DANKE! Genau meine Meinung!!!!!!!!!pipes hat geschrieben:@hansen und blauweissschwarz
Vielleicht ist es wirklich das beste, wenn ihr mal zwei oder drei Spiele Pause macht. Diese ständige rumnörgelei nervt.
Fragt euch doch mal, was IHR für die Kickers tun könnt. Scheiss Konsumenteneinstellung![]()
Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Spiel gg Burghausen
- The Tongue
- Kickers-Fan
Mir geht's wie B; ebenso kann ich Hansen und Blau-Weiss-Schwarz sehr gut verstehen. Was diese Truppe hingekriegt hat ist, dass es mir mittlerweile relativ egal ist, ob sie noch eine Kiste kriegt oder nicht. Blöderweisse tragen sie halt das Kickers-Trikot, was die Sache emotional etwas schwerer macht...
Das ist immer noch der schlechteste Fussball, den ich seit Jahren in Degerloch gesehen habe. Von daher ist es für mich sehr schwer nachvollziehbar, dass man Leistungen wie heute so positiv sieht. Es WAR die bisher beste Saisonleistung - aber das hängt doch eher mit dem Niveau der vorhergegangenen Spiele zusammen.
Kampf ist etwas, das ich voraussetze - also nichts, über das ich glücklich sein muss. Dagegen bin ich doch halbwegs fassungslos, wenn ich sehe, wie beim 0:1 11 Blaue im eigenen Strafraum stehen - und trotzdem mehrere Schwarze frei sind und der Torschütze sich die Ecke aussuchen kann...
Ich gehe derzeit vor allem auf den Kickers-Platz (von wegen Waldau-Stadion oder noch schlimmer Gazi), weil ich dort meine alten Kumpels treffe und mich mit ihnen unterhalten kann. Wegen diesen Leistungen - nein. Da muss mehr kommen. Raumaufteilung etc., Passspiel sind doch eher Sub-Sorg-Niveau.
Ich weiss, wie Fussball in Degerloch sein kann - deswegen bin ich (und viele andere halt auch) ausgesprochen angefressen.
Das ist immer noch der schlechteste Fussball, den ich seit Jahren in Degerloch gesehen habe. Von daher ist es für mich sehr schwer nachvollziehbar, dass man Leistungen wie heute so positiv sieht. Es WAR die bisher beste Saisonleistung - aber das hängt doch eher mit dem Niveau der vorhergegangenen Spiele zusammen.
Kampf ist etwas, das ich voraussetze - also nichts, über das ich glücklich sein muss. Dagegen bin ich doch halbwegs fassungslos, wenn ich sehe, wie beim 0:1 11 Blaue im eigenen Strafraum stehen - und trotzdem mehrere Schwarze frei sind und der Torschütze sich die Ecke aussuchen kann...
Ich gehe derzeit vor allem auf den Kickers-Platz (von wegen Waldau-Stadion oder noch schlimmer Gazi), weil ich dort meine alten Kumpels treffe und mich mit ihnen unterhalten kann. Wegen diesen Leistungen - nein. Da muss mehr kommen. Raumaufteilung etc., Passspiel sind doch eher Sub-Sorg-Niveau.
Ich weiss, wie Fussball in Degerloch sein kann - deswegen bin ich (und viele andere halt auch) ausgesprochen angefressen.
- The Tongue
- Kickers-Fan
- Felix B.
- Forengott a.D.
Das erinnert mich doch wieder an Carsten Linke Handballgott :DBuddy hat geschrieben: Akcay mit einer sehr ungeschickten Gelben Karte. Nimmt der den Ball in die Hand, obwohl der Schiedsrichter noch nicht Foul gepfiffen hat.Wie kann man nur.
![]()
Das Spiel war die 1.Hälfte relativ mau, dagegen waren die zweiten 45 Minuten richtig gut, ein Sieg wäre verdient gewesen. Burghausen aber sehr abgeklärt, wir dürfen nicht vergessen dass wir es heute mit einer wirklich guten Mannschaft zu tun hatten.
Bei den Spielern ist mir Steinle zum ersten mal seit 2 Jahren wieder sehr positiv aufgefallen. Vor allem nach vorne zeigte er viel Selbstbewusstsein und hinten machte er die Seite weitgehend dicht. Sehr gut, weiter so Moritz!
Das Lob an Stierle kann ich mal wieder gar nicht nachvollziehen. Stierle bleibt die meiste Zeit bei Vorstößen mit hinten, das ist aber nicht der moderne Außenverteidiger im 4-4-2 System! Der muss mitgehen und an der Seitenauslinie starten! Gerade ein schneller Spieler wie Stierle es ist, ist für sowas gut geeignet, aber er bleibt viel zu oft hinten. Das kann einfach nicht sein.
Ach ja, noch etwas zum Fanshop: Da hing heute ein Schild "Liebe Fans, im Moment werden die Fanartikel neue überarbeitet, die neuen Fanartikel gibt es ab ca. Mitte November" (zumindest so ähnlich hab den Wortlaut nicht mehr im Kopf)... Leute, soll das ein Witz sein??? Da lassen wir den Fanshop einfach bis Mitte November zu oder wie? Ja gehts noch? Also das ist wirklich das vorher angesprochene Bezirksliganiveau!!
- svk4ever
- Kickers-Fan
Ich verstehe das durchaus. Man kann mir ja auch eine Menge unterstellen, außer vielleicht das ich etwas schönrede und in den letzten Wochen hab ich durchaus meinem Unmut auch Luft gemacht.Gillan hat geschrieben:Mir geht's wie B; ebenso kann ich Hansen und Blau-Weiss-Schwarz sehr gut verstehen. Was diese Truppe hingekriegt hat ist, dass es mir mittlerweile relativ egal ist, ob sie noch eine Kiste kriegt oder nicht. Blöderweisse tragen sie halt das Kickers-Trikot, was die Sache emotional etwas schwerer macht...
Was ich aber zu bedenken geben möchte: Das heute war ein Schritt nach vorne. Vielleicht nur ein kleiner Schritt, aber auch den sollte man honorieren. Wer schnell dabei ist draufzuhauen, sollte auch konsequenterweise schnell dabei sein positive Ansätze zu würdigen.
