Stadionumbau für Blau und Rot
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
- svk4ever
- Kickers-Fan
...den wir verramschen mussten. Seitdem sind wir doch nur noch Nutzer eines städtischen Stadions.Powdi hat geschrieben:dem ehrwürdigen kickersplatz
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
-
moehringer
- Kickers-Fan
Zugegebenermaßen liegen leider so derzeit die Eigentumsverhältnisse, aber hier spielen ja auch noch andere Faktoren eine nicht unerhebliche Rolle, welche eben viele Fans der Blauen völlig zu Recht auf die Palme bringen.svk4ever hat geschrieben:...den wir verramschen mussten. Seitdem sind wir doch nur noch Nutzer eines städtischen Stadions.Powdi hat geschrieben:dem ehrwürdigen kickersplatz
Zum einen verbietet es die Tradition unseres Vereins und seines traditionsreichen Stadions, dass sich derartige Gesellen regelmäßig auf besagtem Geläuf herumtreiben. Nicht genug, dass der Rasen derzeit von zugedröhnten Hip-Hoppern, nichtsnutzigen Randsportarten oder von sonstigen durchaus recht ominösen Veranstaltungen mißbraucht wird (von der Stadionumbennung mal ganz zu schweigen), jetzt sollen/wollen sich auch hier noch Lampen breit machen, wo kommen wir denn da hin??? Unsere blauen Altvorderen würden sich im Grabe umdrehen, wenn sie derartige Perversitäten schauen müssten und es ist unsere Pflicht als Fans dagegen anzugehen, dass diesem Irrwitz stattgegeben wird!
Und zum anderen besteht meiner Meinung nach auch gar kein Anlass dafür,die Lampen ein städtisches Stadion benutzen zu lassen: Wer in seiner unermesslichen Großmannssucht meint, ein Stadion kaufen zu müssen, der soll gefälligst auch seine Mannschaften in diesem spielen lassen, wenn die anderen vorhandenen Sportstätten den jeweiligen Anforderungen nicht genügen.
Im übrigen hoffe ich, dass sich die Frage ob lieber 4. Liga oder die Lampen im eigenen Stadion zu haben, nie stellen wird (auch wenn es für mich in dieser Hinsicht nur eine Antwort gibt), sondern dass die Verantwortlichen diesen Schwachsinn in die Schublade zurückstecken, aus der er gekommen ist!
- MrBombastik
- Kickers-Fan
Dann gibt es endlich den Langersehnten neuen VIP-Raum ! ! !
o mit viel Platz
o mit einer Klima-Anlage
o mit viel Licht
o mit repräsentativen Möbeln
o mit neuer Technik
o mit Vitrinen
o mit reichlich Sitzplätzen (zum Essen)
o mit . . .
das wäre schöööööööööööööööööööööööööööööööööööön ! ! ! ! !
o mit viel Platz
o mit einer Klima-Anlage
o mit viel Licht
o mit repräsentativen Möbeln
o mit neuer Technik
o mit Vitrinen
o mit reichlich Sitzplätzen (zum Essen)
o mit . . .
das wäre schöööööööööööööööööööööööööööööööööööön ! ! ! ! !
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

-
nordlicht
Danke für diesen Beitrag, wenigstens einer, dem der "KickersPlatz" eine Herzenssache ist. Mir tut es in der Seele weh, wenn ich so eine schwachsinige Idee lesen muss und wenn ich dann hier noch manche schreiben, daß es ja gar nicht so schlimm ist, wenn die Lampen bei uns spielen.moehringer hat geschrieben:Zugegebenermaßen liegen leider so derzeit die Eigentumsverhältnisse, aber hier spielen ja auch noch andere Faktoren eine nicht unerhebliche Rolle, welche eben viele Fans der Blauen völlig zu Recht auf die Palme bringen.svk4ever hat geschrieben:...den wir verramschen mussten. Seitdem sind wir doch nur noch Nutzer eines städtischen Stadions.Powdi hat geschrieben:dem ehrwürdigen kickersplatz
Zum einen verbietet es die Tradition unseres Vereins und seines traditionsreichen Stadions, dass sich derartige Gesellen regelmäßig auf besagtem Geläuf herumtreiben. Nicht genug, dass der Rasen derzeit von zugedröhnten Hip-Hoppern, nichtsnutzigen Randsportarten oder von sonstigen durchaus recht ominösen Veranstaltungen mißbraucht wird (von der Stadionumbennung mal ganz zu schweigen), jetzt sollen/wollen sich auch hier noch Lampen breit machen, wo kommen wir denn da hin??? Unsere blauen Altvorderen würden sich im Grabe umdrehen, wenn sie derartige Perversitäten schauen müssten und es ist unsere Pflicht als Fans dagegen anzugehen, dass diesem Irrwitz stattgegeben wird!
