Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Spiel gg Reutlingen

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
renegade
Kickers-Fan

Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Spiel gg Reutlingen

Beitrag von renegade »

Wie habt ihr das Spiel gesehen? Hat die Einstellung der Mannschaft gestimmt? Was war nach dem Spiel im B-Block los?
Floggi
Kickers-Fan

Beitrag von Floggi »

zeidler bitt geh freiwillig!

das die mannschaft nicht wollte, kann man ihr ja nicht wirklich unterstellen, aber gegen diese reutlinger mannschaft mußt du einfach gewinnen... selbst mit einem mann weniger.

wir können echt froh sein, daß bischof erst relativ kurz vor schluß gekommen ist. er hat nochmal für mächtig viel wirbel gesorgt und auch gleich mit den ausgleichstreffer vorbereitet. er hat in unserer eigenen hälfte 5 kopfballduelle hintereinander gewonnen... guter junge!

zu unserer mannschaft: wie gesagt, gegen diese reutlinger truppe mußt du einfach nur gewinnen. da hätte selbst die erste von schwieberdingen gewonnen. aber wir sind nicht wirklich viel stärker und das ist verdammt traurig. das wird noch eine richtig harte saison!

und jetzt nochmal zu dir zeidler... mach bitte deinen spint für einen hungrigen trainer frei... du bist bei den blauen fehl am platz!

und tschüss!!!!
Floggi
Kickers-Fan

Beitrag von Floggi »

was da im b-block abging kann ich nicht sagen. bin 2 minuten vor schluß abgehauen.
Steraraff
Kickers-Fan

Beitrag von Steraraff »

Also ich denke mal dass man sagen kann, dass bei Kickers die Einstellung gestimmt hat und dass sie gekämpft haben bis zum umfallen!!

Desweiteren darf man nicht vergessen, dass die Kickers fast über das ganze Spiel ein mann weniger waren!!!

Unter diesem Apekt gesehen finde ich, hat kickers super gespielt.
Sie haben das gemacht was man machen muss:Hinten dicht und vorne auf konterchancen hoffen.

Mehr kann man mit 9 mann beim besten willen nicht erwarten!!!!!!!

Bitter war dann natürlich, dass auf das 1:0 direkt das 1:1 geschossen wurde. Sowas darf dann einfach nicht passieren.

Ich finde alle spieler haben sich den arsch aufgerissen und mit 9 mann wirklich das beste daraus gemacht.

Es wird jetzt wahrscheinlich einige geben, die wieder sagen: "Jede woche das gleiche geschwätz, der kampf und der wille sind da..balablabala.."aber heute konnte man nach dem Platzverweis nicht mehr erwarten.Ich finde die Spieler haben läuferisch wie kämpferisch eine klasse leistung abgeliefert, wie gesagt im rahmen des möglichen, und sollten jetzt nicht nieder gemacht werden.

Ich glaube fest an den Durchbruch im nächsten Spiel!!

Kickers Stuttgart-eine Liebe
Floggi
Kickers-Fan

Beitrag von Floggi »

Steraraff hat geschrieben:Also ich denke mal dass man sagen kann, dass bei Kickers die Einstellung gestimmt hat und dass sie gekämpft haben bis zum umfallen!!

Desweiteren darf man nicht vergessen, dass die Kickers fast über das ganze Spiel ein mann weniger waren!!!

Unter diesem Apekt gesehen finde ich, hat kickers super gespielt.
Sie haben das gemacht was man machen muss:Hinten dicht und vorne auf konterchancen hoffen.

Mehr kann man mit 9 mann beim besten willen nicht erwarten!!!!!!!

Bitter war dann natürlich, dass auf das 1:0 direkt das 1:1 geschossen wurde. Sowas darf dann einfach nicht passieren.

Ich finde alle spieler haben sich den arsch aufgerissen und mit 9 mann wirklich das beste daraus gemacht.

Es wird jetzt wahrscheinlich einige geben, die wieder sagen: "Jede woche das gleiche geschwätz, der kampf und der wille sind da..balablabala.."aber heute konnte man nach dem Platzverweis nicht mehr erwarten.Ich finde die Spieler haben läuferisch wie kämpferisch eine klasse leistung abgeliefert, wie gesagt im rahmen des möglichen, und sollten jetzt nicht nieder gemacht werden.

