Stadionumbau für Blau und Rot

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion, andere Abteilungen etc.
gablenberger
Kickers-Fan
Beitrag von gablenberger »

große idee jungs. und wie sollen die im c sitzenden über die im b stehenden drüber sehen...?

glaube insgesamt da werden noch die wildesten gerüchte und kühnsten ideen ans licht kommen, was den guten alten kickers-platz betrifft.
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

gablenberger hat geschrieben:große idee jungs. und wie sollen die im c sitzenden über die im b stehenden drüber sehen...?

glaube insgesamt da werden noch die wildesten gerüchte und kühnsten ideen ans licht kommen, was den guten alten kickers-platz betrifft.
Logisch, das geht natürlich nicht!

Man könnte aber den Fanblock in einen etwas vergrößerten A-Block verlagern. Den restlichen B-und C-Block könnte man zu Sitzplätzen umwandeln. D-Block bleibt. A- und D-Block hätten guten Blickkontakt zueinander. Allerdings sind diese Lösungen allesamt Flickschusterei!

Neue Haupttribüne mit Innenräumen nach heutigem Standard und vielleicht eine zusätzliche überdachte Sitztribüne zu moderaten Eintrittspreisen als Galerie über den Degerlocher Hintertorblöcken! Der Rest bleibt.
Horschdi
Kickers-Fan
Beitrag von Horschdi »

Azulblanco hat geschrieben:Man könnte aber den Fanblock in einen etwas vergrößerten A-Block verlagern. Den restlichen B-und C-Block könnte man zu Sitzplätzen umwandeln. D-Block bleibt. A- und D-Block hätten guten Blickkontakt zueinander. Allerdings sind diese Lösungen allesamt Flickschusterei!
Nee, is klar! Unser Fanblock soll also künftig der A-Block sein?!?! :shock: :shock: :shock: Seid Ihr denn des Wahnsinns? Was glaubst Du, warum der Kickers-Fanblock der B- und nicht der A-Block ist?
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

Bild

1899 Einträge !!! ---> reloaded als User "Kickers-Horschdi"
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Die Idee mit den Sitzen auf der Gegengerade ist ja garnicht mal so neu. Das war schon beim Bau so geplant, deshalb sind die Stufen ja so flach gebaut worden.

Ich hoffe doch das dann der G-Block auch ein Dach bekommt?
Anonymer User
Kickers-Fan

Beitrag von Anonymer User »

Ähnlich wie in einem mir völlig unbekannten Stadion auf der anderen Neckarseite könnte man im vorderen Bereich der Gegengerade Einzelsitze installieren, hinten Stehplätze. So hätte man auf jeden Fall das Sichtproblem gelöst. So hat man im unteren Bereich der Gegengerade Sitzplätze, oben Stehplätze und hinter dem Tor könnte man die Tribünen noch ein wenig aufmotzen - Fertig!
Jag tror att vädret blir fint i morgon!
Vorwärts Lappland
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

Nee, is klar! Unser Fanblock soll also künftig der A-Block sein?!?! :shock: :shock: :shock: Seid Ihr denn des Wahnsinns? Was glaubst Du, warum der Kickers-Fanblock der B- und nicht der A-Block ist?
Na, dann streichen wir den 'A-Block' einfach restlos und nennen ihn ab sofort B-Block oder sonst wie [bin für sonst wie]
Nazis raus aus den Stadien.
The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

Stepi hat geschrieben:
Na, dann streichen wir den 'A-Block' einfach restlos und nennen ihn ab sofort B-Block oder sonst wie [bin für sonst wie]

Nennen wir ihn Blauen Bock äh Block :lol:
💙
Heiko K.
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko K. »

Die Variante würde bedeuten, daß der Fanblock nach Block G verlegt wird und der Gästleblock nach F. Logisch, anders geht es ja nicht. In diesem Fall wäre es ja auch kein Problem, die Blocks neu zu benennen. Aus F-Block wird A-Block, aus G-Block wird der neue B-Block, auf der Gegengerade verschwinden die Zwischenzäune dann ohnehin.

