Wozu die Trainerdiskussionen?

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
bookerty
Kickers-Fan

Wozu die Trainerdiskussionen?

Beitrag von bookerty »

Habe mir eben den Live-Ticker Thread von gestern durchgelesen und einige Spieleindrücke. Deshalb finde ich dieses Thema hat mal ein eigenes Thread verdient:

Einzelne "Zeidler raus"-Rufe waren im Stadion zu hören und im Forum konnte ich sie noch häufiger lesen. Ich verstehe aber diese Trainer Diskussion die hier angestachelt wurde überhaupt nicht. Die Team Building Methoden die er verwendet die hier kritisiert werden sind mittlerweile ganz normal. Wenn er Erfolg hat, dann ist er der große Held so wie auch Klinsmann das als Nationaltrainer war als er mit seinen mannchmal etwas seltsamen Ideen letzendlich ein Team geformt hat wie es ihm keiner zugetraut hätte. Der Trainer ist jetzt 8 Spiele im Amt. Seine Bilanz bisher:

3 Siege 3 Niederlagen 2 Unentschieden. Besonders weh tut es wohl schon, dass alle drei Niederlagen zuhause passiert sind. Ich selbst habe nur die 4 Heimspiele in dieser Saison gesehen. Hinzu kommt bei mir noch, dass das bis Anfang März mein letztes Kickersspiel war das ich sehe konnte da ich jetzt drei Monate ins Ausland gehe und dann erst wieder nach Winterpausenbeginn zurück bin. Gerade deshalb so eine Erinnerung von meinem vorerst letzten Spiel mitnehmen zu müssen war ich stinksauer. Ich hätte gestern auch am liebsten "Buuuh" beim Halbzeitpfif gerufen und nach dem Spiel hätte ich am liebsten den Zaun eingetreten. Das hätte mir vielleicht den benötigten Furstabbau gegeben aber der Mannschaft dem Trainer den Verantwortlichen des Vereins usw bringt so ein Verhalten garnichts. Und natürlich tat es weh nur 3 mal selbst jubeln zu dürfen und 8 mal den Gästeblock jubeln zu hören in diesen vier Spielen. In der Heimtabelle sind wir vorletzter und wegen einem Tor besserer Differenz nicht letzter. Aber genau bei diesem Heimtabellenletzten spielen wir auswärts und zwar nächste Woche. Und das als Auswärtstabellendritter.

11 Punkte und somit ein Schnitt von 1,3 - 1,4 Punkten pro Spiel. Zum Vergleich der letztjährige 10. Kassel hatte einen Schnitt von 1,35 Punkten pro Spiel am Ende der Saison. Also sind wir noch nicht wirklich weit vom Ziel abgedriftet. Sicher hatten wir letzte Saison zu diesem Zeitpunkt 20 Punkte und waren ungeschlagen auf Platz 1. Auf die gesamte Saison gesehen haben wir aber auch nur 1,5 Punkte pro Spiel gehabt.

Doch was sind schon Statistiken (gell Buddy? :wink: ) zum jetzigen Zeitpunkt eine Trainerdiskussion loszutreten halte ich für den total falschen Weg. Wie schnell schlägt hier die Stimmung eigentlich um? Ich erinnere mich wie letzte Saison "Danke, Robin Dutt!" T-Shirts verkauft wurden und dann plötzlich als es einige Spiele vor Saisonende ja schon lange nichtmehr so toll lief, da wurde dem Robin nachgesagt schon mit dem Kopf in Freiburg zu sein und er solle jetzt schon abtreten. "Zeidler schon jetzt holen", an solche Aussagen erinnere ich mich noch gut.

Und auch diesesmal sind die Argumente nicht wirklich sinnvoll. Dauernd wurde mangelnde Kondition angespochen doch wer gestern im Stadion war hat gesehen das die Spieler zum Schluss doch nochmal Luft hatten aufzudrehen. Gegen Kassel war das nicht anders. Die Argumente von Herrn Zeidler "die Haupttribüne macht uns nervös" habe ich selbst ein wenig ins Lächerliche gezogen mit der Begründung, dass Fußballprofils in einem Stadion das nicht gerade eine lautstarke Atmosphäre wie im Westfalenstadion aufkommen lässt doch wohl ein paar motzende Leute aushalten müssen ohne gleich das große Zittern zu bekommen. Doch "Zeidler raus" zu rufen das tut der Psyche des Trainers nicht gut und außerdem verletzt es die gewisse Autorität, die ein Trainer vor seiner Mannschaft haben sollte. Das ist vllt zu vergleichen mit einem Schuldirektor der von seinem Lehrerkollegium sicher nichtmehr ernst genommen wird wenn er von den Schülern schon lächerlich gemacht wird.
Ihr wisst doch alle ganz genau, dass hier Spieler und Verantwortiche mitlesen und solch eine Unruhestimmung zu verursachen ist das Kontraproduktivste was wir tun können.

Ich habe diese Saison nur die 4 Heimspiele gesehen wie bereits erwähnt. Aber ich höre dauernd: In Ingolstadt haben wir mit Glück gewonnen, in Pfullendorf haben wir mit Glück gewonnen, in München haben wir mit Glück gewonnen. Das mag ja vllt stimmen jedoch auf der anderen Seite will man aber nicht die Begründung akzeptieren, dass die Niederlagen gegen Kassel und Sandhausen unglücklich waren. Gegen Regensburg hat man beschissen gespielt, aber die sind auch mittlerweile ungeschlagener erster und gegen die darf man selbst wenn man unter die erste 5 kommen wollte mal mit 1:3 verlieren. Es gibt hier eben Miesmacher die es sich immer so hindrehen das es was zum meckern gibt. Glücksiege aus ungerecht hinstellen aber Ungücksniederlagen als gerecht und unsere Schuld?

Gegen Kassel wars der Innenpfosten der uns von dem 1:0 getrennt hat. Gegen Sandhausen die Latte. Gegen beide Teams hat man zum Schluss sehr viel Druck gemacht, sodas die in der Abwehr ziemlich geschwommen sind. Dabei sollte man beachten das bisher Sandhausen die beste und Kassel mit die zweitbeste Abwehr der Liga hat. Wäre es umgekehrt gewesen und wir hätten an Kassels oder Sandhausens stelle zum Schluss so geschwommen dann hätte man im Forum wieder was von Duselsieg gepostet. Die Einstellung in der Mannschaft stimmt allemal und die Team Buildung Maßnahen die hier schon mit Team Building Maßnahmen auf der Arbeit verglichen wurden sehe ich als eine gute Idee an. Anders als auf der Arbeit gehört zum Fußball nämlich viel mehr Leidenschaft und das ist auch Kopfsache. Die meisten Jobs kann man auch mit schlechter Stimmung erledigen. Die Stimmung im Team ist bei uns aber wirklich gut wenn man sieht wie die Spieler miteinander umgehen. Also scheint das doch was zu bringen. Und an der Eingespieltheit, die ich bei unserem Team in dem die meisten Spieler sowieso schon lange zusammen spielen eine sinnlose Ausrede finde, liegt es auch nicht. Die Kombinationen sehen oftmals garnicht so schlecht aus. Beispiel von gestern: Stierle winkt Yelldell zu, ihm den Ball zuzuwerfen. Er bekommt den Ball, läuft auf der linken Seite einige Schritte und spielt ab zu Beigang der in dem Moment als Vaccaro startet direkt mit der Hacke weiterleitet und Vaccaro dann leider aus zu spitzem Winkel allein vorm Tortwart steht. Auch wenn das nur selten klappt bei einer z.B. wild zusammen gekauften Truppe funktionier das sicher nicht einmal so.

