Vorschau Kickers - Sandhausen
Vorschau Kickers - Sandhausen
Spielinfos von kicker.de:
Anstoß: 14.09.2007 19:00
Stadion: GAZI-Stadion auf der Waldau
Schiedsrichter: Perl (München)
Assistenten: Ostheimer (Petersthal), Färber (Augsburg)
Stuttgarter Kickers: Nur Kacani (Gelb-Rot) und Genisyürek (Meniskusprobleme) fehlten. Gambo spielt nach seiner Zerrung wohl für Benda, Tucci eventuell für Beigang.
SV Sandhausen: Fickert und Mintzel sind wieder frei, jetzt fehlt Bauer wegen Rotsperre. Essig, Löbich und Ruf sind verletzt. Akwuegbu rückt in die Startformation.
Aufstellung
Stuttgarter Kickers
Yelldell - M. Ortlieb, Rapp, Härter, Stierle - Parmak, Akcay, Gambo, Mann - Beigang, Vaccaro
SV Sandhausen
Petkovic - Waldecker, Beisel, Göttlicher, Fickert - Kolb - Anane, Mendez, Mintzel - Grgic, Akwuegbu
bin gespannt, ob Parmak und Gambo tatsächlich zum ersten Mal in dieser Saison gemeinsam auflaufen! in jedem fall erwarte ich ein engagiertes spiel unserer jungs !!!
Anstoß: 14.09.2007 19:00
Stadion: GAZI-Stadion auf der Waldau
Schiedsrichter: Perl (München)
Assistenten: Ostheimer (Petersthal), Färber (Augsburg)
Stuttgarter Kickers: Nur Kacani (Gelb-Rot) und Genisyürek (Meniskusprobleme) fehlten. Gambo spielt nach seiner Zerrung wohl für Benda, Tucci eventuell für Beigang.
SV Sandhausen: Fickert und Mintzel sind wieder frei, jetzt fehlt Bauer wegen Rotsperre. Essig, Löbich und Ruf sind verletzt. Akwuegbu rückt in die Startformation.
Aufstellung
Stuttgarter Kickers
Yelldell - M. Ortlieb, Rapp, Härter, Stierle - Parmak, Akcay, Gambo, Mann - Beigang, Vaccaro
SV Sandhausen
Petkovic - Waldecker, Beisel, Göttlicher, Fickert - Kolb - Anane, Mendez, Mintzel - Grgic, Akwuegbu
bin gespannt, ob Parmak und Gambo tatsächlich zum ersten Mal in dieser Saison gemeinsam auflaufen! in jedem fall erwarte ich ein engagiertes spiel unserer jungs !!!
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
- Matze
- Administrator / Moderator
Das Vorspiel zum morgigen Heimspiel bestreiten zwei Schulmannschaften: Die Riegelhofrealschule Ostfildern-Nellingen und die Realschule Eppingen. Beide Mannschaften haben sich im Oberschulamtsbereich Stuttgart unter ca. 300 Mannschaften durchsetzen können. Wenn sie im nächsten Jahr ebenso erfolgreich sind, werden sie nach Berlin fahren und das Land Baden-Württemberg beim Bundesfinale 2007 vertreten.
Berlin ist für den Schulsport ein Finale der Superlative. Über 860 000 Schülerinnen und Schüler beteiligen sich in den Sportarten Badminton, Basketball, Fußball, Gerätturnen, Hallenhandball, Feldhockey, Leichathletik, Rudern, Schwimmen, Skilanglauf, Tennis, Tischtennis, Volleyball - Beach-Volleyball, Fechten, Judo und rhythmischer Sportgymnastik, wobei Fußball mit über 350 000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern, gefolgt von Leichtathletik mit 160 000 Teilnehmern den größten Zuspruch erfährt.
Die Stuttgarter Kickers waren 1997 der erste Verein der Fußballbundesliga, der sich für „Schulsportwettbewerbe“ engagierte. Ein Herz für Kinder für jugendliche Fußballer beweisen die Kickers seit 1997 durch die vorbildliche Art und Weise, wie die Kickers die Jugendwettbewerbe „Jugend trainiert für Olympia“ unterstützen. Ihr Herz für die Kickers werden die Jugendlichen und Eltern dafür entwickeln, dass die Kickers ihnen dieses schöne Erlebnis in Degerloch ermöglichen.
Quelle: Stuttgarter Kickers
Das Vorspiel zum morgigen Heimspiel bestreiten zwei Schulmannschaften: Die Riegelhofrealschule Ostfildern-Nellingen und die Realschule Eppingen. Beide Mannschaften haben sich im Oberschulamtsbereich Stuttgart unter ca. 300 Mannschaften durchsetzen können. Wenn sie im nächsten Jahr ebenso erfolgreich sind, werden sie nach Berlin fahren und das Land Baden-Württemberg beim Bundesfinale 2007 vertreten.
