wfv-Pokal 4. Runde in Kirchheim

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
tobi90
Kickers-Fan

Beitrag von tobi90 »

Kickers-Louis hat geschrieben:Ich bleibe dabei - die Mnnschaft hat total gegen den Trainer gespielt
meine Mneschenkenntnisse genügen mir, um die Aussagen der Spieler
nach dem Spiel ins richtige Licht zu rücken.
Diese und sicherlich noch einige andere Spieler werden nach lesen der
heutigen Sonntag aktuell enttäuscht sein -
Zeidler - halte Beurlaubung für abwegig."Wir haben bisher die schützende Hand über die Spieler gehalten. Das ist hiermit beendet. Sie haben den Verein im Stich gelassen.
Nicht nur den Verein.............................
hmm ... Nach der letzten Aussage von Zeidler , wäre es vllt. gar nciht mal so blöd ihn ncoh gegen Reutlingen als Trainer zu behalten, denn dasss die Mannschaft einmal nicht in Watte gebettet war, ist schon viele Jahre her !
Von daher wäre das Reutlingen Spiel Zeidlers letzte Cahnce zu zeigen, dass er der Richtige ist.
Wenn jedoch die Mannschaft gegen REUTLINGEN(!!!) gegen ihn spielt, dann habe ich kein Verständnis den Spielern gegenüber, denn gegen einen solchen Rivalen, muss man alles daran setzen um zu gewinnen, und wer das nicht tut, der ist bei den Kickers fehl am Platz !
Da hilft dann auch kein Trainerwechsel, da hilft dann nur ein Mannschaftswechsel !
Alder
Kickers-Fan
Beitrag von Alder »

hier der ganze Artikel aus der Sonntag Aktuell vom 14. Oktober 2007

Pokal-Aus gegen Kirchheim

0:3 - die Kickers blamieren sich

Kirchheim. Das Spiel war noch nicht beendet, da schrien die Fans der Stuttgarter Kickers schon "Zeidler raus". Schon während des blamablen 0:3 (0:2) im WFV-Pokal beim Oberliga-Tabellenvorletzten VfL Kirchheim war ihr Urteil gefällt: Der erst zum 1. Juli angetretene Peter Zeidler ist nicht der richtige Trainer für die Blauen. Auch wenn sie in der Fußball-Regionalliga noch auf Platz acht stehen, der für die Qualifikation zur neuen dritten Profiliga reichen würde: Nach den häufig dürftigen Leistungen in der Liga hat die Pleite in Kirchheim die Angst vor dem Scheitern noch einmal verstärkt. Und kostet den klammen Verein wegen der verpassten Qualifikation für den DFB-Pokal viel Geld. Präsident Dirk Eichelbaum machte sich nach dem Abpfiff wortlos in Richtung Cannstatter Volksfest auf.
Heute trifft sich die Kickers-Führung zu einer Sondersitzung, auch, um über die Zukunft von Zeidler zu sprechen. Präsidiumsmitglied Walter Kelsch erklärte in einer ersten Reaktion: "Wenn es nach mir geht, wird der Trainer nicht beurlaubt." Sein Kollege Hans-Jürgen Wetzel sagt, "wir müssen erstmal darüber reden." Möglicherweise erhält Zeidler noch eine Chance beim Derby am kommenden Samstag gegen Reutlingen. Der Trainer selbst hält eine Beurlaubung für abwegig und kündigt harte Maßnahmen an: "Wir haben bisher die schützende Hand über die Spieler gehalten. Das ist hiermit beendet. Sie haben den Verein im Stich gelassen."
Zuletzt geändert von Alder am Sonntag 14. Oktober 2007, 09:21, insgesamt 1-mal geändert.
franky
Kickers-Fan

Beitrag von franky »

Es sind wohl die Gesetzmäßigkeiten des Profifußballs, dass nun der Trainer dran glauben muss, da man bekanntlich nicht die ganze Mannschaft auswechseln kann. Aber ich frage mich ernsthaft, ob letzteres nicht sinnvoller wäre.
Wenn es tatsächlich stimmt, dass ein Spieler nach der Pleite geäußert hat, dass nicht die Mannschaft an dieser Leistung schuld sei...dann gehört dieser Spieler für mich als Erster rausgeschmissen.
In einem für den Verein so wichtigen Spiel, und dann noch gegen eine solche Gurkentruppe(sorry), da muss ein Profiteam mehr zeigen. Egal ob da ein Herr Müller,Maier der Platzwart oder ein Schimpanse auf der Trainerbank sitzt.
Franki68
Kickers-Fan
Beitrag von Franki68 »

Lese ich da gerade richtig noch eine Chance ich glaube ich dreh durch.