Fakt ist: Einen besseren Trainer als Peter Zeidler bekommen wir mit unserem Etat nicht. Er kennt sich im Regionalfußball hier aus, indentifiziert sich mit den Kickers, ist dem Forum und den Fans ggü. auch besonders in den Fragerunden sehr offen, ist engagiert und motiviert bei diesem Verein etwas zu erreichen was man gestern in den letzten Minuten gesehen hat als man denken konnte sein Kopf platzt gleich so hat er gebrüllt und versucht die Spieler anzuweisen. Er gibt unseren Eigengewächsen eine Chance und außerdem wollte er unbedingt zu den Kickers kommen was wohl Grund genug ist ihn hier weiterhin seine Arbeit machen zu lassen und nicht schon wieder die Flinte ins Korn zu werfen.

Danke fürs Lesen!
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Tacheles
Kickers-Fan

Re: Wozu die Trainerdiskussionen?

Beitrag von Tacheles »

bookerty hat geschrieben:Danke fürs Lesen!
Bin auch ganz erschöpft... Aber im Ernst...

Bin auch hin- und hergerissen. Mir missfällt eher, dass wir seit der letztjährigen Runde kaum brauchbare Spiele gesehen haben. Die Mentalität und Einstellung zum Beruf des Teams ist sehr fragwürdig.
Ob uns ein anderer Trainer ( :arrow: Wer soll den im übrigen bezahlen ?!) weiterhilft ist auch nur eine theoretische Variante. Am Beispiel Braunschweig sieht man ja auch, dass ein renomierter Trainer mit einer Namhaft sich guten Truppe total absiffen kann.
Sei wie es ist, ich plädiere nun auch mal dafür knallhart durchzugreifen !! Unsere Spieler sind keine kleinen Mädchen. Der ein oder andere Spieler soll sich ruhig mal wieder auf der Tribüne und beim Sondertraining wiederfinden, so lange bis es wieder aufwärts geht.
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
FKA ManneS
Kickers-Fan

Beitrag von FKA ManneS »

@bookerty:

Man kann Dir recht geben, keine Frage. Ob jetzt jedem die teambildenden Maßnahmen gefallen oder nicht, sei jedem selbst überlassen.
Das eigentliche Problem ist nicht, ob die Mannschaft mit Dusel gewinnt oder verlierrt.... sie spielt einfach schlecht, zumindest ist das mein Eindruck.

Und da geht manchem schnell der Hut hoch, weil der Spaß die Blauen anzuschauen einfach flöten geht.
That's all.
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

FKA ManneS hat geschrieben:@bookerty:

Man kann Dir recht geben, keine Frage. Ob jetzt jedem die teambildenden Maßnahmen gefallen oder nicht, sei jedem selbst überlassen.
Das eigentliche Problem ist nicht, ob die Mannschaft mit Dusel gewinnt oder verlierrt.... sie spielt einfach schlecht, zumindest ist das mein Eindruck.

Und da geht manchem schnell der Hut hoch, weil der Spaß die Blauen anzuschauen einfach flöten geht.
That's all.
sie hat schlecht gespielt und auch schlechte spiele mit glück gewonnen. aber genau so ist sie diese saison meiner meinung nach bei einer nicht so schlechten leistung 2 mal geschlagen worden. entweder man sagt: beachtet neben glücklichen siegen auch unglückliche niederlagen oder man lässt dieses dusel geschwätz einfach sein. das ist es was mich stört.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

Warum keine Trainerdiskussion ??

Ein Trainer wird an Punkten gemessen und durch die Art und Weise wie die Mannschaft spielt, ob ein Konzept / Taktik erkennbar ist oder nicht.

- Zu den Punkten 11 aus 24 ist nicht wirklich berauschend
- Ein Konzept / Taktik ist für mich nicht ersichtlich
- Spielerisch / technisch gehören wir für mich zu den schlechtsten mannschaften der liga
- 3 von 4 heimspiele wurden verloren, egal ob unglücklich oder nicht, kann mich nicht daran errinnern wann es des des letzte mal gegeben hat
- in keinem einzigen spiel wurde überzeugt, die siege meist sehr glücklich

und sorry aber ob ein trainer sympatisch ist oder nicht oder für fragen offen ist oder nicht ist für mich ein sympatischer nebeneffekt sollte aber nicht entscheidend sein.

und woher willst du wissen das es keinen besseren trainer als zeidler gibt für die kickers ?? und vorallem was hat er bisher erreicht dass du zu dieser aussage kommst ??

für mich sind bisher alle neuzugänge entweder kaum zu bewerten oder flops

Flops:

Mann
Beigang
Rapp

Schlecht:
Ortlieb

Nicht zu bewerten:
Genisyürek
Deigendesch

Positiv sind einzig die die aus dem eigenen OberligaNachwuchs kamen
Kacani, Tucci und Rodrigues (auch der war in letzter zeit bißle schlechter)

Spieler die im letzten jahr noch relativ gut waren sind in dieser saison recht schlecht

benda, stierle, yelldell (sorry aber einige tore waren für mich haltbar), härter

und das kreide ich dem trainer an !!! und deswegen er gehört einfach weg für mich auch wenn es vielleicht ein sympatischer mensch ist !!

und mit dem sieg in oggersheim... so sicher ist des nicht .. in karlsruhe dachten auch alle wird ein lockerer sieg und am ende konntest du froh sein nicht verloren zu haben

und warum sollte man an zeidler festhalten ?? wenn sie gut spielen und verlieren hätte man hoffnung aber sie spielen schlecht und verlieren ...
warum soll es die nächsten spiele besser werden ?? nenn mir nur 5 gründe...
sorry aber ich hoff in oggersheim sitz jemand anderes auf der bank !!!
Mein vorschlag: Björn Hinck
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Mr.Burns hat geschrieben:Warum keine Trainerdiskussion ??

Ein Trainer wird an Punkten gemessen und durch die Art und Weise wie die Mannschaft spielt, ob ein Konzept / Taktik erkennbar ist oder nicht.

