Martin Kurzka tritt zurück

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion, andere Abteilungen etc.
Ralphonso
Kickers-Fan

Martin Kurzka tritt zurück

Beitrag von Ralphonso »

Martin Kurzka zurückgetreten

Laut StZ von heute ist Martin Kurzka zurückgetreten. Hierbei wird Bezug auf seine Zuständigkeit für die Oberligamannschaft genommen. Er wolle in dieser schwierigen Zeit ein Zeichen zum Aufbruch setzen. Ob dies auch seine weiteren Tätigkeiten im Verein (Marketing) betrifft, ist noch unklar.

geklaut von kickersnews.de

------------------------------------------------------------------------

jedes ende kann auch ein anfang bedeuten!
ralphonso, philosoph aus filderstadt 2007 n.c.
Horschdi
Kickers-Fan
Beitrag von Horschdi »

Da ist natürlich wieder Raum für Spekulationen: Ob das nebenbei auch mit seiner Sponsoren-Beratertätigkeit bei den Ulmern zu tun hat? Oder hat es rein sportliche Gründe?
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

Bild

1899 Einträge !!! ---> reloaded als User "Kickers-Horschdi"
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Was hatte er den genau für ne AUfgabe bei der Zweiten Mannschaft.
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Das ist kein gutes Zeichen, wenn sich Mitarbeiter des Vereins aus dem Staub machen.
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

Ich fand die Verknüpfung von ehrenamtlicher Position (Abteilungsleiter) und beruflicher Tätigkeit (Marketing) nie besonders glücklich.

Die Male, die ich mit ihm zu tun hatte, waren jedenfalls keine Offenbarung!
Horschdi
Kickers-Fan
Beitrag von Horschdi »

Mauki hat geschrieben:Was hatte er den genau für ne AUfgabe bei der Zweiten Mannschaft.
Im Verein zuständig für Marketing und zusammen mit Guido Dobbratz für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (bisher nicht geklärt, wie's da weitergeht). Im Juniorenbereich zuständig für's Sponsoring. Bei der zweiten Mannschaft hatte er 'ne Betreuertätigkeit und war sogar Abteilungsleiter, soweit ich weiß. Verbessert mich bitte!!!
Zuletzt geändert von Horschdi am Mittwoch 10. Oktober 2007, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

Bild

1899 Einträge !!! ---> reloaded als User "Kickers-Horschdi"
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

Tobi78 hat geschrieben:Das ist kein gutes Zeichen, wenn sich Mitarbeiter des Vereins aus dem Staub machen.
sehe ich nicht so, er war afaik ein freier/ehrenamtlicher mitarbeiter der auf provisionsbasis arbeitete und gebrauchte t-shirts übergab. imho wird er nicht viel an land gezogen haben, was im wiederum auch keine kohle einbrachte. vielleicht will er sich bzw. seine agentur voll auf ulm konzentrieren... :roll:
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Bei der Vielzahl an Aufgaben ist es fast schon unrealistisch einen Top-Job hinzulegen. Das sind einfach zu viele Baustellen.
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Heist das es kommt jetzt ein Nachfolger der sich voll und ganz ums Marketing kümmert. Das heist vielleicht öffnet dann mal wieder der Fanshop und es gibt auch neue Sachen?
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

@mauki: ..oder aber es klappt mit dem Fanshop auch zum November nicht :D
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

pipes hat geschrieben:@mauki: ..oder aber es klappt mit dem Fanshop auch zum November nicht :D
Dann könnte man ja den Wagen verkaufen, brächte Geld in die Kasse :P :wink: :oops:
💙
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

ich hoffe, dass es sich vor allem auf seine marketingbemühungen bezieht. des was er zu stande gebracht hat, kann auch der dieter kerschbaum nebenher machen ...

fehlt nur noch herr c. :wink:
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

Ein Bekannter aus KA wollte bei einem Besuch für seinen Nachwuchs einen Kickersschal kaufen,aber es gab nix.Das war mir schon peinlich.
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Bluespirit hat geschrieben:Ein Bekannter aus KA wollte bei einem Besuch für seinen Nachwuchs einen Kickersschal kaufen,aber es gab nix.Das war mir schon peinlich.
Naja forste mal das Forum ab wieviele es ähnlich ging. Es ist einfach peinlich für einen Verein der auf Profiniveau agieren will. Jeder Kreisligaverein bietet da mehr Merchandisign.

