Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Spiel in Aalen

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
tobi-svk
Kickers-Fan
Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Spiel in Aalen

Beitrag von tobi-svk »

Wie habt ihr das Spiel gesehen, das leider zur ersten Auswärtsniederlage :cry: geführt hat...
smirre
Kickers-Fan

Beitrag von smirre »

Also ich würde das Spiel so zusammen fassen: Aalen hat 90 min versucht das Tor zu schießen, Kickers haben versucht keins zu bekommen. Erst in der zweiten Halbzeit wurde es offener, denke der Sieg der Aalener geht - leider - in Ordnung. Man kann der Mannschaft keinen Vorworf machen, Einstellung und Kampf haben gestimmt - leider - fehlt die spielerische Klasse mehr draus zu machen. Insgesamt aber eine ordentliche Leistung.
* 21.09.1899
mike 187
Kickers-Fan

Beitrag von mike 187 »

Was soll man da sagen....,ja leider :cry:
Aalen war wohl, wie man neidlos anerkennen muss, eine Klasse besser wie wir. So spielt eine Mannschaft die ambitionen auf den Aufsteig ihr eigen nennt!
Zu unserem Spiel ist wohl, oder vielmehr will ich nicht, viel zu sagen...ein kleines Desaster! Nach der zweiten Halbzeit gegen Burghausen dachte wir könnten ein wenig Hoffnung haben und eventl. den ein oder anderen Punkt aus Aalen mitnehmen, doch weit gefehlt :cry:
Auch wenn ich immer voll und ganz hinter Mannschaft und Trainer stehe, drängt sich mir doch leider so langsam die Frage auf warum man noch immer keinerlei Handschrift im Team erkennen kann...!? Erreicht Herr Zeidler die Jungs nicht, zu wenig Ehrgeiz im Team, zu schwaches Team oder von allem ein wenig...? Fragen auf die mir bisher die Antworten fehlen.
Aber trotzdem: Kickers!!!!!!!
blauermanolo
Kickers-Fan

Beitrag von blauermanolo »

Verdiente Niederlage, Aalen war uns in allen Belangen überlegen!
Der Mannschaft muß man den Vorwurf machen, dass sie einfach zu wenig Leidenschaft und Aggressivität zeigt. Es werden viel zu wenig Zweikämpfe gewonnen, bei Balleroberung kann der Ballführende nicht schnell auf Angriff umschalten, weil die ganze Mannschaft einfach stehen bleibt oder gemählich nach vorne trabt.
Wenn man das mehr beherzigt hätte, hätte man auch diese Aalener Mannschaft durchaus in Schwierigkeiten bringen können, da der Druck in der 2.Halbzeit auch merklich nachlies.

Einzelkritik:
Yelldell: bis auf eine kleine Unsicherheit beim Ballstoppen (Herzstillstand)ein sicherer Rückhalt
Benda: Katastrophe! Zurecht ausgewechselt
Ortlieb: kam für Benda, war ok.
Wildersinn: macht seine Sache gut, gewinn recht viele Zweikämpfe
Rapp: macht einen bisschen unsicheren Eindruck
Steinle: Licht und Schatten wechselten
Akcay: rackerte unermüdlich
Mann: als zweiter 6er neben Akcay fällt er deutlich ab, muß viel mehr kommen!
Gambo: alte Kampfsau, kämpfte und versuchte Ordnung ins Spiel zu bringen
Parmak: stand heute irgendwie neben sich
Vaccaro: find ich auf der Außenposition irgendwie verschenkt, kann da seine Gefährlichkeit nicht richtig einsetzen
Kacani: abgemeldet
tobi-svk
Kickers-Fan
Beitrag von tobi-svk »

blauermanolo hat geschrieben:Verdiente Niederlage, Aalen war uns in allen Belangen überlegen!

