Wozu die Trainerdiskussionen?
- barneygumble
- Kickers-Fan
PRO Kickers-Lied
PRO Zeidler
PRO Kickers
PRO Besseres Spiel
PRO Punkte für die Blauen
PRO Kickers-Lied
PRO Zeidler
PRO Kickers
PRO Besseres Spiel
PRO Punkte für die Blauen
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- bookerty
- Kickers-Fan
das war eig kein thema das ich mit dem posting lostreten wollte.
naja zurück zum thema hat eig jemand ahnung wie fest zeitler zur zeit noch im stuhl sitzt. denkt ihr man macht sich bei der vereinsführung gedanken? ich hoffe es jedenfalls nicht!
naja zurück zum thema hat eig jemand ahnung wie fest zeitler zur zeit noch im stuhl sitzt. denkt ihr man macht sich bei der vereinsführung gedanken? ich hoffe es jedenfalls nicht!
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
- barneygumble
- Kickers-Fan
Ich finde der Thread hat sich hervorragend entwickelt!bookerty hat geschrieben:das war eig kein thema das ich mit dem posting lostreten wollte.
Wenn niemand über die Threadüberschrift diskutieren will, hat sich doch die erneute Frage wohl erübrigt!
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Friedrich Schiller -
- Friedrich Schiller -
doch zurück zum thema:
ich finde es durchaus legitim, den trainer und die spieler sachlich zu kritisieren. das ist ein recht, das jedem zusteht und das ist auch gut so. jedoch bedeutet kritik nicht gleichzeitig, dass man "zeidler raus" ruft.
denn das halte ich zum jetzigen zeitpunkt für absolut kontraproduktiv. das bringt uns meiner meinung nach nicht weiter.
jedoch sollte kritik aus mindestens zwei gründen weiterhin geübt werden. zum einen ist es so, dass sachliche kritik durchaus konstruktiv sein kann und daher wichtig und notwendig ist. des weiteren ist es als kickersfan so, dass man doch immer wieder leiden muss und frustriert ist. und wenn man hier nicht dann und wann mal jammern darf, wo sonst? hier sind immerhin leute, die interessiert sind an den kickers, gleichgesinnte, die sich vielleicht ähnlich fühlen oder einem aber auch dann und wann mal wieder den kopf zurecht rücken.
ich frage mich manchmal auch, ob zeidler der richtige ist. denke dann immer wieder, dass man sympathie und leistung trennen muss. ich bin jedoch zu weit weg, war beispielsweise noch nie bei einem training und kann daher nicht beurteilen, wie die tägliche arbeit abläuft. er sieht die spieler jeden tag und wird daher seine gründe haben, warum er z.b. benda aufstellt, auch wenn dieser in den spielen davor extrem enttäuscht hat. ebenso verhält es sich mit teambildungsmaßnahmen. er wird schon seine gründe haben. in dieser hinsicht vertraue ich zeidler. ob er jedoch der richtige für uns ist, wird sich noch zeigen müssen.
dass es momentan nicht gut läuft und das für uns alle (inkl. trainer und spieler) nicht gerade beglückend ist, ist ja wohl klar und unbestritten!
ich finde es durchaus legitim, den trainer und die spieler sachlich zu kritisieren. das ist ein recht, das jedem zusteht und das ist auch gut so. jedoch bedeutet kritik nicht gleichzeitig, dass man "zeidler raus" ruft.
denn das halte ich zum jetzigen zeitpunkt für absolut kontraproduktiv. das bringt uns meiner meinung nach nicht weiter.
jedoch sollte kritik aus mindestens zwei gründen weiterhin geübt werden. zum einen ist es so, dass sachliche kritik durchaus konstruktiv sein kann und daher wichtig und notwendig ist. des weiteren ist es als kickersfan so, dass man doch immer wieder leiden muss und frustriert ist. und wenn man hier nicht dann und wann mal jammern darf, wo sonst? hier sind immerhin leute, die interessiert sind an den kickers, gleichgesinnte, die sich vielleicht ähnlich fühlen oder einem aber auch dann und wann mal wieder den kopf zurecht rücken.
