!Stuttgart ist blau! Kreativworkshop zur Kickers Propaganda
- waldaujung
- Kickers-Fan
- waldaujung
- Kickers-Fan
- Steffen FFC
- Kickers-Fan
Ich versteh nicht ganz was Du meinst. Was soll bei den Polos "eine schwere Geburt" gewesen sein?
Wie auch bei den anderen von der FAdSKi gemachten Fanartikeln durfte das Kickers Wappen ohne Probleme genutzt werden. Die FAdSKi ist wie es der Name schon sagt eine Abteilung des SV Stuttgarter Kickers. Sie darf somit wie die anderen Abteilungen auch das Kickers Wappen nutzen.
Wie der aktuelle Stand wegen den Aufklebern ist weiß ich allerdings nicht. Ich werde mich mal erkundigen.
Wie auch bei den anderen von der FAdSKi gemachten Fanartikeln durfte das Kickers Wappen ohne Probleme genutzt werden. Die FAdSKi ist wie es der Name schon sagt eine Abteilung des SV Stuttgarter Kickers. Sie darf somit wie die anderen Abteilungen auch das Kickers Wappen nutzen.
Wie der aktuelle Stand wegen den Aufklebern ist weiß ich allerdings nicht. Ich werde mich mal erkundigen.
K.A. man hört halt viel! Wenn das nicht stimmt ist es ja nur positiv!
Mir wurde gesagt das es ewig gedauert hat bis ihr die "erlaubnis" hatten etwas mit dem Kickers K zu machen!
Es geht ja dann auch darum wem die Einnahmen davon zu Gute kommen?
Dem Verein oder der Fadski bzw. den Mitgliedern durch billigere Busfahrten oder ähnliches?
Mir wurde gesagt das es ewig gedauert hat bis ihr die "erlaubnis" hatten etwas mit dem Kickers K zu machen!
Dem Verein oder der Fadski bzw. den Mitgliedern durch billigere Busfahrten oder ähnliches?
- Felix B.
- Forengott a.D.
Mal eine Idee: Warum erstellen wir im Forum nicht einen festgepinnten Thread mit "Partner unserer Kickers" und dort werden unter der jeweilgen Branche in der sie tätig sind alle Firmen/Personen genannt. So hat mal als SVK Fan einen Überblick wo man kaufen sollte.
Was dann sehr cool wär: Wenn jeder der bewusst dort etwas erworben hat, das in den Thread schreibt. So haben die Sponsoren evtl. ein kleines Feedback?
Was dann sehr cool wär: Wenn jeder der bewusst dort etwas erworben hat, das in den Thread schreibt. So haben die Sponsoren evtl. ein kleines Feedback?
- Killerauge
- Kickers-Fan
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
- The Tongue
- Kickers-Fan
- SIR Andrew
- Kickers-Fan
Du bist ja wahrlich bestens informiert. Respekt.Redoute hat geschrieben:K.A. man hört halt viel! Wenn das nicht stimmt ist es ja nur positiv!
Von "was man so hört" bis "ich dachte halt, dass", bzw. "mir wurde gesagt, dass" (wer ist denn "wurde"?) ist es halt noch ein weiter Weg hin bis "Es ist so uns so". Also da würde ich mich einfach vorher mal bei den entsprechenden Leuten informieren, bevor ich irgendwelche Thesen mal von mir gebe!
- SIR Andrew
- Kickers-Fan
- SIR Andrew
- Kickers-Fan
SIR Andrew hat geschrieben:Ach? Das Logo der Roten ist nicht geschützt? Wo steht das denn?Redoute hat geschrieben:Das Problem ist das im Gegensatz zum VFB-Logo das Kickerslogo geschützt ist!
Das heisst man müsste für jeden Aufkleber abdrücken!
Zumindest dürfen "angemeldete" Fanclubs das Wappen benützen OHNE dafür zu bezahlen oder etwas abdrücken zu müssen!
- SIR Andrew
- Kickers-Fan
--Redoute hat geschrieben:SIR Andrew hat geschrieben:Ach? Das Logo der Roten ist nicht geschützt? Wo steht das denn?Redoute hat geschrieben:Das Problem ist das im Gegensatz zum VFB-Logo das Kickerslogo geschützt ist!
Das heisst man müsste für jeden Aufkleber abdrücken!