Aber so wie die heute gespielt haben können die net in Liga 2 mithalten... :wink:
VinceVega
Kickers-Fan
Beitrag von VinceVega »

nix da: trotzdem kickers.

das war einfach nur noch unterirdisch.
allein was sich der steinle heute geleistet hat, hat nichts mit fussball zu tun.

der liebe herr benda wurde völlig zu recht oder auch viel zu spät zur halbzeit "entfernt".

im kompletten spiel war kein konzept, keine idee kurz nichts zu entdecken, was auch nur ansatzweise mit fussball zu tun hat.

richtig leid tun mir eigentlich nur gambo und vaccaro die bewegen sich wenigstens. anderseits ist ein zeugnis in dem steht: "er war stehts bemüht" auch für den a.....

aalen war spielerisch nicht wirklich besser, die standen nur dichter am mann. so ein problem sollte eigentlich in der regionalliga nicht existieren, den jungs muss man fussball eigentlich nicht erklären.......
es fehlt einfach der nötige einsatz, eben die letze konsequenz beim spiel.
Horizont nennt man den Abstand zwischen Kopf und Brett.
jens
Kickers-Fan

Beitrag von jens »

Die erste Halbzeit war durchweg unterirdisch. Offensive war nahezu gar nicht vorhanden und leider hats auch in der Defensive überhaupt nicht gestimmt, was ja wohl bei den meisten bisherigen Auswärtsspielen noch ein Pluspunkt war. Vor allem über unsere linke Seite erspielte sich Aalen mind. 5 hochkarätige Chancen, die normalerweise zu einem Pausenstand von 5:0 hätte führen müssen. Das Problem war, dass Vaccaro nicht schnell genug auf Defensive umgeschaltet hat (aber wer will ihm das als gelerntem Stürmer auch verdenken...). Das hat Zeidler zwar nach der 4. Grosschance für Aalen zwar endlich bemerkt, doch dann stellt er den wirkungslosen Kacani nach links, welcher ja tatsächlich nur im Sturmzentrum einen Wert hat. Warum wird da nicht gleich ausgewechselt und ein gelernter offensiver Mittelfeldspieler auf links gestellt? Aber bis zur Pause hat man sich ja noch mit viel Dusel durchgewurstelt. Nach der Pause wurde es mit der Umstellung auf das klassische 4:4:2 etwas besser, auch in der Offensive wurde mehr Aktivität entwickelt. Dies hätte auch mit etwas Glück zu einem Kickers-Treffer führen können. Doch letztendlich hatte Aalen mit seinem Siegtor zu einem Zeitpunkt, wo eigentlich die Kickers am Drücker waren, dann das Glück, das ihnen in de 1. Halbzeit gefehlt hat. Was mir noch extrem aufgefallen ist: Hat sich einer mal angeschaut, wie aktiv die Aalener Außenverteidiger waren und wie schnell die in die Offensive umgeschaltet haben? So was sieht man bei den Kickers in dieser Saison überhaupt nicht. Sind die Jungs nicht fit genug, haben sie Schiss oder haben sie vielleicht die Anweisung, so passiv Fussball zu spielen? Letzteres wäre verheerend, denn warum spielt man denn mit ner Viererkette, wenn die Außen nichts nach vorne tun? Sorry, aber irgendwas stimmt da nicht... und dafür ist halt nun mal der Trainer verantwortlich. Fazit: Dieses Mal wars eben mal nix mit dem bisherigen Auswärts-Dusel, es hat zurecht die aktivere Mannschaft gewonnen. Das tut zwar weh, is aber so.
mike 187
Kickers-Fan

Beitrag von mike 187 »

DOCH :wink:
The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

mike 187 hat geschrieben:
Eben, mitgehangen, mitgefangen :oops:
💙
Franki68
Kickers-Fan
Beitrag von Franki68 »

