4 Spieler in die 2te versetzt !

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Bunny
Kickers-Fan

4 Spieler in die 2te versetzt !

Beitrag von Bunny »

"Trainer Peter Zeidler v. Regionallisten Stuttgarter Kickers hat Markus Ortlieb, Sascga Benda, Nico Beigang und Sven Söckler bis auf weiteres in das U23-Team des Vereins versetzt. Damit reagiere Zeidler auf die zuletzt unbedriedigenden Leistungen und das Aus im WfV-Pokal, so der Verein."

Quelle: SWR Text
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Also wie im WFV Thread bereits erwähnt verstehe ich die Versetzung Ortliebs und Beigang nicht ...

Befürchtung:

Es wird gewaltig krachen ...
Kickers-Oli
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Oli »

BunnyCheckerGott hat geschrieben:Also wie im WFV Thread bereits erwähnt verstehe ich die Versetzung Ortliebs und Beigang nicht ...

Befürchtung:

Es wird gewaltig krachen ...
spätestens wenn Samstag kein Sieg kommen sollte wird es dies sicher tun.
Wenn nicht schon früher, lt. Sonntag Aktuell trifft sich heute das Präsidium zu einer Sondersitzung
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016
tobi90
Kickers-Fan

Beitrag von tobi90 »

Hba ich auch gelesen, aber wie es aussieht, wird man Zeidler ncoh eine Cance geben
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

War diese Strafversetzung etwa das Resultat der Sitzung :?:
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Ich bin heute eigentlich mit der Vermutung aufgestaden, dass ich den Videotext oder das Forum anmach und les das wir keinen Trainer mehr haben bzw. Minkwitz das Amt übernommen hat !

Umso mehr ich über dieses Maßnahme nachdenke, desto größere Bedenken bekomme ich. Ich denke Ortlieb kommt mit dieser Versetzung am wenigsten klar ... Er war in Wuppertal gesetzt und nun sowas ...
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

gerko hat geschrieben:War diese Strafversetzung etwa das Resultat der Sitzung :?:
Ich denke bei der Präsisitzung ist der Zeidler eher nicht dabei ... Und wies der SWR ausdrückt wars ja die Entscheidung des Trainers ...
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

Dann kann es ja heute vllt noch spannend werden.
Kickers-Oli
Kickers-Fan

Mal den Auszug aus der Sonntag Aktuell:

Heute trifft sich die Kickers-Führung zu einer Sondersitzung, auch um über die Zukunft von Zeidler zu sprechen.
Präsidiumsmitglied Walter Kelsch erklärte in einer ersten Reaktion: "Wenn es nach mir geht, wird der Trainer nicht beurlaubt". Sein Kollege Hans-Jürgen Wetzel sagt, " wir müssen erstmal darüber reden". Möglicherweise erhält Zeidler noch eine Chance im Derby am kommenden Samstag gegen Reutlingen.
Der Trainer selbst hält seine Beurlaubung für abwegig und kündigt härtere Maßnahmen an:"Wir haben bisher die schützende Hand über die Spieler gehalten. Das ist hiermit beendet. Sie haben den Verein im Stich gelassen".
EC Kassel Huskies
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
DEL2 Meister 2016
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

BunnyCheckerGott hat geschrieben:
gerko hat geschrieben:War diese Strafversetzung etwa das Resultat der Sitzung :?:
Ich denke bei der Präsisitzung ist der Zeidler eher nicht dabei ... Und wies der SWR ausdrückt wars ja die Entscheidung des Trainers ...
Bin mir sicher, dass er damit seine Entschlossenheit untermauern wollte.
Nazis raus aus den Stadien.
DaDa_3
Kickers-Fan

Beitrag von DaDa_3 »

also ich glaub das mit dem ortlieb war nicht so gut... :roll:
Wer wird Europa Meister?ganz klar Österreich
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

DaDa_3 hat geschrieben:also ich glaub das mit dem ortlieb war nicht so gut... :roll:
Doch, ich meine der wurde als Führungsspieler verpflichtet, sollte ursptünglich eine zentrale Rolle im Mittelfeld übernehmen, und ist jetzt nur Mittläufer.Der wird doch dann nicht zufrieden sein, gerade wenn die anderen auch schlecht spielen ist doch selbstverständlich.
derPeter
Kickers-Fan