Gehen Sie von alleine, es muß Ihnen doch schon langsam peinlich sein.

Er kommt nicht an die Mannschaft ran alle merken es nur er nicht.
SVK-Caco
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Caco »

Alex Malchow würde ich mir für diese Mannschaft wünschen.
Der war zwar fussballerisch immer limitiert,hat aber immer das Beste aus sich herausgeholt. Guter Kämpfer. Zusammen mit Minkwitz,warum sollte das nicht funktionieren?
Toni Sailer
(zu Wolfgang Wolf, der ihn einwechseln wollte)

Ganz rein?
SVK-Caco
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Caco »

Franki68 hat geschrieben:Lese ich da gerade richtig noch eine Chance ich glaube ich dreh durch.

Du weißt aber nicht was danach für eine Birne kommt.
Toni Sailer

Ganz rein?
Franki68
Kickers-Fan
Beitrag von Franki68 »

SVK-Caco hat geschrieben:
Franki68 hat geschrieben:Lese ich da gerade richtig noch eine Chance ich glaube ich dreh durch.

Schlimmer wie es ist kann es nicht werden sonst mach ich es :D

Pro Hörgl
SVK-Caco
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Caco »

Franki68 hat geschrieben:
SVK-Caco hat geschrieben:

Schlimmer wie es ist kann es nicht werden sonst mach ich es :D

Pro Hörgl
Wenn du Pech hast,kommt dann Marke Ehrmanntraut und das Ganze geht von vorne los.Dann tun wir wirklich alles,um die neue 3.Liga zu verpassen.
Toni Sailer

Ganz rein?
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

@ Franki68: Von Deinen 104 Postings sind jetzt sicher mehr als ein Drittel ausschließlich gegen Zeidler. Ich glaube, Deine Meinung ist inzwischen allgemein bekannt.
Kickers Wum
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers Wum »

Malchow wäre außerdem kostengünstig und identifiziert sich mit den Kickers! Auf dem Platz hat er immer mehr wie 100 % gegeben.

Das wäre Mal wieder ein Lichtblick in einer düsteren Situation! :D
"Wer nicht liebt Wein, Weib und Gesang, der bleibt ein Narr sein Leben lang" (Martin Luther)
Franki68
Kickers-Fan
Beitrag von Franki68 »

Blauer Bayer hat geschrieben:@ Franki68: Von Deinen 104 Postings sind jetzt sicher mehr als ein Drittel ausschließlich gegen Zeidler. Ich glaube, Deine Meinung ist inzwischen allgemein bekannt.
Ja leider ich gebe Dir Recht unn werde in Zukunft über diesen Trainer nichts mehr schreiben.

Schön das Du meine Berichte verfolgst mich verbindet viel mit den Kicker schönen Sonntag noch.
Heiko K.
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko K. »

Kickers Wum hat geschrieben:Malchow wäre außerdem kostengünstig und identifiziert sich mit den Kickers! Auf dem Platz hat er immer mehr wie 100 % gegeben.

Aber qualifizieren Leistungen als Spieler zum Trainer? Großaspach spielt derzeit ohne ihn jedenfalls sehr erfolgreich...
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

12.10.2007
Kickers morgen im wfv-Pokal in Kirchheim

Mit der stärksten Mannschaft wollen die Stuttgarter Kickers am morgigen Samstag, 13. Oktober 2007 die Hürde beim VfL Kirchheim nehmen und in das Viertelfinale des wfv-Pokals einziehen. Wohl fehlen infolge Verletzung Kapitän Jens Härter, Oliver Stierle und Dominique Rodrigues, aber die übrigen Spieler sprühen vor Ehrgeiz und Tatendrang. Mit einem Sieg in Kirchheim wollen die Blauen möglichst auch Werbung für das nächste Regionalligaspiel am kommenden Samstag, 20. Oktober 2007 um 14.00 Uhr gegen Reutlingen betreiben. "Der wfv-Pokal besitzt bei uns hohe Priorität, deshalb ist ein Erfolg in Kirchheim Pflicht", weiß auch Manager Joachim Cast. [ mehr ]
Herrlicher Vorbericht von der Kickes Homepage.
Das Sprühen des Tatendrangs verkündete Vaccaro nach dem Spiel - super
Kickers Wum
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers Wum »

