Vorschau: Kickers - Siegen
Vorschau: Kickers - Siegen
Zeidler hat Siegen auf der Rechnung
15.08.2007, 8:36 Uhr von McVillager
Stuttgart. Auf der Homepage der Stuttgarter Kickers, die am Freitag (19 Uhr) die Sportfreunde Siegen empfangen, wird mit der Underdog-Rolle im Schwabenland kokettiert. Neben der normalen Web-Adresse gelangt man auch über www.auch-stuttgart.de auf die Seite der Kickers. Dort ist seit Saisonbeginn Peter Zeidler Trainer. Der 45-Jährige löste Robin Dutt ab, der zum SC Freiburg gewechselt ist, und scheint dessen erfolgreiche Arbeit nahtlos fortzusetzen. Aus den ersten drei Partien gab es zwei Siege und eine Niederlage. Dabei fällt auf, dass die beiden Auswärtsspiele gewonnen wurden und die Heimpremiere gegen den SSV Jahn Regensburg misslang. Wir sprachen mit Peter Zeidler.
Westfalenpost: Hallo, Herr Zeidler. Nach den ersten drei Saisonspielen kann man schon einmal die erste Bilanz ziehen. Wie fällt Ihr Fazit aus?
Peter Zeidler: Ich bin mit der Punktausbeute zufrieden: Immerhin haben wir sechs Punkte aus drei Spielen geholt. Wenn man das hochrechnet, reicht es am Ende für Platz zehn.
Frage: Platz zehn? Die Kickers wurden von einigen Ihrer Konkurrenten zum erweiterten Favoriten-Kreis gezählt!
Zeidler: Das ist schön zu hören, aber wohl nicht realistisch. Das ist jetzt auch kein Zweckpessimismus von mir, um später gelobt zu werden. Ich glaube, dass wir mit dieser Mannschaft über genug Qualität verfügen, um die Qualifikation für die eingleisige dritte Liga zu schaffen. Für alles andere gibt es auch andere Favoriten.
Frage: Sie meinen die üblichen Verdächtigen? Immerhin haben die Kickers beim FC Ingolstadt gewonnen!
Zeidler: Mit viel Glück, ja. Wenn das Spiel noch zehn Minuten länger gedauert hätte, wäre es für uns eng geworden. Ingolstadt, Burghausen, Unterhaching, Aalen und auch Siegen werden das unter sich ausmachen.
Frage: Die beiden Siege gelangen Ihrer Mannschaft ausgerechnet auf fremden Plätzen. Lässt sich da schon eine Tendenz erahnen?
Zeidler: Wir haben einen Mega-Heimkomplex (lacht). Ich denke, dass die Tendenz im Fußball ohnehin in die Richtung geht, dass es mehr Auswärtssiege gibt. Als Auswärtsmannschaft hat man mehr Platz zum Kontern, man steht nicht so unter Druck. Da geht vieles einfacher.
Frage: Am Freitag kommen nun die Sportfreunde Siegen zu den Kickers. Gelingt nun der erste Heimsieg?
Zeidler: Ich hoffe es. Obwohl die Siegener auch eine perfekten Saisonstart hingelegt und damit ihre Favoritenrolle untermauert haben, glaube ich, dass wir eine gute Chance haben. Wir wollen es den Sportfreunden auf jeden Fall nicht so einfach machen wie in der Vorsaison. Da gab es bei uns einen lockeren 3:0-Sieg.
Frage: Wie sieht es personell aus?
Zeidler: Mit Angelo Vaccaro, Mustafa Parmak, Mustafa Akcay und Recep Yildiz fielen zuletzt vier Leistungsträger aus. Ich hoffe, dass zumindest drei der Jungs wieder dabei sein werden. Aber ich will nicht klagen. Wir haben auch ausreichend Leute in der zweiten Reihe, die im Zweifelsfall einspringen können. Sokol Kacani zum Beispiel, der zuletzt in der Schlussphase in Pfullendorf beide Tore zum 2:1-Sieg erzielte.
Westfalenpost
na dann hoff ich doch, dass vaccaro und parmak von beginn an spielen werden!!!
15.08.2007, 8:36 Uhr von McVillager
Stuttgart. Auf der Homepage der Stuttgarter Kickers, die am Freitag (19 Uhr) die Sportfreunde Siegen empfangen, wird mit der Underdog-Rolle im Schwabenland kokettiert. Neben der normalen Web-Adresse gelangt man auch über www.auch-stuttgart.de auf die Seite der Kickers. Dort ist seit Saisonbeginn Peter Zeidler Trainer. Der 45-Jährige löste Robin Dutt ab, der zum SC Freiburg gewechselt ist, und scheint dessen erfolgreiche Arbeit nahtlos fortzusetzen. Aus den ersten drei Partien gab es zwei Siege und eine Niederlage. Dabei fällt auf, dass die beiden Auswärtsspiele gewonnen wurden und die Heimpremiere gegen den SSV Jahn Regensburg misslang. Wir sprachen mit Peter Zeidler.
Westfalenpost: Hallo, Herr Zeidler. Nach den ersten drei Saisonspielen kann man schon einmal die erste Bilanz ziehen. Wie fällt Ihr Fazit aus?
Peter Zeidler: Ich bin mit der Punktausbeute zufrieden: Immerhin haben wir sechs Punkte aus drei Spielen geholt. Wenn man das hochrechnet, reicht es am Ende für Platz zehn.
Frage: Platz zehn? Die Kickers wurden von einigen Ihrer Konkurrenten zum erweiterten Favoriten-Kreis gezählt!
