Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Kassel Spiel
-
Bluespirit
- The Tongue
- Kickers-Fan
Vielleicht sollte man unser Netz eintauschen gegen ne grosse Glaswand und die dann an der HT anbringenBluespirit hat geschrieben:Ich war gegen Regensburg zur Abwechslung auch mal auf der HT.
Das werde ich so schnell nicht wieder tun,was von einigen Zuschauern Richtung
Trainer kam, war schon unterirdisch.
- stoitschkov
- Kickers-Fan
wenn sich der Trainer des Gegners nach dem Spiel hinstellt und genüsslich bemerkt dass "seine Strategie voll aufgegangen ist" und der Torschütze Fießer danach in dasselbe Horn bläst und ein Spiel beschreibt dass ausser seiner Sicht voll nach Plan lief, dann sollte Peter Zeidler sich vielleicht mal fragen ob er alles richtig gemacht hat? Wo war denn eine erkennbare Strategie um einen Gegner wie Kassel zu schlagen? (ich kenne die auch nur von Fernsehausschnitten und dem letztjährigen Heimspiel, aber dass die genaus so spielen würden, dass war doch sonnenklar!!!). Zeidler stellt sich danach hin und bemerkt, er habe viele gute Dinge gesehen, dazu lobt er das spielerische Potential des Gegners! Da verschlägt es mir glatt die Sprache: Kassel hat null spielerisches Potential, das sind ganz biedere Handwerker mit einem überragenden Teamgeist. Natürlich war das Mittelfeld kompakter und geordneter als gegen Siegen, nur da war es eben unterirdisch. Es ist völlig klar dass man mit vielen jüngeren Spielern für die Regionalliga Neuland ist Geduld haben muss, der Trainer sollte aber auch über gewisse taktische Kniffe verfügen, sonst entsteht leicht der Eindruck er kenne die Regionalliga eben doch nicht gut genug.
Zudem war ich relativ verwundert seinen "Aufruf" an die Zuschauer zu lesen, die Mannschaft auch in schlechten Phasen zu unterstützen und besser nicht auszupfeifen! Hallo???? Auch wenn es nur 3.Liga ist, die Spieler sind Profis und nach einem solchen Gestümpere wie gegen Siegen gibt es eben Pfiffe. Das nimmt man hin und weiter geht es. Jetzt scheint er sich auch noch über Kommentare der Haupttribüne aufzuregen. Das wirkt alles nicht sehr souverän, da ist er aus meiner Sicht auch sehr schlecht beraten. Der typische Kickers-Fan will immer mehr als die Mannschaft bieten kann, er ist eben gedanklich in alten Glanzzeiten verhaftet. Zeidler sollte sich möglichst schnell ein dickeres Fell zulegen und etwas taktische Nachhilfe wäre auch nicht schlecht.
Zudem war ich relativ verwundert seinen "Aufruf" an die Zuschauer zu lesen, die Mannschaft auch in schlechten Phasen zu unterstützen und besser nicht auszupfeifen! Hallo???? Auch wenn es nur 3.Liga ist, die Spieler sind Profis und nach einem solchen Gestümpere wie gegen Siegen gibt es eben Pfiffe. Das nimmt man hin und weiter geht es. Jetzt scheint er sich auch noch über Kommentare der Haupttribüne aufzuregen. Das wirkt alles nicht sehr souverän, da ist er aus meiner Sicht auch sehr schlecht beraten. Der typische Kickers-Fan will immer mehr als die Mannschaft bieten kann, er ist eben gedanklich in alten Glanzzeiten verhaftet. Zeidler sollte sich möglichst schnell ein dickeres Fell zulegen und etwas taktische Nachhilfe wäre auch nicht schlecht.
- Killerauge
- Kickers-Fan
das hysterisch anmutnede Gelächter und die Negativbekundungen nach nahezu jedem nicht gelungenen Spielzug kann einem auf der HT schon gehörig auf den Kolben gehn. Die würd' ich am liebsten beim Abmarsch auf der Steiltreppe abgrätschen.
Aber.... das sind ausschließlich alte Leute, die seit 100 Jahren zu den KICKERS kommen und eben schwäbisch granteln (dafür nächstes mal wieder kommen). So muss man das wohl hinnehmen, auch wenn einem die Galle überlaufen könnt.
