Manu Hartmann...

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Manu Hartmann...

Beitrag von Blauer Bayer »

Eigentlich ist es ein mittlerer Skandal, dass es noch keinen eigenen Thread gibt, in dem wir unseren Manu in Koblenz beobachten.

Der Gute hat sich gleich einen Stammplatz erkämpft. Na gut, im ersten Spiel gegen Mainz sah er wohl - wie die ganze Mannschaft - recht alt aus (wurde auch nur eingewechselt). Heute gegen Augsburg hat er aber von Beginn an gespielt. Wurde in der 83. Minute ausgewechselt.
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

sehr gute idee! im stadionheftchen wurde er nicht vergessen, da steht knapp was über ihn drin.
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Im Bericht grad bei DSF wurde er sogar erwähnt, gesehen habe ich ihn allerdings nicht! Mal gespannt wann er sein erstes Ferschusstor erzielt!
Einmal Blauer - immer Blauer
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Wundert mich dass er es so schnell geschafft hat. Er hat immerhin mit Sukalo und Ziehl sehr gute direkte Konkurrenten, zudem etliche Leute die diese Position ebenfalls spielen können. Wirklich klasse, hoffentlich schafft er es sich auch zu etablieren.
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Italo-Blauer »

Jules hat geschrieben:sehr gute idee! im stadionheftchen wurde er nicht vergessen, da steht knapp was über ihn drin.
Du Glückliche! Habe wieder keins bekommen :cry:
Aber Spaß ohne...unseren Manu vergessen wir nicht, viel zu sympathisch der Junge. :lol:
Forza Italia - Forza Kickers
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Jules hat geschrieben:sehr gute idee! im stadionheftchen wurde er nicht vergessen, da steht knapp was über ihn drin.
Fand ich übrigens absolut klasse, dass man da über ihn auf dem laufenden gehalten wurde. Sollte sicherlich nicht bei jedem Ex-Spieler sein, aber bei Manu geht das in Ordnung.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Baslerin
Kickers-Fan

Beitrag von Baslerin »

DirtyToby hat geschrieben:
Fand ich übrigens absolut klasse, dass man da über ihn auf dem laufenden gehalten wurde. Sollte sicherlich nicht bei jedem Ex-Spieler sein, aber bei Manu geht das in Ordnung.
Bei Manu ist das ja okay und schön zu hören - aber ansonsten halte ich von diesem "Ex-Spieler-Getue" rein gar nichts.... Weg ist weg - was z.B. Kandidaten wie Dundee und Co. machen, das interessiert ja mal wirklich keine Sau!
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Im übrigen hat er nur eine "4" vom Kicker bekommen. Wie schon im ersten Spiel als er einegewechselt wurde.
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Günther Hetzer
Kickers-Fan

Beitrag von Günther Hetzer »

Naja, wer macht denn die Benotung im Kicker ? Sicher nicht der Trainer
also scheiß auf so ne Benotung. wenn er in mainz schlecht gewesen wär,
hätte er nicht im nächsten spiel von anfang gespielt. Übrigens im TUS Forum wurde gepostet in der 2. HZ in mainz brachte Manu Struktur ins MFL, wohl-gemerkt in der 2. Liga !

egal ,ich freu mich immer über neuigkeiten von allen exspielern umsomehr von solchen die sich immer den arsch für unsere blauen aufgerissen haben. :D dazu ist dieses spezielle forum doch auch da oder nicht.
Günther Hetzer
Kickers-Fan

hätte ich fast vergessen beim lesen des TUS Forums fand ich einen Presse
artikel der Rhein Zeitung Zitat : ..... in den vergangenen zwei spielzeiten
beim Regionalligisten Stuttgarter Kickers zu den absoluten stammkräften
gezählt hat. Eine durchaus erwähnenswerte Referenz..... und so was lese ich eben auch gerne. :D solche spieler tragen den guten ruf des clubs nach außen, netter nebeneffekt
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beitrag von blauweissschwarz »