Zumindest dürfen "angemeldete" Fanclubs das Wappen benützen OHNE dafür zu bezahlen oder etwas abdrücken zu müssen!
mit dem siegen klappts immer noch nich, aber die idee find ich trotzdem prima (kickers müssen neue junge zielgruppen erschließen, ob erstklässler oder erstsemester, eine gewisse tradition fände ich sehr sympathisch!):
Mit Studentenhilfe zurück in die Erfolgsspur?
Freier Eintritt für Siegener Erstsemester beim nächsten Heimspiel der Sportfreunde
„Die Einladung an die Erstsemesterstudierenden der Uni Siegen ist inzwischen ja schon zu einer guten Tradition geworden, eine Tradition, die wir gerne fortsetzen und bei der wir hoffen, dass die Studierenden sich wie in den beiden zurückliegenden Spielzeiten als Glücksbringer für die Sportfreunde erweisen“, so Dirk Röckinghausen, Mitglied des Vorstands der Sportfreunde.
Mit Studentenhilfe zurück in die Erfolgsspur?
Freier Eintritt für Siegener Erstsemester beim nächsten Heimspiel der Sportfreunde
„Die Einladung an die Erstsemesterstudierenden der Uni Siegen ist inzwischen ja schon zu einer guten Tradition geworden, eine Tradition, die wir gerne fortsetzen und bei der wir hoffen, dass die Studierenden sich wie in den beiden zurückliegenden Spielzeiten als Glücksbringer für die Sportfreunde erweisen“, so Dirk Röckinghausen, Mitglied des Vorstands der Sportfreunde.
- blauer Hund
- Kickers-Fan
Flyer
nachdem es mit Marketing ja nicht weit her ist bei den Blauen, hab ich mich mal selber ne Stunde hingesetzt und nen Flyer gebastelt. Diesen an alle im Stadion vielleicht 10-Fach verteilt, dann in deren Heimatort an Unis, Schulen, alte Blaue die nicht mehr so ins Stadion gehen oder Kneipen verteilt, würde sicher eine gute Resonanz bringen. Könnte man das nicht so ähnlich verwenden und in den Druck bringen ? Es muss doch was passieren !
Vorderseite:

Rückseite:

Vorderseite:

Rückseite:

blau - denn Elite kann niemals Masse sein !
Mich würde mal interessieren wer den eigentlich von der Aktion Fanunterstützung überhaupt Bescheid weiß. Man liest ja im Forum so einiges, das viele im Vorstand von dieser Aktion garnichts wissen?
Kickers Fans Weltweit
http://www.frappr.com/?a=widgetlandingg ... 7946&giv=1
http://www.frappr.com/?a=widgetlandingg ... 7946&giv=1
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
- Blauer Bayer
- Ehren-Moderator
Die Wissenslücken wurden ja dank der Eichelbaum-Fragerunde und des Zu-Wort-Meldens von Herrn Mauch im Forum inzwischen geschlossen. In die ganze Angelegenheit kommt (deshalb?) wieder Bewegung, weshalb ich vorschlagen würde, dass
a) alle in dieser Angelegenheit jetzt Ruhe bewahren
und
b) die Beteiligten des Arbeitskreises nach dem nächsten Treffen hier mal Bericht erstatten.
a) alle in dieser Angelegenheit jetzt Ruhe bewahren
und
b) die Beteiligten des Arbeitskreises nach dem nächsten Treffen hier mal Bericht erstatten.
Ich denke Vorschläge, zu Spendenaktionen gehören eher in diesen Thread. Im Thread "TALFAHRT STOPPEN" wurde bereits über Möglichkeiten unseren Kickers Geld einzutreiben nachgedacht.
AKTION PLATZWART
Als alternative zur Spielerpatenschaft (http://www.stuttgarter-kickers.de/stati ... u=inactive)
schlage ich eine Platzpatenschaft vor.
Für einen kleinen Opulus wäre es dann möglich einem Platz im Stadion deinen Namen zu geben. Der Sitzplatz [Reihe 4-nur ein Beispiel] trägt dann nicht nur eine Nummer 7 sondern darunter könnte dann noch ein Schildchen mit dem Namen des großzügigen Spender angebracht werden. Mit den Stehplätzen könnte das gleiche geschehen.
Die Preise für einen Platz sollten sich allerdings im Normalsterblichen Bereich befinden.[Mein Vorschlag 50€ Steh-/100€ Sitzplatz] Mit dieser Aktion sollte man versuchen eine größere Masse anzusprechen als mit der lebenslangen Mitgliedschaft oder der Spielerpatenschaft.