Ich bin über diese unprofessionelle Arbeit irgend immer geschockt. Hoffe aber das sich bald mal was bessert.
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Mauki hat geschrieben:Jeder Kreisligaverein bietet da mehr Merchandisign.
Ja, leider, sogar unser nächste Pokalgegner Kirchheim hat mehr. :(
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Mauki hat geschrieben:Jeder Kreisligaverein bietet da mehr Merchandisign.
Ja, also von meinem C-Klasseklub gibt's Schals... :shock:

Es ist schon traurig wie in diesem Verein teilweise für die Öffentlichkeit sichtbar gestümpert wird! :cry:
Wie schön war das als ich mal Mitte der Neunziger den halben Fanartikel-Raum unterm Clubrestaurant geblündert hab. War damals ein teuer Spaß... :D
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Ich kann mich noch erinnern, ganz früher war der SHop mal unter der Tribüne. An der Ecke gegenüber von jetzigen Wagen. Davor oder danach war da auch der Wurststand. Das muß aber shcon ewig lang her sein!
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

Mauki hat geschrieben:Ich kann mich noch erinnern, ganz früher war der SHop mal unter der Tribüne. An der Ecke gegenüber von jetzigen Wagen. Davor oder danach war da auch der Wurststand. Das muß aber shcon ewig lang her sein!
Den Fanshop in eine neue Ht zu integrieren wär natürlich ein klasse lösung.Vielleicht sollte Mauki Marketingfachmann werden :wink:
Heiko K.
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko K. »

Bluespirit hat geschrieben:Den Fanshop in eine neue Ht zu integrieren wär natürlich ein klasse lösung.Vielleicht sollte Mauki Marketingfachmann werden :wink:
Wenn es denn eine neue Tribüne gibt, dann ist sowas natrülich Pflicht.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

wenn nichtmal die einfachsten sachen gelingen muss man auf sowas gar nicht erst hoffen. schließe mich martin an, wäre schön wenn herr c folgt :!:
gablenberger
Kickers-Fan
Beitrag von gablenberger »

blaues stuttgart, wenn du weiter so provozierst bekommst du auch bald ne böse mail vom herrn c. und die fanbeauftragen sind dann auch böse auf dich... :wink: ich hab dich gewarnt.

zeit für einen KONSEQUENTEN neuanfang auf der gs :!:
die projekte, die anstehen (stadion (wie auch immer), mannschaft-planung für liga 3, marketing, sponsorengewinnung, fanartikel und vieles mehr) sollten endlich von profis durchgeführt werden und nicht von x-beliebigen holzfällern...
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

Solange der Zuständige (?) für die Presse-und Öffentlichkeitsarbeit sich noch nicht einmal in der Lage sieht eine umfassende Pressemitteilung zu verfassen würde ich als Stuttgarter Unternehmer über derartige Unprofessionalitäten nur noch den Kopf schütteln....

- einerseits wird Martin Kurzka zitiert
- andererseits fehlt die wesentliche Information: welcher Aufgabenbereich ist denn nun betroffen :?: :?:

- Als Zeichen zum Aufbruch folgt im ersten Schritt die altbekannte allgemeine Unzuständigkeit....

:arrow: Wer ist denn nun aktuell für Sponsorenanfragen zuständig :?:
:arrow: Und schlimmer noch: Wer ist für diese nun schon seit längerem katastrophale Pressearbeit zuständig :?:
Zuletzt geändert von Matze am Donnerstag 11. Oktober 2007, 10:20, insgesamt 2-mal geändert.
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Jungs, die nächste Jahreshauptversammlung kommt bald... Wir sollten uns vorher mal treffen.
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Sehr gute Idee von Tacheles. Wenn wir uns vorher mal zusammensetzen, dann sehen wir auch, wem die Kickers wirklich wichtig sind und wer hier immer nur heisse Luft rauslässt.
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Bin mal gespannt, wann ein Nachfolger präsentiert wird.

