Vorschau: Kickers - Siegen

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Also ich kann auch nicht verstehen, was dieses ewige Tiefgestapel soll.
Soll ich dann morgen lieber daheimbleiben, oder wie ist das zu verstehen ?
Nach dem mießen Auftritt gegen Regensburg muss es doch Ziel sein, den ersten Heimsieg einzufahren !

Wenn es allerdings das Ziel ist 0:0 oder 1:1 zu spielen, dann kann ich in der Zeit auch was besseres machen :evil:
mahatma
Kickers-Fan

Beitrag von mahatma »

Jungs was meint ihr , welchen Einfluß hat das Wetter morgen auf die Mannschaftsaufstellung ???? (es soll ja regnen morgen abend)

maha
Mitch
Kickers-Fan

Beitrag von Mitch »

ruhig ganz ruhig
wir werden morgen hoffentlich dank Parmak dank Gambo im MF und dank Vaccaro, Beigang und Einwechselspieler Kacani locker und leicht gewinnen.
Da bin ich ganz zuversichtlich und freu mich auf das Flutlichtspiel,..
SVK-Micha
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Micha »

Hab den Mannschaftsbus von Siegen um 16 Uhr kurz vor Degerloch auf der Autobahn gesehen. Okpala saß neben dem Fahrer - wahrscheinlich musste er den Weg zeigen... :wink:
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beitrag von blauweissschwarz »

Sie steigen immer in Nürtingen im Schloßberg - Hotel ab.
Scheinen viel Kohle zu haben, diverse BL-Klubs campieren da auch immer.
Oder besteht unser Freund C.O. gar auf einer standesgemäßen Absteige :?: :P
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
gasta

Beitrag von gasta »

Morgen wird er den Orientierungssinn verlieren, wenn er gegen Benda spielt :lol:

Mach ihn platt Sascha, lass ne Granate los ! :lol: :roll:
Ligakenner
Kickers-Fan

Beitrag von Ligakenner »

gasta hat geschrieben:Morgen wird er den Orientierungssinn verlieren, wenn er gegen Benda spielt :lol:

Was will der lahme Benda gegen Okpala den anrichten. :lol:
Der ist ja gegenüber der letzten Saison richtig explodiert.
Okpala ist erst jetzt richtig in Siegen angekommen.
ihr werdet ihn nicht wiedererkennen.
Der Mann ist pures Dynamit.
Na ja, ihr werdet es ja morgen selbst erleben. :lol:
Wir sind die Freunde
aus dem Siegerland,
Sportfreunde Siegen
werden wir genannt.
Sportfreunde Siegen
Kickers-Fan

Beitrag von Sportfreunde Siegen »

Nabend aus Süd-Westfalen.

Leider ist die entfernung zu gross, deshalb kann ich das Spiel nur vor dem radio verfolgen, aber das tut ja nichts zur Sache.

Ihr wollt euren "Heimkomplex", falls man das so nennen kann, besiegen. Aber das müsst ihr leider um 2 Wochen nach hinten verschieben.
Gegen uns werdet ihr nichts zu holen haben.

Hoffe aber trotzdem, dass ihr ein super Spiel erleben werdet, mit schönen Toren, tollen Wetter und faszinierenden Offensiv-Fussball beider Seiten.

Viel Glück für eure Blauen.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Jules hat geschrieben:
gablenberger hat geschrieben:=> no way! wenn man sieht, wie extrem die den beim letzten spiel ausgeschaltet haben. das war so ziemlich das einzig gute des schrecklichen siegen-spiels der letzten saison: okpala konnte sich kein bisschen bewegen, weil immer einer giftig an ihm klebte. ich hatte damals nicht den eindruck, dass das den jungs egal ist und sie in ihm irgendeinen gegenspieler sehen. aber vermutlich haben sich die emotionen mittlerweile beruhigt. gambo dürfte aber sicher noch nachtragend sein!
Das könnte natürlich eine Erklärung sein, weshalb Gambo in der Kicker-Vorschau nicht in der Startelf auftaucht.

