mesic nach freiburg!

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
EliteSued
Kickers-Fan

mesic nach freiburg!

Beitrag von EliteSued »

laut kicker wechselt mesic wegen geringer einsatzchancen in den breisgau!
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... el/369294/
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm
K-P
Kickers-Fan

Beitrag von K-P »

War ja irgendwie klar das es so kommt.
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Klar, wenn Dutt die Chance sieht ihn zu holen, wird er nicht lange warten. Und nach den letzten Verpflichtungen in Ho$$enheim wurde es wirklich ziemlich aussichtslos für Mirnes. Hoffe für ihn, dass er sic da gut durchsetzen kann.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
hiblaupositiv
Kickers-Fan

Beitrag von hiblaupositiv »

DirtyToby hat geschrieben: Hoffe für ihn, dass er sic da gut durchsetzen kann.
tut mir leid, aber ich hoffe, dass er da auch kein Land sieht.
Wer seinen Verein in einer solchen Situation verlässt wie er uns damals,
der hat null Mitleid verdient!
BildBildBildBildBildBild
Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!
gerko
Kickers-Fan

Re: mesic nach freiburg!

Beitrag von gerko »

EliteSued hat geschrieben:laut kicker wechselt mesic wegen geringer einsatzchancen in den breisgau!
Ich erinnere mich, dass Du doch eigentlich dafür bist, dass solche News in den Wayne-Thread gehören. Siehe Ganea-Thread.
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

gerko hat geschrieben:
EliteSued hat geschrieben:laut kicker wechselt mesic wegen geringer einsatzchancen in den breisgau!
Ich erinnere mich, dass Du doch eigentlich dafür bist, dass solche News in den Wayne-Thread gehören. Siehe Ganea-Thread.
wenn du äpfel für birnen hälst hast du recht... :roll:
EliteSued
Kickers-Fan

Beitrag von EliteSued »

gerko hat geschrieben:
danke, wegen dir und deiner vorhersehbaren antwort hab ich ne wette gewonnen :D

szene f - ffm
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

EliteSued hat geschrieben:
gerko hat geschrieben:
danke, wegen dir und deiner vorhersehbaren antwort hab ich ne wette gewonnen :D
Na wenn das so ist, kann ich das nachvollziehen. Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn. Um was wettet man denn bei sowas :?:
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

das ist für ihn zunächst mal ein Aufstieg, da Freiburg einfach ein ganz anderes Standing hat als Hoffenheim. Robin Dutt scheint auf jeden Fall gut mit dem Berater Schwab zu können und Mesic wird in Freiburg sicher nicht weniger verdienen!
Ich habe immer noch die leise Hoffnung dass er evtl. zu den Kickers zurückkehren wird, daher kommentiere ich diesen Wechsel jetzt lieber nicht weiter...
EliteSued
Kickers-Fan

Beitrag von EliteSued »

gerko hat geschrieben:Um was wettet man denn bei sowas :?:
irrelevant.
aber sag mal, das mit dem vergleich von äpfel und birnen ist schon angekommen, oder? denn nichtsdestotrotz verdient der wechsel eines ehemaligen spielers zu einem ehemaligen trainer - beide aus der jüngsten vereinsgeschichte - tendenziell eher einen eigenen thread als der ausraster eines spielers, der vor jahren mal die stiefel für einen vorstadtklub geschnürt hat!

szene f - ffm
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Soso der Mirnes geht nach Freiburg. Das Abenteuer Hoffenheim ging ja nicht arg lange und wo er doch unbedingt da hinwollte :roll:
SC FREIBURG RULEZ
Kickers-Fan

Beitrag von SC FREIBURG RULEZ »

Der Transfer wurde noch nicht offiziell bestätigt!!
Bitte, bitte lass das nur ein falsches Gerücht sein. :oops: Nach Oliver Barth der nächste ex-Kicker Spieler. Sowas nennt man glaube ich Vetternwirtschaft.
Ich weigere mich im Moment das ganze überhaupt zu glauben :shock:
Wir bleiben Finke!
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

und die hoffenheimer haben das erreicht, was sie wollten.
mesic von uns weggeholt und uns damit merklich geschwächt.
die brauchten ihn doch nie wirklich....
wenigstens hatten wir noch ein bisschen geld für ihn bekommen.
wünsche mesic alles gute in freiburg! (wenn es wirklich ganz sicher ist).
DaDa_3
Kickers-Fan