Und zum anderen besteht meiner Meinung nach auch gar kein Anlass dafür,die Lampen ein städtisches Stadion benutzen zu lassen: Wer in seiner unermesslichen Großmannssucht meint, ein Stadion kaufen zu müssen, der soll gefälligst auch seine Mannschaften in diesem spielen lassen, wenn die anderen vorhandenen Sportstätten den jeweiligen Anforderungen nicht genügen.
Im übrigen hoffe ich, dass sich die Frage ob lieber 4. Liga oder die Lampen im eigenen Stadion zu haben, nie stellen wird (auch wenn es für mich in dieser Hinsicht nur eine Antwort gibt), sondern dass die Verantwortlichen diesen Schwachsinn in die Schublade zurückstecken, aus der er gekommen ist!
- svk4ever
- Kickers-Fan
Der Aufruf kommt einfach zu spät. Mit dem Verkauf war das Thema doch durch. Diese 'bei uns' spielen gibt es faktisch einfach nicht mehr, weil es sich um ein städtisches Stadion handelt.nordlicht hat geschrieben:Danke für diesen Beitrag, wenigstens einer, dem der "KickersPlatz" eine Herzenssache ist. Mir tut es in der Seele weh, wenn ich so eine schwachsinige Idee lesen muss und wenn ich dann hier noch manche schreiben, daß es ja gar nicht so schlimm ist, wenn die Lampen bei uns spielen.Da dreht sich mir der Magen um! Ich hoffe mal, daß sich hier die Fans finden, die dagegen angehen und es nicht einfach hingenommen wird. Früher hätte man sich nicht einfach kampflos ergeben, sondern was dagegen getan.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
- Soulfly
- Kickers-Fan
Re: Stadionumbau für Blau und Rot
Warum wehrt sich eigentlich keiner gegen die willkürlich festgelegtennordlicht hat geschrieben:Die Latte liegt hoch: Die Stadien der künftigen Drittligisten müssen mindestens über 10.000 Plätze verfügen, darunter zumindest 2000 Einzelsitzplätze, von denen ein Drittel überdacht sein muss. Dazu kommen Auflagen in Punkto Beleuchtung, Funktionsräume und Medienbereich.
www.stz.de
Auflagen?!
Warum 2000 Einzelsitzplätze und keine 1800? Warum ein Drittel
davon überdacht und nicht die Hälfte?
Hold Your Fire
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Eigentlich dürfen wir mittlerweile schon froh sein nicht auch "unser" Trainingsgelände teilen zu müssen...
svk4ever hat da leider recht. Die Mißwirtschaft der vergangenen Jahre hat uns zum Gast im eigenen Haus gemacht.
svk4ever hat da leider recht. Die Mißwirtschaft der vergangenen Jahre hat uns zum Gast im eigenen Haus gemacht.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
- barneygumble
- Kickers-Fan
-Trainingsgelände
-...
Und der nächste Schritt ist dann ein Spielgemeinschaft mit den Roten...
-Trainingsgelände
-...
Und der nächste Schritt ist dann ein Spielgemeinschaft mit den Roten...