Ein weiterer Hintergedanke dabei ist auch, daß eine Versitzplatzung der Gegengerade wohl auch die Chancen auf eine Entfernung des Netzes deutlich vergrößert.

Und nein, ein Dach für den G-Block wäre in dieser Variante nicht drin. Es ist schließlich die Spar-Variante.

Zum Thema "Schließen der Ecken": Das hätte man sich früher überlegen müssen, denn da stehen jetzt die Flutlichtmasten.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Horschdi
Kickers-Fan
Beitrag von Horschdi »

Heiko K. hat geschrieben:Die Variante würde bedeuten, daß der Fanblock nach Block G verlegt wird und der Gästleblock nach F. Logisch, anders geht es ja nicht. In diesem Fall wäre es ja auch kein Problem, die Blocks neu zu benennen. Aus F-Block wird A-Block, aus G-Block wird der neue B-Block, auf der Gegengerade verschwinden die Zwischenzäune dann ohnehin.

Ein weiterer Hintergedanke dabei ist auch, daß eine Versitzplatzung der Gegengerade wohl auch die Chancen auf eine Entfernung des Netzes deutlich vergrößert.
Schon besser! Aber dann sollten trotzdem einige Kickers-Supporter ihren Platz da einnehmen, wo der heutige B-Block ist. Einerseits als Zeichen der Wertschätzung unseres geliebten B-Blockes (und der "Tradition" verpflichtet) und andererseits, um weiterhin den akustischen Vorteil unterm Dach zu haben. Dann könnte man ja auch mit dem "Echo" arbeiten: G-Block (oder dann B-Block, falls dieser umbenannt werden sollte....halt der Block hinterm Tor) stimmt ein mit "SVK" oder ähnlichem...und der alte B-Block (dann wohl Sitzplätze...aber da wird dann trotzdem gestanden) singt die Vorgabe nach! Kennt man ja inzwischen von einigen Stadien! Dann wäre wenigstens in Sachen Stimmung kein Abbruch getan, obwohl mir natürlich auch lieber ein Dach hinterm Tor wäre. Das Ganze heißt aber nicht, dass die Lampen Amas bei uns spielen dürfen! :evil:

Bild

nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Horschdi hat geschrieben:Das Ganze heißt aber nicht, dass die Lampen Amas bei uns spielen dürfen! :evil:
Da hat aber ein "Leserbriefler" in der STN eine ganz andere Meinung:

Wenn es mit dem VfB Stuttgart - trotz oder wegen seinen herausragenden "Verstärkungen" - so weitergeht, dann kann er sich den teuren Umbau des Daimlerstadions sparen. Dann reicht auch bald das Gazi-Stadion. Vielleicht könnte Jürgen Klinsmann weiterhelfen. :shock: :shock: :shock:
Jean-Luc Girard
Kickers-Fan

Beitrag von Jean-Luc Girard »

Heiko K. hat geschrieben:Ein weiterer Hintergedanke dabei ist auch, daß eine Versitzplatzung der Gegengerade wohl auch die Chancen auf eine Entfernung des Netzes deutlich vergrößert.
Wenn tatsächlich so argumentiert wird, stellt das - wem auch immer - kein gutes Zeugnis aus. Es war immer die Rede davon, dass das Netz (gutes Betragen vorausgesetzt) zeitlich BEFRISTET hängt. So wurde das meines Wissens jedenfalls kommuniziert.

Wenn man jetzt Sitzplätze ins Spiel bringt, um "die Chance zu vergrößern", dann riecht das für mich danach, als würde das Netz für andere Zwecke instrumentalisiert.
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

nordlicht hat geschrieben: Wenn es mit dem VfB Stuttgart - trotz oder wegen seinen herausragenden "Verstärkungen" - so weitergeht, dann kann er sich den teuren Umbau des Daimlerstadions sparen. Dann reicht auch bald das Gazi-Stadion. Vielleicht könnte Jürgen Klinsmann weiterhelfen. :shock: :shock: :shock:
Naja die Lampen dachten halt sie spielen die nächsten Jahre in Deutschland und Europa vorne mit. Ist halt nicht so.