Kickers Wum hat geschrieben:
Heiko K. hat geschrieben:
Kickers Wum hat geschrieben:Malchow wäre außerdem kostengünstig und identifiziert sich mit den Kickers! Auf dem Platz hat er immer mehr wie 100 % gegeben.

Aber qualifizieren Leistungen als Spieler zum Trainer? Großaspach spielt derzeit ohne ihn jedenfalls sehr erfolgreich...

In den vorherigen Saisons hat Malchow Sonnenhof mit beschränkten Mitteln vor dem Abstieg gerettet
"Wer nicht liebt Wein, Weib und Gesang, der bleibt ein Narr sein Leben lang" (Martin Luther)
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Herr Kelsch:Wenn es nach mir geht würde der Trainer nicht entlassen.

Ich kann es nicht glauben. Jeder sieht es nur er nicht.
So langsam muss ich ihm auch die Qualifizierung eines Präsidiumsmitglieds
absprechen.
Das Reutlingen-Spiel ist quasi ein 6 Punkte Spiel. Zu wichtig um weiter zu
experimentieren. Handlungsbedarf ist sofort angesagt.
Ein neuer Trainer oder zumindest eine Übergangslösung könnte bis Samstag
das Ruder noch in die richtige Richtung lenken.
Niclas92
Kickers-Fan

Beitrag von Niclas92 »

Ich bin zwar auch sauer, aber ich würde jetzt nichts überstürzen, und Zeidler eine allerletzte chance am samstag im Derby zu geben alles andere als ein Sieg da wäre eine katastrophe.
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

Niclas92 hat geschrieben:Ich bin zwar auch sauer, aber ich würde jetzt nichts überstürzen, und Zeidler eine allerletzte chance am samstag im Derby zu geben alles andere als ein Sieg da wäre eine katastrophe.
das hat man sicher auch vor dem kirchheimspiel gesagt!
blauer Hund
Kickers-Fan

Beitrag von blauer Hund »

meine Meinung ist, dass man aus der Mannschaft noch einiges rausholen könnte ! nominell sind das alles Jungs, mit denen man etwas Formen könnte um Kirchheim oder auch Reutlingen wegzuhauen und sich locker für die 3. Liga zu qualifizieren. Zeidler schafft es einfach nicht, eine Mannschaft zu Formen und ein schlüssiges System erkennen zu lassen. Den Spielern geht das doch auch auf den Geist, ständig so ein Gegurke auf den Platz zu legen, die würden auch lieber gewinnen - klar sind Sie da selber mit dran individuell schuld, aber wenn das "System"(oder wie man es nennen möchte) zu 90% nur aus hohen Bällen nach vorne besteht und auf Zufall ausgelegt ist, ist man es einfach auch mal als Spieler leid. Ein Umbruch ist das einzigste was da noch helfen kann. Das alles notdürftig zu kitten, hält nicht und gegen Reutlingen sollte ein Zeichen gesetzt werden und kein Zeidler mehr auf der Bank sitzen.Das Ausscheiden im WFV Pokal war ein Super-GAU!
blau - denn Elite kann niemals Masse sein !
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Ich glaube nicht das die Mannschaft gegen den Trainer spielt.
Das können sich Bundeliga-Profis erlauben die gleich wieder einen Verein
an der Angel haben.
Aber eine Kickers-Regionalliga-Spieler mit einem Gehalt eines Otto-Normalverbrauchers kann es sich nicht leisten seine Existenz aus Spiel zu setzten. Bei denen steht niemand Schlange um nach ihnen zu buhlen.
Die Mannschaft ist im Moment ohne Selbstvertrauen, verunsichert, glaubt selbst nicht mehr an sich. Und dieser Trainer hat keinen Draht zur Mannschaft
schafft es nicht sie wieder aufzurichten damit sie wieder an sich glauben.
Vom Spielsystem etc. mal ganz abgesehen.
Es muss ein Neuer kommen der fähig ist das optimale aus jedem Spieler
wieder herauszuholen und ihnen den Glauben an sich selbst vermitteln kann.
Dann wird sie auch wieder fähig sein andere Spiele abzuliefern und das Ziel
3.Liga zu erreichen.
MrBombastik
Kickers-Fan