ich frage mich manchmal auch, ob zeidler der richtige ist. denke dann immer wieder, dass man sympathie und leistung trennen muss. ich bin jedoch zu weit weg, war beispielsweise noch nie bei einem training und kann daher nicht beurteilen, wie die tägliche arbeit abläuft. er sieht die spieler jeden tag und wird daher seine gründe haben, warum er z.b. benda aufstellt, auch wenn dieser in den spielen davor extrem enttäuscht hat. ebenso verhält es sich mit teambildungsmaßnahmen. er wird schon seine gründe haben. in dieser hinsicht vertraue ich zeidler. ob er jedoch der richtige für uns ist, wird sich noch zeigen müssen.
dass es momentan nicht gut läuft und das für uns alle (inkl. trainer und spieler) nicht gerade beglückend ist, ist ja wohl klar und unbestritten!
Das ist zwar nicht unbedingt die ideale Lösung..... , aber hin und wieder hat auch das schon geholfen, daß sich die Lage bessert!Niclas92 hat geschrieben:
Richtig, nur haben das viele Leute noch nicht kapiert und lassen ihre Wut dann an Spielern und Trainern aus!!
Schließlich trifft es ja auch meist keinen falschen....
--- von den Kickers besessen, sonst keine Interessen!!! ---
-
Bluespirit
- bookerty
- Kickers-Fan
das erinnert mich ein wenig an pirmasens vergangenen saison. als härter als einziger an den zaun kam nach dieser bitteren niederlage und irgendeiner gemeint hat "verpiss dich du wixer!" brülle zu müssen. Was sind das eigentlich für leute?
cannstatter die sich bei uns in den block schleichen um ärger zu verursachen? ne spaß beiseite aber was sind denn das für fans?
cannstatter die sich bei uns in den block schleichen um ärger zu verursachen? ne spaß beiseite aber was sind denn das für fans?
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
- Matze
- Administrator / Moderator
Zurück zum Thema...klar ist, dass ein Trainer letztlich den Kopf für das Geschehen auf dem Rasen hinhalten muss, ob er nun dafür verantwortlich, mitschuldig oder einfach nur hilflos ist....man kann im Moment schreiben was man will, gegen Burghausen und in den folgenden Spielen muss sich eine positive Entwicklung abzeichnen.
Ich hoffe, dass es Peter Zeidler auch mit dieser Mannschaft packt. Ich habe lange überlegt, ob ich die zwei folgenden Zitate von Ex-Spielern unter Zeidler mal reinnehmen soll ohne deren Namen nennen zu wollen, aber vielleicht gibt es ja dem ein oder anderen Zuschauer, der momentan noch zögert einen Impuls und die Hoffnung, dem Team und dem Trainer für das Spiel gegen Burghausen mit dem Anpfiff nochmals eine Chance zu geben und zu versuchen, unvorbelastet der vorherigen Begegnungen ins Spiel zu gehen

Ich hoffe, dass es Peter Zeidler auch mit dieser Mannschaft packt. Ich habe lange überlegt, ob ich die zwei folgenden Zitate von Ex-Spielern unter Zeidler mal reinnehmen soll ohne deren Namen nennen zu wollen, aber vielleicht gibt es ja dem ein oder anderen Zuschauer, der momentan noch zögert einen Impuls und die Hoffnung, dem Team und dem Trainer für das Spiel gegen Burghausen mit dem Anpfiff nochmals eine Chance zu geben und zu versuchen, unvorbelastet der vorherigen Begegnungen ins Spiel zu gehen
Ja, ich kenne den Peter sehr gut auch noch von meiner Zeit beim VfB
Stuttgart! Peter ist ein sehr ehrgeiziger Mensch, der Alles für die Mannschaft
tut..
Leider hat er mit den "Blauen" noch nicht so viel Erfolg, wie ich es ihm
eigentlich wünsche! Hab auch schon gehört, dass er bereits sehr kritisiert wird
& der letzte Sieg für ihn recht wichtig wahr...
Ist eigentlich ein riesen Typ!
Aber wenn der Erfolg nicht da ist, dann kann der Trainer noch so "gut" sein...
;-)
Ich drücke ihm die Daumen, auch wenn Du das (eventuell) noch nicht verstehen
magst :-)
...und das hoffe ich auchHaha.. ist ja lustig was Du sagst!
Gerade auf das ("unstrukturierten und ungeordneten Spielaufbau im Spiel der
Kickers gesehen") hat Peter riesen Wert gelegt...