jens hat geschrieben:Die erste Halbzeit war durchweg unterirdisch. Offensive war nahezu gar nicht vorhanden und leider hats auch in der Defensive überhaupt nicht gestimmt, was ja wohl bei den meisten bisherigen Auswärtsspielen noch ein Pluspunkt war. Vor allem über unsere linke Seite erspielte sich Aalen mind. 5 hochkarätige Chancen, die normalerweise zu einem Pausenstand von 5:0 hätte führen müssen. Das Problem war, dass Vaccaro nicht schnell genug auf Defensive umgeschaltet hat (aber wer will ihm das als gelerntem Stürmer auch verdenken...). Das hat Zeidler zwar nach der 4. Grosschance für Aalen zwar endlich bemerkt, doch dann stellt er den wirkungslosen Kacani nach links, welcher ja tatsächlich nur im Sturmzentrum einen Wert hat. Warum wird da nicht gleich ausgewechselt und ein gelernter offensiver Mittelfeldspieler auf links gestellt? Aber bis zur Pause hat man sich ja noch mit viel Dusel durchgewurstelt. Nach der Pause wurde es mit der Umstellung auf das klassische 4:4:2 etwas besser, auch in der Offensive wurde mehr Aktivität entwickelt. Dies hätte auch mit etwas Glück zu einem Kickers-Treffer führen können. Doch letztendlich hatte Aalen mit seinem Siegtor zu einem Zeitpunkt, wo eigentlich die Kickers am Drücker waren, dann das Glück, das ihnen in de 1. Halbzeit gefehlt hat. Was mir noch extrem aufgefallen ist: Hat sich einer mal angeschaut, wie aktiv die Aalener Außenverteidiger waren und wie schnell die in die Offensive umgeschaltet haben? So was sieht man bei den Kickers in dieser Saison überhaupt nicht. Sind die Jungs nicht fit genug, haben sie Schiss oder haben sie vielleicht die Anweisung, so passiv Fussball zu spielen? Letzteres wäre verheerend, denn warum spielt man denn mit ner Viererkette, wenn die Außen nichts nach vorne tun? Sorry, aber irgendwas stimmt da nicht... und dafür ist halt nun mal der Trainer verantwortlich. Fazit: Dieses Mal wars eben mal nix mit dem bisherigen Auswärts-Dusel, es hat zurecht die aktivere Mannschaft gewonnen. Das tut zwar weh, is aber so.
Wenn gegen Reutlingen verloren wird war es wahrscheinlich sein letztes Spiel !!
VinceVega
Kickers-Fan
Beitrag von VinceVega »

mike 187 hat geschrieben:
geht mir mittlerweile echt auf die nü....

zerrt ihr euch den sch.... mal über soviele jahre rein.
Horizont nennt man den Abstand zwischen Kopf und Brett.
gablenberger
Kickers-Fan
Beitrag von gablenberger »

was für ne katastrophe. leider viel zu niedrig ausgefallene niederlage. so kann man wieder alles schönreden (..."nur 1-0 beim spitzenreiter verloren, bla bla...").
was wird da bitte unter der woche trainiert :?: zustellen, decken, zweikampf, flanke, junge junge... außer dem torwart alle schockierend schlecht. benda am besten gleich in der winterpause ausbezahlen oder verkaufen.
stimmung von aalen trotz 8000 leuten, sieg und tabellenführung 6-,
auf kickers-seite sehr durchwachsen, ab und zu sehr laut. und viele in orangenen-shirts und große nachfrage.

bin total auf die leistung in kirchheim gespannt und dann auf`s derby gg. die reutlinger (könnte not gg. elend werden...). viell. ja die wende, dass zuhause mal wieder gewonnen wird...

p.s. mit nem sieg hätte man schön werbung für`s derby gg. rt. machen können... wieder ne chance vergeben...
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
gablenberger
Kickers-Fan
Beitrag von gablenberger »

ach so, bevor noch ne frage zu den orangenen shirt-trägern gestellt wird - vom kleinkind bis zum fanclub-guru war alles unter den trägern vertreten, so wie von den organisatoren bestimmt gewünscht.
sah bestimmt von gegenüber gut aus.
und eine alte kickers-tradition gab`s auch wieder :arrow: auswärtsniederlage...
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Leider konnte ich meinen Astralkörper nicht ins orangene Gewand hüllen, war alles schon vergriffen bei meiner Ankunft :cry:
Sahn aber wirklich schnieke aus die Teile :!:
Lob an die Macher :!:
Vllt gibts ja nochmal welche bei ner andren Gelegenheit :wink:
Kickers Wum
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers Wum »

Hochverdiente Niederlage, vielleicht wäre ein 5:0 besser gewesen damit alle aufwachen!!!!
Warum Benda gespielt hat muss der Trainer beantworten!
Steinle, Wildersinn und Mann extrem zweikampfschwach. Keine Spritzigkeit und Spielintelligenz zu erkennen. Yelldell einziger Lichtblick.