Unser Coach ist (zu?) authentisch. Er sagt scheinbar exakt das, was er denkt. Ich find das riesig aber en vogue ist das eben in der Position wohl leider nicht.
Aber.... das sind ausschließlich alte Leute, die seit 100 Jahren zu den KICKERS kommen und eben schwäbisch granteln (dafür nächstes mal wieder kommen). So muss man das wohl hinnehmen, auch wenn einem die Galle überlaufen könnt.
Unser Coach ist (zu?) authentisch. Er sagt scheinbar exakt das, was er denkt. Ich find das riesig aber en vogue ist das eben in der Position wohl leider nicht.
Ich denke, das grds. Problem ist, dass wir KEINEN PLAN haben, wie wir denn vors feindliche Tor kommen wollen - wie auch, ohne Mittelfeld!blauweissschwarz hat geschrieben:Ich glaube hier träumen einige...
Das war ein Gegner, der bei entsprechenden Offensivbemühungen unsererseits nicht ansatzweise nur an ein Unentschieden hätte denken können.
[...]
Wenn dann eben noch spielerische und Kreativmängel dazu kommen - dann hätte heute eben auch ein guter Oberligist heute gewonnen.
[...]
Wie blind soll denn ein Gegner aussehen gegen den man einen Heimsieg einfahren will![]()
![]()
![]()
Benda stolpert in der Abwehr rum und ist dort regelmäßig der beste Mann des Gegners! Ortlieb und Mann zwar bemüht, aber 0 Impulse nach vorn und nach hinten "durchlässig". Rodriguez und Deigendesch zwar immer mal mit guten Ansätzen, aber -und das darf man den Jungen durchaus zugestehen- eben noch nicht die Spieler, die 90min die Richtung vorgeben.
Ich will jetzt die nächsten 3 Spiele 270min Parmak sehen, und zwar im rechten Mittelfeld. Problem bei Parmak: bis zum 16er topp, dann sollte er spätestens ablegen oder flanken!
Zu Kassel: sie waren zwar 75min nur defensiv-destruktiv, aber 90min clever auf ihre Chancen wartend, die sie auch konsequent genutzt haben - nicht schön, aber legitim! Und wenn es gegen eine 90min doofe Mannschaft reicht, DANN IST SO EIN SIEG 100% VERDIENT!
Und wenn wir über 90min nicht in der Lage sind, mal zu schießen (nein, man legt lieber 18mal im 16er den Ball hin und her, bis Vaccaro dann auch mit 120%iger Sicherheit im Abseits steht - in der BL gab es dieses Mal sehr viele Weitschußtore - die zählen auch!!), oder den feindlichen Strafraum unter Dauerflankenbeschuss zu nehmen (wie erzielt ein Kacani seine Tore?? Dribbling?->Falsch! Hacke?->Falsch! KOPF?=>BINGO!!), dann geht ein 0-x grds. in Ordnung.
Was mir grds. noch auffällt: Abpraller und "2. Bälle" gehen zu 80% an den Gegner, und die restlichen 20% nutzen wir NIE zu einer schnellen Aktion. Auch das hat mit mangelnder Cleverness zu tun!
Ein positives hat die Niederlage immerhin: wir wissen jetzt hoffentlich endlich alle ein für allemal, um was es diese Saison einzig und allein geht:
=> K L A S S E N E R H A L T 3. L I G A ! ! !
Meiner Meinung liegen die ständigen Muskelverletzungen von Gambo daran, dass er sich nicht richtig warm macht. Beobachtet das mal, der steht vorm Spiel nur rum, und spielt Bälle hin und her, aber von gezieltem Aufwärmen keine Spur.renegade hat geschrieben:was war denn mit gambo los??? sah das nach ner schwereren verletzung aus???
ad 1:svk4ever hat geschrieben: [...]
Die Forderung, die immer wieder kommt: Benda ins Mittelfeld halte ich auch nicht für der Weisheit letzter Schluss. Ich glaube nicht, dass er für die nötigen Ideen sorgen kann.
[...]
Ein erster Schritt wäre einfach die Laufbereitschaft jedes Einzelnen zu erhöhen.
[...]
