bookerty hat geschrieben:
1- Waere Fussball so einfach, dass man nur auf solche Dinge achten muesste und dann mit einer einigermassen guten Mannschaft gleich alles erreichen koennte, dann braeuchten wir keine Ausgebildeten Fussballlehrer in Deutschland.
2- Hinter diesen schlechten Leistungen muss doch mehr stecken, egal ob das was mit dem Trainer zu tun hat oder nicht? Oder seh ich das etwa falsch?
Wer, wenn nicht der Trainer, soll das beheben?
Es ist nun mal sein Job, das Potenzial aus jedem einzelnen herauszukitzeln. Wenn es einzelne Stinkstiefel gibt, die die anderen runterziehen, ist es seine Aufgabe, sie auszusortieren..
Auf Selbstheilungskräfte der Mannschaft zu hoffen halte ich für keine echte Option. Du etwa? Die dafür zuständige Führungskraft ist eben der Trainer. Und bisher hat es Zeidler nicht geschafft, dieser Verantwortung gerecht zu werden.
Auch wenn er sympathisch ist, auch wenn es keine Garantie gibt, dass es der nächste dann hinkriegt - der Kickers-Zug rattert gerade mit Karacho in Richtung Wand. Man muss m. E. alles versuchen, damit er nicht an der Wand landet. Und aus meiner Sicht hat es eben mit dem Lokführer zu tun.
Ich wäre manchmal froh wir hätten ein paar Stinkstiefel auf dem Platz, die zeigen wo es lang geht, anstatt lauter Jungs die zwar charakterlich ok, aber brav und bieder sind.
Gillan hat geschrieben:Wer, wenn nicht der Trainer, soll das beheben?
Es ist nun mal sein Job, das Potenzial aus jedem einzelnen herauszukitzeln. Wenn es einzelne Stinkstiefel gibt, die die anderen runterziehen, ist es seine Aufgabe, sie auszusortieren..
Auf Selbstheilungskräfte der Mannschaft zu hoffen halte ich für keine echte Option. Du etwa? Die dafür zuständige Führungskraft ist eben der Trainer. Und bisher hat es Zeidler nicht geschafft, dieser Verantwortung gerecht zu werden.
Auch wenn er sympathisch ist, auch wenn es keine Garantie gibt, dass es der nächste dann hinkriegt - der Kickers-Zug rattert gerade mit Karacho in Richtung Wand. Man muss m. E. alles versuchen, damit er nicht an der Wand landet. Und aus meiner Sicht hat es eben mit dem Lokführer zu tun.
woher willst du das denn wissen dass das nicht schon das maximum ist? es haben sich so viele faktoren geändet im gegensatz zur vergangenen saison. ich finde deshalb, wir haben als fans die kaum über insiderinformationen des vereins bescheid wissen, hab überhaupt keine ahnung ob es eben im gegensatz zur letzten saison vllt viel schlechter ist mit dem team und deshlalb kann man doch nicht sicher sagen ob er nicht schon sehr viel aus dem team rausholt.
ganz klar kann es auch das gegenteil sein: das nämlich das team im gegensatz zur letzten saison so gut zusammen passen würde, dass man mit nem gescheiten trainer aufsteigen würde und peter zeitler einfach nur 0 ahnung hat. nur darum gehts ja hier gerade nicht oder?
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Dass er das maximale aus dem Team herausholt - also bei diesen Leistungen glaube ich das beim besten Willen nicht! Da gibt es definitiv Raum nach oben. Wie bereit in einem vorigen Posting gesagt: mangelndes Talent kann man nicht ersetzen, da ist ein Trainer machtlos. Aber Spielorganisation - das ist sein Job!
Niemand weiss, wie es mit einem neuen Coach aussehen wird - aber ich bin mir ziemlich sicher, dass mit den aktuelle Leistungen die 3. Liga nicht erreicht wird. Und da will ich nicht sehenden Auges noch weiter runterschlittern mit unseren Blauen!
Und meiner Meinung nach geht es sehr wohl darum, dass von einem anderen mehr herausgeholt werden kann (und muss - an einen eventuellen neuen Trainer gelten die gleichen Anforderungen!).
Worum geht es Deiner Ansicht nach (Frage ist ernst gemeint)?
Ist euch eigentlich klar dass hier teilweise den Spielern die Qualität für besseren Fußball abgesprochen wird? Wenn das so ist: Viel Spaß mit dem Rest der Saison.