Zeidler: Das ist schön zu hören, aber wohl nicht realistisch. Das ist jetzt auch kein Zweckpessimismus von mir, um später gelobt zu werden. Ich glaube, dass wir mit dieser Mannschaft über genug Qualität verfügen, um die Qualifikation für die eingleisige dritte Liga zu schaffen. Für alles andere gibt es auch andere Favoriten.
Frage: Sie meinen die üblichen Verdächtigen? Immerhin haben die Kickers beim FC Ingolstadt gewonnen!
Zeidler: Mit viel Glück, ja. Wenn das Spiel noch zehn Minuten länger gedauert hätte, wäre es für uns eng geworden. Ingolstadt, Burghausen, Unterhaching, Aalen und auch Siegen werden das unter sich ausmachen.
Frage: Die beiden Siege gelangen Ihrer Mannschaft ausgerechnet auf fremden Plätzen. Lässt sich da schon eine Tendenz erahnen?
Zeidler: Wir haben einen Mega-Heimkomplex (lacht). Ich denke, dass die Tendenz im Fußball ohnehin in die Richtung geht, dass es mehr Auswärtssiege gibt. Als Auswärtsmannschaft hat man mehr Platz zum Kontern, man steht nicht so unter Druck. Da geht vieles einfacher.
Frage: Am Freitag kommen nun die Sportfreunde Siegen zu den Kickers. Gelingt nun der erste Heimsieg?
Zeidler: Ich hoffe es. Obwohl die Siegener auch eine perfekten Saisonstart hingelegt und damit ihre Favoritenrolle untermauert haben, glaube ich, dass wir eine gute Chance haben. Wir wollen es den Sportfreunden auf jeden Fall nicht so einfach machen wie in der Vorsaison. Da gab es bei uns einen lockeren 3:0-Sieg.
Frage: Wie sieht es personell aus?
Zeidler: Mit Angelo Vaccaro, Mustafa Parmak, Mustafa Akcay und Recep Yildiz fielen zuletzt vier Leistungsträger aus. Ich hoffe, dass zumindest drei der Jungs wieder dabei sein werden. Aber ich will nicht klagen. Wir haben auch ausreichend Leute in der zweiten Reihe, die im Zweifelsfall einspringen können. Sokol Kacani zum Beispiel, der zuletzt in der Schlussphase in Pfullendorf beide Tore zum 2:1-Sieg erzielte.
Westfalenpost
na dann hoff ich doch, dass vaccaro und parmak von beginn an spielen werden!!!
Sportfreunde wollen in der Erfolgsspur bleiben
Können die Loose-Schützlinge auch bei den Stuttgarter Kickers punkten? – Mit unverändertem Kader zu Gast unter dem Fernsehturm
Zu einem Duell zweier Teams, die durchaus ordentlich in die neue Regionalliga-Saison gestartet sind, kommt es am Freitagabend im Stuttgarter GAZI-Stadion. Die Sportfreunde Siegen sind zu Gast bei den Stuttgarter Kickers.
Um 19.00 Uhr wird die Partie des aktuellen Tabellenachten gegen den Dritten der Regionalliga Süd im Stadion unter dem Fernsehturm angepfiffen. Zum elften Mal treten die beiden Clubs in der Regionalliga Süd gegeneinander an. Vor allem die Spiele der Vorsaison dürfte den Sportfreunde-Fans noch bestens in Erinnerung sein. Im Hinspiel schlug man den als Spitzenreiter anreisenden Gast mit 4:1, das Rückspiel entscheiden die Loose-Schützlinge ebenso deutlich mit 3:0 für sich. Insgesamt ist die Bilanz der beiden Teams gegeneinander jedoch ausgeglichen, jeweils drei Siege und Niederlagen und vier Unentschieden gab es bisher. Lediglich die Tordifferenz spricht eindeutig zugunsten der Sportfreunde.
Auf der Waldau wollen die Sportfreunde natürlich an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen. Loose wird gegen die Stuttgarter aller Voraussicht nach zum dritten Mal in Folge die gleiche Startelf ins Rennen schicken können. Denn die Auswechselung von Mansour Assoumani am vergangenen Sonntag im Heimspiel gegen die SpVgg Unterhaching war eine reine Vorsichtsmaßnahme. Deutlich genug war der Vorsprung gegen den Zweitliga-Absteiger, sodass Siegens sportliche Leitung schnell genug auf da Zeichen des Verteidigers reagierte, der ein Ziehen im Oberschenkel verspürte. In dieser Woche konnte der Franzose schon wieder weitgehend an den Trainingseinheiten teilnehmen.
Was nicht unbedingt für Veselin Popovic gilt, der das Training am Dienstag abbrach. Bereits in der vergangenen Woche hatte eine Grippe den Stürmer an einem Einsatz im Spiel gegen Unterhaching gehindert. Die Reise nach Stuttgart wird er aber mitmachen können, nach intensiver medizinischer Behandlung nahm Popovic am Mittwochstraining wieder teil. Definitiv fehlen werden die Langzeitverletzten Andreas Nauroth und Richard Dostalek. Torwart Marc Birkenbach kann derzeit nur ein Lauftraining absolvieren, für ihn wird Nathanael Weiss wieder auf der Bank Platz nehmen. Trotz des Personalmangels, in das Spiel gegen die Stuttgarter Kickers gehen die Siegener mit breiter Brust. Loose wird sicher dafür sorgen, dass seine Spieler, trotz der herausragenden Leistung am vergangenen Sonntag, die Bodenhaftung nicht verlieren. Zu jung ist die Saison, um sich bereits jetzt entspannt zurücklehnen zu können, für die angestrebte Qualifikation zur neuen 3. Liga fehlen noch etliche Punkte.
