Vorschau: Aalen - Kickers

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Kickers beim VfR Aalen: Selbstvertrauen durch Auswärtsserie

Die Kickers wollen ihre Auswärtsserie mit bisher vier Siegen und einem Unentschieden beim Karlsruher SC II auch am Samstagnachmittag fortsetzen, wenn sie im brisanten württembergischen Derby auf der Ostalb beim Tabellendritten VfR Aalen antreten. Trainer Peter Zeidler geht in diese Begegnung natürlich hochmotiviert, war er doch einst selbst Trainer in Aalen und hat er die Mannschaft in dieser Saison schon mehrmals beobachtet. "Wir haben Respekt vor Aalen, besitzen aber durch unsere Auswärtsstärke auch das nötige Selbstvertrauen", beurteilt Zeidler die Situation.

Große Änderungen in der Aufstellung dürfte es kaum geben, da in dieser Woche bis auf die angeschlagenen Markus Ortlieb und Dominique Rodrigues alle Spieler die entsprechenden Trainingseinheiten absolvieren konnten. Für Abwechslung sorgte am Mittwoch ein Besuch des Cannstatter Volksfestes, als die Mannschaft auf Einladung von Schwabenbräu im Festzelt und auf dem Wasen verweilte. Ansonsten ist das Team um Kapitän Jens Härter voller Ehrgeiz und erinnert sich gerne an die vergangene Saison, als in Aalen mit 5:2 gewonnen wurde.

"Favorit ist aber erneut Gastgeber Aalen", stellt auch Manager Joachim Cast klar. Die Aalener streben mit Macht nicht nur die neue dritte Liga sondern auch den Aufstieg in die 2. Bundesliga an. Trainer Edgar Schmitt baut vor allem auf den Angriff um Torjäger Stegmann, verfügt aber auch über ein agiles Mittelfeld und eine kompakte Abwehr. Zudem wird in Aalen mit fast 10 000 Fans gerechnet, da an Schulen und Organisationen 6 000 Freikarten verteilt wurden. Vielleicht ein gutes Omen für die Kickers, dass Aalen die bisher einzige Heimniederlage gegen ein Team aus der Landeshauptstadt kassierte und zwar gegen den VfB Stuttgart II. Das sollte auch für die Kickers eine zusätzliche Motivation sein...

www.stuttgarter-kickers.de
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
mike 187
Kickers-Fan

Beitrag von mike 187 »

Na dann wollen wir mal der Aalener Jugen und den Rest vom Dorf zeigen was die Jungs aus der Landeshauptstadt so drauf haben Also an alle anreisenden: Bis Samstag die Stimme schonen und dann wenn es darauf ankommt die Mannschaft zum Sieg schreien :!: :!: :!:
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Schade, dass nun wieder Beigang verletzt ist. Es wäre das erste Spiel gewesen bei dem alle fit sind!
Zuletzt geändert von Überlinger am Freitag 5. Oktober 2007, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Steraraff
Kickers-Fan

Beitrag von Steraraff »

fährt irgendjemand zufällig aus der Ecke Stuttgart - Heumaden/Ostfildern nach Aalen und könnte mich mitnehemen??zahle hälfte Benzinpreis aufjeden fall!!Wäre Super..PN an mich!Danke;)
n-o-r-d-0711
Kickers-Fan

Beitrag von n-o-r-d-0711 »

Steraraff hat geschrieben:fährt irgendjemand zufällig aus der Ecke Stuttgart - Heumaden/Ostfildern nach Aalen und könnte mich mitnehemen??zahle hälfte Benzinpreis aufjeden fall!!Wäre Super..PN an mich!Danke;)
wieso nicht Zug? :)
Blue Chris

Beitrag von Blue Chris »

war letztes jahr beim geilen 5:2 unten der Block war gut gefüllt stimmung aber gleich NULL :( naja bis auf die 15wo was ging :D

hoffe da ich desjahr wieder bei dem volk bin auf nen vollen Block mit geiler Stimmung :)
mike 187
Kickers-Fan

