Mit der U7 die Waldau rocken
- Matze
- Administrator / Moderator
Und weil ich in der Mittagspause noch etwas Zeit hatte: Der Biergarten am Schlossplatz wäre bereit, auch Samstags für eine größere Gruppe Plätze zu reservieren: inwieweit er sich zu einem entsprechenden Angebot für Fans im Kickers Outfit hinreissen lässt ( Weisswurst mit Bier) würde wohl von der Anzahl der zu erwartenden Gruppe abhängen! Aber Angebot hin oder her...finde sowohl den Vorschlag von Mike als auch von Felix richtig cool: Was wäre es für ein ungewohntes Bild Samstag Mittag mal richtig viele Kickers Fans in der Königstraße zu sehen!
Die Organisation eines gemeinsamen Marsch Richtung Waldau sehe ich allerdings primär eher in der Zuständigkeit der Fanclubs bzw. der Fadski. Falls ich bezüglich Gastro-Angeboten was tun kann..ists aber kein Thema.
Die Organisation eines gemeinsamen Marsch Richtung Waldau sehe ich allerdings primär eher in der Zuständigkeit der Fanclubs bzw. der Fadski. Falls ich bezüglich Gastro-Angeboten was tun kann..ists aber kein Thema.
Zuletzt geändert von Matze am Freitag 17. August 2007, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
- Basti
- Kickers-Fan
Dann wäre doch der 01.09.2007 gegen den KSV Hessen Kassel (14 Uhr) eine ideale Gelegenheit, dass sich so ab 11 Uhr die Kickers-Fans dort versammeln. Gemeinsam etwas trinken und ggf. Essen und anschließend in der Gruppe über die Königsstraße zur U7 ziehen!Matze hat geschrieben:Und weil ich in der Mittagspause noch etwas Zeit hatte: Der Biergarten am Schlossplatz wäre bereit, auch Samstags für eine größere Gruppe Plätze zu reservieren: inwieweit er sich zu einem entsprechenden Angebot für Fans im Kickers Outfit hinreissen lässt ( Weisswurst mit Bier) würde wohl von der Anzahl der zu erwartenden Gruppe abhängen! Finde sowohl den Vorschlag von Mike als auch von Felix echt klasse: Was wäre es für ein ungewohntes Bild Samstag Mittag mal richtig viele Kickers Fans in der Königstraße zu sichten!
-
gasta
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
- gablenberger
- Kickers-Fan
kann man beim marsch nicht auch noch degerloch miteinbeziehen, für die, die es aus zeitlichen gründen nicht in die stadt runter schaffen? in degerloch ist samstags auch immer ne menge los.
from rathausplatz/albplatz to kickers-stadion we keep the blue flag flying high...
workshop oder fadski, das wäre mal ne aufgabe... 
from rathausplatz/albplatz to kickers-stadion we keep the blue flag flying high...
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
- Tacheles
- Kickers-Fan
Dann willst du von der U7 (um die es ja geht)-Haltestelle Waldau nach Degerloch laufen und zurück ?! Oder versteh ich irgendwas nicht ?!gablenberger hat geschrieben:kann man beim marsch nicht auch noch degerloch miteinbeziehen, für die, die es aus zeitlichen gründen nicht in die stadt runter schaffen? in degerloch ist samstags auch immer ne menge los.
from rathausplatz/albplatz to kickers-stadion we keep the blue flag flying high...workshop oder fadski, das wäre mal ne aufgabe...
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!
Informationen gibt es unter 12für11.de
Informationen gibt es unter 12für11.de
- gablenberger
- Kickers-Fan
ne, zum albplatz (wäre halt mit umsteigen) fahren und dann ins stadion laufen durch degerloch. vorteil: mehr leute würden es mitbekommen, nachteil: längerer zeitaufwand, längerer laufweg, umsteigen. kommt halt drauf an, was man in kauf nehmen will. geht auch marienplatz und zacke. gibt viele wege und möglichkeiten. näxtes heimspiel ist samstags, dann darauf das ist freitags und dann wieder samstags am 29.9. gg. burghausen. oder man macht 2 aktionen, eine von der innerstadt zum stadion beim spiel gg. kassel, einer durch degerloch gg. burghausen.
bedenkt halt, dass man die größte werbung für eine anstehende aktion am besten durch flyer im stadion macht, weil da 3000 leute da sind. die forumsgemeide ist zwar auch groß, aber je mehr desto besser, oder?
bedenkt halt, dass man die größte werbung für eine anstehende aktion am besten durch flyer im stadion macht, weil da 3000 leute da sind. die forumsgemeide ist zwar auch groß, aber je mehr desto besser, oder?