Sechs Punkte - und damit einen Zähler weniger als die Sportfreunde – haben die „Blauen“ aus der baden-württembergischen Landeshauptstadt in den ersten drei Meisterschaftsspielen gesammelt. Und die ausschließlich auswärts. Die Mannschaft von Trainer Peter Zeidler gewann, nach eigener Aussage etwas glücklich, zum Start beim FC Ingolstadt mit 3:2, dazu auch beim SC Pfullendorf mit 2:1. Den Heimauftakt gegen den Aufsteiger SSV Jahn Regensburg verpatzte man jedoch, die Schwaben unterlagen vor mehr als 3.700 Zuschauern mit 1:3.
Zeidler, der von Dezember 2002 bis August 2004 in der Regionalliga Süd Trainer des VfR Aalen war, ist bislang dennoch zufrieden mit der Punkteausbeute. Mit Angelo Vaccaro, Mustafa Parmak, Mustafa Akcay und Recep Yildiz fehlten zuletzt vier wichtige Akteure, doch, so ließ der Nachfolger von Robin Dutt verlauten, zum Spiel am Freitag hoffe er auf die Rückkehr mindestens drei dieser Akteure. Ausfallen wird auf jeden Fall Moritz Steinle, der im Spiel in Pfullendorf einen Außenbandriss im linken Knöchel erlitt.
Mittwoch, 15. August 2007
Quelle: Sportfreunde Siegen
Können die Loose-Schützlinge auch bei den Stuttgarter Kickers punkten? – Mit unverändertem Kader zu Gast unter dem Fernsehturm
Zu einem Duell zweier Teams, die durchaus ordentlich in die neue Regionalliga-Saison gestartet sind, kommt es am Freitagabend im Stuttgarter GAZI-Stadion. Die Sportfreunde Siegen sind zu Gast bei den Stuttgarter Kickers.
Um 19.00 Uhr wird die Partie des aktuellen Tabellenachten gegen den Dritten der Regionalliga Süd im Stadion unter dem Fernsehturm angepfiffen. Zum elften Mal treten die beiden Clubs in der Regionalliga Süd gegeneinander an. Vor allem die Spiele der Vorsaison dürfte den Sportfreunde-Fans noch bestens in Erinnerung sein. Im Hinspiel schlug man den als Spitzenreiter anreisenden Gast mit 4:1, das Rückspiel entscheiden die Loose-Schützlinge ebenso deutlich mit 3:0 für sich. Insgesamt ist die Bilanz der beiden Teams gegeneinander jedoch ausgeglichen, jeweils drei Siege und Niederlagen und vier Unentschieden gab es bisher. Lediglich die Tordifferenz spricht eindeutig zugunsten der Sportfreunde.
Auf der Waldau wollen die Sportfreunde natürlich an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen. Loose wird gegen die Stuttgarter aller Voraussicht nach zum dritten Mal in Folge die gleiche Startelf ins Rennen schicken können. Denn die Auswechselung von Mansour Assoumani am vergangenen Sonntag im Heimspiel gegen die SpVgg Unterhaching war eine reine Vorsichtsmaßnahme. Deutlich genug war der Vorsprung gegen den Zweitliga-Absteiger, sodass Siegens sportliche Leitung schnell genug auf da Zeichen des Verteidigers reagierte, der ein Ziehen im Oberschenkel verspürte. In dieser Woche konnte der Franzose schon wieder weitgehend an den Trainingseinheiten teilnehmen.
Was nicht unbedingt für Veselin Popovic gilt, der das Training am Dienstag abbrach. Bereits in der vergangenen Woche hatte eine Grippe den Stürmer an einem Einsatz im Spiel gegen Unterhaching gehindert. Die Reise nach Stuttgart wird er aber mitmachen können, nach intensiver medizinischer Behandlung nahm Popovic am Mittwochstraining wieder teil. Definitiv fehlen werden die Langzeitverletzten Andreas Nauroth und Richard Dostalek. Torwart Marc Birkenbach kann derzeit nur ein Lauftraining absolvieren, für ihn wird Nathanael Weiss wieder auf der Bank Platz nehmen. Trotz des Personalmangels, in das Spiel gegen die Stuttgarter Kickers gehen die Siegener mit breiter Brust. Loose wird sicher dafür sorgen, dass seine Spieler, trotz der herausragenden Leistung am vergangenen Sonntag, die Bodenhaftung nicht verlieren. Zu jung ist die Saison, um sich bereits jetzt entspannt zurücklehnen zu können, für die angestrebte Qualifikation zur neuen 3. Liga fehlen noch etliche Punkte.
Sechs Punkte - und damit einen Zähler weniger als die Sportfreunde – haben die „Blauen“ aus der baden-württembergischen Landeshauptstadt in den ersten drei Meisterschaftsspielen gesammelt. Und die ausschließlich auswärts. Die Mannschaft von Trainer Peter Zeidler gewann, nach eigener Aussage etwas glücklich, zum Start beim FC Ingolstadt mit 3:2, dazu auch beim SC Pfullendorf mit 2:1. Den Heimauftakt gegen den Aufsteiger SSV Jahn Regensburg verpatzte man jedoch, die Schwaben unterlagen vor mehr als 3.700 Zuschauern mit 1:3.