- Zu den Punkten 11 aus 24 ist nicht wirklich berauschend
- Ein Konzept / Taktik ist für mich nicht ersichtlich
- Spielerisch / technisch gehören wir für mich zu den schlechtsten mannschaften der liga
- 3 von 4 heimspiele wurden verloren, egal ob unglücklich oder nicht, kann mich nicht daran errinnern wann es des des letzte mal gegeben hat
- in keinem einzigen spiel wurde überzeugt, die siege meist sehr glücklich

und sorry aber ob ein trainer sympatisch ist oder nicht oder für fragen offen ist oder nicht ist für mich ein sympatischer nebeneffekt sollte aber nicht entscheidend sein.

und woher willst du wissen das es keinen besseren trainer als zeidler gibt für die kickers ?? und vorallem was hat er bisher erreicht dass du zu dieser aussage kommst ??

für mich sind bisher alle neuzugänge entweder kaum zu bewerten oder flops

Flops:

Mann
Beigang
Rapp

Schlecht:
Ortlieb

Nicht zu bewerten:
Genisyürek
Deigendesch

Positiv sind einzig die die aus dem eigenen OberligaNachwuchs kamen
Kacani, Tucci und Rodrigues (auch der war in letzter zeit bißle schlechter)

Spieler die im letzten jahr noch relativ gut waren sind in dieser saison recht schlecht

benda, stierle, yelldell (sorry aber einige tore waren für mich haltbar), härter

und das kreide ich dem trainer an !!! und deswegen er gehört einfach weg für mich auch wenn es vielleicht ein sympatischer mensch ist !!

und mit dem sieg in oggersheim... so sicher ist des nicht .. in karlsruhe dachten auch alle wird ein lockerer sieg und am ende konntest du froh sein nicht verloren zu haben

und warum sollte man an zeidler festhalten ?? wenn sie gut spielen und verlieren hätte man hoffnung aber sie spielen schlecht und verlieren ...
warum soll es die nächsten spiele besser werden ?? nenn mir nur 5 gründe...
sorry aber ich hoff in oggersheim sitz jemand anderes auf der bank !!!
Mein vorschlag: Björn Hinck
björn hinck hätte man zu saisonbeginn gleich ran lassen können. doch zeidler rauszuwerfen bedeutet sein gehalt weiter zu zahlen oder eine dicke abfindung. dann muss man wieder einen neuen in den verein holen der geld kostet. björn hinck hat im verein jetzt andere aufgaben wenn du ihn da rausreißt dann wirst du ja alles über den haufen nicht nur den traine der 1. mannschaft.

außerdem hat zeidler die gesame vorbereitung mit dieser mannschaft verbracht wenn wir einen neuen holen hat der doch garkeine ahnung was da in dem team abgeht. ein trainerwechsel mitten in der saison bringt richtig viel unruhe in den verein und uns team da wird mir wohl jeder zustimmen und sowas ist meiner meinung nach nur notwendig wenns wirklich brennt und das täte es vielleicht wenn wir mittlerweile keinen einzigen sieg auf dem konto hätten.

über minkwitz oder hinck als cheftrainer wurde hier auch viel diskutiert vor der saison. das wird an den verantwrortlichen im verein nicht vorbeigegangen sein. deshalb werden sie schon einen guten grund gehabt haben sich gegen hinck oder minkwitz zu entscheiden oder vllt waren die auch einfach nicht bereit diese schwere aufgabe anzunehmen.

man braucht es nicht zu übertreiben. mit der kritik. ortlieb ist nicht schlecht, er hat zwar sicher schon das ein oder ander mal geplatzt ich sehe bei ihm aber durchaus auch einige positive seinte. stierle wird nie ein fußballgott und das war er auch noch nie besonders im spiel nach vorn hat er mannchmal plötzlich ein ganze gutes spiel aber das wars dann für ein halbes jahr wieder.

benda steht schon seit seiner rückkehr aus augsburg neben sich wobei er zum beginn der letzte saison noch wenigstens vernünftige standards getreten hat. bei sowas kann man zeidler nichts ankreiden.

beigang findet wohl irgendwie nicht ganz in dieses team, bisher jedenfalls. ich glaube nicht das das am trainer liegt. hätte bei jedem anderen trainer auch so sein können.

deigendesch sehe ich als kreativ starken spieler an und frage mich wieso der nicht öfters gebracht wird. aber der trainer ist mit den jungs täglich zusammen er wirds schon wissen.

und auch rapp und mann sind nicht unbedingt die fußballgötter aber da standen bei uns in den vergangenen jahren schon schlechter auf de positionen. glaube nich das die unter RD zb besser gewesen wären. wieso auch?

es sind dinge die nicht gut laufen, ja. aber bei den wenigsten kann man den trainer verantwortlich machen!
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Man kann für den sportlichen Niedergang den Zeidler nicht allein dafür verantworltich machen. Besonders wenn die Neuanzüge absolut nichts reisen liegt die Schuld auch vor allem an Denen die Diese verpflichtet haben. Das war nciht Zeidler allein. Warum gibt es da keine Diskussionen?
Und was ist bitte die Alternative zu Zeidler? Sorg? Die eizigst Vernünftige wäre Hinck, den haben viele der Fans schon vor der Saison gefordert als noch nicht feststand wer Trainer wird. Die Frage ist ob die sportliche Leitung diese Fehler zugeben kann...
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Italo-Blauer »

Meine damalige Deutschlehrerin hätte mir folgendes unter dem Aufsatz geschrieben:
"Eine engagierte und sachliche Erörterung eines Problems, dass viele bewegt, von allen Seiten gut reflektiert"

Spaß ohne: Deine Argumentation mit Glückssiege und Unglücksniederlagen leuchtet mir ein. Auch dass wir bisher keine "schwachen" Gegner zu Hause, sondern Mannschaften die vorne mitspielen, hatten, ist auch als Argument zu verstehen.
Ich kann die meisten Nörgler, vor allem nach dem gestrigen Spiel, gut verstehen. Die Euphorie zu Beginn der Saison war zu gut, um mit der momentanen Situation vernünftig umzugehen. Der Frust ist einfach riesengroß. Die Suche nach einen Sündenbock ist eine logische Konsequenz dieser Misere und wer weiß, welche "Mechanismen" jetzt noch greifen werden. Die Sorge, oder muss man schon Angst sagen, die Quali nicht zu erreichen, geht um. Und gerade jetzt Ruhe zu bewahren, fällt auch mir sehr schwer.
Aber ich werde wieder zum nächsten Heimspiel zu meinen Blauen pilgern und auf Besserung hoffen. Denn die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich werde mich nicht von den ersten 8 Spielen geschlagen geben und glaube an "meine Mannschaft" und an den Trainer.
Ganz klares Votum für die Mannschaft und pro Zeidler.
Jetzt erst recht!!

