Schwarzseher vs. Euphoristen
-
Tüten-Tim
Wenn es nur Freiberg wäre... Wenn es letztes Jahr nur der VfL Kirchheim gewesen wäre... Wenn es nur die Bayern Amateure gewesen wären, die uns 5:0 und Sorg endgültig abgeschossen hätten...
Mit diesem Verein geht es kontinuierlich bergab und das nicht erst seit gestern! Es macht einfach keinen Spaß mehr, sich das immer wieder anzutuen. Seit November fieberte die ganze Fanszene auf den WFV-Pokal hin, weil es endlich wieder los geht! Und dann so was... OK, 0:0 bis zur 91. Minute, dann unglücklich rausgekickt werden durch einen Stolperer - da sagt ja keiner was. Aber in Freiberg, das war einfach... Ach, ich mag gar nicht mehr danach denken, sonst kotze ich noch den Bildschirm voll und treffe den "Abseden"-Button nicht mehr!
Mit diesem Verein geht es kontinuierlich bergab und das nicht erst seit gestern! Es macht einfach keinen Spaß mehr, sich das immer wieder anzutuen. Seit November fieberte die ganze Fanszene auf den WFV-Pokal hin, weil es endlich wieder los geht! Und dann so was... OK, 0:0 bis zur 91. Minute, dann unglücklich rausgekickt werden durch einen Stolperer - da sagt ja keiner was. Aber in Freiberg, das war einfach... Ach, ich mag gar nicht mehr danach denken, sonst kotze ich noch den Bildschirm voll und treffe den "Abseden"-Button nicht mehr!
- Rael
- Kickers-Fan
Seit über vier Jahren ständig die gleichen Diskussionen und die selben unnötigen Kommentare.Tacheles hat geschrieben:Wie einfach sich das menschliche Gemüt doch von kleinen Schockerlebnissen beeinflussen läßt...
Da beweisen unsere Blauen einmal mehr, dass es keinen Gegner gibt, der uns nicht schlagen kann und schon bricht hier wieder Endzeitstimmung aus !!!
Natürliche habe ich mir den Auftritt in Freiberg auch anders vorgestellt, aber nun gleich weider diese maßlosen Übertreibung.
Bezierksliga, Kreisliga, das Ende, der Anfang vom Ende, scheiß Spieler, um nur mal Einiges wiederzugeben.
Da wird über den Spieler Lakies hergezogen, als hätte er alleine Schuld am Leiden Afrikas und der Blauen. Meines Erachtens hat er sich zumindest Mühe gegeben. Einige Freistöße provoziert und versucht sich einzubringen. Es ist doch das ewig leidige Thema, bei der Bewertung von Stürmern. Konkret gesagt, die Stürmer wurden erneut vollkommen im Stich gelassen.
Ach ja, natürlich schießt uns Wehen nun... wenn nicht gar... ja, bestimmt dreistellig ab. Na dann erspart euch doch den Kick einfach. Dann könnt ihr nachher immer noch sagen, ihr hättet es sowieso schon gewußt.
Das wird langsam echt chronisch bei manchen Leuten !!!
Óbwohl das Spiel nicht gerade mein Euphoriedenken gestützt hat, bin ich weiter vom Klassenerhalt überzeugt.
Und falls es doch anders kommen sollte, teilen wir eben endgültig die Schicksale von Clubs, wie dem FC Homburg, Union Solingen, Fortuna Köln oder Magdeburg mit !!!
Im Grunde hätten wir es fast schon verdient !!!
So, jetzt könnt ihr mich mit Dreck bewerfen...
Was hat sich sportlich in dieser Zeit gebessert? Gar nix.
Natürlich ist hier Endzeitstimmung, seit dem Abstieg in die Regionalliga gibts hier nur noch Endzeitstimmung, und es existiert wahrlich kein Anlass, irgendwie optimistischer in die Zukunft zu blicken.
Nicht vergessen: Normalerweise würden wir in dieser Saison in der Oberliga spielen.