Zeidler, der von Dezember 2002 bis August 2004 in der Regionalliga Süd Trainer des VfR Aalen war, ist bislang dennoch zufrieden mit der Punkteausbeute. Mit Angelo Vaccaro, Mustafa Parmak, Mustafa Akcay und Recep Yildiz fehlten zuletzt vier wichtige Akteure, doch, so ließ der Nachfolger von Robin Dutt verlauten, zum Spiel am Freitag hoffe er auf die Rückkehr mindestens drei dieser Akteure. Ausfallen wird auf jeden Fall Moritz Steinle, der im Spiel in Pfullendorf einen Außenbandriss im linken Knöchel erlitt.
Mittwoch, 15. August 2007
Quelle: Sportfreunde Siegen
renegade hat geschrieben:Mit Angelo Vaccaro, Mustafa Parmak, Mustafa Akcay und Recep Yildiz fehlten zuletzt vier wichtige Akteure, doch, so ließ der Nachfolger von Robin Dutt verlauten, zum Spiel am Freitag hoffe er auf die Rückkehr mindestens drei dieser Akteure.
Yildiz hat gestern ganz normal mittrainiert, Vaccaro hat nur die Lauf- und Torschußeinheiten mitgemacht, beim Trainingsspiel hat er nicht mitgemacht.
hat parmak denn das ganze training mitgemacht???Buddy hat geschrieben:renegade hat geschrieben:Mit Angelo Vaccaro, Mustafa Parmak, Mustafa Akcay und Recep Yildiz fehlten zuletzt vier wichtige Akteure, doch, so ließ der Nachfolger von Robin Dutt verlauten, zum Spiel am Freitag hoffe er auf die Rückkehr mindestens drei dieser Akteure.
Yildiz hat gestern ganz normal mittrainiert, Vaccaro hat nur die Lauf- und Torschußeinheiten mitgemacht, beim Trainingsspiel hat er nicht mitgemacht.
- barneygumble
- Kickers-Fan
Wenn ich das hochrechne, reicht das für mindestens Platz 3!Zeidler hat geschrieben: Immerhin haben wir sechs Punkte aus drei Spielen geholt. Wenn man das hochrechnet, reicht es am Ende für Platz zehn.
3 Spiele - 6 Punkte
33 Spiele - 66 Punkte
34 Spiele - 69 Punkte
Und das hätte letztes Jahr für das "A" gereicht.
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
-
BlauerHarry
- Kickers-Fan
-
gasta
gegen siegen heißt es aus allen lagen zu schiessen !!!
die abwehr ist relativ stark und mit hohen bällen ist da nicht viel auszurichten !
man kann nur gewinnen, wenn man blitzschnell von abwehr auf angriff umschaltet, und dann versucht mit einzelaktionen in die nähe des gegnerischen 16ers zu kommen und mit einem herzhaften schuss die kugel aufs tor jagen!
der torwart hällt auserdem die bälle meist nicht richtig fest
abstauben 
die abwehr ist relativ stark und mit hohen bällen ist da nicht viel auszurichten !
man kann nur gewinnen, wenn man blitzschnell von abwehr auf angriff umschaltet, und dann versucht mit einzelaktionen in die nähe des gegnerischen 16ers zu kommen und mit einem herzhaften schuss die kugel aufs tor jagen!
der torwart hällt auserdem die bälle meist nicht richtig fest
Wobei es uns gelegen kommen würde, sollte Popovic tatsächlich ausfallen. Der hat meiner Erinnerung nach schon recht häufig (mit verschiedenen Mannschaften) gegen die Blauen getroffen. Von C. O. befürchte ich in der Hinsicht weniger. Entscheidend könnte es sein, ob Vaccaro fit ist. Yildiz wird bestimmt noch nicht von Anfang an spielen können, da bin ich zu skeptisch. Hoffe auf jeden Fall auch zwei echte Spitzen 
-
gasta
- Steffen FFC
- Kickers-Fan
gasta
- Roland
- Kickers-Fan
Vorschau
Spielinfos:
Anstoß: 17.08.2007 19:00
Stadion: GAZI-Stadion auf der Waldau
Schiedsrichter:
Stuttgarter Kickers: Vaccaro hat seine Muskelverletzung, Parmak einen Infekt auskuriert. In der Offensive sind auch Gambo, Beigang, Tucci oder Sökler Alternativen.
Sportfr. Siegen: Trainer Loose lässt das Team, das gegen die SpVgg Unterhaching überzeugte, unverändert. Neuerwerbung Melunovic bleibt auf der Bank.
Aufstellung
Stuttgarter Kickers
Yelldell - Benda, Wildersinn, Härter, Stierle - Parmak, M. Ortlieb, Mann, Rodrigues - Kacani, Vaccaro
Trainer: Zeidler
Sportfr. Siegen
Wulnikowski - Gallego, Assoumani, Bogusz, Escudero - Gaede, Nemeth, Pfingsten, Blessin - G. Müller, Okpala
Trainer: Loose
Quelle: kicker.de
Spielinfos:
Anstoß: 17.08.2007 19:00
Stadion: GAZI-Stadion auf der Waldau
Schiedsrichter:
Stuttgarter Kickers: Vaccaro hat seine Muskelverletzung, Parmak einen Infekt auskuriert. In der Offensive sind auch Gambo, Beigang, Tucci oder Sökler Alternativen.
Sportfr. Siegen: Trainer Loose lässt das Team, das gegen die SpVgg Unterhaching überzeugte, unverändert. Neuerwerbung Melunovic bleibt auf der Bank.
