UNTERSCHRIFTENAKTION: Kein VfB II im Kickers-Stadion

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Daß der H. Eichelbaum keine Schuld an der Misere des Vereins hat, ist klar. Trotzdem kann er nicht verlangen, daß sich die Fans damit abfinden, daß die Roten bei uns spielen. Die jahrelangen Anfeindungen kann er nicht so einfach übergehen. Und wieder frag ich mich, warum die Roten nicht im GDS spielen!?! Es muss doch eine andere Möglichkeit geben... :(
Horschdi
Kickers-Fan
Beitrag von Horschdi »

nordlicht hat geschrieben:den meinst Du: http://www.stuttgarter-nachrichten.de/s ... hp/1524280
Aus dem besagten Artikel:
Und schließlich hat man dem VfB das komplette Saisonfinale finanziert. Sind 400.000 Euro gar nichts, Herr Staudt? Diese Spendierhosen könnten manchem in der Stadt zu weit erscheinen.

Aber es kommt ja noch besser. 17 Millionen Euro stehen als Rabatt zur Debatte, wenn der VfB das Daimlerstadion übernimmt. Dafür mag es gute Argumente geben. Viele Bürger werden aber gespannt sein, wie die Fraktionen ihre Zustimmung begründen werden - und wie ihre Ablehnung, wenn demnächst ambitionierte Vereine in anderen Sportarten ihren berechtigten Wunsch nach geeigneten Sportstätten äußern werden
Als Europapokalsieger der Landesmeister könnten die feinen Herren aussem Stadtrat auch mal was für unseren HTC tun! Oder waren die Lampen schon mal Champions League-Sieger? :twisted: Kann mich jedenfalls nicht daran erinnern! Lampen hier, Lampen da - die Stadt Stuttgart besteht doch nicht nur aus irgendwelchen Vorortkickern aus Cannstatt (welches ja bis Anfang des 20.Jahrhunderts nicht mal offiziell zu Stuttgart gehörte - ok, eigentlich ja immer noch net :wink: ).

PRO Stadtvereine - CONTRA Vorstadtgesindel! :twisted: :twisted: :twisted:
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

Bild

1899 Einträge !!! ---> reloaded als User "Kickers-Horschdi"
Rangrücktritt
Kickers-Fan

Beitrag von Rangrücktritt »

nordlicht hat geschrieben:Daß der H. Eichelbaum keine Schuld an der Misere des Vereins hat, ist klar. Trotzdem kann er nicht verlangen, daß sich die Fans damit abfinden, daß die Roten bei uns spielen. Die jahrelangen Anfeindungen kann er nicht so einfach übergehen. Und wieder frag ich mich, warum die Roten nicht im GDS spielen!?! Es muss doch eine andere Möglichkeit geben... :(
Da gebe ich Dir natürlich auch recht. Deshalb ist es aber auch wichtig dass wir den Präsi konstruktiv unterstützen, damit er gegenüber der Stadt die besten sachlichen Argumente für unsere Blauen findet. Mein Vorschlag wäre somit hier die besten Argumente zu sammeln, die wir dann an den Präsi weiterleiten können.

ALLE Menschen sind KLUG;
die einen VORHER -
die anderen NACHHER.

(chinesisches Sprichwort)
moehringer
Kickers-Fan

Beitrag von moehringer »

Ich bin ebenfalls der Ansicht, dass der Sache damit kein Gefallen getan wird, wenn wir hier über den Präsidenten herfallen. Es ist doch wohl klar, dass der Verein sich in dieser Geschichte nicht allzuweit aus dem Fenster lehnen möchte, um so unter keinen Umständen einen möglichen Ausbau des Waldau-Stadions zu gefährden.
Andererseits kann aber auch der Verein nicht von uns Fans erwarten, dass wir tatenlos zusehen, wie uns ein solch faules Ei ins Nest gelegt wird, zumal es wie schon aufgezeigt wurde, Alternativen zu diesen Plänen gibt. Natürlich tut sich die Stadt einfacher, wenn die Investitionen zwei Mannschaften zu Gute kommen, andererseits sehe ich es persönlich nicht ein, dass die Dreistigkeiten, die der VfB sich derzeit leistet, auch noch belohnt werden. So behauptete Herr Staudt, wie schon von Matze berichtet wurde, dass sie ja keinen Cent von der Stadt bekommen würden, wobei er wohl die 400.000 € teure Meisterfeier und weiteres plötzlich vergessen zu haben scheint...Dieses Anspruchsdenken des VfB sollte man natürlich nicht nachahmen, andererseits halte ich es aber für verfehlt, vor der Stadt die Hosen herunterzulassen und alles hinzunehmen, nur um eine neue Tribüne gebaut zu bekommen. Wenn man bedenkt wie der VfB seit Jahren von der Stadt hofiert wird, so bin ich der Ansicht, dass dieser Ausbau den Kickers auch ohne "Auflagen" zugebilligt werden sollte, zumal es hier um die Existenzsicherung des Vereins geht und nicht um sinnlose Schönheitsreparaturen.
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Zu den Schmierereien der Lampen:

Diese kann man nur wegen der Nazi-Parolen verurteilen, aber nicht wegen der Schmierereien selber! Ich habe gestern das letzte Kickers-Magazin erhalten und das was ich da lese, finde ich einfach zum kotzen!

Zitat: ...um das Gazi-Stadion, auf der Bezirkssportanlage oder im ADM-Sportpark große Aukleber, vor allem von den Blauen Bombern... Zudem wurden hauswände und Schilder mit Graffiti besprüht.

Müssen sich die Kickers-Fans nun auf das gleiche Niveau begeben? Wollt Ihr etwa so zeigen, daß ihr Kickers-Fans seid und Euch das Stadion wichtig ist??? Ich faß es nicht! Ich kann mich mit solchen Fans, die so einen Schwachsinn machen, nicht identifizieren! Das ist Sachbeschädigung!!! Kein Wunder, daß sich immer mehr "Altfans" vom B-Block distanzieren, mittlerweile kann ich es verstehen! Ich frage mich wirklich, welch Geistes Kinder hier manche sind und das schimpft sich dann Kickers-Zukunft - na dann Mahlzeit!
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

So, eigentlich fällt das Thema Stadion unter die Rubrik "Verein" und nicht unter "Erste Mannschaft". Da es dort den gleichen Thread mit dem Posting von "nordlicht" gibt, werde ich diesen hier nun schließen, damit dann an einer Stelle weiterdiskutiert wird.

http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... php?t=7551

Hinweisen möchte ich aber noch darauf:

http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... php?t=7586
Gesperrt