werbung auf der kickerspage

Themen abseits vom Fussball
Antworten
toebinho
Kickers-Fan

werbung auf der kickerspage

Beitrag von toebinho »

mir missfällt die seit ein paar wochen extrem penetrante werbung auf der kickers-homepage. mal brüllt einem mike krüger ins ohr, mal erscheint ein riesiges werbe pop-up... :evil:

normalerweise meide ich internetseiten die mich zu sehr mit werbung penetrieren, aber bei meinen kickers geht das natürlich nicht so einfach.

deshalb meine frage als absoluten computerlaien, ob ich irgendwo was downloaden kann, um mike krüger und co auf der kickers-startseite zu blocken...?
Wir hamma heuer mal so eine Weltreise g'macht. Aber ich sag's Ihnen gleich wia's is: da fahrma nimmer hin.
(Gerhard Polt)
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

wenn du den firefox browser verwendest dann mal die addins "ad-block" und "no-script" installieren. die links hiefür bekommst du auf der hp von firefox.
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Ich kenne die Vertragsmodalitäten mit den Werbenden nicht. Es kann aber durchaus ein Modell sein, bei dem die Anzahl der Klicks auf die Homepage bzw. auf das jeweilige Banner die Höhe der Bezahlung unmittelbar determiniert. Solche Modelle sind im Sportmarketing üblich.

Oftmals wird aber nicht jeder Klick auf Homepage oder Banner angerechnet, sondern pro registrierter IP und Monat nur ein Klick. Blindes draufklicken bringt also nichts, es sei denn man wählt sich Call-by-Call ins Internet ein, dann bekommt man jedesmal eine neue IP.

:!: Einmal im Monat kann man schon auf die Werbung auf der Homepage klicken, das schadet unseren Kickers ganz sicher nicht. :!:
whippy
Kickers-Fan

Beitrag von whippy »

Tobi78 hat geschrieben:Blindes draufklicken bringt also nichts, es sei denn man wählt sich Call-by-Call ins Internet ein, dann bekommt man jedesmal eine neue IP.
Man bekommt bei der T-Com (bei anderen Providern vermutlich auch) bei einem normalen DSL-Anschluss in der Regel jede Nacht bzw. wenn man den Router manuell neustartet eine neue IP-Adresse.
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

whippy hat geschrieben:
Tobi78 hat geschrieben:Blindes draufklicken bringt also nichts, es sei denn man wählt sich Call-by-Call ins Internet ein, dann bekommt man jedesmal eine neue IP.
Man bekommt bei der T-Com (bei anderen Providern vermutlich auch) bei einem normalen DSL-Anschluss in der Regel jede Nacht bzw. wenn man den Router manuell neustartet eine neue IP-Adresse.
Ich habe zwar auch DSL, aber das wußte ich nicht. Gute Info, also einmal täglich Webseite und Werbung anklicken!!
whippy
Kickers-Fan

Beitrag von whippy »

Ich mein kann schon sein, dass das per Zufall alle paar Tage bzw. immer mal wieder die gleiche IP-Adresse ist. Die T-Com verteilt halt IP-Adressen aus einem bestimmten Pool.
Antworten