Beitrag von derPeter »

Kann alle Versetzungen durchaus nachvollziehen. Einen Ortlieb kann man nicht nur deswegen verschonen, weil er nach dem Spiel immer das Gespräch mit den Fans sucht. Seine Leistungen waren in letzter Zeit einfach inakzeptabel. :roll:
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Ich denke eher, das war das Resultat aus der Sitzung. Warum sollte der Verein den Zeidler noch Spieler versetzen lassen, wenn er dann ne Stunde später gefeuert wird, das ergibt keinen Sinn...
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Vom Ortlieb hab ich in den Heimspielen nur Alibi-Gekicke gesehen und das ist definitiv zu wenig. Wenn das nicht deutlich besser wird muss ich ihn in der Schublade "Schlaftablette" liegen lassen. Ab in die Zweite.... 8)
Zuletzt geändert von Bluebyte am Sonntag 14. Oktober 2007, 13:41, insgesamt 2-mal geändert.
DaDa_3
Kickers-Fan

Beitrag von DaDa_3 »

naja wir werden sehn wie diese spieler jetzt drauf reagieren...
denke aber auch das dies das resultat aus der sitzung war...
die letzte chance zeidlers wird wohl die gegen den ssv sein..
Wer wird Europa Meister?ganz klar Österreich
Kickers-Oli
Kickers-Fan

DaDa_3 hat geschrieben:die letzte chance zeidlers wird wohl die gegen den ssv sein..
aber auch die letzte Chance des Teams.
Noch so eine Vorstellung wie die letzten und sie werden dann auch noch die letzten übrig gebliebenen treuen aus dem Stadion spielen.
EC Kassel Huskies
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
DEL2 Meister 2016
renegade
Kickers-Fan

Beitrag von renegade »

na ob man damit dem Björn Hinck und der Zweiten nicht einen Bärendienst erwiesen hat? Die haben ja gerade selbst Probleme genug (was nicht heisst, dass die Jungs es nicht aus eigener Kraft packen können)!

sökler hilft der Zweiten mit Sicherheit weiter. ortlieb auch (wobei der mann zuletzt gegen aalen eigentlich sehr ordentlich gekickt hat, schade). benda steht glaube ich momentan echt neben sich (nach der leistung in aalen möchte ich ihm nicht mal mehr unterstellen, dass er keinen bock hat. glaube viel mehr, dass er echt extrem verunsichert ist). beigang gehört ebenfalls strafversetzt! dem guten nico kams in aalen nich mal in den kopf, dass nach dem führungstor der aalener gleich auf den ausgleich gedrängt wird. beim anpfiff wurde ihm direkt in den rücken gespielt, er war als stürmer der einzige, der sich noch nicht mental auf den anpfiff vorbereitet hatte(diese szene kam mir irgendwie syptomatisch für beigang bei den kickers vor).

vielleicht rüttelt es die Erste wach und sie bekommt unter Zeidler noch die Kurve. Bin mir jedoch nicht sicher, dass es so kommt!
gablenberger
Kickers-Fan
Beitrag von gablenberger »

denke, das ganze ist die (letzte?) verzweiflungstat eines plan- u. hilflosen trainers. mal sehen was dabei raus kommt. diese woche wird`s krachen in degerloch und ihren höhepunkt sicher mit dem brisanten derby gg. rt finden. das wird sicher ein spektakel, egal wie es endet. hoffe dass trotzdem viele kommen um live dabei zu sein - fußball u. emotionen hautnah.
mal schauen was verein und presse aus der situation machen... :idea:
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
Mo- Lübeck
Kickers-Fan

Beitrag von Mo- Lübeck »

Das sieht mir nach einer "Alibihandlung" aus. Der Herr Zeidler ist meiner Meinung nach total überfordert mit der Lage.
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Nach dieser Neuigkeit bin ich mir 100 % sicher, daß wir gegen Reutlingen gewinnen. Endlich haben wir die Schuldigen. :roll:
Tom L
Kickers-Fan