Allerdings: Mir ist schon nach dem Pfullendorf-Spiel aufgefallen, dass Zeidler gleich nach EINEM verlorenen Spiel von einem "Heimkomplex" sprach. Leute, 2003/04 waren die Kickers die BESTE HEIMMANNSCHAFT :!: (dafür gabs auswärts nur zwei Siege, die haben wir für diese Saison JETZT schon :!: ) Jetzt müssen wir "nur" noch die Auswärtsstärke der letzten Saison mit der Heimstärke von 2003/04 kombinieren und wir landen locker in der 2. Liga (ich würde jetzt zwar auch nicht das Saisonziel "Aufstieg" ausgeben, Platz 5 darf es bei dieser Mannschaft aber denke ich schon sein). Nicht zu vergessen: Der Testspiel-Sieg gegen Dortmund war DAHEIM und die Kickers haben stellenweise sogar das Spiel gemacht :!:
hobbesblau
Kickers-Fan

Beitrag von hobbesblau »

Das mit dem "Heimkomplex" war doch nur ein Witz von Zeidler.
Die Oper ist erst dann zu Ende, wenn die dicke Dame gesungen hat.
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

hobbesblau hat geschrieben:Das mit dem "Heimkomplex" war doch nur ein Witz von Zeidler.
dann macht er diesen "scherz" aber besonders oft. auf der KP in pfullendorf und in diversen interviews auch...
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beitrag von Steffen FFC »

Ich hab das auch als Scherz von Zeidler aufgefasst. Er will damit wohl nur die Siegener verarschen. :lol:
Zuletzt geändert von Steffen FFC am Donnerstag 16. August 2007, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Powdi
Kickers-Fan

Beitrag von Powdi »

bookerty hat geschrieben:
hobbesblau hat geschrieben:Das mit dem "Heimkomplex" war doch nur ein Witz von Zeidler.
dann macht er diesen "scherz" aber besonders oft. auf der KP in pfullendorf und in diversen interviews auch...

man leute habt ihr alle nen schaden?! bei der pk in pfullendorf hat ein reporter mit dem thema "heimkomplex" angefangen...darauf hat zeidler nur gelacht und diesem mit einer ganz großen portion ironie zugestimmt!! man leute lernt doch mal zwischen den zeilen zu lesen!! :roll: :roll:
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*
renegade
Kickers-Fan

Beitrag von renegade »

BITTE NICHT VERLIEREN, LIEBE KICKERS ! :D :D :D
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Powdi hat geschrieben:
bookerty hat geschrieben:

man leute habt ihr alle nen schaden?! bei der pk in pfullendorf hat ein reporter mit dem thema "heimkomplex" angefangen...darauf hat zeidler nur gelacht und diesem mit einer ganz großen portion ironie zugestimmt!! man leute lernt doch mal zwischen den zeilen zu lesen!! :roll: :roll:
hier hat garkeiner nen schaden. ich hab das auf der pfullendorf PK auch noch als scherz aufgefasst aber als ich dann gelesen hab dass er das auch in einem interview gesagt hat und zwar von sich aus als antowort auf die frage wieso das heimspiel schlecht, die abswärtsspiele aber gut waren, da musste ich die antwort doch eher ernst nehmen.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Blaufieber
Kickers-Fan

Beitrag von Blaufieber »

Frage: Die beiden Siege gelangen Ihrer Mannschaft ausgerechnet auf fremden Plätzen. Lässt sich da schon eine Tendenz erahnen?

Zeidler: Wir haben einen Mega-Heimkomplex (lacht). Ich denke, dass die Tendenz im Fußball ohnehin in die Richtung geht, dass es mehr Auswärtssiege gibt. Als Auswärtsmannschaft hat man mehr Platz zum Kontern, man steht nicht so unter Druck. Da geht vieles einfacher.
Immer noch nicht klar?
Franki68
Kickers-Fan
Beitrag von Franki68 »

Das Zie muß sein 3 Punkte zu holen und mit Kampf werden wir das auch schaffen.
Wünsche Nico Beigang viel Glück in seinem Tor-Abschluß der junge wird uns
noch viel Freude bereiten.
Mein Gefühl sagt mir es wird ein richtig geiles Spiel heute Abend.
Niclas92
Kickers-Fan

Beitrag von Niclas92 »

Franki68 hat geschrieben:Das Zie muß sein 3 Punkte zu holen und mit Kampf werden wir das auch schaffen.
Ich hab leider eine ganz andere Vorahnung.... :(
Franki68
Kickers-Fan
Beitrag von Franki68 »

Niclas92 hat geschrieben:
Franki68 hat geschrieben:Das Zie muß sein 3 Punkte zu holen und mit Kampf werden wir das auch schaffen.
um ein Bier?
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Blaufieber hat geschrieben:
Frage: Die beiden Siege gelangen Ihrer Mannschaft ausgerechnet auf fremden Plätzen. Lässt sich da schon eine Tendenz erahnen?