Beitrag von DaDa_3 »

ich wünsch ihm alles ALLES nur NICHTS gutes... :twisted:
naja wenn er meint...
irgendwo sind diese fußballspieler schon verdammt hinterlistig :!:
Wer wird Europa Meister?ganz klar Österreich
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

EliteSued hat geschrieben:denn nichtsdestotrotz verdient der wechsel eines ehemaligen spielers zu einem ehemaligen trainer - beide aus der jüngsten vereinsgeschichte - tendenziell eher einen eigenen thread als der ausraster eines spielers, der vor jahren mal die stiefel für einen vorstadtklub geschnürt hat!

Nicht nur tendenziell. Auf jeden Fall verdient das einen eigenen Thread.

Nach den Verpflichtungen der letzten Tage war für ihn wohl absehbar, dass er nicht mehr zum Stammpersonal gehört. Da ist ein Wechsel dann das beste.
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

mesic du zi****** !
SC FREIBURG RULEZ
Kickers-Fan

DaDa_3 hat geschrieben:ich wünsch ihm alles ALLES nur NICHTS gutes... :twisted:
naja wenn er meint...
Kann ich nachvollziehen! Aber: Ein Leistungssportler hat nur ein Zeitfenster von wenigen Jahren in dem Geld verdienen kann. Und ein Regionalligaspieler verdient manchmal nur 2000-3000 Euro. Da kann man ganz schnell sehr dumm darstehen. Im schlimmsten Fall sogar ohne Berufsausbildung mit Anfang 30!!

Nochmal zum eigentlichen Transfer: Wir haben eine ganze Reihe Stürmer in Freiburg: Jäger, Pitroipa, Cafu, Ampomah und Bencik. Dafür haben wir ein ganz, ganz mieses Mttelfeld und eine anfällige Defensive. In diesem Berreich bräuchten wir dringend Verstärkung. Keine Ahnung was sich
Dutt dabei gedacht hat. Aber wie gesagt: Es gibt immer noch keine offizielle Bestätigung. Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!
Zuletzt geändert von SC FREIBURG RULEZ am Freitag 31. August 2007, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Wir bleiben Finke!
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

SC FREIBURG RULEZ hat geschrieben:Nochmal zum eigentlichen Transfer: Wir haben eine ganze Reihe Stürmer in Freiburg: Jäger, Pitroipa, Cafu, Ampomah und Bencik. Dafür haben wir ein ganz, ganz mieses Mttelfeld und eine anfällige Defensive. In diesem Berreich bräuchten wir dringend Verstärkung. Keine Ahnung was sich
Dutt dabei gedacht hat.

Mesic hat auch manchmal im Mittelfeld gespielt.
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

Regt euch doch nicht so über den M.M auf. das ist doch,sorry,so was von
sch.egal.wichtig ist dass die kickers morgen den ersten Heimsieg landen und oben dran bleiben :!:
SC FREIBURG RULEZ
Kickers-Fan

Der Transfer wurde bestätigt:

SC Freiburg verpflichtet Mirnes Mesic
Der Sport-Club Freiburg hat heute den 29-jährigen Stürmer Mirnes Mesic von der TSG 1899 Hoffenheim verpflichtet. Der am 16. März 1978 geborene Mesic spielte von Juli 2003 bis Januar 2007 bei den Stuttgarter Kickers, wo er als Stürmer in 118 Spielen 44 Tore in der Regionalliga Süd erzielen konnte. Im Januar 2007 wechselte er von den Kickers aus Stuttgart zur TSG 1899 Hoffenheim und erzielte ebenfalls in der Regionalliga Süd in 12 Spielen sieben Treffer. In der letzten Saison war er zusammen mit Jonathan Jäger Torschützenkönig der Regionalliga Süd. SC-Sportdirektor Dirk Dufner sagt über den Neuzugang: „Mirnes Mesic hat in den Jahren in der Regionalliga Süd bewiesen, dass er Tore schießen kann und wir sind davon überzeugt, dass er diese Qualitäten auch beim Sport-Club Freiburg unter Beweis stellen wird.“
(HP SCF)
Wir bleiben Finke!
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