Ich drück' Euch die Daumen, dass ihr die Burghausener weghaut
In Stuttgart - Nur Kickers 
Auch wenn es nicht so aussehen mag. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass nur ein paar wenige- aber entscheidende- Prozent fehlen um ein ansehnliches und souveräneres Spiel aufzuziehen.
Diese paar Prozent liegen m.E. im psychischen Bereich. Also versucht unser Coach, das Team wach zu kitzeln, an der Ehre zu packen, das Gemeinschaftsgefüge zu stärken und Leithammel herauszubilden.
Geht dieser Weg schief, tritt also der gewünschte, realistisch zu erwartende Erfolg nicht ein, folgt i.d.R. Stufe 2. Dann gibt es die Peitsche. Der Coach stellt sich nicht mehr bedingungslos vor die Truppe, übt "halb-" öffentlich Einzelkritik, der ein oder andere Spieler findet sich auf der Tribüne wieder, geringste Fehlverhalten werden sanktioniert, der Ton wird rauher und das Training erfolgt in langen Strecken ohne Ball.
Wir befinden uns immer noch in "Stufe 1". Akzeptieren wir deshalb auch Aussagen wie "ich habe gute Ansätze gesehen" nach einem Kassel-Spiel. Das hat System! Lassen wir unserem Coach Zeit und geben ihm die Gelegenheit auch "Stufe 2" (sofern erforderlich) in aller Ruhe und Unaufgeregtheit durchzuziehen.
Auch wenn mich, wie wohl die meisten, das Gegurke mitnimmt und mir das WE versaut :?
Ich bin guter Dinge und PRO-Zeidler!
Diese paar Prozent liegen m.E. im psychischen Bereich. Also versucht unser Coach, das Team wach zu kitzeln, an der Ehre zu packen, das Gemeinschaftsgefüge zu stärken und Leithammel herauszubilden.
Geht dieser Weg schief, tritt also der gewünschte, realistisch zu erwartende Erfolg nicht ein, folgt i.d.R. Stufe 2. Dann gibt es die Peitsche. Der Coach stellt sich nicht mehr bedingungslos vor die Truppe, übt "halb-" öffentlich Einzelkritik, der ein oder andere Spieler findet sich auf der Tribüne wieder, geringste Fehlverhalten werden sanktioniert, der Ton wird rauher und das Training erfolgt in langen Strecken ohne Ball.
Wir befinden uns immer noch in "Stufe 1". Akzeptieren wir deshalb auch Aussagen wie "ich habe gute Ansätze gesehen" nach einem Kassel-Spiel. Das hat System! Lassen wir unserem Coach Zeit und geben ihm die Gelegenheit auch "Stufe 2" (sofern erforderlich) in aller Ruhe und Unaufgeregtheit durchzuziehen.
Auch wenn mich, wie wohl die meisten, das Gegurke mitnimmt und mir das WE versaut :?
Ich bin guter Dinge und PRO-Zeidler!
- stoitschkov
- Kickers-Fan
ich wäre mir nicht so sicher, dass er "Leitwölfe" oder "Führungsspieler" im Team haben will. Ortlieb hat er (fast) schon demontiert, Stierle, Härter oder Benda spielen seit Jahren ihren Stiefel runter. Wenn ich nicht die entsprechenden Figuren im Team habe, dann sollte der Trainer diejenigen bedingungslos stärken, die am ehesten für eine Führungsrolle in Frage kommen, sowohl leistungsmässig als auch vom Charakter her.
Aus meiner Sicht sind bei diesem Team pädagogischer Teambuildingmassnahmen verlorene Zeit, der Teamgeist ist offensichtlich gut, aber wenn es hart auf hart kommt verstecken sich alle.
Aus meiner Sicht sollte er Gambo zum Kapitän machen, ausserdem auf Parmak, Ortlieb und Rapp als Führungsspieler setzen. Die Mannschaftsstruktur sollte auf jeden Fall verändert werden, sonst wird es Zeidler über kurz oder lang den Job kosten.
Aus meiner Sicht sind bei diesem Team pädagogischer Teambuildingmassnahmen verlorene Zeit, der Teamgeist ist offensichtlich gut, aber wenn es hart auf hart kommt verstecken sich alle.
