Nicht nach Israel: Politikum um Ashkan Dejagah
-
Bluespirit
- Horschdi
- Kickers-Fan
Naja, die U21 ist ja in erster Linie Aufgabenbereich von Sammer und Eilts! Theo Zwanziger ist ja im Endeffekt "nur" der, welcher am Ende den Kopf hinhalten muss bzw. das Ganze nachvollziehbar nach außen tragen muss.Tobi78 hat geschrieben:Ich halte eigentlich viel von Zwanziger, aber diesen Mist der da jetzt abläuft muss er zu großen Teilen auf seine Kappe nehmen.
Übrigens: Im BILD-Artikel stand auch nix von Suspendierung (wurde ja in jenem Artikel auch mit einem Zitat der Wolfsburger widerlegt).
Was sich der Zentralrat der Juden da rausnimmt, ist echt die allerletzte Schublade. Anstatt sich mal an die eigene Nase zu fassen und das politische Vorgehen ihres eigenen Landes der letzten Jahrzehnte zu hinterfragen, wird ständig nur kritisiert und Polemik gegen Deutschland betrieben, wo's nur geht, obwohl sich die deutsche Regierung die letzten Jahrzehnte in Sachen Außenpolitik nur wenig vorzuwerfen hat und sich sogar "vorbildlich" im deutsch-israelischen Verhältnis repräsentierten. Es ist kein Geheimnis, dass sich der Zentralrat in der deutschen Bevölkerung inzwischen jeglichen Kredit verspielt hat und nur noch von der deutschen Regierung ernsthaft wahrgenommen wird.
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

1899 Einträge !!! ---> reloaded als User "Kickers-Horschdi"

- Horschdi
- Kickers-Fan
Jo, das stimmt natürlich!Tobi78 hat geschrieben:Mir ist klar, dass Zwanziger nicht persönlich mit Dejagah gesprochen hat. Er hat aber unglückliche öffentliche Aussagen getroffen und er muss natürlich den Kopf hinhalten für das, was der DFB losgetreten hat.
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

Finde es einfach nur schade, dass das ganze Problem, das von Medien, DFB und Zentralrat als solches bezeichnet wird, eigentlich gar keines ist. Ich würde genau so handeln, wenn Repressalien gegen meine Familie drohen würden. Ich glaube nicht, dass er aus seiner politischen Überzeugung nicht nach Israel fährt. Hat zwar schon jemand gesagt, aber das Verhalten vom DFB ist mal wieder mehr als unprofessionell.
Zumal man nicht erst das Gespräch mit Dejagah selbst gesucht hat (außer Dieter Eilts), sondern Theo Zwanziger das ganze einfach mal so rausgelassen hat.
Zumal man nicht erst das Gespräch mit Dejagah selbst gesucht hat (außer Dieter Eilts), sondern Theo Zwanziger das ganze einfach mal so rausgelassen hat.
- Rangrücktritt
- Kickers-Fan
Bei der ganzen Thematik wird eines vergessen und das habe ich mich eigentlich schon immer gefragt: Warum spielt eigentlich Israel innerhalb der Uefa mit
Das Spiel der U21 ist nämlich ein Qualifikations Spiel für die U21 EM. Geographisch könnten da also auch Tunesien oder Maroko mitspielen. Vielleicht hat der Zentralrat darauf auch eine Antwort warum Israel nicht vor Ort zugeornet worden ist... 
ALLE Menschen sind KLUG;
die einen VORHER -
die anderen NACHHER.
(chinesisches Sprichwort)
-
Bluespirit
Das liegt nicht daran dass Israel gegen den Iran oder Saudi Arabien spielen würde das liegt daran dass der Iran und andere Länder in der Region Israel als Staat nicht anerkennen und daher auch keinen Wettbewerb gegen dieses "Gebilde" ausrichten würden.
Aufgrund von Boykottmaßnahmen arabischer Länder hat man also entschieden Israel Europa zuzordnen weswegen Sie also auch Teil der UEFA sind oder an Europameisterschaften teilnehmen.
Aufgrund von Boykottmaßnahmen arabischer Länder hat man also entschieden Israel Europa zuzordnen weswegen Sie also auch Teil der UEFA sind oder an Europameisterschaften teilnehmen.
