würde ich auch gerne wissen..BlueMicha hat geschrieben:Gibt es irgendwo Bilder vom Spiel?
Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Spiel in Aalen
-
n-o-r-d-0711
- Kickers-Fan
-
Kickers-Louis
- Kickers-Fan
Also was Franki 68 über Steinle schreibt finde ich total daneben und
dem Kickersspieler gegenüber (mit seiner langen Treue zum Verein ) unverschämt. Ich beobachte Steinle seit er bei den Kickers spielt
und habe schon sehr viel gute ( mitunter auch miserable ) Spiele von ihm gesehen.Er hat eine sehr gute Technik, wie man im Spiel gegen
Burghausen sehen konnte. Woher der Leistungsabfall in Aalen bei ihm kam ist mir unerklärlich.
dem Kickersspieler gegenüber (mit seiner langen Treue zum Verein ) unverschämt. Ich beobachte Steinle seit er bei den Kickers spielt
und habe schon sehr viel gute ( mitunter auch miserable ) Spiele von ihm gesehen.Er hat eine sehr gute Technik, wie man im Spiel gegen
Burghausen sehen konnte. Woher der Leistungsabfall in Aalen bei ihm kam ist mir unerklärlich.
-
Kickers-Louis
- Kickers-Fan
In der STZ steht beim Spielbericht heute, dass viele Kickersspieler
die nötige Einstellung vermissen liessen. Wenn ich mir das Spiel in Erinnerung rufe und die einzelnen Spiueler durchgehe sind es bei mir folgende Spieler, die in Aaalen kämpferisch enttäuscht haben
Benda - sollte Verrein verlassen , ist meiner Meinung nach Unruhestifter!
Parmak, Vaccaro, Kacani und Beigang.
Für mich ist der Leistungsabfall innerhalb des Teams zu suchen.
die nötige Einstellung vermissen liessen. Wenn ich mir das Spiel in Erinnerung rufe und die einzelnen Spiueler durchgehe sind es bei mir folgende Spieler, die in Aaalen kämpferisch enttäuscht haben
Benda - sollte Verrein verlassen , ist meiner Meinung nach Unruhestifter!
Parmak, Vaccaro, Kacani und Beigang.
Für mich ist der Leistungsabfall innerhalb des Teams zu suchen.
-
Kickers-Louis
- Kickers-Fan
noch zur Aussage von Ralphonso
beide Spieler bevorzugen die Raumdeckung - wenn dies vom Trainer ( auch schon unter Dutt ) nicht gewollt ist, muss dieser das ändern bzw. andere Spielertypen aufstellen.
Zu der Aussage Zeidlers, dass man gesehen habe, wie wichtig Härter für die Mannschaft ist stehe ich auch.
beide Spieler bevorzugen die Raumdeckung - wenn dies vom Trainer ( auch schon unter Dutt ) nicht gewollt ist, muss dieser das ändern bzw. andere Spielertypen aufstellen.
Zu der Aussage Zeidlers, dass man gesehen habe, wie wichtig Härter für die Mannschaft ist stehe ich auch.
Zuletzt geändert von Kickers-Louis am Montag 8. Oktober 2007, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
-
Bluespirit
Ich muss Steinle für seine Leistung am Samstag noch mal echt in Schutz nehmen, der hat in der ersten Hälfte eigentlich die ganze Linke Hälfte für sich alleine gehabt und musst extrem viel laufen, bei wenig erfolg und Ballkontakten auch in der Zweiten war er lang allein, die letzten 10 Minuten war der doch nur noch K.O. der hat nicht mal mehr sein Bein hochbekommen um ein Flanke richtig blocken zu können. Auf Links war er eh und je Schlecht und ich frage mich, warum er dann immer wieder dort zu zuge kommt.
Zum Thema Zweikampfschwäche unserer Außenverteidiger, es ist schon richtig beobachtet, dass unsere Außenverteidiger mehr Mitlaufen (der Schlimmst ist und bleibt Kanitz...) als attakieren, doch um Zweikämpfe zu gewinnen müssen schon unsere Mittelfeldspieler energisch nachsetzten, damit der Gegenspieler von Steinle und Co. das 1 gegen 1 suchen muss, dann kommt es erst zu einem richtigen Zweikampf.
