Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Kassel Spiel
Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Kassel Spiel
Mit so einer Leistung wird das nichts mit der 3.Liga.
Kassel war heute einfach besser.
Mit ein bisschen Glück hätten die Kickers zwar auch mal ein Tor gemacht, aber das war heute für ein Heimspiel einfach zu wenig.
Kassel war heute einfach besser.
Mit ein bisschen Glück hätten die Kickers zwar auch mal ein Tor gemacht, aber das war heute für ein Heimspiel einfach zu wenig.
-
Blaufieber
- Kickers-Fan
Nach drei Auswärtssiegen sollte man auch mal eine Mannschaft erwarten können, die mit breiter Brust daheim antritt.
Zumal sich mit Kassel heute ein Gegner präsentierte, den man einem guten Tag auch mal ein paar Kisten reinhauen sollte.
An der Qualität der Spieler liegt es m.E. nicht (okay, über Benda kann man streiten...), vielleicht liegt es doch an der Qualität des Trainers....
Zumal sich mit Kassel heute ein Gegner präsentierte, den man einem guten Tag auch mal ein paar Kisten reinhauen sollte.
An der Qualität der Spieler liegt es m.E. nicht (okay, über Benda kann man streiten...), vielleicht liegt es doch an der Qualität des Trainers....
Ich fand die Kickers haben zeitweise recht gut gespielt. In der zweiten Halbzeit haben die Kickers sehr viel Druck gemacht und hätten einfach ein Tor verdient. Bei Tore waren einfach bitter. Das zweite war in der Drang Phase ein Konter, dumm gelaufen.
Vorne hätte man einfach ein Tor machen müssen, Chancen waren ja da.
Was aber die Hessen heute geboten war wirklich scheisse. Andauernd auf zeit gespielt und der Schiri hat das bis kurz vor Schluß durch gehen lassen. Teilweise gab es Ecken für Kassel wo kein Spieler sich bequemt hat mal zum Eckpunkt zu laufen.
Die Stimmung im Block war heute echt super, es wurde gut angefeuert. Fand auch toll das Ortlieb, Zeidler, Vaccaro und Co. am Schluß zum Block kamen.
Ansonsten schade das man verloren hat :(
Vorne hätte man einfach ein Tor machen müssen, Chancen waren ja da.
Was aber die Hessen heute geboten war wirklich scheisse. Andauernd auf zeit gespielt und der Schiri hat das bis kurz vor Schluß durch gehen lassen. Teilweise gab es Ecken für Kassel wo kein Spieler sich bequemt hat mal zum Eckpunkt zu laufen.
Die Stimmung im Block war heute echt super, es wurde gut angefeuert. Fand auch toll das Ortlieb, Zeidler, Vaccaro und Co. am Schluß zum Block kamen.
Ansonsten schade das man verloren hat :(
Kickers Fans Weltweit
http://www.frappr.com/?a=widgetlandingg ... 7946&giv=1
http://www.frappr.com/?a=widgetlandingg ... 7946&giv=1
So eine Scheiße!
Bin noch komplett sauer, auf wen weiß ich gar net.
Kickers waren heute die klar bessere Mannschaft, viele gute Chancen, viel zu oft Latte oder Pfosten. Kassel macht aus drei Chancen zwei Tore.
Ich fand das Spiel der Kickers eigentlich recht ansehnlich, Gambo bis zu seiner Auswechslung gut, der wagt mal was, probiert was, traumhaft der Pass zur Großchance in der ersten Halbzeit. Frage mich wieso Zeidler mit der Auswechslung nicht noch 5 Min bis zur Halbzeitpause warten konnte. Da fiel nämlich das 0:1.
Positiv:
- Stierle, unermüdlich im Zweikampf, sehr schnell und bissig. Unersetzlicher Mann.
- Parmak sehr stark, kann sich einfach gut durchsetzen und den Ball vors Tor tragen, dann war da einfach zu viel Pech im Abschluss.
- Beide Stürmer. Viel gelaufen, leider mit Pech im Abschluss
Negativ:
- Ortlieb. Defizite in der Schnelligkeit. Der Gegenspieler war fast immer eher am Ball. Im direkten Zweikampf ging er als Sieger hervor, aber Laufduelle gewinnt er keines.
- Benda in der Abwehr komplett verschenkt. Statt Benda rauszunehmen wäre es besser gewesen ihn ins MF vorzuziehen.
Heute waren drei Punkte drin, das wäre Tabellenplatz 2 gewesen, aber wie letzte Saison: Ein echter Big Point verschenkt. Fuck!
Bin noch komplett sauer, auf wen weiß ich gar net.
Kickers waren heute die klar bessere Mannschaft, viele gute Chancen, viel zu oft Latte oder Pfosten. Kassel macht aus drei Chancen zwei Tore.
Ich fand das Spiel der Kickers eigentlich recht ansehnlich, Gambo bis zu seiner Auswechslung gut, der wagt mal was, probiert was, traumhaft der Pass zur Großchance in der ersten Halbzeit. Frage mich wieso Zeidler mit der Auswechslung nicht noch 5 Min bis zur Halbzeitpause warten konnte. Da fiel nämlich das 0:1.