PS:
Verwundert haben mich nur Statements von Fans, die einen Trainer beschreiben, der nach dem Spiel auf der Bank teilnahmslos gesessen ist. Dass Zeidler 80% der Spielzeit an der Seitenlinie hin und her gerannt ist, habe ich mir wohl eingebildet.
Forza Italia - Forza Kickers
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Italo-Blauer hat geschrieben:Meine damalige Deutschlehrerin hätte mir folgendes unter dem Aufsatz geschrieben:
"Eine engagierte und sachliche Erörterung eines Problems, dass viele bewegt, von allen Seiten gut reflektiert"

Spaß ohne: Deine Argumentation mit Glückssiege und Unglücksniederlagen leuchtet mir ein. Auch dass wir bisher keine "schwachen" Gegner zu Hause, sondern Mannschaften die vorne mitspielen, hatten, ist auch als Argument zu verstehen.
Ich kann die meisten Nörgler, vor allem nach dem gestrigen Spiel, gut verstehen. Die Euphorie zu Beginn der Saison war zu gut, um mit der momentanen Situation vernünftig umzugehen. Der Frust ist einfach riesengroß. Die Suche nach einen Sündenbock ist eine logische Konsequenz dieser Misere und wer weiß, welche "Mechanismen" jetzt noch greifen werden. Die Sorge, oder muss man schon Angst sagen, die Quali nicht zu erreichen, geht um. Und gerade jetzt Ruhe zu bewahren, fällt auch mir sehr schwer.
Aber ich werde wieder zum nächsten Heimspiel zu meinen Blauen pilgern und auf Besserung hoffen. Denn die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich werde mich nicht von den ersten 8 Spielen geschlagen geben und glaube an "meine Mannschaft" und an den Trainer.
Ganz klares Votum für die Mannschaft und pro Zeidler.
Jetzt erst recht!!

PS:
Verwundert haben mich nur Statements von Fans, die einen Trainer beschreiben, der nach dem Spiel auf der Bank teilnahmslos gesessen ist. Dass Zeidler 80% der Spielzeit an der Seitenlinie hin und her gerannt ist, habe ich mir wohl eingebildet.
volle zustimmung :!:
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

bookerty hat geschrieben: beigang findet wohl irgendwie nicht ganz in dieses team, bisher jedenfalls. ich glaube nicht das das am trainer liegt. hätte bei jedem anderen trainer auch so sein können.
Genau das ist auch meine Vermutung. Er wirkt wie ein Fremdkörper auf dem Platz.

Aber ein sehr interessanter und kompetenter Beitrag, bookerty. Ich kann da in fast allen Punkten zustimmen.

Eine Trainerdiskussion nach 8 Spieltagen. Ja gehts noch?? In Oggersheim oder Elversberg ist das noch kaum ein Thema, aber bei uns schon wieder! Sollen wir wieder der Trainer Schleuderstuhl Nr.1 werden? Wie wurde schon gesagt: Wer soll das bezahlen?

Außerdem sind eure Vorwürfe doch minimal. Benda auf die Bank, Stierle auf die Bank, härtere Umgangsart - Ok, das ist alles innerhalb von 1 Woche zu ändern. Aber was sonst? System planlos? Quatsch. Einwechslungen/Auswechslungen irrsinnig? Quatsch. Trainer erreicht die Mannschaft nicht? Quatsch.

Seit ich Kickers Fan bin hab ich noch nie eine so sinnlose Trainerdiskussion gehört!!!
PvK
Kickers-Fan

Beitrag von PvK »

ja doch, der trainer ist cool, aber die mannschaft ist teilweise schon peinlich. wir sind kickers. 2.beste 2.liga mannschaft aller zeiten. keine durchschnittliche amateurmannschaft in der 3. liga. die spieler sollten mal mehr nachdenken für welchen verein sie ihre "arbeit" (oder wie die das nennen) verrichten.

der anspruch muss sein in die 2. liga aufzusteigen.
Dann ist platz 10 (der überaus schlecht ist und was vollkommen selbstverständliches ist) sowieso schon logisch.

so leid es mir tut, was für teams stehen vor uns? das ist ein witz! AUFWACHEN!
Für Rechtschreib- und Grammatikfehler keine Gewähr......
Niclas92
Kickers-Fan

Beitrag von Niclas92 »

Felix B. hat geschrieben:
bookerty hat geschrieben: beigang findet wohl irgendwie nicht ganz in dieses team, bisher jedenfalls. ich glaube nicht das das am trainer liegt. hätte bei jedem anderen trainer auch so sein können.

Aber ein sehr interessanter und kompetenter Beitrag, bookerty. Ich kann da in fast allen Punkten zustimmen.

Eine Trainerdiskussion nach 8 Spieltagen. Ja gehts noch?? In Oggersheim oder Elversberg ist das noch kaum ein Thema, aber bei uns schon wieder! Sollen wir wieder der Trainer Schleuderstuhl Nr.1 werden? Wie wurde schon gesagt: Wer soll das bezahlen?

Außerdem sind eure Vorwürfe doch minimal. Benda auf die Bank, Stierle auf die Bank, härtere Umgangsart - Ok, das ist alles innerhalb von 1 Woche zu ändern. Aber was sonst? System planlos? Quatsch. Einwechslungen/Auswechslungen irrsinnig? Quatsch. Trainer erreicht die Mannschaft nicht? Quatsch.

Seit ich Kickers Fan bin hab ich noch nie eine so sinnlose Trainerdiskussion gehört!!!

:!: :!: :!: :!:
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Felix B. hat geschrieben:

Ich bin ehrlich gesagt auch hin- und hergerissen. Arbeitsverweigerung / mangelnden Siegeswillen kann man der Mannschaft nicht vorwerfen, ungesunde Rivalitäten zwischen Spielern sehe ich derzeit auch nicht, das Gehaltsgefüge dürfte auch einigermaßen ausgewogen sein, nachdem zwei Großverdiener aus der letzten Saison nicht mehr dabei sind. Die angebliche Aussage Zeidlers, dass man im Soll liegt, so lange auswärts gepunktet wird, fand ich allerdings sehr daneben. Denn auf der anderen Seite, kann man kaum mehr nur von Pech reden, wenn das Spiel gegen Sandhausen fast ein Spiegelbild von dem gegen Kassel ist. Eine Mannschaft, die in der oberen Tabellenhälfte mitspielen will, muss auch mal einen gut organisierten Abwehrriegel knacken. Auch wenn man im Nachhinein sagen muss, dass der Spielplan nicht sehr Kickers-freundlich ausgefallen ist (wir spiel(t)en zum Beispiel ausgerecht an den Wochenenden gegen Reserveteams, an denen die Bundesligen spielfrei haben, so konnte sich Karlsruhe und werden sich die Lampen mit Profis verstärken. Auch der Einsatz Podolskis im Spiel gegen Bayern II wird bei Zeidler ein erhöhtes Sicherheitsdenken veranlasst haben, das ich in gewisser Weise nachvollziehen konnte - hier ging es ausnahmsweise aber gut für uns aus). Sandhausen dagegen hatte mit Oggersheim am 1. Spieltag den idealen Aufbaugegner, anschließend pokalbedingt gleich noch mal ein Heimspiel. Ähnlich war es bei Aalen und den Lampen II. Wir dagegen hatten es am 1. Spieltag gleich mit einem Aufstiegsfavoriten, am 2. Spieltag mit einer Mannschaft zu tun, die gar nicht mehr weiß, wie man das Wort "Niederlage" schreibt und wurden für Regensburg und Kassel selbst zu so etwas wie einem Aufbaugegner. Hoffen wir mal schwer, dass wir diesen Dienst jetzt nicht auch noch gegen die Oggersheimer erweisen dürfen.
altstadtkönig
Kickers-Fan

