Die, die dabei waren: Eure Eindrücke gegen Siegen!

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

sodele und nun hier die messerscharfe analyse von oaaaar BLUE TRIXXXERS alder:

1. HZ unterirdisch, noch unterirdischer waren die siegener, die so blöd waren und nur mit 1:0 in die halbzeit einzogen

2. HZ dann ausgeglichener. insgesamt ein glückliches unentschieden aber wayne ?

das spiel war jedoch an diesem tag nebensache:

NEWS:

noch vor Anpfiff verständigten die Vorstandmitglieder der Fanclubs
oaaar BLUE TRIXXXERS alder und Blaues Blut eine gross angelegte Fanclubfreundschaft. Daher ergehen an dieser Stelle besondere Grüsse an den Präsidenten Theo und Mitglied Staufer von Blaues Blut
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Die Vorstandmitglieder von Twixxers sind im Prinzip auch alle Mitglieder...
blauermanolo
Kickers-Fan

Beitrag von blauermanolo »

mein Fazit:

1.Hz leider wieder furchtbar, ohne den notwendigen 100% Einsatz und Kampfkraft , welche man halt braucht wenn man nicht grad zu den spielstärksten Mannschaften gehört. Es hat völlig die Ordnung gefehlt, vor allem Ortlieb hat als 6er völlig enttäuscht. Da muß einfach viel mehr kommen von ihm. Also die Leistung bekommt Akcay allemal hin, würde mir wünschen, dass er nach überstandener Verletzung mal wieder die Chance bekommt die Position einzunehmen..
Das kreative Element gibts halt nur mit Gambo und Parmak, hoffentlich schlägt sich das auch mal bald in der Aufstellung nieder. Und warum eigentlich nicht mal Deigendesch ne Chance geben, der hat auch ne ordnende Hand!

2.Hz war dann vom Einsatz so, wie es halt immer sein sollte. Da ist man dann auch nicht böse, wenn spielerisch nicht alles klappt. Ich glaube aber schon, dass das ausbaufähig ist.

think positiv :D
Kickersbruder
Kickers-Fan

Juhu

Beitrag von Kickersbruder »

Also wenn man mit der Leistung in die Dritte Liga kommt, sind die Kickers bei den Abstiegskadidaten ganz dick dabei. Die Pfiffe zur Halbzeit waren zwar hart (auch wenn sie verdient waren) aber vielleicht hat das eine Reaktion bewirkt. Das tor habe ich leider nur durch den Zaun gesehen. Danach war die Mannschaft wenigstens ebenbürtig. Allerdings nach vorne geht ohne Parmak leider garnix. Der hat schon im ersten Heimspiel als einziger richtig was nach vorne gebracht. In den letzten Minuten hätte man sich beinahe noch den Sieg verdienen können. Ich vermisse ein paar gute Flanken von den Flügeln, da werden die Bälle immer flach an die Strafraumgrenze gespielt und dann springen sie weg. Kacani und Beigang sollten doch solche Flanken verwerten können. Kann man das mal verstärkt üben bis zum nächsten Heimspiel? :lol:
HX
Kickers-Fan

Beitrag von HX »

HX hat geschrieben: ...
Regel #3: ...und der Ball grob Richtung Tor geht!!!
Regel #4: Tor ist nur, wenn der Ball -egal von wem und wie!- über die Linie geht!!!!
...
Warst du schon mal beim Training ? Falls ja würdest du dort sehen das es schon im Training nicht richtig klappt. Dort dürfen sie ohne Gegenspieler aufs Tor schießen und machen die Bälle teilweise 5 Meter drüber oder vorbei am Tor. Das ist das was mir Sorgen bereitet, weil wenn man es schon ohne "störenden" Gegenspieler nicht schafft, wie soll es dann mit Gegenspieler klappen.
Sie üben's ja immer vorm Spiel, wo Minki die Bälle rechts und links auflegt, und da schießen se schon immer "grob Richtung" Tor.
Und gegen Lüdenscheid hat's ja auch 2mal geklappt.

ERGO:
IR-GEND-WANN, IR-GEND-WANN,
FAN-GEN WIR DAS SCHIE-SSEN AN!!!