Beitrag von MrBombastik »

Genau, das Thema der Indentifikation mit unserem Verein sollte wieder ein Schlüsselthema für die Zukunft werden und zwar nicht nur bei den Trainern, sondern vor allem bei den Spielern.
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

Bild
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Niclas92 hat geschrieben:Ich bin zwar auch sauer, aber ich würde jetzt nichts überstürzen, und Zeidler eine allerletzte chance am samstag im Derby zu geben alles andere als ein Sieg da wäre eine katastrophe.
Das kann am Ende aber ein Spiel zuviel sein. Ich glaube momentan nicht, daß die am Samstag gewinnen... :(
gablenberger
Kickers-Fan
Beitrag von gablenberger »

wieviel chancen noch??
das spiel gestern hat uns schon mehrere tausend euro gekostet...
der trainer soll endlich von alleine den hut bzw. die mütze nehmen.und das team kann morgen früh gleich mal mit der sammelbüchse versuchen, den finanziellen schaden etwas zu beheben und ein teil ihres gehalts abgeben... damit wäre die blamage zwar auch nicht behoben, aber dann wären nach wochen von leeren versprechungen mal einmal positive taten gefolgt.
am samstag erwartet sicher alle beteiligten ein heißer tanz auf der waldau. rt angeschlagen, wir angeschlagen, bestimmt ist dann noch der alb-hans auf der ht - da liegen bestimmt die nerven bei vielen blank...
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
tobi90
Kickers-Fan

Beitrag von tobi90 »

Da hast du sicher Recht !

Dennoch sollten sich die Spieler voll reinhängen, unabhängig vom Trainer.
Der Trainer kann Heinz, Dieter, Horst oder Hans heißen, gegen Reutlingen gibt es kein Alibi für die Spieler - Es MUSS ein Sieg her :!:
moehringer
Kickers-Fan

Beitrag von moehringer »

Ich denke zum Spiel ist alles gesagt worden, das Wort erbärmlich scheint mir hier der richtige Ausdruck zu sein!

Negativ zu erwähnen ist jedoch noch die höchst fragwürdige Auslegung der "ewigen Treue" einiger Kickers-Fans. So ist es zwar durchaus verständlich, wenn Mannschaft und Trainer verbal kritisiert werden, sich aber zu den gegnerischen Fans stellen und mit diesen mittelbar gegen die eigene Mannschaft zu singen, sollte eigentlich tabu sein. Zumindest sollte man sich dann über Gegenwind nicht wundern...
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Videotext SWR:

"Trainer Peter Zeidler v. Regionallisten Stuttgarter Kickers hat Markus Ortlieb, Sascga Benda, Nico Beigang und Sven Söckler bis auf weiteres in das U23-Team des Vereins versetzt. Damit reagiere Zeidler auf die zuletzt unbedriedigenden Leistungen und das Aus im WfV-Pokal, so der Verein."
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beitrag von Steffen FFC »

nordlicht hat geschrieben:Videotext SWR:

"Trainer Peter Zeidler v. Regionallisten Stuttgarter Kickers hat Markus Ortlieb, Sascga Benda, Nico Beigang und Sven Söckler bis auf weiteres in das U23-Team des Vereins versetzt. Damit reagiere Zeidler auf die zuletzt unbedriedigenden Leistungen und das Aus im WfV-Pokal, so der Verein."
Das ist ja interresant, gestern hat Ortlieb noch mit der Kapitänsbinde gespielt!