Spieler wie z. B. Yildiz, Gambo, Sökler, Benda, Mann, Parmak, Akcay, Beigang oder Rapp spielen definitiv nicht an ihrer Leistungsgrenze. Die können deutlich mehr als sie bisher gezeigt haben.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Hätte man diesem Murkser vorher den Laufpass gegeben, dann könnten wir nächstes Jahr im DFB-Pokal mitspielen.
Jetzt ist es dafür wohl zu spät-
So ein Mist !
Das ist aber mal ein Quatsch, nix auf der Welt kann die garantieren, dass wir dann DFB - Pokal spielen würden. Genauso wie ein Trainerrauswurf nicht zwingen Erfolg bringt. Das sollte man nicht vergessen !!!
Ich finde es ehrlich gesagt besch*, dass wir überhaupt eine Trainerdiskussion starten müssen. Hätte mich sehr für Zeidler gefreut, wenn er hier lange und in Ruhe würde arbeiten können. Aber das Ergebnis von Kirchheim ist wohl so offensichtlich, dass die Mannschaft wohl einen richtigen "Schleifer" braucht, der den Jungs zeigt, was es bedeutet, Profifussballer zu sein. Daher muss auch ich mich wohl zu den "Zeidler raus"-Rufern gesellen, auch wenn ich eigentlich die Mannschaft meine. Vielleicht sollte man sich aber der Mannschaft gegenüber anders ausdrücken:
Gute Frage. Ich brauch jedenfalls keine Diskussion mehr, mir langt's. Sowas von hilflos hab ich schon lange nicht mehr erlebt.
Daß der Trainer den Laden nicht in den Griff bekommt, das mag vorkommen. Er hat aber sicher wenigstens sein bestes gegeben. Das können etliche Spieler nicht von sich behaupten.
Ganz egal wo und wie wir die Saison abschließen werden, der Verein sollte sich dringend Gedanken machen ob unser Spielerkader nicht mal konsequent ausgemistet gehört. Kontinuität bedeutet bei uns nämlich nur, daß die Guten gehen und die Mitläufer Jahr für Jahr durchgezogen werden. Wenn dann auch noch Charakterschwäche dazukommt, dann kommt genau sowas dabei raus.
Ich für meinen Teil werde nächste Woche erstmals in diesem Jahrtausend freiwillig auf ein Heimspiel verzichten wenn es bis dahin keine Konsequenzen gegeben hat.
Heiko K. hat geschrieben:Ganz egal wo und wie wir die Saison abschließen werden, der Verein sollte sich dringend Gedanken machen ob unser Spielerkader nicht mal konsequent ausgemistet gehört. Kontinuität bedeutet bei uns nämlich nur, daß die Guten gehen und die Mitläufer Jahr für Jahr durchgezogen werden. Wenn dann auch noch Charakterschwäche dazukommt, dann kommt genau sowas dabei raus.
Dem kann man leider nur zustimmen !!
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!
Heiko K. hat geschrieben:"Wozu die Trainerdiskussion?"
Gute Frage. Ich brauch jedenfalls keine Diskussion mehr, mir langt's. Sowas von hilflos hab ich schon lange nicht mehr erlebt.
Daß der Trainer den Laden nicht in den Griff bekommt, das mag vorkommen. Er hat aber sicher wenigstens sein bestes gegeben. Das können etliche Spieler nicht von sich behaupten.
Ganz egal wo und wie wir die Saison abschließen werden, der Verein sollte sich dringend Gedanken machen ob unser Spielerkader nicht mal konsequent ausgemistet gehört. Kontinuität bedeutet bei uns nämlich nur, daß die Guten gehen und die Mitläufer Jahr für Jahr durchgezogen werden. Wenn dann auch noch Charakterschwäche dazukommt, dann kommt genau sowas dabei raus.
Ich für meinen Teil werde nächste Woche erstmals in diesem Jahrtausend freiwillig auf ein Heimspiel verzichten wenn es bis dahin keine Konsequenzen gegeben hat.
Aber bei diesem mikrigen Einkommen unserer Spieler, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass einer der Aktiven SATT ist ! ! !
Habe die Spieler sich gar mit dem Schicksal abgefunden?
Sind die mit dieser Karriere schon Zufrieden?
Haben die keine Ziele mehr?
Was wollen die denn machen, wenn sie plötzlich ohne Arbeitgeber da stehen?
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."
