Wozu die Trainerdiskussionen?
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Also irgendwie tut es mir ja auch leid für Zeidler, aber er scheint ja wohl absolut gar keine Autorität bei gegenüber der Mannschaft darzustellen. Es ist ja nicht so, dass wir hier mit wehenden Fahnen untergehen, sondern so erbärmlich und lustlos, wie man es auf Degerlochs Höhen nur selten gesehen hat. Finde Zeidler eigentlich auch einen Prima Kerl und schuld an der Misere ist meiner Meinung nach auch eher die Mannschaft als der Trainer. Aber so läuft es nunmal: Einen Trainer kann man relativ leicht und schnell austauschen, eine Mannschaft nicht. Daher befürworte ich mitlerweile auch eine Trennung von Zeidler denn so kann es nun wirklich nicht weiter gehen. Wie gesagt, es tut mir leid für Zeidler und ich hoffe, dass endlich mal jemand diesem faulen Pack auf dem Platz ordentlich in den Arsch tritt. Die bisherigen Konsequenzen mit aus-dem-Kader-Streichen oder Verbannung in die zweite Mannschaft scheint da ja anscheinend nicht zu reichen... Echt bitter das alles...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Die Verbannung der Spieler macht der Zeidler nur um sich noch Luft zu verschaffen. Ich finde das ein wenig lächerlich.
Ich hoffe aber das die Jungs sind in den Nächsten 6 Spielen so dermaßen den Arsch aufreisen und wir 17 Punkte holen.
Ich hoffe aber das die Jungs sind in den Nächsten 6 Spielen so dermaßen den Arsch aufreisen und wir 17 Punkte holen.
Kickers Fans Weltweit
http://www.frappr.com/?a=widgetlandingg ... 7946&giv=1
http://www.frappr.com/?a=widgetlandingg ... 7946&giv=1
-
Kickers-Louis
- Kickers-Fan
Ich hätte aus der verzwickten Situation eine andere Variante, die ich je länger ich überlege um aus dem Jammertal herauszukommen favorisieren würde -
Stärkt Zeidler den Rücken - seitens der Vereinführung aber auch der Fans - setzt den harten Kurs gegenüber den Spielern fort - im Notfall
auch Leistungsträgern ( wie die STZ heute richtig schreibt - allen voran Vaccaro - der sagte wir geben alles - weiter im Text - beim Oberligaaufsteiger Kirchheim fehlte von der ersten Minute jegliche Einstellung - dies kann jeder der die Blamage, Unverschämtheit der Mannschaft in Kichheim gesehen hat unterstreichen. Während so mancher Spieler die Blamage direkt nach dem Spiel gut zu verkraften schien, ist es mir noch heute Übel.
Harten Kurs mit Trainer mind. bis zum Ende der Vorrunde durchhalten -
notfalls von dem einen oder anderen Spieler trennen. Bei klarer Linie
wird Geld für neue spielrer vorhanden sein. Ich würde was spenden.
Stärkt Zeidler den Rücken - seitens der Vereinführung aber auch der Fans - setzt den harten Kurs gegenüber den Spielern fort - im Notfall
auch Leistungsträgern ( wie die STZ heute richtig schreibt - allen voran Vaccaro - der sagte wir geben alles - weiter im Text - beim Oberligaaufsteiger Kirchheim fehlte von der ersten Minute jegliche Einstellung - dies kann jeder der die Blamage, Unverschämtheit der Mannschaft in Kichheim gesehen hat unterstreichen. Während so mancher Spieler die Blamage direkt nach dem Spiel gut zu verkraften schien, ist es mir noch heute Übel.
-
NickTheButcher
NAchdenklich finde ich vor allem, dass am Anfang dieses Threads die Pro-Zeidler Fraktion noch die Überhand hatte, jetzt jedoch fast niemand mehr für Zeidler spricht.
Wer hier schreibt dass wir ne gute Position in der RL haben, den müssete man mal die Augen öffnen. Wir sind NUR 2 Punkte vor einem Abtsiegsplatz !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und dazu passt auch folgende Aussage von Eichelbaum im Kicker:
Leute, ich würde nichts, aber gar nichts sagen, wenn wir klasse Spiele unserer Blauen sehen würden, die allesamt unglücklich verloren worden wären. Da wäre Hoffnung da. Man kann Leistungen nicht immer nur an den Ergebnissen messen. Es ist aber vielmehr umgekehrt: die Spiele die wir teilweise gewonnen haben, dürfen wir eigentlich nicht gewinnen (siehe Auswärts gegen BayernII bspw.). Es gab noch nicht ein einziges Spiel in dem die Mansnchaft komplett überzeugen konnte. Ganz ehrlich: mir wäre es lieber, wir stünden auf Rang 14 mit einer Mannschaft, die Hoffnung und Selbstbewusstsein ausstrahlt, von der man das sichere Gefühl hat, man wird das gesteckte Ziel schaffen.
Stattdessen dümpeln wir gerade mal so auf einem Platz vor dem gesteckten Saisonziel und haben die blanke Angst vor dem Untergang.
Es tut so weh, das alles sehen zu müssen.
Wer hier schreibt dass wir ne gute Position in der RL haben, den müssete man mal die Augen öffnen. Wir sind NUR 2 Punkte vor einem Abtsiegsplatz !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und dazu passt auch folgende Aussage von Eichelbaum im Kicker:
Eine elendlange Vorbereitung, 11 Spieltage und der Trainer findet keine Mannschaft. Und das Schlimme: es wird seitens der Vereinsführung erst mal abgewartet. Ich kann es nicht glauben !Nach nur einem Sieg aus den letzten sechs Regionalligapartien steht aber auch die sportliche Leitung in der Pflicht. "Bis jetzt wurde kein Team gefunden. Das spricht gegen die Mannschaft, aber auch gegen den Trainer", sagte Eichelbaum. Eine Beurlaubung des Trainers stehe vorerst dennoch nicht zur Disposition. "Wir werden dem Trainer aber kein Ultimatum setzen. Wir warten jetzt einfach die Entwicklung der Mannschaft ab", erklärte Eichelbaum.