Tut mir Leid aber der Zeidler bekommt die Mannschaft nicht in den Griff!
:!: :!: :!:
"Wer nicht liebt Wein, Weib und Gesang, der bleibt ein Narr sein Leben lang" (Martin Luther)
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Wer die Zweikämpfe gewinnt, gewinnt das Spiel. Und so war es auch. Aalen hatte hierbei absolutes Übergewicht.
Katastrophal besonders unser Agieren auf den Azußen. Begleitschutz für den Ballführnden ist freundlich... Mann, Mann, Mann, so gwinnste keine Spiele !!
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beitrag von blauweissschwarz »

Wenn mich der Anblick der gründlich bedienten Lampen auf dem Bahnhof nicht getröstet hätte wäre der Tag völlig am A... gewesen.
Nur von mir:
Benda befindet sich auf dem direkten Weg in die fußballerische Gosse - und das bei einem so hochveranlagten Spieler. Schlimm, aber er kann sich nur selber aus dem Schlamassel retten. In der heutigen Form war er ein gefundenes Fressen für Aalen - sie haben sehr schnell erkannt, daß seine Seite eine perfekte Einladung für ihre Offensivkräfte war.
Mit Steinle haben sie in HZ 2 den Hugo veranstaltet. Er war zwar nicht ganz so derangiert wie Benda, aber das Tor geht für mich klar auf seine Kappe.
Wenn die Aalener in der 1. HZ ein Schützenfest gefeiert hätten wäre es nicht weiter verwunderlich gewesen. HZ 2 ging für mich eigentlich an uns, wenn unsere Spieler nur gemerkt hätten, daß der Gegner platt war und eine echte Siegchance da war...
Positiv: Yelldell wieder sehr sicher bis auf einen kleinen Aussetzer. Rapp und Wildersinn bockstark. Ortlieb durchaus überzeugend.

Aber: Ich konnte auch heute nichts von einer Konzeption entdecken, die Zeidler in der Stadionzeitung erwähnte. Dafür habe ich wieder Defensivaussetzer der schlimmsten Sorte gesehen.
Und was mich jetzt noch plagt: Es wäre ein Sieg drin gewesen, wenn die Mannschaft v.a. in HZ 2 couragiert das Heft in die Hand genommen hätte.
Hängt es damit zusammen, daß der Trainer die Gegner permanent stark redet ?
Egal wie : Wenn gegen RT keine 3 Punkte daheim bleiben, dann wirds sehr eng für den Trainer. Und nach von mir in 7 Spielen erlebten 3 Punkten und 3 Toren geht bei mir auch die Geduld dem Ende zu - auch wenn er bei mir nach wie vor einen Sympathiebonus hat.
Aber noch so ein paar Spiele - dann bin ich reif fürs Sanatorium...
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
mike 187
Kickers-Fan

Beitrag von mike 187 »

Wenn mich der Anblick der gründlich bedienten Lampen auf dem Bahnhof nicht getröstet hätte wäre der Tag völlig am A... gewesen.
:lol: :lol: :lol:
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Ein Horror - spielerisch habe ich nach dem Burghausen-Spiel wirklich gedacht wir können auch in Aalen siegen.
In der 1.HZ sind wir die ganze Zeit am Schwimmen - Benda und Steinle leider komplett neben sich. Das können beide deutlich besser. Gambo und Vaccaro die Besten auf dem Platz.
Ich erkenne leider immer noch nicht das geringste System. :(
Falls wir am gegnerischen Strafraum einen Einwurf haben sind wir unter Druck und haben zu kämpfen. Dummerweise sind wir aber auch unter Druck, falls der Gegner bei uns einen Einwurf bekommt. So zieht es sich aber leider durch alle Phasen des Spiels. Egal ob wir angreifen, den Ball im Mittelfeld hin- und her spielen oder verteidigen. Immer sind wir die Dummen, die die Panik haben. Können wir das nicht mal umdrehen und den Gegner unter Druck setzen? Ich befürchte für das Pokalspiel das Allerschlimmste und nach einer Niederlage gegen RT ist wohl für Zeidler das Spiel rum - so gut ich ihn weiterhin finde. Entweder erreicht er die Spieler nicht oder sie trainieren nur Quark. Immer noch keine Standards, immer noch werden vor dem eigenen 16er die Bälle quergespielt.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, die Mannschaft ist nach Aalen gefahren um ein 0:0 zu holen und solche Spiel verliert man meist (wie leider auch heute gesehen), die Standarts sind weiterhin unter aller Sau!!! :evil:

Wenigstens war die Wurst im vergleich zum Vorjahr deutlich besser :!:
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
Meli_Nadie_Bibi
Kickers-Fan

Beitrag von Meli_Nadie_Bibi »

gablenberger hat geschrieben:ach so, bevor noch ne frage zu den orangenen shirt-trägern gestellt wird - vom kleinkind bis zum fanclub-guru war alles unter den trägern vertreten, so wie von den organisatoren bestimmt gewünscht.
sah bestimmt von gegenüber gut aus.
und eine alte kickers-tradition gab`s auch wieder :arrow: auswärtsniederlage...
... von gegenüber sah´s wirklich gut aus :D ...
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Oeffinger hat geschrieben:Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, die Mannschaft ist nach Aalen gefahren um ein 0:0 zu holen und solche Spiel verliert man meist (wie leider auch heute gesehen), die Standarts sind weiterhin unter aller Sau!!! :evil:

Wenigstens war die Wurst im vergleich zum Vorjahr deutlich besser :!:
Vorher hat man noch groß getönt, die Mannschaft sei heiß, will gewinnen - wie der Fernsehbeitrag zeigt, kann die lange Zurückhaltung aber nur als Abwartetaktik zu werten sein. Der Schuss ging bekanntlich nach hinten los. Was mich auch ärgert ist das bereits xte irreguläre Kickers-Tor, auch wenn die Entscheidung durchaus in Ordnung geht.
Blauer Näres
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Näres »

Traurig so was zu sehen!! Nur ein Desaster die erste Halbzeit!!
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

Kurzer Rückblick bzw. Vergleich
auch unter Dutt gab es vergleichbar katastropahle Leistungen über einen langen Zeitpunkt. Auch Dutt hat in dieser Phase die Realität verkannt und die Mannschaft geschützt. Mit Zeidler das gleiche Spiel, nur die Namen ge-
tauscht. Keine spielerische Linie ( Ansatzpunkte wie 2. HZ gegen Burghausen ) wie verflogen. Verunsicherung und fehlendes Feuer in der
Mannschaft. Ein Steinle gegen Burghausen in Topform, gestern miserabel. Kacani Totolausfall, vorauss. besser als Einwechselspieler. Was war mit Härter und Stierle auf der Gegengerade ?
Fazit - Nur die Mannschaft kann sich aus diesem Sumpf ziehen, dies soll kein Freibrief für Zeidler sein.
hiblaupositiv
Kickers-Fan

Beitrag von hiblaupositiv »

jämmerliche 1. Halbzeit,
Aalen in allen Belangen überlegen: schneller, spritziger, technisch stärker.
Parmak und Gambo stets bemüht, fanden aber keine freigelaufenen Spieler als Anspielpersonen.Ständig Ballverluste, weil der Ball schon beim Stoppen zu weit wegspringt.
Herr Zeitler, warum lassen sich die Kickers immer in der 1. Halbzeit an die Wand spielen, bevor es dann in der 2. besser wird?
Positiv wie immer Yelldell,auch Mann, Rapp, Wildersinn und vor allem Ortlieb.
Parmak und Gambo stark,Akcay bemüht, Vaccaro muss zentraler spielen, Kacani fand nicht statt.
Positiv: unsere Fans, Aalen war fest in Stuttgarter Hand!
Nachdem uns jetzt unser Auswärtsglück verlassen hat, müssen wir nun zu Hause wieder Fussball spielen.
BildBildBildBildBildBild
Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!
Kickers-Oli
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Oli »