Der große Spielmacher ist er sicher nicht, aber er kann schon Druck machen, und mal ein paar Flanken schlagen, oder einfach mal draufhalten. Selbst wenn nicht alle Flanken kommen (diplomatisch ausgedrückt...), 5 von 10 wird er schon hinkriegen, und gegen Kassel hätte das u.U. gelangt!
Zumal deren Torwart mit knapp 50 Jahren und geschätzten 120kg sicher nicht sehr schnell in die Torwinkel gehechtet wäre - nur: man muss ihn halt da hinschicken!!
ad 2:
Das mit der Laufbereitschaft ist immer so eine Sache, v.a. gegen "tiefstehende Gegner".
Da brauchst Du einerseits den Platz, überhaupt irgendwohin laufen zu können - das liegt am Gegner! - und andererseits musst Du selbst wissen, wohin - und das ist Ausdruck deiner Spielphilosophie (wenn Du eine hast), sprich: Trainersache!
Oder wir bringen im Dach eine Sprinkleranlage an, die auf verbale Brandstiftung reagiert, ha ha.The Tongue hat geschrieben:Vielleicht sollte man unser Netz eintauschen gegen ne grosse Glaswand und die dann an der HT anbringenBluespirit hat geschrieben:Ich war gegen Regensburg zur Abwechslung auch mal auf der HT.
Das werde ich so schnell nicht wieder tun,was von einigen Zuschauern Richtung
Trainer kam, war schon unterirdisch.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Das denk ich mir aber auch manchmal. Dachte eigentlich er wäre verletzt da er sich nicht warmmacht und dann spielt er auf einmal von Beginn an, da muss er sich nicht wundern wenn er nichtmal eine Halbzeit übersteht.HX hat geschrieben: Meiner Meinung liegen die ständigen Muskelverletzungen von Gambo daran, dass er sich nicht richtig warm macht. Beobachtet das mal, der steht vorm Spiel nur rum, und spielt Bälle hin und her, aber von gezieltem Aufwärmen keine Spur.
ich muss dich leider enttäuschen, war nicht im vip raum, sondern in der zweiten hz. zur abwechslung mal hinterm tor bei den "bösen buben"... :wink: habe mich deshalb auch ohne probleme von bendas rotzkick überzeugen können. man sollte ihn wirklich mal im mittelfeld bringen, probieren kann man es ja mal, hat ja auch schon geklappt. für mich war parmak ein richtig guter antreiber, sollte nächstes mal von anfang kicken dürfen!Redoute hat geschrieben:Ich dachte schon das jemand zur allgemeinen Unterhaltung etwas "Licht" in den V.I.P Raum bringen wollte!
Möhri? Oder Pupsi!? Da wäre ich natürlich auch gleich rüber gerannt! Wer lässt sich soetwas schon entgehen!!! :wink:
ach ja, die durchführung der von dir oben beschriebene erleuchtungsaktion würde mir im vip raum, sollte ich mich jemals dort einfinden, niemals in den sinn kommen. ich kann nämlich auch anständig, gelle!
aha, da hat wohl einer gedient...HX hat geschrieben:Ich denke, das grds. Problem ist, dass wir KEINEN PLAN haben, wie wir denn vors feindliche Tor kommen wollen
"Don't say, that you have the cat in the sack, when you don't have the cat in the sack!"
Giovanni Trappatoni
BlueBoys - Sektion Deutsch-Südwest
Giovanni Trappatoni
- Steffen FFC
- Kickers-Fan
Grufti hat geschrieben:das hysterisch anmutnede Gelächter und die Negativbekundungen nach nahezu jedem nicht gelungenen Spielzug kann einem auf der HT schon gehörig auf den Kolben gehn. Die würd' ich am liebsten beim Abmarsch auf der Steiltreppe abgrätschen.
Ich sitze ja auch auf der HT, ich habe aber noch nie gepfiffen, auch wenn das Spiel noch so schlecht war.