Aus meiner Sicht sollte er Gambo zum Kapitän machen, ausserdem auf Parmak, Ortlieb und Rapp als Führungsspieler setzen. Die Mannschaftsstruktur sollte auf jeden Fall verändert werden, sonst wird es Zeidler über kurz oder lang den Job kosten.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
- Matze
Ich finde es einerseits richtig und wichtig, Spieler wie Gambo schon aus seinem eigenen Interesse heraus in die Pflicht zu nehmen, einen Spieler zum Kapitän zu machen, der in der Praxis dann alle drei Wochen wegen Bauchweh ausfällt halte ich jedoch auch für falsch!
Als klare Führungsspieler sehe ich Yildiz und im Mittelfeld Parmak, die sollen ruhig auch mal das Spiel dirigieren
Um Vaccaro vorne mache ich mir keine Sorge, außerdem hoffe ich auf Benda...Stierle hat das Zeug dazu, aber auf ihn zu zählen ist mir zu riskant.....
Als klare Führungsspieler sehe ich Yildiz und im Mittelfeld Parmak, die sollen ruhig auch mal das Spiel dirigieren
- pipes
- Kickers-Fan
Ich halte Stierle für einen der besseren in dieser Saison. Er kämpft und gibt immer alles, er ist auch einer der wenigen, die immer das Spiel nach vorne treiben. Sobald Stierle den Ball hat, geht es an der linken Seite nach vorne. Mit Rodrigues zusammen klappt das auch sehr gut.
Vielleicht bringt ihm die Kapitänsbinde sogar mehr, als das sie ihn belastet.
Vielleicht bringt ihm die Kapitänsbinde sogar mehr, als das sie ihn belastet.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
-
Jean-Luc Girard
- Kickers-Fan
- Matze
Scheinbar fällt es Dir diesbezüglich schwer zu differenzieren...hier geht es lediglich um die Diskussion, ob ein Gambo in der Lage ist als Führungsspieler aufzutreten...spielerisch, sind wir - denke ich - einer Meinung...sofern er mal in Topform ist...allerdings wieder einer vom Schlag Spieler, der seine Potenziale zu Höherem bislang ungenutzt lässt..Jean-Luc Girard hat geschrieben:Dieses ständige Gambo-bashing geht mir allmählich auf den Keks.
Aber vielleicht sind ja dem ein oder anderen stets topfitte Spieler lieber - deren Fähigkeiten allerdings über einen 3-m-Pass kaum hinausreichen.
Wir sollten froh sein, dass wir ihn haben. Meine Meinung.
-
Jean-Luc Girard
- Kickers-Fan
naja, differenziert, und dazu auch zum Thema Führungsspieler. Aber lassen wir das.Matze hat geschrieben:einen Spieler zum Kapitän zu machen, der in der Praxis dann alle drei Wochen wegen Bauchweh ausfällt
Das Thema/ der Begriff Führungsspieler an sich ist mE total überbewertet. Wann ist denn jemand ein Führungsspieler? Ich erinnere mich an die zweite Halbzeit im Heimspiel gegen Siegen, da hat u.a. die Einwechslung von Gambo (reiner Zufall, jetzt...) das Spiel, und im Endeffekt auch das Ergebnis erträglicher gestaltet.
Ob jemand eine Binde dazu braucht, um durch Ausnutzen seines kreativen Potentials dem Spiel eine Wendung zu geben? Ob man den vorher benennen muss?
Konzeptfußball zB zeichnet sich ja gerade durch flache Hierarchien aus. Oder anders gesagt: Was bringt die Verteilung von Führungsrollen, wenn diejenigen dann keine sportliche Leistung abrufen (können)?
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Wichtig ist das jeder einzelne Spieler Verantwortung übernehmen muß. Und da macht es sich mancher zu leicht und schiebt den Ball nur zum Kollegen weiter - und bringt diesen dadurch oft genug erst richtig in Schwierigkeiten.
Manchmal hat man den Eindruck, daß viele damit zufrieden sind mitkicken zu dürfen. Dabei sein ist eben nicht alles. Wer es als Fußballer zu etwas bringen will, der darf nicht nur mitkicken, der muß versuchen das Spiel zu prägen.
Das darf dann aber nicht nur der Kapitän sein, von der Sorte braucht man mehr Leute. Aber backen können wir die uns auf die Schnelle nicht.