Die Unkosten bei einer Spendenaktion dieser Art würden sich sicherlich in Grenzen halten.
Und mal ganz ehrlich, wer träumt nicht davon, seinen Namen im Waldau Stadion zu lesen.
Die Einnahmen dieser Aktion könnten direkt in den geplanten Stadionumbau fließen.
AKTION PLATZWART
Als alternative zur Spielerpatenschaft (http://www.stuttgarter-kickers.de/stati ... u=inactive)
schlage ich eine Platzpatenschaft vor.
Für einen kleinen Opulus wäre es dann möglich einem Platz im Stadion deinen Namen zu geben. Der Sitzplatz [Reihe 4-nur ein Beispiel] trägt dann nicht nur eine Nummer 7 sondern darunter könnte dann noch ein Schildchen mit dem Namen des großzügigen Spender angebracht werden. Mit den Stehplätzen könnte das gleiche geschehen.
Die Preise für einen Platz sollten sich allerdings im Normalsterblichen Bereich befinden.[Mein Vorschlag 50€ Steh-/100€ Sitzplatz] Mit dieser Aktion sollte man versuchen eine größere Masse anzusprechen als mit der lebenslangen Mitgliedschaft oder der Spielerpatenschaft.
Die Unkosten bei einer Spendenaktion dieser Art würden sich sicherlich in Grenzen halten.
Und mal ganz ehrlich, wer träumt nicht davon, seinen Namen im Waldau Stadion zu lesen.
Die Einnahmen dieser Aktion könnten direkt in den geplanten Stadionumbau fließen.
Nazis raus aus den Stadien.
- McVillager
- Kickers-Fan
So eine Auktion wünschte ich mir falls beim Stadionumbau eine neue Haupttribüne erreichtet wird. Da würde ich auch ein paar Euro mehr als "normal" für meinen Dauer-Sitzplatz spenden. Hätte außerdem die Wirkung, dass ich dann als Dauerkartenbesitzer meinen Stammplatz nicht mehr so schnell verlasse. Stichwort Kundenbindung.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

- gablenberger
- Kickers-Fan
@ stepi - diese idee ist schon eingereicht worden (gabs auch leicht abgewandelt schon mal) und wartet wie alles bei cast und co. auf dem schreitisch seit monaten auf antwort.
weil cast muss transparente verbieten, apfelsaft trinken, flugblätter einsammeln, schlechte spieler verpflichten, fanschals von hand stricken, faninteressen ignorieren und im liga-ausschuss für stimmung sorgen.
da bleibt für sinnvolle aufgaben zum wohle der kickers leider keine zeit.
wäre übrigens auch der 1899ste arbeitskreis, der beim verein auf taube ohren stösst...
weil cast muss transparente verbieten, apfelsaft trinken, flugblätter einsammeln, schlechte spieler verpflichten, fanschals von hand stricken, faninteressen ignorieren und im liga-ausschuss für stimmung sorgen.
wäre übrigens auch der 1899ste arbeitskreis, der beim verein auf taube ohren stösst...
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
- barneygumble
- Kickers-Fan
Schlechte Spieler?gablenberger hat geschrieben:@ stepi - diese idee ist schon eingereicht worden (gabs auch leicht abgewandelt schon mal) und wartet wie alles bei cast und co. auf dem schreitisch seit monaten auf antwort.
Wenn man vom Rathaus kommt ist man immer schlauer...
Sonst, bis auf den Apfelsaft (habe ihn das noch nie trinken sehen, nebenbei bemerkt, habe ich ihn noch nie etwas trinken sehen), trifft es den Kern ziemlich genau.
AKTIONEN VOM VEREIN SIND GEFORDERT
Wir müssen uns bemerkbar machen, Lebenszeichen geben, Flagge zeigen; WIR (Funktionäre, Sponsoren, Spieler, Fans, Sympatisanten und alles, was meint blau zu sein) als VEREIN
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
@gablenberger
Stimmt der Joachim ist schon ein vielbeschäftigter Mann :wink: . Da kann man nicht erwarten, dass er sich noch um die Interessen des Vereins bemüht.
Ich gebe dir Recht, allerdings hilft uns Frustation nicht weiter. Wir haben doch einen Arbeitskreis, wäre es nicht sinnvoll diesen Ernst zu nehmen. Und die selbern Vorschläge meinentwegen 1000mal einzureichen. Irgendwann werden wir erfolg haben. Aktionen wie diese können ja auch von den Fans organisiert werden, nur eben in Zusammenarbeit mit dem Verein.