Positiv:
- Stierle, unermüdlich im Zweikampf, sehr schnell und bissig. Unersetzlicher Mann.
- Parmak sehr stark, kann sich einfach gut durchsetzen und den Ball vors Tor tragen, dann war da einfach zu viel Pech im Abschluss.
- Beide Stürmer. Viel gelaufen, leider mit Pech im Abschluss
Negativ:
- Ortlieb. Defizite in der Schnelligkeit. Der Gegenspieler war fast immer eher am Ball. Im direkten Zweikampf ging er als Sieger hervor, aber Laufduelle gewinnt er keines.
- Benda in der Abwehr komplett verschenkt. Statt Benda rauszunehmen wäre es besser gewesen ihn ins MF vorzuziehen.
Heute waren drei Punkte drin, das wäre Tabellenplatz 2 gewesen, aber wie letzte Saison: Ein echter Big Point verschenkt. Fuck!
"Rangel Dich nie mit einem Schwein.
Ihr werdet beide schmutzig, aber das Schwein mag das."
Wilhelm Karl Meurer
Ihr werdet beide schmutzig, aber das Schwein mag das."
Wilhelm Karl Meurer
-
gasta
Also ich weiß gar nicht, was ihr habt
Das Spiel war das beste, das ich in dieser Saison gesehen habe .
Es war kein einziger Spieler dabei, der nicht gefightet hat !
Alle wollten unbedingt gewinnen, aber leider fiel das Tor nicht, obwohl die Mannschaft mehr als ein Tor verdient gehabt hätte !
Die Gegentore fielen sehr ünglücklich aus unserer Sicht ! TOTAL UNVERDIENT !
Stark war auch RAPP in der Abwehr, hat sich keine Fehler erlaubt, und sein Stellungsspiel hat sich stark verbessert, seitdem er sein erstes Spiel für uns gemacht hat .
Es war sogar über kurze Strecken hinweg richtiger Sielaufbau zu sehen, was ich auch schon seit ca. einem 1/2 Jahr nicht mehr gesehen hab, was wahrscheinlich an Parmak lag, der gezeigt hatt, dass er unbedingt zur Stammelf gehören will !
Was ich nicht verstehe, warum sich die Haupttribühne so schnell vom Acker gemacht hat ! Nur weil wir nicht gewinnen wollen auf einmal alle nach Hause, obwohl das Spiel gut war !
Also allgemein ein bärenstarkes Spiel
Auf der Leistung kann aufgebaut werden, und die Tore werden in Karlsruhe nachkommen
Es war kein einziger Spieler dabei, der nicht gefightet hat !
Alle wollten unbedingt gewinnen, aber leider fiel das Tor nicht, obwohl die Mannschaft mehr als ein Tor verdient gehabt hätte !
Die Gegentore fielen sehr ünglücklich aus unserer Sicht ! TOTAL UNVERDIENT !
Stark war auch RAPP in der Abwehr, hat sich keine Fehler erlaubt, und sein Stellungsspiel hat sich stark verbessert, seitdem er sein erstes Spiel für uns gemacht hat .
Es war sogar über kurze Strecken hinweg richtiger Sielaufbau zu sehen, was ich auch schon seit ca. einem 1/2 Jahr nicht mehr gesehen hab, was wahrscheinlich an Parmak lag, der gezeigt hatt, dass er unbedingt zur Stammelf gehören will !
Was ich nicht verstehe, warum sich die Haupttribühne so schnell vom Acker gemacht hat ! Nur weil wir nicht gewinnen wollen auf einmal alle nach Hause, obwohl das Spiel gut war !
Also allgemein ein bärenstarkes Spiel
Auf der Leistung kann aufgebaut werden, und die Tore werden in Karlsruhe nachkommen
- bookerty
- Kickers-Fan
Ich war letzte Woche in München nicht dabei aber wie ich gehört hab war das ein absuluter Duselsieg. Wenn das stimmt hat sich das heute wieder ausgeglichen.
So ein Spiel muss man gewinnen. Einmal Pfosten, einmal Latte, ein Handspiel im Strafraum das nicht gepfiffen wurde, Tor von Kacani aberkannt (war zwar richtigerweise Abseits aber der Linienrichter hebt die Fahne erst Sekunden später. Der Typ hatte ne Reaktion wie ne Bahnschranke) Vaccaro netzt den Ball einmal ein und wird seltsamerweise zurückgepfiffen (keine Ahnung was der Schiri da gesehen hat).
Das 1:0 von Kassel nach einer der wenigen guten Aktionen der Kasseler gegen eine Kickers Abwehr die mir heute besser gefallen hat als gegen Siegen und Regensburg. Sah nicht so aus als ob die Flanke das Kasselers so gewollt war und der Spieler der den Ball ins Tor schoss hat da auch noch Glück dass der im Netz ladet. Das war zwar aus sehr kurzer Distanz aber so einen Ball mit dem Fuß dort Volley zu nehmen, der ist schwer zu kontrollieren. Viele hauen den noch vorbei oder drüber.