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
-
moehringer
- Kickers-Fan
Folglich sollten wir deiner Meinung nach alles stillschweigend auslöffeln, was uns von den zuständigen Stellen eingebrockt wird?Heiko K. hat geschrieben:Eigentlich dürfen wir mittlerweile schon froh sein nicht auch "unser" Trainingsgelände teilen zu müssen...
- Blauer Bayer
- Ehren-Moderator
- Kickers-Fan
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Natürlich nicht. Die ganze Sache passt mir überhaupt nicht, nur sehe ich im Moment keine Chance die Auflagen aus eigener Kraft zu erfüllen.moehringer hat geschrieben: Folglich sollten wir deiner Meinung nach alles stillschweigend auslöffeln, was uns von den zuständigen Stellen eingebrockt wird?
Und wenn die Stadt zahlt dann entscheidet sie auch. Wir können da zwar Wünsche äußern, aber mehr wohl halt auch nicht.
Für mich stehen zwei Modelle im Raum:
1.) Ein minimaler Ausbau der genau die Auflagen für die 3.Liga erfüllt und eine weitere Alleinnutzung des Stadions
2.) Ein zweitligatauglicher Ausbau verbunden mit einer Doppelnutzung als Übergangslösung von maximal drei Jahren. Das sollte den Roten reichen um sich nach einem neuen Sportplatz umzuschauen. Wer ChampionsLeague-Millionen einstreicht braucht jedenfalls nicht von der Stadt ein Amateurstadion finanziert zu bekommen. Die können selbst bauen, z.B auf der Festwiese.
Persönlich wäre mir Lösung 1 lieber.
Die Stadt sollte sich auch mal überlegen, ob sie künftig jedes Jahr einen neuen Rasen verlegen will. Minimal 34 Heimspiele übersteht der Platz nicht.
Und wem die vierte Liga lieber ist, der wird sich eines Tages auf der Bezirkssportanlage wiederfinden.Da ist es dann nämlich auch nicht mehr weit hin.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
- Micha-SVK
- Kickers-Fan
Wahrscheinlich nehmen wir es auch noch hin, wenn die Stadt entscheidet, dass die neuen Sitzschalen die Farbe ROT erhalten.
Und da ja Kickers und der VfB das Stadion nuten ist es natürlich Pflicht, dass beide Wappen nebeneinander an den Stadioneingängen auf den Flutlichtmasten, im VIP-Raum usw. dargestellt werden.
Die VFB-Fans sollten dann auf jeden Fall im B-Block untergebracht werden, da ja der Gästeblock eine eigene Kasse hat.
Die Stuttgarter Kickers und wir als Fans sollten uns nicht alles gefallen lassen!
Und da ja Kickers und der VfB das Stadion nuten ist es natürlich Pflicht, dass beide Wappen nebeneinander an den Stadioneingängen auf den Flutlichtmasten, im VIP-Raum usw. dargestellt werden.
Die VFB-Fans sollten dann auf jeden Fall im B-Block untergebracht werden, da ja der Gästeblock eine eigene Kasse hat.
Die Stuttgarter Kickers und wir als Fans sollten uns nicht alles gefallen lassen!
Und was wollen wir gegebenenfalls dagegen tun?Micha-SVK hat geschrieben:Wahrscheinlich nehmen wir es auch noch hin, wenn die Stadt entscheidet, dass die neuen Sitzschalen die Farbe ROT erhalten.
-
nordlicht
Ein Alptraum!!!!Micha-SVK hat geschrieben:Wahrscheinlich nehmen wir es auch noch hin, wenn die Stadt entscheidet, dass die neuen Sitzschalen die Farbe ROT erhalten.