Beitrag von Tom L »

Kann die Versetzung von Sökler nicht verstehen, er hat doch kaum Chancen bekommen sich zu beweisen. Ich fand in den Spielen die er gemacht hat war er immer einer der Besseren. Sökler ist sowieso der am meisten unterschätzteste Spieler unserer Mannschaft.
Niclas92
Kickers-Fan

Beitrag von Niclas92 »

Beigang + benda kann ich gut verstehen, das man sie in die 2te versetzt hat, aber Ortlieb??????
Wenn das mal kein fehler war :shock: :idea: :idea: :shock: :shock:
Tom L
Kickers-Fan

Beitrag von Tom L »

Niclas92 hat geschrieben:Beigang + benda kann ich gut verstehen, das man sie in die 2te versetzt hat, aber Ortlieb??????
Ortlieb finde ich wurde vollkommen zurecht versetzt. Der hat noch nicht ein gutes Spiel gemacht.
Bei Sven Sökler muss man vor Unverständnis den Kopf schütteln.
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

@ TL
Kann auch die Versetzung von Sökler verstehen, wer es trotz massiver Probleme auf der Rechten Seite (Benda außer Form, Parmak andauernd verletzt, Steinle auch lange verletzt) nicht schafft sich einen festen Platz im Team zu erspielen, der kann sich nicht aufgedrängt haben. Und selbst wenn er spielt, so ist meine Erfahrung, spielt er ziemlich uneffektiv.
Das er unterschätzt wurde kann sein, allerdings glaube ich nicht, dass er von Zeidler noch wie ein Talent behandelt wurde. Welches man fördern kann, aber nicht muss. Der steht im Kader als Vollprofi, genauso wie Benda, Parmak und Steinle
Tom L
Kickers-Fan

Beitrag von Tom L »

Stepi hat geschrieben:@ TL
allerdings glaube ich nicht, dass er von Zeidler noch wie ein Talent behandelt wurde. Welches man fördern kann, aber nicht muss.
Das zeigt mal wieder das Zeidler weg muss, er lässt die Talente verkümmern.
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Dicke Luft bei den Stuttgarter Kickers

Die Verantwortlichen bei den Stuttgarter Kickers haben mit harten Personalmaßnahmen auf den sportlichen Absturz reagiert. Einen Tag nach dem Aus im WFV-Pokal gegen den Oberliga-Tabellenvorletzten VfL Kirchheim schloss Trainer Peter Zeidler Spieler aus dem Kader aus.

Wie der Verein mitteilte, versetzte Zeidler die Spieler Markus Ortlieb, Sascha Benda, Nico Beigang und Sven Sökler bis auf weiteres in die U 23-Mannschaft. "Nach dem Desaster in Kirchheim konnte es nicht mehr so weitergehen", begründete Präsident Dirk Eichelbaum die Entscheidung. "Einige Spieler haben gezeigt, dass sie mit Teambuilding nichts am Hut haben."

Hoffen auf die dritte Liga

Nach schwachem Saisonstart bangt der derzeitige Tabellen-Achte der Regionalliga Süd um die Qualifikation für die eingleisige 3. Profi-Liga, für die sich die zehn besten Mannschaften qualifizieren. Die Kickers konnten nur eins der letzten sechs Regionalliga-Spiele für sich entscheiden.

Kein Ultimatum an den Trainer

"Bis jetzt wurde kein Team gefunden. Das spricht gegen die Mannschaft, aber auch gegen den Trainer", sagte Eichelbaum. Eine Beurlaubung des Trainers stehe vorerst dennoch nicht zur Disposition. "Wir werden dem Trainer aber kein Ultimatum setzen. Wir warten jetzt einfach die Entwicklung der Mannschaft ab", erklärte Eichelbaum.