Berlin ist für den Schulsport ein Finale der Superlative. Über 860 000 Schülerinnen und Schüler beteiligen sich in den Sportarten Badminton, Basketball, Fußball, Gerätturnen, Hallenhandball, Feldhockey, Leichathletik, Rudern, Schwimmen, Skilanglauf, Tennis, Tischtennis, Volleyball - Beach-Volleyball, Fechten, Judo und rhythmischer Sportgymnastik, wobei Fußball mit über 350 000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern, gefolgt von Leichtathletik mit 160 000 Teilnehmern den größten Zuspruch erfährt.
Die Stuttgarter Kickers waren 1997 der erste Verein der Fußballbundesliga, der sich für „Schulsportwettbewerbe“ engagierte. Ein Herz für Kinder für jugendliche Fußballer beweisen die Kickers seit 1997 durch die vorbildliche Art und Weise, wie die Kickers die Jugendwettbewerbe „Jugend trainiert für Olympia“ unterstützen. Ihr Herz für die Kickers werden die Jugendlichen und Eltern dafür entwickeln, dass die Kickers ihnen dieses schöne Erlebnis in Degerloch ermöglichen.
- Tacheles
- Kickers-Fan
Re: Vorschau Kickers - Sandhausen
Die ganze Abwehr ein einziger Waldhofer Block. Da muss doch was drin sein...renegade hat geschrieben:SV Sandhausen
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!
Informationen gibt es unter 12für11.de
Informationen gibt es unter 12für11.de
renegade hat geschrieben:Fickert
Sorry, der musste sein ... :wink:
Also morgen Gas geben ! 2 Schulmannschaften + Eltern etc sind da (Nellingen sogar sehr nahe) ! Ein 5:0 hinterlässt da sicherlich spuren
Ortlieb als AV finde ich mutig
Benda kriegt wohl eine Denkpause, denn wenn er die Freistöße nicht sauber tritt, hat das eher nichts mit seiner Spielposition zu tun
Yildiz als hängende Spitze im MF wäre vielleicht auch mal eine Variante. Aber immerhin wirkt die Aufstellung recht offensiv, wäre v. a. gut, wenn sich mal ein paar neue Spieler in die Torschützenliste eintragen (z. B. Mann, Parmak), damit wir nicht zu leicht auszurechnen sind. Optimistisch bin ich allerdings nicht wirklich, da es schon wieder gegen eine sehr abwehrstarke Mannschaft geht. Die werden sich TROTZ des guten Tabellenplatzes wie Kassel hinten rein stellen, da RT noch vom letzten Spieltag her als warnendes Beispiel in Erinnerung sein dürfte...
- Bluetonium
- Kickers-Fan
[quote]Ford K
--------------------------------------------------------------------------------
[/quote]
Ortlieb hat in den letzten beiden Begegnungen schon dort gespielt (in der Drangphase gegen Kassel und in KA) und das war passabel.
--------------------------------------------------------------------------------
[/quote]
Ortlieb hat in den letzten beiden Begegnungen schon dort gespielt (in der Drangphase gegen Kassel und in KA) und das war passabel.
See, I reckon you're about an 8 or a 9,
maybe even 9 and a half in four beers time...
maybe even 9 and a half in four beers time...
Matze hat geschrieben:Jugend trainiert für Olympia
prima aktion !!! allerdings würde es mich trotzdem wundern, wenn deutlich über 3000 zuschauer kommen würden. na ja, erstmal abwarten!
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Nach den letzten Vorstellungen sind 2500 Zuschauer schon sehr gut. 3000 Zuschauern wären leider schon zu gut...
Zuletzt geändert von Blaues Stuttgart am Donnerstag 13. September 2007, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bla,blaTacheles [reloaded] hat geschrieben:Die ganze Abwehr ein einziger Waldhofer Block. Da muss doch was drin sein...renegade hat geschrieben:SV Sandhausen
mal ernst, die Defensive wird schwer zu knacken sein !
Glaubt man den Postings im Sandhauser Forum (das kommt mir übrigens irgendwie bekannt vor....), dann wollen die mit bis zu 3 Bussen anreisen (VW-Busse??).Blaues Stuttgart hat geschrieben:Nach den letzten Vorstellungen sind 2500 Zuschauer schon sehr gut. 3000 Zuschauern wären leider schon zu gut...
Mich würde aber auch überraschen, wenn mehr als 3000 Zuschauer kommen.