Leute, ich würde nichts, aber gar nichts sagen, wenn wir klasse Spiele unserer Blauen sehen würden, die allesamt unglücklich verloren worden wären. Da wäre Hoffnung da. Man kann Leistungen nicht immer nur an den Ergebnissen messen. Es ist aber vielmehr umgekehrt: die Spiele die wir teilweise gewonnen haben, dürfen wir eigentlich nicht gewinnen (siehe Auswärts gegen BayernII bspw.). Es gab noch nicht ein einziges Spiel in dem die Mansnchaft komplett überzeugen konnte. Ganz ehrlich: mir wäre es lieber, wir stünden auf Rang 14 mit einer Mannschaft, die Hoffnung und Selbstbewusstsein ausstrahlt, von der man das sichere Gefühl hat, man wird das gesteckte Ziel schaffen.
Stattdessen dümpeln wir gerade mal so auf einem Platz vor dem gesteckten Saisonziel und haben die blanke Angst vor dem Untergang.
Es tut so weh, das alles sehen zu müssen.
Genau! Erinnert mich irgendwie an die Geschichte vom blinden Kapitän der mitten auf die Klippen zu steuert und alle Sehenden von Bord wirft nur weil die anmerken er möge doch bitte den Kurs ändern...Kickers-Louis hat geschrieben:Ich hätte aus der verzwickten Situation eine andere Variante, die ich je länger ich überlege um aus dem Jammertal herauszukommen favorisieren würde -
Zeidler ist ja Lehrer und ich denke er erkennt seine Note 5-6 selbst...
Es sind der Worte genügend gewechselt lasst mich endlich Taten sehen. (Goethe)
- svk4ever
- Kickers-Fan
In jeder x-beliebigen Saison wäre das einen Versuch wert, wenn es egal ist ob man nun 6. oder 12. wird. Diese Saison wäre mir die Variante einfach zu riskant. Irgendwie müssen wir uns für die 3. Liga qualifizieren, und da erscheint es mir am sinnvollsten der Mannschaft erst einmal das Alibi 'Trainer' zu nehmen.Kickers-Louis hat geschrieben:Ich hätte aus der verzwickten Situation eine andere Variante, die ich je länger ich überlege um aus dem Jammertal herauszukommen favorisieren würde -
Der personelle Schnitt muss zwangsläufig einfach zurückgetsellt werden, aber auch daran führt kaum ein Weg vorbei.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
- stoitschkov
- Kickers-Fan
in den seltensten Fällen spielt eine Mannschaft bewusst und absichtsvoll gegen den Trainer. Ich möchte nur mal das Beispiel Bielefeld anführen. Letzte Saison wären die mit dem bei der Mannschaft sehr beliebten Frank Geideck 100%ig abgestiegen, dann kam "Ekel-Ernst" Middendorp und es langte doch noch zu einigen Siegen und dem Klassenerhalt. Die Mannschaft hätte aber sicher lieber Geideck als Chef behalten.
Es hängt eben stark damit zusammen ob ein Trainer seinem Team eine gewisse "Überzeugung" und Sicherheit vermitteln kann, jede Mannschaft benötigt eine gewisse Hackordnung und vom Trainer geförderte Eigenverantwortung. Zeidler ist meiner Meinung nach fachlich und menschlich gescheitert. Er hat keine Handschrift hinterlassen und anstatt den Druck von der Mannschaft zu nehmen hat er sich von den Spielern soweit distanziert dass sie ihn jetzt eben im Stich lassen.
Es hängt eben stark damit zusammen ob ein Trainer seinem Team eine gewisse "Überzeugung" und Sicherheit vermitteln kann, jede Mannschaft benötigt eine gewisse Hackordnung und vom Trainer geförderte Eigenverantwortung. Zeidler ist meiner Meinung nach fachlich und menschlich gescheitert. Er hat keine Handschrift hinterlassen und anstatt den Druck von der Mannschaft zu nehmen hat er sich von den Spielern soweit distanziert dass sie ihn jetzt eben im Stich lassen.
- Franki68
- Kickers-Fan
stoitschkov hat geschrieben:in den seltensten Fällen spielt eine Mannschaft bewusst und absichtsvoll gegen den Trainer. Ich möchte nur mal das Beispiel Bielefeld anführen. Letzte Saison wären die mit dem bei der Mannschaft sehr beliebten Frank Geideck 100%ig abgestiegen, dann kam "Ekel-Ernst" Middendorp und es langte doch noch zu einigen Siegen und dem Klassenerhalt. Die Mannschaft hätte aber sicher lieber Geideck als Chef behalten.
gut gesagt :D
-
NickTheButcher
sehe ich genauso. Ich hatte in Kircheim den Eindruck, dass man total verunsichert war nach dem 0:1. Ich frage mich wieso ? Das ist ein 4. bzw. bald 5. klassiger Verein. Von mir aus kann man mal in Rückstand geraten, aber dass die Mannschaft nicht den Mumm hat sich aufzbäumen, ist meines Erachtens ebenfalls Mitschuld des Trainers (und der ist angeblich sogar Pädagoge)
In erster Linie ist er immer noch Lehrer, ich kann mir durchaus vorstellen, dass er unseren Herren Spielern noch was "beibringen" könnte,
die Sache ist nur die, er hat keine klare Linie. Und das verunsichert die Spieler stark. Am Anfang vom Jahr hinterfragt er erst einmal, alle ehemaligen Leistungsträger, er hat schon gute Ansätze, wie wir alle, denke ich, in dem Interview lesen konnten, doch er zieht nichts bis zum Ende durch. Selbst nach Teambuilding Dingsbums lässt er die Mannschaft nicht leidentschaftlich nach Vorne spielen.
die Sache ist nur die, er hat keine klare Linie. Und das verunsichert die Spieler stark. Am Anfang vom Jahr hinterfragt er erst einmal, alle ehemaligen Leistungsträger, er hat schon gute Ansätze, wie wir alle, denke ich, in dem Interview lesen konnten, doch er zieht nichts bis zum Ende durch. Selbst nach Teambuilding Dingsbums lässt er die Mannschaft nicht leidentschaftlich nach Vorne spielen.