- blauer Hund
- Kickers-Fan
man muss das doch mal realistisch sehen: Die Meinung, lieber in der 4.Liga als mit den Lampen in einem Stadion zu spielen kann ich nicht unterstützen. Sich nicht für die 3. Liga zu qualifizieren wäre ein Todesurteil oder Komazustand für die Kickers - zumindest auf lange Zeit gesehen...Am allerschlimmsten wäre es, wenn wir in Liga 4 kicken und der VFBäh II auf der Waldau gegen Kaiserslautern beispielsweise... Ergo- 3. Liga ist Pflicht und wenn die Auflagen nunmal da sind müssen die auch erfüllt werden. Da kommts dann eben auf die Finanzierung an. Die 3.Liga überhaupt auf die Beine zu stellen war schon ein großer act. Da noch was an den Auflagen ändern zu wollen ist relativ hoffnungslos.Die 60er und die Bayern haben es auch hingekriegt und wenn man sich mal die Zuschauerzahlen vom VFBäh II anschaut und bedenkt, dass sie ja "nicht aus Degerloch!" kommen, kann man sich ausmalen dass es unterm Strich eventuell ne ganz gute Sache für die Kickers werden könnte weil sie mehr daraus profitieren könnten sofern das sportliche endlich mal stimmt und man jetzt und dann im umgebauten Stadion gut spielen würde ! Zugegebenermaßen wäre ein VFBäh Wappen im Waldau Stadion (wie es für mich immernoch heisst) ein Alptraum, aber so weit muss es ja gar nicht mal kommen. Das macht schon manch Sponsorenvetrag schwierig. Ich sehe das alles nicht so negativ. Wir können uns durchsetzen dass wir mehr davon haben, wenn es so weit kommen "würde"
blau - denn Elite kann niemals Masse sein !
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Das ist die eine Frage.Jules hat geschrieben: Und was wollen wir gegebenenfalls dagegen tun?
Die andere ist: Haben wir denn ein alternatives Konzept und wenn ja was können wir dafür tun?
-
moehringer
- Kickers-Fan
Die eine Frage wird in den nächsten Wochen beantwortet werden!!!Heiko K. hat geschrieben:Das ist die eine Frage.Jules hat geschrieben: Und was wollen wir gegebenenfalls dagegen tun?
Die andere ist: Haben wir denn ein alternatives Konzept und wenn ja was können wir dafür tun?
Und zur anderen: Wir brauchen kein alternatives Konzept, da gibts meiner Ansicht nach eine ganz einfache und für uns sehr zufriedenstellende Lösung. Da die Lampen ja scheinbar im Geld zu baden scheinen und glauben, sich in ihrem Größenwahn ein Stadion kaufen zu müssen, so mögen sie doch bitte auch ihre 2. Mannschaft in dieser Drecksschüssel spielen lassen! Wer so mit dem Geld um sich schmeissen kann, der wird die Verluste, die durch die naturgemäß geringere Auslastung entstehen, locker verschmerzen können...
-
moehringer
- Kickers-Fan
Nachtrag:
Ist jetzt etwa der VfB Eigentümer unseres Schmuckkästchens, was ist denn das bitte für eine unglaubliche Frechheit??? Da soll doch wirklich der Blitz reinfahren, die "Herrschaften" scheinen sich ja ihrer Sache ziemlich sicher zu sein...Aber da haben sie die Rechnung ohne den Wirt gemacht (bzw. ohne dem Pächter, für die, die es ganz genau nehmen! :wink: )Also hat der VfB beim DFB für den Qualifikationsfall den Umzug ins Gazi-Stadion auf der Waldau angekündigt - die Heimat der Stuttgarter Kickers.
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Das ist ja interessant! Gleich drei Vereine nützen also das städtischeStadion (Kickers, Scorpions schon jetzt, und eventuell die Lampen später auch).Micha-SVK hat geschrieben:Wahrscheinlich nehmen wir es auch noch hin, wenn die Stadt entscheidet, dass die neuen Sitzschalen die Farbe ROT erhalten.
Für den letzten Ausbau stottern aber wohl nur die Kickers die Raten bei der Stadt ab (was freundlicherweise die Firma Gazi zwischenzeitlich für uns übernommen hat). Zahlen eigentlich die Scorpions auch mit (und später die Roten), oder verlangte die Stadt diese Selbstbeteiligung an der Sanierung nur von den Blauen? Zahlen die Scorpions als Stadionnutzer inzwischen auch einen Anteil an den Baukosten an die Stadt (oder ersatzweise an Gazi)?