Es sind der Worte genügend gewechselt lasst mich endlich Taten sehen. (Goethe)
mmmh....es muss einem schon als eine äußerst komische Welt vorkommen, wenn man vergisst ein Geschchtsbuch aufzuschlagen...
Wenn ich mich richtig erinnere hat Nordkorea ca. 1Mrd. "gleichgesinnte" in unmittelbarer Umgebung und die Entstehungsgeschichte ist ja wohl auch eine andere....aber ach naja....
Wenn ich mich richtig erinnere hat Nordkorea ca. 1Mrd. "gleichgesinnte" in unmittelbarer Umgebung und die Entstehungsgeschichte ist ja wohl auch eine andere....aber ach naja....
WM-Historie von Nordkorea:Oeffinger hat geschrieben:Und als nächstes spielt dann Nordkorea in der Uefa, weil sie sich mit Südkorea uns sonstigen Nachbarn nicht verstehen
1930-1958 nicht berechtigt
1962 nicht gemeldet
1966 Viertelfinale
1970 disqualifiziert
1974 in der Qualifikation gescheitert
1978 Meldung zurückgezogen
1982-1994 in der Qualifikation gescheitert
1998-2002 nicht gemeldet
http://stats.fussball-forum.de/?Nordkorea
Trotz allem kann man Nordkorea nicht mit Israel vergleichen. Israel ist das einzige demokratische Land in dieser Region und wird von den islamischen Ländern zum einen nicht anerkannt und besteht die ständige Gefahr, dass Israel ausgelöscht werden soll.
- Rangrücktritt
- Kickers-Fan
gerko hat geschrieben:Israel ist das einzige demokratische Land in dieser RegionOeffinger hat geschrieben:Und als nächstes spielt dann Nordkorea in der Uefa, weil sie sich mit Südkorea uns sonstigen Nachbarn nicht verstehen
Generell verstehe ich nur nicht das sich der Zentralrat der Juden darüber aufregt, dass ein Spieler bei einem EM Quali Spiel nicht spielen will, obwohl es zu diesem Spiel gar nicht kommen könnte, wenn sich Israel mit seinen Nachbarn verstehen würde - sprich wenn es wie jedes andere Land auf der Welt in seinem geographischen Verband antreten würde.
ALLE Menschen sind KLUG;
die einen VORHER -
die anderen NACHHER.
- pipes
- Kickers-Fan
Naja, demokratisch vielleicht schon. Die Frage ist nur, ob die Entstehung dieses Landes so demokratisch warRangrücktritt hat geschrieben:gerko hat geschrieben: Israel ist das einzige demokratische Land in dieser Region![]()
![]()
Also ich glaube die Meinung hast Du fast exklusiv. Es müsste glaube ich eher heißen - Israel meint das einzig demokratische Land in dieser region zu sein :wink:
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Israel ist das einzig demokratische Land in dieser Region.Rangrücktritt hat geschrieben:gerko hat geschrieben:Israel ist das einzige demokratische Land in dieser RegionOeffinger hat geschrieben:Und als nächstes spielt dann Nordkorea in der Uefa, weil sie sich mit Südkorea uns sonstigen Nachbarn nicht verstehen![]()
![]()
Also ich glaube die Meinung hast Du fast exklusiv. Es müsste glaube ich eher heißen - Israel meint das einzig demokratische Land in dieser region zu sein :wink:
Wenn Du Dich mal kurz hinsetzt und Dir die Nachbarn anschaust.
Libanon, Ägypten, Syrien, Iran, Saudi Aabien....wenn mir da einer ein Land nennt, dass demokratischer ist als Israel dann würde mich das aber sehr überraschen.
....in Saudi Arabien dürfen Frauen nicht ohne Zustimmung ihrer Männer einkaufen gehen und das Land gleich gar nicht verlassen.
Bei aller berechtigter Kritik an Israel sollte man schon ein wenig "objektiv" sein (soweit dass bei diesem Thema überhautp möglich ist)
@ Oeffinger:
Lieber Oeffinger vielleicht kannst Du mir ja Dein Geografiebuch ausleihen.