Nazis raus aus den Stadien.
- Horschdi
- Kickers-Fan
Also heute nochmals eine Sondersitzung!Sondersitzung bei den Kickers
"Nach den zuletzt unbefriedigenden Leistungen der Stuttgarter Kickers und dem Aus im WFV-Pokal trifft sich die Vereinsführung des Regionalligisten zu einer Sondersitzung. Dabei wird es Pressemeldungen zufolge auch um die Zukunft von Trainer Peter Zeidler gehen."
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

1899 Einträge !!! ---> reloaded als User "Kickers-Horschdi"

- Felix B.
- Forengott a.D.
Ich denke das bezieht sich auf gestern.Horschdi hat geschrieben:SWR-Videotext von heute, Seite 214:
Also heute nochmals eine Sondersitzung!Sondersitzung bei den Kickers
"Nach den zuletzt unbefriedigenden Leistungen der Stuttgarter Kickers und dem Aus im WFV-Pokal trifft sich die Vereinsführung des Regionalligisten zu einer Sondersitzung. Dabei wird es Pressemeldungen zufolge auch um die Zukunft von Trainer Peter Zeidler gehen."
Ein kleines Fußballmärchen und ein Waterloo für die Kirchheimer Gäste. Peter Zeidler, der Trainer der Stuttgarter Kickers, suchte nach Erklärungen: "Die Tore sind immer zu einem ungünstigen Zeitpunkt gefallen", sagte er. Dann ging er mit seinen Spielern hart ins Gericht: "Die haben sich gegenseitig im Stich gelassen. Bisher haben wir die Mannschaft geschützt. Das ist jetzt vorbei."
Aus dem Teckboten (http://www.teckbote.de/lokalsport/Artikel1291891.cfm)
Gut, dass wir unsere Gegentore zu ungünstigen Zeitpunkten bekommen haben, dann ist ja alles nicht so schlimm.
Aus dem Teckboten (http://www.teckbote.de/lokalsport/Artikel1291891.cfm)
- hiblaupositiv
- Kickers-Fan
was mir Sorgen bereitet, ist die Tatsache, dass sich die Mannschaft meiner Meinung nach eigentlich immer bemüht hat, es scheint aber im Moment echt nicht mehr zu gehen. Eine Ansammlung bestenfalls durchschnittlicher Regionalligaspieler, aus denen Peter Zeitler bisher nichts rausholen konnte.
Dazu die falschen Neuverpflichtungen bzw. Vetragsverlängerungen.
Zudem hatte ich in Kirchheim den Eindruck, dass der Trainer Teile der Mannschaft absolut nicht mehr erreicht.
Dazu die falschen Neuverpflichtungen bzw. Vetragsverlängerungen.
Zudem hatte ich in Kirchheim den Eindruck, dass der Trainer Teile der Mannschaft absolut nicht mehr erreicht.

Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!
-
Kickers-Louis
- Kickers-Fan
- DirtyToby
- Kickers-Fan
hiblaupositiv hat geschrieben:was mir Sorgen bereitet, ist die Tatsache, dass sich die Mannschaft meiner Meinung nach eigentlich immer bemüht hat.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
-
Malzi2006
- Kickers-Fan
Unser Trainer hat viel ausprobiert,vieles war pädogogisch angehaucht, nichts hat gefruchtet....Die Frage ist: kann Zeidler da was dafür...?
Schliesslich braucht man da immer ein passende Gegenstück dazu, in
diesem Falle die Mannschaft.Das momentane Kickersteam passt nicht, es
wirkt auf mich bieder und träge,ohne grossen Zusammenhalt, Zeidler muss büssen.....
Ankotzen tun mich allerdings seine konsequenten Ausreden nach den
schlechten Spielen, sprich nach jedem Spiel.
Wenn Zeidler sagt, die Tore in Kirchheim seien zu ungünstigen Zeitpunkten gefallen, gebe ich ihm Recht, denn dort dürfen eigentlich gar keine Gegentore fallen.......
Ich bin mir mittlerweile nicht mehr sicher, ob überhaupt, wie permanent von allen behauptet, tatsächlich mehr in der Mannschaft steckt, denn schliesslich haben wir schon in der Endphase-Dutt abscheulichen Fussball gesehen.
Fazit: Zeidler ist der falsche Mann....aber HAUPTSÄCHLICH am falschen Ort!
Schliesslich braucht man da immer ein passende Gegenstück dazu, in
diesem Falle die Mannschaft.Das momentane Kickersteam passt nicht, es
wirkt auf mich bieder und träge,ohne grossen Zusammenhalt, Zeidler muss büssen.....
Ankotzen tun mich allerdings seine konsequenten Ausreden nach den
schlechten Spielen, sprich nach jedem Spiel.
Wenn Zeidler sagt, die Tore in Kirchheim seien zu ungünstigen Zeitpunkten gefallen, gebe ich ihm Recht, denn dort dürfen eigentlich gar keine Gegentore fallen.......