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
- Matze
Es müsste in einem ersten Schritt ja nicht gleich was großes sein: einfach ein gemeinsamer Treffpunkt in der Innenstadt, um danach gemeinsam Richtung Stadion zu ziehen...dann können sich sowohl diejenigen anschließen, die vielleicht als Familie noch was in der Stadt zu erledigen haben, als auch diejenigen die ( ein passendes Angebot in nem Biergarten vorausgesetzt) vielleicht noch gemütlich Frühshoppen wollen!
Hätte eben den Vorteil, dass man mal wieder mehr Kickers Fans in der Innenstadt vorfinden würde, als die sonstigen zwei/ drei Hansel.....das ganze wäre dann natürlich ausbaufähig!
Das ganze zeitnah zu erledigen erhöht eben noch die Chance auf besseres Wetter!
Hätte eben den Vorteil, dass man mal wieder mehr Kickers Fans in der Innenstadt vorfinden würde, als die sonstigen zwei/ drei Hansel.....das ganze wäre dann natürlich ausbaufähig!
Das ganze zeitnah zu erledigen erhöht eben noch die Chance auf besseres Wetter!
- butcher
- Kickers-Fan
Also ich finds saugemütlich, zum Bleistift Samstags mit der U7 durch die City zu rauschen. Und Kickers-Anhänger hatte ich bis jetzt noch jedes Mal im Zug. Oft steigen in Feuerbach (U6) schon Rentnergruppen ein, die ganz hektisch über die Erfolge der Roten philosophieren. Da weiß man dann schon immer ganz genau, dass die erst in Degerloch wieder aussteigen. Das ist 10x bessere und witzigere Unterhaltung als das Geschrei von 100 Besoffenen UltrasSchorleBlauWeiss hat geschrieben:Fahre immer mit der U7 ins Stadion. Man kommt sich meistens wirklich etwas verloren vor, so allein oder manchmal zu zweit in seinem blauen Kostüm. Aber da muss man durch.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
-
Bluespirit
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Ich halte diese Aktion für sehr gut. Die Kickers müssen im Stadtbild unbedingt wieder an Spieltagen präsent sein.butcher hat geschrieben:Also ich finds saugemütlich, zum Bleistift Samstags mit der U7 durch die City zu rauschen. Und Kickers-Anhänger hatte ich bis jetzt noch jedes Mal im Zug. Oft steigen in Feuerbach (U6) schon Rentnergruppen ein, die ganz hektisch über die Erfolge der Roten philosophieren. Da weiß man dann schon immer ganz genau, dass die erst in Degerloch wieder aussteigen. Das ist 10x bessere und witzigere Unterhaltung als das Geschrei von 100 Besoffenen UltrasSchorleBlauWeiss hat geschrieben:Fahre immer mit der U7 ins Stadion. Man kommt sich meistens wirklich etwas verloren vor, so allein oder manchmal zu zweit in seinem blauen Kostüm. Aber da muss man durch.Sorry...
Allerdings hat Butcher den möglichen Knackpunkt genannt:
Entscheident wird sein, ob sich unsere Fans in der Öffentlichkeit positiv präsentieren. Mit Gegröle und Schmährufen in Richtung Cannstatt würde genau das Gegenteil erreicht werden.
naja aber das wird es sein. Ob im B-Block oder auf der Strasse, es gibt halt immer genügend die solche Schmährufe Richtung Cannstatt singen und immer noch nicht begreifen das uns das nur schadet.Azulblanco hat geschrieben: Allerdings hat Butcher den möglichen Knackpunkt genannt:
Entscheident wird sein, ob sich unsere Fans in der Öffentlichkeit positiv präsentieren. Mit Gegröle und Schmährufen in Richtung Cannstatt würde genau das Gegenteil erreicht werden.
Kickers Fans Weltweit
http://www.frappr.com/?a=widgetlandingg ... 7946&giv=1
- EliteSued
- Kickers-Fan
warum soll uns das schaden?
es grenzt ab, es differenziert. ich will nicht fan der kleinen sympathischen alternative zum deutschen meister sein. wir sind die kickers, der andere (gar der einzige) verein in stuttgart. und das kann man auch (verbal) deutlich machen!
es grenzt ab, es differenziert. ich will nicht fan der kleinen sympathischen alternative zum deutschen meister sein. wir sind die kickers, der andere (gar der einzige) verein in stuttgart. und das kann man auch (verbal) deutlich machen!
kickers rauf - bahnhof runter
szene f - ffm
szene f - ffm
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Es schadet deshalb, weil wir gerade die Leute neu auf unsere Seite ziehen wollen, für die Stuttgarter Fußball bisher mit Cannstatt identisch war. Wen sonst?? Indem wir deren bisheriges Fußballweltbild beleidigen, gewinnen wir sie ganz sicher nicht für uns.EliteSued hat geschrieben:warum soll uns das schaden?