Hat jemand hierzu mehr Information?
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Ich sags ja immerwieder...
Geld regiert die Welt !!!
Ich vermute wir können nix daran ändern, früher oder später werden se bei uns kicken ... Wir können schon froh sein wenn der DFB das Paradebeispiel "Fischernetz im Waldau Stadion" bis dahin beendet hat und die Roten net in den B- Block dürfen ! Die Sache die Micha anspricht z.B. Wappen am Eingang und im VIP Bereich würde allerdings tatsächlich dem Fass den Boden ausschlagen !!!
Geld regiert die Welt !!!
Ich vermute wir können nix daran ändern, früher oder später werden se bei uns kicken ... Wir können schon froh sein wenn der DFB das Paradebeispiel "Fischernetz im Waldau Stadion" bis dahin beendet hat und die Roten net in den B- Block dürfen ! Die Sache die Micha anspricht z.B. Wappen am Eingang und im VIP Bereich würde allerdings tatsächlich dem Fass den Boden ausschlagen !!!
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
SORRY - ABER DAFÜR FEHLT MIR JEGLICHES VERSTÄNDNIS!!!!Blaues Stuttgart hat geschrieben: Lieber vierte Liga als mit denen in einem Stadion, das ist es nicht wert!
VÖLLIG DANEBEN: THEMA VERFEHLT!!!
Heißt nicht dass ich es gut fände wenn die Lampen ihr Unwesen bei uns treiben würden! Aber es wäre sicherlich das kleinere Übel als in Liga 4 zu dümpeln! :?
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Ich wil die Kickers auch lieber in der dritten Liga sehen. Aber ich sehe das eher wie möhringer. Und verfehle das Thema nochmal...
Im übrigen hoffe ich, dass sich die Frage ob lieber 4. Liga oder die Lampen im eigenen Stadion zu haben, nie stellen wird (auch wenn es für mich in dieser Hinsicht nur eine Antwort gibt)
- Tacheles
- Kickers-Fan
Mit fällt es ehrlich gesagt schwer, mich in dieser Diskussion endgültig zu positionieren. Hierzu mal folgende Gedanken:
Ich möchte nicht das VfB irgendwelche Spiele dauerhaft bei uns austrägt, soweit sind wir uns alle einig.
Dennoch, über allem steht für mich die weitere Existenz des Vereines in oberen Ligen, sprich mindestens neue 3.Liga !! Daher kann ich in welcher Form auch immer, Sprüche wie "Lieber Liga 4, als..." nicht akzeptieren !!
Die Stadt hat eine Abwägung in Auftrag gegeben. Hierbei wird bestimmt stark nach Kosten und Nutzen geschaut. Sprich, umso mehr Nutzer, umso besser wohl auch die Aussicht, dass mehr Geld investiert und die Infrastruktur und der Nutzen für den Klub sich verbessert. Der Umbau muss Richtungsweisend sein !!
Um zu Argumentieren reicht es nicht, nur auf die Tradition und die glorreiche wie Geschichtsträchtige Vergangeheit hinzuweisen. Den Kickers muss es gelingen ein schlüssiges Konzept, das sowohl Mitfinazierung, als auch sportlich gute Perspektive beinhaltet, vorlegen.
Nur dann, kann man sich breitbeinig hinstellen und darauf pochen, dass keine weiteren Nutzer (VfB) zu akzeptieren sind !!
Egal ob mit VfB im Boot oder ohne, das Stadion muss so ausgebaut werden, dass es auch 2.Liga tauglich ist, bzw. Zusagen vorhanden sein, dass Stadion gegebenfalls umgehend zu erweitern, sollte dies eintreffen. Die Chancen, dass dies passiert dürften sich mit einer Mehrzahl der Nutzer sicher erhöhen.