(UND:
IR-GEND-WANN, IR-GEND-WANN,
STE-HEN WIR GANZ NAH BEIM MANN!!!)

*seufz, verzweifel, hoff*
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Ich glaube nicht, dass die Abwehrleistung das eigentliche Problem war - das Mittelfeld war in der 1. HZ zu defensiv (Ortlieb fiel nur durch die andere Frisur im Vergleich zu den anderen MFS auf, Marcus Mann hat sich ihm leider sehr angepasst) aufgestellt, so dass die Abwehr automatisch mehr zu tun bekam. Im Mittelfeld ist eindeutig Offensive die beste Verteidigung. Die gewaltige Leistungssteigerung in der 2. HZ hat einen Namen: Bashiru Gambo :!: Dadurch hat man auch von Vaccaro in der 2. HZ eindeutig mehr gesehen, in der 1. HZ fiel im Sturm nur Kacani etwas auf.
HX
Kickers-Fan

Beitrag von HX »

Felix B. hat geschrieben: Wenn die Abwehr und das MF nicht so das wahre gewesen sind, da haben wir ja 2 wirklich gute Alternativen auf der Bank: Zum einen Rapp und zum anderen Deigendesch.
RAPP???????????????

"Rapp" und "gut" in einem Satz darf man nur verwenden, wenn auch noch "überhaupt gar nicht" drin vorkommt!!!!
Der Kerl sieht net nur aus wie Keuler, der spielt au genauso abstrus... *schauder*

Deigendesch hat mir gegen Lüdenscheid gut gefallen, and so did Genisyürek, by the way!! Gestern war der zwar hypernervös und -vorsichtig, aber vs. Bahlingen war er klasse!

...und dann bin ich noch dafür, dass Deigendesch die 16 bekommt, und den Vornamen aufs Trikot!
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Italo-Blauer »

Es ist wirklich auffällig, wie ungenau das Passspiel bei uns ist. Und ich meine nicht nur die langen Bälle. Seit ich mich erinnern kann, wird es als Manko bei den Blauen kritisiert. Habe mich auch schon hinterfragt, ob ich vielleicht nur zu kritisch bin?
Forza Italia - Forza Kickers
HappY
Kickers-Fan

Beitrag von HappY »

Buddy hat geschrieben:
Ligakenner hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:
Sogar in "eurer" Zeitung steht drin, dass die Kickers in der 2.Halbzeit die besseren Chancen hatten und das Siegen froh sein kann noch ungeschlagen zu sein.
http://www.westfaelische-rundschau.de/w ... dbserver=1

Überregionales Blatt, was öfters die Tatsachen verdreht. :lol:
Und sie sprechen von "gefühlten"Annahmen und nicht von Tatsachen.

Auch im Spielbericht auf der Sportfreunde Siegen HP steht, dass das unentschieden gerecht war :!:
Ist doch latte, der kleine wird eh immer was finden, was ihm an der Quelle nicht gefällt. Wahrscheinlich könnte seine Mutti neben ihm sitzen und wär von den Kickers geschmiert.
mike 187
Kickers-Fan

Beitrag von mike 187 »

...@ Martin...weder Theo noch Staufer sind Vorstand von "Blaues Blut" hab von ner gross angelegten Sache auch nichts mitbekommen :!: :D
Ligakenner
Kickers-Fan

Beitrag von Ligakenner »

Buddy hat geschrieben:
Ligakenner hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:
Sogar in "eurer" Zeitung steht drin, dass die Kickers in der 2.Halbzeit die besseren Chancen hatten und das Siegen froh sein kann noch ungeschlagen zu sein.
http://www.westfaelische-rundschau.de/w ... dbserver=1

Überregionales Blatt, was öfters die Tatsachen verdreht. :lol:
Und sie sprechen von "gefühlten"Annahmen und nicht von Tatsachen.