Das 2:0 ein paar min vor schluss nach zahlreichen 100%ige chancen für die kickers. ein wunder das die kasselern den noch reingehauen haben. so wie die mit ihren guten kontern chancen die sich aus der kickers offensive natürlich ergaben umgingen das war lächerlich.
Stierle ist mir heute häufiger aufgefallen als sonst. hat ein ganz gutes Spiel gemacht.
Vaccaro hat gut gekämpft und hätte meiner Meinung nach das Tor verdient gehabt. Wie gesagt wiese der Schiri da abgepfiffen hat weiss ich nicht.
Parmak: Meine Fresse kann der junge was am Ball. Der ist dauerhaft gefährlich hat mehrere male Gegenspieler richtig nass gemacht.
Rapp: Besser als ich dachte.
So ein Spiel muss man gewinnen. Einmal Pfosten, einmal Latte, ein Handspiel im Strafraum das nicht gepfiffen wurde, Tor von Kacani aberkannt (war zwar richtigerweise Abseits aber der Linienrichter hebt die Fahne erst Sekunden später. Der Typ hatte ne Reaktion wie ne Bahnschranke) Vaccaro netzt den Ball einmal ein und wird seltsamerweise zurückgepfiffen (keine Ahnung was der Schiri da gesehen hat).
Das 1:0 von Kassel nach einer der wenigen guten Aktionen der Kasseler gegen eine Kickers Abwehr die mir heute besser gefallen hat als gegen Siegen und Regensburg. Sah nicht so aus als ob die Flanke das Kasselers so gewollt war und der Spieler der den Ball ins Tor schoss hat da auch noch Glück dass der im Netz ladet. Das war zwar aus sehr kurzer Distanz aber so einen Ball mit dem Fuß dort Volley zu nehmen, der ist schwer zu kontrollieren. Viele hauen den noch vorbei oder drüber.
Das 2:0 ein paar min vor schluss nach zahlreichen 100%ige chancen für die kickers. ein wunder das die kasselern den noch reingehauen haben. so wie die mit ihren guten kontern chancen die sich aus der kickers offensive natürlich ergaben umgingen das war lächerlich.
Stierle ist mir heute häufiger aufgefallen als sonst. hat ein ganz gutes Spiel gemacht.
Vaccaro hat gut gekämpft und hätte meiner Meinung nach das Tor verdient gehabt. Wie gesagt wiese der Schiri da abgepfiffen hat weiss ich nicht.
Parmak: Meine Fresse kann der junge was am Ball. Der ist dauerhaft gefährlich hat mehrere male Gegenspieler richtig nass gemacht.
Rapp: Besser als ich dachte.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
- bookerty
- Kickers-Fan
Ich muss noch sagen obwohl ich das als sehr unglückliche Niederlage eingeschätzt hab kotzen mich diese Heimspiele langsam an. 3 Heimspiele und 1 Punkt. LÄCHERLICH! Die Heimspiele sind unser Aushängeschild für die Fans. Wer soll sich da wundern wenn die Zuschauer wegbleiben?
Und noch was: Lasst die ARD weg die bringt uns wohl unglück
Und noch was: Lasst die ARD weg die bringt uns wohl unglück
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
-
blauermanolo
- Kickers-Fan
Solche Pfeifen. Hat bei denen heute der Tanga geklemmt?! Das wollen kämpfende Fußballmänner sein? Die sollen endlich mal den avisierten Aufstieg in die 2.Liga klar machen. Solche Klappspaten.
Blau/Weiß meine Liebe
SCHLUß MIT DER KOMMERZIALISIERUNG UNSERES FUßBALLS UND DER POLIZEIWILLKÜR
angemeldet am 05.02.2005 (Beiträge +25)
SCHLUß MIT DER KOMMERZIALISIERUNG UNSERES FUßBALLS UND DER POLIZEIWILLKÜR
angemeldet am 05.02.2005 (Beiträge +25)
- bookerty
- Kickers-Fan
anvisierter aufstieg in die 2. liga? davon war doch nie die rede mal abgesehen von einigen übermütigen im forum hier.Marcusch hat geschrieben:Solche Pfeifen. Hat bei denen heute der Tanga geklemmt?! Das wollen kämpfende Fußballmänner sein? Die sollen endlich mal den avisierten Aufstieg in die 2.Liga klar machen. Solche Klappspaten.
Blaufieber hat geschrieben:An der Qualität der Spieler liegt es m.E. nicht (okay, über Benda kann man streiten...)
Benda war in der 1.HZ an fast allen gefährlichen Aktionen der Kasseler beteiligt, sei es durch einen Fehlpass oder dadurch das er nicht angegriffen hat.
Die Bälle wurden viel zu oft planlos nach vorne geschlagen, auch von Rapp obwohl hier ja immer gesagt wurde das Rapp statt Wildersinn spoielen muss, weil Wildersinn immer nur die Bälle vorschlägt.