Bei meinem grenzt der Norden Nordkoreas an China....das scheint bei Dir ja bei Deinem Geografiebuch nicht der Fall zu sein
Sag mir bitte, was in Israel nicht demokratisch istRangrücktritt hat geschrieben:gerko hat geschrieben:Israel ist das einzige demokratische Land in dieser RegionOeffinger hat geschrieben:Und als nächstes spielt dann Nordkorea in der Uefa, weil sie sich mit Südkorea uns sonstigen Nachbarn nicht verstehen![]()
![]()
Generell verstehe ich nur nicht das sich der Zentralrat der Juden darüber aufregt, dass ein Spieler bei einem EM Quali Spiel nicht spielen will, obwohl es zu diesem Spiel gar nicht kommen könnte, wenn sich Israel mit seinen Nachbarn verstehen würde - sprich wenn es wie jedes andere Land auf der Welt in seinem geographischen Verband antreten würde.
- Rangrücktritt
- Kickers-Fan
[/quote]
Sag mir bitte, was in Israel nicht demokratisch ist
Wie soll sich Israel mit seinen Nachbarn verstehen, wenn es von diesen nicht anerkannt wird
[/quote]
Ich habe gar nicht gesagt das Israel nicht demokratisch ist, ich habe nur widersprochen das es scheinbar das einzige demokratische Land sein soll. Es gibt nämlich viele Arten der Demokratie und mit dem tragen von Köpftüchern oder sonstigen Gewändern hat das nichts zu tun. Eher mit der Religion oder Kultur.
Sagen wir es mal so, in den letzten 50 Jahren hat Israel nicht unbedingt dazu beigetragen das sich die Situation mit den Nachbarn entscheidend verbessert hat. Klar gehören immer zwei dazu ( in dem Fall natürlich mehrere andere Länder), doch würde jetzt der Zentralrat wahrscheinlich anworten dass immer die anderen Schuld waren und es noch immer sind.
Sag mir bitte, was in Israel nicht demokratisch ist
Ich habe gar nicht gesagt das Israel nicht demokratisch ist, ich habe nur widersprochen das es scheinbar das einzige demokratische Land sein soll. Es gibt nämlich viele Arten der Demokratie und mit dem tragen von Köpftüchern oder sonstigen Gewändern hat das nichts zu tun. Eher mit der Religion oder Kultur.
Sagen wir es mal so, in den letzten 50 Jahren hat Israel nicht unbedingt dazu beigetragen das sich die Situation mit den Nachbarn entscheidend verbessert hat. Klar gehören immer zwei dazu ( in dem Fall natürlich mehrere andere Länder), doch würde jetzt der Zentralrat wahrscheinlich anworten dass immer die anderen Schuld waren und es noch immer sind.
ALLE Menschen sind KLUG;
die einen VORHER -
die anderen NACHHER.
Das mit dem Geografiebuch bezog sich darauf, dass Israel genauso wenig wie Nordkorea in Europa liegt, du willst mich wohl nicht verstehenJJ hat geschrieben: Lieber Oeffinger vielleicht kannst Du mir ja Dein Geografiebuch ausleihen.
Bei meinem grenzt der Norden Nordkoreas an China....das scheint bei Dir ja bei Deinem Geografiebuch nicht der Fall zu sein
SZENE-F
Sektion - Oeffingen
Sektion - Oeffingen
- pipes
- Kickers-Fan
Aber das ist ja leider genau einer der Gründe, warum es auch in den nächsten tausend Jahren dort keinen Frieden geben wird.JJ hat geschrieben:Da hast Du recht! Das war es wohl sicher nicht...pipes hat geschrieben:Naja, demokratisch vielleicht schon. Die Frage ist nur, ob die Entstehung dieses Landes so demokratisch war
Dazu dann noch verborte religiöse Gründe und das Pulverfass ist perfekt.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Der Staat Israel hat definitiv eine Daseinsberechtigung. Das betrachte ich nicht als verbohrte religiöse Gründe, wenn sich die Gründungsväter dabei auf das Alte Testament beziehen. Sie glauben an Gott, der ihnen dieses Land verheißen hat.pipes hat geschrieben:Aber das ist ja leider genau einer der Gründe, warum es auch in den nächsten tausend Jahren dort keinen Frieden geben wird.JJ hat geschrieben:Da hast Du recht! Das war es wohl sicher nicht...pipes hat geschrieben:Naja, demokratisch vielleicht schon. Die Frage ist nur, ob die Entstehung dieses Landes so demokratisch war
Dazu dann noch verborte religiöse Gründe und das Pulverfass ist perfekt.