Korrekt.Azulblanco hat geschrieben: Es schadet deshalb, weil wir gerade die Leute neu auf unsere Seite ziehen wollen, für die Stuttgarter Fußball bisher mit Cannstatt identisch war. Wen sonst?? Indem wir deren bisheriges Fußballweltbild beleidigen, gewinnen wir sie ganz sicher nicht für uns.
Ich hatte auch schon Leute im Stadion mit die öfters mal nach Cannstatt gehen und auch mal ab und an zu den Blauen. Die schütteln bei sowas aber nur den Kopf und bleiben dann weg.
Kickers Fans Weltweit
- bookerty
- Kickers-Fan
ich seh das ähnlich wie der martin. öffentliche verkehrsmittel sind scheisse. ich fahr seit über 2 jahren nur noch mit dem auto.
außerdem geht das einfach schneller. ich kann mit dem auto direkt über die fildern fahren. da bin ich in 20 min da. mit dem zug brauch ich ca 1 h und ich muss dabei 2 mal umsteigen.
außerdem geht das einfach schneller. ich kann mit dem auto direkt über die fildern fahren. da bin ich in 20 min da. mit dem zug brauch ich ca 1 h und ich muss dabei 2 mal umsteigen.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
- bookerty
- Kickers-Fan
achso da fällt mir noch was ein:
wenn man auf der website der bahn http://www.bahn.de eine verbindung sucht und als ziel "stuttgart gazi stadion" eingibt schaltet das automatisch auf GDS um.
ist auch nicht sehr hilfreich im fall mal ein fremder ein kickers spiel besuchen möchte.
wenn man auf der website der bahn http://www.bahn.de eine verbindung sucht und als ziel "stuttgart gazi stadion" eingibt schaltet das automatisch auf GDS um.
ist auch nicht sehr hilfreich im fall mal ein fremder ein kickers spiel besuchen möchte.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
- gablenberger
- Kickers-Fan
wie schon öfters gesagt, sich über das definieren, was man ist, und nicht über das definieren, was man nicht ist. wenn man gg. den bestimmten verein spielt sind auch mal schmährufe angebracht, aber sonst sollte man für KICKERS einstehen und nicht gegen etwas bedeutungsloses...
wenn man bei der fahrt als fußball-assi rüberkommt, gewinnt man sicher keine neuen freunde. zeigt man sich sympathisch u. kreativ lockt man viell. den einen oder anderen neuen zuschauer bzw. fan an.
bestes beispiel vor, während u. nach dem kick beim paule von neugeborenem, treuem fan, models bis fußballopa ein sympathisches miteinander, das ist die blaue kickers-familie und keine fußball-assis aus dem bilderbuch und DAS grenzt uns von vielen anderen ab.
wenn man bei der fahrt als fußball-assi rüberkommt, gewinnt man sicher keine neuen freunde. zeigt man sich sympathisch u. kreativ lockt man viell. den einen oder anderen neuen zuschauer bzw. fan an.
bestes beispiel vor, während u. nach dem kick beim paule von neugeborenem, treuem fan, models bis fußballopa ein sympathisches miteinander, das ist die blaue kickers-familie und keine fußball-assis aus dem bilderbuch und DAS grenzt uns von vielen anderen ab.
-
moehringer
- Kickers-Fan
Demnach sind hier manche der Ansicht, dass man als Kickers-Fans auch noch Lampen hofieren sollte bzw. man sich so verhalten muss, dass man diesen Herren auch ja nicht auf den Schlips tritt, weil diese sonst unter Umständen von den Kickers fernbleiben oder verstehe ich da etwas falsch? Alles was recht ist, aber irgendwo hörts ja auf!!! Und auf derartige Gesellen, welche ihre Fahne nach dem Wind richten und mal bei den Roten und mal bei Blauen aufkreuzen, so wie es ihnen gerade passt und dann rumheulen wenn gegen den Vfb gesungen wird, auf diese Herrschaften können wir glaube ich getrost verzichten.
Für mich als Kickers-Fan gehört neben der Liebe zum eigenen Verein, der Hass auf die Lampen einfach dazu und zwar ohne wenn und aber. Und genau dieser kompromisslose und konsequente Idealismus, der bei den Kickers gottseidank noch lange nicht verloren ist, hat mich in meinen Anfängen bei den Blauen mit so fasziniert, so dass mich auf ewig an diesen Verein gebunden fühle. Was wir brauchen sind Fans, die sich von der Faszination Kickers genauso in Brand setzen lassen, wie ich und so viele andere vor und nach mir und keine willenlosen Mitläufer und Speichellecker, wie sie auf der anderen Neckarseite in Scharen herumspringen. Oft belächelt und verspottet, können wir trotz allem bzw. gerade deswegen stolz darauf sein nicht mit der roten Masse gelaufen zu sein, sondern unseren Weg zu gehen und mit breiter und stollgeschwellter Brust das Kickers-K zu tragen. Dieser Verein ist einfach etwas ganz besonderes und keine Alternative zu sonstwem!!!
