Dutt in Freiburg

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Ja unser "Chefstatistiker" klärt sofort jedes Lügenmärchen auf! Bravo!
Einmal Blauer - immer Blauer
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

naja, der jung wird halt nicht zählen können :D
BlauerHarry
Kickers-Fan

Beitrag von BlauerHarry »

Dass es für Dutt in Freiburg schwer werden würde, war klar. Aber Dutt wird sich durchsetzen und ich wünsche ihm auch den Aufstieg in Liga 1...
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Mit Aufstieg werden die Freiburger nichts zu tun haben!
SC FREIBURG RULEZ
Kickers-Fan

Neues vom SC Hollywood

Beitrag von SC FREIBURG RULEZ »

Kaum zu glauben, aber leider wahr :oops: :

Finke darf vorerst kein SC-Mitglied werden

Freiburg (dpa) - Volker Finke, ehemaliger Trainer des SC Freiburg, darf vorläufig nicht Mitglied des badischen Fußball-Zweitligisten werden.

Das habe der Vereinsvorstand dem 59-Jährigen in einem Schreiben mitgeteilt, bestätigte Stocker der Deutschen Presse-Agentur dpa einen entsprechenden Bericht der »Badischen Zeitung«. In ihrer Ausgabe hatte die »Bild«-Zeitung berichtet, dass Finke einen Mitgliedsantrag gestellt hat.

In dem Antwortschreiben heißt es, Finkes Verdienste als langjähriger Trainer des SC Freiburg würden nur durch eine Ehrenmitgliedschaft adäquat zum Ausdruck gebracht. Eine entsprechende Ernennung komme aber angesichts der »Aufregungen und Dissonanzen rund um die Trennung zwischen dem SC Freiburg und Ihnen erst nach einer entsprechenden Frist in Frage«.

Würde Finke aber so kurz nach der Trennung normales Vereinsmitglied, heißt es in dem Schreiben weiter, würde dies »gegebenenfalls nur zu weiteren Mutmaßungen und Spekulationen in den Medien führen und im Umfeld des Vereins erneut Unfrieden stiften«. Hintergrund der zunächst abgelehnten Mitgliedschaft sind offenbar Befürchtungen, ein Vereinsmitglied Finke könnte auf der ordentlichen Mitgliederversammlung am 17. September für erneute Konflikte sorgen.

Finke war zum Ende der vergangenen Saison als Freiburger Trainer entlassen worden, obwohl die Mannschaft nach schwacher Hinrunde noch fast den Aufstieg in die 1. Bundesliga geschafft hätte. Eine Fan- Initiative »Wir sind Finke« hatte versucht, den Trainer gegen den Willen des Vereinsvorstandes im Amt zu halten.

Stocker erklärte, dass den sonstigen Mitgliedsanträgen hingegen zugestimmt werde. Zuletzt hatte der Club, der inzwischen von Robin Dutt trainiert wird, einen allgemeinen Mitgliederstopp verhängt. Die Fan-Initiative hatte versucht, durch Masseneintritte eine außerordentliche Mitgliederversammlung zu erzwingen, die die Trennung von Finke rückgängig machen sollte.
14.08.2007 dpa
Wir bleiben Finke!
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

16 Jahre als Trainer im Verein, aber nie Mitglied geworden.

Das finde ich schon etwas merkwürdig.
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beitrag von blauweissschwarz »

Vor allem finde ich merkwürdig, dass er jetzt Mitglied werden will...
Und finde ich, dass er eine grenzwertig pathologische Art an den Tag legt.
Was soll das :?:
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

er zeigt einfach sein wahres Stänkerer-Ich. :evil:
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Nobbert1976
Kickers-Fan

Komische Sache

Beitrag von Nobbert1976 »

Schon ein bisschen komisch.

Zitat Finke: «Als Fußballlehrer mit einer gültigen Lizenz muss ich Mitglied eines eingetragenen Fußballvereins sein»

Warum er bisher noch kein Mitglied war:

Zitat Finke: «Als Angestellter des Vereins ging das ja aus juristischen Gründen noch nicht.»

Also er mus als Trainer MIiglied eines Vereins sein, konnte das aber die letzten 16 Jahr nicht sein.