Überhaupt wird die Frage der Kapitänsbinde in diesem Zusammenhang überschätzt. Führungsspieler zu sein ist in erster Linie eine Frage der Persönlichkeit. Das bringt man mit, nachträglich lernen sowas die Allerwenigsten.
Manchmal hat man den Eindruck, daß viele damit zufrieden sind mitkicken zu dürfen. Dabei sein ist eben nicht alles. Wer es als Fußballer zu etwas bringen will, der darf nicht nur mitkicken, der muß versuchen das Spiel zu prägen.
Das darf dann aber nicht nur der Kapitän sein, von der Sorte braucht man mehr Leute. Aber backen können wir die uns auf die Schnelle nicht.
Überhaupt wird die Frage der Kapitänsbinde in diesem Zusammenhang überschätzt. Führungsspieler zu sein ist in erster Linie eine Frage der Persönlichkeit. Das bringt man mit, nachträglich lernen sowas die Allerwenigsten.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
-
Günther Hetzer
- Kickers-Fan
Matze hat geschrieben: Als klare Führungsspieler sehe ich Yildiz und im Mittelfeld Parmak, die sollen ruhig auch mal das Spiel dirigierenUm Vaccaro vorne mache ich mir keine Sorge, außerdem hoffe ich auf Benda...Stierle hat das Zeug dazu, aber auf ihn zu zählen ist mir zu riskant.....
benda/stierle/vaccaro/parmak ( krankheit ? ) dazu mit abstrichen härter/gambo (verletzungen ? ) evt. rapp sind die leute die ich sehe
- Matze
Passend zum Spiel gegen Burghausen endet auch die Nominierungsphase zum "Blauen des Monats September"
Vielleicht wirklich einmal Gelegenheit, mit Euren Nominierungen die Spieler zu feedbacken, die sich gegen Burghausen (und evtl. ja auch schon davor) von der breiten Masse im Team abheben und das Heft in die Hand genommen haben...
...Nominierungen bis spätestens Sonntag Abend bitte per PN an mich
Für die spätere Abstimmung auf der Vereinspage- der Gruß nach Herrenberg: bitte nur einmal abstimmen ;)
Vielleicht wirklich einmal Gelegenheit, mit Euren Nominierungen die Spieler zu feedbacken, die sich gegen Burghausen (und evtl. ja auch schon davor) von der breiten Masse im Team abheben und das Heft in die Hand genommen haben...
Für die spätere Abstimmung auf der Vereinspage- der Gruß nach Herrenberg: bitte nur einmal abstimmen ;)
-
Bluespirit
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
- Felix B.
- Forengott a.D.
Und ich hab das Gerücht gehört Sorg hätte nicht nur das von mir geforderte Stadionverbot, sondern aus Sicherheitsgründen einen lebenslangen Platzverweis für ganz Degerloch erhalten.
Jedem das seinige Wunschtraum-Gerücht ;)
Im Ernst: Wir haben gegen Burghausen endlich mal einen Aufwärtstrend gezeigt, da glaube ich nicht dass gerade jetzt nach einem Nachfolger gesucht wird.
Jedem das seinige Wunschtraum-Gerücht ;)
Im Ernst: Wir haben gegen Burghausen endlich mal einen Aufwärtstrend gezeigt, da glaube ich nicht dass gerade jetzt nach einem Nachfolger gesucht wird.
- GelsenKickers
-
Bluebyte
Die Berichte vom Spiel gegen Burghausen waren ja wieder mal meist sehr negativ. Urlaubsbedingt habe ich gefehlt, aber die Forderungen das der Trainer mehr aus dieser Mannschaft herausholen müsse, möchte ich nicht unkommentiert lassen.