Beitrag von mike 187 »

war letztes jahr beim geilen 5:2 unten der Block war gut gefüllt stimmung aber gleich NULL naja bis auf die 15wo was ging

hoffe da ich desjahr wieder bei dem volk bin auf nen vollen Block mit geiler Stimmung
In der deutschen Grammatik gibt es so etwas wie Satzzeichen Chris :lol: 8) :wink:
Aber Stimmung werden wir morgen schon machen :!:
Blue Chris

Beitrag von Blue Chris »

mike 187 hat geschrieben:
war letztes jahr beim geilen 5:2 unten der Block war gut gefüllt stimmung aber gleich NULL naja bis auf die 15wo was ging

hoffe da ich desjahr wieder bei dem volk bin auf nen vollen Block mit geiler Stimmung
In der deutschen Grammatik gibt es so etwas wie Satzzeichen Chris :lol: 8) :wink:
Aber Stimmung werden wir morgen schon machen :!:

Grammatik laß mich doch mit sowas in ruhe :roll:
schreibt doch heute eh jeder wie er will :D

bis MORGEN AUF DEN NÄCHSTEN AUSWÄRTS 3er
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

Aalen: Zusätzliche Brisanz im Derby
Schmitt freut sich auf den Rekord

Vieles deutet darauf hin, dass das traditionell brisante "Schwabenderby" zwischen Aalen und den Stuttgarter Kickers am Samstag zusätzliche Bedeutung haben wird.

Der VfR stellt die torhungrigste Mannschaft der Liga. Die Stukis sind auswärts noch ungeschlagen und holten 13 von 15 Punkten auf fremdem Platz. Dennoch will Aalen seine positive Heimserie (vier Siege in fünf Spielen) fortsetzen. Nichts deutet also auf eine Punkteteilung hin, obwohl beide Vereine zuletzt unentschieden spielten.

Ein Wiedersehen wird es mit Peter Zeidler geben. Der Kickers-Coach war von 2003 bis August 2004 Trainer in Aalen - nachdem er seinen damaligen Chef, den jetzigen VfR-Manager Helmut Dietterle, abgelöst hatte. Für geeignete Rahmenbedingungen sorgt der Verein auch: Fast 6000 Freikarten wurden an Schulen und gemeinnützige Organisationen anlässlich des "Kinder- und Jugendtags" verteilt. Mit bis zu 10000 Fans wird gerechnet.

Das wäre eine neue Bestmarke, bisher hat Aalen in einem Regionalligaspiel noch niemals eine fünfstellige Zuschauerzahl erreicht. Das Fassungsvermögen des Waldstadionsbeträgt rund 11500). Trainer Edgar Schmitt freut sich schon auf die ungewohnt große Kulisse: "Ein neuer Rekord wäre eine Supersache."

Thomas Schittenhelm

www.kicker.de
Steraraff
Kickers-Fan

Beitrag von Steraraff »

nochmal die frage..wer könnte mich nach aalen mitnehmen??aus stuttgart??wäre super wnn sich jemand melden würde...zug ist für mich einfach zu teuer, das spiel will ich aber trotzdem nich verpassen....naja wäre aufjeden fall super, wie gesagt zahle hälfte benzinpreis!!danke:)
SVK-Micha
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Micha »

Der Zug kostet etwas über 5 Euro für die Fahrt nach Aalen und wieder zurück. Das ist doch net wirklich viel, oder?
infoman
Kickers-Fan

Beitrag von infoman »

Ich würde es auch nicht verstehen wenn der Trainier Steinle nicht bringen würde!!! Nach so einer tollen Leistung gegen Wacker darf er ihn nicht draussen lassen!
Aber mir scheint dass der Trainer Ortlieb immer bringen wird, egal wie er spielt... :?
mike 187
Kickers-Fan