Quelle: http://www.netzeitung.de/sport/zweiteliga/711972.html
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

So ähnlich wie SC FREIBURG RULEZ offensichtliches Verhältnis zu Finke stelle ich mir das fehlgeleiteter Sekten-Mitgliedern vor, die Kritikslos jeden Wortfetzen ihres Gurus dankbar aufnehmen und sich danach richten ohne zu hinterfragen, ob es vielleicht doch eine weitere Betrachtungsweise gibt. Daher kleiner Tipp an SC FREIBURG RULEZ: Beachte mal meine Signatur !!
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Tobi78
Kickers-Fan

Re: Komische Sache

Beitrag von Tobi78 »

Nobbert1976 hat geschrieben:Schon ein bisschen komisch.

Zitat Finke: «Als Fußballlehrer mit einer gültigen Lizenz muss ich Mitglied eines eingetragenen Fußballvereins sein»

Warum er bisher noch kein Mitglied war:

Zitat Finke: «Als Angestellter des Vereins ging das ja aus juristischen Gründen noch nicht.»

Also er mus als Trainer MIiglied eines Vereins sein, konnte das aber die letzten 16 Jahr nicht sein.

Quelle: http://www.netzeitung.de/sport/zweiteliga/711972.html
Vielleicht ist er ja Mitglied bei Emden (oder kam er woanders her?).
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

Erst war er beim TSV Havelse, dann beim SC Norderstedt.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Absolut richtige Entscheidung des SC. Das wäre ne schöne JHV geworden, wenn sich Finke ans Mikro gestürzt hätte.
SC FREIBURG RULEZ
Kickers-Fan

Felix B. hat geschrieben:Absolut richtige Entscheidung des SC. Das wäre ne schöne JHV geworden, wenn sich Finke ans Mikro gestürzt hätte.
Glaubst du doch nicht im Ernst, dass sich Finke auf Mikro gestürtzt hätte. Das hat der Mann nicht nötig.
Seine Trainerlizenz kann man nur behalten, wenn man die Mitgliedschaft in einem Sportverein nachweisen kann oder Angestellter eines Sportvereins ist. Das sind die Statuten/Regeln. Deshalb muß VF die Mitgliedschaft in einem Verein nachweisen, um seine Trainerlizenz aufrecht zu erhalten. Und das wird ihm vom Verein verwehrt. UNGLAUBLICH!!!!
Wir bleiben Finke!
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

SC FREIBURG RULEZ hat geschrieben:
Felix B. hat geschrieben:Absolut richtige Entscheidung des SC. Das wäre ne schöne JHV geworden, wenn sich Finke ans Mikro gestürzt hätte.
Glaubst du doch nicht im Ernst, dass sich Finke auf Mikro gestürtzt hätte. Das hat der Mann nicht nötig.
Und an den Weihnachtsmann glaubst du auch noch... Seit Finkes trotzigem Auftritt bei der Übergabe der Abschiedsblumen beim letzten Heimspiel traue ich ihm genau ein solches Szenario zu !!
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

SC FREIBURG RULEZ hat geschrieben:Deshalb muß VF die Mitgliedschaft in einem Verein nachweisen, um seine Trainerlizenz aufrecht zu erhalten. Und das wird ihm vom Verein verwehrt. UNGLAUBLICH!!!!
Wieso unglaublich? Soll er doch zu irgendeinem Pupsverein gehen. Der FC Badenserheim mit seiner 20-Mann starken Fussballabteilung wird ihn chon aufnehmen. Gott sei Dank muss ich als Verein nicht jeden Kerl aufnehmen :!:
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Tacheles [reloaded] hat geschrieben: Und an den Weihnachtsmann glaubst du auch noch... Seit Finkes trotzigem Auftritt bei der Übergabe der Abschiedsblumen beim letzten Heimspiel traue ich ihm genau ein solches Szenario zu !!
Zudem vermute ich dass er sich genüsslich hätte feiern lassen von der Wir sind Finke Fraktion, die bei der JHV mit Sicherheit Terror machen wird. Das wäre doch dem sein Ding, sich hinzusetzen, sich mit Lob und Trauerreden auf ihn vollhudeln zu lassen und dann auch noch ans Mikro vorzugehen und zu sagen "Ich bin menschlich vom SC Freiburg enttäuscht" und hochnäsig rauszugehen.
SC FREIBURG RULEZ
Kickers-Fan