Hab mich eh immer gefragt, wo die das Geld herhaben?
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Mauki hat geschrieben:Die Idee mit den Sitzen auf der Gegengerade ist ja garnicht mal so neu. Das war schon beim Bau so geplant, deshalb sind die Stufen ja so flach gebaut worden.
Mit dem Gedanken kann ich mich auch anfreunden! Ich halte die Lösung dennoch nicht für durchdacht. Es löst zwar das Problem mit der Sitzplatkapazität, die Probleme mit Vip- und Presseraum sind aber nicht gelöst!
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

Bin gegen die Billig-Variante.Eine neue HT mit Einzelsitzen,mehr Komfort und mehr platz durch ein verlängerung ist einfach mal dran,wenn man langfristig planen will.
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Heiko K. hat geschrieben:...aber auf der anderen Seite ist der benachbarte Hartplatz im Weg.
Au... Ich höre mich noch beim Paule unken: "Der dreckige Hartplatz wird uns in der Tribünenfrage noch das Genick brechen."
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
barneygumble
Kickers-Fan
Beitrag von barneygumble »

Tacheles [reloaded] hat geschrieben:
Heiko K. hat geschrieben:...aber auf der anderen Seite ist der benachbarte Hartplatz im Weg.
Au... Ich höre mich noch beim Paule unken: "Der dreckige Hartplatz wird uns in der Tribünenfrage noch das Genick brechen."
Habe auf diesem Platz über viele Jahre hinweg das Fußballspiel mit seinen Feinheiten erlernt. Bitt beleidige diesen heiligen Platz nicht! 8)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Heiko K. hat geschrieben:Die Variante würde bedeuten, daß der Fanblock nach Block G verlegt wird und der Gästleblock nach F. Logisch, anders geht es ja nicht. In diesem Fall wäre es ja auch kein Problem, die Blocks neu zu benennen. Aus F-Block wird A-Block, aus G-Block wird der neue B-Block, auf der Gegengerade verschwinden die Zwischenzäune dann ohnehin.

Wärst du dir da sicher, die Anzahl der Personen pro Block ist doch begrenzt. Ich glaube nicht, dass das dann ohne Zwischenzaun auf der Gegengerade gehen würde.
Heiko K.
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko K. »

Auf der Haupttribüne geht es ja auch ohne Zaun.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Es wäre halt die Frage wie viel Sitzplätze auf der Gegengerade untergebracht werden.
gablenberger
Kickers-Fan
Beitrag von gablenberger »

ich halte weiterhin den abriss/ausbau/aufbau der ht auf die ganze länge am sinnvollsten. in den neuen räumen würden vips, presse, röhrich, event. fans ihre bereiche bekommen und es sieht nach was ganzem aus, das man auch vorzeigen kann (bsp. wie schon mal gesagt a la pirmasens, nur komplett überdacht....).

am samstag bringt mal jeder sein 1:87 modell aus zahnstochern od. streichhölzern vom stadion mit, dann vergleichen wir und küren den besten vorschlag... 8)

zwei fragen beschäftigen mich noch, viell. kann die jemand beantworten:
- wie wird das ganze (nutzung, umbau, abriss,...) mit svk, gazi, stadt, etc. verrechnet, was bisher investiert wurde?
- wieviel kostet der rückkauf des stadions von der stadt? (ist es überhaupt wieder zu kaufen, event. obligatorisch für einen euro...?) kennt jemand vom verein die zahlen und möchte mir ne pn schicken?