Ich finde Stierle und Steinle sind viel zu oft die Hände gebunden, weil schon die Mittelfeldspieler zu lasch rangehen. Parmak, Sökler und Benda (wenn er dort spielt) versuchen zu seltend den Gegenspieler zu stören und unsere Außenverteidiger kommen so noch schwieriger in die Zweikämpfe
Zum Thema Zweikampfschwäche unserer Außenverteidiger, es ist schon richtig beobachtet, dass unsere Außenverteidiger mehr Mitlaufen (der Schlimmst ist und bleibt Kanitz...) als attakieren, doch um Zweikämpfe zu gewinnen müssen schon unsere Mittelfeldspieler energisch nachsetzten, damit der Gegenspieler von Steinle und Co. das 1 gegen 1 suchen muss, dann kommt es erst zu einem richtigen Zweikampf.
Ich finde Stierle und Steinle sind viel zu oft die Hände gebunden, weil schon die Mittelfeldspieler zu lasch rangehen. Parmak, Sökler und Benda (wenn er dort spielt) versuchen zu seltend den Gegenspieler zu stören und unsere Außenverteidiger kommen so noch schwieriger in die Zweikämpfe
Nazis raus aus den Stadien.
KICKERS - In Guten wie in schlechten Zeiten
KICKERS - In Guten wie in Schlechten Zeiten!!!
http://www.12fuer11.de - Unvergessliche Kickers-Momente erleben!
http://www.12fuer11.de - Unvergessliche Kickers-Momente erleben!
- Horschdi
- Kickers-Fan
Wie bitte?Franki68 hat geschrieben:Sorry Moritz Steinle ist nicht einmal Oberliga tauglich, wenn es mit dem spielerrischen Potential nicht reicht, dann sollte es zumindest der Kampf sein aber bei ihm fehlt beides.
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

1899 Einträge !!! ---> reloaded als User "Kickers-Horschdi"

1899 Einträge !!! ---> reloaded als User "Kickers-Horschdi"
die diskussion ist lächerlich.
die ganze manschaft war einfach nur schlecht. irgendwelche spieler hervorzuheben ist sinnlos, auch bei benda - dass der ein "überheblicher" spieler ist, ist nichts neues....
die ganze mannschaft sollte sich mal gedanken machen wie schlecht die in aalen einfach waren. vonwegen spitzenmannschaft.... aalen ist genauso eine gurkentruppe wie 4/5 der regionalliga süd.
ich wünschte mir dass unsre kickers mal solide stehen würden und nicht unser oftmals sensationellen torhüter yelldell die kickers im spiel halten muss. was ich bisher gesehen und gelesen habe ist nur traurig. jede schönrederei ist fehl am platz.
Wenn diese Spielweise weiterhin praktiziert wird kann man sich nur wünschen das unser torwart mal einen "schlechten" tag hat und wir eine richtige packung bekommen damit auch der letzte verantwortliche erkennt dass das jetzige auftritt eine schande für den verein ist.
die ganze manschaft war einfach nur schlecht. irgendwelche spieler hervorzuheben ist sinnlos, auch bei benda - dass der ein "überheblicher" spieler ist, ist nichts neues....
die ganze mannschaft sollte sich mal gedanken machen wie schlecht die in aalen einfach waren. vonwegen spitzenmannschaft.... aalen ist genauso eine gurkentruppe wie 4/5 der regionalliga süd.
ich wünschte mir dass unsre kickers mal solide stehen würden und nicht unser oftmals sensationellen torhüter yelldell die kickers im spiel halten muss. was ich bisher gesehen und gelesen habe ist nur traurig. jede schönrederei ist fehl am platz.
Wenn diese Spielweise weiterhin praktiziert wird kann man sich nur wünschen das unser torwart mal einen "schlechten" tag hat und wir eine richtige packung bekommen damit auch der letzte verantwortliche erkennt dass das jetzige auftritt eine schande für den verein ist.
Für Rechtschreib- und Grammatikfehler keine Gewähr......
- bookerty
- Kickers-Fan
nur das es in dieser saison garnicht möglich ist in die oberliga abzusteigen...Thomas L. hat geschrieben:Ein Trainerwechsel kostet zwar Geld aber ein Abstieg in die Oberliga evtl.
sogar die Existenz des Vereins!!!!!
