Stadionumbau für Blau und Rot

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion, andere Abteilungen etc.
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Sorry, habe ich überlesen.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Und wenn der Verein bzw. das Präsidium das gar nicht will??? Ich denke mal für einen Umbau/den Unterhalt braucht man einen guten Investor. Man könnte auch versuchen, einen Fond einzurichten. Da sollte man mal wirklich alles niederschreiben und dann mit dem Verein darüber reden.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Der VfB "übt" bald mal wieder wie es in Zukunft immer sein soll. http://www.vfb.de/de/aktuell/news/2007/14213.php
GelsenKickers
Administrator / Moderator

Beitrag von GelsenKickers »

@ Buddy

Dass du auf solche Internetseiten gehst... :wink:
Rangrücktritt
Kickers-Fan

Beitrag von Rangrücktritt »

Laut dem gleichen Artikel sind die Umbaumaßnahmen mit 10.000.000 .- € veranschlagt. Wenn man nur 5% Zinsen ansetzt und das wären bei dieser Summe immerhin 500.000.- € pro Jahr, wird man festellen müssen, dass wir das wohl erst ab der 2.Liga machen können.

ALLE Menschen sind KLUG;
die einen VORHER -
die anderen NACHHER.

(chinesisches Sprichwort)
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Buddy hat geschrieben:Der VfB "übt" bald mal wieder wie es in Zukunft immer sein soll. http://www.vfb.de/de/aktuell/news/2007/14213.php
kann man das nicht boykottieren? :evil:
Kickers-Oli
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Oli »

nordlicht hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:Der VfB "übt" bald mal wieder wie es in Zukunft immer sein soll. http://www.vfb.de/de/aktuell/news/2007/14213.php
klar, ich geh da nicht hin :D
Glaub kaum das Du da ne Chance hast, außer vielleicht an den Pfosten ketten,.... :D
Furchtbar, kommen die mal wieder hoch,.. :(
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016
Heiko K.
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko K. »

Das wird ein weiterer Sargnagel. Erst kann man sich das Stadion nicht mehr leisten und gibt es an die Stadt ab. Dann wird der ADM-Park versilbert und man steht trotzdem noch mit einer Million Miesen in der Dritten Liga. Was uns geblieben ist ist mittlerweile leider weniger als nichts.

Man darf gespannt sein, ob es wieder so läuft wie beim letzten Umbau des städtischen Stadions, daß wir dann wieder die Kosten aufgedrückt kriegen. So gesehen bloß gut, daß wir nach wenigen Raten nicht mehr zahlen konnten.

Man darf echt gespannt sein wann wir das Trainingsgelände räumen müssen, damit die rote C-Jugend einen eigenen Platz bekommt. :evil:

Vielleicht ist es an der Zeit die Überschuldung auf die Mitgleider umzulegen - entweder das wird getragen oder man sperrt den Laden ein für alle mal zu. So ist es nur noch ein Sterben auf Raten.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Was ist eigentlich mit Herrn Garcia? Was sagt er zu den Plänen? Schließlich ist es ja das "Gazi-Stadion", war da von Anfang an klar, daß die Lampen da spielen?
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Hieß es nicht das nach dem Weggang von Hans Kullen ein paar Euro investieren wollte. Jetzt wäre die beste Gelegenheit dafür!
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Ja, das wäre jetzt echt nicht schlecht
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

Wurden solche Risikospiele bisher nicht im Daimler Stadion ausgetragen??
Irgendwie hoffe ich momentan auch ein wenig auf Mister X...eine Person, der die Kickers schon seit jeher am Herzen liegen, der über genügend Kapital verfügt und sich einen Ruck gibt!
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beitrag von Steffen FFC »