Auch im Spielbericht auf der Sportfreunde Siegen HP steht, dass das unentschieden gerecht war :!:
Das habe ich ja auch nicht bestritten.
Ich habe nur das," wie es zustande gekommen ist, angeprangert.
Wir sind die Freunde
aus dem Siegerland,
Sportfreunde Siegen
werden wir genannt.
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

mike 187 hat geschrieben:...@ Martin...weder Theo noch Staufer sind Vorstand von "Blaues Blut" hab von ner gross angelegten Sache auch nichts mitbekommen :!: :D
die verhandlugen waren ja auch sehr geheim und wurden von theo, Mr. Karacho und meiner Wenigkeit geführt :wink:
mike 187
Kickers-Fan

Beitrag von mike 187 »

hmmm......
1899 Crew
Kickers-Fan

Beitrag von 1899 Crew »

Also die erste HZ war sowas von Grottenschlecht....
in der zweiten dann zum Glück besser. Aber alles in allem, auch wenn die Saison noch jung ist muss man schon sagen: Da gibts noch sehr viel zu tun. Ich hoffe das der Yildiz bald wieder dabei sein kann.
Jean-Luc Girard
Kickers-Fan

Beitrag von Jean-Luc Girard »

Die erste HZ war nochmal deutlich schlechter als die zweite gegen Regensburg. HZ 2 war in Ordnung, und mit etwas Glück bereitet Kacani (Lichtblick!) auch noch das Siegtor vor. Die Vorarbeit für die Chance von Beigang war... Fußball.

Die flache Doppel-6 hat sich bei den Heimspielen jedenfalls nicht bewährt, zumindest, wenn weder Gambo noch Parmak spielen (können) und über die Flügel (Flügel?) gar nichts geht. Ob die permanenten taktischen Umstellungen nebst Halbzeitwechseln sein müssen, sei mal dahingestellt.

Sehenswert war ansonsten noch, wie "Titan" Wulnikowski Müller fast erwürgt hätte. Wahrscheinlich ereilte den deswegen die Fallsucht.
K-P
Kickers-Fan

Beitrag von K-P »

Jean-Luc Girard hat geschrieben:... und mit etwas Glück bereitet Kacani (Lichtblick!) auch noch das Siegtor vor. Die Vorarbeit für die Chance von Beigang war... Fußball.
Ob das gezählt hätte wenn Kacani von der Bank aus ein Tor vorbereitet? :wink:
Beigang wurde nämlich für Kacani eingewechselt
Devas
Kickers-Fan

Beitrag von Devas »

eigentlich ein Witz dass man lauter neue Leute fürs MF holt und ohne Gambo/Parmak kein gescheiter Spielaufbau möglich sein soll.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

HX hat geschrieben: "Rapp" und "gut" in einem Satz darf man nur verwenden, wenn auch noch "überhaupt gar nicht" drin vorkommt!!!!
Der Kerl sieht net nur aus wie Keuler, der spielt au genauso abstrus... *schauder*
Keuler war mal Leistungsträger in der 2.Liga, soviel dazu. Und Rapp war bis letztes Jahr über Jahre Leistungsträger in Pfullendorf, er ist ein sehr guter IV, das hat er wahrlich bewiesen in den Jahren!
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Jean-Luc Girard hat geschrieben:Sehenswert war ansonsten noch, wie "Titan" Wulnikowski Müller fast erwürgt hätte. Wahrscheinlich ereilte den deswegen die Fallsucht.

Für das hätte der Siegener Torwart normal Gelb sehen müssen, auch wenn es sein eigener Mitspieler ist.
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Ouargh.... Zur 1.Hz ist jetzt wirklich genug gesagt, da fehlen mir auch die Worte. 2.HZ war eigentlich wirklich ganz ordentlich, einfach weil die Einstellung und der Kampf gestimmt hat. Zu Beginn des Spiels eigentlich erstaunlich gute Stimung im Block, die dann immer mehr nachgelassen hat, bis dieses affige Tetris-Lied dann der Stimmung noch völlig den garaus gemacht hat. Pfiffe zur HZ völlig in Ordnung, aber halt nur, weil nach der HZ gleich weiter supported wurde, das war schon ganz nice stimmungsmäßig. Gut waren meiner Meinung nach Kacani, Vaccaro, Gambo und Yelldell. Genisyürek hatte einen ganz rabenschwarzen tag und ich hab irgendwie nie verstanden, warum Härter immer wieder seine Verteidigerposition aufgegeben hat und so riesige Lücken in der IV entstanden. Beigang etwas glücklos aber engagiert. Der Schiri war die reinste Katastrophe und ist auch noch auf die allerletzten Schauspieleinlagen der Siegener reingefallen. Was ich am Spiel am schönsten fand, war die Tatsache, dass Okpala zu doof zum geradeaus laufen ist. Der hat doch wirklich überhaupt nichts zu stande gebracht. In den ersten Minuten noch hochmotiviert gegen seinen Ex-Club ein Tor zu machen, dann aber nach 10 Minuten doch wieder zu faul und einfach nur schwach. Gott sei dank, dass wir den los sind
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
HX
Kickers-Fan