Zeidler war am 1. Juli als Nachfolger von Robin Dutt (SC Freiburg) nach Stuttgart gekommen.

http://www.swr.de/sport/-/id=1208948/ni ... index.html
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Irgendwie habe ich die Befürchtung, dass die Auswahl dieser "FabFour" etwas willkürlich vorgenommen wurde. Vor allem bei Ortlieb geht Zeidler von einem Extrem ins andere: Zuerst war er quasi ohne Vorbedingung "gesetzt" und jetzt wird er "versetzt". Mit Beigang hat es eine gewisse Tragik. Am Menschlichen kann es nicht liegen, ihn schätze ich bestimmt nicht als St*stiefel ein. Er und auch Ortlieb scheint nicht der erste Spieler zu sein, bei dem der Wechsel zu den Kickers den Einstieg in den "Fahrstuhl nach unten" bedeutete. Irgend etwas kann nicht stimmen, wenn bei den Kickers immer wieder Leute scheitern, die bei ihren Vorgängervereinen (und ich meine jetzt speziell Transfers INNERHALB der RL, bei "Aufsteigern" muss man das u. U. anders sehen) absolute Leistungsträger waren.

Wenn ich jetzt den Vergleich zu Aalen ziehe: die Suspendierung von Marijo Maric und seine anschließende Begnadigung auf Grund des Stürmermangels könnte man "Euro-Eddy" auch als Schwäche auslegen, ebenso wie man Zeidler Durchsetzungsschwäche vorwirft. Offensichtlich hat die Mannschaft dies aber bewusst NICHT gemacht. Und quasi als "Denkzettel" an die Adresse der Kickers schießt ausgerechnet Maric auch noch ein entscheidendes Tor gegen uns :oops:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Niclas92 hat geschrieben:Beigang + benda kann ich gut verstehen, das man sie in die 2te versetzt hat, aber Ortlieb??????

Dafür das er die letzten 2 Jahre in Wuppertal Stammspieler war, war das was es bisher gezeigt hat zu wenig.
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

Die Meldung gabs heute sogar auf SWR 3..endlich Publicity :)
MrBombastik
Kickers-Fan

Beitrag von MrBombastik »

Tom L hat geschrieben:
allerdings glaube ich nicht, dass er von Zeidler noch wie ein Talent behandelt wurde. Welches man fördern kann, aber nicht muss.
Er hat die Talente bis heute nicht sinnvoll eingesetzt.
Ob er sie je erkannt hat?
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

Bild
Jean-Luc Girard
Kickers-Fan

Beitrag von Jean-Luc Girard »

Ob sie - Trainer hin oder her - jemals etwas von ihrem Talent gezeigt haben?

Gestern mit Sicherheit nicht.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Matze hat geschrieben:Die Meldung gabs heute sogar auf SWR 3..endlich Publicity :)

Genau so wie heute der Artikel in der Sonntag Aktuell. Bei einem Sieg wäre das Spiel wahrscheinlich gar nicht erwähnt worden und durch die Niederlage gab es einen größeren Artikel wie sonst bei RL Spielen.
Blue Chris

Re: 4 Spieler in die 2te versetzt !

Beitrag von Blue Chris »

BunnyCheckerGott hat geschrieben:"Trainer Peter Zeidler v. Regionallisten Stuttgarter Kickers hat Markus Ortlieb, Sascga Benda, Nico Beigang und Sven Söckler bis auf weiteres in das U23-Team des Vereins versetzt. Damit reagiere Zeidler auf die zuletzt unbedriedigenden Leistungen und das Aus im WfV-Pokal, so der Verein."

meine Meinung

-Ortlieb NEIN: in Aalen gesehen belebte die rechte seite als er für Benda eingewchselt wurde.

-Benda Ja: geht grad gar nix.

-Beigang / Söckler Naja: zeigt nicht Wirklich viel.
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

MrBombastik hat geschrieben:
Tom L hat geschrieben:
Er hat die Talente bis heute nicht sinnvoll eingesetzt.
Ob er sie je erkannt hat?
Unter Dutt haben diese Talente auch nicht mehr gezeigt.... :roll:
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

Blue Chris hat geschrieben:
BunnyCheckerGott hat geschrieben:"Trainer Peter Zeidler v. Regionallisten Stuttgarter Kickers hat Markus Ortlieb, Sascga Benda, Nico Beigang und Sven Söckler bis auf weiteres in das U23-Team des Vereins versetzt. Damit reagiere Zeidler auf die zuletzt unbedriedigenden Leistungen und das Aus im WfV-Pokal, so der Verein."

meine Meinung

-Ortlieb NEIN: in Aalen gesehen belebte die rechte seite als er für Benda eingewchselt wurde.

