Daran dachte ich vorhin auch schon. Damals wurde aber nach der Blocksperre dann aber supported bis zum umfallen. In der jetzigen Situation wäre ich aber (schlagt ruhig auf mich ein) für einen völligen Stimmungs-Boykott. Die Mannschaft soll am Samstag GANZ ALLEIN VON SICH AUS mit vollem Einsatz zeigen, dass sie für Fans, Verein und Trainer spielt. Sollte das WIRKLICH erkennbar sein, kann man dann evtl. zur zweiten Halbzeit wieder supporten.BunnyCheckerGott hat geschrieben:Müsste vor ca. 2 Jahren gewesen sein...Wagimen hat geschrieben: Wann sind wir zuletzt erst in der 15.Minute oder so in den Block gegangen?
Wär bald mal wieder Zeit...
Ich meine es war an einem Spiel gegen Kaiserslautern II !
Wenn alle mitziehen, wäre es sicherlich mal angebracht soetwas durchzuführen !
4 Spieler in die 2te versetzt !
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
- aalen-kickers 2:5
- Kickers-Fan
Panikartige Suspendierung von 3,5 Bankdrückern. Respekt! Da hat der Z. für die Galerie aber mächtig durchgegriffen.
25 Jahre Kickers - einen solchen Sch...dreck habe ich in all der Zeit noch nicht gesehen.
Samstagabend, 17.00 Uhr, hat die Tragödie ein Ende und ich hoffe inständig, daß Sascha Malchow übernimmt.
Kein begnadeter Fußballer, aber ein Kickers-Kämpfer mit Herz!!!
25 Jahre Kickers - einen solchen Sch...dreck habe ich in all der Zeit noch nicht gesehen.
Samstagabend, 17.00 Uhr, hat die Tragödie ein Ende und ich hoffe inständig, daß Sascha Malchow übernimmt.
Kein begnadeter Fußballer, aber ein Kickers-Kämpfer mit Herz!!!
Blauer aus Leidenschaft!!!
-
NickTheButcher
es ist keine Verzweiflungstat, es ist schlichtweg Unvermögen und ein Witz des Typen, der an der Seitenlinie steht und Kommandos gibt (Trainer kann man ja lnagsam dazu nicht mehr sagen).
Ich kann mich noch gut an die Worte von Zeidler erinnern, nach dem gewonnen Dortmund friendly
Er hat was davon gefaselt, dass wir ne tolle Vorbereitung gehabt hätten, auf jeder Position doppelt gut besetzt sind und notfalls 2 gute Mannschaften hätten.
Heute heisst es: Wir haben noch keine Mannschaft gefunden. Ich fühlöe mich verarscht ! Der hat ne lange Vorbereitung gehabt, zudem noch Tipps von Dutt, 11 Spieltage Zeit und jetzt gesteht er ein, dass wir noch keine Mannschaft gefunden haben.
Zudem frage ich mich, weshalb die nun 4 suspendierten Spieler in fast jedem RL Spiel immer wieder zum Einsatz kamen ?
Wir erinnern uns: wir haben lt. Zeidler auf jeder Position 2 gute Leute, die sich immer problemlos gegenseitig ersetzen können. Zudem ist der Oberwitz dass die Hälfte der betroffenen Spieler und Kirchheim gar nicht zum Einsatz kamen.
Ich kanns nicht glauben !
Ich kann mich noch gut an die Worte von Zeidler erinnern, nach dem gewonnen Dortmund friendly
Er hat was davon gefaselt, dass wir ne tolle Vorbereitung gehabt hätten, auf jeder Position doppelt gut besetzt sind und notfalls 2 gute Mannschaften hätten.
Heute heisst es: Wir haben noch keine Mannschaft gefunden. Ich fühlöe mich verarscht ! Der hat ne lange Vorbereitung gehabt, zudem noch Tipps von Dutt, 11 Spieltage Zeit und jetzt gesteht er ein, dass wir noch keine Mannschaft gefunden haben.
Zudem frage ich mich, weshalb die nun 4 suspendierten Spieler in fast jedem RL Spiel immer wieder zum Einsatz kamen ?
Wir erinnern uns: wir haben lt. Zeidler auf jeder Position 2 gute Leute, die sich immer problemlos gegenseitig ersetzen können. Zudem ist der Oberwitz dass die Hälfte der betroffenen Spieler und Kirchheim gar nicht zum Einsatz kamen.
Ich kanns nicht glauben !
Das mit Zeidler war nun einmal ein Versehen und es wird Zeit das Desaster zumindest auf dieser Position zu beenden.
Man hat sich das doch nun wirklich lange genug angeschaut und in so einer bedeutenden Saison macht es auch keinen Sinn blind einem Blinden festzuhalten.