SC FREIBURG RULEZ hat geschrieben: Nochmal zum eigentlichen Transfer: Wir haben eine ganze Reihe Stürmer in Freiburg: Jäger, Pitroipa, Cafu, Ampomah und Bencik
Richtig und jetzt sag mal welcher von denen was taugt. Ampomah? Cafu? Bencik? Dass ich nicht lache. Und selbst Jäger halte ich nicht für stärker als Mirnes, Pitroipa steht natürlich darüber, ist allerdings auch kein "echter" Stürmer. Mirni ist ein sehr guter Transfer für Freiburg.
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Es wird immer interessanter den SC Freiburg im Fernsehen zu verfolgen. Langsam aber sicher wird der blau eingefärbt :lol: . Von Filiale kann man aber wohl noch nicht reden :wink:

Sehr schön das Mirnes vom FC Chelsea II weg ist. Viel Erfolg im Breisgau!
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Bluebyte hat geschrieben:Sehr schön das Mirnes vom FC Chelsea II weg ist. Viel Erfolg im Breisgau!
Wo er freiwillig hingegangen ist. Viel Pech auch in Freiburg Bürschchen!
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beitrag von blauweissschwarz »

Ich halte Mirnes noch immer für einen grundanständigen Burschen und wünsche ihm alles Gute beim SCF.
Wer von den Eierköpfen die ihn noch immer diffamieren hätte denn NEIN gesagt wenn einem ein X-faches an Gehalt geboten wird :?:
Und wenn ich unserem Spezi SCF RULEZ heute zum ersten Mal zustimmen muß: Ein RL-Profi verdient normalerweise eben nicht soviel, um nach dem Fußball halbwegs sorgenfrei leben zu können. Von daher alles nachvollziehbar.
Er war im Begriff eine fußballerisch tragische Figur zu werden - geholt, um den Mitbewerber entscheidend zu schwächen und dann fallengelassen wie eine heiße Kartoffel. Dabei ist er fußballerisch sicher auch Liga 2 nicht der Schlechteste - halt für Bimbeshausen nur eine Schachbrettfigur und mehr nicht.
Ganz habe ich die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben, ihn wieder mal bei uns spielen zu sehen. Emotional ist er, wenn ich mich nicht gewaltig täusche, unserem Verein immer noch sehr verbunden.
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Und zu Mirnes allgemein noch: Wenn er wirklich nur so aufs Geld scharf gewesen wäre und so ein ********* (hier beliebige Beschimpfung einsetzen) ist, wieso ist er uns die ganzen Jahre treu geblieben? Er hatte zig mal Angebote und hätte weggehen können, trotzdem ist er geblieben! Glaubt ihr im Ernst er hätte bis an sein Lebensende bei uns gespielt, mit seiner Qualität? Er ist dann gegangen als seine Kickers noch Ablöse (und das war einiges...) gesehen haben und er ein Abschiedsgeschenk (eine super Hinrunde) da gelassen hatte. Zu einem Verein dessen Aufstieg in die 2.BL mehr als sicher war und damit sowohl sportlich als auch finanziell seine Zukunft sicherte. Ganz ehrlich: Ich hab dafür volles Verständniss.
Kickers-Oli
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Oli »

Felix B. hat geschrieben:Und zu Mirnes allgemein noch: Wenn er wirklich nur so aufs Geld scharf gewesen wäre und so ein ********* (hier beliebige Beschimpfung einsetzen) ist, wieso ist er uns die ganzen Jahre treu geblieben? Er hatte zig mal Angebote und hätte weggehen können, trotzdem ist er geblieben! Glaubt ihr im Ernst er hätte bis an sein Lebensende bei uns gespielt, mit seiner Qualität? Er ist dann gegangen als seine Kickers noch Ablöse (und das war einiges...) gesehen haben und er ein Abschiedsgeschenk (eine super Hinrunde) da gelassen hatte. Zu einem Verein dessen Aufstieg in die 2.BL mehr als sicher war und damit sowohl sportlich als auch finanziell seine Zukunft sicherte. Ganz ehrlich: Ich hab dafür volles Verständniss.
Da stimme ich Dir voll zu und das ganze mal ohne Vereinsbrille gesehen, wären sicherlich viele, viele den gleichen Weg auch gegangen.
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016
Raul
Kickers-Fan