Zeidler: Wir haben einen Mega-Heimkomplex (lacht). Ich denke, dass die Tendenz im Fußball ohnehin in die Richtung geht, dass es mehr Auswärtssiege gibt. Als Auswärtsmannschaft hat man mehr Platz zum Kontern, man steht nicht so unter Druck. Da geht vieles einfacher.
Immer noch nicht klar?
Auf Seite von Siegen haben Sie den Witz aber auch nicht verstanden (aus der Westfälische Rundschau):
(...) und das Zeidler die Sportfreunde zu den besten fünf Teams der Liga zählt, rief bei Ralf Loose schon fast Verärgerung hervor: “Das ist doch Unsinn, das interessiert mich gar nicht, wie uns andere sehen. Den Gegner stark zu machen dient doch nur dazu, den Druck von der eigenen Mannschaft zu nehmen.”
Haut sie einfach weg und Ruhe ist.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

Franki68 hat geschrieben:
Niclas92 hat geschrieben:
um ein Bier?
nanana, wenn das mal nicht nach 2 wochen forums-urlaub riecht!

:arrow: § 9 Alkoholische Getränke

(1) In Gaststätten, Verkaufsstellen oder sonst in der Öffentlichkeit dürfen

1. Branntwein, branntweinhaltige Getränke oder Lebensmittel, die Branntwein in nicht nur geringfügiger Menge enthalten, an Kinder und Jugendliche,

2. andere alkoholische Getränke an Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren

weder abgegeben noch darf ihnen der Verzehr gestattet werden.
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Blaufieber hat geschrieben:

Immer noch nicht klar?
nicht ganz. von mir aus hat er dabei gelacht ok. aber findest du das nicht irgendwie komisch dass man als erstes riesenheimkomplex sagt und dann gegen siegen zuhause das ziel nicht verlieren ausruft wenn man in ingolstadt gewonnen hat? wenn er nicht wirklich der meinung ist, dass die mannschaft einen heimkomplex hat dann will ich mal gern nen anderen grund wissen.
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Seh es genau so wie bookerty. Laut Presse von heute werden Parmak und Yildiz nicht zum Kader gehören. Trotz allem haben wir einen großen Kader mit klasse Spieler. Heute gibts nur eins: GEWINNEN.

Wenn wir die gesamte Saison nur hören, daß wir mindestens Platz 10 erreichen müßen, dann kann der Schuß gewaltig nach hinten los gehen. Das Ziel muß sein, wieder mindestens Platz 6 zu erreichen.
mueller-eins
Kickers-Fan

Beitrag von mueller-eins »

Hallo? Also das kann man doch nur als Witz auffassen, wenn man nach einem Spiel (!!!) von einem Heimkomplex redet! Da müssen auch mal die werten Journalisten überlegen, was sie so schreiben: "Am 4. Spieltag der Fußball-Regionalliga wollen die Stuttgarter Kickers heute (19 Uhr) gegen die Sportfreunde Siegen endlich auch mal im Gazi-Stadion punkten ..." (Esslinger Zeitung) Das hört sich ja so an, als hätten wir die halbe Saison lang kein Heimspiel mehr gewonnen. So schafft man doch erst einen Heimkomplex - und zwar aus dem nichts! Und was das "nicht verlieren wollen" in den Vorberichten angeht, würde ich mal sagen, dass man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen sollte. Ich gehe mal schwer davon aus, dass die Jungs natürlich gewinnen wollen!
SchorleBlauWeiss
Kickers-Fan

Beitrag von SchorleBlauWeiss »

mueller-eins hat geschrieben: Das hört sich ja so an, als hätten wir die halbe Saison lang kein Heimspiel mehr gewonnen.
Wenn man es genau nimmt haben wir bis heut abend noch kein einziges Heimspiel in dieser Saison gewonnen! :wink:
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

Beitrag von (weiß)blaues Blut »

SchorleBlauWeiss hat geschrieben:
mueller-eins hat geschrieben: Das hört sich ja so an, als hätten wir die halbe Saison lang kein Heimspiel mehr gewonnen.
Wenn man es genau nimmt haben wir bis heut abend noch kein einziges Heimspiel in dieser Saison gewonnen! :wink:
Und bis jetzt erst 2 Auswärtsspiele :D
SchorleBlauWeiss
Kickers-Fan

Beitrag von SchorleBlauWeiss »

(weiß)blaues Blut hat geschrieben:
Und bis jetzt erst 2 Auswärtsspiele :D
Ich glaub die Saison können wir vergessen :shock: :D
erich schmeil
Kickers-Fan

Beitrag von erich schmeil »

Aufgrund des " Heimkomplex" sollten wir das Spiel wie eine Auswärtsmannschaft angehen, also den Gegner kommen lassen und im eigenen Stadion kontern. Unsere Blauen haben meist Probleme wenn sie das Spiel machen müssen.
Achtung , kurz vor der Halbzeit hat unsere Mannschaft einen Hänger, bitte diesen abstellen, mit mehr Konzentration..
Ich wünsche mir sehnlichst 3 Punkte, habe aber kein gutes Gefühl für heute, deshalb wäre ich mit einem Punkt zufrieden, auch wenn ich an die letzte Saison denke, dass 0:3 ist mir noch in guter Erinnerung.