Beitrag von HX »

Felix B. hat geschrieben: Keuler war mal Leistungsträger in der 2.Liga
Say what??? ...bei uns aber nicht!!!
Und Rapp wird's aller Voraussicht nach auch nicht, es sei denn er steigert sich um 8Mrd. %.
Meine Hoffnungen heißen Yildiz (Stellungsspiel, Kopfballstärke!!!) und Leist(ungsträger), und dann wär's in der Tat gut, wenn Akcay im def. Mittelfeld abräumt!
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Buddy hat geschrieben:
Jean-Luc Girard hat geschrieben:Sehenswert war ansonsten noch, wie "Titan" Wulnikowski Müller fast erwürgt hätte. Wahrscheinlich ereilte den deswegen die Fallsucht.

Für das hätte der Siegener Torwart normal Gelb sehen müssen, auch wenn es sein eigener Mitspieler ist.

Ich habe gerade noch die Fußball Regeln auf der FIFA HP angeschaut.
http://de.fifa.com/mm/document/affedera ... f10567.pdf
Es ist egal ob das "Foul" am Gegner oder am Mitspieler begangen wird, es muss Gelb geben.
Schade dass der Schiri die Regel nicht kannte.
jens
Kickers-Fan

Beitrag von jens »

hoffe, dass der Coach erkannt hat, dass es ohne Akcay und Parmak (sofern sie fit sind) auf Dauer nicht geht. Das Mittelfeld muss meiner Meinung nach so aussehen: die Aussen mit Gambo und Parmak offensiv besetzt, zentral Akcay und Mann (oder evtl. auch mal ne Chance für Deigendesch). Wenn dann noch unsere Aussenverteidiger etwas mehr Offensivdrang zeigen, müssten wir uns glaub ich in der Offensive vor keinem in der Liga verstecken. Ortlieb ist sicher kein Schlechter, aber zumindest in Heimspielen unbrauchbar, da er nur quer und zurück spielt (und das nicht mal sicher) und er auch das nötige Temperament vermissen lässt, wenn es darum geht, selbst das Spiel zu gestalten. Der geht vielleicht bei schweren Auswärtsspielen als taktische Variante, wenn man es sich als Ziel setzt, möglichst lang ohne Gegentor zu bleiben und irgendwann mal selbst den entscheidenden Konter zu setzen. Wobei ich fürchte, dass der Auswärts-Dusel der ersten beiden Spiele wohl leider auch nicht ewig anhalten wird. Deshalb: Zeit für Veränderungen !!!!
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

jens hat geschrieben:hoffe, dass der Coach erkannt hat, dass es ohne Akcay und Parmak (sofern sie fit sind) auf Dauer nicht geht. Das Mittelfeld muss meiner Meinung nach so aussehen: die Aussen mit Gambo und Parmak offensiv besetzt, zentral Akcay und Mann (oder evtl. auch mal ne Chance für Deigendesch). Wenn dann noch unsere Aussenverteidiger etwas mehr Offensivdrang zeigen, müssten wir uns glaub ich in der Offensive vor keinem in der Liga verstecken. Ortlieb ist sicher kein Schlechter, aber zumindest in Heimspielen unbrauchbar, da er nur quer und zurück spielt (und das nicht mal sicher) und er auch das nötige Temperament vermissen lässt, wenn es darum geht, selbst das Spiel zu gestalten. Der geht vielleicht bei schweren Auswärtsspielen als taktische Variante, wenn man es sich als Ziel setzt, möglichst lang ohne Gegentor zu bleiben und irgendwann mal selbst den entscheidenden Konter zu setzen. Wobei ich fürchte, dass der Auswärts-Dusel der ersten beiden Spiele wohl leider auch nicht ewig anhalten wird. Deshalb: Zeit für Veränderungen !!!!
Die Hoffnung auf die Rückkehr der Verletzten macht mir auch Hoffnung...und wenn man sich dann mal das Team so anschaut, da ist eigentlich ansich richtig Potenzial da!