Das mittelfristig wesentlich mehr kommen muss, steht für mich außer Frage. Kurzfristig aber kam heute endlich von der Mannschaft die Reaktion, die schon zum Kassel-Spiel fällig gewesen wäre. Spät, aber besser spät wie nie! Für die momentane Situation war es also okay.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
- Horschdi
- Kickers-Fan
Was mir bei den Kickers schon seit Jahren negativ auffällt, ist, dass sie immer wieder Probleme haben, das Spiel zu machen! Das macht sich dann natürlich auch in der "bescheidenen" Heimbilanz bemerkbar. Konterfussball (schnell von hinten raus zu spielen klappt ja irgendwie nur auswärts) klappt ja hin und wieder ganz gut, was man ja in der Auswärtsbilanz sehen kann. Aber bei technisch guten Leuten im Mittelfeld wie Parmak, Gambo und auch Rodrigues und Deigendesch (die nicht erste Wahl sind) kann man doch erwarten, dass diese auch ein vernünftiges Offensivspiel aufziehen können. Immer wieder wurde gesagt, wie stark doch unser Mittelfeld besetzt ist. Davon ist aber nur wenig zu sehen. Benda, Vaccaro und Yildiz haben ebenso technische Fähigkeiten. Es kann doch nicht sein, dass man mit diesem Kader nur über den Kampf kommt. Nicht, dass wir uns falsch verstehen: Ich liebe kampfbetonte Spiele, aber trotzdem muss da doch einfach mehr kommen, oder sehe ich das falsch?
P.S.: Das war nur meine Gesamteinschätzung und ist nicht speziell auf's heutige Spiel bezogen gewesen (da ich ja nicht beim Spiel sein konnte).
P.S.: Das war nur meine Gesamteinschätzung und ist nicht speziell auf's heutige Spiel bezogen gewesen (da ich ja nicht beim Spiel sein konnte).
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

1899 Einträge !!! ---> reloaded als User "Kickers-Horschdi"

1899 Einträge !!! ---> reloaded als User "Kickers-Horschdi"
Für dich ist ein Spiel anscheinend erfolgreich, wenn am Ende genug Punkte auf dem Konto sind und eine Saison, wenn die erwartete Plazierung erreicht ist. Für mich ist das nicht genug. Ich bin mit dem heutigen Spiel zufrieden, weil ich gesehen habe, dass die Jungs auf dem Spielfeld alles nötige getan haben, weil ich ein schönes Fussballspiel gesehen habe(für die meisten Leute immer noch das Hauptargument ins Stadion zu gehen), weil ich miterleben durfte mit welcher Leidentschaft Kickers Fans Unterschriften gesammelt haben, und weil ich lesen durfte, dass es zu einem Treffen am Schlossplatz gekommen ist und weil Steinle gut gespielt hat. Zugegeben letztlich steht über dem Tag der eine Punkt, doch das ganze andere stimmt mich zuversichtlich.B. hat geschrieben: Was war denn da heute toll?.. Hätten wir "nur" 7 oder 8 der besagten Punkte, die man durchaus erwarten hätten können, erreicht, dann könnte man durchaus zufrieden sein mit der bisherigen Saisonausbeute.
Nazis raus aus den Stadien.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Fand es ein insgesamt ordentliches Spiel der Blauen, gegen einen Zweitligaabsteiger, der auswärts noch nicht verloren hat, ist das OK. Vor der Saison hätte ich allerdings gedacht, dass wir in diesem Heimspiel unsere ERSTEN beiden Heimpunkte verlieren und nicht den 12. und 13.
Man kann das Spiel am ehesten mit dem gegen Siegen vergleichen, wobei die 1. HZ hier noch besser wegkommt, die 2. vergleichbar war. Gefallen hat mir insgesamt gesehen die kämpferische Einstellung, die geschlossene Mannschaftsleistung. Die Abwehr stand mit Ausnahme des Gegentors gut und hat finde ich sehr wenige Burghausener Chancen zugelassen. Auch das bisher für uns oft tödliche Konterspiel des Gegners wurde dieses Mal wirkungsvoll unterbunden, wobei Burghausen insgesamt nicht so tief stand wie etwa Kassel oder Sandhausen.
Dass es zu keinem Sieg gelangt hat, lag jedoch vor allem an der nach wie vor mangelnden Spielanlage der Kickers. Nach vorne ging immer noch zu wenig, der Gegner muss mehr unter Druck gesetzt und zu Fehlern gezwungen werden. Ein klares Minus waren auch die Standards. Richtig gute Freistoßpositionen hatten wir zwar nicht, dafür aber vergleichsweise viele Eckbälle, bei denen einfach mehr kommen muss. Wenigstens saß dieses mal der Elfmeter.
Einzelkritiken der Spieler:
Yelldell: Schwer zu beurteilen, hatte im Grunde nicht viel zu halten, beim Gegentor aus meiner Sicht schuldlos.
Steinle: Wohl die positive Überraschung des Spiels. Ging sogar mal mit nach vorne, in der Abwehr weitgehend fehlerfrei.
Rapp: Ebenfalls solide
Härter: Durchschnitt. Man merkt leider kaum, dass er Kapitän ist, was allerdings für jedes Spiel gilt.
Stierle: Hat seine Schnelligkeit öfter ausgespielt, leider kamen aber auch viele Bälle beim Gegner an.
Mann: Immer noch zu unauffällig.
Akcay: Schon wesentlich auffälliger, kämpferisch stark, sollte vielleicht doch mal Torschusstraining machen, da er das ein oder andere Mal in recht guter Position kläglich scheiterte.
Parmak: Fand ich gegen Sandhausen ehrlich gesagt stärker, auch wenn er kämpferisch erneut einer der stärksten war. Hat dieses Mal die Rolle des Mittelfeldregisseurs kaum angenommen, möglicherweise gerade WEIL Gambo heute endlich mal mit ihm gemeinsam auflief. Wenn hier noch mehr auf gegenseitige Ergänzung hingearbeitet wird, anstatt die Verantwortung jeweils abzugeben, dann könnte es noch etwas werden mit der erhofften höheren Durchschlagskraft im Mittelfeld.
Gambo: Im MF ordentlich, vor dem Tor - oder sagen wir besser: im gegnerischen Strafraum - zu unentschlossen.
Vaccaro: Gute Laufarbeit, schön geschossener Elfmeter - angesichts des gegnerischen Torhüters nicht selbstverständlich. Wenn er es irgendwann mal hinbekommt, sich wie Mesic die Bälle selber zu holen, hätte er gestern noch mehr erreichen können.
Kacani: Schwierig zu sagen, da die Burghausener bei Ecken immer komplett im eigenen Strafraum standen (was insofern gut war, dass weniger Kontergefahr für uns ausging), konnte er kaum einen seiner gefürchteten Kopfbälle platzieren. Insgesamt aber wohl eher einer der Unauffälligen gestern, den Pfostenschuss mal ausgenommen.
Einwechselspieler
Rodrigues: Ein paar gute Ansätze, seine Zuspiele müssen noch besser kommen.
Yildiz: Gleich zu Beginn ein toller Pass auf Vaccaro, der mich zuversichtlich stimmt, dass er uns in den nächsten Wochen noch viel Freude bereiten könnte. Vielleicht sollte man IHN mal auf der bislang wohl vakanten Hartmann-Position einsetzen.