Man hat sich das doch nun wirklich lange genug angeschaut und in so einer bedeutenden Saison macht es auch keinen Sinn blind einem Blinden festzuhalten.
Es sind der Worte genügend gewechselt lasst mich endlich Taten sehen. (Goethe)
- stoitschkov
- Kickers-Fan
noch so ein Spiel wie in Kirchheim und der Trainer ist von niemandem mehr zu halten! Das weiss auch die Mannschaft und ich vermute mal dass Zeidler nicht mehr allzu viele Fürsprecher dort hat. Dass die Verantwortlichen jetzt erst mal abwarten wollen verschlägt mir ehrlich gesagt die Sprache oder ist das Taktik?
Du meinst die Taktik des strukturierten Untergangs? :?stoitschkov hat geschrieben:Dass die Verantwortlichen jetzt erst mal abwarten wollen verschlägt mir ehrlich gesagt die Sprache oder ist das Taktik?
Gerade vor dem Spiel gegen RT wäre es doch sinnvoll gewesen das ganze zu beenden und einen Neustart hinzulegen.
Können wir es uns denn überhaupt leisten auf Spieler wie Ortlieb, Beigang oder Benda langfristig zu verzichten. Und ich vermut das sind nicht die letzten die sich mit dem Trainer verworfen haben oder werden.
-
(weiß)blaues Blut
- Kickers-Fan
Da stimm ich dir voll und ganz zu. Ein Versehen kann passieren aber dann muss man es zugeben, dafür grade stehen und handelnJJ hat geschrieben:Das mit Zeidler war nun einmal ein Versehen und es wird Zeit das Desaster zumindest auf dieser Position zu beenden.
- Rangrücktritt
- Kickers-Fan
Wie immer ein toller, ausgewogener und intelligenter BeitragB. hat geschrieben: Der Eichelbaum wollte doch den Sonntag frei haben, darum war es ihm vielleicht zu stressig den Trainer zu feuern und dem Kelsch ist wohl was von seinem Haargel ins Auge gelaufen, denn sonst hätte auch er gesehen dass das alles keine Zukunft hat.
Solang bei den Kickers nur Selbstdarsteller am Werke sind und sich keiner mit dem Club identifiziert sehe ich schwarz. Oder glaubt ernsthaft einer dass dem roten Kelsch was an den Kickers liegt? Ich nicht und die Chance für den Trainer ist ein Witz.
Soweit ich aus der Presse mitbekommen habe, waren die Herren einige Stunden am Tagen. Also von freiem Sonntag beim Präsi keine Rede.
Das was Du über den Kelsch schreibst ist sowas von unterirdisch, da fällt mir ehrlich gesagt gar nichts mehr dazu ein....
ALLE Menschen sind KLUG;
die einen VORHER -
die anderen NACHHER.
(chinesisches Sprichwort)
sollte die 3. Liga nicht erreicht werden, sind die Herren Verantwortlichen halt weg und hinterlassen eine Scherbenhaufen. Dann könnte es noch weiter abwärts gehen. Deshalb denke ich, der Trainer und vielleicht sogar noch die, welche die Aktion mit den 4 Spielern abgenickt haben, sollten sofort abhauen.
Denn diese Aktion ist genau so lachhaft wie unverständlich und soll nur von anderen Problemen ablenken.
Denn diese Aktion ist genau so lachhaft wie unverständlich und soll nur von anderen Problemen ablenken.
- pipes
- Kickers-Fan
Ich war und bin prinzipiell immer noch für Zeidler. Unsere "Profis" sollten auch ohne Trainer einen Gegner wie Kirchheim besiegen können. Wo war denn Kirchheim stark? Die spielen gegen den Trainer, gegen den Verein und dessen Zukunft und gegen uns.stoitschkov hat geschrieben:noch so ein Spiel wie in Kirchheim und der Trainer ist von niemandem mehr zu halten! Das weiss auch die Mannschaft und ich vermute mal dass Zeidler nicht mehr allzu viele Fürsprecher dort hat.