Es muss nur um- bzw. richtig eingesetzt werden :!:
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Die erste Halbzeit war von den Kickers so schlecht, das jeder der die Pfiffe zur Halbzeit kritisiert absolut keinen Durchblick mehr hat (Kickers HP: Kritik an den Zuschauern völlig daneben :roll: ).

Auf die zweite Halbzeit kann Zeidler aufbauen. :D Die Unterstützung durch die Fans war sofort da - es kann so einfach sein. Es muss doch nur der Einsatz der Mannschaft zu spüren sein.

Ein Mittelfeld mit Ortlieb, Mann, Sökler und Rodriguez geht überhaupt nicht. Da übernimmt ja keiner die Verantwortung :x . Die jungen Spieler sehen dabei unnötig schlecht aus. So können sie nur als Joker gebracht werden. Siegen hat vorgemacht mit welcher Härte man auftreten muss. Und hätten sie nicht so enttäuschende Stürmer (Okpala, Blessin, Müller) dann wär eine Packung für uns in der ersten Halbzeit fällig gewesen.

Zeidler wird seine Zeit brauchen um im Ligabetrieb die einzelnen Spieler kennen zu lernen. Heute hat das Spiel Bände gesprochen. Im Sturm haben wir kein Problem. Beigang war auch gut, das wird. Aber unsere Aussenverteidigung ist seit Jahren misserabel. Da sieht die Innenverteidigung auch unnötig schlecht aus. Benda ist ne Notlösung auf dem Posten, wäre im Mittelfeld besser aufgehoben.

Wenn Herr Cast noch mal aktiv werden will: Bitte, bitte einen sehr guten Aussenverteidiger! 8)
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Italo-Blauer »

HX hat geschrieben:
Felix B. hat geschrieben: Keuler war mal Leistungsträger in der 2.Liga
Say what??? ...bei uns aber nicht!!!
Und Rapp wird's aller Voraussicht nach auch nicht, es sei denn er steigert sich um 8Mrd. %.
Meine Hoffnungen heißen Yildiz (Stellungsspiel, Kopfballstärke!!!) und Leist(ungsträger), und dann wär's in der Tat gut, wenn Akcay im def. Mittelfeld abräumt!
Meinst du nicht, etwas zu hart über Rapp zu urteilen, kaum das die Saison begonnen hat :?: Bei seiner Verplichtung kann ich mich nicht auf negative Statements erinnern. Ganz im Gegenteil, wir waren erfreut einen Leistungsträger eines Konkurrenten zu verpflichten.
Wir haben gott-sei-dank mit anderen Spielern auch schon mehr Geduld gehabt und es hat sich gelohnt. Siehe Vaccaro :D
Mit Yildiz habe ich auch die Hoffnung auf eine stabilere Abwehr :D
Forza Italia - Forza Kickers
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

Falsch vom Trainer war Saban G. beim o:1 zur HZ zu bringen.wenn man daheim mal 20 min vor Schluß 2:0 führt ok.
M.Tucci muß da rein.Ich hoffe,wenn Parmak wieder dabei ist,und Gambo zentral spielt wirds besser.
kickers85
Kickers-Fan
Beitrag von kickers85 »

ich finde von der einstellung allein ist ortlieb ein richtig guter. vielleicht sollte der Zeidler mal probieren in als aussenverteidiger aufzustellen. Das könnte ich mir vorstellen
Kickersbruder
Kickers-Fan