Stimmt der Joachim ist schon ein vielbeschäftigter Mann :wink: . Da kann man nicht erwarten, dass er sich noch um die Interessen des Vereins bemüht.
Ich gebe dir Recht, allerdings hilft uns Frustation nicht weiter. Wir haben doch einen Arbeitskreis, wäre es nicht sinnvoll diesen Ernst zu nehmen. Und die selbern Vorschläge meinentwegen 1000mal einzureichen. Irgendwann werden wir erfolg haben. Aktionen wie diese können ja auch von den Fans organisiert werden, nur eben in Zusammenarbeit mit dem Verein.
Nazis raus aus den Stadien.
- gablenberger
- Kickers-Fan
weisst du stepi, ich glaub manche sind einfach frustriert, weil es sich jahrelang nicht gebessert hat.
und wenn ich dann nach dem spiel am sa. auch noch erfahre 8was irgendwie eh schon klar war), dass geschäftsstellenintern nichtmal einfachste infos weitergegeben werden, da könnt ich mich echt aufregen.
cast und kurzka sollten sich schleunigst zusammensetzten und klären wer auf der jhv was und wie von sich gibt, wenn es um ihre aufgabenfelder geht. haben sie für das von ihnen veranstaltete chaos in ihren aufgabenbereichen keine argumente u. gründe, werden sie den veranstaltungsort wohl über den lieferanteneingang verlassen müssen...
und wenn ich dann nach dem spiel am sa. auch noch erfahre 8was irgendwie eh schon klar war), dass geschäftsstellenintern nichtmal einfachste infos weitergegeben werden, da könnt ich mich echt aufregen.
cast und kurzka sollten sich schleunigst zusammensetzten und klären wer auf der jhv was und wie von sich gibt, wenn es um ihre aufgabenfelder geht. haben sie für das von ihnen veranstaltete chaos in ihren aufgabenbereichen keine argumente u. gründe, werden sie den veranstaltungsort wohl über den lieferanteneingang verlassen müssen...
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
Der Bunny sprudelt vor vllt machbaren (und ggf umsetzbaren) Ideen
Wohnt einer von euch an einer viel Befahrenen Straße (Berufspendler Straße) und wohnt im Oberen Stockwerk ? Hat derjenige ggf sogar noch die Oma oder den besten Kumpel gegenüber ?
Dann nichts wie ran an Folie, Pinsel, wetterfeste Farbe, Stoff oder der gleichen... Bastelt ein Banner zb mit der Aufschrift "SV Stuttgarter Kickers! Wir brauchen deine Unterstüzung" und schon wird das Ding rübergespannt ^^ Achtet auf die Höhe (wegen LKW`s). Probleme dürfte es ja kaum geben, da an Fasching auch überall Unterwäsche und Tshirts über der Straße hängen ... Bei mir gehts leider nicht
Wohnt einer von euch an einer viel Befahrenen Straße (Berufspendler Straße) und wohnt im Oberen Stockwerk ? Hat derjenige ggf sogar noch die Oma oder den besten Kumpel gegenüber ?
Dann nichts wie ran an Folie, Pinsel, wetterfeste Farbe, Stoff oder der gleichen... Bastelt ein Banner zb mit der Aufschrift "SV Stuttgarter Kickers! Wir brauchen deine Unterstüzung" und schon wird das Ding rübergespannt ^^ Achtet auf die Höhe (wegen LKW`s). Probleme dürfte es ja kaum geben, da an Fasching auch überall Unterwäsche und Tshirts über der Straße hängen ... Bei mir gehts leider nicht
viel befahrene straße-------> ja!BunnyCheckerGott hat geschrieben:Der Bunny sprudelt vor vllt machbaren (und ggf umsetzbaren) Ideen![]()
oberes stockwerk-----------> ja ( 4.stock )
oma oder kumpel auf der anderen seite-----> leider nein!! :?
also ansich eine sehr geile idee.....bin mir aber ziemlich sicher das sowas nicht erlaubt ist!! da es zu einer gefärdung im öffentlichen straßenverkehr kommen "könnte"!! aber ich informier mich da nacher gerne mal! vielleicht hat ein anderer hier im forum die möglichkeit! :wink:
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*
Naja gut dann frag hald deine Nachbarn ob sie dir ihr Fenstersims leihen ^^
Naja, oftmals hängen Banner wie: Maimarkt am so und sovielten, Skibasar und so Zeug doch auch dort, dann muss sowas doch auch realisierbar sein...