Klar, der Trainer wird das Opfer sein, und mittlerweile denke ich auch, dass es das Beste ist wenn er geht. Richtig oder besser gesagt "gerecht" ist aber noch lange nicht. Der Mannschaft gehört der Arsch versohlt, nicht dem Trainer.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
-
Bluespirit
- DirtyToby
- Kickers-Fan
lso jetzt weiter am Trainer festzuhalten wäre doch völliger Blödsinn! Gut, auch ich seh nicht unbedingt in ihm den Verantwortlichen, aber die Mannschaft will ihn anscheinend weg haben. Also was soll da eine weitere Chance?!? Dann spielt die Mannschaft noch ein Spiel gegen den Trainer und danach wird er entlassen, also warum niht gleich? Wenn man sich das jetzt mal so rückwirkend betrachtet, könnte man fast schon auf die Idee kommen, dass die Mannschaft zuhause (wo es sich so zu sagen "lohnt", von der Aufmerksamkeit her) schon vom Anfang der Saison an gegen den Trainer gespielt hat.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
-
Bluespirit
Stimmt eigentlich. Er kann ja nichts falsch machen da es ja keine Taktik gibt - zumindest keine sichtbare. Wie von vielen bereits bemängelt sind weder ein System, Mechanismen wie Laufwege, noch eine Mannschaft zu erkennen. Wobei ich einem meiner Vorrednern auch recht geben muß, dass eine nach eigenen Aussagen ambitionierte Regionalliga-Mannschaft auch ohne Trainer gegen eine schlechte Oberligaelf gewinnen muß.Felix B. hat geschrieben:Aber um nochmal zur Taktik zu kommen: Wo macht Zeidler denn entscheidend etwas falsch bei der Taktik? Jetzt bin ich aber gespannt...
one tear for summer past - a smile for winter to be.
-
Bluespirit
-
Bluebyte
Wenn es das Management nicht schafft, das Niveau der Mannschaft langsam aber konstant zu steigern, dann sind die Leistungsträger eben weg. Ganz normal, aber für uns leider fatal gewesen. Neueinkäufe die als Stammkräfte bezeichnet wurden müssen mehr bringen und unsere restlichen Mitläufer mitziehen. Sonst droht der Absturz... und wir sind enger am Abgrund als es die meisten bisher realisiert haben.Bluespirit hat geschrieben:Jetzt wird mir klar,dass Hartmann und Mesic unbedingt weg wollten,wenn der Rest der Mannschaft aus eingebildeten kranken oder Verbandsliga kickern besteht. Die sind doch untrainierbar....
Endlich wird auch die Mannschaft gebührend kritisiert - wie auch immer das ausgeht. Ich habe jedenfalls zu den Zeiten als wir extrem im Abstiegskampf waren immer bessere Spiele gesehen als heute. Und das lässt mich sehr pessimistisch werden ...
-
Mr. Karacho
- Account auf Bewährung
irgendwann musste endlich was passieren!!!! für mich sind die neuen U23 kicker nicht mal genug....ein rapp hätte ich da auch gleich mit reingepackt...alle bisher unterirdisch!!!....naja ich bin eingentlich nicht anti zeidler aber langsam sollte er mal seine didder-taktik beenden, nicht ständig ausprobieren und endlich deigendesch in der punkterunde ranlassen!!!!....offensiver fußball muss in der regio gelebt werden...scheiss auf doppel sechs usw....deigendesch, parmak, gambo muss das offensive mittelfeld sein....dann lieber ein 5:4 als vorne nix treffen und hinten nach einem chancenverhältnis von 10:2 gegen uns mit 2 oder 3 toren unterschied, dank yeldell abzukacken!!!!
Tachles übrigens derbe stylo brille...muhahaha...und toller auszug in der zeitung von dir...wirkst ja derb aggro!!!!
voz.pankratz und weg.....
Tachles übrigens derbe stylo brille...muhahaha...und toller auszug in der zeitung von dir...wirkst ja derb aggro!!!!
voz.pankratz und weg.....
ORLANDO + OMAR OHOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!
- stoitschkov
- Kickers-Fan
das kann ich nicht ganz unterschreiben. Es ist schon immer eine Grundordnung zu erkennen, aber die muss auch mit Leben gefüllt werden. Beispiel: Spieleröffnung. Über beide Verteidigerpositionen dauert das in der Regel immer viel zu lange. Da wird geschaut und dann ein Sicherheitspass nochmal quer zum Innenverteidiger oder schlampig auf den 6er so dass der auch gleich in Schwierigkeiten kommt. Ganz anders sieht das bei einem Team mit Selbstvertrauen aus: Abwurf/Abstoss Torhüter auf den Verteidiger, der spielt sofort ohne zu zögern den Ball vertikal auf den rechten bzw. linken Flügel wo eine der beiden Spitzen in Position läuft. In 90 % aller Fälle wird zwar die gegnerische Abwehr den Ball ins Seitenaus klären, aber man hat das Spiel schon mal in die gegnerische Hälfte verlagert und es ist immer ein gewisses Tempo im eigenen Spiel.B. hat geschrieben:Stimmt eigentlich. Er kann ja nichts falsch machen da es ja keine Taktik gibt - zumindest keine sichtbare. Wie von vielen bereits bemängelt sind weder ein System, Mechanismen wie Laufwege, noch eine Mannschaft zu erkennen. Wobei ich einem meiner Vorrednern auch recht geben muß, dass eine nach eigenen Aussagen ambitionierte Regionalliga-Mannschaft auch ohne Trainer gegen eine schlechte Oberligaelf gewinnen muß.Felix B. hat geschrieben:Aber um nochmal zur Taktik zu kommen: Wo macht Zeidler denn entscheidend etwas falsch bei der Taktik? Jetzt bin ich aber gespannt...