KICKERS TILL I DIE
Für mich als Kickers-Fan gehört neben der Liebe zum eigenen Verein, der Hass auf die Lampen einfach dazu und zwar ohne wenn und aber. Und genau dieser kompromisslose und konsequente Idealismus, der bei den Kickers gottseidank noch lange nicht verloren ist, hat mich in meinen Anfängen bei den Blauen mit so fasziniert, so dass mich auf ewig an diesen Verein gebunden fühle. Was wir brauchen sind Fans, die sich von der Faszination Kickers genauso in Brand setzen lassen, wie ich und so viele andere vor und nach mir und keine willenlosen Mitläufer und Speichellecker, wie sie auf der anderen Neckarseite in Scharen herumspringen. Oft belächelt und verspottet, können wir trotz allem bzw. gerade deswegen stolz darauf sein nicht mit der roten Masse gelaufen zu sein, sondern unseren Weg zu gehen und mit breiter und stollgeschwellter Brust das Kickers-K zu tragen. Dieser Verein ist einfach etwas ganz besonderes und keine Alternative zu sonstwem!!!
KICKERS TILL I DIE
- hiblaupositiv
- Kickers-Fan
Vielen Dank.moehringer hat geschrieben:Demnach sind hier manche der Ansicht, dass man als Kickers-Fans auch noch Lampen hofieren sollte bzw. man sich so verhalten muss, dass man diesen Herren auch ja nicht auf den Schlips tritt, weil diese sonst unter Umständen von den Kickers fernbleiben oder verstehe ich da etwas falsch? Alles was recht ist, aber irgendwo hörts ja auf!!! Und auf derartige Gesellen, welche ihre Fahne nach dem Wind richten und mal bei den Roten und mal bei Blauen aufkreuzen, so wie es ihnen gerade passt und dann rumheulen wenn gegen den Vfb gesungen wird, auf diese Herrschaften können wir glaube ich getrost verzichten.
KICKERS TILL I DIE
Früher war diese Sicht der Dinge bei den Blauen völlig normal und legitim,
mittlerweile werden Leute mit dieser konsequenten Einstellung leider immer weniger.
Leider.

Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!
Danke Möhri!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!moehringer hat geschrieben:.
Für mich als Kickers-Fan gehört neben der Liebe zum eigenen Verein, der Hass auf die Lampen einfach dazu und zwar ohne wenn und aber.
KICKERS TILL I DIE
Dieses scheiß "Wir-müssen-alle-Freunde-sein"-Geschwätz, geht mir auch aufn Geist
SZENE-F
Sektion - Oeffingen
Sektion - Oeffingen
- Matze
Ich denke dazu ist alles gesagt, der Verein SV Stuttgarter Kickers hat seine eigenen Inhalte die den Charme des Klubs ausmachen, dies muss meiner Meinung jedoch nicht ausschließen, dass neben einer Positionierung durch eigene Inhalte auch eine Differenzierung zum VfB Stuttgart einhergeht..schaut Euch die Etats an...schaut auch das Stadion an...und schaut Euch die Heimspiele an: Wir sind anders und das ist auch gut so
Rein sportlich messen wir uns momentan mit Sicherheit mit anderen Clubs, jetzt rein aus eigener Erfahrung tue ich mich auch leichter damit, Fußballbegeisterte von Bayern, Dortmund, etc. für die Kickers Heimspielezu begeistern...jedoch wars schon in der Schule so: die die sich wirklich für den Fußballsport begeistern konnten mit denen gabs auch ne Basis, selbst wenn sie regelmäßig die Heimspiele vom VfB besuchten..man nahms sportlich und es war okay..weitaus mehr auf den Sack gehen mir seit jeher jene Erfolgsfans die Fußballspiele derzeit aus Mode besuchen...und genau die wären es auch die bei den Cannstatt Schmährufen die Tränen im Gesicht hätten!
Wie Gablenberger es erwähnt hat, so ne Aktion in der Öffentlichkeit macht Sinn wenn man kreativ und sympathisch auftritt und genau dieses Bild haben die Stuttgarter Kickers in der Stadt auch verdient!