Aufstellung
Stuttgarter Kickers
Yelldell - Benda, Wildersinn, Härter, Stierle - Parmak, M. Ortlieb, Mann, Rodrigues - Kacani, Vaccaro
Trainer: Zeidler
Sportfr. Siegen
Wulnikowski - Gallego, Assoumani, Bogusz, Escudero - Gaede, Nemeth, Pfingsten, Blessin - G. Müller, Okpala
Trainer: Loose
Quelle: kicker.de
- SIR Andrew
- Kickers-Fan
Ich gehe davon aus, dass wir eine andere Mannschaft der Blauen sehen werden, als beim Kick gegen Regensburg. Sie wird motiviert bis in die Haarspitzen sein und sich den ersten Heimsieg dieser Saison erkämpfen. Dafür spricht natürlich auch, dass Vaccaro wieder fit ist und lt. Presse auch "heiß" auf das Spiel ist. Kacani von Anfang an? Weiß net - er war in Pfullendorf, als alles schon gegessen schien, genau der Joker den man sich wünscht! Also schwierig, schwierig. Weiß net, ob es für Kacani schon über volle 90 Minuten derzeit so reicht? Ich würde mit Beigang und Vaccaro beginnen und mir den derzeit starken Kacani noch in der Rückhand halten.
@SVK-Micha: Die Psyche der Blauen Anhängerschar richtig erkannt! (bei Niederlage wird dann wieder auf Abstieg gewettet...) :wink:
@SVK-Micha: Die Psyche der Blauen Anhängerschar richtig erkannt! (bei Niederlage wird dann wieder auf Abstieg gewettet...) :wink:
SR / SR-A 1 / SR-A 2
Roland Greth, Stefan Schlott, Thomas Dreyer
http://www.dfb.de/index.php?id=11367
Roland Greth, Stefan Schlott, Thomas Dreyer
http://www.dfb.de/index.php?id=11367
- stoitschkov
- Kickers-Fan
warum ist es im Vorfeld dieses Spieles eigentlich so ruhig??
Die haben uns in der letzten Saison 2mal richtig rasiert und spucken grds. ziemlich grosse Töne! Dieses Spiel wäre aus meiner Sicht ideal dafür geeignet im Vorfeld von Vereinsseite aus mal ein paar Emotionen zu schüren und dementsprechende Giftpfeile via Presse nach Siegen zu schicken (Okpala spielt auch noch dort!!).
Die Mannschaft war gegen Regensburg lethargisch, das Publikum wartet auch noch auf einen Weckruf, es ist ein Freitagabendspiel...

Die haben uns in der letzten Saison 2mal richtig rasiert und spucken grds. ziemlich grosse Töne! Dieses Spiel wäre aus meiner Sicht ideal dafür geeignet im Vorfeld von Vereinsseite aus mal ein paar Emotionen zu schüren und dementsprechende Giftpfeile via Presse nach Siegen zu schicken (Okpala spielt auch noch dort!!).
Die Mannschaft war gegen Regensburg lethargisch, das Publikum wartet auch noch auf einen Weckruf, es ist ein Freitagabendspiel...
- pipes
- Kickers-Fan
Kickers-Ziel: Gegen Siegen nicht verlieren
Die Stuttgarter Kickers haben ihre Vorbereitungen für das Punktspiel am morgigen Freitagabend um 19 Uhr gegen die Sportfreunde Siegen abgeschlossen. „Es war eine gute und intensive Trainingswoche“, berichtete Peter Zeidler, der fast alle Mann zur Verfügung hatte. Es fehlte lediglich Moritz Steinle, dessen Verletzung sich als Bänderanriss im linken Sprunggelenk herausstellte. Er dürfte damit fast vier Wochen ausfallen. Probleme mit der Oberschenkelmuskulatur halten derzeit auch Mustafa Akcay von einem geregelten Training ab. Dafür aber kämpft sich Recep Yildiz wieder an die Mannschaft heran, bestanden Mustafa Parmak und Angelo Vaccaro den Abschlusstest ohne größeren Probleme.
„Ich habe jetzt wieder genügend Alternativen und muß mir genau überlegen, wie ich vor allem das Mittelfeld und den Angriff optimal aufstelle“, sinniert Zeidler vor dem Spiel. Natürlich gilt es auch die beste Abwehrformation zu finden, da Siegen gerade in diesem Bereich nicht nur mit Okpala und Blessin über exzellente Stürmer verfügt. Die Begegnung mit dem ehemaligen Kickersspieler Okpala sieht Manager Joachim Cast völlig emotionslos. „Für uns und die Mannschaft ist er ein Spieler wie jeder andere“, stellt der Manager heraus.
Ansonsten ist natürlich das Ziel gegen Siegen nicht zu verlieren. Dazu soll die Mannschaft mehr agieren als reagieren und wieder mutig selbst das Spiel machen. Entscheidend dürfte zudem das Zweikampfverhalten sein, bei dem sich auch die gute Fitness der Spieler durchsetzen soll. „Natürlich bauen wir auch wieder auf die Fans, die uns erneut im Auswärtsspiel in Pfullendorf tatkräftig unterstützt haben“, ergänzt der Kickers-Trainer.