:arrow: KICKERS-PLATZ bleibt KICKERS-PLATZ
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

wenn nich auch in infrastruktur investiert wird bringt der umbau den kickers nichts. die billig-lösung verbessert weder die situation für das fernsehen noch für die vips. so hat der umbau im prinzip keinen vorteil für uns...
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

gablenberger hat geschrieben: zwei fragen beschäftigen mich noch, viell. kann die jemand beantworten:
- wie wird das ganze (nutzung, umbau, abriss,...) mit svk, gazi, stadt, etc. verrechnet, was bisher investiert wurde?
- wieviel kostet der rückkauf des stadions von der stadt? (ist es überhaupt wieder zu kaufen, event. obligatorisch für einen euro...?) kennt jemand vom verein die zahlen und möchte mir ne pn schicken?
Das würde mich auch mal interessieren!
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Buddy hat geschrieben:

Wärst du dir da sicher, die Anzahl der Personen pro Block ist doch begrenzt. Ich glaube nicht, dass das dann ohne Zwischenzaun auf der Gegengerade gehen würde.

Ich habe mich mal ein umgeschaut auf der DFB HP. Die Blockgröße (2500) ist dort nur für den Stehplatzbereich vorgegeben.
http://www.dfb.de/uploads/media/Durchfu ... ngen02.pdf

Dann müsstest du also recht haben.
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Mauki hat geschrieben:
gablenberger hat geschrieben: zwei fragen beschäftigen mich noch, viell. kann die jemand beantworten:
Das würde mich auch mal interessieren!
Ja mich auch, an den "obligatorischen Euro" hatten wir auch schon gedacht. Ich denke mal, dann brauchen wir einen Investor, der den Umbau des Stadions finanziert...! Sollte jemand etwas genaues wissen, bitte auch PN an mich. Danke
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

So langsam sind wir nur noch Gast des V** im Waldau-Stadion...

Zitat STZ:

"Und auch die Einführung der dritten Bundesliga spielt jetzt in die Debatte hinein. Die Stadt muss für die Amateure des VfB (und vielleicht für die Kickers) das Stadion auf der Waldau herrichten."

:evil: :evil: :evil:

www.kickersnews.de
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

Beitrag von (weiß)blaues Blut »

DirtyToby hat geschrieben:So langsam sind wir nur noch Gast des V** im Waldau-Stadion...

Zitat STZ:

"Und auch die Einführung der dritten Bundesliga spielt jetzt in die Debatte hinein. Die Stadt muss für die Amateure des VfB (und vielleicht für die Kickers) das Stadion auf der Waldau herrichten."

www.kickersnews.de
Ich hab das heute beim Frühstücken gelesen und mir ist restlos der Appetit vergangen. Jetzt weiss man, wem das Stadion gehört. Der Stadt und sonst niemand und die allein entscheidet, was mit "unserem Stadion" passiert. Schöne Aussichten..
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

(weiß)blaues Blut hat geschrieben:Jetzt weiss man, wem das Stadion gehört. Der Stadt und sonst niemand und die allein entscheidet, was mit "unserem Stadion" passiert. Schöne Aussichten..
Ist das für dich etwa was neues? Das Stadion gehört schon lange der Stadt, nachdem die Kickers es verkaufen mussten mangels Geld.
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

Beitrag von (weiß)blaues Blut »

Mauki hat geschrieben:
(weiß)blaues Blut hat geschrieben:Jetzt weiss man, wem das Stadion gehört. Der Stadt und sonst niemand und die allein entscheidet, was mit "unserem Stadion" passiert. Schöne Aussichten..
Ist das für dich etwa was neues? Das Stadion gehört schon lange der Stadt, nachdem die Kickers es verkaufen mussten mangels Geld.
Nein, das ist nichts Neues. Nur bisher spielen dort ausschließlich die Kickers aber die Stadt muß das Stadion in erster Linie für den VfB herrichten. Das meine ich!
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Die spielen nächste Saison auch 3. Liga. Bei uns ist die 4. momentan nicht weit.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
JJ
Kickers-Fan

Beitrag von JJ »

Bei dieser Sasion wundert ihr euch über solche Beiträge?
Wenn es so weitergeht können wir auf einem Kartoffelacker kicken....
Es sind der Worte genügend gewechselt lasst mich endlich Taten sehen. (Goethe)
Redoute
Kickers-Fan

Beitrag von Redoute »

DirtyToby hat geschrieben:So langsam sind wir nur noch Gast des V** im Waldau-Stadion...