Beitrag von altstadtkönig »

dieser trainer sollte zuerst mal vernünftig aufstellen !!!!!!!!!!!! des weiteren lässt er jegliches system vermissen.dann jedes mal die selben ausreden.....langsam wird es langweilig.so spielt man die letzten getreuen aus dem stadion.gestern war ich nur noch zu 2 die anderen hatten alle was besseres zu tun und das werd ich demnächst auch haben.
Killerauge
Kickers-Fan

Beitrag von Killerauge »

bookerty hat geschrieben:Fakt ist: Einen besseren Trainer als Peter Zeidler bekommen wir mit unserem Etat nicht. Er kennt sich im Regionalfußball hier aus, indentifiziert sich mit den Kickers, ist dem Forum und den Fans ggü. auch besonders in den Fragerunden sehr offen, ist engagiert und motiviert bei diesem Verein etwas zu erreichen was man gestern in den letzten Minuten gesehen hat als man denken konnte sein Kopf platzt gleich so hat er gebrüllt und versucht die Spieler anzuweisen. Er gibt unseren Eigengewächsen eine Chance und außerdem wollte er unbedingt zu den Kickers kommen was wohl Grund genug ist ihn hier weiterhin seine Arbeit machen zu lassen und nicht schon wieder die Flinte ins Korn zu werfen.
Neben deinem guten Beitrag gefällt mir dein Resumée an besten! Genau das ist meine Meinung. Auch wenn der Besuch auf der Waldau gerade katastrophal ist, so sehe ich doch weit und breit keine Alternative zu Zeidler.
Meine Hoffnung liegt in der Kompetenz unseres Trainers, dem ich - vor allem als Pädagogen :wink: - zutraue, die Verunsicherung im Team zu beheben, um uns zu glücklicheren (Heim-)Spielen zu führen.
***TIPPSPIELSIEGER 2007***
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Felix B. hat geschrieben:Aber ein sehr interessanter und kompetenter Beitrag, bookerty. Ich kann da in fast allen Punkten zustimmen.

Danke für das positive Feedback ;) in welchen Punkten stimmst du mir denn nicht zu?
Günther Hetzer
Kickers-Fan

Beitrag von Günther Hetzer »

Alles richtig mein alter freund :wink: allerdings bei ortlieb liegst du falsch
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

Killerauge hat geschrieben: Meine Hoffnung liegt in der Kompetenz unseres Trainers, dem ich - vor allem als Pädagogen :wink: - zutraue, die Verunsicherung im Team zu beheben, um uns zu glücklicheren (Heim-)Spielen zu führen.
Wenn es um die Verunsicherung im Team geht, denkt man automatisch an junge Nachwuchsspieler die sich erst an die neue Herausforderung Regionalliga gewöhnen müssen. Den wirklichen Grund der Misere sehe ich allerdings vielmehr in Spielern wie Stierle, Gambo oder Benda, bei denen man sich langsam wirklich die Frage stellen muss, ob es sinnvoll war deren Hobby zum Beruf zu machen....wie lange schon werden diese von diversen "Zweitligaambitionen" geplagt und müssen doch Jahr für Jahr erkennen, wie Spieler vom Schlage Hartmann zeigen worum es wirklich geht und mit Einsatz, Leidenschaft und einer deutlichen Identifikation für ihren Arbeitgeber an diesen vorbeiziehen :!:

Das sind Spieler, die inzwischen die nötige Erfahrung haben und unabhängig eines jeden Trainers ihre Leistungen bestätigen müssen, sollten sie sich eines Tages die Frage stellen, warum in deren Karriere die Angebote bestenfalls aus Elversberg, Crailsheim oder Ulm kamen anstatt aus München, Köln oder Freiburg, müsste es unser aller Pflicht sein diese an Situationen wie die jetzige zu erinnern...an eine Zeit in der sie sich wie Schulmädchen hinter dem Rücken des Trainers verstecken anstatt endlich ihrer verdammten Pflicht nachzukommen und den Karren aus dem Dreck zu ziehen :!:
Tobaiäs
Kickers-Fan

Beitrag von Tobaiäs »

bookerty hat geschrieben:
Felix B. hat geschrieben:Aber ein sehr interessanter und kompetenter Beitrag, bookerty. Ich kann da in fast allen Punkten zustimmen.

Danke für das positive Feedback ;) in welchen Punkten stimmst du mir denn nicht zu?
wahrscheinlich beim kompletten rest :-)
Wir haben immer gesagt,
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

altstadtkönig hat geschrieben:dieser trainer sollte zuerst mal vernünftig aufstellen !!!!!!!!!!!! des weiteren lässt er jegliches system vermisse.
Bitte mal konkretes Beispiel, wo ist denn da bitte ein fehlendes System?? Und wie stellt er denn "vernünftiger" auf, außer dem Thema Stierle und Benda?

Das war eigentlich nur auf das mit der Vorbereitung bezogen. Das ist etwas, was für mich kein Argument ist.
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

Auch wenn es nicht ganz passt, aber ich könnte wetten, dass Beigang zur Winterpause wieder wechselt...Das ganze erinnert mich stark an die Sache mit Hampl
pichierri
Kickers-Fan

Beitrag von pichierri »

Wie schnell schlägt hier die Stimmung eigentlich um? Ich erinnere mich wie letzte Saison "Danke, Robin Dutt!" T-Shirts verkauft wurden und dann plötzlich als es einige Spiele vor Saisonende ja schon lange nichtmehr so toll lief
Der Unterschied zu letzter Saison war, dass man eigentlich bis zum Schluss nicht wusste, ob wir nun zu Anfang der Saison über unseren Fähigkeiten, oder zum Ende unter unseren Fähigkeiten gespielt haben. Die bisherigen 8 Spiele zeigen aber einen deutlichen Trend, da kann keine Stimmung umschlagen. Jedes Spiel, dass ich gesehen habe war spielerisch schlecht, die überwiegende Mehrzahl auch kämpferisch (Regensburg, Karlsruhe, Siegen 1.Hz) und läuferisch. Ausserdem wirft uns jeder Zwischenfall hoffnungslos aus der Bahn (Rote Karte, Gegentor usw.). Das Problem ist dabei, man kann halt immer mal ein Tor fangen, ohne viel falsch zu machen. Aber dann weiß die Mannschaft nicht mehr was sie tun soll. Ist das Trainersache oder eine Charakterfrage?
Und auch diesesmal sind die Argumente nicht wirklich sinnvoll. Dauernd wurde mangelnde Kondition angespochen doch wer gestern im Stadion war hat gesehen das die Spieler zum Schluss doch nochmal Luft hatten aufzudrehen.
In Karlsruhe waren sie platt zum Schluss und das ohne wirklich guten Grund. Ich weiß, dass ich nur Regionalligafussball zu sehen bekomme, aber ich freue mich deswegen noch lange nicht nur deshalb, weil die Spieler in der 75. Minute zu laufen anfangen, als ob es ums Leben ginge. Es war zu jedem Zeitpunkt kläglich (gegen Kassel nicht immer), tragisch und planlos. Als Kickersfan muß man schon genügend Abstriche machen, aber allein der erkennbare Wille in der Schlussviertelstunde reicht noch nicht, um mich zufrieden zu stellen.