Tacheles [reloaded] hat geschrieben:
SC FREIBURG RULEZ hat geschrieben:
Und an den Weihnachtsmann glaubst du auch noch... Seit Finkes trotzigem Auftritt bei der Übergabe der Abschiedsblumen beim letzten Heimspiel traue ich ihm genau ein solches Szenario zu !!
Zu deiner Information:
Finke hatte 2-3 Wochen vor der "Verabschiedung" um zwei Dinge gebeten:
Keine Blasmusik und keine Blumen. Das stand sogar noch wenige Tage vorher in der BZ. Und was der Stocker: Bringt ihm ein Strauss Blumen. Das ist ihm und 20.000 anderen im Satdion der Kragen geplatzt!
Er hat übrigends danach noch eine bewegende Rede gehalten. Sich auch dagegen gewehrt, dass der Vorstand Co-Trainer Sarstedt verleumdet!!
Wir bleiben Finke!
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

SC FREIBURG RULEZ hat geschrieben: Seine Trainerlizenz kann man nur behalten, wenn man die Mitgliedschaft in einem Sportverein nachweisen kann oder Angestellter eines Sportvereins ist. Das sind die Statuten/Regeln. Deshalb muß VF die Mitgliedschaft in einem Verein nachweisen, um seine Trainerlizenz aufrecht zu erhalten. Und das wird ihm vom Verein verwehrt. UNGLAUBLICH!!!!

Um die Lizenz zu machen muss man schon Mitglied in einem Verein sein :!:

Also muss er zur Zeit schon irgendwo Mitglied sein, warum dann also noch beim SCF :?:
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

"bewegend" - so kann mans auch nennen.

Und weißt du was passiert wäre wenn Stocker keine Blumen gebracht hätte? Ich will gar nicht wissen wieviele Leute hätten auf ihn eingeschlagen wie stillos es doch sei sich von so einem bewährten Trainer nicht mal offiziell mit Blumengruß (wie es nun mal üblich ist) zu verabschieden, egal was vorher in irgend ner Zeitung gestanden wäre. Zudem sind Blumen immer ein Friedensangebot, aber Nein da ist der Herr Finke zu stolz das anzunehmen. Pfui Spinne.
SC FREIBURG RULEZ
Kickers-Fan

sportataol.de

PEINLICHE PROVINZ POSSE IN FREIBURG

Finke wird Vereinsmitgliedschaft in Freiburg verweigert

Freiburg - Ein Brief, der nicht angekommen ist, ein Ex-Trainer, der nicht Mitglied werden darf und ein Präsident, der anscheinend ein Problem mit seinem ehemaligen Angestellten hat. So lautet das neueste Kapitel im Freiburger Bühnenstück um die Nachwehen der Trennung zwischen dem Sportclub und Volker Finke.

“Ich habe keinen Brief bekommen, obwohl ich jeden Tag meinen Briefkasten leere”, sagt der ehemalige Trainer des SC Freiburg. “Ich habe sehr schöne Jahre im Verein verbracht, da ist es doch normal, dass man dem Verein als Mitglied verbunden bleiben will. Deshalb habe ich bereits bei meiner Schlüsselabgabe am 29. Juni auch den Mitgliedsantrag ausgefüllt.”

Kein normales Mitglied

Ein von Präsident Achim Stocker bereits am 9. August verfasster und angeblich an Finke verschickter Brief war am Dienstag an die Medien lanciert worden.

In dem 15-zeiligen Schreiben wurde Finke, der nur normales Mitglied werden wollte, erklärt, dass seine Verdienste für die Breisgauer “nur eine Ehrenmitgliedschaft adäquat zum Ausdruck bringen” könne.

Stocker will Spekulationen vermeiden

Allerdings komme diese laut Stocker, dessen Verhältnis zu Finke seit Monaten gestört ist und in der verunglückten Blumenübergabe beim letzten Heimspiel der vergangenen Saison gegen TuS Koblenz gipfelte, erst nach einer entsprechenden Frist in Frage.

Denn eine Mitgliedschaft nur drei Monate nach der Trennung würde nach Stocker-Angaben “nur zu weiteren Mutmaßungen und Spekulationen in den Medien führen und damit im Umfeld des Vereins erneut Unfrieden stiften”.

“Mein Herz hängt an diesem Verein”

Doch Finke wollte nach eigener Aussage weder Unruhe stiften, noch hatte er einen Hintergedanken beim Ausfüllen des Mitgliederantrags. Vielmehr verwies der 59-Jährige darauf, dass er als zurzeit beschäftigungsloser Trainer Vereinsmitglied sein müsse, um die Lizenz als Fußballlehrer zu behalten.