Guido Dobbratz
Quelle: http://www.stuttgarter-kickers.de
Die Stuttgarter Kickers haben ihre Vorbereitungen für das Punktspiel am morgigen Freitagabend um 19 Uhr gegen die Sportfreunde Siegen abgeschlossen. „Es war eine gute und intensive Trainingswoche“, berichtete Peter Zeidler, der fast alle Mann zur Verfügung hatte. Es fehlte lediglich Moritz Steinle, dessen Verletzung sich als Bänderanriss im linken Sprunggelenk herausstellte. Er dürfte damit fast vier Wochen ausfallen. Probleme mit der Oberschenkelmuskulatur halten derzeit auch Mustafa Akcay von einem geregelten Training ab. Dafür aber kämpft sich Recep Yildiz wieder an die Mannschaft heran, bestanden Mustafa Parmak und Angelo Vaccaro den Abschlusstest ohne größeren Probleme.
„Ich habe jetzt wieder genügend Alternativen und muß mir genau überlegen, wie ich vor allem das Mittelfeld und den Angriff optimal aufstelle“, sinniert Zeidler vor dem Spiel. Natürlich gilt es auch die beste Abwehrformation zu finden, da Siegen gerade in diesem Bereich nicht nur mit Okpala und Blessin über exzellente Stürmer verfügt. Die Begegnung mit dem ehemaligen Kickersspieler Okpala sieht Manager Joachim Cast völlig emotionslos. „Für uns und die Mannschaft ist er ein Spieler wie jeder andere“, stellt der Manager heraus.
Ansonsten ist natürlich das Ziel gegen Siegen nicht zu verlieren. Dazu soll die Mannschaft mehr agieren als reagieren und wieder mutig selbst das Spiel machen. Entscheidend dürfte zudem das Zweikampfverhalten sein, bei dem sich auch die gute Fitness der Spieler durchsetzen soll. „Natürlich bauen wir auch wieder auf die Fans, die uns erneut im Auswärtsspiel in Pfullendorf tatkräftig unterstützt haben“, ergänzt der Kickers-Trainer.
Guido Dobbratz
Quelle: http://www.stuttgarter-kickers.de
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
- stoitschkov
- Kickers-Fan
-
gasta
Gegen Siegen kannman nur mit der Einstellung ins Spiel gehen unbedingt gewinnen zu wollen !
Bei jeder anderen Einstellung gehts gegen Siegen in die Hose !
Das heißt vor allem : Kämpfen,Kämpfen und nochmal Kämpfen !!!
Es muss mutig in die zweikämpfe gegangen werden, mit ball hin und her schieben gewinnt man nicht einmal einen Blumentopf !
Daher MUSS die Strategie heißen: Sich ein Herz greifen, und das Ding konsequent durchziehen !
Bei jeder anderen Einstellung gehts gegen Siegen in die Hose !
Das heißt vor allem : Kämpfen,Kämpfen und nochmal Kämpfen !!!
Es muss mutig in die zweikämpfe gegangen werden, mit ball hin und her schieben gewinnt man nicht einmal einen Blumentopf !
Daher MUSS die Strategie heißen: Sich ein Herz greifen, und das Ding konsequent durchziehen !
- Italo-Blauer
- Kickers-Fan
Kann ich voll zustimmen!SIR Andrew hat geschrieben:Dafür spricht natürlich auch, dass Vaccaro wieder fit ist und lt. Presse auch "heiß" auf das Spiel ist. Kacani von Anfang an? Weiß net - er war in Pfullendorf, als alles schon gegessen schien, genau der Joker den man sich wünscht! Also schwierig, schwierig. Weiß net, ob es für Kacani schon über volle 90 Minuten derzeit so reicht? Ich würde mit Beigang und Vaccaro beginnen und mir den derzeit starken Kacani noch in der Rückhand halte.
Vor Beginn der Runde sprach doch alles vom Sturm Vaccaro - Beigang.
Beigang wurde als absolute Top-Verstärkung gehandelt. Sah ich damals genauso und sehe es auch jetzt noch so.
Beigang braucht wie Vaccaro seine Zeit und wir Fans sollten sie ihm einräumen. Ein unglückliches Spiel wie das in Pfullendorf, darf nicht der Qualitätsgradmesser für Beigang sein.
Unterschiedliche Sturm-Varianten haben wir ja schon erlebt (wie z.B. Gambo-Vaccaro, Gambo-Beigang, Tucci-Kacani) nur V-B haben in den ersten drei Spielen noch nie von Beginn an gemeinsam gespielt. Wäre also mal endlich an der Zeit.
Find es so toll das wir noch Kacani als Joker in der Hinterhand haben, der, wenn es drauf ankommt, jederzeit von Beginn an gebracht werden kann. Einem Tucci, der immer stärker wird und sich gut entwickelt, vertraue ich auch. Wer hätte dies noch vor der Runde gedacht
Forza Italia - Forza Kickers
Italo-Blauer hat geschrieben:Kann ich voll zustimmen!SIR Andrew hat geschrieben:Dafür spricht natürlich auch, dass Vaccaro wieder fit ist und lt. Presse auch "heiß" auf das Spiel ist. Kacani von Anfang an? Weiß net - er war in Pfullendorf, als alles schon gegessen schien, genau der Joker den man sich wünscht! Also schwierig, schwierig. Weiß net, ob es für Kacani schon über volle 90 Minuten derzeit so reicht? Ich würde mit Beigang und Vaccaro beginnen und mir den derzeit starken Kacani noch in der Rückhand halte.
Vor Beginn der Runde sprach doch alles vom Sturm Vaccaro - Beigang.
Beigang wurde als absolute Top-Verstärkung gehandelt. Sah ich damals genauso und sehe es auch jetzt noch so.