Tucci: War zu kurz im Spiel, um eine Beurteilung zu ermöglichen. Die typischen Situationen, die er zu Toren nutzt, bekam er in der kurzen Zeit nicht.
Man kann das Spiel am ehesten mit dem gegen Siegen vergleichen, wobei die 1. HZ hier noch besser wegkommt, die 2. vergleichbar war. Gefallen hat mir insgesamt gesehen die kämpferische Einstellung, die geschlossene Mannschaftsleistung. Die Abwehr stand mit Ausnahme des Gegentors gut und hat finde ich sehr wenige Burghausener Chancen zugelassen. Auch das bisher für uns oft tödliche Konterspiel des Gegners wurde dieses Mal wirkungsvoll unterbunden, wobei Burghausen insgesamt nicht so tief stand wie etwa Kassel oder Sandhausen.
Dass es zu keinem Sieg gelangt hat, lag jedoch vor allem an der nach wie vor mangelnden Spielanlage der Kickers. Nach vorne ging immer noch zu wenig, der Gegner muss mehr unter Druck gesetzt und zu Fehlern gezwungen werden. Ein klares Minus waren auch die Standards. Richtig gute Freistoßpositionen hatten wir zwar nicht, dafür aber vergleichsweise viele Eckbälle, bei denen einfach mehr kommen muss. Wenigstens saß dieses mal der Elfmeter.
Einzelkritiken der Spieler:
Yelldell: Schwer zu beurteilen, hatte im Grunde nicht viel zu halten, beim Gegentor aus meiner Sicht schuldlos.
Steinle: Wohl die positive Überraschung des Spiels. Ging sogar mal mit nach vorne, in der Abwehr weitgehend fehlerfrei.
Rapp: Ebenfalls solide
Härter: Durchschnitt. Man merkt leider kaum, dass er Kapitän ist, was allerdings für jedes Spiel gilt.
Stierle: Hat seine Schnelligkeit öfter ausgespielt, leider kamen aber auch viele Bälle beim Gegner an.
Mann: Immer noch zu unauffällig.
Akcay: Schon wesentlich auffälliger, kämpferisch stark, sollte vielleicht doch mal Torschusstraining machen, da er das ein oder andere Mal in recht guter Position kläglich scheiterte.
Parmak: Fand ich gegen Sandhausen ehrlich gesagt stärker, auch wenn er kämpferisch erneut einer der stärksten war. Hat dieses Mal die Rolle des Mittelfeldregisseurs kaum angenommen, möglicherweise gerade WEIL Gambo heute endlich mal mit ihm gemeinsam auflief. Wenn hier noch mehr auf gegenseitige Ergänzung hingearbeitet wird, anstatt die Verantwortung jeweils abzugeben, dann könnte es noch etwas werden mit der erhofften höheren Durchschlagskraft im Mittelfeld.
Gambo: Im MF ordentlich, vor dem Tor - oder sagen wir besser: im gegnerischen Strafraum - zu unentschlossen.
Vaccaro: Gute Laufarbeit, schön geschossener Elfmeter - angesichts des gegnerischen Torhüters nicht selbstverständlich. Wenn er es irgendwann mal hinbekommt, sich wie Mesic die Bälle selber zu holen, hätte er gestern noch mehr erreichen können.
Kacani: Schwierig zu sagen, da die Burghausener bei Ecken immer komplett im eigenen Strafraum standen (was insofern gut war, dass weniger Kontergefahr für uns ausging), konnte er kaum einen seiner gefürchteten Kopfbälle platzieren. Insgesamt aber wohl eher einer der Unauffälligen gestern, den Pfostenschuss mal ausgenommen.
Einwechselspieler
Rodrigues: Ein paar gute Ansätze, seine Zuspiele müssen noch besser kommen.
Yildiz: Gleich zu Beginn ein toller Pass auf Vaccaro, der mich zuversichtlich stimmt, dass er uns in den nächsten Wochen noch viel Freude bereiten könnte. Vielleicht sollte man IHN mal auf der bislang wohl vakanten Hartmann-Position einsetzen.
Tucci: War zu kurz im Spiel, um eine Beurteilung zu ermöglichen. Die typischen Situationen, die er zu Toren nutzt, bekam er in der kurzen Zeit nicht.
-
erich schmeil
- Kickers-Fan
Ich kann es nicht verstehen, wie hier einige derart über die Mannschaft und den Trainer herziehen, deshalb möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass es nicht selbstverständlich ist, das es die Kickers in der Regionalliga gibt. Wir waren doch schon tot als Kullen kam, wir wären irgendwo in der OL oder VL !!! Wir haben KEINE 20 Millionen die man so eben in neue Spieler steckt, wie Ho$$enheim. Erst kaufen sie Mesic um uns zu Schaden, dann ist er ihnen nicht gut genug !!! Wir die Kickers hängen am Seidenen Faden, was die Finanzen betrifft. Es geht überwiegend über die eigene Jugend ( Stierle,Steinle, Ylldic etc.) wir können uns glücklich schätzen wenn wir noch einen Gambo oder Vaccaro haben. Unser nächster Gegner ( Aalen)hat einen ganz anderen Eta. Leute lasst bitte die Kirche im Dorf. Ich gehe auch noch zu den Kickers wenn sie in der OL o. VL wären. Einmal Kickers immer Kickers und das seit fast 40 Jahren. Wir haben keinen ADM der mal eben vom Multimillionär zum Millionär wurde , weil die Kickers sein Herzblut waren und er 10 Millionen in den Verein steckte. (s. Spiegel bericht) Deshalb freuen wir echte Fans uns über das 1:1 gegen Wacker B.
Wacker stand zwar kompakt, aber sie hatten fast keine heraus gespielten Chancen. Ich denke z.Z. ist es leichter in der Fremde Punkte zu machen als zu Hause, schaut euch doch mal die Ergebnisse diese Woche an, kaum Heimsiege, nur Pfullendorf und Elversberg haben gewonnen.
Deshalb, unterstützt die Mannschaft gegen Aalen, macht euch auf die Beine, sie braucht Fans die ihnen den Rücken stärken.
Mit Freude denke ich noch an die letzte Saison, als dort 4:2 gewonnen wurde, deshalb mein Appel an die Spieler, lasst euch nicht verrückt machen ihr könnt es, die Mannschaft hat potenzial.
Auf die Blauen
Wacker stand zwar kompakt, aber sie hatten fast keine heraus gespielten Chancen. Ich denke z.Z. ist es leichter in der Fremde Punkte zu machen als zu Hause, schaut euch doch mal die Ergebnisse diese Woche an, kaum Heimsiege, nur Pfullendorf und Elversberg haben gewonnen.