“Ich bin seit der Gründung der Freiburger Fußballschule aktives und förderndes Mitglied, mein Herz hängt an diesem Verein. Es kann doch nicht sein, dass nun 40 Euro Jahresbeitrag von Volker Finke ein Problem darstellen sollen”, so Finke.

Aufstieg knapp verpasst

Der Vertrag des früheren Oberstudienrats beim Sportclub war zum Ende der vergangenen Saison nach 16 Jahren vom Vorstand nicht mehr verlängert worden.

Als Nachfolger Robin Dutt bereits verpflichtet worden war, legte Finke mit den Freiburgern nach schwacher Hinrunde aber eine beeindruckende Rückrunde hin und verpasste den Aufstieg am Saisonende nur knapp.

Finke hofft auf Normalität

Die Fan-Initiative “Wir sind Finke”, zu der sich auch die mittlerweile abgewanderten Profis Alexander Iashvili und Roda Antar bekannten, wollte zudem mit allen Mitteln eine Trennung vom Ex-Trainer verhindern.

Auch Finke hat mit dem Kapitel SC Freiburg innerlich noch längst nicht abgeschlossen und hofft nach der Auftaktpleite in Osnabrück (1:2), dass mit Blick auf das “wichtige Heimspiel” des SC Freiburg am kommenden Freitag gegen den SC Paderborn wieder etwas “Normalität” im einst so beschaulichen Breisgau einkehrt.

Artikel vom 15. August 2007
Wir bleiben Finke!
gasta

Beitrag von gasta »

oh mann! ihr in freiburg habt wohl echt nix besseres zu tun
The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

gasta hat geschrieben:oh mann! ihr in freiburg habt wohl echt nix besseres zu tun

Scheint so, soll sich nen zettel nehmen , bitte wenden auf beide seiten schreiben und dann den anweisungen folgen.... dann haben wir unsre ruhe

oder noch besser...
Speziell für den SC-Fan:

eine Zeile runter
eine Zeile rauf
Zuletzt geändert von The Tongue am Mittwoch 15. August 2007, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
💙
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

The Tongue hat geschrieben:Scheint so, soll sich nen zettel nehmen , bitte wenden auf beide seiten schreiben und dann den anweisungen folgen.... dann haben wir unsre ruhe
schenkelklopfer! :roll:
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

SC FREIBURG RULEZ hat geschrieben:Vielmehr verwies der 59-Jährige darauf, dass er als zurzeit beschäftigungsloser Trainer Vereinsmitglied sein müsse, um die Lizenz als Fußballlehrer zu behalten.
Nein nein, bevor jetzt hier einer denkt, weil wir ja so unheimlich sozial sind!!! Es gibt Vereine ohne Ende im Land, da wird er schon einen finden ohne dass die Kickers ihre Hilfe anbieten müssten.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

B. hat geschrieben:
SC FREIBURG RULEZ hat geschrieben:Vielmehr verwies der 59-Jährige darauf, dass er als zurzeit beschäftigungsloser Trainer Vereinsmitglied sein müsse, um die Lizenz als Fußballlehrer zu behalten.
Nein nein, bevor jetzt hier einer denkt, weil wir ja so unheimlich sozial sind!!! Es gibt Vereine ohne Ende im Land, da wird er schon einen finden ohne dass die Kickers ihre Hilfe anbieten müssten.

wenn er zahlt und keinen Stress macht (Grundvoraussetzung).... wieso net... her mit dem Schotter :roll:
💙
gasta

Beitrag von gasta »

dann aber nochmal mitsgliedsbeträge für neue mitglieder erhöhn

dann könn wir kullen sein geld gleich zurückgeben ! :lol:
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Sorry, aber ich finde jetzt reicht es. :evil:
Kann man den Typen nicht mal temporär sperren? Der soll mit seinem Freiburg-Quark doch bleiben wo der Pfeffer wächst.
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

The Tongue hat geschrieben:
B. hat geschrieben:

wenn er zahlt und keinen Stress macht (Grundvoraussetzung).... wieso net... her mit dem Schotter :roll:
Da leg ich lieber noch ein paar Kohlen drauf um mir/uns das zu ersparen :?
one tear for summer past - a smile for winter to be.
The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

B. hat geschrieben:
The Tongue hat geschrieben:
B. hat geschrieben: Nein nein, bevor jetzt hier einer denkt, weil wir ja so unheimlich sozial sind!!! Es gibt Vereine ohne Ende im Land, da wird er schon einen finden ohne dass die Kickers ihre Hilfe anbieten müssten.