Und was Nico Beigang jetzt damit zu tun hat leuchtet mir auch nicht ein. Er hat bisher doch noch gar keine richtige Chance bekommen.
Bild
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Sowas habe ich auch gerade gehört. Zeidler bekommt wohl Schonfrist !!
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

Tja da hat der Peter wohl hier im Forum mitgelesen :)
Daumen hoch, ich hoffe jetzt mal das ein Ruck durch die Mannschaft geht.
Jetzt bin ich mal gespannt an wem die miserablem Leistungen lagen.
Nazis raus aus den Stadien.
Kojak
Kickers-Fan

Beitrag von Kojak »

das hört sich für mich eher nach ner verzweiflungstat an... Wahrscheinlich hat er hier die letzten 15 seiten gelesen und reagiert auf diese zweifelhafte art und weise :wink:
Tuja !
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

Steffen FFC hat geschrieben:

Das ist ja interresant, gestern hat Ortlieb noch mit der Kapitänsbinde gespielt!

Und was Nico Beigang jetzt damit zu tun hat leuchtet mir auch nicht ein. Er hat bisher doch noch gar keine richtige Chance bekommen.
wie man es nimmt steffen, wenn er gekickt hat, war er so dermasen schlecht, dass er nicht mal den ball stoppen konnte. da hat man daran gezweifelt, dass der kerl jemals zuvor fussball gespielt hat. so jemand würde ich auch nicht unbedingt ne chance geben
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

Tacheles [reloaded] hat geschrieben: Sowas habe ich auch gerade gehört. Zeidler bekommt wohl Schonfrist !!

Obwohl zwei Siege gefordert wurden :?: :!:
tobi90
Kickers-Fan

Beitrag von tobi90 »

Endlich tut mal wieder jemand was, Zeidler hat wohl die Schnauze voll von dem halbherzigen Einsatz der Mannschaft , find ich gut !
Kickers-Oli
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Oli »

Meiner Meinung nach ne logische und nachvollziehbare Konsequenz, da zumindest 3 der 4 genannten weit hinter den Erwartungen spielen, zumindest weit hinter dem was sie eigentlich können.
Ich würde am Samstag eh ne völlig neue Truppe spielen lassen, z.B. mal den Julian Leist bringen, der hat mir bisher recht gut gefallen und so einem würde ich auch mal nen Fehler verzeihen im Vergleich zu manch gestandenem Profi.
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Ob das aber der richtige Weg ist?!? :roll:
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Habs auch grad im SWR gelesen ...
Ortlieb verstehe ich überhaupt nicht und Beigang hatte nie eine richtige Chance ... Die andren beiden gehen in Ordnung !
Gibt aber noch andre die man mit in die 2te hätte stecken können ...

Ich hab auf jeden Fall Angst:

Ich befürchte jetzt krachts richtig ... In der Winterpause wird sich einiges tun ...
Zuletzt geändert von Bunny am Sonntag 14. Oktober 2007, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beitrag von Steffen FFC »

Martin hat geschrieben:wie man es nimmt steffen, wenn er gekickt hat, war er so dermasen schlecht, dass er nicht mal den ball stoppen konnte. da hat man daran gezweifelt, dass der kerl jemals zuvor fussball gespielt hat. so jemand würde ich auch nicht unbedingt ne chance geben
Da hast Du natürlich Recht, allein das was er in den paar Minuten in Aalen gebracht hat war unterirdisch. Ich bin aber trotzdem noch voller Hoffnung, wenn dass er eine Verstärkung ist wenn man ihm mal länger eine Chance gibt.
Bild
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Ja, aber in der Winterpause ist es dann zu spät...
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

ich mach zu dem Thema mal nen neuen Thread ... Zwecks übersichtlichkeit
Zuletzt geändert von Bunny am Sonntag 14. Oktober 2007, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Ich bin nicht überzeugt, dass es dadurch besser wird.

Vor allem Sökler und Beigang kamen in den letzten Wochen eh kaum zum Einsatz, also kann es an denen eigentlich nicht gelegen haben.
Kickers-Oli
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Oli »

BunnyCheckerGott hat geschrieben:Ich befürchte jetzt krachts richtig ... In der Winterpause wird sich einiges tun ...[/b]
Es muss sich jetzt was in div. Bereichen (Einstellung,Leistung,...) ändern, wir haben jetzt gerade mal Mitte Oktober, im Winter könnte es schon zu spät sein.
Ich hoffe und wünsche mir sehr, das wir gegen Reutlingen endlich wieder die KICKERS sehen werden.
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016
Antworten