Deshalb, unterstützt die Mannschaft gegen Aalen, macht euch auf die Beine, sie braucht Fans die ihnen den Rücken stärken.
Mit Freude denke ich noch an die letzte Saison, als dort 4:2 gewonnen wurde, deshalb mein Appel an die Spieler, lasst euch nicht verrückt machen ihr könnt es, die Mannschaft hat potenzial.
Auf die Blauen
- Kickers Wum
- Kickers-Fan
So wie gegen Burghausen in der zweiten Halbzeit möchte man die Kickers sehen. Das hat endlich wieder Spass gemacht!!! Man hat gesehen das alles gegeben wurde, dann kann man auch ein Unentschieden verkraften.
Kompliment an die Mannschaft!
Mit diesem Engagement kann die Qualifikation für die 3. Liga geschafft werden!
Kompliment an die Mannschaft!
Mit diesem Engagement kann die Qualifikation für die 3. Liga geschafft werden!
"Wer nicht liebt Wein, Weib und Gesang, der bleibt ein Narr sein Leben lang" (Martin Luther)
Ich bin nach dem Spiel auch zufrieden nach Hause gegangen. Wir haben gegen eine gut stehende Mannschaft wenig zu gelassen, konnten in der ersten halben Stunde einen starken Gegner abwehren, haben keine klaren Möglichkeiten zu gelassen. Leider dieser blöde Freistoß mit diesem Kopfballtreffer, hier hat die Abwehr geschlafen. In der zweiten Halbzeit hatten die Kickers dann den Gegner voll im Griff und eigentlich hätten wir noch gewinnen können. die beiden Knaller von Vaccaro wurden von einem guten Torwart entschärft. Die Einstellung hat wieder gestimmt. Hoffentlich wächst jetzt auch das Selbstbewußtsein, das braucht man wohl vor allem zum Spielaufbau ? Ich kann mich an unser erstes Auswärtsspiel in Ingolstadt erinnern, da wurde 60 min. frech aufgespielt und wir hatten über einen glänzend aufspielenden Gambo und über schnelle Außen mit Söckler und Rodrigez in der ersten Halbzeit einen klasse Spielaufbau gezeigt. Dieses freche Aufspielen erhoffe ich mir in Aalen. das Spielerpotenzial ist doch - und da kann mir keiner widersprechen - stärker als in der letzten Saison, also auf ihr Blauen. Ach so noch etwas: was in Gottes Namen hat denn den Trainer veranlaßt in den Auswärtstrikots zu spielen ? WIR sind die BLAUEN und in diesen Farben will ich uns auch spielen sehen ! ! !
* 21.09.1899
- SVK-Yogi
- Kickers-Fan
Es würde ja schon reichen, wenn es mal nach 90 Minuten 1:0 stehen würde, aber das gab es in 5 Heimspielen nicht ein Mal !!!The Tongue hat geschrieben:Wie kann man denn manche Nörgler hier ruhig stellen ? nach ner viertel Stunde 5:0 ???? neee geht net, dann fällt denen ein, es hätte 6:0 stehen können...
irgendwie geht einem das schon gewaltig auf den S...
Man erwartet ja keine Wunder aber Pfullendorf hat gestern gezeigt wie man z.B. gegen Kassel spielt 5:2 weggeklatscht.
Wie haben wir nochmal gegen die gespielt ?
Früher hatten die Gegner die Hosen voll, wenn sie nach Degerloch fuhren heute sind sie nichtmal mit einem Punkt zufrieden.
Einen Durchmarsch in die 2. Liga hat vielleicht mancher erhofft, aber natürlich nicht erwartet.
Daß man aber im 6. Heimspiel immer noch auf den ersten Sieg warten muß ist schon ein starkes Stück.
Doch unser Herr Trainer ist ja immer so zufrieden
Toll solche "aber der hat doch gegen den auch gewonnen, warum können wir des nicht" Beispiele. Außerdem haben wir gegen Kassel zwar verloren, aber in Pfullendorf gewonnen.SVK-Yogi hat geschrieben:Man erwartet ja keine Wunder aber Pfullendorf hat gestern gezeigt wie man z.B. gegen Kassel spielt 5:2 weggeklatscht.The Tongue hat geschrieben:Wie kann man denn manche Nörgler hier ruhig stellen ? nach ner viertel Stunde 5:0 ???? neee geht net, dann fällt denen ein, es hätte 6:0 stehen können...
irgendwie geht einem das schon gewaltig auf den S...
Der Sieg wäre gestern auf jeden Fall verdient gewesen! Vor allem in der 2.Halbzeit hatten wir ja jede Menge Chancen und von Burghausen war sehr wenig zu sehen. Klar passt noch lang nicht alles, aber
auf jeden Fall war es eine große Steigerung zum Oggersheim Spiel und auch klar das beste Heimspiel der Saison.
Freu mich schon auf das Aalen Spiel...!
-
Unregistered [II]
- Administrator / Moderator
Gegen Pfullendorf? Gewonnen. :wink:SVK-Yogi hat geschrieben: Man erwartet ja keine Wunder aber Pfullendorf hat gestern gezeigt wie man z.B. gegen Kassel spielt 5:2 weggeklatscht.
Im Ernst: In der Liga kann Jeder jeden schlagen und alle Teams bis auf Oggersheim können sich wohl noch jedes Team Hoffnungen auf die Quali machen. Und ich behaupte, dass wir mit der gestrigen zweiten Hälfte gegen Kassel noch gewonnen hätten.
Die erste Halbzeit war wieder nix, auch wenn Burghausen nur über den einen Standard torgefährlich wurde. Dass dann 'ne halbhohe Flanke aus zehn Metern mit dem Kopf verwertet wird, darf einfach nicht passieren.
Auf die Leistung in der zweiten Hälfte kann man aufbauen, allerdings muss auch nach dem Ausgleich der gleiche Dampf wie davor gemacht werden. Burghausen ist geschwommen und hätte ausgeknockt werden können. Stattdessen lässt man sie wieder mehr ins Spiel kommen.
Allgemein rücken mir die Kickers viel zu wenig nach. Bei eigenem Ballbesitz sind oft 7,8 Spieler in der eigenen Hälfte und vorne fehlt es an alternativen Anspielstationen. Irgendwie klappt das mit dem umschalten noch nicht so recht.
Was ich nicht verstehen will, warum Vaccaro immer wieder weit bis in der eigene Hälfte aushelfen muss. Da fehlt er vorne und heizt sich nur unnötig in irgendwelchen Zweikämpfen auf. Andererseits hat er dadurch ein bisschen für Dampf gesorgt, die anderen aufgeweckt und mitgerissen. Solche Aktionen gab es sonst nur noch von Mann.