Da kann ich dem Heiko zu 100% Recht geben -
die Mnnaschaft hat keinerlei Charakter - dumm oder besser arrogant
dazu in diesem Pokalspiel gegen den Trainer zu spielen -
der Höhepunkt ist, dass Speiler - im Vordergrund Vaccaro den Fans
gegenüber und speziell mir sich noch rechtfertigen wollen - Aussage wir haben uns von Beginn an ein gesetzt - derTrainer ist der Richtige -
ob ich schon gesehen habe wie Zeidler sich einsetze und wie gut der Ball
im Training läuft. Zudem habe man doch einen sehr guten Tabellenplatz und nur 7 Punkte Rückstand zum Ersten.
Für dumm verkaufen kann ich mich selber......
Ich freu mich auf jeden Fall aufs Reutlingen Spiel, wenn Stechus Kaktus der Startrainer unseres Fanteams auf der Bank sitzt. Dann werden mal wieder Punkte eingefahren und die Fans sehen Fußball wie man ihn sich nur wünschen kann. Ich winke euch dann auch von der Bank zu oder auch vom Platz wenn ich meinen Einstand im Gazistadion habe
Mauki hat geschrieben:Ich freu mich auf jeden Fall aufs Reutlingen Spiel, wenn Stechus Kaktus der Startrainer unseres Fanteams auf der Bank sitzt. Dann werden mal wieder Punkte eingefahren und die Fans sehen Fußball wie man ihn sich nur wünschen kann. Ich winke euch dann auch von der Bank zu oder auch vom Platz wenn ich meinen Einstand im Gazistadion habe
Ich finde den Temachef des Fanteams unseriös. Der hat keinen Stiehl...
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!
[Ironie on] Au Backe, jetzt kommt der Beweis: Wir haben wohl einen Trainer, der in Wirklichkeit GAR NICHTS mit Fußball zu tun hat. Den Beweis kann man auf
begutachten. Zu allem Überfluss gibt es nicht mal einen Link auf die Kickers-Seite Soll man sich da noch wundern, dass die Mannschaft gegen ihn spielt ?[/Ironie off]
Ford K hat geschrieben:[Ironie on] Au Backe, jetzt kommt der Beweis: Wir haben wohl einen Trainer, der in Wirklichkeit GAR NICHTS mit Fußball zu tun hat. Den Beweis kann man auf
begutachten. Zu allem Überfluss gibt es nicht mal einen Link auf die Kickers-Seite Soll man sich da noch wundern, dass die Mannschaft gegen ihn spielt ?[/Ironie off]
Gut nach dieser Leistung in Kirchheim gebe ich meine letzten Hoffnungen, dass es nicht am Trainer liegt auf. Ich habe zuvor von "vielleicht geht einfach nicht mehr" gesprochen, aber damit ist jetzt echt schluss. 3:0 bei einem oberligaaufsteiger zu verlieren der auf dem vorletzten tabellenplatz rumdümpelt da bin ich nun auf überzeugt, dass das sicher nicht an der schlechte qualität unserer spieler liegen kann denn selbst unsere oberligamannschaft die auf dem letzten tabellenplatz steht darf nicht 3:0 in kirchheim verlieren.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Persönlich denke ich: STOPP!
Es war meiner Ansicht nach ein klarer Fehler der Vereinsführung einen Amateurtrainer (Nürnberg AMAS!) zu beschäftigen. Da hätte unser Minki es besser hinbekommen!!!!
NOTBREMSE BITTE!
Jetzt können wir noch reagieren, später kann es eben doch schon wieder zu spät sein. Der wo an Zeidler noch festhält sollte sich fragen warum noch?.....mit Fussball hat das ganze in den letzten Wochen jedenfalls nichts mehr zu tun!
...und guten Fussball brauchen wir jetzt, denn die Regionalliga ist nächstes Jahr nahezu unbedeutend!
BITTE WACH WERDEN!!!!!!!!!!!
FÜR DEN VEREIN; DEN MITGLIEDER; SPONSOREN UND DEN FANS UND ALLEN ANDEREN DIE ICH NICHT GENANNT HABE!!!!!
Vor Wochen schon war dieser Trend von schlechten Leistungen schon zu erkennen. Peter Zeidler hat es nicht geschafft eine Mannschaft zu formen die die Qualifikation für die 3. Liga schafft.
Für die vielen Fehleinkäufe muß auch Manager Cast sofort seinen Hut nehmen!
Jetzt beginnt hoffentlich der Neuanfang!
Viel Glück an Zeidler bei seinem nächsten Traineramt im Amateurbereich!!!!!!!!!!