-
Mr. Karacho
- Account auf Bewährung
deshalb ja diese aussage...!!!! :wink:Tacheles [reloaded] hat geschrieben:Verglichen mit den anderen wirke ich ja noch friedlich...Mr. Karacho hat geschrieben:Tachles übrigens derbe stylo brille...muhahaha...und toller auszug in der zeitung von dir...wirkst ja derb aggro!!!!
ORLANDO + OMAR OHOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!
- Franki68
- Kickers-Fan
Meine Meinung zum Thema Strafversetzung und ich habe bis auf das Spiel in Karlsruhe jedes gesehen.
Nico Beigang - kann ich zu 100 % nicht verstehen klar wird ein Stürmer an
Toren gemessen aber wer nicht spielt, kann auch nicht
treffen.
Sven Söckler - hat glaube ich 3 Spiele gemacht und mußte in Kirchheim
büsen, wobei er nicht schlechter war als alle anderen.
Markus Ortlieb - das soll verstehen wer will, kann nur was internes sein.
Sascha Benda - von der Leistung her spricht nichts dagegen, aber stellen
wir uns mal die Frage warum?
Sie waren nicht besser oder viel schlechter als die gesamte Mannschaft ich wünsche allen aussortierten viel Glück in Freiburg und wünsche dem Kollegen Hink ein gutes Händchen.
Nico Beigang - kann ich zu 100 % nicht verstehen klar wird ein Stürmer an
Toren gemessen aber wer nicht spielt, kann auch nicht
treffen.
Sven Söckler - hat glaube ich 3 Spiele gemacht und mußte in Kirchheim
büsen, wobei er nicht schlechter war als alle anderen.
Markus Ortlieb - das soll verstehen wer will, kann nur was internes sein.
Sascha Benda - von der Leistung her spricht nichts dagegen, aber stellen
wir uns mal die Frage warum?
Sie waren nicht besser oder viel schlechter als die gesamte Mannschaft ich wünsche allen aussortierten viel Glück in Freiburg und wünsche dem Kollegen Hink ein gutes Händchen.
-
Bluespirit
So ein Müll, die sind nicht gegangen weil die Mannschaft ihnen nicht gefallen hat. Mesic kommt heute noch oft zu Heimspielen, der hat sich hier Pudelwohl gefühlt, wenn die Kickers ihm deutlich mehr gezahlt hätten, dann...Bluespirit hat geschrieben:Jetzt wird mir klar,dass Hartmann und Mesic unbedingt weg wollten,wenn der Rest der Mannschaft aus eingebildeten kranken oder Verbandsliga kickern besteht. Die sind doch untrainierbar....
Und Hartmann ist garantiert auch nicht wegen seiner Kollegen gegangen sondern wegen der Perspektive.
Ich sehe die aktuelle Krise auch als die härteste Herrausvorderung für Stierle , Steinle oder Akcay. Die sind jetzt seit Jahren dabei, sportliche Krisen gab es reichliche, jetzt aber scheint es nicht nur Sportlich faul zu sein...Und die Wunden scheinen tiefer zu gehen als bei Okpala..
Nazis raus aus den Stadien.
- Blauer Eber
- Kickers-Fan
-
Bluespirit
prinzipiell ist es ja absolut richtig zunächst Konsequenzen für Spieler (und nicht den Trainer) zu ziehen. Es ist immer ein wenig billig, einfach dem Trainer den Stuhl vor die Tür zu setzen.
Mit diesem Stil gewinnt der Verein am Ende an Glaubwürdigkeit (zumindest bei potentiellen Trainern). Der Trainerstuhl ist kein Schleudersesel (wie bei anderen Vereinen), sondern der Verein steht zu den Teamverantwortlichen die er verpflichtet hat.
ich würde mich freuen, wenns am wochenende gegen Reutlingen klappt. und weitere Konsequenzen am Ende der Saison im Mannschaftsgefüge folgen würden!
Mit diesem Stil gewinnt der Verein am Ende an Glaubwürdigkeit (zumindest bei potentiellen Trainern). Der Trainerstuhl ist kein Schleudersesel (wie bei anderen Vereinen), sondern der Verein steht zu den Teamverantwortlichen die er verpflichtet hat.
ich würde mich freuen, wenns am wochenende gegen Reutlingen klappt. und weitere Konsequenzen am Ende der Saison im Mannschaftsgefüge folgen würden!