Hoffen wir, dass an die zweite Hälfte angeknüpft wird und die Auswärtsserie in Aalen nicht reißt. Da die Heimserie mit den gelben Trikots nicht gerissen ist, dürfen die Kickers da auch ruhig in Blau antreten :wink:
-
Hajo
- Kickers-Fan
Ich habe es mir nicht angetan, die Bruddler der Seiten 1 bis 3 zu lesen.
Das Spiel kurz zusammengefasst:
Ein Gambo in Topform. Fast jeder Pass kam an den eigenen Mann, so auch der Pass, der zum Elfmeter führte. Sicher in der Ballannahme und kämpferisch ohnehin nicht zu toppen.
Die Abwehr stand. Positiv für mich vor allem Steinle. Nur wieder die sinnlosen weiten Pässe von Härter ins Niemandsland. Wann lernt er endlioch dazu?
Parmak hat erst in der 2. Hz. gezeigt, was er kann. Weiter so!
Mann bringt uns nicht richtig weiter. Nicht schlecht, aber auch nicht richtig gut. Hier wäre ein Tausch mit Yildiz mal einen Versuch wert.
Akcay stark, aber eben nicht ganz die Klasse wie Hartmann, vor allem bei der Torgefährlichkeit.
Vaccaro in der 1. Hz. unglücklich, in der 2. Hz. super. Er hätte noch 2 Tore (bei einem schlechteren Torwart) machen müssen.
Uns fehlt ein 2. Stürmer von der Klasse Vaccaros. So wird es nix mit Liga 2.
Das Spiel kurz zusammengefasst:
Ein Gambo in Topform. Fast jeder Pass kam an den eigenen Mann, so auch der Pass, der zum Elfmeter führte. Sicher in der Ballannahme und kämpferisch ohnehin nicht zu toppen.
Die Abwehr stand. Positiv für mich vor allem Steinle. Nur wieder die sinnlosen weiten Pässe von Härter ins Niemandsland. Wann lernt er endlioch dazu?
Parmak hat erst in der 2. Hz. gezeigt, was er kann. Weiter so!
Mann bringt uns nicht richtig weiter. Nicht schlecht, aber auch nicht richtig gut. Hier wäre ein Tausch mit Yildiz mal einen Versuch wert.
Akcay stark, aber eben nicht ganz die Klasse wie Hartmann, vor allem bei der Torgefährlichkeit.
Vaccaro in der 1. Hz. unglücklich, in der 2. Hz. super. Er hätte noch 2 Tore (bei einem schlechteren Torwart) machen müssen.
Uns fehlt ein 2. Stürmer von der Klasse Vaccaros. So wird es nix mit Liga 2.
- gablenberger
- Kickers-Fan
- rückstand aufgeholt
- gutes wetter
- besuch aus regensburg
- neue kickers-aufkleber in der fanszene (nur bitte nicht auf verkehrszeichen kleben!)
- benda nicht gespielt
negativ
- wieder nicht gewonnen
- wieder weniger zuschauer
- wieder fanshop zu (aber diesmal mit schriftl. hinweis, dass im november neue artikel da sind - geil, nach der halben vorrunde mal ein hinweis, es geht aufwärts...)
- rückstand aufgeholt
- gutes wetter
- besuch aus regensburg
- neue kickers-aufkleber in der fanszene (nur bitte nicht auf verkehrszeichen kleben!)
- benda nicht gespielt
negativ
- wieder nicht gewonnen
- wieder weniger zuschauer
- wieder fanshop zu (aber diesmal mit schriftl. hinweis, dass im november neue artikel da sind - geil, nach der halben vorrunde mal ein hinweis, es geht aufwärts...)
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
- Tacheles
- Kickers-Fan
erich schmeil hat geschrieben:Ich kann es nicht verstehen, wie hier einige derart über die Mannschaft und den Trainer herziehen, deshalb möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass es nicht selbstverständlich ist, das es die Kickers in der Regionalliga gibt. Wir waren doch schon tot als Kullen kam, wir wären irgendwo in der OL oder VL !!! Wir haben KEINE 20 Millionen die man so eben in neue Spieler steckt, wie Ho$$enheim. Erst kaufen sie Mesic um uns zu Schaden, dann ist er ihnen nicht gut genug !!! Wir die Kickers hängen am Seidenen Faden, was die Finanzen betrifft. Es geht überwiegend über die eigene Jugend ( Stierle,Steinle, Ylldic etc.) wir können uns glücklich schätzen wenn wir noch einen Gambo oder Vaccaro haben. Unser nächster Gegner ( Aalen)hat einen ganz anderen Eta. Leute lasst bitte die Kirche im Dorf. Ich gehe auch noch zu den Kickers wenn sie in der OL o. VL wären. Einmal Kickers immer Kickers und das seit fast 40 Jahren. Wir haben keinen ADM der mal eben vom Multimillionär zum Millionär wurde , weil die Kickers sein Herzblut waren und er 10 Millionen in den Verein steckte. (s. Spiegel bericht) Deshalb freuen wir echte Fans uns über das 1:1 gegen Wacker B.
Auf die Blauen
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!
Informationen gibt es unter 12für11.de
Informationen gibt es unter 12für11.de
- pipes
- Kickers-Fan
waren das die Jungs die auf die Linienrichter und gegnerischen Spieler spucken? Die das ganze Spiel über Richtung Wacker-Block provozieren?gablenberger hat geschrieben:positiv
- besuch aus regensburg
Falls ja, "toller Besuch", die können ihre Privatfehde gegen Burghausen bei sich austragen. Sorry Gablenberger, vielleicht bin ich mittlerweile zu alt für sowas, aber da war nichts Positiv dran.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
- Matze
Zeit für etwas Propaganda...The Day After...nominiert Euren Blauen des Monats:
PN zur Nominierung:
http://forum.stuttgarter-kickers.de/pri ... =post&u=26
Die Nominierungsphase läuft bis Sonntag (30.09.2007) 19 Uhr. Anschließend kann über die Kickers-Homepage abgestimmt werden.
Diese Aktion wird Euch präsentiert von NH Hotels:
Zuverlässiger Partner der Kickers Fans für Abenteuer jeglicher Art ;)

Das NH Stuttgart-Airport
NH Stuttgart Airport
Adresse: Bonlaender Hauptstrasse 145, D-70794 Stuttgart - Filderstadt,
E-mail: nhstuttgartairport@nh-hotels.com Tel.: +49 711 77810 Fax: +49 711 7781555
http://forum.stuttgarter-kickers.de/pri ... =post&u=26
Die Nominierungsphase läuft bis Sonntag (30.09.2007) 19 Uhr. Anschließend kann über die Kickers-Homepage abgestimmt werden.