Bei Deigendesch hat man auch gesehen dass es einen Unterschied macht ob es ein Freundschaftsspiel ist oder ein RL Spiel. Ich fand ich jetzt nicht schlecht, aber halt nicht so gut wie in der Vorbereitung.
Nachdem Parmak gekommen ist wurde das Kickers Spiel auf jeden Fall besser, der konnte auch mal ein paar ausspielen.
Der Schiedsrichter wusste auch nicht was Zeitspiel ist, sonst hätte der Torwart von Kassel schon nach 20 Minuten Gelb sehen müssen. Und wie lange die immer gebraucht haben um einen Eckball auszuführen und der Schiedsrichter hat nie etwas gesagt.
In der 2.HZ gab es dann auch Balljungen, damit der Torwart sich nicht mehr soviel Zeit lassen kann beim Ball holen.
Was war eigentlich auf der HT los als so viele Ärzte/Sanitäter rumgelaufen sind ?
- Tacheles
- Kickers-Fan
Absolut unnötige Niederlage heute !!
Kassel von vornherein nur auf Zerstören und kontern aus, stand sehr tief. Wirklich kicken können da wirklich nur Beyer und Berger. Der Rest ist nur am rumbolzen. Nach 12 Minuten traf Kacani den Pfosten nach einem gefälligen Angriff. Danach weitgehend pomadiges und Einfallsloses Aufbauspiel. Das 0:1 des Gegners resultierte aus einem Stellungsfehler von Benda und dem Danebenlangen von Yelldell, der am scharf hereingetretenen Ball vorbeisegelte.
In der 2.Halbzeit war etwas mehr Betrieb durch die Einwechslung Parmaks, der nachdem er Kümmerle und Co. ein paar mal sauber ausgetanzt hatte, danach unverständlicherweise immer mehr in die Mitte oder gar nach links aufrückte, wodurch die rechte Seite sträflich verweiste. In einer kurzer Drangphase hatten wir zwei weitere gute Chancen, doch Kacani köpfte eine davon leider aus 2m an die Latte und Vaccaro brachte im Nachschuss den Ball auch nicht unter.
Nach Gelb-rot für den Gegner, nutzen diese wiederum unsere Untentschlossenheit im Zweikampf, wodurch der pomadige Bauer in aller Ruhe den entscheidenden Pass spielte: 0:2.
Die Innerverteidigung (Rapp/ Härter) stand heute gut. Die entscheidenden Fehler machten die Außen. Benda mit Stellungsfehler vor dem 1:0 und Stierle der Bauer im Aufbau nur zusah, statt ihn zu attackieren. Ortlieb, der für den schwachen Benda nach hinten rechts rückte gefiel mir dort fiel besser. Deigendesch zeigte an, dass er als Passgeber und Dribbler eine Bereicherung sein kann.
Ein Rätsel bleiben mir unsere Laufwege und das taktische Verhalten. Die Außen waren stets verweist. Meist kämpfte sich dort ein Spieler ab, ohne das er Anspielstationen fand. Dies geht sowohl an Rodrigues, Parmak, als auch an Gambo, die nicht mit den defensiven Außen zusammenspielten. Das Spiel verlagerte sich immer wieder in die Mitte, wo kein Durchkommen war. Auch beim Kontern und Angriffsspiel bleiben zu viele stehen, sobald sie den Ball weitergegeben haben. Keine Bewegung, kein Esprit.
Weiß eigentlich jemand, was das für grüne und blaue Tapes waren, die manche Kasseler hinten an der Schenkeln trugen ?!
Was war in der 2.Hz auf der Haupttribüne los ?! Da waren die Sanis im Einsatz.
Das besonders Gästekeeper Adler oder ein anderer kein Gelb wegen Zeitspiels gesehen hat, ist auch sehr fragwürdig !!
Kassel von vornherein nur auf Zerstören und kontern aus, stand sehr tief. Wirklich kicken können da wirklich nur Beyer und Berger. Der Rest ist nur am rumbolzen. Nach 12 Minuten traf Kacani den Pfosten nach einem gefälligen Angriff. Danach weitgehend pomadiges und Einfallsloses Aufbauspiel. Das 0:1 des Gegners resultierte aus einem Stellungsfehler von Benda und dem Danebenlangen von Yelldell, der am scharf hereingetretenen Ball vorbeisegelte.
In der 2.Halbzeit war etwas mehr Betrieb durch die Einwechslung Parmaks, der nachdem er Kümmerle und Co. ein paar mal sauber ausgetanzt hatte, danach unverständlicherweise immer mehr in die Mitte oder gar nach links aufrückte, wodurch die rechte Seite sträflich verweiste. In einer kurzer Drangphase hatten wir zwei weitere gute Chancen, doch Kacani köpfte eine davon leider aus 2m an die Latte und Vaccaro brachte im Nachschuss den Ball auch nicht unter.
Nach Gelb-rot für den Gegner, nutzen diese wiederum unsere Untentschlossenheit im Zweikampf, wodurch der pomadige Bauer in aller Ruhe den entscheidenden Pass spielte: 0:2.