Beitrag von Kickersbruder »

Zu Saban G. ist nur zu sagen, der wird wohl erstmal wieder in der zweiten Mannschaft spielen. Da hattte man die linke Seite in der zweiten Halbzeit komplett aufgegeben. Sorry, für den Jungen, aber er hatte glaube ich keine einzige Aktion die nicht mit nem Ballverlust endete.
HX
Kickers-Fan

Beitrag von HX »

Italo-Blauer hat geschrieben: Meinst du nicht, etwas zu hart über Rapp zu urteilen, kaum das die Saison begonnen hat :?:
Möglich... Allerdings habe ich ihn jetzt 90min. gesehen, und da war er halt 90min. sehr wacklig -> also mitnichten ein Hoffnungsträger!
Aber Du hast schon recht: Härter war anfangs auch seeehr instabil, und hat sich binnen kurzem zu einem soliden Verteidiger entwickelt, der seine Möglichkeiten optimal ausnutzt. Insofern: auch Rapp darf seine Chancen kriegen, muss sich aber doppelt anstrengen, um MICH (aber das bin nur ich...) zu überzeugen. Aber ICH setze auf den Erfolgs-Recep und mittelfristig auf Leist!

Insgesamt bin ich aber topp zufrieden mit dem 1-1 (dem Ergebnis wohlgemerkt, nicht dem Spiel an sich): jetzt kommen 5 zumindest nominell leichtere Spiele, und davon solltest Du 3 gewinnen können - mit den bisherigen Leistungen gegen leichtere Gegner.
WENN Du es schaffst, hast Du mind. 16P nach 9 Spielen, das sollte erst mal beruhigen, bevor die vermeintlichen Brocken Burghausing und Aalen anstehen.
HX
Kickers-Fan

Beitrag von HX »

Bluebyte hat geschrieben: Beigang war auch gut, das wird. Aber unsere Aussenverteidigung ist seit Jahren misserabel. Da sieht die Innenverteidigung auch unnötig schlecht aus. Benda ist ne Notlösung auf dem Posten, wäre im Mittelfeld besser aufgehoben.
Yep, Beigang kommt noch, bin ich auch sicher.

Und das mit der Außenverteidigung unterschreibe ich auch. Wobei ich Benda weniger kritisch sehe, als den Oli Stagnierle, den Weltmeister des körperlosen Spiels ("no touch football").
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

HX hat geschrieben:jetzt kommen 5 zumindest nominell leichtere Spiele
So sehe ich das auch, mal schauen wie sich die Mannschaft gegen diese "leichteren" Gegner aus der Affäre zieht :!:
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
renegade
Kickers-Fan

Beitrag von renegade »

Bluebyte hat geschrieben:Ein Mittelfeld mit Ortlieb, Mann, Sökler und Rodriguez geht überhaupt nicht. Da übernimmt ja keiner die Verantwortung :x . Die jungen Spieler sehen dabei unnötig schlecht aus. So können sie nur als Joker gebracht werden.
genau hier liegt der hund begraben! damit werden mann und rodriguez schlicht verheizt. das festhalten an sökler verstehe wer will.

spricht nicht für zeidler, dass er das nicht erkennt !!!
Basti
Kickers-Fan
Beitrag von Basti »

Bild
Bilder vom Freitag sind online. Danke an die Fotografen pato und Roland :!:

:arrow: www.svk1899.de
Bild
spongebob
Kickers-Fan

Beitrag von spongebob »

renegade: bevor Du wieder ein Comment von mir vom letzten Jahrhundert reinkopierst, gebe ich Dir lieber recht.
Aber ohne Sökler hätten wir in Pfullendorf nicht gewonnen!
In der vergangenen Vorrunde, die wahrscheinlich auch Du nicht so schlecht gesehen hast, war Sökler Stammspieler. Dann wurde er verletzt und danach von Dutt nicht mehr so oft aufgestellt. Das Ergebnis hast Du dann ja in der Rückrunde gesehen.
Basti
Kickers-Fan
Beitrag von Basti »

Ich hab mal noch das Video von Rodrigues' Freistoß hochgeladen:
:arrow: http://www.svk1899.de/index.php?option= ... 7&Itemid=1
Bild
SchorleBlauWeiss
Kickers-Fan

Beitrag von SchorleBlauWeiss »

1. Halbzeit: K A T A S T R O P H A L ! ! !
2. Halbzeit: Zum 1:1 kann ich wenig sagen, da mi Paules Bier noch gemundet hat. Ansonsten war die 2. Hälfte nicht berauschend, aber wenigstens besser als Durchgang 1.