Diese Aktion wird Euch präsentiert von NH Hotels:
Zuverlässiger Partner der Kickers Fans für Abenteuer jeglicher Art ;)

Das NH Stuttgart-Airport
Adresse: Bonlaender Hauptstrasse 145, D-70794 Stuttgart - Filderstadt,
E-mail: nhstuttgartairport@nh-hotels.com Tel.: +49 711 77810 Fax: +49 711 7781555
Auf das Aalen-Spiel bin ich wirklich SEHR gespannt, da ist denke ich ALLES möglich, von der 1:5-Klatsche bis zum 3:1-Auswärtssieg. Aalens offensive Spielweise könnte uns entgegenkommen, sofern sie nicht zu einem frühen Gegentor führt. Ich rechne damit, dass beide Mannschaften mit offenem Visier spielen werden.smirre hat geschrieben:Dieses freche Aufspielen erhoffe ich mir in Aalen. das Spielerpotenzial ist doch - und da kann mir keiner widersprechen - stärker als in der letzten Saison, also auf ihr Blauen. Ach so noch etwas: was in Gottes Namen hat denn den Trainer veranlaßt in den Auswärtstrikots zu spielen ? WIR sind die BLAUEN und in diesen Farben will ich uns auch spielen sehen ! ! !
Ob das Spielerpotenzial stärker ist als letzte Saison hängt davon ab, ob Du die Vor- oder die Rückrunde meinst. In der VR hatten wir zu Beginn einen sehr gut aufgelegten Okpala bzw. Gambo, kurz vor der WP war Mesic der herausragende Akteur, in der RR war es Hartmann (mit Abstrichen Parmak). Von diesem Quartett (ohne Parmak) blieb uns nur Gambo erhalten. Der vor der Saison 2006/07 hochgelobte Kanyuk ist ebenfalls weg, hätte uns aber wohl auch diese Saison kaum weiter gebracht. Daher trifft das mit dem besseren Spielerpotenzial allenfalls auf die RR 2007 zu, denn ein Yildiz muss erst wieder zu seiner Form finden, lediglich bei Vaccaro und Kacani ist eine klare Steigerung bereits jetzt erkennbar.
Das mit den Auswärtstrikots war wohl ein psychologischer Trick von Zeidler. Allerdings hätte für eine Auswärtsspielatmosphäre dr B-Block viel ruhiger sein müssen :wink: Die Stimmung dort fand ich am Ende so gut wie noch nie in dieser Saison, schon zu HZ gab es dieses Mal keine Buhrufe und die Mannschaft hat denke ich nach der Pause die passende Antwort gegeben.
- blauweissschwarz
- Kickers-Fan
Konsumenteneinstellung oder sowas will ich mir nicht unterstellen lassen.
Aber eins sei mal ins Gedächtnis zurückgerufen:
Der SVK ist keine Thekenmannschaft, sondern eine Profitruppe, von der ich einen Leistungsanspruch erwarte. Da halte ich vor allem nach dem 5. Heimspiel ohne Dreier die Haltung für vermessen, die sich mit einem Punkt und einer guten Halbzeit zufriedengibt. Diese permanenten Defensivaussetzer wie beim 0:1 sind eine absolute Frechheit - als ob das in dieser Saison noch nie passiert wäre
Drei Mann stehen am Fünfer rum wie die Ölgötzen und schauen in Seelenruhe zu, wie der Gegner einlocht - der Kopfball war auch extrem gut gemacht, aber wenn nur ein Kickersspieler direkt neben ihm steht, kann er die Kiste nie im Leben machen
Was ich mich nur frage( schon wieder):
Gegen wen wollen wir zuhause gewinnen?
Welche Ausreden gibts nach dem Spiel gegen RT -waren defensiv immer schon gut, sind unbequem usw. ?
Wo könnten wir stehen, wenn nur die Hälfte der Heimspiele gewonnen worden wären?
Wie wollen wir nächstes Jahr bestehen - mit so einer Heimbilanz wird das ein 1-Jahresabenteuer 3.Liga...
Wieviele Zuschauer kommen das nächste Mal? Egal ob gut oder mies gespielt - irgendwann outet man sich bei den Leuten als Masochist, wenn man von blauen Heimspielen berichtet...
Nicht, daß ich jetzt den Kopf des Trainers fordern wollte.
Ich werde auch weiterhin alle mir möglichen Heimspiele besuchen und auch nicht vorzeitig das Stadion verlassen. :wink:
Aber ich erwarte maximale Erfolgsorientierung und kein Kokettieren mit der Leidensfähigkeit des blauen Anhangs

Der SVK ist keine Thekenmannschaft, sondern eine Profitruppe, von der ich einen Leistungsanspruch erwarte. Da halte ich vor allem nach dem 5. Heimspiel ohne Dreier die Haltung für vermessen, die sich mit einem Punkt und einer guten Halbzeit zufriedengibt. Diese permanenten Defensivaussetzer wie beim 0:1 sind eine absolute Frechheit - als ob das in dieser Saison noch nie passiert wäre
Welche Ausreden gibts nach dem Spiel gegen RT -waren defensiv immer schon gut, sind unbequem usw. ?
Wo könnten wir stehen, wenn nur die Hälfte der Heimspiele gewonnen worden wären?
Wie wollen wir nächstes Jahr bestehen - mit so einer Heimbilanz wird das ein 1-Jahresabenteuer 3.Liga...
Wieviele Zuschauer kommen das nächste Mal? Egal ob gut oder mies gespielt - irgendwann outet man sich bei den Leuten als Masochist, wenn man von blauen Heimspielen berichtet...
Ich werde auch weiterhin alle mir möglichen Heimspiele besuchen und auch nicht vorzeitig das Stadion verlassen. :wink:
Aber ich erwarte maximale Erfolgsorientierung und kein Kokettieren mit der Leidensfähigkeit des blauen Anhangs
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
- SVK-Yogi
- Kickers-Fan
Dem gibt es nichts hinzuzufügen !blauweissschwarz hat geschrieben:Konsumenteneinstellung oder sowas will ich mir nicht unterstellen lassen.
Der SVK ist keine Thekenmannschaft, sondern eine Profitruppe, von der ich einen Leistungsanspruch erwarte. Da halte ich vor allem nach dem 5. Heimspiel ohne Dreier die Haltung für vermessen, die sich mit einem Punkt und einer guten Halbzeit zufriedengibt. Diese permanenten Defensivaussetzer wie beim 0:1 sind eine absolute Frechheit - als ob das in dieser Saison noch nie passiert wäreDrei Mann stehen am Fünfer rum wie die Ölgötzen und schauen in Seelenruhe zu, wie der Gegner einlocht - der Kopfball war auch extrem gut gemacht, aber wenn nur ein Kickersspieler direkt neben ihm steht, kann er die Kiste nie im Leben machen
![]()
Aber ich erwarte maximale Erfolgsorientierung und kein Kokettieren mit der Leidensfähigkeit des blauen Anhangs![]()
![]()
-
Kickers-Louis
- Kickers-Fan
Die Vorstellung in der ersten Halbzeit war wieder miserabel. Die gut
kombinierenden Burghausener bewegten sich mehr und immer wieder
war ein oder mehrere Spieler frei. Die Zuordnung ( Angst ? ) stimmte hinten und vorne nicht. Nach vorne lief sehr sehr wenig.