Könnte man bei erfolgreichem Start sogar ausbauen bis hin zu Mottofahrten :)
Rein sportlich messen wir uns momentan mit Sicherheit mit anderen Clubs, jetzt rein aus eigener Erfahrung tue ich mich auch leichter damit, Fußballbegeisterte von Bayern, Dortmund, etc. für die Kickers Heimspielezu begeistern...jedoch wars schon in der Schule so: die die sich wirklich für den Fußballsport begeistern konnten mit denen gabs auch ne Basis, selbst wenn sie regelmäßig die Heimspiele vom VfB besuchten..man nahms sportlich und es war okay..weitaus mehr auf den Sack gehen mir seit jeher jene Erfolgsfans die Fußballspiele derzeit aus Mode besuchen...und genau die wären es auch die bei den Cannstatt Schmährufen die Tränen im Gesicht hätten!
Wie Gablenberger es erwähnt hat, so ne Aktion in der Öffentlichkeit macht Sinn wenn man kreativ und sympathisch auftritt und genau dieses Bild haben die Stuttgarter Kickers in der Stadt auch verdient!
Könnte man bei erfolgreichem Start sogar ausbauen bis hin zu Mottofahrten :)
Es kommt hier eben auf die Zielsetzung an. Ob es mir lieber ist, vereinsfördernd die Zuschauerzahlen zu optimieren oder egoistisch meinen psychischen Defekt auszuleben. Mit psychischem Defekt will ich hier niemanden beleidigen, VfB-Haß hat für mich als Jugendlicher auch zu
meinem damaligen blauen Selbstverständnis gehört.
Wenn wir Zuschauer dazugewinnen wollen, dann geht es eben überwiegend um die "neutralen" Zuschauer, denen beide Stuttgarter Vereine sympatisch sind. Sogar um die Zuschauer, die in der Regel zum VfB gehen, weil sie dort Bundelsigafußball sehen können.
Oder wollte einer auf diese Zuschauer bei den Spielen gegen den HSV und Hertha verzichten?
Die Fans hier im Forum haben so tolle Ideen, die auch umgesetzt werden, wie zum Beispiel Freikartenaktionen an Schüler. Und ein Schüler (Kind), das weder VfB-, noch Kickers-Fan ist, aber wegen einer Freikarte zu einem Regionaligaspiel kommt, zwangsläufig mit Papa, der eigentlich sonst nur zum VfB geht, animieren wir die beiden zum Wiederkommen duch Anti-Vfb-Schmährufe. Anti-VfB-Schmährufe mißfallen jedem Zuschauer, der auch für den VfB Sympathien hat. Dies verkleinert das Wohlgefühl dieser Leute bei einem Stadionbesuch.
Vor dem Hintergrund, daß wir Welten entfernt sind von einer gleichen Augenhöhe zum VfB, wirken Anti-VfB-Gesänge auch einfach nur lächerlich, ja sogar peinlich. Ignorieren wäre hier das passendere Verhalten. Das würde auch besser dazu passen, daß wir ein besonderer Verein sind, der auch besondere Fans hat, die sich ja positiv vom Mop unterscheiden wollen. Gerade Anti-andere-Vereins-Gesänge macht aber jeder dahergelaufene 0815-Fan.
Haß ist immer kontraproduktiv und selbstschädigend. Wir sollten uns auf unsere Stärken und das uns machbare konzentrieren. Das hat nichts mit Lampen hofieren und Lampen-Freund sein zu tun. Ich selbst freue mich auch heute noch am liebsten (nach einem Kickers-Sieg) über eine VfB Niederlage. Andererseits kann ich denen auch die Meisterschaft gönnen, denn da wurde eben auch gute Arbeit abgeliefert.
Die Zuschauerzahlen zu optimieren muß einfach das Ziel sein. In unserem tollen Stadion ist es doch so richtig geil bei 8.000 Zuschauern, jedenfalls geiler als bei 2.500 (dafür aber mit Anti-VfB-Gesängen).
Wenn wir Zuschauer dazugewinnen wollen, dann geht es eben überwiegend um die "neutralen" Zuschauer, denen beide Stuttgarter Vereine sympatisch sind. Sogar um die Zuschauer, die in der Regel zum VfB gehen, weil sie dort Bundelsigafußball sehen können.
Oder wollte einer auf diese Zuschauer bei den Spielen gegen den HSV und Hertha verzichten?
Die Fans hier im Forum haben so tolle Ideen, die auch umgesetzt werden, wie zum Beispiel Freikartenaktionen an Schüler. Und ein Schüler (Kind), das weder VfB-, noch Kickers-Fan ist, aber wegen einer Freikarte zu einem Regionaligaspiel kommt, zwangsläufig mit Papa, der eigentlich sonst nur zum VfB geht, animieren wir die beiden zum Wiederkommen duch Anti-Vfb-Schmährufe. Anti-VfB-Schmährufe mißfallen jedem Zuschauer, der auch für den VfB Sympathien hat. Dies verkleinert das Wohlgefühl dieser Leute bei einem Stadionbesuch.