Ich bin mir mittlerweile nicht mehr sicher, ob überhaupt, wie permanent von allen behauptet, tatsächlich mehr in der Mannschaft steckt, denn schliesslich haben wir schon in der Endphase-Dutt abscheulichen Fussball gesehen.
Fazit: Zeidler ist der falsche Mann....aber HAUPTSÄCHLICH am falschen Ort!
aus dem stuttgarter-nachrichten-forum
ich sage nur UWE FUCHS muß her!!! oder was macht der gerade!!!!
der Dutt wünschte nach dem Spiel gegen Reutlingen (TORWART LANGNER ABLÖSESPIEL ..) dem SSV einen Sieg bei den Blauen... stand am Samstag in den REUTLINGER NACHRICHTEN.... [nicht im GEA])
wenn das stimmt na ja
und Kullen will seine Geld wieder in den SSV reinhauen...vielleicht nimmt er ja Zeidler mit (wenn Starzmann fliegt)...
...
nix gegen Zeidler aber ne HAndschrift sollte man mal erkennen
Yildiz muß den SSV abschiessen!!!! Aber dazu muß Parmak und Rodrigez gesetzt sein!!!
UND HÄRTER HINTEN REIN (NICHT WILDERSINN!!))
- Horschdi
- Kickers-Fan
StZ:
Walter Kelsch über die Krise bei den Stuttgarter Kickers
“Der Trainer weiß, dass es um seinen Job geht”
Statt des Trainers Peter Zeidler hat der Fußball-Regionalligist Stuttgarter Kickers nach einer Präsidiumssitzung am Sonntag vier Spieler verbannt. Nun müssen auch Taten auf dem Platz folgen - und zwar schon am Samstag im Derby zuhause gegen den SSV Reutlingen (14 Uhr). “Es ist doch klar, dass das ein Schlüsselspiel ist”, sagt das Präsidiumsmitglied Walter Kelsch im Gespräch mit Joachim Klumpp.
Herr Kelsch, Sie waren am Samstag nicht bei der 0:3-Pokalniederlage in Kirchheim dabei. Bereuen Sie das im Nachhinein, oder sind Sie froh darüber, das Elend nicht miterlebt zu haben?
Ich bin eher froh darüber, weil ich sonst beim Schlusspfiff mit einem ganz dicken Hals nach Hause gegangen wäre. Zum einen natürlich wegen der sportlichen Enttäuschung, aber auch, weil wir uns so ein Spiel in unserer Situation finanziell eigentlich gar nicht erlauben können.
Dennoch haben Sie sich auf der Präsidiumssitzung am Sonntag gegen eine Entlassung des Trainers Peter Zeidler ausgesprochen. Warum?
Ich denke nicht emotional, sondern ich denke rational. Wer wäre dann am Samstag auf der Bank gesessen? Der Manager Cast und der Co-Trainer Minkwitz, der ja auch für die A-Jugend verantwortlich ist. Die Probleme hätten sich wie ein roter Faden durch den Verein gezogen. Nein, zunächst einmal sollte der Trainer sämtliche Möglichkeiten ausschöpfen können. Das hat Peter Zeidler seiner Meinung nach getan, und ich gehe davon aus, dass das am Samstag gegen Reutlingen fruchten wird.
Und wenn nicht?
Es ist doch klar, dass das ein Schlüsselspiel wird, das weiß auch der Trainer, und ich habe ihm noch mal in aller Deutlichkeit gesagt: Es geht auch um seinen Job.
Mit anderen Worten: Sie sind mit seiner Arbeit bis jetzt nicht zufrieden?
Fakt ist doch, dass wir über 90 Minuten noch keine konstante Leistung abgerufen haben, sondern in jedem Spiel bis zum Schluss zittern mussten. Da lassen wir uns auch durch den achten Tabellenplatz nicht blenden. Das kann nicht sein, dazu hat diese Mannschaft zu viel Qualität im Kader, wir sind kein SSV Reutlingen oder SC Pfullendorf.
Sondern die Stuttgarter Kickers, ein Verein mit hohem Anspruch. Einem zu hohem?
Natürlich herrscht hier eine hohe Erwartungshaltung, auch durch die Qualifikation für die dritte Liga. Aber wir haben eine Verpflichtung den Fans und den Mitgliedern gegenüber, aber auch der Stadt, das muss ich hier einmal betonen. Und wer da nicht mitzieht, der ist fehl am Platze.
Das sollen Sie vor versammelter Mannschaft nochmals betont haben.
Normalerweise halte ich mich lieber im Hintergrund. Es war jetzt erst das dritte Mal in meiner Amtszeit, dass ich vor versammelter Mannschaft Klartext gesprochen habe. Aber schließlich geht es auch um deren Arbeitsplätze. Und da soll keiner glauben, dass er gleich woanders unterkommt, wenn hier etwas schief läuft.
Was passiert dann mit den vier aussortierten Spielern Benda, Beigang, Ortlieb und Sökler? In der zweiten Mannschaft sind diese Profis auf Dauer für den Verein ja nur totes Kapital?
Das ist richtig. Zunächst einmal hat jeder von ihnen aus diesem Grund die Chance, sich über Einstellung und Leistung in der zweiten Mannschaft zu beweisen. Sollte das nicht der Fall sein, werden wir mit den Spielern reden und sie in der Winterpause auf die Transferliste setzen. Nicht zuletzt, um die verpassten Pokaleinnahmen in dieser Saison zumindest teilweise zu kompensieren.