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
- stoitschkov
- Kickers-Fan
-
Bluebyte
Eigentlich ist die ganze Aufregung unverständlich. Die Mannschaften gegen die wir verloren haben stehen in der Tabelle vor uns. Im Augenblick halten wir den 8. Platz. Das entspricht dem Leistungsvermögen und entspricht dem Saisonziel. Das wir Fans schon sehr sehr lange kein gutes Spiel mehr in Degerloch sehen durften ist nicht erst seit dieser Saison ein Problem. Die Finanzen werden auch nicht besser, also gibt´s auch keine Verstärkung für die Mannschaft.
Realistisch ist es eben, das wir um Platz 10 kämpfen müssen, alles andere ist Wunschdenken. Wenn Zeidler angeblich nicht die Vorgaben erfüllt, wie sieht´s denn da mit Herrn Cast und Herrn Eichelbaum aus? Was ist denn seit dem Wechsel von Kullen besser geworden?
Ich für meinen Teil habe auch namentlich Spieler kritisiert, die ich nicht für Regionalliga-tauglich halte oder die ihr Potential permanent nicht abrufen können. Aber da man an diesen Spielern festhält und sie immer wieder bringt ist man an verantwortlicher Stelle eben anderer Meinung. Gut - so sind dann auch die Spiele. Es ermüdet einfach.
Als wir noch gegen den Abstieg in die Oberliga gespielt haben gab es mehr Grund zur Freude. Vielleicht sollten die Verantwortlichen mal das überdenken und nicht den Trainer sondern die Mannschaft und ihr Gefüge in Frage stellen.
Realistisch ist es eben, das wir um Platz 10 kämpfen müssen, alles andere ist Wunschdenken. Wenn Zeidler angeblich nicht die Vorgaben erfüllt, wie sieht´s denn da mit Herrn Cast und Herrn Eichelbaum aus? Was ist denn seit dem Wechsel von Kullen besser geworden?
Ich für meinen Teil habe auch namentlich Spieler kritisiert, die ich nicht für Regionalliga-tauglich halte oder die ihr Potential permanent nicht abrufen können. Aber da man an diesen Spielern festhält und sie immer wieder bringt ist man an verantwortlicher Stelle eben anderer Meinung. Gut - so sind dann auch die Spiele. Es ermüdet einfach.
Als wir noch gegen den Abstieg in die Oberliga gespielt haben gab es mehr Grund zur Freude. Vielleicht sollten die Verantwortlichen mal das überdenken und nicht den Trainer sondern die Mannschaft und ihr Gefüge in Frage stellen.
In der Tat! Probleme im Spielaufbau, schwaches Zweikampfverhalten und die immer wieder krassen Aussetzer in der Abwehr - alles schon letzte Saison oft genug gesehen. Dutt und auch Zeidler haben versucht durch Umstellungen die Probleme in den Griff zu bekommen, aber letztendlich ohne Erfolg. Da wir mittlerweile fast jede Mannschaftsaufstellung und Kombination durch haben, muss ich mich auch der Realität hingeben und zugeben, dass mit dieser Mannschaft einfach nicht mehr möglich ist. Leider ists mit Alternativen ja auch nicht so gut bestellt, so stellt sich die Mannschaft ja praktisch von alleine auf.
Die Unzufriedenheit resultiert wohl daraus, dass man dieses Jahr keine Übermannschaften dabei hat und der Aufstieg durchaus hätte gelingen können.
Die Unzufriedenheit resultiert wohl daraus, dass man dieses Jahr keine Übermannschaften dabei hat und der Aufstieg durchaus hätte gelingen können.
- stoitschkov
- Kickers-Fan
Danke der Nachfrage!!pipes hat geschrieben:@stoitschkov: Dir ist bekannt, dass die Mods nicht für den Verein arbeiten?
Aus meiner Sicht gibt es nach dem bisherigen Saisonverlauf und den gezeigten Leistungen nur eine Frage: "passen Trainer und Mannschaft zusammen?" Der Präsident deutet zumindest an, dass er sich das auch schon gefragt hat, die Moderatoren aber wollen eine Diskussion darüber wohl unterbinden.