Vor dem Hintergrund, daß wir Welten entfernt sind von einer gleichen Augenhöhe zum VfB, wirken Anti-VfB-Gesänge auch einfach nur lächerlich, ja sogar peinlich. Ignorieren wäre hier das passendere Verhalten. Das würde auch besser dazu passen, daß wir ein besonderer Verein sind, der auch besondere Fans hat, die sich ja positiv vom Mop unterscheiden wollen. Gerade Anti-andere-Vereins-Gesänge macht aber jeder dahergelaufene 0815-Fan.
Haß ist immer kontraproduktiv und selbstschädigend. Wir sollten uns auf unsere Stärken und das uns machbare konzentrieren. Das hat nichts mit Lampen hofieren und Lampen-Freund sein zu tun. Ich selbst freue mich auch heute noch am liebsten (nach einem Kickers-Sieg) über eine VfB Niederlage. Andererseits kann ich denen auch die Meisterschaft gönnen, denn da wurde eben auch gute Arbeit abgeliefert.
Die Zuschauerzahlen zu optimieren muß einfach das Ziel sein. In unserem tollen Stadion ist es doch so richtig geil bei 8.000 Zuschauern, jedenfalls geiler als bei 2.500 (dafür aber mit Anti-VfB-Gesängen).
- bookerty
- Kickers-Fan
naja jetzt übertreibs mal nicht. die in cannstatt schreien auch immer mal wieder "lasst sie verrecken die degerlocher zecken" oder "stuttgart bad cannstatt und nicht aus degerloch".Toddy hat geschrieben:Es kommt hier eben auf die Zielsetzung an. Ob es mir lieber ist, vereinsfördernd die Zuschauerzahlen zu optimieren oder egoistisch meinen psychischen Defekt auszuleben. Mit psychischem Defekt will ich hier niemanden beleidigen, VfB-Haß hat für mich als Jugendlicher auch zu
bei jedem deutschen verein ist es unter den fans üblich parolen gegen den anderen zu rufen und ich glaube keinenfalls das man das bei st pauli zb anders sieht. ich bin kickers fan und ich find den vfb zum kotzen und das lass ich genau so raus wie jeder andere fan in deutschland das tut.
und wenn der papi mit seinem sohn nichtmehr zu den kickers geht weil er dort anti vfb rufe gehört hat aber er zum vfb geht obwohl die auch gegen die kickers schreien dann kann er mir gestohlen bleiben.
@toddy:
einige deiner aussagen finde ich sinnvoll und richtig.
aus meiner sicht geht es darum, zu transportieren: "die kickers sind geil/ bei den kickers ist es cool..." und nicht "der vfb ist scheiße".
wobei ich nicht denke, dass es uns allzu viele zuschauer kostet, wenn wir dann und wann mal "scheiße, scheiße,vfb" singen :)
natürlich hast du recht, wenn der fokus zu sehr auf dem vfb-hass liegt, kann das in der tat peinlich wirken, da wir sportlich nicht mithalten können.
wobei das bei frankfurt vs. offenbach auch so ist und einfach dazu gehört. war ähnlich als die vor ein paar jahren zu uns ins stadion fuhren und immer sangen: "es steht an jeder ecke, eintracht verrecke" :D. das ist dann strenggenommen auch peinlich, wenn man zum RL-spiel zu den stuttgarter kickers fährt und anti-frankfurt-gesänge zum besten gibt, obwohl die zwei klassen höher spielen, aber das ist ok so. es wird halt anti-frankfurt zelebriert - warum, auch nicht?
so ist es auch bei einigen unserer fans.
klar, mag es manchen gelegentlich übertrieben erscheinen, wegen mir auch peinlich, aber so ist es nun mal im fußball und deine aussage, das ganze als "psychischen defekt" zu bezeichnen, halte ich für unglücklich!
einige deiner aussagen finde ich sinnvoll und richtig.
aus meiner sicht geht es darum, zu transportieren: "die kickers sind geil/ bei den kickers ist es cool..." und nicht "der vfb ist scheiße".
wobei ich nicht denke, dass es uns allzu viele zuschauer kostet, wenn wir dann und wann mal "scheiße, scheiße,vfb" singen :)
natürlich hast du recht, wenn der fokus zu sehr auf dem vfb-hass liegt, kann das in der tat peinlich wirken, da wir sportlich nicht mithalten können.
wobei das bei frankfurt vs. offenbach auch so ist und einfach dazu gehört. war ähnlich als die vor ein paar jahren zu uns ins stadion fuhren und immer sangen: "es steht an jeder ecke, eintracht verrecke" :D. das ist dann strenggenommen auch peinlich, wenn man zum RL-spiel zu den stuttgarter kickers fährt und anti-frankfurt-gesänge zum besten gibt, obwohl die zwei klassen höher spielen, aber das ist ok so. es wird halt anti-frankfurt zelebriert - warum, auch nicht?
so ist es auch bei einigen unserer fans.
klar, mag es manchen gelegentlich übertrieben erscheinen, wegen mir auch peinlich, aber so ist es nun mal im fußball und deine aussage, das ganze als "psychischen defekt" zu bezeichnen, halte ich für unglücklich!