Quelle: Stuttgarter Zeitung
Walter Kelsch über die Krise bei den Stuttgarter Kickers
“Der Trainer weiß, dass es um seinen Job geht”
Statt des Trainers Peter Zeidler hat der Fußball-Regionalligist Stuttgarter Kickers nach einer Präsidiumssitzung am Sonntag vier Spieler verbannt. Nun müssen auch Taten auf dem Platz folgen - und zwar schon am Samstag im Derby zuhause gegen den SSV Reutlingen (14 Uhr). “Es ist doch klar, dass das ein Schlüsselspiel ist”, sagt das Präsidiumsmitglied Walter Kelsch im Gespräch mit Joachim Klumpp.
Herr Kelsch, Sie waren am Samstag nicht bei der 0:3-Pokalniederlage in Kirchheim dabei. Bereuen Sie das im Nachhinein, oder sind Sie froh darüber, das Elend nicht miterlebt zu haben?
Ich bin eher froh darüber, weil ich sonst beim Schlusspfiff mit einem ganz dicken Hals nach Hause gegangen wäre. Zum einen natürlich wegen der sportlichen Enttäuschung, aber auch, weil wir uns so ein Spiel in unserer Situation finanziell eigentlich gar nicht erlauben können.
Dennoch haben Sie sich auf der Präsidiumssitzung am Sonntag gegen eine Entlassung des Trainers Peter Zeidler ausgesprochen. Warum?
Ich denke nicht emotional, sondern ich denke rational. Wer wäre dann am Samstag auf der Bank gesessen? Der Manager Cast und der Co-Trainer Minkwitz, der ja auch für die A-Jugend verantwortlich ist. Die Probleme hätten sich wie ein roter Faden durch den Verein gezogen. Nein, zunächst einmal sollte der Trainer sämtliche Möglichkeiten ausschöpfen können. Das hat Peter Zeidler seiner Meinung nach getan, und ich gehe davon aus, dass das am Samstag gegen Reutlingen fruchten wird.
Und wenn nicht?
Es ist doch klar, dass das ein Schlüsselspiel wird, das weiß auch der Trainer, und ich habe ihm noch mal in aller Deutlichkeit gesagt: Es geht auch um seinen Job.
Mit anderen Worten: Sie sind mit seiner Arbeit bis jetzt nicht zufrieden?
Fakt ist doch, dass wir über 90 Minuten noch keine konstante Leistung abgerufen haben, sondern in jedem Spiel bis zum Schluss zittern mussten. Da lassen wir uns auch durch den achten Tabellenplatz nicht blenden. Das kann nicht sein, dazu hat diese Mannschaft zu viel Qualität im Kader, wir sind kein SSV Reutlingen oder SC Pfullendorf.
Sondern die Stuttgarter Kickers, ein Verein mit hohem Anspruch. Einem zu hohem?
Natürlich herrscht hier eine hohe Erwartungshaltung, auch durch die Qualifikation für die dritte Liga. Aber wir haben eine Verpflichtung den Fans und den Mitgliedern gegenüber, aber auch der Stadt, das muss ich hier einmal betonen. Und wer da nicht mitzieht, der ist fehl am Platze.
Das sollen Sie vor versammelter Mannschaft nochmals betont haben.
Normalerweise halte ich mich lieber im Hintergrund. Es war jetzt erst das dritte Mal in meiner Amtszeit, dass ich vor versammelter Mannschaft Klartext gesprochen habe. Aber schließlich geht es auch um deren Arbeitsplätze. Und da soll keiner glauben, dass er gleich woanders unterkommt, wenn hier etwas schief läuft.
Was passiert dann mit den vier aussortierten Spielern Benda, Beigang, Ortlieb und Sökler? In der zweiten Mannschaft sind diese Profis auf Dauer für den Verein ja nur totes Kapital?
Das ist richtig. Zunächst einmal hat jeder von ihnen aus diesem Grund die Chance, sich über Einstellung und Leistung in der zweiten Mannschaft zu beweisen. Sollte das nicht der Fall sein, werden wir mit den Spielern reden und sie in der Winterpause auf die Transferliste setzen. Nicht zuletzt, um die verpassten Pokaleinnahmen in dieser Saison zumindest teilweise zu kompensieren.

Letztes Jahr stand die Mannschaft an 2. Stelle ! War der Kader besser?
Tor:
(1) David Yelldell
(21) Manuel Salz
Abwehr:
(2) Moritz Steinle
(3) Jens Härter
(4) Marco Wildersinn
(5) Recep Yildiz
(7) Sascha Benda
(13) Oliver Stierle
(15) Marcel Rapp
Mittelfeld:
(6) Mustafa Akcay
(8) Marcus Mann
(10) Bashiru Gambo
(14) Mustafa Parmak
(16) Dominique Rodrigues
(17) Benedikt Deigendesch
(23) Sven Sökler
(28) Markus Ortlieb
Angriff:
(9) Nico Beigang
(11) Marco Tucci
(18) Angelo Vaccaro
(19) Sokol Kacani
(22) Saban Genisyürek
Trainerteam:
(Chef-Trainer) Peter Zeidler
(Co-Trainer) Stefan Minkwitz
Neuzugänge:
Marcus Mann (SV Darmstadt 98)
Nico Beigang (SV Darmstadt 98)
Marcel Rapp (SC Pfullendorf)
Saban Genisyürek (FV Illertissen)
Benedikt Deigendesch (1.FC Nürnberg II)
Markus Ortlieb (Wuppertaler SV)
Marco Tucci (Kickers II)
Sokol Kacani (Kickers II)
Dominique Rodrigues (Kickers II)
Spielerabgänge:
Bastian Bischoff (SSV Reutlingen)
Sean Dundee (Kickers Offenbach, war ausgeliehen)
Manuel Hartmann (TuS Koblenz)
Nico Kanitz (Ziel unbekannt)
Thomas Weller (Ziel unbekannt)
Laszlo Kanyuk (TSV Crailsheim)
Tabelle vor einem Jahr
Tabelle
Pl. Verein Sp. g. u. v. Tore Diff. Pkte.
