historischer sieg - england vs. deutschland 1:2
- EliteSued
- Kickers-Fan
historischer sieg - england vs. deutschland 1:2
ich würde gern von den dortgewesenen noch ein paar zeilen lesen.
besonders zur unglaublich miesen stimmung der engländer, die von den deutschen an die wand gesungen wurden.
besonders zur unglaublich miesen stimmung der engländer, die von den deutschen an die wand gesungen wurden.
kickers rauf - bahnhof runter
szene f - ffm
szene f - ffm
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
-
Überlinger
Also die Aussage kann ich ja gar nicht nachvollziehen. Hallo, es waren 86.000 Zuschauer da, ich denke das ist mehr als genug. Manche Vereine wären froh wenn Sie so viele Zuschauer hätten.Überlinger hat geschrieben:Bedenkich war auch, dass das Stadion nichtmal ausverkauft war.
Zuletzt geändert von Mauki am Donnerstag 23. August 2007, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Kickers Fans Weltweit
http://www.frappr.com/?a=widgetlandingg ... 7946&giv=1
http://www.frappr.com/?a=widgetlandingg ... 7946&giv=1
Ich sehe in Premiere oft Spiele aus England aber die Stimmung im Wembley-Stadion war so schlecht, wie es noch nie erlebt habe. Es waren nur die deutschen Fans zu hören und die Engländer haben in Ihrem Wohnzimmer nicht einmal versucht dagegen zu halten.
Die haben sich sogar die deutsche Nationalhymne lautstark vorsingen lassen ohne zu pfeifen.
Die haben sich sogar die deutsche Nationalhymne lautstark vorsingen lassen ohne zu pfeifen.
in anbetracht dessen, dass es sich bei dem spiel nicht um ein simples vereinsspiel handelte, sondern um einen klassiker der fussballgeschichte (freundschaftsspiel hin oder her), hab ich, auch nach aussagen aus england, mit nem ausverkauften spiel gerechnet. aber hast natürlich recht, im endeffekt gesehen ist es egal, ob 90tsd oder nur 86tsd leute im stadion sind, aber verwundert war ich schon ob der freien plätze.Mauki hat geschrieben:Also die Aussage kann ich ja gar nicht nachvollziehen. Hallo, es waren 86.000 Zuschauer da, ich denke das ist mehr als genug. Manche Vereine wären froh wenn Sie so viele Zuschauer hätten.Überlinger hat geschrieben:Bedenkich war auch, dass das Stadion nichtmal ausverkauft war.
"Don't say, that you have the cat in the sack, when you don't have the cat in the sack!"
Giovanni Trappatoni
BlueBoys - Sektion Deutsch-Südwest
Giovanni Trappatoni
BlueBoys - Sektion Deutsch-Südwest
- Tacheles
- Kickers-Fan
Kurzer Bericht eines Spielbesuchers:
Dieter B. hatte uns noch auf der Hinfahrt von schweren Ausschreitungen anno 1991 erzählt, selbst dabei war ich 2001. Auch hier kam es zu einigen Ausschreitungen und Gesangsduellen erster Güte auf den Rängen. Und heute...
Bereits vor dem Spiel meist nur freundschaftliche Szenen: Gut aufgelegte Engländer, die sich reihenweise für 2006 bedankten (Gastfreundschaft, Sieg gegen Argentinien, etc.). Man redete über die alten Duelle und das aktuelle Personal. Alles friedlich soweit. Nur am Rande gab es ein, zwei Meldungen von Schlägereien, sowie zwei umherstreunende 100-Mann Mobs beider Seiten in der Innenstadt.
Im Stadion hatte ich das Glück direkt gegenüber dem Deutschland-.Block, inmitten der Tommy, mit etwa 20 anderen verstreuten Deutschen zu sitzen. Jegliche Befürchtungen diesbezüglich waren rasch beiseite gewischt. Die Engländer tolerierten alles. Sei es unsere Jubelschreie oder kleine "Anfeindungen" mit den Nachbarn ("Yes we know where Madleine is..." *sing*
).
Die Stimmung der Gastgeber war wirklich katastrophal. Kein Vergleich zu 2001, als sie lautstark sämtliche Klassiker inbrünstig zum Besten gaben. Hi und da Versuche kleinener Trupps dies zu ändern, scheiterten meist. Erinnerte ganz stark an ein Popcorn-Kinopublikum.
Dementsprechend ist mir auch nach dem Spiel nichts von Unruhen zu Ohren gekommen.
England -was ist nur aus dir geworden... ?!
Dieter B. hatte uns noch auf der Hinfahrt von schweren Ausschreitungen anno 1991 erzählt, selbst dabei war ich 2001. Auch hier kam es zu einigen Ausschreitungen und Gesangsduellen erster Güte auf den Rängen. Und heute...