Würde mich interessieren, wann wir endlich mal wieder mit einem Mittelfeld spielen. Immer ständig nur lange Bälle von Hinten nach vorne, welche postwendet beim Gegner landen. Von koordiniertem Nachvornespielen hab ich nix, aber auch gar nix gesehen.

Ich hoffe, wenn Parmak endlich wieder fit ist, bekommen wir auch wieder mehr Kreativität.
Blauer Eber
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Eber »

Meine Aufstellung :

Yelldell

Benda Yildiz Härter Stierle

Parmak Akcay Ortlieb Gambo

Kacani Vaccaro

Dazu 2 Anmerkungen:

1 Benda ist auf dieser Position eigentlich verschenkt, aber keine
Alternative in Sicht.
2. Härter Wackelkandidat No.1
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Blauer Eber hat geschrieben: 2. Härter Wackelkandidat No.1
Ist für mich Stierle, warum nicht mal den Rapp oder Wildersinn für ihn spielen lassen? Die gehen wenigstens ran und schauen nicht nur zu.
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

Mit Verspätung hier auch noch mein Senf zum Spiel: die schlimmste 1.HZ seit Jahren?? Ich erinnere mich an eine 1.HZ gegen Darmstadt mit Sager als Innenverteidiger und Schreiber hinten rechts, das war auch nicht ohne! Da kann ich aber fast schon zum Positiven übergehen: während Dutt in der Regel eisern an seinem System festhielt und höchstens die Personen austauschte, hat Zeidler in der Halbzeit seine Fehler eingesehen und nicht nur die überforderten Sökler und Rodrigues ausgewechselt, sondern auch das Mittelfeld auf eine "flache vier" umgestellt. Er hat ausserdem nach dem Spiel taktische Probleme eingeräumt, die Frage ist nur ob er auch die richtigen Schlüsse aus den beiden Heimspielen zieht??
Aussagen wie "wir haben bisher gegen 3 Aufstiegsanwärter gespielt" sind Humbug, das hat man letztes Jahr nach den Spielen gegen Darmstadt und Saarbrücken auch gesagt.
Vielmehr sollte man sich die Zusammensetzung des Kaders nochmal genauer anschauen. Wenn er von dem 4-4-2 nicht abgehen will ("sowenig wie möglich ändern"), dann frage ich mich schon, wer denn für Stierle oder Benda hinten spielen könnte? Steinle!? Gegen Siegen hätte ja auch durchaus die Option bestanden Stierle ins Mittelfeld vorzuziehen, aber es saß ja niemand mehr auf der Bank, der dann seine Position hätte einnehmen können.
Grds. will ich jetzt nicht den Stab über Sökler und Rodrigues brechen, das sind beide technisch feine Fussballer. Ich bekenne allerdings ganz offen: ein 1.85 grosser, zweikampfstarker Grobmotoriker wäre mir auf beiden Positionen lieber. Rodrigues fehlt es an Zweikampfhärte und Schnelligkeit, Sökler spielt ebenfalls fast körperlos und macht dazu viele taktische Fehler. Jedenfalls wurde Genysürek sicher nicht für das linke Mittelfeld geholt.
Vielleicht sollte man wirklich nochmal personell nachlegen, ich sehe da durchaus Bedarf, auch wenn Akcay, Yildiz und Parmak zurückkommen.
Ansonsten: das Publikum war für Kickersverhältnisse erstaunlich geduldig und leidensfähig, da sollte sich kein Spieler beklagen (v.a. Vaccaro sollte lieber mal über seine Laufwege nachdenken und weniger rumgestikulieren)
Antworten