Die Innerverteidigung (Rapp/ Härter) stand heute gut. Die entscheidenden Fehler machten die Außen. Benda mit Stellungsfehler vor dem 1:0 und Stierle der Bauer im Aufbau nur zusah, statt ihn zu attackieren. Ortlieb, der für den schwachen Benda nach hinten rechts rückte gefiel mir dort fiel besser. Deigendesch zeigte an, dass er als Passgeber und Dribbler eine Bereicherung sein kann.
Ein Rätsel bleiben mir unsere Laufwege und das taktische Verhalten. Die Außen waren stets verweist. Meist kämpfte sich dort ein Spieler ab, ohne das er Anspielstationen fand. Dies geht sowohl an Rodrigues, Parmak, als auch an Gambo, die nicht mit den defensiven Außen zusammenspielten. Das Spiel verlagerte sich immer wieder in die Mitte, wo kein Durchkommen war. Auch beim Kontern und Angriffsspiel bleiben zu viele stehen, sobald sie den Ball weitergegeben haben. Keine Bewegung, kein Esprit.
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!
Informationen gibt es unter 12für11.de
- bookerty
- Kickers-Fan
1 Jahn Regensburg 16
2 VfR Aalen 12
3 SV Sandhausen 12
4 Wacker Burghausen 11
5 FC Ingolstadt 04 10
6 Sportfr. Siegen 10
7 VfB Stuttgart II 10
8 Stuttgarter Kickers 10
9 Hessen Kassel 9
10 SSV Reutlingen 05 8
11 SC Pfullendorf 6
12 1860 München II 6
13 SpVgg Unterhaching 5
14 FSV Frankfurt (N) 5
15 SV Elversberg 5
16 FC Bayern II 5
17 FSV LU-Oggersheim (N) 4
18 Karlsruher SC II 1
So toll sieht das übrigens auch nichtmehr aus. Aber wir spielen nächste Woche gegen den Tabellenletzten und das auswärts als nach 9 Punkten aus drei Auswärtsspielen. Wenn da jetzt die Auswärtsserie reisst dann gute Nacht!
2 VfR Aalen 12
3 SV Sandhausen 12
4 Wacker Burghausen 11
5 FC Ingolstadt 04 10
6 Sportfr. Siegen 10
7 VfB Stuttgart II 10
8 Stuttgarter Kickers 10
9 Hessen Kassel 9
10 SSV Reutlingen 05 8
11 SC Pfullendorf 6
12 1860 München II 6
13 SpVgg Unterhaching 5
14 FSV Frankfurt (N) 5
15 SV Elversberg 5
16 FC Bayern II 5
17 FSV LU-Oggersheim (N) 4
18 Karlsruher SC II 1
So toll sieht das übrigens auch nichtmehr aus. Aber wir spielen nächste Woche gegen den Tabellenletzten und das auswärts als nach 9 Punkten aus drei Auswärtsspielen. Wenn da jetzt die Auswärtsserie reisst dann gute Nacht!
- Tacheles
- Kickers-Fan
Sorry, aber das ist nicht dein ErnstAtsche hat geschrieben:Positiv:
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!
- bookerty
- Kickers-Fan
Stierle war und wird nie ein Weltklassemann. Aber ich hab schon viel schlechtere Spiele von ihm gesehen als heute. Da wr wenigstens Biss dabei was ich bei ihm oft vermisse.Tacheles [reloaded] hat geschrieben:Sorry, aber das ist nicht dein ErnstAtsche hat geschrieben:Positiv:
- Stierle, unermüdlich im Zweikampf, sehr schnell und bissig. Unersetzlicher Mann.?! Stierle griff auch heute oftmals viel zu spät ein, wenn er attackieren sollte. Und gerade nach vorne kommt viel zu wenig von ihm !!
gasta hat geschrieben:Also ich weiß gar nicht, was ihr habt![]()
Es war zwar besser als gegen Regensburg und Siegen, aber gut war es trotzdem nicht
Oder bist du mit so wenig zufrieden
Was mir auch noch aufgefallen ist, nach dem Spiel hat Zeidler dem Manager von Kassel nicht die Hand gegeben, sondern hat abgewunken und ist extra anders gelaufen um ihm aus dem weg zu gehen.
- EliteSued
- Kickers-Fan
habs zwar nicht gesehen, aber kann mir gut vorstellen, dass das kineo-tapes sind. bei profi-sportlern der letzte schrei momentan, fördern angeblich die durchblutung - ähnlich wie die nasenpflaster vor einigen jahren.Tacheles [reloaded] hat geschrieben:Weiß eigentlich jemand, was das für grüne und blaue Tapes waren, die manche Kasseler hinten an der Schenkeln trugen ?!
kickers rauf - bahnhof runter
szene f - ffm
szene f - ffm
- Italo-Blauer
- Kickers-Fan
Ich habe nur einen heute gesehen, der zu recht ausgewechselt wurde: Benda.Atsche hat geschrieben: - Benda in der Abwehr komplett verschenkt. Statt Benda rauszunehmen wäre es besser gewesen ihn ins MF vorzuziehen.