Gibt es schon nen Termin für die HV?
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Mauki hat geschrieben:Gibt es schon nen Termin für die HV?
Nach meinem Wissen am 26. November
MrBombastik
Kickers-Fan

Beitrag von MrBombastik »

Blauer Bayer hat geschrieben:Ich fand die Verknüpfung von ehrenamtlicher Position (Abteilungsleiter) und beruflicher Tätigkeit (Marketing) nie besonders glücklich.

Die Male, die ich mit ihm zu tun hatte, waren jedenfalls keine Offenbarung!
Ha, Ha, . . . das ist absolut richtig.
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

Bild
MrBombastik
Kickers-Fan

Martin hat geschrieben:ich hoffe, dass es sich vor allem auf seine marketingbemühungen bezieht. des was er zu stande gebracht hat, kann auch der dieter kerschbaum nebenher machen ...

fehlt nur noch herr c. :wink:
Und es kommen mit Sicherheit einige Sponsoren wieder zurück!
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik

Bild
MrBombastik
Kickers-Fan

Bluespirit hat geschrieben:
Mauki hat geschrieben:Ich kann mich noch erinnern, ganz früher war der SHop mal unter der Tribüne. An der Ecke gegenüber von jetzigen Wagen. Davor oder danach war da auch der Wurststand. Das muß aber shcon ewig lang her sein!
Den Fanshop in eine neue Ht zu integrieren wär natürlich ein klasse lösung.Vielleicht sollte Mauki Marketingfachmann werden :wink:
Und einen neuen VIP-Raum gleich dazu.
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik

Bild
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Kann mir mal jemand verraten wieso ich den Namen MrBombastik in letzter Zeit immer mit einem neuen VIP-Raum verbinde ??? :lol: :lol: :lol:
MrBombastik
Kickers-Fan

[quote="Matze"]Solange der Zuständige (?) für die Presse-und Öffentlichkeitsarbeit sich noch nicht einmal in der Lage sieht eine umfassende Pressemitteilung zu verfassen würde ich als Stuttgarter Unternehmer über derartige Unprofessionalitäten nur noch den Kopf schütteln....

- einerseits wird Martin Kurzka zitiert
- andererseits fehlt die wesentliche Information: welcher Aufgabenbereich ist denn nun betroffen :?: :?:

- Als Zeichen zum Aufbruch folgt im ersten Schritt die altbekannte allgemeine Unzuständigkeit....

:arrow: Wer ist denn nun aktuell für Sponsorenanfragen zuständig :?:

Das wurde doch bis jetzt auch dem Zufall überlassen ! ! !

Schlimmer wirds nimmer
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik

Bild
MrBombastik
Kickers-Fan

BunnyCheckerGott hat geschrieben:Kann mir mal jemand verraten wieso ich den Namen MrBombastik in letzter Zeit immer mit einem neuen VIP-Raum verbinde ??? :lol: :lol: :lol:
Hmm? Tja! Ähh . . .

weil das wirklich mein ehrliches Anliegen ist.
Das sollte ein Aushängeschild sein, da sollten sich die soooo wichtigen sponsoren auch wohl fühlen können.
Und das ist wirklich seit langem nicht mehr möglich.
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik

Bild
gablenberger
Kickers-Fan

ich kann matzes beitrag von seite 1 nur zustimmen und bitte die hier mitlesenden von ar und präsidium entsprechend zu handeln. wir können uns das mitschleppen von unprofessionellen leuten nicht mehr leisten!

wie oft wurden schon besprechungen gemacht, hilfen angeboten, alte und neue ideen gesammelt, arbeitsgruppen gebildet, vorschläge im forum, mündlich oder per brief an die entsprechenden angestellten weitergegeben und vieles mehr? und nix ist besser geworden...
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

lt. kickersnews.de:

Wie bereits an dieser Stelle berichtet ist Martin Kurzka zurückgetreten. Der Rücktritt bezieht sich ausschließlich auf die Funktion als Abteilungsleiter für die Amateurmannschaft. Diesen Bereich wird nun vermutlich Zoltan Sebescen mitübernehmen.

