auswärts dafür hinstellen!

Ansonsten kann man sagen das jedem das ein oder andere Lied nicht gefällt und der B-Block ausserdem keine Jukebox ist wo jeder mal nach vorne laufen kann um seinen Liedwunsch abzugeben!

Natürlich gibt es manche Dinge die man evtl. nur weiß wenn man regelmäßig auswärts fährt oder einem die Geschichten geläufig sind z.B.

- wer auf den Zaun steht um spezielle LIeder zu singen
- das NUR Sir Andrew die Ehre hat Moonlight shadow alleine Anzustimmen!
- das man -auch aus Höfflichkeit- kein Lied anstimmt während das andere gerade noch gesungen wird!

Und solange man diese Dinge nicht weiß kann es gut sein das sich manche Leute auf den Schlips getreten fühlen! Sei es weil niemand bei Ihrem Lied mitsingt oder keiner SVK erwiedern möchte usw. und sofort!

Ich denke wir müssen ALLE mehr aufeinander zugehen und uns auch mal ggf. nach dem Spiel oder in HZ ehrlich ins Gesicht sagen was wir denken!
Es bringt nichts wenn wir denken alle müssen zum Hände nach oben nehmen animiert werden (weil es sonst keiner macht) und dann steht hier nachher wieder dass das viele nervt?!

Wenn man kein Feedback gibt kann sich doch auch nichts verbessern, das sind alles Dinge die man beachten und evtl. optimieren kann!

Dennoch muss ich persönlich sagen sind mir individuelle Lieder -gerade wie das Tetris lied- tausendmal lieber als jedes stupide Fussballlied das den Spielern auf sämtlichen Dorfäckern an den Kopf geschmissen wird!
(Welche von der breiten Masse im Block eher bevorzugt werden - auf geht s Kicker schiesst ein Tor usw.) Ist ja auch kein Ding trotzdem singe ich jedesmal mit!

Wie gesagt ein schritt auf den anderen zugehn!
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Vielleicht sollte die FadSKi mal einen runden Tisch zum Thema Stimmung initiieren.

Redoute
Kickers-Fan

Beitrag von Redoute »

Seit wann redet man den von sich in der 3. Person!

:lol:
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Redoute hat geschrieben:Seit wann redet man den von sich in der 3. Person!

:lol:
:wink:

bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Redoute hat geschrieben:- das NUR Sir Andrew die Ehre hat Moonlight shadow alleine Anzustimmen!
jop ich kann mir aber auch nicht vorstellen dass das jemand so gut macht wie er. das ist einfach geil :lol:
MrBombastik
Kickers-Fan

Beitrag von MrBombastik »

Redoute hat geschrieben:- das NUR Sir Andrew die Ehre hat Moonlight shadow alleine Anzustimmen!
jop ich kann mir aber auch nicht vorstellen dass das jemand so gut macht wie er. das ist einfach geil :lol:
Und das auch ohne WoKi ! ! ! ! !
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

Bild
gasta

Beitrag von gasta »

wie machen wir das jetzt eig. mit der mannschaftsaufstellung ?
ziehen wir das mit dem HEY durch oder lassens bleiben?

(also ich wär dafür,dass wir das einführen)
Niclas92
Kickers-Fan

Beitrag von Niclas92 »

gasta hat geschrieben:wie machen wir das jetzt eig. mit der mannschaftsaufstellung ?
ziehen wir das mit dem HEY durch oder lassens bleiben?

(also ich wär dafür,dass wir das einführen)
Ich fänd's auch gut und wär dafür!!
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Ich denke, wir werden uns dem HEY auch anschliessen. Lasst es uns einfach mal probieren. Man sollte aber evtl. unserem Stadionsprecher Bescheid geben.
Niclas92
Kickers-Fan

Beitrag von Niclas92 »

pipes hat geschrieben:Man sollte aber evtl. unserem Stadionsprecher Bescheid geben.
Würde ih befürworten, denn wenn der die Mannschaftsaufstellung so runter rattert bleibt keine Zeit für das HEY
gasta

Beitrag von gasta »

JO, gibts hier jemand , der den kennt (also ich kenn ihn net), der sich bereit erklären würde das zu machen ?
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Wenn sich einer von euch rechtzeitig zum Spielfeldeingang unter der HT begibt, wird er sich auch mit Frank sprechen können. Müßt ihn halt herrufen lassen.
PS: Ich kann´s nicht machen !!