Ich fasse es immer noch nicht, wie der die Bälle verstolpert hat ...was wollte der noch im Mittelfeld
Forza Italia - Forza Kickers
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Das war wirklich ganz bitter heute. Damit sind wir die glücklichen Punkte aus München leider gleich wieder genauso unglücklich los. Berauschend war es heute sicherlich nicht, aber es hat wirklich jeder gefightet. Fands auch klasse, dass nach dem Abpfiff aus dem B.Block trotzdem noch Applaus kam, das hat der Mannschaft sicher gut getan. Kassel war sicherlich nicht besser, von denen kam doch eigentlich 90 Minuten lang gar nichts. Nicht, dass sie besonders schlecht waren, aber sie waren (spielerisch) einfach unauffällig. Wenn man dann noch 2 mal nur Alu trifft, dann ist das halt Pech. Die Situation, in der Vaccaros Tor aberkannt wurde, war meines Erachtens auch eine Abseits-Entscheidung, die aber meiner Meinung nach völlig daneben war. Naja, wir werden es in der Sportschau sehen. Was auch schon angesprochen wurde ist Parmaks Position. Der hat heute wirklich wieder die eine oder andere klasse Aktion gezeigt (auch wenn die Standarts grottig waren), aber warum wurde er in die Mitte bzw. schon fast auf halb links gestellt?!? Parmak MUSS rechts spielen und den tödlichen Pass spielen! Rapp hat mir heute auch ganz gut gefallen, zu Benda deffensiv muss man nichts mehr sagen, da ist er einfach verschenkt. Von Deigendesch war ich ein bischen enttäuscht, aber vielleicht wird das noch. Alles in allem eine sehr sehr unglückliche Niederlage. Hoffe, dass bei meinem "Heimspiel" nächste Woche die Auswärtsserie anhält.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Zusätzlich übernehmen sie meines Wissens bei Verletzungen des Knies vorderseitig angebracht die Funktionen von Sehnen und Muskeln und entlasten so das Knie. Was man damit aber hinten an den Schenkeln macht....EliteSued hat geschrieben:habs zwar nicht gesehen, aber kann mir gut vorstellen, dass das kineo-tapes sind. bei profi-sportlern der letzte schrei momentan, fördern angeblich die durchblutung - ähnlich wie die nasenpflaster vor einigen jahren.Tacheles [reloaded] hat geschrieben:Weiß eigentlich jemand, was das für grüne und blaue Tapes waren, die manche Kasseler hinten an der Schenkeln trugen ?!
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Von der HT aus? Aus meiner sicht sah es so aus, als ob er noch weit davon entfernt gewesen wäre, aber naja, von der HT hat man die bessere Sicht.Buddy hat geschrieben:DirtyToby hat geschrieben:Die Situation, in der Vaccaros Tor aberkannt wurde, war meines Erachtens auch eine Abseits-Entscheidung, die aber meiner Meinung nach völlig daneben war. Naja, wir werden es in der Sportschau sehen.
Man hat gesehen dass es knapp Abseits war. :(
- Italo-Blauer
- Kickers-Fan
Kann ich so unterstreichenTacheles [reloaded] hat geschrieben: Die Innerverteidigung (Rapp/ Härter) stand heute gut. Die entscheidenden Fehler machten die Außen. Benda mit Stellungsfehler vor dem 1:0 und Stierle der Bauer im Aufbau nur zusah, statt ihn zu attackieren. Ortlieb, der für den schwachen Benda nach hinten rechts rückte gefiel mir dort fiel besser. Deigendesch zeigte an, dass er als Passgeber und Dribbler eine Bereicherung sein kann.
Das besonders Gästekeeper Adler oder ein anderer kein Gelb wegen Zeitspiels gesehen hat, ist auch sehr fragwürdig !!
Nicht nur das Zeitspiel war Gelb-würdig, auch bei den technischen Fouls hatten die Kasselaner scheinbar ein Stein beim Schiri im Brett
- bookerty
- Kickers-Fan
glaub ich nicht jetzt kommt ja gleich das spiel auf ard das will ich sehen!Buddy hat geschrieben:DirtyToby hat geschrieben:Die Situation, in der Vaccaros Tor aberkannt wurde, war meines Erachtens auch eine Abseits-Entscheidung, die aber meiner Meinung nach völlig daneben war. Naja, wir werden es in der Sportschau sehen.
- bookerty
- Kickers-Fan
naja ok mit gutem willen 0,5 fußlängen im abseits.
EDIT: und noch was. ich stand in der 2. hälfte im g block deshalb hab ich das nicht so genau gesehen aber das 2:0 darf nicht fallen den muss yelldell haben!
EDIT: und noch was. ich stand in der 2. hälfte im g block deshalb hab ich das nicht so genau gesehen aber das 2:0 darf nicht fallen den muss yelldell haben!
- gablenberger
- Kickers-Fan
mehr chancen als sonst, kacani mit guten tacklings, stierle mal körperlich stärker, benda schlecht, gambo schon wieder keine ganze hz auf dem platz, zuordnung nach wechsel von parmak?, notizblock gut, schiri katastrophe.
lieber wie letzte woche unverdient gewinnen als gar keine punkte...
lieber wie letzte woche unverdient gewinnen als gar keine punkte...