Beitrag von mike 187 »

nochmal die frage..wer könnte mich nach aalen mitnehmen??aus stuttgart??wäre super wnn sich jemand melden würde...zug ist für mich einfach zu teuer, das spiel will ich aber trotzdem nich verpassen....naja wäre aufjeden fall super, wie gesagt zahle hälfte benzinpreis!!danke:)
...ich glaub das Angebot für die Zugfahrt lag bei sechs Euronen, würde dich also wahrscheinlich nicht teurer kommen als die hälfte des Spritpreises zu zahlen. Nur falls sich keiner finden sollte der sich deiner annimmt. Auf das wir so viel wie nur irgend möglich werden.
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Tages Tipp des Bunnyleins:

Wer keine 8 Euro hat fürs T-Shirt (was allerdings sehr schade wäre) oder falls alle Tshirts vergriffen sind, schnappt euch euer orangenes Auswärtstrikot 8)
blauer Hund
Kickers-Fan

Beitrag von blauer Hund »

Aalener Arschlöcher... ! :twisted: wird geil morgen
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

blauer Hund hat geschrieben:Aalener Arschlöcher... ! :twisted:
Riesenbeitrag :roll:
mike 187
Kickers-Fan

Beitrag von mike 187 »

Aalener Arschlöcher... ! wird geil morgen
Verbale Diaröh...sehr geistreich :roll:
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Pass auf das se net dein Grünen Bus erkennen und dir die Luft rauslassen, Blauer Hund :lol:
Blauer Näres
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Näres »

Hoffentlich haben sie das Catering oder wie man das bei Aalen bezeichnen soll verbessert letztes Jahr wirklich übelst(obwohl zum Schluß gabs dann richtiges Bier weil sie kein Alkoholfrei mehr hatten)
svk-bombenfan06
Kickers-Fan
Beitrag von svk-bombenfan06 »

Verfasst am: Samstag, 05.Aug 2006 - 17:42 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Muß auch sagen bei der Verpflegung sollten die Aalener
noch üben zuerst kein Bier dann keine Wurst dann Bier warm und Wurst kalt, war schon eine Zumutung.

Ich hoffe sowas muss ich dieses jahr nicht nochmal lesen :wink:
Uri Geller verbiegt Löffel,

Chuck Norris verbiegt Uri Geller!
mike 187
Kickers-Fan

Beitrag von mike 187 »

An alle die auch weiterhin in den Genuss kommen wollen die TV Beiträge der Kickers hier im Forum Downloaden zu können, sollten Sport im Dritten jetzt bei "OnlineTVRecorder" prgrammieren. Danke an alle, speziell an Roland :wink:
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Finde leider nur "Flutlicht" . Ist wohl der SWR RP statt BW. :cry:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

mike 187 meinte sicher Sport am Samstag :wink:
mike 187
Kickers-Fan

Beitrag von mike 187 »

So ist es :oops:
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

ok, programmiert
juli
Kickers-Fan

Beitrag von juli »

blauer Hund hat geschrieben:gibts hier eigentlich noch Kickers Fans aus der Umgebung von Schwäbisch Gmünd oder Mutlangen ?
Ne das sollten eigentlich alles Aalen-Fans sein( Ruppertshofen :wink: )
Aalener
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Vielleicht unterstützen uns ja noch ein paar Heidenheimer 8)
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Härter (Innenbanddehnung) und Rodrigues (Meniskusprobleme) fallen aus. Für Härter wird Wildersinn spielen.

Quelle: STN
infoman
Kickers-Fan

Beitrag von infoman »

Stierle fällt anscheinend auch aus.
tobi-svk
Kickers-Fan
Beitrag von tobi-svk »

infoman hat geschrieben:Stierle fällt anscheinend auch aus.
So wars auch es Stierle saß heute auf der Tribüne
Antworten