Ich habe diese Saison nur die 4 Heimspiele gesehen wie bereits erwähnt. Aber ich höre dauernd: In Ingolstadt haben wir mit Glück gewonnen, in Pfullendorf haben wir mit Glück gewonnen, in München haben wir mit Glück gewonnen. Das mag ja vllt stimmen jedoch auf der anderen Seite will man aber nicht die Begründung akzeptieren, dass die Niederlagen gegen Kassel und Sandhausen unglücklich waren.
Das stimmt, die Niederlagen waren unglücklich. Andererseits bin ich aber auch nicht der Ansicht, dass wir gestern (eher noch gegen Kassel) einen Sieg verdient gehabt hätten und ich verstehe z.B. was der Hamann meint, wenn er von einem verdienten Sieg für Kassel redet, so auch gestern. Spätestens fünf Meter hinter der Mittellinie kam ein grätschender Sandhausener angeflogen, dann war der Ball entweder weg, oder wir haben, um Kontrolle bemüht, erst wieder zwei Minuten den Ball hinten zirkulieren lassen. Weder Sandhausen noch Kassel haben tollen Fussball gespielt, aber sie haben mit Mumm gespielt und deshalb nicht ganz unverdient gewonnen. Ist das Trainersache oder Charaktersache? So spielt man halt in der Regionalliga, aber wir könnens entweder nicht (was ich befürchte) oder wir kapieren es nicht (Trainersache?).
Kassel oder Sandhausen nutzen ihre bescheidenen Mittel. Da scheint die Mannschaft zu begreifen, wie man ein Regionalligaspiel anzugehen hat. Bei uns sind es immer diese tollen ersten zehn Minuten, aber denen traue ich schon lange nicht mehr. Zur Zeit wünsche ich mir, unsere Mannschaft würde so auftreten, wie die von Kassel oder Sandhausen :oops: und das kann es nicht sein.

Insgesamt ist es mir piepegal, ob der Zeidler klettern gehen lässt, mit der Mannschaft Müsli essen geht oder man vor dem Spiel einen schönen Käsekuchen isst und Café trinkt. Dass man ihm daraus einen Strick zu drehen versucht, wenn es nicht läuft, war zu erwarten.

Was mich interessiert ist, dass es auf dem Platz defnitiv nicht läuft und das kann nun wirklich keiner abstreiten, ohne Schönrederei zu betreiben. Und das Argument, dass man so das Stadion leer spielt leuchtet mir völlig ein. Eine Bekannte von mir hat gestern schon gesagt, dass sie frühestens in einem halben Jahr wieder kommt.
The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

Ich stell mir grad die Frage, was wäre, wenn die Mannschaft nicht beim klettern und nicht beim gemeinsamen Frühstück gewesen wäre, würden dann nicht die selben, die das jetzt kritisieren, fordern, er solle sowas machen, um die Mannschaft zusammenzuschweissen?!?!?!? Ich weiss es nicht, aber ich vermute, es wäre so.

Ich glaube, jetzt wo alle gefrustet sind, wird einfach alles, was gemacht wird einfach nur schlecht geredet.

Ich jedenfalls stecke den Kopf nicht in den Sand. Ich bin überzeugt, wir sehen bald besseren Zeiten entgegen.... mit Zeidler
💙
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Italo-Blauer hat geschrieben:PS:

Das hat mich auch gewundert, ich finde das Zeidler öfters an der Linie ist wie sein Vorgänger :!:
GOLeo-nberg
Kickers-Fan

Beitrag von GOLeo-nberg »

Auch wenn es weit hergeholt ist, ich vergleiche immer zu gern den Job mit dem Fussball. Und meistens gehen die Vergleiche auch auf.

Wenn bei uns in der Abteilung schlechte Arbeit abgeliefert wird, steht bei unserem Abteilungsleiter (AL) sofort der Niederlassungleiter (NL) auf der Matte.
Natürlich gibt der AL seinen Druck auf Mitarbeiter weiter.
Sollte trotz des Druckes vom AL keine Früchte reifen, wird der NL früher oder später am Stuhl des AL sägen.
Der AL wird darin argumentieren, dass er ja die Pfeifen von Mitarbeitern übernehmen musste, die sein Vorgänger eingestellt hat.
Doch dies ist dem NL meistens herzlich egal. Er behart auf seiner Forderung, das Maximum der Leistung aus den Mitarbeitern herauszuholen.

Von den Budgetvorgaben der Abteilung, wird der AL wahrscheinlich nicht jeden Monat eine Feier mit Abteilung veranstalten können, um das Gruppengefühl oder die Motivation zu steigern.
Die meisten Betriebe belassen es bei 1 Betriebsfeier und 1 Weihnachtsfeier.

Und so könnte nun das Gespräch zwischen Herr Zeidler und dem Kickers Vorstand ablaufen.

Also Herr Zeidler (AL), ich weiss Sie haben nicht beste Truppe der Liga übernommen. Aber sorgen Sie dafür, dass wir nächstes Jahr in der 3. Liga spielen. Unser Budget gibt kein Geld für Klettergerüste und Weißwurstfrühstück her. Aber wir haben wunderschöne Trainingsplätze wo man Flanken, Freistöße und Passspiel üben kann uns somit unsere Spieler fortbilden kann.
Machen Sie einen guten Job. Wir geben Ihnen noch eine Frist von 2 Wochen.

Der Vorstand.

Ich lass mich also die nächsten Wochen gerne überraschen, ob Herr Zeidler seinen Job gerecht wird.
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Im Fußball geht es um Punkte. Wer am Ende der Saison nicht genügend Punkte auf dem Konto hat, steigt ab. Unsere Formkurve geht immer mehr nach unten anstatt wie bei einigen neuen Spielern zu erwarten mit zunehmender Eingespieltheit nach oben. Wenn der Trainer meint, er sei auf dem richtigen Kurs, ist der Trainer auch derjenige, der ausgewechselt wird wenn die Punkte ausbleiben. Und momentan bleiben sie aus. Das ist Fakt.