1 VfB Stuttgart II 11 6 4 1 19:12 7 22
2 Stuttgarter Kickers 11 6 3 2 22:14 8 21
3 SV Wehen Wiesbaden 11 6 3 2 18:10 8 21
4 1899 Hoffenheim 11 6 3 2 16:11 5 21
5 FC Ingolstadt 04 11 5 2 4 17:13 4 17
6 FC Bayern II 11 4 5 2 13:10 3 17
7 SSV Reutlingen 05 11 4 5 2 10:10 0 17
8 Hessen Kassel 11 4 3 4 11:14 -3 15
9 Sportfr. Siegen 11 4 2 5 17:11 6 14
10 1. FC Saarbrücken 11 3 5 3 18:15 3 14
11 1860 München II 11 3 5 3 17:19 -2 14
12 VfR Aalen 11 2 7 2 17:17 0 13
13 SV Elversberg 11 3 4 4 18:22 -4 13
14 Karlsruher SC II 11 2 5 4 15:16 -1 11
15 SC Pfullendorf 11 3 2 6 9:15 -6 11
16 FK Pirmasens 11 3 2 6 11:19 -8 11
17 SV Darmstadt 98 11 3 0 8 11:21 -10 9
18 1. FC K'lautern II 11 0 4 7 7:17 -10 4
Tor:
(1) David Yelldell
(21) Manuel Salz
Abwehr:
(2) Moritz Steinle
(3) Jens Härter
(4) Marco Wildersinn
(5) Recep Yildiz
(7) Sascha Benda
(13) Oliver Stierle
(15) Marcel Rapp
Mittelfeld:
(6) Mustafa Akcay
(8) Marcus Mann
(10) Bashiru Gambo
(14) Mustafa Parmak
(16) Dominique Rodrigues
(17) Benedikt Deigendesch
(23) Sven Sökler
(28) Markus Ortlieb
Angriff:
(9) Nico Beigang
(11) Marco Tucci
(18) Angelo Vaccaro
(19) Sokol Kacani
(22) Saban Genisyürek
Trainerteam:
(Chef-Trainer) Peter Zeidler
(Co-Trainer) Stefan Minkwitz
Neuzugänge:
Marcus Mann (SV Darmstadt 98)
Nico Beigang (SV Darmstadt 98)
Marcel Rapp (SC Pfullendorf)
Saban Genisyürek (FV Illertissen)
Benedikt Deigendesch (1.FC Nürnberg II)
Markus Ortlieb (Wuppertaler SV)
Marco Tucci (Kickers II)
Sokol Kacani (Kickers II)
Dominique Rodrigues (Kickers II)
Spielerabgänge:
Bastian Bischoff (SSV Reutlingen)
Sean Dundee (Kickers Offenbach, war ausgeliehen)
Manuel Hartmann (TuS Koblenz)
Nico Kanitz (Ziel unbekannt)
Thomas Weller (Ziel unbekannt)
Laszlo Kanyuk (TSV Crailsheim)
Tabelle vor einem Jahr
Tabelle
Pl. Verein Sp. g. u. v. Tore Diff. Pkte.
1 VfB Stuttgart II 11 6 4 1 19:12 7 22
2 Stuttgarter Kickers 11 6 3 2 22:14 8 21
3 SV Wehen Wiesbaden 11 6 3 2 18:10 8 21
4 1899 Hoffenheim 11 6 3 2 16:11 5 21
5 FC Ingolstadt 04 11 5 2 4 17:13 4 17
6 FC Bayern II 11 4 5 2 13:10 3 17
7 SSV Reutlingen 05 11 4 5 2 10:10 0 17
8 Hessen Kassel 11 4 3 4 11:14 -3 15
9 Sportfr. Siegen 11 4 2 5 17:11 6 14
10 1. FC Saarbrücken 11 3 5 3 18:15 3 14
11 1860 München II 11 3 5 3 17:19 -2 14
12 VfR Aalen 11 2 7 2 17:17 0 13
13 SV Elversberg 11 3 4 4 18:22 -4 13
14 Karlsruher SC II 11 2 5 4 15:16 -1 11
15 SC Pfullendorf 11 3 2 6 9:15 -6 11
16 FK Pirmasens 11 3 2 6 11:19 -8 11
17 SV Darmstadt 98 11 3 0 8 11:21 -10 9
18 1. FC K'lautern II 11 0 4 7 7:17 -10 4
-
Bluebyte
Wie schon von anderen erwähnt hat die miserable Entwicklung schon letzte Saison unter Dutt seinen Anfang genommen. Da darf man sich nicht von Tabellenständen täuschen lassen. Die Qualität des gezeigten Fußballs hat eben nicht die gehabt, die ein Viertplatzierter haben sollte. Nachdem die Aufbauarbeit von Dutt zusammenbrach (Okpala Affäre), dann auch noch Mirnes verkauft wurde, war das Potential der Mannschaft so stark gesunken, das es besser für ihn war zu gehen.uldorico hat geschrieben:war Mirnes am 11 Spieltag noch da?
Am 34. Spieltag waren sie immerhin noch 4.
Dutt wusste was hier passieren würde, wenn nur noch Wasserträger zusammen spielen. Manu Hartmann hat´s auch gesehen. Leider haben wir nur neue Wasserträger verpflichtet und jetzt ist die Ka... am Dampfen.
Meiner Meinung nach hat man zuviel Angst Leistungsträger zu verpflichten, die das Gehaltsgefüge sprengen könnten. Das Neidproblem ist nicht von der Hand zu weisen, allerdings sollten unsere Wasserträger auch mal den Vorteil sehen, das sie in Liga 3 bleiben könnten. Die Spieler, die den Unterschied machen, kriegen wir sonst nie.