@bluebite: hätten wir gegen diese Teams nicht verloren, dann wären sie jetzt nicht vor uns! :D :D
@bluebyte : Ich versteh nicht warum du nicht verstehst,daß sich hier mancher aufregt. Wenn du die bisherigen Spiele der Kickers verfolgt hast sollte dir schon etwas aufgefallen sein...die Mannschaft hat in fast jedem Spiel bisher eine absolut jämmerliche Figur gemacht. Keine erkennbare Taktik, immer der selbe Käse wenn wir im Ballbesitz sind...lange Bälle dämlich ins Niemandsland oder querspielen, null Kampf und Einsatz, keiner ist fähig bei Ballbesitz mit nach vorn aufzurücken und Druck auszuüben.Der Dusel mit dem die Punkte eingefahren wurden wird wohl nicht bis Saisonende für die Quali reichen, die ist aber Unabdingbar sonst können wir den ganzen Laden vergessen. Es ist Trainersache der Mannschaft zu vermitteln wie gespielt wird.
- bookerty
- Kickers-Fan
muss ich auch mal erwähnen, dass ich es nicht gut finde dass der thread trainerdiskussion einfach geschlossen wurde.
ich glaub GelsenKickers war das der ihn geschlossen hat. kannst du vllt mal erwähnen wieso?
fand die diskussion dort sehr interessant. was ich auch nicht richtig gefunden habe, ist das bereits namen genannt wurden. aber das waren ja nur 2-3 postings und der sinn des threads war eig ein anderer.
ich glaub GelsenKickers war das der ihn geschlossen hat. kannst du vllt mal erwähnen wieso?
fand die diskussion dort sehr interessant. was ich auch nicht richtig gefunden habe, ist das bereits namen genannt wurden. aber das waren ja nur 2-3 postings und der sinn des threads war eig ein anderer.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Ich bin dafür, dass ganz offiziell ein Trainerdiskussions-Thread" aufgemacht wird.
Zum einen ist es doch völlig verständlich, dass dieses Thema in der aktuellen Situation viele bewegt und deshalb auch diskutiert werden sollte. Zum anderen vermeidet man damit auch, dass in irgendwelchen anderen Threads (wo es eigentlich nichts zu suchen hat) dieses Thema immer wieder entflammt. Außerdem kann man die Art und Weise der Diskussion besser monitoren wenn klar ist, WO die Trainerdiskussion geführt wird.
Zum einen ist es doch völlig verständlich, dass dieses Thema in der aktuellen Situation viele bewegt und deshalb auch diskutiert werden sollte. Zum anderen vermeidet man damit auch, dass in irgendwelchen anderen Threads (wo es eigentlich nichts zu suchen hat) dieses Thema immer wieder entflammt. Außerdem kann man die Art und Weise der Diskussion besser monitoren wenn klar ist, WO die Trainerdiskussion geführt wird.
-
Bluebyte
Ich verstehe völlig das sich die Leute - zurecht - hier aufregen. Ich bin nur der Meinung das man von dieser Mannschaft nicht mehr erwarten kann. Bis auf den letzten Satz gebe ich Dir völlig recht. Es sind die Spieler denen der Kopf gewaschen gehört.1899 Crew hat geschrieben:@bluebyte : Ich versteh nicht warum du nicht verstehst,daß sich hier mancher aufregt. Wenn du die bisherigen Spiele der Kickers verfolgt hast sollte dir schon etwas aufgefallen sein...die Mannschaft hat in fast jedem Spiel bisher eine absolut jämmerliche Figur gemacht. Keine erkennbare Taktik, immer der selbe Käse wenn wir im Ballbesitz sind...lange Bälle dämlich ins Niemandsland oder querspielen, null Kampf und Einsatz, keiner ist fähig bei Ballbesitz mit nach vorn aufzurücken und Druck auszuüben.Der Dusel mit dem die Punkte eingefahren wurden wird wohl nicht bis Saisonende für die Quali reichen, die ist aber Unabdingbar sonst können wir den ganzen Laden vergessen. Es ist Trainersache der Mannschaft zu vermitteln wie gespielt wird.
Ich selbst bin im Moment über die Phase des Ärgerns hinaus und meine das da auch noch mehr darüber hinaus sein sollten. Ich kann nur noch leise die Schulter zucken ob der gezeigten Leistungen über einen sehr langen Zeitraum. :(