Wenn das Spiel in Oggersheim verloren geht, muss bei einem Verein mit unserem Anspruch reagiert werden. Vielleicht ist dem ein oderen nicht klar, dass nach Oggersheim Burghausen, Aalen und Reutlingen folgen. Wo sollen wir mit dem aktuellen Zustand der Mannschaft hier punkten? Oggersheim ist das neunte Saisonspiel, ein Drittel der Saison ist rum. Es wird Zeit.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

Buddy hat geschrieben:
Italo-Blauer hat geschrieben:PS:

Das hat mich auch gewundert, ich finde das Zeidler öfters an der Linie ist wie sein Vorgänger :!:
Der Zeidler ging schon hin und wieder richtig aus sich heraus, komisch fand ich nur, das seine Wut und Power die meisten Spieler kaum gejuckt hat, sie haben es eigentlich nicht mal registriert. Nur Härter (ich weis ich wiederhole mich) schien zur zweiten Halbzeit aus seinem monatelangem Tiefschlaf aufgewacht zu sein
Blauer Kicker
Kickers-Fan

Pro Zeidler !

Beitrag von Blauer Kicker »

GOLeo-nberg hat geschrieben:Auch wenn es weit hergeholt ist, ich vergleiche immer zu gern den Job mit dem Fussball. Und meistens gehen die Vergleiche auch auf.

Wenn bei uns in der Abteilung schlechte Arbeit abgeliefert wird, steht bei unserem Abteilungsleiter (AL) sofort der Niederlassungleiter (NL) auf der Matte.
Natürlich gibt der AL seinen Druck auf Mitarbeiter weiter.
Sollte trotz des Druckes vom AL keine Früchte reifen, wird der NL früher oder später am Stuhl des AL sägen.
Der AL wird darin argumentieren, dass er ja die Pfeifen von Mitarbeitern übernehmen musste, die sein Vorgänger eingestellt hat.
Doch dies ist dem NL meistens herzlich egal. Er behart auf seiner Forderung, das Maximum der Leistung aus den Mitarbeitern herauszuholen.

Von den Budgetvorgaben der Abteilung, wird der AL wahrscheinlich nicht jeden Monat eine Feier mit Abteilung veranstalten können, um das Gruppengefühl oder die Motivation zu steigern.
Die meisten Betriebe belassen es bei 1 Betriebsfeier und 1 Weihnachtsfeier.

Und so könnte nun das Gespräch zwischen Herr Zeidler und dem Kickers Vorstand ablaufen.

Also Herr Zeidler (AL), ich weiss Sie haben nicht beste Truppe der Liga übernommen. Aber sorgen Sie dafür, dass wir nächstes Jahr in der 3. Liga spielen. Unser Budget gibt kein Geld für Klettergerüste und Weißwurstfrühstück her. Aber wir haben wunderschöne Trainingsplätze wo man Flanken, Freistöße und Passspiel üben kann uns somit unsere Spieler fortbilden kann.
Machen Sie einen guten Job. Wir geben Ihnen noch eine Frist von 2 Wochen.

Der Vorstand.

Ich lass mich also die nächsten Wochen gerne überraschen, ob Herr Zeidler seinen Job gerecht wird.
Genau DIESE Vorstellung vom Miteinander von Menschen (ja, es sind Menschen, keine maschinen!) kotzt mich gelinde gesagt an!
Diese neoliberalen Vorstellungen haben in Kontinentaleuropa keinen Platz und auch im harten Fußballgeschäft gibt es (Gott sei Dank) immer wieder Vorstände, die einen weitsichtigeren Blick haben als nur bis zum nächsten Sieg.
Wer soll denn nach Zeidler kommen?
Hinck kann doch nicht allen Ernstes eine Lösung sein, wenn es jetzt in dieser entscheidenden Saison auf Erfahrung in dieser Klasse ankommt.
Außerdem:Zeidler ist der Richtige! Er erreicht die Mannschaft, mehr ist einfach nicht drin. Es geht um Platz 10, und es wird bis wenige Spieltage vor Schluss darum gezittert werden müssen.
Alles andere ist realitätsfern. Immer noch spielen einige Fans gedanklich in der 2.Liga.
Leute, das ist jetzt 7 bzw. 8 Jahre her... (in Worten: acht)
Degerloch ist viel schöner als ...
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beitrag von Steffen FFC »

McVillager hat geschrieben:Oggersheim ist das neunte Saisonspiel, ein Drittel der Saison ist rum. Es wird Zeit.
Oggersheim war das 8. Spiel in dieser Saison und damit ist knapp 1/4 der Saison rum!
Bild
DaDa_3
Kickers-Fan

Beitrag von DaDa_3 »

Ich hatte leider nicht die zeit mir hier alles durchzlesen deswegen kann sein das schon jemand meine meinung geschrieben hat aber wurst:
Ich find es immer kommisch das genau die im B-block motzen die die manschaft das ganze spiel lang nicht unterstützen genau von denen kommen meistens die Zeidler raus rufe.
Und das find ich seltsam.Den wer seine manschaft nicht unterstüzt hat wirklich nichts zu mekern wenn er auf der ht sitzt ok.aber im fan-block stehen wie gesagt die Fans und für mich sind fans leute die die manschaft immer unterstützen!
Außerdem find ich es komisch das nachdem 0:2 alle stink sauer waren.Dann als das 1:2 fiel war wieder alles toll nachdem dem abpfiff alles wieder scheiße. :roll:
wenn jemand ne andere meinung hat kann er sie mir ruhig schreiben.
thx fürs lesen.
Wer wird Europa Meister?ganz klar Österreich
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Ihr mit euren Kletter und Müsli Argumenten... Klar, wären die Spieler nicht in den Hochseilgarten gegangen hätten wir bestimmt gestern gewonnen - logo! Also so ein Quatsch wirklich! Wie kann man nur jemandem solche modernen Teambuildingmaßnahmen negativ anlasten. Sowas gibts echt nur bei den Blauen.
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Matze hat geschrieben: Wenn es um die Verunsicherung im Team geht, denkt man automatisch an junge Nachwuchsspieler die sich erst an die neue Herausforderung Regionalliga gewöhnen müssen. Den wirklichen Grund der Misere sehe ich allerdings vielmehr in Spielern wie Stierle, Gambo oder Benda, bei denen man sich langsam wirklich die Frage stellen muss, ob es sinnvoll war deren Hobby zum Beruf zu machen....wie lange schon werden diese von diversen "Zweitligaambitionen" geplagt und müssen doch Jahr für Jahr erkennen, wie Spieler vom Schlage Hartmann zeigen worum es wirklich geht und mit Einsatz, Leidenschaft und einer deutlichen Identifikation für ihren Arbeitgeber an diesen vorbeiziehen :!:

Das sind Spieler, die inzwischen die nötige Erfahrung haben und unabhängig eines jeden Trainers ihre Leistungen bestätigen müssen, sollten sie sich eines Tages die Frage stellen, warum in deren Karriere die Angebote bestenfalls aus Elversberg, Crailsheim oder Ulm kamen anstatt aus München, Köln oder Freiburg, müsste es unser aller Pflicht sein diese an Situationen wie die jetzige zu erinnern...an eine Zeit in der sie sich wie Schulmädchen hinter dem Rücken des Trainers verstecken anstatt endlich ihrer verdammten Pflicht nachzukommen und den Karren aus dem Dreck zu ziehen :!:
Wie immer ein sehr qualifizierter Beitrag von Matze !