Beitrag von Raul »

SC FREIBURG RULEZ hat geschrieben:Der Transfer wurde noch nicht offiziell bestätigt!!
Bitte, bitte lass das nur ein falsches Gerücht sein. :oops: Nach Oliver Barth der nächste ex-Kicker Spieler. Sowas nennt man glaube ich Vetternwirtschaft.
Ich weigere mich im Moment das ganze überhaupt zu glauben :shock:
Ist doch gang und gäbe dass ein neuer Trainer Spieler mitbringt die er schon mal bei einem früheren Verein trainiert hat. Sowas kennt man wohl nur in Freiburg nicht...
hiblaupositiv
Kickers-Fan

Felix B. hat geschrieben:Und zu Mirnes allgemein noch: Wenn er wirklich nur so aufs Geld scharf gewesen wäre und so ein ********* (hier beliebige Beschimpfung einsetzen) ist, wieso ist er uns die ganzen Jahre treu geblieben? Er hatte zig mal Angebote und hätte weggehen können, trotzdem ist er geblieben! Glaubt ihr im Ernst er hätte bis an sein Lebensende bei uns gespielt, mit seiner Qualität? Er ist dann gegangen als seine Kickers noch Ablöse (und das war einiges...) gesehen haben und er ein Abschiedsgeschenk (eine super Hinrunde) da gelassen hatte. Zu einem Verein dessen Aufstieg in die 2.BL mehr als sicher war und damit sowohl sportlich als auch finanziell seine Zukunft sicherte. Ganz ehrlich: Ich hab dafür volles Verständniss.
ganz rührende Geschichte, Felix.
hört sich fast so an, als ob Mesic nur nach Ho$$enheim wechselte, um seinen Kickers zu helfen...
Tatsache ist jedoch, dass er seinen Verein mitten in der Saison zum Hauptaufstiegsrivalen verlassen hat.
Hätte er sauber seinen Vertrag erfüllt, um nach der Saison eine neue Perspektive zu suchen oder auch nur des Geldes wegen, keiner hätte es ihm angekreidet, alles legitim.
Jüngstes Beispiel ist Manu Hartmann, den wird man hier in Degerloch niemels auspfeifen.
BildBildBildBildBildBild
Raul
Kickers-Fan

Beitrag von Raul »

SC FREIBURG RULEZ hat geschrieben:
DaDa_3 hat geschrieben:ich wünsch ihm alles ALLES nur NICHTS gutes... :twisted:
naja wenn er meint...
Kann ich nachvollziehen! Aber: Ein Leistungssportler hat nur ein Zeitfenster von wenigen Jahren in dem Geld verdienen kann. Und ein Regionalligaspieler verdient manchmal nur 2000-3000 Euro. Da kann man ganz schnell sehr dumm darstehen. Im schlimmsten Fall sogar ohne Berufsausbildung mit Anfang 30!!

Nochmal zum eigentlichen Transfer: Wir haben eine ganze Reihe Stürmer in Freiburg: Jäger, Pitroipa, Cafu, Ampomah und Bencik. Dafür haben wir ein ganz, ganz mieses Mttelfeld und eine anfällige Defensive. In diesem Berreich bräuchten wir dringend Verstärkung. Keine Ahnung was sich
Dutt dabei gedacht hat. Aber wie gesagt: Es gibt immer noch keine offizielle Bestätigung. Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!
Mesic wird einfach billig gewesen sein und somit kein finanzielles Risiko für den SC Freiburg darstellen. Sportlich wirds dagegen sicher ne Bereicherung für Euch :wink: .
In der Defensive habt ihr einfach momentan Verletzungspech. Trotzdem steht Eure Abwehr noch ganz gut.

Auf jeden Fall wünsch ich Euch viel Spaß mit Mirnes Mesic!
barneygumble
Kickers-Fan
Beitrag von barneygumble »

Alles Gute Mirnes, von Herzen!