-
Überlinger
- bookerty
- Kickers-Fan
mehr als beim heimspielMitch hat geschrieben:Laut Zeitung rechnet Sandhausen mit 150 Fans die nach Stuttgart kommen
was heisst schon "rechnen" ich rechne auch immer damit das wir in aalen 1000 leute sind wenn ich optimistisch bin ;)
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Vierter Anlauf zum ersten Heimsieg
14.09.2007
Stuttgart (bw) - Im vierten Anlauf will Fußball-Regionalligist Stuttgarter Kickers heute (19 Uhr) den ersten Heimsieg in dieser Saison schaffen. Zu Gast ist die Überraschungsmannschaft vom SV Sandhausen.
Stuttgarter Kickers
Ein Punkt aus drei Heimspielen - diese magere Bilanz soll heute zum Auftakt des achten Spieltages aufgebessert werden. „Wir werden gegen Sandhausen ein engagiertes Spiel zeigen“, hatte Kickers-Trainer Peter Zeidler nach dem 0:0 beim Tabellenschlusslicht Karlsruher SC II angekündigt. Daher gab es nun vor der Partie gegen den Aufsteiger neue Maßnahmen, mit denen die „Blauen“ im Gazi-Stadion in die Erfolgsspur finden wollen. Neben Training erstmals am Spieltag und gemeinsamen Mahlzeiten setzt man auf der Waldau auch auf „temporäre Wohngemeinschaften“ vom Mittagessen heute bis zum Anpfiff, die die Spieler zusammenschweißen sollen. Verzichten muss Zeidler heute nur auf den dreifachen Saison-Torschützen Sokol Kacani, der nach seiner Gelb-Roten Karte gesperrt ist. Bei den Gästen fehlt Verteidiger Tim Bauer. Er hatte beim 1:0 zuletzt gegen die SpVgg Unterhaching nach rohem Spiel die Rote Karte gesehen. Der Sieg gegen den Aufstiegsfavoriten war bereits der fünfte in dieser Saison für den SV Sandhausen, der damit unerwartet auf dem dritten Platz liegt.
So wollen sie spielen: Yelldell - Ortlieb, Rapp, Härter, Stierle - Parmak, Akcay, Gambo, Mann - Beigang, Vaccaro.
http://www.ez-online.de/lokal/lokalspor ... 253277.cfm
14.09.2007
Stuttgart (bw) - Im vierten Anlauf will Fußball-Regionalligist Stuttgarter Kickers heute (19 Uhr) den ersten Heimsieg in dieser Saison schaffen. Zu Gast ist die Überraschungsmannschaft vom SV Sandhausen.
Stuttgarter Kickers
Ein Punkt aus drei Heimspielen - diese magere Bilanz soll heute zum Auftakt des achten Spieltages aufgebessert werden. „Wir werden gegen Sandhausen ein engagiertes Spiel zeigen“, hatte Kickers-Trainer Peter Zeidler nach dem 0:0 beim Tabellenschlusslicht Karlsruher SC II angekündigt. Daher gab es nun vor der Partie gegen den Aufsteiger neue Maßnahmen, mit denen die „Blauen“ im Gazi-Stadion in die Erfolgsspur finden wollen. Neben Training erstmals am Spieltag und gemeinsamen Mahlzeiten setzt man auf der Waldau auch auf „temporäre Wohngemeinschaften“ vom Mittagessen heute bis zum Anpfiff, die die Spieler zusammenschweißen sollen. Verzichten muss Zeidler heute nur auf den dreifachen Saison-Torschützen Sokol Kacani, der nach seiner Gelb-Roten Karte gesperrt ist. Bei den Gästen fehlt Verteidiger Tim Bauer. Er hatte beim 1:0 zuletzt gegen die SpVgg Unterhaching nach rohem Spiel die Rote Karte gesehen. Der Sieg gegen den Aufstiegsfavoriten war bereits der fünfte in dieser Saison für den SV Sandhausen, der damit unerwartet auf dem dritten Platz liegt.
So wollen sie spielen: Yelldell - Ortlieb, Rapp, Härter, Stierle - Parmak, Akcay, Gambo, Mann - Beigang, Vaccaro.
http://www.ez-online.de/lokal/lokalspor ... 253277.cfm
- bookerty
- Kickers-Fan
auf diese abwehr die erst 4 gegentore bekomme hat würde ich mich als sandhauser nicht verlassen. reutlingen hatte auch eine so tolle abwehr zum saisonbeginn und hat jetzt gegen aalen 5 buden bekommen. außerdem hat kassel auch erst 5 gegentore und die sind in der zweiten halbzeit gegen uns hinten aber alles andere als sicher gestanden.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
- svk4ever
- Kickers-Fan
:DRalphonso hat geschrieben:frühstück, temporäre wg's - so langsam kann ich den pädagogik-scheiss nicht mehr hören. die sollen fußball spielen trainieren, nicht das geilste müsli-rezept kreieren!