Kurz und knapp Schwache Vorstellung.
Hätte auch richtig deutlich gehen können.
Aalen muss man zugeben hat verdient gewonnen und teilweise echt stark gespielt. 3-4 schnelle und direkte Pässe und schon waren sie von ihrem Strafraum in unserem und hatten einige gute Abschlussmöglichkeiten.
Yelldell war stark (abgesehen von der einen Aktion).
Mich würde jetzt noch interessieren, warum Spieler wie Benda, Steinle und Mann bei uns ihr unwesen treiben dürfen.
Sorry aber so ne Leistung ist ne Frechheit!
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

in dem bericht vom swr hatte irgendwie mann die meisten großchancen. spielt der seit neuestem sturm oder was? :lol:
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Niclas92
Kickers-Fan

Beitrag von Niclas92 »

Eimfach unterirdisch. Benda hat nicht mal 6. Liga niveau und der Rest
auch scheiße!!!!!1 außer stimmung von den 8000 Aalenern kam gar nix...
Niclas92
Kickers-Fan

Beitrag von Niclas92 »

Cool auch unsere begleiter (5 kastenwägen + 3 Zivilfahrzeuge) und natürlich auch die beschissen gelaunten Lampen
blauer Hund
Kickers-Fan

Beitrag von blauer Hund »

katastrophales Spiel ! Aalen hätte mit 4 Toren Unterschied gewinnen müssen. Wir waren mindestens 2 Klassen schlechter. Wenn die Mannschaft gar keinen Trainer hätte und sie spielen würde wie sie wollen, wäre es sicherlich auch nicht schlechter. Keine Linie erkennbar, kein Konzept ! nur hohe Bälle nach vorne, das gesamte Kickers Spiel ist auf Glück, Zufall und ein paar Einzelaktionen ausgelegt. Ich war bisher hinter Zeidler gestanden und dachte, dass es besser wird wenn er die Mannschaft eingestellt hätte - aber gar nichts ! totalausfall. Es war einfach nur peinlich. Und dann redet er noch bei der Spielanalyse davon, dass das Spiel gewesen wäre wie Barca gegen VFB und dass es dann eben so ausging weil Aalen das erste Tor gemacht hätte. Völlig Weltfremd ! das ist wieder den Gegner hochgejubelt und sich nicht an die eigene Nase packend, dass die Kickers eben keine mannschaftliche Leistung aufs Spielfeld bringen können er kein Konzept hat ! Das will er sich wohl nicht eingestehen.Die 2. HZ gegen Wacker hatte evtl. Hoffnung gemacht, aber das was gestern dahergestolpert wurde war ne Frechheit.wir werden so in absehbarer Zeit ganz schön nach unten durchgereicht werden und dann wird man aufwachen - nur ists da vielleicht schon zu spät. Stierle war allein auf der Gegengerade gesessen, Härter 3 Reihen unter ihm. Was war das ? Mannschaftsgeist ?
blau - denn Elite kann niemals Masse sein !
Niclas92
Kickers-Fan

Beitrag von Niclas92 »

blauer Hund hat geschrieben:Stierle war allein auf der Gegengerade gesessen, Härter 3 Reihen unter ihm. Was war das ? Mannschaftsgeist ?
das hab ich mich au gefragt!!!
stingju
Kickers-Fan

Beitrag von stingju »

Die "Auswärtsserie" ist also gerissen.
Aber das war bisher ja keine echte Auswärtsserie, sondern eine Glückssträhne. Und insofern ist uns beim gestrigen Spiel in Aalen das Glück trotzdem noch treu geblieben. Denn sonst hätte es eine Packung gegeben, die sich gewaschen hat. Vielleicht wäre das aber die Chance für Spieler, Trainer und Vorstand gewesen, endlich mal den Tatsachen ins Auge zu schauen, wie es tatsächlich um die Mannschaft insgesamt und die Chancen auf Erreichen der 3. Liga steht.
derPeter
Kickers-Fan

Beitrag von derPeter »

Niclas92 hat geschrieben:
blauer Hund hat geschrieben:Stierle war allein auf der Gegengerade gesessen, Härter 3 Reihen unter ihm. Was war das ? Mannschaftsgeist ?
das hab ich mich au gefragt!!!
Kenn Jens gut und kann nur sagen, dass er sich mit Oli Stierle unter anderem am besten versteht :roll:
Higginson
Kickers-Fan

Beitrag von Higginson »

Aalen in HZ 1 hoch überlegen.
Die spielten konsequent über die Flügel,
wo sie gegen Steinle und vorallem Benda leichtes spiel hatten.
Bei Ballbesitz Kickers störten die Aalener sofort mit 2 Mann gegen
den armen Ballführenden.
0:0 - Glück gehabt.