Wie verwandelt kamen die Spieler aus der Kabine. Die Leistung in der 2.HZ sehe ich als bisher beste in dieser Saison ( zuhause )an. Plötzlich
gab es auch einige gute Pässe und vereinzelt Ballstaffetten. Wenn man an dieser Leistung aufbaut, müsste das Erreichen der 3. Liga geschafft werden.
Als besten Kickersspieler gefiel mir heute Steinle. Nach vorne zeigte der technisch versierte Spieler hervorragende Pässe, hinten nahezu ohne Schwäche.
Mann habe ich als kämpferisches Vorbild gesehen, im Abspiel noch zu viele Schwächen. Akzay wie gewohnt kämpferisch stark, jedoch gravierende Abspielfehler.
Parmak in HZ eins nahezu Ausfall, in der 2. HZ gut. Bei Vaccaro wechselten Licht und Schatten. Sollte mehr im Zentrum spielen.
Kacani merkte man seine technischen Schwächen an, zurecht ausgewechselt.
Stierle zeigte schon bessere Spiele.
Hoffe auf eine weitere spielerische Steigerung in Aalen und auf Punkte.
kombinierenden Burghausener bewegten sich mehr und immer wieder
war ein oder mehrere Spieler frei. Die Zuordnung ( Angst ? ) stimmte hinten und vorne nicht. Nach vorne lief sehr sehr wenig.
Wie verwandelt kamen die Spieler aus der Kabine. Die Leistung in der 2.HZ sehe ich als bisher beste in dieser Saison ( zuhause )an. Plötzlich
gab es auch einige gute Pässe und vereinzelt Ballstaffetten. Wenn man an dieser Leistung aufbaut, müsste das Erreichen der 3. Liga geschafft werden.
Als besten Kickersspieler gefiel mir heute Steinle. Nach vorne zeigte der technisch versierte Spieler hervorragende Pässe, hinten nahezu ohne Schwäche.
Mann habe ich als kämpferisches Vorbild gesehen, im Abspiel noch zu viele Schwächen. Akzay wie gewohnt kämpferisch stark, jedoch gravierende Abspielfehler.
Parmak in HZ eins nahezu Ausfall, in der 2. HZ gut. Bei Vaccaro wechselten Licht und Schatten. Sollte mehr im Zentrum spielen.
Kacani merkte man seine technischen Schwächen an, zurecht ausgewechselt.
Stierle zeigte schon bessere Spiele.
Hoffe auf eine weitere spielerische Steigerung in Aalen und auf Punkte.
Das feedback, welches ich gestern von meinem Freund erhalten habe war daß die Leistung eigentlich ok war. Aber 5 Heimspiele ohne Sieg ist eine erbärmliche Serie. Die Kritik von Schwarzweissblau oder SVK-yogi ist in keinster Weise übertrieben.
Wir entfernen uns jedes Spiel mehr von den Ansprüchen eines Profi-Vereins. Der Zug fährt voll gegen die Wand, nur will dies keiner sehen!
Die Wurzeln dieser Ursache einer solchen Scheissmentalität wo man sich die Ausreden schon vorher zurecht legt, liegt aber schon bei der vorherigen sportlichen Leitung. Der feine Herr hat sich ja schon ein halbes Jahr auf der payroll der Blauen auf seine erste Profitruppe vorbereiten können.
Wir entfernen uns jedes Spiel mehr von den Ansprüchen eines Profi-Vereins. Der Zug fährt voll gegen die Wand, nur will dies keiner sehen!
Die Wurzeln dieser Ursache einer solchen Scheissmentalität wo man sich die Ausreden schon vorher zurecht legt, liegt aber schon bei der vorherigen sportlichen Leitung. Der feine Herr hat sich ja schon ein halbes Jahr auf der payroll der Blauen auf seine erste Profitruppe vorbereiten können.
Das feedback, welches ich gestern von meinem Freund erhalten habe war daß die Leistung eigentlich ok war. Aber 5 Heimspiele ohne Sieg ist eine erbärmliche Serie. Die Kritik von Schwarzweissblau oder SVK-yogi ist in keinster Weise übertrieben.
- mike 187
- Kickers-Fan
...hmm klar wollen wir gewinnen und im Zuge dessen möglichst viele Punkte machen, aber ist das ja nicht der einzigste Anspruch eines Vereins wie der, der Stuttgarter Kickers. Das wir ersteinmal besseren Fussball spielen müssen um dann Punkte zu machen ist wohl der primäre Anspruch und da hat man gestern in HZ gute Ansätze gesehen.Wir entfernen uns jedes Spiel mehr von den Ansprüchen eines Profi-Vereins. Der Zug fährt voll gegen die Wand, nur will dies keiner sehen!
-
Blue Chris
würde mich pipes anschließen (für den fall das es stimmt) privatfeden zwischen regensburg und burghausen gehören nicht nach degerloch, und letztendlich fällt das spucken nicht auf regensburger fans da heißt es dan wohl am ende von dritten "kickers fans" !!!!!pipes hat geschrieben:waren das die Jungs die auf die Linienrichter und gegnerischen Spieler spucken? Die das ganze Spiel über Richtung Wacker-Block provozieren?gablenberger hat geschrieben:positiv
- besuch aus regensburg
Falls ja, "toller Besuch", die können ihre Privatfehde gegen Burghausen bei sich austragen. Sorry Gablenberger, vielleicht bin ich mittlerweile zu alt für sowas, aber da war nichts Positiv dran.
- SIR Andrew
- Kickers-Fan
Nachdem die erste Überraschung des Tages das Wetter war, folgte gleich mal die nächste Überraschung: Wir spielten in Gelb -Daheim.Und in der ersten Halbzeit einfach nicht gut. So war auch das 0-1 echt sch...., da drei B´hausener schön freistanden und sich der Torschütze wie im Training wunderbar auf den Kopfall und dem daraus resultierenden Tor vorbereiten konnte!