Matze hat geschrieben:Wurden solche Risikospiele bisher nicht im Daimler Stadion ausgetragen??
Die haben letzte Saison doch auch gegen Saarbrücken im Gazi Stadion gespielt.
Bild
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Für den Namensgeber des Stadions ist es doch wünschenswert, dass der Name möglichst oft erwähnt wird. Doppelte Auslastung, doppelte Erwähnung. Perfekt! Was will man mehr?
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
barneygumble
Kickers-Fan
Beitrag von barneygumble »

svk4ever hat geschrieben:Für den Namensgeber des Stadions ist es doch wünschenswert, dass der Name möglichst oft erwähnt wird. Doppelte Auslastung, doppelte Erwähnung. Perfekt! Was will man mehr?
Das wird dann aber eher DaimlerII-Stadion heißen, wenn die Unsäglichen dort spielen. :wink:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Irgendwie scheint das die wenigsten hier zu interessieren, ob das Ra....Pa.. unser Stadion entweiht! :-(
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Irgendwie scheint es einige nicht zu interessieren, dass wir zwar eine emotionale Bindung zu dem Acker haben, aber faktisch ihn verkauft haben. :)

Die Diskussion und der Widerstand kommt einfach um Jahre zu spät.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

nordlicht hat geschrieben:Irgendwie scheint das die wenigsten hier zu interessieren, ob das Ra....Pa.. unser Stadion entweiht! :-(
Das würde ich so nicht sagen. Allerdings was will man den tun, solange das Stadion dem Verein nicht gehört. Mit Tradition gegenüber der Stadt zu argumentieren ist denke ich schön gedacht wird aber letztendlich nichts bringen. Das geht es einfach auch ums Geld, leider.

Ich will die Ro**** auch nicht auf der Waldau haben, die sollen ruhig über dem Neckar bleiben.
tobi90
Kickers-Fan

Beitrag von tobi90 »

Das schreit gerade zu nach einer Aktion gegen die zukünftige Verlegung der Lampen ins Gazi-Stadion ! (Ich meine keine gewalttätigen Aktionen)
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Wenn die Vorortkicker tatsächlich unseren heiligen Rasen mit ihren Füßen treten, dann geht ein wichtiges Kultobjekt entweiht ! Die Stadt Stuttgart wird kulturell ärmer werden.

Dann kann ich der Frau Sportbürgermeisterin Eisenmann und dem gesamten Gemeinderat dazu gratulieren, dass sie es endlich geschafft haben, ein hundert Jahre altes, gewachsenes Stück Tradition und sportlicher Rivalität ihrer Stadt zum alleinigen Vorteil der Wasenmillionäre geopfert zu haben.

Die Sport-und Kulturstadt Stuttgart (ha ha!!) sollte sich mal Anschauungsunterricht in Traditions- und Kulturpflege in anderen Städten und Regionen unseres Staates nehmen. Dort kultiviert man solche Gegensätze öffentlichwirksam und werbewirksam. Und vor allem unterstützt man beide Vereine im gleichen Maße!
Jean-Luc Girard
Kickers-Fan

Beitrag von Jean-Luc Girard »

Die sogenannte Sport- und Kulturstadt Stuttgart hat schon beim endgültigen Untergang des Stuttgarter Eishockeys eine extrem unrühmliche Rolle gespielt (Stichwort Porsche-Arena).

Heute fungiert der Stuttgarter EC als Farmteam Bietigheims.
Ein Schelm, wer Parallelen ziehen will.
Horschdi
Kickers-Fan
Beitrag von Horschdi »

svk4ever hat geschrieben:Für den Namensgeber des Stadions ist es doch wünschenswert, dass der Name möglichst oft erwähnt wird. Doppelte Auslastung, doppelte Erwähnung. Perfekt! Was will man mehr?
Auf der einen Seite hast Du natürlich recht, aber ich weiß nicht recht, ob das einem Herrn Garcia (bekanntlich ein Blauer) wirklich so behagen würde! :?

Ihr könnt Ihn ja mal am Samstag fragen:
Fußball-Talk mit Christoph Daum und Walter Kelsch - Autogrammstunde mit den Kickers-Profis

Anläßlich der Eröffnung der Neuen Messe am Stuttgarter Flughafen lädt der Kickers-Hauptsponsor GAZi am Samstagvormittag, 20. Oktober zu einem Fußball-Presse-Talk mit Christoph Daum und Walter Kelsch in die Halle 3, Stand 3 A 12 ein. Zunächst wird der Trainer des 1. FC Köln von 9 Uhr an eine Autogrammstunde geben. Um 10 Uhr schließt sich dann ein Fußball-Presse-Talk an, bei dem auch Dr. Eduardo Garcia als Vorstand der Garmo AG sowie Walter Kelsch als Präsidiumsmitglied der Stuttgarter Kickers teilnehmen werden.