- Roland
- Kickers-Fan
dir kann er vllt gestohlen bleiben, abr hier geht es nicht um Einzelne oder Einzelinteressen. Hier geht um den Verein Stuttgarter Kickers und um seine Außendarstellung.bookerty hat geschrieben:und wenn der papi mit seinem sohn nichtmehr zu den kickers geht weil er dort anti vfb rufe gehört hat aber er zum vfb geht obwohl die auch gegen die kickers schreien dann kann er mir gestohlen bleiben.
Ich kann den Verein aus Cannstatt leiden wies Bauchweh, mich interessiert aber überhaupt nicht, was da unten abgeht, solange wir nicht wenigstens wieder in der 2. Liga spielen. Abgrenzung ganz klar, von Rivalität kann man hier nicht sprechen.
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Danke. Genau meine Meinung.Toddy hat geschrieben: Vor dem Hintergrund, daß wir Welten entfernt sind von einer gleichen Augenhöhe zum VfB, wirken Anti-VfB-Gesänge auch einfach nur lächerlich, ja sogar peinlich. Ignorieren wäre hier das passendere Verhalten.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
- svk-bombenfan06
- Kickers-Fan
Unregistered [II]
Mmh, was haben "Anti Cannstatt"-Gesänge im Stadion zu tun mit der Idee gemeinsam mit der U-Bahn vom Hbf auf die Waldau zu fahren? Ich finde dieser Thread sollte wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen. Gibt es schon konkretere Planungen? Die Vorschläge von Basti und Matze gehen ein bisschen in der Diskussion unter.
Und ganz nebenbei, als das letzte Mal nach einem Spiel in meiner Anwesenheit Besoffene in der U-Bahn rumgegrölt haben, waren das Cannstatter, die Leute als "Juden Kickers" anmachten ...
Und ganz nebenbei, als das letzte Mal nach einem Spiel in meiner Anwesenheit Besoffene in der U-Bahn rumgegrölt haben, waren das Cannstatter, die Leute als "Juden Kickers" anmachten ...
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Was kann uns denn besseres passieren? Sollen die sich ruhig zum Deppen machen.Unregistered [II] hat geschrieben: Und ganz nebenbei, als das letzte Mal nach einem Spiel in meiner Anwesenheit Besoffene in der U-Bahn rumgegrölt haben, waren das Cannstatter, die Leute als "Juden Kickers" anmachten ...
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Mit der U7 zu fahren ist vor allem bei besser besuchten Spielen interessant, weil sonst die lästige Parkplatzsucherei losgeht. Zur Zeit (bei 3000 ungrad) ist's mit dem Auto einfach bequemer.
Ein bißchen mehr Präsenz wäre aber sicher eine gute Sache. Vielleicht liegt es auch daran, daß viele neutral gekleidete zur Waldau fahren. Viele erkennt man ja nicht auf den ersten Blick.
Mit der U7 zu fahren ist vor allem bei besser besuchten Spielen interessant, weil sonst die lästige Parkplatzsucherei losgeht. Zur Zeit (bei 3000 ungrad) ist's mit dem Auto einfach bequemer.
Ein bißchen mehr Präsenz wäre aber sicher eine gute Sache. Vielleicht liegt es auch daran, daß viele neutral gekleidete zur Waldau fahren. Viele erkennt man ja nicht auf den ersten Blick.
Mauki sorry, aber hast du zufällig auch das eröffnungsspiel Cannstatt - Schalke gesehen. glaubst du nur weil die lampen ruhrpott kanacken gesungen/gebrüllt haben, verkraulen sie fans?Mauki hat geschrieben:Korrekt.Azulblanco hat geschrieben: Es schadet deshalb, weil wir gerade die Leute neu auf unsere Seite ziehen wollen, für die Stuttgarter Fußball bisher mit Cannstatt identisch war. Wen sonst?? Indem wir deren bisheriges Fußballweltbild beleidigen, gewinnen wir sie ganz sicher nicht für uns.
Ich hatte auch schon Leute im Stadion mit die öfters mal nach Cannstatt gehen und auch mal ab und an zu den Blauen. Die schütteln bei sowas aber nur den Kopf und bleiben dann weg.
man kann zu solchen äußerungen stehn wie man will; aber warum schadet es immer nur uns und anderen nicht??
Wir haben immer gesagt,
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.