"Wer nicht liebt Wein, Weib und Gesang, der bleibt ein Narr sein Leben lang" (Martin Luther)
Wozu die Trainerdiskussionen ? Ich habe alle 11 Ligapartien in dieser Saison gesehen, mein persönliches Fazit: 45 gute Minuten gegen Ingolstadt, 30 gute Minuten gegen Regensburg, eine passable Halbzeit gegen Burghausen. Peter Zeidler macht auch auf mich einen sympahtischen Eindruck, aber das allein kann doch nicht unser Anspruch sein. Der Anspruch lautet: Dritte Liga ! Und um es in aller Schärfe auszusprechen: Dritte Liga ist für diesen Verein überlebensnotwendig, wenn wir das nicht schaffen, gehen hier die Lichter aus. Also zählen hier nicht mehr Ausreden oder Mutmaßungen, Symphatien, Hochseilklettergarten oder ein 6-Uhr-Trainingsbeginn, sondern Konsequenzen. Und die Konsequenz kann nach den Marktgesetzen jetzt nur noch der Trainer sein, die komplette Mannschaft kann man ja nicht austauschen (was auch nicht nötig weil sie genügend Potenzial hat)
sorry aber als Kickersfan und -mitglied ist mir der Verein mehr am Herzen als eine einzelne Person. Ich hoffe der Vorstand zeigt nun eine professionelle Einstellung und ergreift nun die notwendigen Konsequenzen.
Warum den Trainer austauschen??? Meine meinung ist es die ganze Manschaft austauschen^^. was die für einen scheis zusammen spielen und wo denen ihr moral hängen geblieben ist des frage ich mich immer. Und die sollen jeden tag trainieren???
Die letzte Chance. Und er könnte sie nutzen, würde er das tun, was ich mir schon vor 3 Spieltagen gewünscht hätte. Nämlich die Peitsche auszupacken, die Bauchpinselei der ach so verunsicherten Herren Spieler wegzulassen und dafür vertragsautarkes Verhalten einzufordern.
Jetzt geht es nicht mehr um Taktik und Schönspielerei. Jetzt will ich "Blut" in den Kickstiefeln der Nummern 2-11 sehn.
Und wenn diese Chance vergeigt wird, dann erwarte ich einen richtig harten Typen, einen Schleifer, einen Kotzbrocken..... als Coach!
kann ich Dir nur zustimmen
Glaube jedoch nicht, dass die Mannschaft eine 100 % ige Kehrtwendung macht und sich richtig einsetzt -
wie an anderer Stelle geschrieben, wäre es ein Beweis der Unverschämtheit der Spieler, den Hebel einfach nur umzulenken.
Ich glaube, dass der Trainer schon mitverantwortlich ist für die Leistung der Mannschaft. Immerhin kann man auch mit einer "Gurkentruppe" eine für die Mannschaft optimale Leistung rausholen. Nicht, dass ich Rostock als totale Gurkentruppe bezeichnen möchte, aber der Kader ist für die erste Liga doch nicht so gut besetzt und trotzdem holt, meiner Meinung nach, Pagelsdorf das Maximum aus dieser Mannschaft heraus. Und unsere Mannschaft ist nicht so schlecht, dass sie gegen eine schlechtere Oberligamannschaft verlieren muss/kann/darf! Ich meine zwar, dass Wenige das Potential zu mehr haben, aber so schlecht, wie sie seit Wochen spielen, da muss viel mehr gehen.
Dennoch möchte ich nicht den Trainer als den Alleinschuldigen sehen. Immerhin sind die Spieler Profis, erfahren genug, um gegen eine schlechtere Oberligamannschaft bestehen zu können, so sollte man meinen. Dennoch hatten die Kickers gestern, wie zu lesen war, keine Chance gegen die Kirchheimer. Woran lag das? Haben sie tatsächlich bewusst gegen den Trainer gespielt? Ich fände das absolut inakzeptabel. Will ich dann noch eine Mannschaft spielen sehen, die so charakterlos ist und ein wichtiges Spiel vergeigt, in dem es um mehr ging, als Rebellion gegen den Trainer?
Und wieder damit zu kommen, dass unsere Spieler Sensibelchen sind, bei denen eben gerade der Wurm drin ist und sie nur Zeit brauchen, um Selbstbewusstsein zu tanken. Nein, damit mag ich mich auch nicht zufrieden geben!
Wie bereits mehrfach geschrieben wurde, liegt bei den Kickers einiges im Argen. Und das war auch schon vor Zeidler so! Leider kann man nicht einfach wahllos Leute rausschmeißen und einfach Positionen innerhalb des Vereins mal schnell neu ersetzen. Und dann die Frage, ob ein neuer Trainer, und ein neuer Manager...... es besser machen würden? Keine Ahnung.
Darüber hinaus darf auch nicht vergessen werden, dass es gerade in einigen Kickersmannschaften sehr schlecht läuft. Gibt es da Verbindungen? Oder reiner Zufall?
