Nach dem im Grunde alle Beiträge das Spiel ausführlich kommentiert haben, wollte ich mir meinen Beitrag sparen. Zumal ich für eine sachliche Spielanalyse nicht den Nerv hatte. Aber das Spiel lässt mich immer noch nicht zur Ruhe kommen.
Mir war vor dem Spiel klar, dass Siegen ein unbequemer Gegner ist, was sich auch bestätigt hat. In der 1. HZ war von den Blauen keine Leidenschaft zu erkennen, wieder ein sehr durchschaubarer Spielaufbau und kein ausreichender Druck nach vorne.

Härter war heute unsicher mit Aussetzern und mit unverständlichen Abspielfehlern. Mit Wildersinn sah das nicht gerade stabil aus. Mit dem 0:1 waren wir gut bedient. Okpala vergibt kläglich und wir müssen noch froh sein. Auch eine Art von Demut.
Dass dies nicht am Trainer festzumachen ist, zeigte die 2. HZ. Wie bereits in Pfullendorf wechselt er gekonnt ein. Endlich gelungene Spielkombinationen, der notwendige Druck, Tempo und die dazugehörige Leidenschaft. Wir hatten das Spiel in der Hand und es entwickelte sich so, wie man es von Anfang an sehen wollte. Siegen konnte nur noch reagieren, wurde zu Fehlern gezwungen. Und die Stimmung stieg. Phasenweise einfach klasse!!
Ich kann mich auch täuschen, aber konditionell sah ich unsere Jungs klar vorn. Ab Mitte der 2. HZ wieder ausgeglichener aber immer spannend. Vaccaro rutscht zu spät in eine Flanke von Kacani. Beigang, für Kacani eingewechselt, kann alles klar machen, scheitert am Torhüter. Diese zwei Großchancen hätten den Sieg möglich gemacht und das Unentschieden nicht glücklich erscheinen lassen, auch wenn es andere so sehen.
Hervorheben würde ich heute unsere Stürmer und David Yeldell. Klasse seine Paraden und sein "Mitspiel". Kein Torhüter, sondern ein Torspieler :D .
Zum Schiri: Sehr einseitig zu Gunsten der Siegener gepfiffen. Mag sich parteiisch anhören, aber man hatte den Eindruck, die Siegener konnten sich heute einiges erlauben, ohne das es geahndet wurde.
Nach dem Spiel konnte ich noch mit R. Yildiz sprechen. Er sagte dass er in zwei Wochen wieder soweit ist. Ich denke, er könnte für die notwendige Stabilität in der Abwehr sorgen. Mit der Genesung von Parmak mache ich mir Hoffnung für mehr Kreativität im Mittelfeld. Ohne übertrieben euphorisch zu klingen, möchte ich einfach nach dem heutigen Spiel das „Glas halb voll“ sehen und positiv in die nächsten Spiele gehen.
Im "Kickers" steht, dass wir mit dem Unentschieden zufrieden sein können, weil wir doch in der vergangenen Saison zwei Mal gegen Siegen verloren haben. Na, das nenne ich doch mal eine gelungene gute Spielanalyse