Hau rein und schieß da noch ein paar Tore!
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Raul
Kickers-Fan

Beitrag von Raul »

hiblaupositiv hat geschrieben:
hört sich fast so an, als ob Mesic nur nach Ho$$enheim wechselte, um seinen Kickers zu helfen...
Tatsache ist jedoch, dass er seinen Verein mitten in der Saison zum Hauptaufstiegsrivalen verlassen hat.
Hätte er sauber seinen Vertrag erfüllt, um nach der Saison eine neue Perspektive zu suchen oder auch nur des Geldes wegen, keiner hätte es ihm angekreidet, alles legitim.
Jüngstes Beispiel ist Manu Hartmann, den wird man hier in Degerloch niemels auspfeifen.
Und den Mirnes würdest Du also dann auspfeifen? Versteh die Logik irgendwie net. Bist Du eigentlich sicher dass Hoppenheim in der Winterpause unser "Hauptaufstiegsrivale" war?
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

Rangnick hat vor dieser Saison auf 4-2-3-1 umgestellt. Mesic ist kein "Wandspieler" und als Aussenspieler, zurückhängend taugt er nur bedingt. Also heult er sich bei seinem Berater aus, worauf der sich bei seinen Spezln umhört... so läufts business.
Da ist auch nix gegen zu sagen, da Hoffenheim ihm wohl keine Träne nachweinen wird.
Wenn Freiburg den Bach runtergeht wäre er mir bei den Blauen grds sehr willkommen.
hiblaupositiv
Kickers-Fan

Raul hat geschrieben:
Und den Mirnes würdest Du also dann auspfeifen? Versteh die Logik irgendwie net. Bist Du eigentlich sicher dass Hoppenheim in der Winterpause unser "Hauptaufstiegsrivale" war?
was gibt es an der Logik nicht zu verstehen?
Es gibt :
unsaubere Wechsel = Mesic (auspfeifen) und
saubere Wechsel = Hartmann (nicht auspfeifen).
Zu Deiner 2.Frage:
Jetzt begreift doch wohl jeder, warum Ho$$enheim ihn geholt hat.
Nicht weil die ihn brauchten, sondern weil sie auf Nummer sicher gehen wollten dass wir ihnen nicht noch gefährlich werden konnten.
BildBildBildBildBildBild
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

blauweissschwarz hat geschrieben: Wer von den Eierköpfen die ihn noch immer diffamieren hätte denn NEIN gesagt wenn einem ein X-faches an Gehalt geboten wird :?:
Ich, Fußball ist für mich nicht zum Geld verdienen da. Hätte er halt in der Schule aufgepasst kann er auch seine ganze Karriere über bei dem Verein spielen den er liebt, um es mal übertrieben auszudrücken.
Raul
Kickers-Fan

Beitrag von Raul »

Blaues Stuttgart hat geschrieben: Ich, Fußball ist für mich nicht zum Geld verdienen da.
Für Berufsfussballer aber schon.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Wie gesagt, für Podolski ist es sicher gut dass er Kicken kann, sonst wäre er verloren :roll:
Gablenberg_Amas
Kickers-Fan

Beitrag von Gablenberg_Amas »

Ich kann mich Martin nur anschließen mesic du zig***
Den Wechsel werde ich ihm nie verzeihen. Hätten ihn aber gerne mit hoppenheim II gegen kickers II gesehen und dann schön beleidigt wie damals einst im mai...
Maro
Kickers-Fan

Beitrag von Maro »

Vor allem da gibt es die Vereinbarung, das er nicht im Spiel gegen seinen alten Arbeitgeber antreten darf, bei uns natürlich nicht ...
Maro
Kickers-Fan

Beitrag von Maro »

Ist offiziell er wird auf der SC Seite vorgestellt mit der Nr. 9 !
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Kann hiblaupositiv nur zustimmen !! Aber seit dem vorletzten Spieltag vergangene Saison ist die Sache für mich ebenso erledigt !! Sollte Mirnes auch in Freiburg nicht über längere Zeit zum Zug kommen, würde es mich freuen, wenn er alsbald nochmals unser Trikot überziehen würde.
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Gesperrt