Worst Case: Das Stadion wird nur minimal auf 2.000 Sitzplätz erweitert und Ende. Die Stadt verweist darauf, das ein weiterer Ausbau des Waldau-Stadions auch in Zukunft infrastrukturell nicht machbar und finanziell nicht unterstützt wird. Die Folge: Bei einem eventuellen Aufstieg müssten WIR umziehen !! Und wohin, dass wisst ihr ja...
Daher muss ich einfach darauf verweisen, dass ich bislang zu wenig Faktenlage habe, um mich zu positionieren.
Daher muss ich einfach darauf verweisen, dass ich bislang zu wenig Faktenlage habe, um mich zu positionieren.
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!
Informationen gibt es unter 12für11.de
Informationen gibt es unter 12für11.de
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Aus für gewöhnlich ganz gut unterrichteten Kreisen war zu hören, daß eines der in Frage kommenden Modelle so aussieht:
- Die Gegengerade wird versitzplatzt (dadurch kann man die Forderung nach überdachten Sitzplätzen auf die billigste Weise lösen).
- Neben der Hauptribüne entstehen rechts und links kleine Stehränge (fünf bis sieben Reihen) um für kleines Geld Kapazität zu gewinnen
- Die Hintertortribüne G wird nach oben vergrößert um die nötige Kapazität zu erreichen (dort ist nur ein Parkplatz, hier wäre also Platz).
Das steht momentan als die "Billig-Variante" im Raum. Eine Voll-Verbreiterung der Haupttribüne wäre erheblich teurer (würde aber dagegen das Problem Presse- und Fernsehplätze lösen). Als problematisch für einen Haupttribünenausbau gelten auch die Grundstücksgrenzen. Auf der Seite des ehemaligen Fanzelts kein Problem, aber auf der anderen Seite ist der benachbarte Hartplatz im Weg.
- Die Gegengerade wird versitzplatzt (dadurch kann man die Forderung nach überdachten Sitzplätzen auf die billigste Weise lösen).
- Neben der Hauptribüne entstehen rechts und links kleine Stehränge (fünf bis sieben Reihen) um für kleines Geld Kapazität zu gewinnen
- Die Hintertortribüne G wird nach oben vergrößert um die nötige Kapazität zu erreichen (dort ist nur ein Parkplatz, hier wäre also Platz).
Das steht momentan als die "Billig-Variante" im Raum. Eine Voll-Verbreiterung der Haupttribüne wäre erheblich teurer (würde aber dagegen das Problem Presse- und Fernsehplätze lösen). Als problematisch für einen Haupttribünenausbau gelten auch die Grundstücksgrenzen. Auf der Seite des ehemaligen Fanzelts kein Problem, aber auf der anderen Seite ist der benachbarte Hartplatz im Weg.
-
Jean-Luc Girard
- Kickers-Fan
- GelsenKickers
- Administrator / Moderator
Finde ich gar nicht so doof, aber muss denn gleich die ganze Gegengerade versitztplatzt werden, ich meine man könnte sich doch auf den C- und Gästeblock beschränken, und bevor der G- Block herhöht wird, halte ich es für sinnvoller die Ecken zuschließen, ist auch besser für die Stimmung !Jean-Luc Girard hat geschrieben:Das fände ich katastrophal!Heiko K. hat geschrieben: - Die Gegengerade wird versitzplatzt (dadurch kann man die Forderung nach überdachten Sitzplätzen auf die billigste Weise lösen).
Na noch ist noch nichts entschieden
Nazis raus aus den Stadien.
Ganz meine Meinung. Aber ob se das machen ist wieder n anderer Punkt, diese Eckenschließung dürfte bautechnisch nicht ganz billig sein. Warten wir's ab.Stepi hat geschrieben:Finde ich gar nicht so doof, aber muss denn gleich die ganze Gegengerade versitztplatzt werden, ich meine man könnte sich doch auf den C- und Gästeblock beschränken, und bevor der G- Block herhöht wird, halte ich es für sinnvoller die Ecken zuschließen, ist auch besser für die Stimmung !
Na noch ist noch nichts entschieden