Zuletzt geändert von Bluebyte am Dienstag 16. Oktober 2007, 12:54, insgesamt 2-mal geändert.
- McVillager
- Kickers-Fan
Einen Stefan Leitl hätten die Kickers auch gerne gehabt. Allerdings können wir die Gehälter einfach nicht bezahlen. Ohne Moos nichts los. Und soviel Risiko einzugehen, dass der Verein in der Winterpause Insolvenz anmeldet, muss nicht sein.Bluebyte hat geschrieben:[Meiner Meinung nach hat man zuviel Angst Leistungsträger zu verpflichten, die das Gehaltsgefüge sprengen könnten. Das Neidproblem ist nicht von der Hand zu weisen, allerdings sollten unsere Wasserträger auch mal den Vorteil sehen, das sie in Liga 3 bleiben könnten. Die Spieler, die den Unterschied machen, kriegen wir sonst nie.
Zur Erinnerung: In der Rückrundentabelle lagen wir auch auf Platz 8. Und haben mit Hartmann nur eine Stütze verloren.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

-
Blauer Bub
- Kickers-Fan
Re: StZ
Zu Aussage 1: Hoffen wir mal, dass Kelsch sich am Jahresende die Aussage nicht permanent anhören muss, wenn wir uns für die RL und die anderen beiden Vereine sich für die 3. Liga qualifiziert habenHorschdi hat geschrieben:StZ:
Das kann nicht sein, dazu hat diese Mannschaft zu viel Qualität im Kader, wir sind kein SSV Reutlingen oder SC Pfullendorf.
Sollte das nicht der Fall sein, werden wir mit den Spielern reden und sie in der Winterpause auf die Transferliste setzen. Nicht zuletzt, um die verpassten Pokaleinnahmen in dieser Saison zumindest teilweise zu kompensieren.
Zu Aussage 2: Schön gedroht, Herr Kelsch. Aber wenn wir davon ausgehen, dass für diese vier Spieler in ihrer derzeitigen Form und nach dem sie aussortiert wurden, wohl kaum viel Ablöse reinkommt, dann heisst das im Klartext: Durch das gesparte Gehalt kompensieren wir die fehlenden DFB-Pokal-Einnahmen - aber uns fehlen 4 Spieler im Kader
Re: StZ
Natürlich "fehlt" die Einnahme aus einem (oder mehreren) Hauptrunde(n)-Pokalspielen.Blauer Bub hat geschrieben:Zu Aussage 1: Hoffen wir mal, dass Kelsch sich am Jahresende die Aussage nicht permanent anhören muss, wenn wir uns für die RL und die anderen beiden Vereine sich für die 3. Liga qualifiziert habenHorschdi hat geschrieben:StZ:
Das kann nicht sein, dazu hat diese Mannschaft zu viel Qualität im Kader, wir sind kein SSV Reutlingen oder SC Pfullendorf.
Sollte das nicht der Fall sein, werden wir mit den Spielern reden und sie in der Winterpause auf die Transferliste setzen. Nicht zuletzt, um die verpassten Pokaleinnahmen in dieser Saison zumindest teilweise zu kompensieren.
Quelle: Stuttgarter Zeitung![]()
Zu Aussage 2: Schön gedroht, Herr Kelsch. Aber wenn wir davon ausgehen, dass für diese vier Spieler in ihrer derzeitigen Form und nach dem sie aussortiert wurden, wohl kaum viel Ablöse reinkommt, dann heisst das im Klartext: Durch das gesparte Gehalt kompensieren wir die fehlenden DFB-Pokal-Einnahmen - aber uns fehlen 4 Spieler im Kader
Sicherlich wäre es aber wider jeder seriösen, kaufmännischen Weitsicht und insbesondere wider den Lizenzbestimmungen, hätte man diese 150-200 Mille im Etat einkalkuliert.
Also bitte, kein Freibrief für die Verantwortlichen und kein Gejammer, dass uns diese Öcken fehlen! Die wären ein klasse Zubrot in unsere klamme Kasse gewesen; mehr aber auch nicht.
-
Bluebyte
Gerade dieses Schielen auf einen akzeptablen Tabellenplatz finde ich so gefährlich. Das hat diesen Alibi-Effekt. Da ging es so eng zu, das nur 1-2 vergeigte Spiele ein ganz anderes Bild gezeigt hätten. Wir setzen aus der Not immer mehr auf ein noch stärkeres Kollektiv - aber ohne Leistungsträger geht es nirgends. Das was wir uns mit Teamgeist auf die Fahne schreiben ist den anderen Vereinen ja auch nicht unbekannt.McVillager hat geschrieben:Einen Stefan Leitl hätten die Kickers auch gerne gehabt. Allerdings können wir die Gehälter einfach nicht bezahlen. Ohne Moos nichts los. Und soviel Risiko einzugehen, dass der Verein in der Winterpause Insolvenz anmeldet, muss nicht sein.Bluebyte hat geschrieben:[Meiner Meinung nach hat man zuviel Angst Leistungsträger zu verpflichten, die das Gehaltsgefüge sprengen könnten. Das Neidproblem ist nicht von der Hand zu weisen, allerdings sollten unsere Wasserträger auch mal den Vorteil sehen, das sie in Liga 3 bleiben könnten. Die Spieler, die den Unterschied machen, kriegen wir sonst nie.
Zur Erinnerung: In der Rückrundentabelle lagen wir auch auf Platz 8. Und haben mit Hartmann nur eine Stütze verloren.
> Am Sonntag gegen 12 Uhr werden dann vier Spieler der Stuttgarter Kickers, Manager Joachim Cast und Trainer Peter Zeidler zu einer Autogrammstunde am GAZi-Stand in der Halle 3, Stand 3 A 12 erwartet.