Nebenbei läuft heute im SWR-Fernsehen (Rheinland-Pfalz)-Empfang über Schüssel- ein Exklusivbericht über Manu unter der Überschrift "Der besondere Fußballprofi"
Zeitpunkt der Sendung 18.45 - 19.45 Uhr
Wird sicher interessant!!
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Shit, habs verpasst... Hat das jemand aufgenommen (online)? Wie wars?
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

blauweissschwarz
Kickers-Fan

Sehr wohltuend wars, zu erleben, daß Profifußballer eben doch über den Tellerrand hinausschauen können. Oder wie Zeidler meinte - die Intelligenteren waren in Stuttgart halt immer schon bei den Blauen zu finden :D
Ganz im Gegensatz dazu manche Statements von Kickern aus Cannstatt - einige Herrschaften da unten erreichen bei ihrem Gesabbel mühelos und fortgesetzt Primatenformat :P
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Buddy hat geschrieben:Ich habs auch nicht gesehen, es wird aber morgen um 5 Uhr und 12 Uhr wiederholt.
http://www.swr.de/landesschau-rp/-/id=1 ... index.html
http://www.swr.de/tv/rp/index.php
http://www.swr.de/tv/rp/index.php?momYe ... nochange=1
Super, danke!
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

hier der Bericht vom SWR als Download

Zum Anschauen empfehle ich den VLC Media Player
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Vielen Dank fürs online stellen! Netter Bericht.
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Hartmann hat jetzt im Spiel gegen Kaiserslautern durch einen Fehlpaß ein Tor mitverschuldet.
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Manu Hartmann hat gerade im Spiel Trier gegen Mainz den 1:1 Ausgleich erzielt! Aus ca 20 meter mit links ein scharfer Flachschuss ins rechte Eck! Ein tolles Tor! Er war für die Kickers ein sehr wertvoller Spieler. Er wurde nicht annähernd ersetzt! Sein Fehlen ist auch ein Grund für die katastrophale Vorrunde der Kickers!
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Glückwunsch. :D
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

Blue Fritz hat geschrieben:Trier gegen Mainz
Ach?? Und ich hab immer gedacht Trier spielt in der Oberliga und Manu ist nach Koblenz gewechselt :wink:
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
Die Macht im Schwabenland
Kickers-Fan

Beitrag von Die Macht im Schwabenland »

Hartmann feiert ein Debüt

Ein Punkt für das Koblenzer Selbstbewusstsein, das war das 1:1 gegen den Aufstiegsaspiranten aus Mainz. Das Remis bedeutet den ersten Punktgewinn in dieser Saison gegen eine Mannschaft aus dem oberen Tabellendrittel.

Dementsprechend zufrieden zeigte sich Trainer Uwe Rapolder: "Nach dem frühen Rückstand haben wir Moral bewiesen, obwohl es schwer war, in die Spitze zu kommen." Der Grund: Sein Team agierte lange Zeit zu umständlich gegen ein kompaktes Mainzer Mittelfeld. Schon deshalb sieht Rapolder im Offensivspiel Steigerungsbedarf: "Wir müssen da noch effizienter werden." Einer der dabei helfen soll, ist Neuzugang Gabriel Fernandez. Viele hatten den kreativen Argentinier von Beginn an erwartet, doch erst in Hälfte Zwei kam der 20-Jährige zu seinem Debüt. "Er hat einen guten Eindruck hinterlassen, muss sich aber noch an die Spielweise gewöhnen. Er wird uns sicher weiterhelfen", so sein Trainer.

Einer der seinem Team gegen den FSV spürbar helfen konnte, war Manuel Hartmann (23). Der "Sechser" brachte die TuS mit einer beherzten Einzelaktion zurück in die Partie und glänzte als Antreiber. "Der Trainer hat mir Selbstvertrauen gegeben. Das hat mir heute geholfen", kommentierte Hartmann sein Tordebüt in der Zweiten Liga
Kickers Stuttgart allez !
Günther Hetzer
Kickers-Fan

tolles tor, hat er halt in degerloch perfektioniert :lol:
Maro
Kickers-Fan

Beitrag von Maro »

Schönes Tor, Manu ... weiter so!
barneygumble
Kickers-Fan
Beitrag von barneygumble »

... ja, hau rein! 8)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Maro
Kickers-Fan

Beitrag von Maro »

Schieß rein! Pass zu Bum
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Maro hat geschrieben:Schieß rein! Pass zu Bum
Martin hätte sich sowas nicht erlauben dürfen. Der war im Gegensatz zu sowas hier lustig...
Günther Hetzer
Kickers-Fan

manuel ist gast in der sendung flutlicht vom swr rp am so. 17.02. um 21.48 uhr
Killerauge
Kickers-Fan

Beitrag von Killerauge »

und gestern wurde er von Rapolder neben dem Torschützen zum 1:1 gegen die Kommerzzecken explizit als bester Koblenzer auf dem Platz bezeichnet :D
***TIPPSPIELSIEGER 2007***
StW77
Kickers-Fan

Beitrag von StW77 »

Günther Hetzer hat geschrieben:manuel ist gast in der sendung flutlicht vom swr rp am so. 17.02. um 21.48 uhr
Hat zufällig jemand die Sendung "Flutlicht" mit Manu aufgenommen und kann die hier online stellen? Wäre echt super !!! :lol:
:-) Ein Leben lang BLAU - und das ohne Promille !!! :-)
Kickers-Horschdi
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Horschdi »