Auf die Blauen !
NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

Und vor dem ersten Spieltag haben wir noch kein einziges Spiel gewonnen. Ich frage mich warum Zeidler trotzdem ne Mannschaft auftsellt und das Präsidium nicht gleichvor dem ersten Spieltag die Mannschaft vom Spielbetrieb zurückgezogen hat, bei einer solchen Bilanz :lol:
gasta

Beitrag von gasta »

Ligakenner hat geschrieben:
gasta hat geschrieben:Morgen wird er den Orientierungssinn verlieren, wenn er gegen Benda spielt :lol:

Ich weiß ja nicht, ob Okpala seine Gasmaske dabei hat, aber wenn nicht .....
hobbesblau
Kickers-Fan

Beitrag von hobbesblau »

hobbesblau hat Folgendes geschrieben:
Das mit dem "Heimkomplex" war doch nur ein Witz von Zeidler.

dann macht er diesen "scherz" aber besonders oft.
Soll wohl ein running gag sein.[/code]
Die Oper ist erst dann zu Ende, wenn die dicke Dame gesungen hat.
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

Nachdem die Rückmeldung hier eindeutig ist und der Verein zukünftig hoffentlich etwas bedachter an die Presse geht, mal was positives:

Das heutige Zwischenfazit über Zeidlers Arbeit (Stuttgarter Nachrichten) liest sich top :!:

Hab weder Zeit noch Zeitung grade verfügbar... sonst würd ichs reinstellen!
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Matze hat geschrieben:Nachdem die Rückmeldung hier eindeutig ist und der Verein zukünftig hoffentlich etwas bedachter an die Presse geht, mal was positives:

Das heutige Zwischenfazit über Zeidlers Arbeit (Stuttgarter Nachrichten) liest sich top :!:

Hab weder Zeit noch Zeitung grade verfügbar... sonst würd ichs reinstellen!
einfach auf www.kickersnews.de klicken :!:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Matze hat geschrieben:Nachdem die Rückmeldung hier eindeutig ist und der Verein zukünftig hoffentlich etwas bedachter an die Presse geht, mal was positives:

Ja, das ist sehr gut.
Nur das dort erwähnte 4-4-2 irritiert mich etwas. :?
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

In der BILD-Zeitung kommt ein Interview mit Okpala.

Unter anderem steht drin, dass er mit Akcay und Yildiz noch ab und zu telefoniert.
renegade
Kickers-Fan

Beitrag von renegade »

na wär ja echt super, ohne parmak und mit gambo auf der bank! da wird die mannschaft vor spielwitz nur so sprühen :cry:
Ligakenner
Kickers-Fan

Beitrag von Ligakenner »

gasta hat geschrieben:

Die ganze Mannschaft ist damit ausgerüstet,schließlich sammeln sich ja die Gerüche von Benda im Degerloch monatelang.
Ich glaube ist nicht einfach für die Anwohner. :lol:
Wir sind die Freunde
aus dem Siegerland,
Sportfreunde Siegen
werden wir genannt.
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

gasta hat geschrieben:

Die ganze Mannschaft ist damit ausgerüstet,schließlich sammeln sich ja die Gerüche von Benda im Degerloch monatelang.
Ich glaube ist nicht einfach für die Anwohner. :lol:
Jede Saison 2 mal dieses Theater. Der Siegener Kindergarten macht rast im Kickersforum und bricht den Rekord an primitiven Sprüchen.

Wenn eure Mannschaft nur halb so kindisch ist wie du, dann kommen die heut mit nem Schulbus angefahren.
Zuletzt geändert von bookerty am Freitag 17. August 2007, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Ligakenner hat geschrieben:...,schließlich sammeln sich ja die Gerüche von Benda im Degerloch monatelang...
Setzen 6, Sportsfreund! :lol:
Ligakenner
Kickers-Fan

Beitrag von Ligakenner »

Überlinger hat geschrieben:
Ligakenner hat geschrieben:...,schließlich sammeln sich ja die Gerüche von Benda im Degerloch monatelang...
Setzen 6, Sportsfreund! :lol:

Wenigsten einer der es mit Humor nimmt.
Kann bookerty keinen Spass vertragen?

@bookerty, wenn Du meine Beiträge gelesen hättest,
wäre Dir aufgefallen,das ich ein Sympatisant der kickers bin.
Nur im direkten Duell sind wir sportliche Gegner.
Also nimms mit Humor, und von hier nochmal ein schönes Spiel für Alle.
Der Bessere soll gewinnen. :lol:
Wir sind die Freunde
aus dem Siegerland,
Sportfreunde Siegen
werden wir genannt.
Antworten