Martin Kurzka wird jedoch weiterhin für den Bereich Marketing, Öffentlichkeitsarbeit, Presse den Stuttgarter Kickers zur Verfügung stehen.
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

Ralphonso hat geschrieben:lt. kickersnews.de:

Wie bereits an dieser Stelle berichtet ist Martin Kurzka zurückgetreten. Der Rücktritt bezieht sich ausschließlich auf die Funktion als Abteilungsleiter für die Amateurmannschaft. Diesen Bereich wird nun vermutlich Zoltan Sebescen mitübernehmen.
toll, dann haben wir den schampus zu früh geköpft ...
Ralphonso hat geschrieben:Martin Kurzka wird jedoch weiterhin für den Bereich Marketing, Öffentlichkeitsarbeit, Presse den Stuttgarter Kickers zur Verfügung stehen.
warum weiterhin ? bislang war es ja wohl eher nicht der fall ...
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Ich kenne Martin Kurzka und seine konkrete Tätigkeit bei den Blauen nicht, kann mir also auch kein Urteil über seine Leistung und sein Engagement erlauben.

Hoffentlich haben die obigen Kritiker dieses Insiderwissen (ich setzte es einmal voraus!) und prügeln jetzt nicht einfach unqualifiziert auf den Mann ein!

Was mich ziemlich stört ist der Stil, mit dem im Forum in den letzten Jahren immer wieder Leute buchstäblich "vom Acker gejagt wurden" (auch Kullen u.a.), anstatt sie weiterhin in einer anderen Form an den Verein zu binden. Jeden, den wir so stillos für immer vergraulen, ist ein Verlust für den Verein. Immerhin haben diese Leute aktiv Arbeiten in unserem Verein übernommen. Und nur wer arbeitet, der kann Fehler machen!

Die Wirkung solcher ruppiger Angriffe im Forum ist übrigens verheerend in der Öffentlichkeit. Das schreckt all diejenigen ab, die sich vielleicht gerne für die Kickers aktiv einsetzen würden (inklusive Sponsoren). Allzu viele Leute werden sich bald nicht mehr finden, die eine derart undankbare Aufgabe auf überwiegend freiwilliger und unentgeltlicher Basis für uns tun.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Die Öffentlichkeitsarbeit des Vereins ist für mögliche Sponsoren wohl abschreckend genug. Warum unterstützen wenn man nicht einmal in Stuttgart mitbekommt dass es die Kickers gibt?
gablenberger
Kickers-Fan

azulblanco, du kannst sicher sein, dass die kritiker "insiderwissen" (wie du es nennst...) haben. aber ehrlich gesagt braucht man kein insider zu sein, sondern muss nur die augen aufmachen, dann sieht man schon wo die schwachpunkte liegen. näher braucht man inzwischen nicht mehr darauf eingehen, wurde alles schon zig mal geschrieben hier (vom merchadising über werbung bis hin zu sponsoren, etc...), nix ist besser geworden (im gegenteil...) und der präsident und co. sind nun gefordert. er will ja ein auge drauf werfen... gutes gelingen.
MrBombastik
Kickers-Fan

gablenberger hat geschrieben:azulblanco, du kannst sicher sein, dass die kritiker "insiderwissen" (wie du es nennst...) haben. aber ehrlich gesagt braucht man kein insider zu sein, sondern muss nur die augen aufmachen, dann sieht man schon wo die schwachpunkte liegen. näher braucht man inzwischen nicht mehr darauf eingehen, wurde alles schon zig mal geschrieben hier (vom merchadising über werbung bis hin zu sponsoren, etc...), nix ist besser geworden (im gegenteil...) und der präsident und co. sind nun gefordert. er will ja ein auge drauf werfen... gutes gelingen.
Wie wahr !

.
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik

Bild
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Laut heutiger STN wechselt Kurzka wohl zum SSV Reutlingen -samt Hans K. ...
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Antworten