In HZ 2 waren die Blauen aus meiner Sicht besser.
Die Aalener waren nach dem enormen Kraftakt aus HZ 1
zunehmend platter.
Leider haben unsere das nicht erkannt und konsequent
umgesetzt.
Bestes Beispiel:
Konter der zum Eckball für die Kickers führt.
Die Aalener liefen zurück und, hatten rote Köpfe und japsten schon.
Deshalb von denen auch kein Kombinationsspiel mehr, sondern die Flanken wurden schon aus dem Halbfeld geschlagen.

Schade eigentlich, so blöd sichs anhört, es war nach dem glücklichen 0:0 zur HZ ein Sieg drin wenn
mann ein bischen abgezockter gewesen wäre.

Auswärts können sie von mir aus so spielen.
ABER ZU HAUSE NICHT !!!!!!

PS: Stolperer Beigang war nach seiner Einwechslung noch unter Benda-Niveau. GRAUSAM!!!!
Wer hat den diesen möchtegern Fußballer so hochgejubelt...
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

So ein Gebabbel. :roll: Müssen wir hier nach jeder Niederlage nach einem anderen Kriegsschauplatz suchen?
Sollen die beiden Händchen halten? Die beiden verstehen sich sehr gut und sind in der Pause auch gemeinsam Zaun am Fanblock gekommen.
Und... sie habe sich wohl sehr deutlich zur 1.HZ geäussert.
Also, konzentrieren wir uns lieber auf die wahren Probleme der Mannschaft und die liegen auf dem Spielfeld :!:
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Kickers-Louis
Kickers-Fan

So unterirdisch habe ich das spiel ( vorrangig 2. HZ ) nicht gesehen.
An HZ haben 2 von uns mit Stierle und Härter gemenisam gesprochen.
Was war der Grund, dass Sie auf der Tribühne sassen ?
Nochmals - es liegt in allererster Linie an der Mnannschaft selbst -
sie kann in Kirchheim entweder
klar zeigen, dass sie gegen eine unterklassige Mannschaft ein Spiel machen kann und von erster Minute an Kampfgeist u. Mannschaftswillen zeigen

oder - sich total blamieren und ähnlich wie letztes Jahr in Crailsheim
untergehen

wenn sie noch ein Fünkchen Anstand haben, kommt Fall 2 nicht in Betracht
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

Higginson hat geschrieben: PS: Stolperer Beigang war nach seiner Einwechslung noch unter Benda-Niveau. GRAUSAM!!!!
frage: hatte er schon wirklich die gelegenheit, sich zu beweisen? mal ein paar spiele von anfang an.... ?
Kickers-Louis
Kickers-Fan

würde auch Beigang 3 Spiele geben- wenn er sich nicht 100 % reinhängt und dann automatisch steigert Kacani oder Tucci einwechseln.
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Jules hat geschrieben:
Higginson hat geschrieben: PS: Stolperer Beigang war nach seiner Einwechslung noch unter Benda-Niveau. GRAUSAM!!!!
frage: hatte er schon wirklich die gelegenheit, sich zu beweisen? mal ein paar spiele von anfang an.... ?
Auc wenn du nur eingewechselt wirst, kannst du dich beweisen !! Und wenn man es schon nicht schafft als frischer Spieler dem Ball entgegen zu laufen, bleibt er vorerst auch draußen.
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
mr_burns
Kickers-Fan

Beitrag von mr_burns »

Radio 7.... INFORMIERT

positives:
-mir wurde von einem netten herrn die zugfahrt spendiert, danke nochmals
-stimmung im block
-zu sehn, dass aalen keine fans hat
-die leistungsteigerung von ortlieb

negatives:
-alles, allen voran die leistung herrn bendas
Wenn du redest, soll deine Rede besser sein als es dein Schweigen gewesen wäre.
(Arabisches Sprichwort)
Antworten