Niclas92
Kickers-Fan

Beitrag von Niclas92 »

Ich fand dieses HEY gestern so naja, also es gibt sicher bessere Sachen aber es ist besser als gar nicht, das Problem dabei war das z.B. die HT gar nicht mitgemacht hat!!
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Niclas92 hat geschrieben:Ich fand dieses HEY gestern so naja, also es gibt sicher bessere Sachen aber es ist besser als gar nicht, das Problem dabei war das z.B. die HT gar nicht mitgemacht hat!!

Das stimmt nicht, da haben auch einige gerufen.
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

ich stand im b-block und da haben das sehr viele gerufen und wurde mit jedem namen lauter. keine ahnung, wie das im rest rest des stadions rüberkam. mittendrin klangs recht laut.
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Niclas92 hat geschrieben:Ich fand dieses HEY gestern so naja, also es gibt sicher bessere Sachen aber es ist besser als gar nicht, das Problem dabei war das z.B. die HT gar nicht mitgemacht hat!!
So was muss wachsen...

SVK-Micha
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Micha »

war vor dem Spiel eher skeptisch, aber klang recht gut!
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Also man hat es zumindest auf der HT gehört -zuerst etwas leiser, dann aber lauter. Selbst auf der HT haben schon einige mitgemacht. Wie Tacheles schreibt: Das muß noch wachsen. Frank fand das im Übrigen für den ersten HEY-Versuch ganz i.O. - das wird das nächste Mal gleich nochmal probiert.
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

Beitrag von (weiß)blaues Blut »

Im B-Block hat auch die linke Seite ganz gut mit gemacht. Muss halt noch ein wenig geübt werden, hat sich aber schon ganz passabel angehört :wink:
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Die ersten zwei "Hey" waren noch sehr zaghaft, danach kams recht gut rüber, auch im C-Block. Im Vergleich zum Rufen des Namens wesentlich besser. Insgesamt eine gelungene Aktion! 8)
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

SVK-Micha hat geschrieben:war vor dem Spiel eher skeptisch, aber klang recht gut!
Seh ich genauso. Hat erstaunlich gut geklappt. Scheint bei den meisten bisher wohl tatsächlich an der Unkenntnis der Namen gelegen zu haben. wenn das noch weiter ausbaufägih ist, sollte man das ruhig beibehalten.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Grufti
Kickers-Fan

Beitrag von Grufti »

das mit dem "HEY" find ich eine prima Sache!
Dürfte hinzu in Deutschland auch einmalig sein.
Auch auf der HT haben erstaunlich viele lautstark mitgemacht! Und ich bin ganz sicher, es werden, nach diesem ersten "Überraschungsangriff" mehr.
Wiederholung ist also angesagt und daran arbeiten, dass es zur dauerhaften Einrichtung wird.
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Grufti hat geschrieben:das mit dem "HEY" find ich eine prima Sache!
Dürfte hinzu in Deutschland auch einmalig sein.
Auch auf der HT haben erstaunlich viele lautstark mitgemacht! Und ich bin ganz sicher, es werden, nach diesem ersten "Überraschungsangriff" mehr.
Wiederholung ist also angesagt und daran arbeiten, dass es zur dauerhaften Einrichtung wird.
Gute Einstellung !!

B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Warum schreien statt dem "HEY" nicht einfach alle (oder eben die, die wollen) "KICKERS"? Würde sich sicher auch nicht so schlecht anhören und käme für mich cooler.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

B. hat geschrieben:Warum schreien statt dem "HEY" nicht einfach alle (oder eben die, die wollen) "KICKERS"? Würde sich sicher auch nicht so schlecht anhören und käme für mich cooler.
:?: :?: :?:
:arrow: Mit der Nr.1 David Yelldell >"KICKERS !!!" :?:

Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Als ob "Hey!" nicht genauso bescheuert ist...
Antworten