Gemeinsam mit Christoph Daum, dem früheren Meistertrainer des VfB Stuttgart und von Besiktas und Fenerbahce Istanbul wird über den deutschen und den internationalen Fußball diskutiert. Gesprächsleiter wird der frühere SWR-Moderator und nun Kickers-Pressesprecher Guido Dobbratz sein.
Am Sonntag gegen 12 Uhr werden dann vier Spieler der Stuttgarter Kickers, Manager Joachim Cast und Trainer Peter Zeidler zu einer Autogrammstunde am GAZi-Stand in der Halle 3, Stand 3 A 12 erwartet.
Quelle: www.stuttgarter-kickers.de
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

Bild

1899 Einträge !!! ---> reloaded als User "Kickers-Horschdi"
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

Horschdi hat geschrieben:Am Sonntag gegen 12 Uhr werden dann vier Spieler der Stuttgarter Kickers, Manager Joachim Cast und Trainer Peter Zeidler zu einer Autogrammstunde am GAZi-Stand in der Halle 3, Stand 3 A 12 erwartet.
na, da bin ich ja mal gespannt 8)
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

tobi90 hat geschrieben:Das schreit gerade zu nach einer Aktion gegen die zukünftige Verlegung der Lampen ins Gazi-Stadion ! (Ich meine keine gewalttätigen Aktionen)
Ja und warum nicht bei dieser Eröffnung, wenn der Garcia dabei ist?
Horschdi
Kickers-Fan
Beitrag von Horschdi »

tobi90 hat geschrieben:Das schreit gerade zu nach einer Aktion gegen die zukünftige Verlegung der Lampen ins Gazi-Stadion ! (Ich meine keine gewalttätigen Aktionen)
Gute Idee! Das könnte eventuell etwas bewegen. Ich schätze Herrn Garcia so ein, dass man ihn auf emotionaler Ebene (was die Kickers betrifft) "packen" kann!

Bild

Powdi
Kickers-Fan

Beitrag von Powdi »

Horschdi hat geschrieben:
Gute Idee! Das könnte eventuell etwas bewegen. Ich schätze Herrn Garcia so ein, dass man ihn auf emotionaler Ebene (was die Kickers betrifft) "packen" kann!
das wäre echt perfekt....es werden da auch sicherlich sehr viele leute aus dem medien bereich anwesend sein (zeitung,eventuell sogar tv) damit würde eine aktion viel mehr "leute" erreichen und daher eventuell mehr bewirken!! :twisted:
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

4 Spieler..... :roll: Die wurden also extra für dieses Even schon vorzeitig freigestellt ;-)
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

Hoffentlich kann sich Herr Dobbratz verkneifen Daum Fragen über die Lampen zu stellen :!:
Redoute
Kickers-Fan

Beitrag von Redoute »

Hoffe mal nur das (wie bei Kickers II spielen) der B-Block leer bleibt!
Dann sollen se die lieber hinters Tor stellen aber im Kickers-Fanblock haben lampen nunmal nichts zu suchen!

Schöne übrigens das man Spiele mit Gewaltpotenzial zu uns hoch verlegt letztes Jahr hat s doch auch im Schlienz funktioniert!

Wahrscheinlich gab es ordentliche sachschäden weshalb man es nun lieber auf die Waldau verlagert!

Großes Tennis!
Horschdi
Kickers-Fan
Beitrag von Horschdi »

Redoute hat geschrieben:Schöne übrigens das man Spiele mit Gewaltpotenzial zu uns hoch verlegt letztes Jahr hat s doch auch im Schlienz funktioniert!

Wahrscheinlich gab es ordentliche sachschäden weshalb man es nun lieber auf die Waldau verlagert!
Nicht ganz! Am letzten Spieltag gegen Saarbrücken (also Lampen Amas-Spiel) fand das auch bei uns statt, und da wurde auch schon kräftig von Seiten der Franzosen "gewütet"!