Aber okay, hier sind natürlich nur Schwarzmaler am Werk, wir sind selbstverständlich alle vom Klassenerhalt überzeugt, irgendein Verein wird die Lizenz schon entzogen bekommen, damit die Kickers in der nächsten Saison munter weiterwurschteln können.
Chronisch ist eigentlich nur die kontinuierlich schlechte Leistung der Mannschaft, und dass sich das irgendwann mal auf die Stimmung der Fans auswirkt, sollte eigentlich klar sein.
Ja ja.
-
Tüten-Tim
- Rael
- Kickers-Fan
1. Sämtliche Gedanken über eine Rückkehr ins "Oberhaus" sofort über Bord werfen.Tüten-Tim hat geschrieben:Was sollen wir machen?
2. Den Klassenhalt in der Regionalliga irgendwie sportlich bewerkstelligen.
3. Die Regionalliga als unsere Heimat akzeptieren.
4. Keine Diskussionen über Schwarzseher vs. Euphoristen führen.
Damit hätten wir schon richtig viel erreicht.
Ja ja.
- Bluetonium
- Kickers-Fan
- svk4ever
- Kickers-Fan
Unfug! Um Amateurfussball zu sehen, muss ich nicht zu den Kickers. Das Ziel muss Profifussball lauten (nicht heute, nicht morgen, aber perspektivisch), sonst geht hier endgültig alles den Bach runter.Rael hat geschrieben: 3. Die Regionalliga als unsere Heimat akzeptieren.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
- Rael
- Kickers-Fan
Nix Unfug!svk4ever hat geschrieben:Unfug! Um Amateurfussball zu sehen, muss ich nicht zu den Kickers. Das Ziel muss Profifussball lauten (nicht heute, nicht morgen, aber perspektivisch), sonst geht hier endgültig alles den Bach runter.Rael hat geschrieben: 3. Die Regionalliga als unsere Heimat akzeptieren.
Es gibt genügend Vereine in der Regionalliga, die niedrigere Ansprüche haben als wir und deutlich besseren und erfolgreicheren Fußball spielen.
Und genau dorthin müssen wir erstmal gelangen.
Ja ja.
- svk4ever
- Kickers-Fan
Wenn die Betonung auf erstmal liegt, kein Problem.Rael hat geschrieben: Nix Unfug!
Es gibt genügend Vereine in der Regionalliga, die niedrigere Ansprüche haben als wir und deutlich besseren und erfolgreicheren Fußball spielen.
-
Überlinger
Solange die Kickers schlechter als Pfullendorf stehen braucht hier keiner was von Profifußball erzählensvk4ever hat geschrieben:Unfug! Um Amateurfussball zu sehen, muss ich nicht zu den Kickers. Das Ziel muss Profifussball lauten (nicht heute, nicht morgen, aber perspektivisch), sonst geht hier endgültig alles den Bach runter.Rael hat geschrieben: 3. Die Regionalliga als unsere Heimat akzeptieren.
- hiblaupositiv
- Kickers-Fan
genau so ist es, oder glaubt hier etwa irgendjemand man könne auch nur einen Sponsor gewinnen, wenn man als Perspektive die Regionalliga angibt?!?svk4ever hat geschrieben:Unfug! Um Amateurfussball zu sehen, muss ich nicht zu den Kickers. Das Ziel muss Profifussball lauten (nicht heute, nicht morgen, aber perspektivisch), sonst geht hier endgültig alles den Bach runter.Rael hat geschrieben: 3. Die Regionalliga als unsere Heimat akzeptieren.

Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!
Felix B. hat geschrieben:Fragen wir anders: Wer glaubt denn bitte... an einen Sieg gegen Wehen?
Ich, weil so wie man in der Zeitung lesen konnte spricht Dutt ja auch deutlich an was falsch war und das es ein Gegurke war. Seine Vorgänger Sorg und Adrion haben ja nach den Spielen immer gesagt auf dieses und jenes kann man aufbauen auch wenn es überhaupt nicht stimmte.