-Benda Ja: geht grad gar nix.

-Beigang / Söckler Naja: zeigt nicht Wirklich viel.
Berücksichtigt man Eichelbaums Aussage bezüglich mangelnder Fähigkeit zum Teambuilding wird die Entscheidung wohl neben Einsatz und Leistung auf dem Platz deren generelles Auftreten in der jetzigen Situation berücksichtigen...ich kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen ob die Entscheidung des Präsidiums richtig war, aber ich finde sie mutig! Sollte mit Ausschluss des ein oder anderen Stinkstiefels wirklich der Erfolg zurückkehren...Respekt!

Für einen Spieler der Kickers dürfte es eigentlich nichts geileres geben, als die Vorstellung in einer vollen Hütte gegen einen Bundesligisten auf dem Platz zu stehen, sind diese nun zwei Jahre bei unterschiedlicher Trainerbetreuung, aber ähnlichem Kader nicht in die Lage die Bedeutung des Spiels zu erkennen - sind sie es die primär abgestraft gehören!

Die Entscheidung über den Trainer kann in diesem Fall unabhängig davon geklärt werden!

Die nächsten Spiele werden auf alle Fälle interessant und ich bin absolut gespannt aufs Spiel gegen Reutlingen :!:
tobi90
Kickers-Fan

Beitrag von tobi90 »

Auf das Spiel gegen Reutlingen bin ich auch gespannt ! Da MUSS die Mannschaft einfach kämpfen, das ist sie den FANS schuldig !

Was mich ein wenig stört, ist dass die Mannschaft sich offensichtlich mit der 3.Liga/Regionalliga zufriedengibt - Das liegt wahrscheinlich vor allem daran, dass die Spieler denken : "Is doch scheiß egal, wenn ich schlecht spiele, die haben doch eh kein geld, um jemand neues zu holen !" und das macht mich traurig !
Für einen Fussballer sollte es nichts schöneres geben, als die FANS zu begeistern ! Und man begeistert sie nun einmal mit Kampf und Einsatz !

Nur leider hat das offensichtlich so gut wie keiner in der Mannschaft begriffen, und das lässt mein blaues Herz weinen !

Wirklich schade :cry:
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

Ich glaube nicht, dass wir hier endgültig beurteilen können, warum der eine oder andere Spieler in die Zweite verbannt wurde.
In einem bin ich mir aber sicher die Verbannung hat auf gar keinen Fall rein sportlichen Hintergrund, denn sonst müsste man nach Gestern den halben Kader zwangsverbannen.
Ich halte es für wenig sinnvoll zwischen Not und Elend abzuwiegeln. Für mich ist es relativ eindeutig, dass die Verbannungen strategischen Hintergrund haben, so ist für mich auch die Aussage von Eichelbaum zu bewerten.
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

Und wenn jetzt gegen RT kein Sieg rausspringt wird zum nächsten
probaten Mittel gegriffen: Die Verbannung der Bruddler von der HT.
Hold Your Fire
Kickers Wum
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers Wum »

Das die 4 Spieler strafversetzt werden ist ein offentsichtliches Ablenkungsmanöver vom Trainer Zeidler um sich aus der Schußlinie zu nehmen:

1. Sökler hat keine richtige Chance bekommen.
2. Benda hätte schon vor Wochen ausgetauscht werden müssen.
3. Beigang? Fehleinkauf!?
4. Ortlieb ist ein Bauernopfer vom Trainer!!!!

Es scheint, das Leiden mit Professor Zeidler geht weiter .......... :!: :!:
"Wer nicht liebt Wein, Weib und Gesang, der bleibt ein Narr sein Leben lang" (Martin Luther)
Antworten