Eigentlich müssen gerade wir als deutsche vor dem Hintergrund unserer Geschichte verstehen warum Israel sich als Staat so verhält und dass der Staat Israel zweifelsohne eine Daseinsberechtigung hat.
Wenn man nur bedenkt, was im 2. Weltkriegt in Europa und Russland mit Juden passiert ist, muss man verstehen warum Israel noch heute (insb. im geografischen Umfeld in dem Israel liegt) stets unter absolut echter Existenzangst lebt und entsprechende Maßnahmen ergreift.
Von unserer bequemen Couch im Herzen Europas lässt sich leicht Kritik üben.
Israel hat(!) ein Existenzrecht der Prozess wie der Staat jedoch gegründet wurde darf und muss kritisiert werden wobei es sich retropsektiv immer leicht und rechthaberisch behaupten lässt "man hat alles falsch gemacht".
Erinnert mich stets an den Fall der innerdeutschen Mauer und den anschließenden Wiederaufbauprozess. Manch einer kritisiert dies auch heute leichtfertig.
Die Geschichte lässt sich nunmal schwer umschreiben.
Wenn man nur bedenkt, was im 2. Weltkriegt in Europa und Russland mit Juden passiert ist, muss man verstehen warum Israel noch heute (insb. im geografischen Umfeld in dem Israel liegt) stets unter absolut echter Existenzangst lebt und entsprechende Maßnahmen ergreift.
Von unserer bequemen Couch im Herzen Europas lässt sich leicht Kritik üben.
Israel hat(!) ein Existenzrecht der Prozess wie der Staat jedoch gegründet wurde darf und muss kritisiert werden wobei es sich retropsektiv immer leicht und rechthaberisch behaupten lässt "man hat alles falsch gemacht".
Erinnert mich stets an den Fall der innerdeutschen Mauer und den anschließenden Wiederaufbauprozess. Manch einer kritisiert dies auch heute leichtfertig.
Die Geschichte lässt sich nunmal schwer umschreiben.
-
Bluespirit
Ist ja auch klar und leicht verständlich.gerko hat geschrieben:Ich war letztes Jahr für zwei Wochen Israel (leider viel zu kurz) und habe auch mit Juden gesprochen, die früher in Deutschland gelebt haben. Die klare Aussage war, dass es für sie nur ein Land gibt, wo sie hingehören: nach Israel.
In der Geschichte wurden Juden stets verfolgt und geächtet. Nach dem Holocaust (der ja eigentlich nicht nur in Deutschland sondern ja auch in großem Umfang in Russland stattgefunden hat) wollte (logischerweise) Juden Ihre Sicherheit in einem eigenen Staat selbst in die Hand nehmen. Noch heute (wenn man mal mit einem Juden spricht) ist diese Existenzangst (berechtigterweise) ganz akut. Ein Ahmedinedschad ist für viele Israelis nur eine junger Hitler. Mit dem Unterschied dass diesem heutigen Hitler eine einzige Rakte reichen würde das zu erreichen was Hiteler über Jahre versucht hat.
ach Gott ist das spannend aber man weicht so schnell vom Thema ab :wink:
- Ralphonso
- Kickers-Fan
ich habe heute nacht eine lichtgestalt gesehn, die mir befahl spanien als zukünftige stätte meines volkes zu besiedeln. ist das legitim?gerko hat geschrieben:Der Staat Israel hat definitiv eine Daseinsberechtigung. Das betrachte ich nicht als verbohrte religiöse Gründe, wenn sich die Gründungsväter dabei auf das Alte Testament beziehen. Sie glauben an Gott, der ihnen dieses Land verheißen hat.
1. Hast Du kein VolkRalphonso hat geschrieben:ich habe heute nacht eine lichtgestalt gesehn, die mir befahl spanien als zukünftige stätte meines volkes zu besiedeln. ist das legitim?gerko hat geschrieben:Der Staat Israel hat definitiv eine Daseinsberechtigung. Das betrachte ich nicht als verbohrte religiöse Gründe, wenn sich die Gründungsväter dabei auf das Alte Testament beziehen. Sie glauben an Gott, der ihnen dieses Land verheißen hat.
2. Hast Du Dich wohl nie mit der Geschichte des Volkes Israel beschäftigt
- Blauer Bayer
- Ehren-Moderator