Beigang braucht wie Vaccaro seine Zeit und wir Fans sollten sie ihm einräumen. Ein unglückliches Spiel wie das in Pfullendorf, darf nicht der Qualitätsgradmesser für Beigang sein.
Unterschiedliche Sturm-Varianten haben wir ja schon erlebt (wie z.B. Gambo-Vaccaro, Gambo-Beigang, Tucci-Kacani) nur V-B haben in den ersten drei Spielen noch nie von Beginn an gemeinsam gespielt. Wäre also mal endlich an der Zeit.
Find es so toll das wir noch Kacani als Joker in der Hinterhand haben, der, wenn es drauf ankommt, jederzeit von Beginn an gebracht werden kann. Einem Tucci, der immer stärker wird und sich gut entwickelt, vertraue ich auch. Wer hätte dies noch vor der Runde gedacht
Ich muss dir zustimmen, wir haben sehr viele verschiedenen Varianten im Sturm und ich glaube auch das Beigang mit der Zeit seine Tore machen wird!!!
- Matze
- Administrator / Moderator
Ziemlich unglücklich formuliert Guido Dobbratz...die wirklich erfolgreichen Phasen unter Dutt gab es immer dann, wenn wirklich 100% gegeben wurde...was bei anderslautenden Zielsetzungen herauskommt wird durch Stoitschkovs Szenario ja bereits ziemlich treffend beschrieben..die derzeitige Tiefstapelei im Rahmen der PR geht mir gehörig auf den Sackstoitschkov hat geschrieben:das Ziel ist also "nicht zu verlieren", na super!! Ich befürchte das Schlimmste, nämlich eine "kontrollierte Offensive" mit 1,5 Stürmern und der entsprechenden Kickers-Ratlosigkeit bei einem "plötzlichen" Rückstand.
-
Bluespirit
- gablenberger
- Kickers-Fan
der müde auftritt gegen regensburg wird uns ne menge kredit bei den zuschauern gekostet haben. wenn über 3000 kommen, bin ich schon happy :(gablenberger hat geschrieben:endlich wieder freitag abend ein heimspielmal sehen was die kulisse hergibt, wieviele kommen. hoffentlich viele. ein sieg sollte her, da bisher ja nur die auswärtsfahrer verwöhnt wurden. jedenfalls nicht verlieren...
- Blauer Eber
- Kickers-Fan
Peter Zeidler´s Zweckpessimismus ist ja ganz schön, aber er sollte
seinen Jungs lieber mehr Selbstvertrauen einhämmern.
Wir sind aus meiner Sicht nämlich sehr gut aufgestellt, deshalb ist
das ständige Gerede von Platz 10 unverständlich. Daß der Elfte nicht
reicht wissen wir selber.
Es fehlt un lediglich ein rechter Außenverteidiger und wenn Yildiz
wieder fitt ist, würde ich Härter mal eine kleine Auszeit gönnen.
Morgen kommt mein Wunschspieler auf der rechten Seite.
Gallego vom KSC, der hat in KA gegen uns ein ganz starkes Spiel gemacht, um den
hätte man sich bemühen sollen.
Und jetzt kickt der ausgerechnet in Siegen.
seinen Jungs lieber mehr Selbstvertrauen einhämmern.
Wir sind aus meiner Sicht nämlich sehr gut aufgestellt, deshalb ist
das ständige Gerede von Platz 10 unverständlich. Daß der Elfte nicht
reicht wissen wir selber.
Es fehlt un lediglich ein rechter Außenverteidiger und wenn Yildiz
wieder fitt ist, würde ich Härter mal eine kleine Auszeit gönnen.
Morgen kommt mein Wunschspieler auf der rechten Seite.
Gallego vom KSC, der hat in KA gegen uns ein ganz starkes Spiel gemacht, um den
hätte man sich bemühen sollen.
Und jetzt kickt der ausgerechnet in Siegen.
Matze hat geschrieben:Ziemlich unglücklich formuliert Guido Dobbratz...die wirklich erfolgreichen Phasen unter Dutt gab es immer dann, wenn wirklich 100% gegeben wurde...was bei anderslautenden Zielsetzungen herauskommt wird durch Stoitschkovs Szenario ja bereits ziemlich treffend beschrieben..die derzeitige Tiefstapelei im Rahmen der PR geht mir gehörig auf den Sackstoitschkov hat geschrieben:das Ziel ist also "nicht zu verlieren", na super!! Ich befürchte das Schlimmste, nämlich eine "kontrollierte Offensive" mit 1,5 Stürmern und der entsprechenden Kickers-Ratlosigkeit bei einem "plötzlichen" Rückstand.
Der Absatz mit dem "verlieren" fehlt jetzt auf der HP.
- bookerty
- Kickers-Fan
tut mir leid aber das lässt sich nicht anders formulieren: das find ich zum kotzen!
gegen eine mannschaft die in der vergangenen saison 8 plätze schlechter als wir abgeschlossen hat und keinefalls öfter als team das oben mitspielen kann genannt wurde als wir wird als ziel nicht verlieren angegeben. und das in einem heimspiel. das kann ich verstehen wenn das das rostocker ziel gegen bayern gewesen wäre. heimkomplex hin oder her das kann keine ausrede sein.
glaubt der herr zeidler wenn die leute sowas lesen komm sie zahlreich ins stadion?
gegen eine mannschaft die in der vergangenen saison 8 plätze schlechter als wir abgeschlossen hat und keinefalls öfter als team das oben mitspielen kann genannt wurde als wir wird als ziel nicht verlieren angegeben. und das in einem heimspiel. das kann ich verstehen wenn das das rostocker ziel gegen bayern gewesen wäre. heimkomplex hin oder her das kann keine ausrede sein.
glaubt der herr zeidler wenn die leute sowas lesen komm sie zahlreich ins stadion?