- mike 187
- Kickers-Fan
Generell hat renagade da recht, doch unterhält man sich mit Spielern sehen die das meist anderst. Sie beschreiben Pfiffe von den Rängen, speziell Pfiffe aus dem B Block, als äusserst demotievierend und eher befremdlich. Man sollte daher schon ein feines Gefühl dafür entwickeln wann und wo Pfiffe das bewirken, was sie bewirken sollen.
stimm ich natürlich voll zu !!!mike 187 hat geschrieben:Generell hat renagade da recht, doch unterhält man sich mit Spielern sehen die das meist anderst. Sie beschreiben Pfiffe von den Rängen, speziell Pfiffe aus dem B Block, als äusserst demotievierend und eher befremdlich. Man sollte daher schon ein feines Gefühl dafür entwickeln wann und wo Pfiffe das bewirken, was sie bewirken sollen.
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
oh sorry, dann hab ich ihn unglücklicherweise mit stierle verwechselt (der dann natürlich auch nicht im mf ran soll), kein gescheites zweikampfverhalten. aber benda war in der ersten hz auch mies!! tut mir leid für das versehen ihr "durchblicker", wird ja wohl noch passieren dürfen...Blue Fritz hat geschrieben:Ohne Worte!Steffen FFC hat geschrieben:pupskopf hat geschrieben:in der zweiten hz. zur abwechslung mal hinterm tor bei den "bösen buben"... :wink: habe mich deshalb auch ohne probleme von bendas rotzkick überzeugen können.![]()
Benda wurde doch in der Halbzeit ausgwechselt.
"Don't say, that you have the cat in the sack, when you don't have the cat in the sack!"
Giovanni Trappatoni
Giovanni Trappatoni
- Italo-Blauer
- Kickers-Fan
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
- Killerauge
- Kickers-Fan
Killerauge hat geschrieben:Italo-Blauer hat geschrieben:Kann mir bitte jemand erklären, wie man Stierle mit Benda verwechseln kann![]()
![]()
bzw.
...ganz einfach!
:wink: :wink:
Giovanni Trappatoni
Giovanni Trappatoni
- Kickers Carsten
- Kickers-Fan
Auch wenns etwas spät ist: Ein ganz anderer Eindruck rund um´s Spiel :
1. Mal wieder keine Kontrolle der ermässigten Karten...kann jeder Kaufen - kein Problem. Ich hab zwar einen Ausweis--- aber sehen will den keiner.
2. Fanartikelstand bei der HT - ZU !!!! Es waren Kickersfans aus Sachsen da die einen Schal kaufen wollten.... Pech gehabt.
3. Wieder einmal die Bestätigung das teileweise Mitgliederbeiträge nicht abgebucht wurden... hab ich jetzt schon öfters gehört.... manche bekommen auch einfach keine Post mehr....
Braucht der Verein nicht jeden cent?????
1. Mal wieder keine Kontrolle der ermässigten Karten...kann jeder Kaufen - kein Problem. Ich hab zwar einen Ausweis--- aber sehen will den keiner.
2. Fanartikelstand bei der HT - ZU !!!! Es waren Kickersfans aus Sachsen da die einen Schal kaufen wollten.... Pech gehabt.
3. Wieder einmal die Bestätigung das teileweise Mitgliederbeiträge nicht abgebucht wurden... hab ich jetzt schon öfters gehört.... manche bekommen auch einfach keine Post mehr....
Braucht der Verein nicht jeden cent?????
Follow the 3 towers !!!
- mike 187
- Kickers-Fan
...es dürfte dann auch dem letzten aufgefallen sein das der Verein und seine Führung in sachen Marketing und Werbung in naher Zukunft einiges nachzuholen hat, jedoch werden sich die Verantwortlichen wohl kaum hier über das Forum die nötigen Info. holen. Wenn man diesbezüglich etwas erreichen will muss man sich an die zuständigen Srellen wenden.
Aha, wann wurden die abgebucht? Ich habe glaub ich in den letzen 2 Monaten nichts bezahlt und Post hab ich auch schon länger nicht mehr bekommen?Kickers Carsten hat geschrieben: 3. Wieder einmal die Bestätigung das teileweise Mitgliederbeiträge nicht abgebucht wurden... hab ich jetzt schon öfters gehört.... manche bekommen auch einfach keine Post mehr....
Kickers Fans Weltweit
http://www.frappr.com/?a=widgetlandingg ... 7946&giv=1
http://www.frappr.com/?a=widgetlandingg ... 7946&giv=1