StW77 hat geschrieben:
Günther Hetzer hat geschrieben:manuel ist gast in der sendung flutlicht vom swr rp am so. 17.02. um 21.48 uhr
Hat zufällig jemand die Sendung "Flutlicht" mit Manu aufgenommen und kann die hier online stellen? Wäre echt super !!! :lol:
In "Sport im Dritten" vor einer Woche soll nach Aussage vom Utz auch ein Bericht über Ronny Kockel, der inzwischen in Teheran spielt, gekommen sein.
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

...und wieder eine sehr gute Leistung von Hartmann im gestrigen Spiel. Langsam würde es mich nicht mehr wundern, wenn ein Bundesligist bei ihm anklopft. Zu wünschen wäre es ihm allemal!!
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Tobi78 hat geschrieben:...und wieder eine sehr gute Leistung von Hartmann im gestrigen Spiel. Langsam würde es mich nicht mehr wundern, wenn ein Bundesligist bei ihm anklopft. Zu wünschen wäre es ihm allemal!!
Davon gehe ich früher oder später onehin aus. Auf jeden Fall würde ich es ihm gönnen.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

...so lange es nicht Ho$$enheim oder die Lampen sind. Sollte Freiburg den Aufstieg schaffen, erinnert sich vielleicht Robin Dutt an ihn :!:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Manu hat heute gegen 1860 sein 2. Saisontor geschossen.Hat wohl in Koblenz einen Stammplatz sicher! Es ist einfach ärgerlich, dass solche Spieler die Kickers verlassen!Da braucht man sich nicht wundern, dass es bei den kickers immer mehr bergab geht!
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

ja, natürlich sehr schade, dass manu nicht mehr bei uns ist, aber er ist einfach zu gut für die regionalliga. ich denke in 2 oder 3 jahren kann er es vielleicht sogar in der bundesliga packen.
würde es ihm gönnen.
Blue Geronimo
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Geronimo »

Gerade seine Tore fehlen uns diese Saison. Naja seis drum ich wünsche
ihm auf jeden Fall alles Gute auf seinem weiteren Weg.
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag
am nächsten
blauweissschwarz
Kickers-Fan

In 2 oder 3 Jahren hat er wahrscheinlich eher schon mindestens 50 Spiele in der 1.BL gemacht :wink:
Unglaublich,diese Entwicklung. Die Koblenzer werden auch nicht mehr allzu lange ihre Freude an ihm haben. Da gute deutsche 6er nur mit Mühe in der 1.BL zu finden sind würde mich ein Wechsel schon zu Saisonende nicht wundern. Und er wird den so hochgelobten Khedira weit hinter sich lassen. Manu hat zwar nicht so eine hübsche Frisur wie die Lampe, dafür halt ein bißchen mehr in der Birne 8)
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Hartmann: "Wir fahren entspannt nach Gladbach!"

Gut gelaunt, entspannt und erfolgreich: Manuel Hartmann.
Als „perfekt“ könnte man die vergangenen Tage des TuS-Mittelfeldspielers Manuel Hartmann bezeichnen. Nach seiner tollen Leistung beim 3:1-Erfolg über 1860 München wurde der 24-Jährige prompt vom Sportmagazin „Kicker“ in die Elf des Tages berufen. Außerdem gelang dem sympathischen Schängel gegen die Löwen das 2. Saisontor. Dass die TuS mit 36 Punkten auf den 8. Tabellenplatz geklettert ist, hat sie auch dem stets gut gelaunten Manuel Hartmann zu verdanken. Seine konstant guten Leistungen im defensiven Mittelfeld führen dazu, dass der gebürtige Esslinger nicht mehr aus dem Team von TuS-Trainer Uwe Rapolder wegzudenken ist. Und auch die Schängel-Fans wählten Manuel Hartmann beim Voting auf der TuS-Homepage mit 30,2 Prozent zum besten Spieler gegen 1860 München (2. Platz Matej Mavric 30,02 Prozent, 3. Platz Du-Ri Cha 11,8 Prozent).

Nach dem 3:1-Heimsieg gegen 1860 München sprachen wir mit dem Geburtstagskind über die anstehende Partie beim Tabellenführer Borussia Mönchengladbach, die Saisonentwicklung der TuS und sein 2. Saisontor:

Hallo Manu! Herzlichen Glückwunsch zum 3:1-Erfolg über die Löwen, zu Deinem zweiten Saisontor und natürlich zu Deinem 24.Geburtstag. Perfekte Tage für Dich, oder? Außerdem liegt ein ganz schön kurioses Spiel hinter Euch. Wie hast Du die 90 Minuten gegen 1860 München gesehen?