Bild

Redoute
Kickers-Fan

Beitrag von Redoute »

Also doch:

Der alte Trick! Können wir das auch mal machen?
Ich finde das zukünftig Spiele gegen Sandhausen in der kloschüssel
stattfinden! Nur so Sicherheits halber!
tobi90
Kickers-Fan

Beitrag von tobi90 »

Also, wenn das so ist, dann spielen wir ja in wenigen Wochen im Gazi-Stadion ! Ich mein, wenn WIR ins Schlienz-Stadion gehen würden, wäre das Gewaltpotential so hoch wie noch nie, und dann muss das Spiel eben leider leider ins Gazi Stadion verlegt werden !

NUR : Von den Kickers kommen nunmal mehr Leute, und darum müssen die VfB-Fans eben in den Gästeblock, wo sie "hingehören" !
Ich merk mir die Sache, und wenn das Spiel von den Lampen gegen uns nicht im Gazi-Stadion stattfindet, dann ist die Sache wohl mehr als klar !

:arrow: Die SCHEISS Stadt, unterstützt einfach nur den im Moment besser gestellten "Verein" aus Cannstatt ! Und da erzählen die noch , dass die Schere der Gesellschaft nciht weiter auseinander gehen darf !
SCHEISS POLITIKER !
Blue Chris

Beitrag von Blue Chris »

SICHERHEITSGRÜNDE??? hat man ja gestern gesehen :D :D :D :D :D
BEI DEN ORDNERN 100 Tote Lampen :lol: :lol:
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Blue Chris hat geschrieben:BEI DEN ORDNERN 100 Tote Lampen :lol: :lol:
du meinst, wir sollten sie also doch bei uns spielen lassen? :twisted: :twisted: :twisted:
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Blue Chris

Beitrag von Blue Chris »

pipes hat geschrieben:
Blue Chris hat geschrieben:BEI DEN ORDNERN 100 Tote Lampen :lol: :lol:
du meinst, wir sollten sie also doch bei uns spielen lassen? :twisted: :twisted: :twisted:
hä hä hä hä aus der sicht JA :twisted: :twisted: :twisted:
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Heute gibt es neues in der StZ: http://www.kickersnews.de/?p=974
“Die Kickers sind eben ein Traditionsverein” sagt Eisenmann. “Da wird man um eine Sanierung wohl nicht herumkommen.”
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

McVillager hat geschrieben:Heute gibt es neues in der StZ: http://www.kickersnews.de/?p=974
“Die Kickers sind eben ein Traditionsverein” sagt Eisenmann. “Da wird man um eine Sanierung wohl nicht herumkommen.”
In den Artikeln kommt aber auch zum Ausdruck, dass es an einigen anderen Stellen auch Probleme gibt: Die Eissporthalle soll in katastrophalem Zustand sein und es fehlt eine vernünftige Ballsporthalle sowie ein 50 Meter Becken.
Muss auch sagen, dass ich einen gewaltigen Zorn auf die Verantwortlichen der Stadt habe. Jahrelang hat man nichts gemacht und die Millionen lieber in ne sinnlose Rad-WM gesteckt, was erstens nicht nachhaltig ist und zweitens vom Image her eh wenig bringt.
Mindestens eines der Projekte wird auf der Strecke bleiben: Hoffentlich sind das nicht wir!!!!!!!!
MrBombastik
Kickers-Fan

Beitrag von MrBombastik »

Na dann Hoffen wir alle mal, daß die Stadt die überfällige Sanierung
nicht von unserem SPORTLICHEN ERFOLG abhängig macht.
Denn dann . . .

.
.
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

Bild
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

MrBombastik hat geschrieben:Na dann Hoffen wir alle mal, daß die Stadt die überfällige Sanierung
Denn dann . . .

.
.
scheinen sie aber zu tun/ tun zu wollen und ist auch irgendwo nachvollziehbar. tja, der druck wächst. wir MÜSSEN uns für die 3. liga qualifizieren!!!
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Jules hat geschrieben:
MrBombastik hat geschrieben:Na dann Hoffen wir alle mal, daß die Stadt die überfällige Sanierung
Denn dann . . .

.
.
scheinen sie aber zu tun/ tun zu wollen und ist auch irgendwo nachvollziehbar. tja, der druck wächst. wir MÜSSEN uns für die 3. liga qualifizieren!!!
Wenn von Anfang an ein halbwegs ordentlicher Fußball gespielt worden wäre, hätten wir jetzt als 6 oder 7 auch keinen Druck! :roll:
Gesperrt