Zitat STZ:

www.kickersnews.de
Dieses Zitat ist wirklich eine frechheit!
Applaus, Applaus! Wenn das mal nicht ein Cannstatter geschrieben hat!
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Auch wenn das Stadion der Stadt gehört, trotzdem sollte man mal wissen, wie die Bedingungen wären bei einem Rückkauf! Es kann doch nicht sein, daß das ein rotes Stadion wird. :twisted: Ich glaube, da kommen Dinge auf uns zu, die mag ich mir gar nicht ausmalen...

ich frage mich, ob unser Präsidium sich auch darüber mal Gedanken macht, oder ob denen das am A.... vorbei geht!?!
Horschdi
Kickers-Fan
Beitrag von Horschdi »

nordlicht hat geschrieben:Auch wenn das Stadion der Stadt gehört, trotzdem sollte man mal wissen, wie die Bedingungen wären bei einem Rückkauf! Es kann doch nicht sein, daß das ein rotes Stadion wird. :twisted: Ich glaube, da kommen Dinge auf uns zu, die mag ich mir gar nicht ausmalen...

ich frage mich, ob unser Präsidium sich auch darüber mal Gedanken macht, oder ob denen das am A.... vorbei geht!?!
Irgendeine gute (blaue) Fee sollte die Güte haben, unser schmuckes Stadion zurückzukaufen!!! Die HT könnte ja mal spenden geh'n anstatt mit Regenschirmen die Schiris zu bedrohen! :lol: Weiß denn jemand, für wieviel das Stadion zu haben ist? Wie hoch war denn nochmals die Summe, die die Kickers damals von der Stadt bekommen hat?

Bild

nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Ich weiß es beim besten Willen nicht mehr. Ich weiß nur noch, daß die Blauen mal das Angebot hatten, das Stadion für ne obligatorische Mark zurückzukaufen.
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

nordlicht hat geschrieben:Ich weiß es beim besten Willen nicht mehr. Ich weiß nur noch, daß die Blauen mal das Angebot hatten, das Stadion für ne obligatorische Mark zurückzukaufen.
Könnte mir auch denken, dass sie es dafür verkauft haben. Das Problem sind ja die laufenden Kosten und die sind sie mit dem Verkauf (wahrscheinlich) weitestgehend los geworden.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

DirtyToby hat geschrieben:
nordlicht hat geschrieben:Ich weiß es beim besten Willen nicht mehr. Ich weiß nur noch, daß die Blauen mal das Angebot hatten, das Stadion für ne obligatorische Mark zurückzukaufen.
Könnte mir auch denken, dass sie es dafür verkauft haben. Das Problem sind ja die laufenden Kosten und die sind sie mit dem Verkauf (wahrscheinlich) weitestgehend los geworden.

Dann muss doch aber auch ne Option vereinbart sein, es für gerade diesen wieder zurückzuerwerben zu dürfen
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

The Tongue hat geschrieben:

Dann muss doch aber auch ne Option vereinbart sein, es für gerade diesen wieder zurückzuerwerben zu dürfen
Ich denke auch, dass diese Möglichkeit besteht, aber dann können sich die Kickers das Stadion und insbesondere den Umbau noch lange nicht leisten.
The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

The Tongue hat geschrieben:
DirtyToby hat geschrieben: Könnte mir auch denken, dass sie es dafür verkauft haben. Das Problem sind ja die laufenden Kosten und die sind sie mit dem Verkauf (wahrscheinlich) weitestgehend los geworden.

Ich denke auch, dass diese Möglichkeit besteht, aber dann können sich die Kickers das Stadion und insbesondere den Umbau noch lange nicht leisten.
Das wollt ich damit auch nicht sagen, aber genau das würde einen rückerwerb einfacher machen, man müsste sich niur um die laufenden Kosten gedanken machen und nicht um den erwerb
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Wer sagt denn dass die Kickers die laufenden Kosten selbst tragen können?
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

McVillager hat geschrieben:Wer sagt denn dass die Kickers die laufenden Kosten selbst tragen können?
Sagte ich doch, darüber müsste man sich dann gedanken machen
Gesperrt