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
DirtyToby hat geschrieben:Von der HT aus? Aus meiner sicht sah es so aus, als ob er noch weit davon entfernt gewesen wäre, aber naja, von der HT hat man die bessere Sicht.Buddy hat geschrieben:DirtyToby hat geschrieben:Die Situation, in der Vaccaros Tor aberkannt wurde, war meines Erachtens auch eine Abseits-Entscheidung, die aber meiner Meinung nach völlig daneben war. Naja, wir werden es in der Sportschau sehen.
Ich hab das nicht von der HT aus gesehen, sondern im Bericht vom HR um 17 Uhr und im Bericht vom SWR um 17.30 Uhr, ich warte doch nicht bis das Spiel in der ARD kommt.
- blauweissschwarz
- Kickers-Fan
O.k., gegen Siegen oder Regensburg konnte man die Niederlage auch durchaus an der Stärke des Gegners festmachen. Aber heute - das war eine absolute Frechheit und ein spielerischer Offenbarungseid. Wenn so eine blinde Truppe wie Kassel mit 3 Punkten abzieht dann gebe ich mich nicht mit Ausreden wie " Der Schiri war schlecht, Zeitspiel, Chancenpech uswusw." zufrieden. Das war ein Gegner, der bei entsprechenden Offensivbemühungen unsererseits nicht ansatzweise nur an ein Unentschieden hätte denken können. Nur in der 2. HZ war so etwas wie Laufbereitschaft ansatzweise zu sehen, die Laufwege haben so gut wie nie gestimmt - insgesamt war der notwendige Wille und und Aggressivität zum Siegen eben nicht erkennbar. Wenn dann eben noch spielerische und Kreativmängel dazu kommen - dann hätte heute eben auch ein guter Oberligist heute gewonnen.
Einziger Mann,den ich ausnehmen will: Marcel Rapp
So finden wir uns sehr schnell auf den zweistelligen Plätzen wieder-und das leider völlig zu Recht. Wie blind soll denn ein Gegner aussehen gegen den man einen Heimsieg einfahren will

O.k., gegen Siegen oder Regensburg konnte man die Niederlage auch durchaus an der Stärke des Gegners festmachen. Aber heute - das war eine absolute Frechheit und ein spielerischer Offenbarungseid. Wenn so eine blinde Truppe wie Kassel mit 3 Punkten abzieht dann gebe ich mich nicht mit Ausreden wie " Der Schiri war schlecht, Zeitspiel, Chancenpech uswusw." zufrieden. Das war ein Gegner, der bei entsprechenden Offensivbemühungen unsererseits nicht ansatzweise nur an ein Unentschieden hätte denken können. Nur in der 2. HZ war so etwas wie Laufbereitschaft ansatzweise zu sehen, die Laufwege haben so gut wie nie gestimmt - insgesamt war der notwendige Wille und und Aggressivität zum Siegen eben nicht erkennbar. Wenn dann eben noch spielerische und Kreativmängel dazu kommen - dann hätte heute eben auch ein guter Oberligist heute gewonnen.
So finden wir uns sehr schnell auf den zweistelligen Plätzen wieder-und das leider völlig zu Recht. Wie blind soll denn ein Gegner aussehen gegen den man einen Heimsieg einfahren will
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
- Italo-Blauer
- Kickers-Fan
Nachdem ich nun beim SWR und die Fassung bei H3 gesehen habe, bin ich total irritiert. Das Statement von Trainer Hamann hat mich mal zum Lachflash herausgefordert. Der hat Nerven diesen Sieg als hochverdient darzustellen.
Es war nicht das Superspiel unserer Jungs. Aber es war gegenüber den anderen Spiele in dieser Saison eine wesentliche Steigerung an Kampf und Druck nach vorne. Auch die Kombinationen erkennbarer und spielerisch eine Klasse besser als in den vorangegangenen Spielen. Bitte richtig lesen: ich schreibe extra " eine Steigerung". Eine die mir große Hoffnung macht. Das beste Heimspiel in dieser Saison aber allemal.
Stimmung im Block gut und zur Beruhigung: wir haben uns in der ARD bestimmt nicht blamiert :D
Ich will auch nicht über die vergebenen Chancen von Kacani( zweimal ans Metall) lamentieren. Aber wenn wir glasklare Chancen nicht verwerten, so rächts sich das. Als in der Schlussphase ein flacher Paß einen Meter parallel zur Torlienie von drei (3
) Spielern in umittelbarer Nähe stehend nicht verwandelt wird, da stellte ich mir schon die Frage: wieviel Chancen willst du denn noch
um endlich mal zu Hause zu gewinnen.