Klingt ja wirklich toll und im Grunde hast Du auch recht nur geht es einfach um zu viel und letztlich stellt sich die Frage ob es nicht einfach besser ist dem Team ein zu ihm passenden Trainer zu geben als dem Trainer ein zu ihm passendes Team.renegade hat geschrieben: Mit diesem Stil gewinnt der Verein am Ende an Glaubwürdigkeit (zumindest bei potentiellen Trainern). Der Trainerstuhl ist kein Schleudersesel (wie bei anderen Vereinen), sondern der Verein steht zu den Teamverantwortlichen die er verpflichtet hat.
- Rangrücktritt
- Kickers-Fan
Also den Profi-Spieler will ich sehen, der tatsächlich wegen der Perspektive nicht wechselt und auf das drei- bis vierfache an Gehalt beim neuen Club verzichtet.Bluespirit hat geschrieben:Beide sahen keine Perspektiven für sich mit dieser mannschaft.
ALLE Menschen sind KLUG;
die einen VORHER -
die anderen NACHHER.
(chinesisches Sprichwort)
- Felix B.
- Forengott a.D.
Leute, geht doch mal einer ins Training die Tage und berichte hier wie es zwischen Zeidler und Spielern läuft. Das wäre wirklich mal interessant.
Ich weiß von einem Freund der bei einem Training war, dass die Stimmung in der Mannschaft zumindest vor einigen Wochen gut war und auch Disziplin und Respekt gegenüber Zeidler erkennbar war. Änder sich das alles so schnell? v.
Ich weiß von einem Freund der bei einem Training war, dass die Stimmung in der Mannschaft zumindest vor einigen Wochen gut war und auch Disziplin und Respekt gegenüber Zeidler erkennbar war. Änder sich das alles so schnell? v.
-
Bluespirit
Es fällt nicht schwer sich auszumalen,was für eine Aussenwirkung auf Sponsoren,von eventuellen neuen Sponsorenpartnern ganz zu schweigen,Katastrohpenauftritte wie in Kirchheim haben.Rangrücktritt hat geschrieben:Also den Profi-Spieler will ich sehen, der tatsächlich wegen der Perspektive nicht wechselt und auf das drei- bis vierfache an Gehalt beim neuen Club verzichtet.Bluespirit hat geschrieben:Beide sahen keine Perspektiven für sich mit dieser mannschaft.
Na manche werden glücklich sein, dass endlich mal wieder über die Kickers berichtet wird...
Es fällt nicht schwer sich auszumalen,was für eine Aussenwirkung auf Sponsoren,von eventuellen neuen Sponsorenpartnern ganz zu schweigen,Katastrohpenauftritte wie in Kirchheim haben.
Mal im Ernst, ich glaube in solchen Punkten unterscheiden wir uns sicherlich nicht von einem anderen Verein, ist doch normal, dass die Sponsoren auf der Sonnenseite sein wollen. Nur, als wir auf der Sonnenseite waren, hat sich auch kaum einer für uns Interessiert.
Nazis raus aus den Stadien.
- Horschdi
- Kickers-Fan
OK, ich setze das jetzt einfach hier rein (oder wäre ein anderer Thread besser? Egal...)!
Hier mal die Stimmen der Beteiligten aus der Presse zusammengefasst:
PETER ZEIDLER:
Zum Spiel:
"Wir haben den Gegner nicht unterschätzt."
“Die Tore sind immer zu einem ungünstigen Zeitpunkt gefallen”
“Die Spieler haben sich gegenseitig im Stich gelassen, damit die Mannschaft - und vor allem auch den Verein. Bisher haben wir die Mannschaft geschützt. Das ist jetzt vorbei.”
„So früh im WFV-Pokal auszuscheiden, darf nicht sein“
Zur Suspendierung:
„Wir können unsere Ziele nur erreichen, wenn sich alle Spieler in vollem Umfang mit dem Verein und der Mannschaft identifizieren und dies auch durch entsprechend leidenschaftliches Auftreten und sportliche Leistung zum Ausdruck bringen,“ begründete Trainer Zeidler die in Abstimmung mit dem gesamten Präsidium und Manager Achim Cast nach eingehender Analyse der sportlichen Situation und des bisherigen Saisonverlaufs getroffene Maßnahme.
Zeidler hofft, so zu bewirken, dass die Mannschaft „eine klarere Struktur“ bekommt.
Zur Trainerdiskussion:
“Meine Handschrift ist noch nicht zu erkennen.”