Quelle: Kickers-HP
Gemeint ist wohl der 21.10. Der Samstag wird zeigen, ob die vier Spieler dann mit oder ohne ihren Trainer zur Autogrammstunde kommen werden.
Gemeint ist wohl der 21.10. Der Samstag wird zeigen, ob die vier Spieler dann mit oder ohne ihren Trainer zur Autogrammstunde kommen werden.
- kickers85
- Kickers-Fan
die vier Spieler sind bestimmt Beigang. Sökler, Benda und OrtliebFord K hat geschrieben:> Am Sonntag gegen 12 Uhr werden dann vier Spieler der Stuttgarter Kickers, Manager Joachim Cast und Trainer Peter Zeidler zu einer Autogrammstunde am GAZi-Stand in der Halle 3, Stand 3 A 12 erwartet.
Langsam zweifle ich am Verstand von Herrn Kelsch.
Erst vor ein paar Tagen sein Bekenntnis zum Trainer und nun die Aussage
die 4 suspendierten Spieler evtl. im Winter auf die Transferliste zu setzten
und so die entgangenen Pokaleinnahmen zu kompensieren.
Erstens werden die Spieler sowieso von niemandem abgenommen und
zweitens haben die ja feste Verträge und können gar nicht ohne deren
Zustimmung verkauft bzw. abgegeben werden.
Erst vor ein paar Tagen sein Bekenntnis zum Trainer und nun die Aussage
die 4 suspendierten Spieler evtl. im Winter auf die Transferliste zu setzten
und so die entgangenen Pokaleinnahmen zu kompensieren.
Erstens werden die Spieler sowieso von niemandem abgenommen und
zweitens haben die ja feste Verträge und können gar nicht ohne deren
Zustimmung verkauft bzw. abgegeben werden.
erst 4 Spieler niedermachen und dann verkaufen wollen. Hat der Herr Kelsch noch alle Sinne beisammen? Er soll schauen, daß seine Frisur stimmt, aber sonst ist er absolut fehl am Platz.
Wird Zeit, daß die kpl. Vorstandschaft suspendiert wird!
Hoffentlich verliert die Mannschaft am Samstag, damit diese Herren sehen, daß die Personalentscheidung Humbug war.
Denn wird da gewonnen, geht das Gewurschtel mit diesem Oberlehrer und den Möchtegern-Managern weiter.
Wie können 4 Spieler, die an der Misere absolut unschuldig sind, so als Bauernopfer deutschlandweit schlecht gemacht werden, wegen diesem blöden Möchtegerntrainer. Ich als Vorsitzender eines kleines Vereines würde ihn nicht mal umsonst wollen.
Zusätzlich muß auch genau analysiert werden, ob Herr Cast noch seinen Fähigkeiten entsprechend, an der richtigen Stelle ist.
Wird Zeit, daß die kpl. Vorstandschaft suspendiert wird!
Hoffentlich verliert die Mannschaft am Samstag, damit diese Herren sehen, daß die Personalentscheidung Humbug war.
Denn wird da gewonnen, geht das Gewurschtel mit diesem Oberlehrer und den Möchtegern-Managern weiter.
Wie können 4 Spieler, die an der Misere absolut unschuldig sind, so als Bauernopfer deutschlandweit schlecht gemacht werden, wegen diesem blöden Möchtegerntrainer. Ich als Vorsitzender eines kleines Vereines würde ihn nicht mal umsonst wollen.
Zusätzlich muß auch genau analysiert werden, ob Herr Cast noch seinen Fähigkeiten entsprechend, an der richtigen Stelle ist.
- Horschdi
- Kickers-Fan
Wenn die 4 in der zweiten Mannschaft keine Leistung bringen sollten, ist das völlig legitim, auch wenn sie wohl kaum Ablöse bringen werden. Dafür wäre aber das Gehalt gespart! Warten wir's einfach mal ab!spongebob hat geschrieben:erst 4 Spieler niedermachen und dann verkaufen wollen. Hat der Herr Kelsch noch alle Sinne beisammen?
Unpassender und absolut unseriöser Beitrag, sorry!spongebob hat geschrieben:Er soll schauen, daß seine Frisur stimmt, aber sonst ist er absolut fehl am Platz.
Und Du gleich hinterher (und zwar aus diesem Forum)!spongebob hat geschrieben:Wird Zeit, daß die kpl. Vorstandschaft suspendiert wird!
Dazu fällt mir nix mehr ein! Und Du willst ein Blauer sein???spongebob hat geschrieben:Hoffentlich verliert die Mannschaft am Samstag!
"Absolut unschuldig"??? Diese Meinung hast Du wohl ebenso exklusiv, oder stehst Du bei jedem Training, bei jeder Mannschaftssitzung, etc. daneben? Bist Du unser neuer "Maulwurf"?spongebob hat geschrieben:Wie können 4 Spieler, die an der Misere absolut unschuldig sind, so als Bauernopfer deutschlandweit schlecht gemacht werden!
Man kann einen Trainer kritisieren, aber bitte nicht mit so einer Wortwahl! :?spongebob hat geschrieben:wegen diesem blöden Möchtegerntrainer.
Brauchst Du ja auch nicht! Die Frage ist doch eher, ob er freiwillig zu "Deinem" Verein kommen würde?!spongebob hat geschrieben:Ich als Vorsitzender eines kleines Vereines würde ihn nicht mal umsonst wollen.!

- bookerty
- Kickers-Fan
spongebob hat geschrieben: Wird Zeit, daß die kpl. Vorstandschaft suspendiert wird!
Sorry aber kannst du eigentlich immer nur so nen geistigen Abfall posten?spongebob hat geschrieben: Hoffentlich verliert die Mannschaft am Samstag, damit diese Herren sehen, daß die Personalentscheidung Humbug war.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)