Hartmann: Danke, erst einmal. Das Spiel gegen 1860 hatte natürlich einen ganz kuriosen Verlauf, zwei Eigentore und wir liegen sogar 0:1 zurück. Nach dem Rückstand haben wir noch gewonnen. Das hätte natürlich niemand gedacht. Für die beiden Oster-Eigentore können wir uns natürlich bei den Münchener nur bedanken (lacht).

Das 3:1 wurde dann aber von Dir und von keinem Löwen erzielt. Es war bereits Dein zweites Saisontor. Was ging Dir durch den Kopf, als der Ball im Netz zappelte?

Hartmann: Natürlich ist es für jeden Fußballer das Schönste, wenn man selbst bei einem Heimsieg noch trifft. In Fürth bin ich noch knapp an Torwart Sascha Kirschstein gescheitert, deshalb war es für mich jetzt gegen 1860 umso schöner wieder zu treffen. Dieser Treffer gibt mir für die kommenden Spiele Auftrieb und so will ich natürlich auch weitermachen, es soll nicht mein letzter Treffer in dieser Saison gewesen sein (lacht).

Am kommenden Sonntag wartet mit Borussia Mönchengladbach der aktuelle Tabellenführer auf die TuS. Wie wichtig war der Sieg gegen 1860 München im Hinblick auf das schwierige Auswärtsspiel in Gladbach?

Hartmann: Der Sieg gegen München war ein sehr großer Schritt in Richtung Klassenverbleib. Jetzt können wir ganz locker nach Gladbach fahren. Wir haben in dieser Saison schon viele Punkte gesammelt, jetzt kannst Du in Gladbach auch mal verlieren. Ja, wir können ganz locker an die nächste Geschichte herangehen und wenn dann noch drei Punkte auf unserer Seite stehen, ist das auch okay. Wir fahren völlig entspannt nach Gladbach!

Das Hinspiel ging 0:5 im Stadion Oberwerth verloren. Am Sonntag werden knapp 50.000 Zuschauer im Borussia Park erwartet. Freust Du Dich auf die Partie beim Tabellenführer oder hast Du immer noch das Hinspiel im Kopf?

Hartmann: Das Hinspiel wird man so schnell natürlich nicht vergessen. Da haben wir noch etwas gut zu machen. Am meisten freue ich mich natürlich auf das super Stadion und die tolle Atmosphäre. Ich habe mir schon immer gerne die Heimspiele von Borussia Mönchengladbach im Fernsehen angesehen. Besonders die Derbys gegen Köln schaut man sich natürlich gerne an. Dass ich jetzt als Spieler live dabei sein darf, ist natürlich fantastisch. Das ist schon ein super Gefühl. Es ist immer schön in so einem Stadion spielen zu dürfen!

Wie sicher ist in Deinen Augen der Klassenerhalt der TuS?

Hartmann: Ich denke, dass wir im Prinzip durch sind. Aber trotzdem wollen wir natürlich noch einige Punkte in dieser Saison sammeln und auch noch den einen oder anderen großen Gegner ärgern.

Könnt Ihr auch bei Borussia Mönchengladbach gewinnen?

Hartmann: Warum denn nicht? Wir haben auch schon bei der SpVgg Greuther Fürth gewonnen. Die hatten bis zu diesem Zeitpunkt auch erst eine Heimniederlage. Aber egal, wie die Partie am Sonntag enden wird. Fest steht, dass Gladbach am Ende aufsteigt und die TuS auch in der nächsten Saison in der 2. Fußball-Bundesliga spielt (lacht).

Vielen Dank für das Interview, Manu! Wir wünschen Dir noch einen schönen Geburtstag und viel Erfolg am Sonntag beim Tabellenführer.

Hartmann: Glück werden wir brauchen!

Das Gespräch mit Manuel Hartmann führte Julian Turek.

Quelle: http://www.tuskoblenz.de/index2.php?&na ... table=news
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
StW77
Kickers-Fan

Beitrag von StW77 »

Da hat der Manu ja am Freitag mal wieder zugeschlagen und trotzdem hat es nicht zu einem Punkt gereicht.
Hoffentlich schaffen es die Koblenzer trotz des Punktabzugs noch, die Klasse zu erhalten. Wäre doch wirklich ungerecht, wenn sie dadurch absteigen würden.
Sch... DFB!!!
:-) Ein Leben lang BLAU - und das ohne Promille !!! :-)
Antworten