- svk4ever
- Kickers-Fan
Also bitte... ein guter Trainer hätte es geschafft der Mannschaft vor dem Spiel zu verklickern, wie wichtig die Partie ist und was man tun muss, um es zu gewinnen... vor allem wenn man seit November Zeit dafür hat!Buddy hat geschrieben: Ich, weil so wie man in der Zeitung lesen konnte spricht Dutt ja auch deutlich an was falsch war und das es ein Gegurke war. Seine Vorgänger Sorg und Adrion haben ja nach den Spielen immer gesagt auf dieses und jenes kann man aufbauen auch wenn es überhaupt nicht stimmte.
Diese Mannschaft braucht eine Drecksau als Trainer... Typ Schafstall oder Lorant... (Alternativ gebt dem Dutt Spieler mit Charakter)
Natürlich hätte er es schon vor dem Spiel schaffen müssen, ich meinte das Dutt wenigstens zugibt das es die Mannschafft nicht gepackt hat ihm gegensatz zu seinen Vorgängern die immer alles schöngeredet haben.svk4ever hat geschrieben:Also bitte... ein guter Trainer hätte es geschafft der Mannschaft vor dem Spiel zu verklickern, wie wichtig die Partie ist
- Rael
- Kickers-Fan
Nein, die Betonung liegt auf dorthin!svk4ever hat geschrieben:Wenn die Betonung auf erstmal liegt, kein Problem.Rael hat geschrieben: Nix Unfug!
Ja ja.
- hiblaupositiv
- Kickers-Fan
[/quote]
ich meinte das Dutt wenigstens zugibt das es die Mannschafft nicht gepackt hat [/quote]
das wär ja nochmal schöner, das hat doch jeder Blinde am Samstag gesehen, was geht und was nicht.
Ich frage mich nur, wozu die Mannschaft im Trainingslager war, das kann man sich in Zukunft sparen.
ich meinte das Dutt wenigstens zugibt das es die Mannschafft nicht gepackt hat [/quote]
das wär ja nochmal schöner, das hat doch jeder Blinde am Samstag gesehen, was geht und was nicht.
Ich frage mich nur, wozu die Mannschaft im Trainingslager war, das kann man sich in Zukunft sparen.

Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!
- Heiko
- Kickers-Fan
Sehr richtig. Danach kann man sich dann Gedanken üner andere Dinge machen.Rael hat geschrieben: 1. Sämtliche Gedanken über eine Rückkehr ins "Oberhaus" sofort über Bord werfen.
Die stillstehende Uhr, die täglich zweimal die richtige Zeit angezeigt hat, blickt nach Jahren auf eine lange Reihe von Erfolgen zurück.
-
frauenköpfler
- Kickers-Fan
Wäre der Patient im vergangenen Jahr seiner Krankheit (Geld und Qualitätsmangel) erlegen, dann würden wir jetzt in der Oberliga um den Wiederaufstieg kämpfen und euphorisch hinter Dutt und dem Team stehen, so sitzen wir zum x-ten mal vor einem Scherbenhaufen. Wärend hier über höhere Ligen fabuliert wird, ist die Realität das wir eigentlich nicht mal in die RL gehören.Heiko hat geschrieben:Sehr richtig. Danach kann man sich dann Gedanken üner andere Dinge machen.Rael hat geschrieben: 1. Sämtliche Gedanken über eine Rückkehr ins "Oberhaus" sofort über Bord werfen.
- GelsenKickers
- Administrator / Moderator
Hätte,Wenn und Aber...frauenköpfler hat geschrieben: Wäre der Patient im vergangenen Jahr seiner Krankheit (Geld und Qualitätsmangel) erlegen, dann würden wir jetzt in der Oberliga um den Wiederaufstieg kämpfen und euphorisch hinter Dutt und dem Team stehen
Keiner kann oder konnte mit Sicherheit sagen,dass wir dann um den Wiederaufstieg gekämpft hätten.