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Also das mit den 8 Plätzen schlechter nehme ich mal so hin. Doch solltet ihr wissen, dass wir eine komplett neue Mannschaft haben. Vorallem mit Kampfgeist, was wir letzte Saison nicht vorzuweisen hatten. Wir haben ein klasse Heimspiel gegen Haching gemacht, doch wir unterschätzen euch in keinster Weise. Respekt ist angebracht! Aber keine Angst! Morgen Abend werden auch wir 100 %ig sehen, wo wir genau stehen! Unsere letzten 3 Spiele lassen hoffen, doch keins ist bzw. war mit der letzten Saison vergleichbar. In der letzten Spielzeit haben wir uns bereits nach den ersten 3 Spieltagen unten festgesetzt und alles verspielt! Wir werden morgen sehen, wo unsere beiden Mannschaften stehen. Es möge das bessere Team gewinnen! Grüße aus dem schönen Siegerland!
und wieder die formulierung: nur nicht verlieren.gablenberger hat geschrieben:endlich wieder freitag abend ein heimspielmal sehen was die kulisse hergibt, wieviele kommen. hoffentlich viele. ein sieg sollte her, da bisher ja nur die auswärtsfahrer verwöhnt wurden. jedenfalls nicht verlieren...
----
"Die Begegnung mit dem ehemaligen Kickersspieler Okpala sieht Manager Joachim Cast völlig emotionslos. „Für uns und die Mannschaft ist er ein Spieler wie jeder andere“, stellt der Manager heraus.2
=> no way! wenn man sieht, wie extrem die den beim letzten spiel ausgeschaltet haben. das war so ziemlich das einzig gute des schrecklichen siegen-spiels der letzten saison: okpala konnte sich kein bisschen bewegen, weil immer einer giftig an ihm klebte. ich hatte damals nicht den eindruck, dass das den jungs egal ist und sie in ihm irgendeinen gegenspieler sehen. aber vermutlich haben sich die emotionen mittlerweile beruhigt. gambo dürfte aber sicher noch nachtragend sein!
"Ansonsten ist natürlich das Ziel gegen Siegen nicht zu verlieren"
(dobbratz)
sehr unglückliche formulierung. wir wollen keinen angsthasenfußball, sondern einfach nur alles geben. auch wenn siegen einen recht guten start hatte, ich mag momentan nicht urteilen, ob deren mannschaft besser ist, wir spielen daheim, wir wollen gewinnen und das müssen wir auch auf dem platz rüberbringen (im fanblock natürlich auch). aber ziel muss es sein, siegen von beginn an offensiv unter druck zu setzen.
- Ligakenner
- Kickers-Fan
Hallo aus Siegen,
Ich glaube mir stehen vor einem richtungsweisenden Duell beider Mannschaften.
Hatte Euch ja von Anfang an auf der Rechnung für einen Aufstiegsplatz.
Leider war da das entäuschende Spiel gegen Regensburg sowie letzten Samstag das glückliche 2 : 1 in Pfullendorf das mir den Anlass gab, meine Meinung ein wenig zu revidieren.
Da ich von meiner Mannschaft angenehm überrascht bin, und ich live den Sieg gegen Unterhaching verfolgen konnte,bin ich der Meinung das bei Euch drei Punkte realistisch wären.
Ich gehe daher von einem Auswärtssieg von 2 : 1 meiner Mannschaft aus.
Ich bin davon überzeugt, das wir ein spannendes, kämpferisches sowie
sportlich faires Regionalligaspitzenspiel erleben werden.
Einzige Befürchtung habe ich, das eventuell ein Bayerischer Schiedsrichter
durch Kleinigkeiten das Spiel kaputt pfeifen kann.
Wünsche beiden Parteien ein schönes und spannendes Spiel,mit dem besseren Ende für uns.
Alles Gute aus Siegen ins Ländle.
Ich glaube mir stehen vor einem richtungsweisenden Duell beider Mannschaften.
Hatte Euch ja von Anfang an auf der Rechnung für einen Aufstiegsplatz.
Leider war da das entäuschende Spiel gegen Regensburg sowie letzten Samstag das glückliche 2 : 1 in Pfullendorf das mir den Anlass gab, meine Meinung ein wenig zu revidieren.
Da ich von meiner Mannschaft angenehm überrascht bin, und ich live den Sieg gegen Unterhaching verfolgen konnte,bin ich der Meinung das bei Euch drei Punkte realistisch wären.
Ich gehe daher von einem Auswärtssieg von 2 : 1 meiner Mannschaft aus.
Ich bin davon überzeugt, das wir ein spannendes, kämpferisches sowie
sportlich faires Regionalligaspitzenspiel erleben werden.
Einzige Befürchtung habe ich, das eventuell ein Bayerischer Schiedsrichter
durch Kleinigkeiten das Spiel kaputt pfeifen kann.
Wünsche beiden Parteien ein schönes und spannendes Spiel,mit dem besseren Ende für uns.
Alles Gute aus Siegen ins Ländle.
Wir sind die Freunde
aus dem Siegerland,
Sportfreunde Siegen
werden wir genannt.
aus dem Siegerland,
Sportfreunde Siegen
werden wir genannt.