Bereits vor dem Spiel meist nur freundschaftliche Szenen: Gut aufgelegte Engländer, die sich reihenweise für 2006 bedankten (Gastfreundschaft, Sieg gegen Argentinien, etc.). Man redete über die alten Duelle und das aktuelle Personal. Alles friedlich soweit. Nur am Rande gab es ein, zwei Meldungen von Schlägereien, sowie zwei umherstreunende 100-Mann Mobs beider Seiten in der Innenstadt.
Im Stadion hatte ich das Glück direkt gegenüber dem Deutschland-.Block, inmitten der Tommy, mit etwa 20 anderen verstreuten Deutschen zu sitzen. Jegliche Befürchtungen diesbezüglich waren rasch beiseite gewischt. Die Engländer tolerierten alles. Sei es unsere Jubelschreie oder kleine "Anfeindungen" mit den Nachbarn ("Yes we know where Madleine is..." *sing*
Die Stimmung der Gastgeber war wirklich katastrophal. Kein Vergleich zu 2001, als sie lautstark sämtliche Klassiker inbrünstig zum Besten gaben. Hi und da Versuche kleinener Trupps dies zu ändern, scheiterten meist. Erinnerte ganz stark an ein Popcorn-Kinopublikum.
Dementsprechend ist mir auch nach dem Spiel nichts von Unruhen zu Ohren gekommen.
England -was ist nur aus dir geworden... ?!
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!
Informationen gibt es unter 12für11.de
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Vor allem das "Heimspiel in Wembley" kam sehr schön rüber, ohne jede englische Reaktion darauf. 
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
- Blauer Bayer
- Ehren-Moderator
In England gehen die Zuschauerzahlen schon länger zurück. Und auch die Fan-Kultur leidet stark. Grund dafür sind vor allem die hohen Preise. Beispiel für Länderspiele:
So zu sehen übrigens auch in der Münchner Allianzarena. Leider.
Man bedenke: Das ist in Euro schon teuer, aber hier geht es um britische Pfund. Der gemeine Fußballfan kann sich das nicht mehr leisten, also kommt halt Popcorn-Publikum.Ticket Prices: £60, £50, £40, £30 (Family Enclosure: £30 adults, £15 under-16s), subject to availability.
hauptsache wir haben gewonnen :-)pupskopf hat geschrieben:Mauki hat geschrieben:Überlinger hat geschrieben:im endeffekt gesehen ist es egal
Wir haben immer gesagt,
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.
- DirtyToby
- Kickers-Fan
war in der vergangenen Rückrunde in der Allianz-Arena und musste feststellen, dass das Publikum da wirklich furchtbar ist. Ausverkauftes Haus aber Stimmung wie auf einem Friedhof. Das war wirklich schon erschreckend... Aber hauptsache das Weißbier bzr der Champus in der ViP-Lounge schmeckt.....Blauer Bayer hat geschrieben:Der gemeine Fußballfan kann sich das nicht mehr leisten, also kommt halt Popcorn-Publikum.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
hab in newcastle im jahre 2000 schon fast 30 pfund für ein schlechtes spiel (ipswich oder so) gezahlt, waren auch keine guten plätze... damals hat man praktisch keine karten bekommen und die karten fingen bei 20 pfund aufwärts an...Blauer Bayer hat geschrieben:In England gehen die Zuschauerzahlen schon länger zurück. Und auch die Fan-Kultur leidet stark. Grund dafür sind vor allem die hohen Preise. Beispiel für Länderspiele:
Man bedenke: Das ist in Euro schon teuer, aber hier geht es um britische Pfund. Der gemeine Fußballfan kann sich das nicht mehr leisten, also kommt halt Popcorn-Publikum.Ticket Prices: £60, £50, £40, £30 (Family Enclosure: £30 adults, £15 under-16s), subject to availability.
- Tacheles
- Kickers-Fan
Wie die meisten alten Stadion hatte auch Wembley seinen eigenen Scharm. Ich war nur einmal dort (2001: 1:0 Sieg durch Hamann) und es war einfach geil. DIe Engländer und die Deutschen lieferten sich 90min. ein Gesangsduell und wir siegten. Das Stadion war alt, eng und hatte Flair. Geil auch die Innen-Umrandungen des Daches, die aus gewelltem Kunststoff waren, wie man es von Balkonen aus den Siebzigern kennt. Nicht zu vergessen, die zwei Türme, die es äußerlich kennzeichneten.Soulfly hat geschrieben:Hab mal ne Frage:
Rührt der "Mythos Wembley" nur von dem WM-Endspiel `66 her,
oder war das alte Stadion wirklich einzigartig?
Irgendwo zwischendrin. Ist schon riesen Hütte und ziemlich beeindruckend. Genauer betrachtet aber eben auch nur ein riesen Beton- und Stahlkollos mit einer weiteren besonderen Dachkonstruktion.Soulfly hat geschrieben:Und noch ne Frage:
Ist das neue Wembley etwas besonderes oder ist es eine Arena,
wie sie mittlerweile haufenweise in Europa rumstehen?
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!