Da leg ich lieber noch ein paar Kohlen drauf um mir/uns das zu ersparen :?

eigentlich haste recht, sonst hätten wir hier vollends die ganze finke-fraktion im forum. ein so irrer reicht
💙
VinceVega
Kickers-Fan
Beitrag von VinceVega »

das hat vorallem nichts mehr mit dem eigentlichen thema zu tun.
das ganze hier ist so off topic das man den thread auch zumachen kann.
Horizont nennt man den Abstand zwischen Kopf und Brett.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

pipes hat geschrieben:Sorry, aber ich finde jetzt reicht es. :evil:
Kann man den Typen nicht mal temporär sperren? Der soll mit seinem Freiburg-Quark doch bleiben wo der Pfeffer wächst.
Das wäre wohl das beste.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

SC FREIBURG RULEZ hat geschrieben: Auch Finke hat mit dem Kapitel SC Freiburg innerlich noch längst nicht abgeschlossen und hofft nach der Auftaktpleite in Osnabrück (1:2), dass mit Blick auf das “wichtige Heimspiel” des SC Freiburg am kommenden Freitag gegen den SC Paderborn wieder etwas “Normalität” im einst so beschaulichen Breisgau einkehrt.
Ich lach mich tot. Würde der feine Herr nicht so nen Stress machen mit seiner Entlassung wäre seit Monaten Normalität in Freiburg!

Allgemein zu dem Thread hier, ich finde den durchaus sinnvoll. Finde es interessant wenn wir sehen wies unserem Robin in Freiburg ergeht und ich möchte behaupten ohne diesen Thread und den SCF Fan würden 90% von uns die besagten Artikel die hier gepostet werden nie zu Gesicht bekommen.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Felix B. hat geschrieben:Allgemein zu dem Thread hier, ich finde den durchaus sinnvoll. Finde es interessant wenn wir sehen wies unserem Robin in Freiburg ergeht

Dagegen habe ich auch gar nichts, was mich stört sind die ganzen Artikel über Finke, die haben in diesem Thread überhaupt nichts zu suchen.
Soll er doch einen eigenen Thread über Finke aufmachen, dann weiß ich schon was ich nicht lesen muss.
VinceVega
Kickers-Fan
Beitrag von VinceVega »

Buddy hat geschrieben:
Felix B. hat geschrieben:Allgemein zu dem Thread hier, ich finde den durchaus sinnvoll. Finde es interessant wenn wir sehen wies unserem Robin in Freiburg ergeht

Dagegen habe ich auch gar nichts, was mich stört sind die ganzen Artikel über Finke, die haben in diesem Thread überhaupt nichts zu suchen.
Soll er doch einen eigenen Thread über Finke aufmachen, dann weiß ich schon was ich nicht lesen muss.
Exakt!
Horizont nennt man den Abstand zwischen Kopf und Brett.
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

Erstes Heimspiel: 1:0-Erfolg. Zwar nur dank Elfmeter, aber immerhin...
SC FREIBURG RULEZ
Kickers-Fan

Blauer Bayer hat geschrieben:Erstes Heimspiel: 1:0-Erfolg. Zwar nur dank Elfmeter, aber immerhin...
Schwacher Gegner (noch schlechter als Osnabrück), schwaches Spiel. Neuzugänge Banovic, Günes und vor allem Jäger enttäuschend. Mal sehn wies gegen die "Großen" läuft. Meine Prognose: schlecht :(

Achja, euer ex-Kapitän Oliver Barth hat ab der 30. Minute bei uns im Mttelfeld rumgekickt :shock: :shock:

Bis nächste Woche :D
Wir bleiben Finke!
Malte
Kickers-Fan

Beitrag von Malte »

Selbst nach einem Sieg nur negatives...

Ihr seit dort enfach nur krank.
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

Ich glaube da muss sich jemand an uns aufgeilen
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Malte hat geschrieben:Selbst nach einem Sieg nur negatives...

Ihr seit dort enfach nur krank.
Es ist ja nur einer! Also nicht gleich auf alle schließen. Die Bilder im DSF zeigten jedenfalls, dass Dutt sehr positiv aufgenommen wurde. Er wurde nach dem Spiel von den Fans zum Block gewünscht, er wollte dies jedoch nicht, was bei den Fans auf Unverständnis stieß. Ist dort scheinbar alles ein wenig verkrampft, so wie das Spiel des SC.
Antworten