„Natürlich spielen wir noch nicht so, wie ich mir das vorstelle. Dafür bin auch ich als Trainer verantwortlich.“
Gleichzeitig sieht er seinen Stuhl aber nicht in Gefahr: „Gerade Dirk Eichelbaum steht voll hinter mir. Das haben die jüngsten Gespräche gezeigt.“
Zeidler verweist in diesem Zusammenhang zurecht darauf, dass das Team mit Platz acht und 15 Punkten durchaus noch aussichtsreich im Rennen liege: „Es ist nicht so, dass wir noch nichts erreicht haben.“
Zeidler weiß, „dass wir Ergebnisse bringen müssen“ und gibt sich kämpferisch: „Ich bin motivierter denn je.“
DIRK EICHELBAUM:
Zum Spiel:
“Das war der schändlichste Auftritt einer Kickers-Mannschaft, den ich je gesehen habe”
“Wir haben 150 000 Euro in den Sand gesetzt” / “Die Mannschaft hat leichtfertig 150 000 bis 200 000 Euro vergeigt.”
Zur Suspendierung:
“Ob es was nutzt, werden wir am Samstag gegen Reutlingen sehen.”
"Nach dem Desaster in Kirchheim konnte es nicht mehr so weitergehen"
"Einige Spieler haben gezeigt, dass sie mit Teambuilding nichts am Hut haben." (Im Besonderen nannte er Ortlieb.)
Zur Trainerdiskussion:
“Wir waren uns einig, dass eine Beurlaubung von Peter Zeidler das falsche Signal wäre und noch nicht alle anderen Maßnahmen ausgeschöpft sind”
“Alles Gequatsche bringt jetzt nichts, im Derby muss eine Reaktion auf dem Platz erfolgen”
“Für den Trainer gibt es weder ein Ultimatum noch einen Freifahrschein”
"Bis jetzt wurde kein Team gefunden. Das spricht gegen die Mannschaft, aber auch gegen den Trainer"
"Wir werden dem Trainer aber kein Ultimatum setzen. Wir warten jetzt einfach die Entwicklung der Mannschaft ab"
JOACHIM CAST:
“So kann es nicht weitergehen”, sagte der Manager Joachim Cast noch in der Kabine.
Cast sagte: “Wenn wir die Leistung von Kirchheim zum Maßstab nehmen, bräuchten wir eine neue Mannschaft.”
ANGELO VACCARO:
“Wir geben alles.” (nach dem Kirchheim-Spiel)
Und nochmals den Auszug aus der "Sonntag Aktuell":
Heute trifft sich die Kickers-Führung zu einer Sondersitzung, auch um über die Zukunft von Zeidler zu sprechen.
Präsidiumsmitglied Walter Kelsch erklärte in einer ersten Reaktion: "Wenn es nach mir geht, wird der Trainer nicht beurlaubt". Sein Kollege Hans-Jürgen Wetzel sagt, " wir müssen erstmal darüber reden". Möglicherweise erhält Zeidler noch eine Chance im Derby am kommenden Samstag gegen Reutlingen.
Der Trainer selbst hält seine Beurlaubung für abwegig und kündigt härtere Maßnahmen an:"Wir haben bisher die schützende Hand über die Spieler gehalten. Das ist hiermit beendet. Sie haben den Verein im Stich gelassen".
Noch ein paar andere Presseauszüge:
Der Fußball schreibt manchmal seltsame Geschichten. Vor zwei Wochen kassierte der VfL Kirchheim in der Oberliga beim FC Heidenheim eine vernichtende 1:9-Pleite, nun das 3:0 im WFV-Pokal gegen den Regionalligisten Stuttgarter Kickers.
Bezeichnend Söklers Patzer, der schon nach fünf Minuten das 0:1 einleitete, oder Vaccaro, der mit einem Elfmeter an Torwart Gühring scheiterte.
Der Präsident hatte sich zuvor schon über die schlechte Heimbilanz (kein Sieg in fünf Spielen, Vorletzter der Heimtabelle) und die dabei gezeigten Leistungen beklagt.
Also wurde gestern um 9.30 Uhr eine Präsidiumssitzung anberaumt, in der Trainer Peter Zeidler seine Sicht der Dinge darstellte. Am Morgen nach dem Spiel gab es auf Degerlochs Höhen reichlich Gesprächsbedarf. Erst debattierte das Präsidium zusammen mit Manager Joachim Cast und Aufsichtsratsmitglied Rainer Lorz über den Ernst der Lage. Dann wurde die Mannschaft nach dem Training ins Jugendhaus beordert. Eine Stunde warteten die Spieler dort, ehe die Führungsriege samt Trainer hinzukam. Nicht wenige im Team rechneten mit der Bekanntgabe von Zeidlers Rauswurf, doch es folgten andere Konsequenzen. Ohne Angabe von Gründen teilte der Coach die Suspendierung von vier Spielern mit: Sascha Benda, Sven Sökler sowie die Neuzugänge Nico Beigang und Markus Ortlieb werden bis auf weiteres ins Oberligateam strafversetzt. Das Quartett darf sich auch nicht mehr in der Kabine der Regionalligaelf umziehen und räumte bereits den Spind. Die Chefetage hatte sich die Entscheidung nicht leicht gemacht. Nach eingehender Analyse hielt das Gremium am Trainer fest.