Noch nen Gruß an den Gäste-Trainer:
Hallo Hamann, bei welchem Spiel warst du denn, oder bist du zu eingebildet einen glücklichen Sieg einzugestehen
Es war nicht das Superspiel unserer Jungs. Aber es war gegenüber den anderen Spiele in dieser Saison eine wesentliche Steigerung an Kampf und Druck nach vorne. Auch die Kombinationen erkennbarer und spielerisch eine Klasse besser als in den vorangegangenen Spielen. Bitte richtig lesen: ich schreibe extra " eine Steigerung". Eine die mir große Hoffnung macht. Das beste Heimspiel in dieser Saison aber allemal.
Stimmung im Block gut und zur Beruhigung: wir haben uns in der ARD bestimmt nicht blamiert :D
Ich will auch nicht über die vergebenen Chancen von Kacani( zweimal ans Metall) lamentieren. Aber wenn wir glasklare Chancen nicht verwerten, so rächts sich das. Als in der Schlussphase ein flacher Paß einen Meter parallel zur Torlienie von drei (3
Noch nen Gruß an den Gäste-Trainer:
Hallo Hamann, bei welchem Spiel warst du denn, oder bist du zu eingebildet einen glücklichen Sieg einzugestehen
- aalen-kickers 2:5
- Kickers-Fan
Ich muß blauschwarzweiß leider recht geben. Ein derartig armseliger Gegner wie HK muß in einem Heimspiel geschlagen werden - ohne Wenn und Aber. Andererseits sehe ich mit einem fitten Parmak eine deutliche, spielerische Steigerung in naher Zukunft. Ein Sieg in Karlsruhe und wir krallen uns für die nächsten Wochen im oberen Drittel fest.
Blauer aus Leidenschaft!!!
Tacheles [reloaded] hat geschrieben:Ein Rätsel bleiben mir unsere Laufwege und das taktische Verhalten. Die Außen waren stets verweist. Meist kämpfte sich dort ein Spieler ab, ohne das er Anspielstationen fand. Dies geht sowohl an Rodrigues, Parmak, als auch an Gambo, die nicht mit den defensiven Außen zusammenspielten. Das Spiel verlagerte sich immer wieder in die Mitte, wo kein Durchkommen war.
Das ist aber nicht erst seit heute so, dass die Kickers Außen fast immer in die Mitte laufen. Das war schon unter Dutt so, dass man auf den Außenbahnen Blumen hätte Pflanzen können.
Heute vor dem 2:0 war es doch auch so das Stierle in der Rückwärtsbewegung in die Mitte gegangen ist und dadurch der Kasseler Außen frei war, bis Stierle dann wieder raus gelaufen ist war es schon zu spät.
- Roland
- Kickers-Fan
Schade, diese Niederlage war wirklich vermeidbar. Kassel hatte zwei Chance und diese verwertet. Ansonsten fand ich unsere Abwehr klasse. Der Spielaufbau war bei uns zu langsam, teilweise riesen Löcher im Mittelfeld. Trotzdem deutliche Steigerung zu den vorherigen Heimspielen. Das Spiel nach vorne muß schneller gehen. Für mich war dieses Spiel ein Schritt nach vorne.
Auf der HT knapp neben mir hat ein älterer Mann vermutlich einen Herzinfarkt gehabt. Total blau angelaufen und furchtbar gezittert. Arzt und Rotes Kreuz war sofort zur Stelle. Wurde dann auf einer Trage rausgtragen. Hoffe er ist auf dem Weg der Besserung.
Auf der HT knapp neben mir hat ein älterer Mann vermutlich einen Herzinfarkt gehabt. Total blau angelaufen und furchtbar gezittert. Arzt und Rotes Kreuz war sofort zur Stelle. Wurde dann auf einer Trage rausgtragen. Hoffe er ist auf dem Weg der Besserung.
Zuletzt geändert von Roland am Samstag 1. September 2007, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
- Italo-Blauer
- Kickers-Fan
Habs im vorherige Beitrag geschrieben:Maro hat geschrieben:Wie war eigentlich die Stimmung? Wie waren die KSV Fans?
Stimmung fande ich gut, wesentlich besser als in den letzten Spiele...man kann es auch im ARD-Beitrag gut hören :D
Von den KSV-Fans...sorry...auch bei genauer Überlegung ...nichts was sich in meine Erinnerung eingeprägt hätte. Ich habe nichts von denen gehört. War im stimmungsmäßig besseren Block :D
- Franki68
- Kickers-Fan
Genau !! Und an wem liebgt es ich kanns dir sagenblauweissschwarz hat geschrieben:Ich glaube hier träumen einige...
So finden wir uns sehr schnell auf den zweistelligen Plätzen wieder-und das leider völlig zu Recht. Wie blind soll denn ein Gegner aussehen gegen den man einen Heimsieg einfahren will![]()
![]()
![]()
mann, das wäre echt ärgerlich, wenn das jetzt wieder ne pause bedeuten würde. gerade wo parmak zurück kommt (und beigang auch wieder im training steht).Buddy hat geschrieben:renegade hat geschrieben:was war denn mit gambo los??? sah das nach ner schwereren verletzung aus???
In der 30.Minute war er bei Zeidler und hat sich an den Oberschenkel gelangt. 10 Minuten später ging dann wohl nichts mehr.