Das eine schließt ja das andere nicht aus. Zeidlers Teambildungsmaßnahmen finde ich prima.
Wenn die Jungs am Ende aber die besten Kumpels sind und alle zusammen trotzdem Mist kicken ist auch nichts gewonnen.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
- mike 187
- Kickers-Fan
Aber Spass beiseite, ein Sieg muss heute her und an uns soll es mal wieder nicht liegen. Also schauen wir das wir unseren Mannen eine gute Atmosphäre schaffenfrühstück, temporäre wg's - so langsam kann ich den pädagogik-scheiss nicht mehr hören. die sollen fußball spielen trainieren, nicht das geilste müsli-rezept kreieren!
Trotz der Ernsthaftigkeit der Lage konnte ich mir ein rießen Schmunzler nicht verkneifen
- bookerty
- Kickers-Fan
das werden wir nicht schaffen mit der atmosphäre. sobald nur ein einziger auf der haupttribüne sich aufregt macht das die mannschaft total nervös und das ist ja ein grund beschissen zu spielen. sagt jedefalls unser coach.mike 187 hat geschrieben:Aber Spass beiseite, ein Sieg muss heute her und an uns soll es mal wieder nicht liegen. Also schauen wir das wir unseren Mannen eine gute Atmosphäre schaffenfrühstück, temporäre wg's - so langsam kann ich den pädagogik-scheiss nicht mehr hören. die sollen fußball spielen trainieren, nicht das geilste müsli-rezept kreieren!
Trotz der Ernsthaftigkeit der Lage konnte ich mir ein rießen Schmunzler nicht verkneifen
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Es liegt an der Mannschaft so zu spielen, dass sich keiner aufregen muss! Und vereinzelte negative Kommentare muss ein Spieler in der Regionalliga wegstecken können.Sonst ist er hier fehl am Platze. Ich feure auf jeden Fall die Kickers an!bookerty hat geschrieben:das werden wir nicht schaffen mit der atmosphäre. sobald nur ein einziger auf der haupttribüne sich aufregt macht das die mannschaft total nervös und das ist ja ein grund beschissen zu spielen. sagt jedefalls unser coach.mike 187 hat geschrieben:Aber Spass beiseite, ein Sieg muss heute her und an uns soll es mal wieder nicht liegen. Also schauen wir das wir unseren Mannen eine gute Atmosphäre schaffenfrühstück, temporäre wg's - so langsam kann ich den pädagogik-scheiss nicht mehr hören. die sollen fußball spielen trainieren, nicht das geilste müsli-rezept kreieren!
Einmal Blauer - immer Blauer
-
Bluespirit
- Ralphonso
- Kickers-Fan
auf das will ich doch hinaus: man hört von trainingsbeginn bis heute, wie toll die stimmung im team ist. aber stimmung bringt keine punkte.svk4ever hat geschrieben:Wenn die Jungs am Ende aber die besten Kumpels sind und alle zusammen trotzdem Mist kicken ist auch nichts gewonnen.
mal ganz schwarz/weiß: wenn ich nur meine stärken fördere und mich nicht um die eigentlichen schwächen kümmere, dann bewege ich mich nicht wirklich weiter nach vorn. das sind profi-fußballer und dem job sollen sie auch nachgehen.
nur zum verständnis: teambuilding maßnahmen machen wir bei uns in der firma auch an 1-5 tagen im jahr. sind richtig und gehören nun mal heute dazu. der rest wird der eigentlichen arbeit gewidmet und dafür werde ich auch bezahlt! meinem chef ist es wichtiger, dass ich meine aufgaben erledige, ob ich diese mit einem lächeln erledige oder genervt bin ist für ihn zweitrangig.
Zuletzt geändert von Ralphonso am Freitag 14. September 2007, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
- bookerty
- Kickers-Fan
an mir wirds nicht liegen ist für ein halbes jahr mein letztes kickersspiel. ich hab also allen grund nochmal richtig stimmung erleben zu wollen!mike 187 hat geschrieben:Da muss ich dir, so traurig wie es ist, leider Recht geben. In der Hoffnung dass, das Ohr zum Block besser hört als jenes zur HT.
Wir geben doch trotzdem Vollgas![]()
Kann uns doch nur recht sein bei userer AuswärtsbilanzÜberlinger hat geschrieben:Ja, sie wollen das Spiel laut Posts zum Heimspiel machen...Tobi78 hat geschrieben:...Glaubt man den Postings im Sandhauser Forum (das kommt mir übrigens irgendwie bekannt vor....), dann wollen die mit bis zu 3 Bussen anreisen (VW-Busse??)...