In Anbetracht dieser Umstände hofft Eichelbaum, dass zumindest ein wenig Bewegung in die finanzielle Forderungen mit dem Expräsidenten Hans Kullen kommt. Am Rande des Pokalspiels wurde für nächste Woche ein Gesprächstermin vereinbart. (zum Verlust der DFB-Pokal-Einnahmen)
Eichelbaum, der den Krisenherd Kickers diese Woche nur aus der Ferne beobachten kann: Er weilt auf Dienstreise in Mecklenburg-Vorpommern. Und der Trainer? Er strich den freien Montag, will hart arbeiten und hofft auf den Befreiungsschlag gegen Reutlingen. Es ist seine letzte Chance.
Hier mal die Stimmen der Beteiligten aus der Presse zusammengefasst:
PETER ZEIDLER:
Zum Spiel:
"Wir haben den Gegner nicht unterschätzt."
“Die Tore sind immer zu einem ungünstigen Zeitpunkt gefallen”
“Die Spieler haben sich gegenseitig im Stich gelassen, damit die Mannschaft - und vor allem auch den Verein. Bisher haben wir die Mannschaft geschützt. Das ist jetzt vorbei.”
„So früh im WFV-Pokal auszuscheiden, darf nicht sein“
Zur Suspendierung:
„Wir können unsere Ziele nur erreichen, wenn sich alle Spieler in vollem Umfang mit dem Verein und der Mannschaft identifizieren und dies auch durch entsprechend leidenschaftliches Auftreten und sportliche Leistung zum Ausdruck bringen,“ begründete Trainer Zeidler die in Abstimmung mit dem gesamten Präsidium und Manager Achim Cast nach eingehender Analyse der sportlichen Situation und des bisherigen Saisonverlaufs getroffene Maßnahme.
Zeidler hofft, so zu bewirken, dass die Mannschaft „eine klarere Struktur“ bekommt.
Zur Trainerdiskussion:
“Meine Handschrift ist noch nicht zu erkennen.”
„Natürlich spielen wir noch nicht so, wie ich mir das vorstelle. Dafür bin auch ich als Trainer verantwortlich.“
Gleichzeitig sieht er seinen Stuhl aber nicht in Gefahr: „Gerade Dirk Eichelbaum steht voll hinter mir. Das haben die jüngsten Gespräche gezeigt.“
Zeidler verweist in diesem Zusammenhang zurecht darauf, dass das Team mit Platz acht und 15 Punkten durchaus noch aussichtsreich im Rennen liege: „Es ist nicht so, dass wir noch nichts erreicht haben.“
Zeidler weiß, „dass wir Ergebnisse bringen müssen“ und gibt sich kämpferisch: „Ich bin motivierter denn je.“
DIRK EICHELBAUM:
Zum Spiel:
“Das war der schändlichste Auftritt einer Kickers-Mannschaft, den ich je gesehen habe”
“Wir haben 150 000 Euro in den Sand gesetzt” / “Die Mannschaft hat leichtfertig 150 000 bis 200 000 Euro vergeigt.”
Zur Suspendierung:
“Ob es was nutzt, werden wir am Samstag gegen Reutlingen sehen.”
"Nach dem Desaster in Kirchheim konnte es nicht mehr so weitergehen"
"Einige Spieler haben gezeigt, dass sie mit Teambuilding nichts am Hut haben." (Im Besonderen nannte er Ortlieb.)
Zur Trainerdiskussion:
“Wir waren uns einig, dass eine Beurlaubung von Peter Zeidler das falsche Signal wäre und noch nicht alle anderen Maßnahmen ausgeschöpft sind”
“Alles Gequatsche bringt jetzt nichts, im Derby muss eine Reaktion auf dem Platz erfolgen”
“Für den Trainer gibt es weder ein Ultimatum noch einen Freifahrschein”
"Bis jetzt wurde kein Team gefunden. Das spricht gegen die Mannschaft, aber auch gegen den Trainer"
"Wir werden dem Trainer aber kein Ultimatum setzen. Wir warten jetzt einfach die Entwicklung der Mannschaft ab"
JOACHIM CAST:
“So kann es nicht weitergehen”, sagte der Manager Joachim Cast noch in der Kabine.
Cast sagte: “Wenn wir die Leistung von Kirchheim zum Maßstab nehmen, bräuchten wir eine neue Mannschaft.”
ANGELO VACCARO:
“Wir geben alles.” (nach dem Kirchheim-Spiel)
Und nochmals den Auszug aus der "Sonntag Aktuell":
Heute trifft sich die Kickers-Führung zu einer Sondersitzung, auch um über die Zukunft von Zeidler zu sprechen.