Bin auch ratlos, sehe es aber wie andere hier: Es muss etwas passieren! Was das ist, damit es wieder aufwärts geht, keine Ahnung!
Grufti hat geschrieben:Ich bin immer noch angefressen.
Und dennnoch: Zeidler auf die Bank vs RT
Die letzte Chance. Und er könnte sie nutzen, würde er das tun, was ich mir schon vor 3 Spieltagen gewünscht hätte. Nämlich die Peitsche auszupacken, die Bauchpinselei der ach so verunsicherten Herren Spieler wegzulassen und dafür vertragsautarkes Verhalten einzufordern.
Jetzt geht es nicht mehr um Taktik und Schönspielerei. Jetzt will ich "Blut" in den Kickstiefeln der Nummern 2-11 sehn.
Und wenn diese Chance vergeigt wird, dann erwarte ich einen richtig harten Typen, einen Schleifer, einen Kotzbrocken..... als Coach!
Die wahrscheinlich beste Lösung, denn wir alle sind uns hier einig, dass der Trainer zwar momentan fehl am Platz ist, aber dass der Niedergang aber nicht alleine ihm zuzuschreiben ist ! Sondern eben auch der Mannschaft. Vor dem Reutlingen Spiel, wäre es also die Aufgabe von Zeidler alle Flunten, die für gute Leistungen behinderlich sind und waren zu den Amateuren zu verbannen. Dann werden wir gegen Reutlingen sehen an wem es nun lag. Und wenn es nichts geholfen hat, dann muss Zeidler eben gehen. Der neue Trainer könnte dann wieder mit allen Spielern versuchen Aufbauarbeit zu betreiben.
Wenn es funktioniert, dann können sich die Betroffenen einen neuen Verein suchen.
Es sollte mal allen klar werden das solch katastrophale Leistungen auch unter Dutt (Crailsheim, Freiberg) und seinen Vorgängern (Kirchheim) gezeigt wurden. Und es lag jedesmal am Charakter der Mannschaft, der fälschlicherweise immer viel zu optimistisch eingeschätzt wurde.
Schwächste Leistungen sollen durch noch mehr Support durch die Zuschauer belohnt werden, damit die charakterlich so tolle Truppe auf die Beine kommt - ein Witz, den die meisten Fans einfach nur noch satt haben.
Durch Einsatz und Siegeswillen - auch gerade gegen unterklassige Gegner zeigt man das - müssen die Fans wiedergewonnen werden. Das heisst ganz klar endlich die faulen Äpfel aus der Mannschaft heraus holen und durch leistungswillige Spieler ersetzen. Jetzt die Chance am Schopf packen und gegen Reutlingen eine Kehrtwende machen.
Bluebyte hat geschrieben:n die meisten Fans einfach nur noch satt haben.
Durch Einsatz und Siegeswillen - auch gerade gegen unterklassige Gegner zeigt man das - müssen die Fans wiedergewonnen werden. Das heisst ganz klar endlich die faulen Äpfel aus der Mannschaft heraus holen und durch leistungswillige Spieler ersetzen. Jetzt die Chance am Schopf packen und gegen Reutlingen eine Kehrtwende machen.
Was sie ja in den ersten Spielen des WFV-Pokals auch gezeigt hatten!
Bluebyte hat geschrieben:n die meisten Fans einfach nur noch satt haben.
Was sie ja in den ersten Spielen des WFV-Pokals auch gezeigt hatten![/quote]
. . . aber mittlerweile verlernt haben, denn die Mannschaft traut sich ja überhaupt nichts mehr zu.
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."
Inzwischen ist die ganze Trainerdiskussion doch hinfällig:
Zeidler hat sich durch sein Schönreden einer unprofessionellen und charakterschwachen Mannschaft um seine Glaubwürdigkeit gebracht. Er ist nicht zu halten, wäre wohl auch bei entsprechender Finanzlage des Vereins längst ersetzt worden. Wer aber will/kann Zeidlers Gehalt und zusätzlich das eines qualifizierten Nachfolgers bezahlen?
Andererseits wäre es dringlicher, eine ganze Reihe überbezahlter und geradezu vereinsschädlicher Spieler sofort in die Arbeitslosigkeit zu schicken und durch Neueinkäufe in der Winterpause zu ersetzen.
Da dafür noch weniger Geld da ist, wird man die machbare (billigere) Option zwangsläufig ergreifen müssen: Trainer raus und die vereinsinterne, kostenneutrale Lösung mit Minkwitz.