-
frauenköpfler
- Kickers-Fan
Dafür hoffen wir jedes Jahr auf das Wunder von Degerloch -mir wäre ein Neuanfang weiter unten lieber als dieses Sterben auf RatenGelsenKickers hat geschrieben:Hätte,Wenn und Aber...frauenköpfler hat geschrieben: Wäre der Patient im vergangenen Jahr seiner Krankheit (Geld und Qualitätsmangel) erlegen, dann würden wir jetzt in der Oberliga um den Wiederaufstieg kämpfen und euphorisch hinter Dutt und dem Team stehen
Keiner kann oder konnte mit Sicherheit sagen,dass wir dann um den Wiederaufstieg gekämpft hätten.
- GelsenKickers
- Administrator / Moderator
- Blauer Bayer
- Ehren-Moderator
Ich glaube, das habe ich so ziemlich wörtlich vor dem Abstieg in die Regionalliga gesagt. Die Frage ist, wie weit der Verein noch nach unten muss, bis er einen Neuanfang hinbekommt.frauenköpfler hat geschrieben:
Dafür hoffen wir jedes Jahr auf das Wunder von Degerloch -mir wäre ein Neuanfang weiter unten lieber als dieses Sterben auf Raten
Nein, schaut man sich die Strukturen an (Zuschauerzahl etc.) muss es diesem Verein doch gelingen, in der Regionalliga mitzuspielen.
-
farmer
- Kickers-Fan
Wie einfach man in die Regionalliga aufsteigen kann beweist uns Sandhausen jedes Jahr aufs Neue. Ich denke es ist einfacher die Klasse in der Regionalliga zu halten als aus der Oberliga aufzusteigen. In der Oberliga werden die Fernseh- und Sponsorengelder weiter einbrechen. Sandhausen hat einen zahlungskräftigen Sponsor im Rücken und auch Waldhof scheint wieder Geldgeber zu finden. Die Konkurrenz um den einen Aufstiegsplatz wäre enorm. Bei den Kickers wurde in den letzten Jahren einfach alles falsch gemacht, wenn man nun noch freiwillig absteigt, dann können wir dem SC Stuttgart die Hand schütteln.frauenköpfler hat geschrieben:Wäre der Patient im vergangenen Jahr seiner Krankheit (Geld und Qualitätsmangel) erlegen, dann würden wir jetzt in der Oberliga um den Wiederaufstieg kämpfen und euphorisch hinter Dutt und dem Team stehen, so sitzen wir zum x-ten mal vor einem Scherbenhaufen. Wärend hier über höhere Ligen fabuliert wird, ist die Realität das wir eigentlich nicht mal in die RL gehören.Heiko hat geschrieben:Sehr richtig. Danach kann man sich dann Gedanken üner andere Dinge machen.Rael hat geschrieben: 1. Sämtliche Gedanken über eine Rückkehr ins "Oberhaus" sofort über Bord werfen.
- svk4ever
- Kickers-Fan
Dem ist nichts hinzuzufügen. Dann haben wir ganz schnell unser Derby gegen Germania Degerloch auf dem Nebenplatz der Bezirkssportanlage.farmer hat geschrieben: Wie einfach man in die Regionalliga aufsteigen kann beweist uns Sandhausen jedes Jahr aufs Neue. Ich denke es ist einfacher die Klasse in der Regionalliga zu halten als aus der Oberliga aufzusteigen. In der Oberliga werden die Fernseh- und Sponsorengelder weiter einbrechen. Sandhausen hat einen zahlungskräftigen Sponsor im Rücken und auch Waldhof scheint wieder Geldgeber zu finden. Die Konkurrenz um den einen Aufstiegsplatz wäre enorm. Bei den Kickers wurde in den letzten Jahren einfach alles falsch gemacht, wenn man nun noch freiwillig absteigt, dann können wir dem SC Stuttgart die Hand schütteln.