Präsidiumsmitglied Walter Kelsch erklärte in einer ersten Reaktion: "Wenn es nach mir geht, wird der Trainer nicht beurlaubt". Sein Kollege Hans-Jürgen Wetzel sagt, " wir müssen erstmal darüber reden". Möglicherweise erhält Zeidler noch eine Chance im Derby am kommenden Samstag gegen Reutlingen.
Der Trainer selbst hält seine Beurlaubung für abwegig und kündigt härtere Maßnahmen an:"Wir haben bisher die schützende Hand über die Spieler gehalten. Das ist hiermit beendet. Sie haben den Verein im Stich gelassen".
Noch ein paar andere Presseauszüge:
Der Fußball schreibt manchmal seltsame Geschichten. Vor zwei Wochen kassierte der VfL Kirchheim in der Oberliga beim FC Heidenheim eine vernichtende 1:9-Pleite, nun das 3:0 im WFV-Pokal gegen den Regionalligisten Stuttgarter Kickers.
Bezeichnend Söklers Patzer, der schon nach fünf Minuten das 0:1 einleitete, oder Vaccaro, der mit einem Elfmeter an Torwart Gühring scheiterte.
Der Präsident hatte sich zuvor schon über die schlechte Heimbilanz (kein Sieg in fünf Spielen, Vorletzter der Heimtabelle) und die dabei gezeigten Leistungen beklagt.
Also wurde gestern um 9.30 Uhr eine Präsidiumssitzung anberaumt, in der Trainer Peter Zeidler seine Sicht der Dinge darstellte. Am Morgen nach dem Spiel gab es auf Degerlochs Höhen reichlich Gesprächsbedarf. Erst debattierte das Präsidium zusammen mit Manager Joachim Cast und Aufsichtsratsmitglied Rainer Lorz über den Ernst der Lage. Dann wurde die Mannschaft nach dem Training ins Jugendhaus beordert. Eine Stunde warteten die Spieler dort, ehe die Führungsriege samt Trainer hinzukam. Nicht wenige im Team rechneten mit der Bekanntgabe von Zeidlers Rauswurf, doch es folgten andere Konsequenzen. Ohne Angabe von Gründen teilte der Coach die Suspendierung von vier Spielern mit: Sascha Benda, Sven Sökler sowie die Neuzugänge Nico Beigang und Markus Ortlieb werden bis auf weiteres ins Oberligateam strafversetzt. Das Quartett darf sich auch nicht mehr in der Kabine der Regionalligaelf umziehen und räumte bereits den Spind. Die Chefetage hatte sich die Entscheidung nicht leicht gemacht. Nach eingehender Analyse hielt das Gremium am Trainer fest.
In Anbetracht dieser Umstände hofft Eichelbaum, dass zumindest ein wenig Bewegung in die finanzielle Forderungen mit dem Expräsidenten Hans Kullen kommt. Am Rande des Pokalspiels wurde für nächste Woche ein Gesprächstermin vereinbart. (zum Verlust der DFB-Pokal-Einnahmen)
Eichelbaum, der den Krisenherd Kickers diese Woche nur aus der Ferne beobachten kann: Er weilt auf Dienstreise in Mecklenburg-Vorpommern. Und der Trainer? Er strich den freien Montag, will hart arbeiten und hofft auf den Befreiungsschlag gegen Reutlingen. Es ist seine letzte Chance.
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

1899 Einträge !!! ---> reloaded als User "Kickers-Horschdi"

- Horschdi
- Kickers-Fan
Im "Kicker" von heute!Buddy hat geschrieben:Horschdi hat geschrieben:DIRK EICHELBAUM:
Zur Suspendierung:
In welcher Zeitung hat er denn Ortlieb erwähnt ?
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Zumindest ist Ortlieb der Einzigste der nach den Spielen zu Fans herkommt und rede und Antwort steht, das finde ich an ihm sehr positiv.
@Felix:Hab vor drei Wochen (wie es jetzt ist weiß ich nicht) dreimal beim Training zugeschaut. Der Trainer hatte schon genügend Autorität, da war ncihts auffälliges. Nur wurden die gleichen Übungen wie beim Aufwärmen vor dem Spiel gemacht... "Ihr braucht heut nicht alles zu geben, morgen im Spiel zählt es." Wer im Training nicht alles gibt der gibt auch im Spiel nicht alles
@Felix:Hab vor drei Wochen (wie es jetzt ist weiß ich nicht) dreimal beim Training zugeschaut. Der Trainer hatte schon genügend Autorität, da war ncihts auffälliges. Nur wurden die gleichen Übungen wie beim Aufwärmen vor dem Spiel gemacht... "Ihr braucht heut nicht alles zu geben, morgen im Spiel zählt es." Wer im Training nicht alles gibt der gibt auch im Spiel nicht alles