Seit 5 Jahren holen unsere Trainer das "Beste" aus dem Team. Das machte der eine etwas besser als die anderen. Die Spieler die ich in diesem Zeitraum beobachte spielen heute nicht schlechter als das, was sie schon immer geboten haben (Ausnahme Benda). Einen Mesic können wir nicht kompensieren, auch wenns bei Vaccaro besser läuft. Über 5 Jahre betrachtet konnte ein "guter" Trainer kaum mehr aus der Truppe heraus quetschen. Das Peter Zeidler noch nicht mehr heraus pressen konnte liegt imho nur an der Mannschaft selbst. Wer jetzt nach einem anderen Trainer ruft kann sich eigentlich nur noch einen afrikanischen Medizinmann wünschen. :wink:
Seit 5 Jahren holen unsere Trainer das "Beste" aus dem Team. Das machte der eine etwas besser als die anderen. Die Spieler die ich in diesem Zeitraum beobachte spielen heute nicht schlechter als das, was sie schon immer geboten haben (Ausnahme Benda). Einen Mesic können wir nicht kompensieren, auch wenns bei Vaccaro besser läuft. Über 5 Jahre betrachtet konnte ein "guter" Trainer kaum mehr aus der Truppe heraus quetschen. Das Peter Zeidler noch nicht mehr heraus pressen konnte liegt imho nur an der Mannschaft selbst. Wer jetzt nach einem anderen Trainer ruft kann sich eigentlich nur noch einen afrikanischen Medizinmann wünschen. :wink:
-
Hajo
- Kickers-Fan
Dutt hat es auch nicht geschafft, mehr aus der Mannschaft herauszuholen. Wie viele guten Spiele hatten wir nach dem HSV-Spiel??? Man kann sie an einer Hand abzählen. Mir fallen spontan ein: Hoffenheim (Dutt), Freiburg und Dortmund (Zeidler). An den guten Spielen waren also beide Trainer gleichermaßen beteiligt.
-
Blue Chris
Wenn das Gerücht, dass man sich bereits nach einem neuen Trainer umsieht,wahr sein sollte, dann wäre das doch nicht verwunderlich. So ist eben das Geschäft.
Angenommen wir verlieren die meisten Spiele bis zur Winterpause und stehen dann dem Strich, dann bekommt man sicher keinen vernünftigen Ersatz wenn man erst dann anfängt sich umzusehen. Die Qualifikation für die 3 Liga hat oberste Priorität.
By the way: Meiner Meinung spielen viele unserer Spieler unter ihren Möglichkeiten und es ist nun mal Aufgabe des Trainers diese Potenziale auszureizen und ein erkennbares (und funktionierendes) System spielen zu lassen. Bisher bin ich noch nicht davon überzeugt, dass diese Vorgabe zufriedenstellend umgesetzt wurde. Hoffen wir das Beste für die nächsten Spiele...
Angenommen wir verlieren die meisten Spiele bis zur Winterpause und stehen dann dem Strich, dann bekommt man sicher keinen vernünftigen Ersatz wenn man erst dann anfängt sich umzusehen. Die Qualifikation für die 3 Liga hat oberste Priorität.
By the way: Meiner Meinung spielen viele unserer Spieler unter ihren Möglichkeiten und es ist nun mal Aufgabe des Trainers diese Potenziale auszureizen und ein erkennbares (und funktionierendes) System spielen zu lassen. Bisher bin ich noch nicht davon überzeugt, dass diese Vorgabe zufriedenstellend umgesetzt wurde. Hoffen wir das Beste für die nächsten Spiele...
- Roland
- Kickers-Fan
Ein Trainer sollte ein bischen mehr drauf haben, als seine Spieler überzeugen zu müssen, dass sie beim nächsten Heimspiel unbedingt in den gelben Trikots auflaufen müssen. Die Vorarbeit findet unter der Woche statt und es sollte doch wohl egal sein, welche Farbe das Trikot hat. Wäre mal wieder Zeit für eine Fragerunde mit Peter Zeidler.
- SVK-Yogi
- Kickers-Fan
Hätte auch nichts gegen eine Fragerunde mit unserem neuen Trainer einzuwendenRoland hat geschrieben:Ein Trainer sollte ein bischen mehr drauf haben, als seine Spieler überzeugen zu müssen, dass sie beim nächsten Heimspiel unbedingt in den gelben Trikots auflaufen müssen. Die Vorarbeit findet unter der Woche statt und es sollte doch wohl egal sein, welche Farbe das Trikot hat. Wäre mal wieder Zeit für eine Fragerunde mit Peter Zeidler.
SVK-Yogi hat geschrieben:Hätte auch nichts gegen eine Fragerunde mit unserem neuen Trainer einzuwendenRoland hat geschrieben:... Wäre mal wieder Zeit für eine Fragerunde mit Peter Zeidler.
Gibt es doch nächste Woche.