Doch siehe da, in der zweiten Halbzeit wurde wesentlich engagierter gespielt. Und wie Parmak den Elfer rausholte war doch einwandfrei. Bei der ersten Berührung fiel er noch nicht und kurz darauf dann aber doch - also bei der vermeintlichen zweiten. Dann auch schön zu sehen, wie Parmak (auch ein guter Elferschütze) Vaccarao alles Gute zum "Elfer" wünschte, was dieser dann ja auch prompt mit dem 1-1 umsetzte. Schade im Übrigen auch, dass die eine Direktannahme von Vaccaro in der zweiten Halbzeit nicht im Tor einschlug. Man kann sicherlich auf der Leistung der zweiten Halbzeit aufbauen.
Nur, so sehe ich das, wieso funktioniert ein Abrufen solcher Leistungen nicht schon in der ersten Halbzeit? In Aalen wird man sehen, wie weit unsere Jungs tatsächlich sind. (Und wer dort gewinnt, sollte ja klar sein! :D )
Doch siehe da, in der zweiten Halbzeit wurde wesentlich engagierter gespielt. Und wie Parmak den Elfer rausholte war doch einwandfrei. Bei der ersten Berührung fiel er noch nicht und kurz darauf dann aber doch - also bei der vermeintlichen zweiten. Dann auch schön zu sehen, wie Parmak (auch ein guter Elferschütze) Vaccarao alles Gute zum "Elfer" wünschte, was dieser dann ja auch prompt mit dem 1-1 umsetzte. Schade im Übrigen auch, dass die eine Direktannahme von Vaccaro in der zweiten Halbzeit nicht im Tor einschlug. Man kann sicherlich auf der Leistung der zweiten Halbzeit aufbauen.
Nur, so sehe ich das, wieso funktioniert ein Abrufen solcher Leistungen nicht schon in der ersten Halbzeit? In Aalen wird man sehen, wie weit unsere Jungs tatsächlich sind. (Und wer dort gewinnt, sollte ja klar sein! :D )
- Felix B.
- Forengott a.D.
Ich bin zumindest nach Ende an ner Horde wildgewordener Burghauser vorbeigezogen die "Scheiss Regensburg" und "Regensburger Arschlöcher" gerufen haben, dachte schon die ham sich in der Stadt geirrt ;)Blue Chris hat geschrieben:würde mich pipes anschließen (für den fall das es stimmt) privatfeden zwischen regensburg und burghausen gehören nicht nach degerloch, und letztendlich fällt das spucken nicht auf regensburger fans da heißt es dan wohl am ende von dritten "kickers fans" !!!!!pipes hat geschrieben:waren das die Jungs die auf die Linienrichter und gegnerischen Spieler spucken? Die das ganze Spiel über Richtung Wacker-Block provozieren?gablenberger hat geschrieben:positiv
- besuch aus regensburg
Alles in allem fand ich das Spiel o.k. und ich halte es mit Nina Ruge: "alles wird gut".
Was mir gar nicht gefällt ist folgendes: von Anbeginn an landen gefühlte 80% der Befreiungsschläge unserer Gegner beim eigenen Mann. Das ist kein Zufall. Stehen wir zu weit weg, zu defensiv im Raum oder ist es doch die Angst, durch einen z.B. falsch eingeschätzten oder versprungenen Ball überlaufen werden zu können?
Ich bleibe dabei: das spielerische Potenzial ist da und es fehlen nur noch wenige Prozentpunkte. Denke, dass diese im psychischen Bereich (Heimsieg vs RT) rauszukitzeln sind. Auf die 2. HZ lässt sich aufbauen.
Aber jetzt will ich auch mal nen Sieg sehen! Was tun? Nach Aalen fahren! :wink:
Was mir gar nicht gefällt ist folgendes: von Anbeginn an landen gefühlte 80% der Befreiungsschläge unserer Gegner beim eigenen Mann. Das ist kein Zufall. Stehen wir zu weit weg, zu defensiv im Raum oder ist es doch die Angst, durch einen z.B. falsch eingeschätzten oder versprungenen Ball überlaufen werden zu können?
Ich bleibe dabei: das spielerische Potenzial ist da und es fehlen nur noch wenige Prozentpunkte. Denke, dass diese im psychischen Bereich (Heimsieg vs RT) rauszukitzeln sind. Auf die 2. HZ lässt sich aufbauen.
Aber jetzt will ich auch mal nen Sieg sehen! Was tun? Nach Aalen fahren! :wink:
- Matze
Egal, wer mal neu mit zu den Kickers gegangen ist, die Raumaufteilung ist jedem aufgefallen...da spielen wir zum Teil echt ohne Mittelfeld...bei eigenem Ballbesitz wurde es meiner Ansicht nach schon besser, müsste einfach aber schneller umgeschalten werden! Bei gegnerischen Befreiungsaktionen gebe ich Dir recht!Grufti hat geschrieben: Was mir gar nicht gefällt ist folgendes: von Anbeginn an landen gefühlte 80% der Befreiungsschläge unserer Gegner beim eigenen Mann. Das ist kein Zufall. Stehen wir zu weit weg, zu defensiv im Raum oder ist es doch die Angst, durch einen z.B. falsch eingeschätzten oder versprungenen Ball überlaufen werden zu können?
Generell gilt, ein langer Ball auf Vaccaro kann schonmal ein adäquates Mittel zum Angriff sein! Solche Aktionen sollten aber gezielt eingesetzt werden, denn nach dem 20 langen Ball fehlt der Überraschungseffekt und es wird einfach nur berechenbar...wurde aber im Spiel gg Burghausen schon weitaus besser und auch der freie Mitspieler wurde ( und das ist neu...) gesehen und auch mal schön die Seite gewechselt!
Positiv:
- Kickers Wetter
- Teils schöne Spielzüge
- Parmak im Mittelfeld
- endlich Anspielstationen
- Stierle ( abgesehen vom dämlich verschuldeten Gegentreffer..)
Negativ:
- Starker Gästetorhüter
- Rechte Abwehrseite viel zu oft offen
- Teils taktisch unkluge Fouls
- Die Umsetzung von Eckballvarianten in Torchancen
- Yelldells weite Abschläge..ist ja schön, dass er es kann, aber solange der Ball dann wieder beim Gegner landet ist auch keinem geholfen!
Zuletzt geändert von Matze am Montag 1. Oktober 2007, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Also von diesem Farbspielchen halte ich gar nichts - kindisch!! Zeidler isr neu und muss daher noch viel von unserer Tradition lernen.SIR Andrew hat geschrieben:Nachdem die erste Überraschung des Tages das Wetter war, folgte gleich mal die nächste Überraschung: Wir spielten in Gelb -Daheim. ...
Grundsätzlich sollten wir daheim und möglichst auch auswärts in unseren blauen Traditionsfarben spielen! Erst recht dann, wenn man sich bundesweit in der ARD präsentieren darf, dann muss man dies auch für "blaue" Imagepflege nutzen und darf nicht in bezugslosem Gelb herumlaufen.