Mauki sorry, aber hast du zufällig auch das eröffnungsspiel Cannstatt - Schalke gesehen. glaubst du nur weil die lampen ruhrpott kanacken gesungen/gebrüllt haben, verkraulen sie fans?
man kann zu solchen äußerungen stehn wie man will; aber warum schadet es immer nur uns und anderen nicht??[/quote]
Wenn wir in jedem Heimspiel 10.000 Zuschauer hätten, würde es uns auch nicht schaden, was Zuschauerzahlen betrifft. Unser Ziel ist aber die Erhöhung der Zuschauerzahlen und wir müssen uns jeden neuen neuen Stammzuschauer hart erarbeiten.
man kann zu solchen äußerungen stehn wie man will; aber warum schadet es immer nur uns und anderen nicht??[/quote]
Wenn wir in jedem Heimspiel 10.000 Zuschauer hätten, würde es uns auch nicht schaden, was Zuschauerzahlen betrifft. Unser Ziel ist aber die Erhöhung der Zuschauerzahlen und wir müssen uns jeden neuen neuen Stammzuschauer hart erarbeiten.
- bookerty
- Kickers-Fan
Wie sollen wir das ganze denn hinstellen?
Wir sind ein kleiner Verein der es nötig hat sich den arsch für Zuschauer so sehr aufzureißen dass wir unsere Standpunkte verlassen. Wir geben zu wir sind nur der 2. Verein in Stuttgart und wir betteln darum dass die einfleischten roten doch mal zu uns kommen und geld da lassen wenn ihr vfb an dem wochenende sowieso auswärts spielt?
Etwa so?
1) Ich gehe zu den Kickers weil das DER Verein schlechthin ist der für den puren Fußball in der schwäbischen Landeshauptstadt steht.
2) Ich gehe zu den Kickers weil man dort den Fußball noch richtig spürt.
3) Ich gehe zu den Kickers weil ich mich dort wohlfühle ich mag die familiärere Atmosphäre, ich bin stolz darauf einer von denen (wenigen) zu sein, die den Degerlocher Traditionsclub unterstützen und nicht nach Cannstatt in die Kloschüssel rennen weil das halt alle machen.
Und ich werde ganz sicher nicht meinen "blauen stolz" ablegen und mich mich solchem vfb freundlichen verhalten als fan des kleinen bruders des vfb bekennen.
richtig hier geht es um den verein. und zwar um den stadtrivalen des vfb der entstanden ist weil man in cannstatt den fußball verleugnet hat und der nicht nur deshalb DER traditionsfußballverein in dieser stadt ist. und wenn wir diesen stolz ablegen und versuchen zuschauer ins stadion zu holen die sich eigentlich garnicht richtig für die blauen interessieren dann werden vielleicht in ein paar jahren 4000 anstatt 3000 zu einem spiel kommen aber dadurch wird man auch die wertvollen zuschauer verlieren nämlich die, die die kickers so sehr lieben für die eigenschaften die ich eben schon genannt habe die damit verloren gehen!
Wir sind ein kleiner Verein der es nötig hat sich den arsch für Zuschauer so sehr aufzureißen dass wir unsere Standpunkte verlassen. Wir geben zu wir sind nur der 2. Verein in Stuttgart und wir betteln darum dass die einfleischten roten doch mal zu uns kommen und geld da lassen wenn ihr vfb an dem wochenende sowieso auswärts spielt?
Etwa so?
1) Ich gehe zu den Kickers weil das DER Verein schlechthin ist der für den puren Fußball in der schwäbischen Landeshauptstadt steht.
2) Ich gehe zu den Kickers weil man dort den Fußball noch richtig spürt.
3) Ich gehe zu den Kickers weil ich mich dort wohlfühle ich mag die familiärere Atmosphäre, ich bin stolz darauf einer von denen (wenigen) zu sein, die den Degerlocher Traditionsclub unterstützen und nicht nach Cannstatt in die Kloschüssel rennen weil das halt alle machen.
Und ich werde ganz sicher nicht meinen "blauen stolz" ablegen und mich mich solchem vfb freundlichen verhalten als fan des kleinen bruders des vfb bekennen.
richtig hier geht es um den verein. und zwar um den stadtrivalen des vfb der entstanden ist weil man in cannstatt den fußball verleugnet hat und der nicht nur deshalb DER traditionsfußballverein in dieser stadt ist. und wenn wir diesen stolz ablegen und versuchen zuschauer ins stadion zu holen die sich eigentlich garnicht richtig für die blauen interessieren dann werden vielleicht in ein paar jahren 4000 anstatt 3000 zu einem spiel kommen aber dadurch wird man auch die wertvollen zuschauer verlieren nämlich die, die die kickers so sehr lieben für die eigenschaften die ich eben schon genannt habe die damit verloren gehen!