Edit: Hab grade mal gegoogelt. Man braucht anscheinend ne Genehmigung...
Richtig finden tut man aber leider nichts
Vielleicht hat auch einer nen fetten Vorgarten an nem Ortseingang... Da darf man werben wie man will ^^ Oder auch im Ort... Dann schön 2 Pfosten und ran das Plakat
Naja, oftmals hängen Banner wie: Maimarkt am so und sovielten, Skibasar und so Zeug doch auch dort, dann muss sowas doch auch realisierbar sein...
Richtig finden tut man aber leider nichts
Vielleicht hat auch einer nen fetten Vorgarten an nem Ortseingang... Da darf man werben wie man will ^^ Oder auch im Ort... Dann schön 2 Pfosten und ran das Plakat
- Matze
- Administrator / Moderator
blauer Hund hat geschrieben:nachdem es mit Marketing ja nicht weit her ist bei den Blauen, hab ich mich mal selber ne Stunde hingesetzt und nen Flyer gebastelt. Diesen an alle im Stadion vielleicht 10-Fach verteilt, dann in deren Heimatort an Unis, Schulen, alte Blaue die nicht mehr so ins Stadion gehen oder Kneipen verteilt, würde sicher eine gute Resonanz bringen. Könnte man das nicht so ähnlich verwenden und in den Druck bringen ? Es muss doch was passieren !
Vorderseite:
Rückseite:
Nachdem ich das letzte Mal berichtigt wurde: Haben wir denn nun "DAS" älteste reine noch genutzte Fußballstadion in Deutschland??
Wenn ja..müsste man es vor dem Druck entsprechend anpassen! ;)
- Matze
- Administrator / Moderator
Es hängt -soweit ich mich erinnere- einerseits von der Art des Banners ab (zwei Pfosten-> evtl. "bauliche Anlage"-> Genehmigungspflichtig") und dürfte zweitens (Bsp. Fahne am Fenster an befahrener Straße) eine Ermessensentscheidung nach sich tragen hinsichtlich Beeinträchtigung im Straßenverkehr.BunnyCheckerGott hat geschrieben:Naja gut dann frag hald deine Nachbarn ob sie dir ihr Fenstersims leihen ^^
Richtig finden tut man aber leider nichts![]()
In der Praxis wirds je nach Ausmaß weitaus weniger restriktiv gesehen und wo kein Kläger ist....( Werbung Leki A8 bei Kirchheim, Werbung MC Donalds, Werbung Gewerbestandorte).
Ich denk mal -also nicht verbindlich und lediglich meine persönliche Auffassung - bei ner Fahne bzw. Banner im Vorgarten oder ausm Fenster wird sich keiner groß beschweren!
- McVillager
- Kickers-Fan
Zumindest im Profifußball ja.Matze hat geschrieben:Nachdem ich das letzte Mal berichtigt wurde: Haben wir denn nun "DAS" älteste reine noch genutzte Fußballstadion in Deutschland??
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

- Felix B.
- Forengott a.D.
Re: Flyer
Fragt sich ob das in der Zeit der hochmodernen Arenen ein Positiv-Argument ist :(McVillager hat geschrieben:Zumindest im Profifußball ja.Matze hat geschrieben:Nachdem ich das letzte Mal berichtigt wurde: Haben wir denn nun "DAS" älteste reine noch genutzte Fußballstadion in Deutschland??
- Blauer Bayer
- Ehren-Moderator
- Kickers-Fan
Zumal das älteste Stadion ja nun wirklich keine Bruchbude ist!
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
- Horschdi
- Kickers-Fan
Definitiv ja! Sogar älter als das in Lüneburg und vom Karlsruher FV, welche auch von 1905 sind (aber späteren Datums)!McVillager hat geschrieben:Zumindest im Profifußball ja.Matze hat geschrieben:Nachdem ich das letzte Mal berichtigt wurde: Haben wir denn nun "DAS" älteste reine noch genutzte Fußballstadion in Deutschland??
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

1899 Einträge !!! ---> reloaded als User "Kickers-Horschdi"

1899 Einträge !!! ---> reloaded als User "Kickers-Horschdi"