Du schlägst Deinen Vorgänger, der trotz schlechtester Leistungen immer nur blind hinter Spielern und Trainer steht um Längen !!!

Ich freue mich, daß das Forum um einen so kompetenten Moderator reicher ist! :D :D :D
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Italo-Blauer »

SVK-Yogi hat geschrieben:
Matze hat geschrieben: Wenn es um die Verunsicherung im Team geht, denkt man automatisch an junge Nachwuchsspieler die sich erst an die neue Herausforderung Regionalliga gewöhnen müssen. Den wirklichen Grund der Misere sehe ich allerdings vielmehr in Spielern wie Stierle, Gambo oder Benda, bei denen man sich langsam wirklich die Frage stellen muss, ob es sinnvoll war deren Hobby zum Beruf zu machen....wie lange schon werden diese von diversen "Zweitligaambitionen" geplagt und müssen doch Jahr für Jahr erkennen, wie Spieler vom Schlage Hartmann zeigen worum es wirklich geht und mit Einsatz, Leidenschaft und einer deutlichen Identifikation für ihren Arbeitgeber an diesen vorbeiziehen :!:

Wie immer ein sehr qualifizierter Beitrag von Matze !

Du schlägst Deinen Vorgänger, der trotz schlechtester Leistungen immer nur blind hinter Spielern und Trainer steht um Längen !!!

Ich freue mich, daß das Forum um einen so kompetenten Moderator reicher ist! :D :D :D
Kannst du außer auf andere rumzuhacken und anzupöbeln auch mal eine Spur an Stil und Respekt an den Tag legen :?:
Forza Italia - Forza Kickers
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beitrag von blauweissschwarz »

Es hätte mich nicht gewundert wenn Herr Zeidler gestern postwendend geflogen wäre. Es wäre bei anderen Vereinen durchaus in dieser Konstellation möglich gewesen.
Ich halte es immer noch für vertretbar, ihn zu halten. Mausetot ist die Mannschaft nicht.
Aber eins kann ich nicht mehr hören wie gestern in der PK. Immer den Gegner stark reden, das kanns nicht sein. Wer zum Teufel ist Oggersheim :?: Eine Blindentruppe, bei der Schlabach sogar Freistöße treten darf...
Und da rede ich nicht davon, daß man versuchen wird, gegen die einen oder vielleicht sogar 3 Punkte zu holen. Die haut man weg und fertig, bei denen gibts auch keine BL-Profis :!:
Ansonsten halte ich es für sehr vernünftig, wie die Vereinsführung NACH dem Spiel in der Öffentlichkeit auftritt. Wohltuend der Unterschied gegenüber den Statements unter der Woche. Ich bin mir sicher, daß es ordentlich scheppert zwischen Trainer,Spielern und Präsidium. Alles o.k. , solange das Ganze nicht unnötigerweise in der BLÖD-Zeitung haarklein nachzulesen ist.
Wir im Forum können und dürfen nach Herzenslust die Sau rauslassen. Aber das kann und darf natürlich nie der Maßstab für die verantwortlich Handelnden im Verein sein.
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
DJ Thommy
Kickers-Fan

Beitrag von DJ Thommy »

Ihr wisst doch alle ganz genau, dass hier Spieler und Verantwortiche mitlesen und solch eine Unruhestimmung zu verursachen ist das Kontraproduktivste was wir tun können.

Fakt ist: Einen besseren Trainer als Peter Zeidler bekommen wir mit unserem Etat nicht. Er kennt sich im Regionalfußball hier aus, indentifiziert sich mit den Kickers, ist dem Forum und den Fans ggü. auch besonders in den Fragerunden sehr offen, ist engagiert und motiviert bei diesem Verein etwas zu erreichen was man gestern in den letzten Minuten gesehen hat als man denken konnte sein Kopf platzt gleich so hat er gebrüllt und versucht die Spieler anzuweisen. Er gibt unseren Eigengewächsen eine Chance und außerdem wollte er unbedingt zu den Kickers kommen was wohl Grund genug ist ihn hier weiterhin seine Arbeit machen zu lassen und nicht schon wieder die Flinte ins Korn zu werfen.

Danke fürs Lesen!
Mehr muß man dazu nicht sagen !
Baslerin
Kickers-Fan

Beitrag von Baslerin »

Leute, ich könnte mich über die letzten Spiele auch grün und blau ärgern und ich gestehe ja auch, daß ich die Aufstellungs- und Wechselpolitik vom Zeidler net immer so ganz nachvollziehen kann .....

... aber des bringt doch nichts, wenn wir da jetzt schon wieder über den Trainer diskutieren. Das bringt doch nur wieder unnötige Unruhe in die ganze Sache!

Und dann ist wieder die altbekannte Ausrede da, daß die Jungs mit dem Druck net klarkommen.....

Also, Klappe halten und in Oggersheim voll hinter Team + Trainer stehen!!!
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

Felix B. hat geschrieben: In Oggersheim oder Elversberg ist das noch kaum ein Thema, aber bei uns schon wieder!
Oggersheim verhandelt derzeit nur mit Boysen und Sebert, aber unsere schlafen wieder bis der Karren vollends im Dreck steckt.

Gute Nacht und träumt weiter :!:
wörsdörfer
Kickers-Fan

Beitrag von wörsdörfer »

Tut halt weh, wenn sich die Vorstellungen vom Saisonverlauf als unrealistisch erweisen.
Hab uns auf der Hocketse nach dem 3. Bier auch schon in Liga zwei gesehen.

Aber man muss realistisch sehen, dass das Potential der Mannschaft wohl einfach ned reicht und es daher auch mit Liga 3 knapp werden könnte.

Dem Trainer kann man - aus jetziger Sicht - die Auswahl der Neuzugänge vorwerfen. Aus meiner Sicht ist das Leistungsvermögen von Mann und Ortlieb sehr zweifelhaft, das Niveau der Mannschaft haben sie jedenfalls nicht gehoben.

Gambo und Parmak gehören - wenn sie fit sind - in jedem Fall von Beginn an in die Mannschaft und zwar im Mittelfeld.
kickers - der tolerante stuttgarter club
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

Steffen FFC hat geschrieben:
McVillager hat geschrieben:Oggersheim ist das neunte Saisonspiel, ein Drittel der Saison ist rum. Es wird Zeit.
Oggersheim war das 8. Spiel in dieser Saison und damit ist knapp 1/4 der Saison rum!
und wie haben wir gegen Oggersheim gespielt?
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Jürgen K. hat geschrieben:
Oggersheim verhandelt derzeit nur mit Boysen und Sebert, aber unsere schlafen wieder bis der Karren vollends im Dreck steckt.
Sollen wir etwa auch mit Boysen und Sebert verhandeln?? Na bitte nicht!
Gesperrt