Ich glaube fest an den Durchbruch im nächsten Spiel!!

Kickers Stuttgart-eine Liebe
hallo... warst du im gleichen stadion wie ich?

die reutlinger stehen in meinen augen noch vor oggersheim als absteiger nummer 1 fest. das war von unserer truppe aus einfach zu wenig... basta!

hört endlich auf mit der schönrednerei!!!

(nicht persönlich nehmen)!
Steraraff
Kickers-Fan

Beitrag von Steraraff »

wie gesagt..du darfst nicht vergessen,dass sie zu neunt gespielt haben!! Die ersten 10 min war kickers ja auch deutlcih überlegn..praktisch kein ballbesitz für reutlingen..so hätten sie garantiert gewonnen..du musst aber bedenken, dass mit einem platzverweis das ganze system einer mannschaft durcheinander gerät und mann sich erstmal ganz neu ordnen muss, sowas kann man nicht trainieren...
kickers-jo
Kickers-Fan

Beitrag von kickers-jo »

falls zeidler gehen muss, dann starzmann wohl erst recht.
war irgendwie not gegen elend. weiss nicht genau was ich von dem spiel halten soll. im prinzip in der 2. halbzeit genau 2 torchancen und beide waren drin. ob es am trainer liegt, denke mehr am fehlenden selbstvertrauen. gut gefallen hat mir unsere 27, hat sich was getraut.
nach dem schlusspfiff ist parmak vom mittelkreis zum tor gelaufen und hat sich an den pfosten gesetzt, war auch total deprimiert.
pfiffe gab es vereinzelt, ein paar zeidler raus rufe aber ansonsten eigentlich ruhig, zu ruhig?
tja, bleibt wohl nichts anderes übrig als auf das nächste heimspiel zu hoffen.
samy1979
Kickers-Fan

Beitrag von samy1979 »

war schon viel besser als die letzten spiele. rt war aber auch sowas von harmlos. das spiel musst du gewinnen. aber ohne zwingende torchance??was ich nicht verstehe, wieso lässt zeidler nur mit einem stürmer spielen? vaccaro ist immer mutterseelenallein da vorne. wir haben jetzt 13 tore in 12 spielen geschossen. keine berauschende quote.
immer nur in der letzten viertel stunde dampf machen reicht halt nicht aus. da sollte schon früher was kommen.

bin zumindest nicht so enttäuscht wie die letzten heimspiele....
Unterländer
Kickers-Fan

Beitrag von Unterländer »

Kämpferische Leistung absolut ok, aber das darf man in dieser Situation auch erwarten. Der sofortige Ausgleich darf dagegen niemals passieren.
samy1979
Kickers-Fan

Beitrag von samy1979 »

Unterländer hat geschrieben:Kämpferische Leistung absolut ok, aber das darf man in dieser Situation auch erwarten. Der sofortige Ausgleich darf dagegen niemals passieren.
bin gespannt ob das abseits war.....ich vermute es mal stark.
Floggi
Kickers-Fan

Beitrag von Floggi »

wieso schreibt jeder, daß die kämpferische einstellung o.k. war. gegen diese reutlinger truppe... hallo... schon im winterschlaf oder was?!
Unterländer
Kickers-Fan

Beitrag von Unterländer »

Floggi hat geschrieben:wieso schreibt jeder, daß die kämpferische einstellung o.k. war. gegen diese reutlinger truppe... hallo... schon im winterschlaf oder was?!
weil spielerisch halt nicht viel geht zur Zeit...
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Der Wille war da hat man auf jeden Fall in der ersten Halbzeit gespürt. Leider ging da aber kaum was Richtung Tor. In der zweiten HZ war von dem Willen nicht mehr viel zu spüren. Nach dem verdienten Tor hat man wie immer gepennt und gleich den Ausgleich kassiert. Man darf einfach das Spiel nicht verlieren.

Bitter natürlich der Platzausweis und man hat echt gesehen das ein Spieler gefehlt hat. Groß ankreiden muß man heute das sich aber auch niemand angeboten hat. Vaccaro hat zeitweise gegen 3 - 5 Reutlinger vorne etwas versucht aber wenn keiner nachrückt echt traurig.

Mich würde noch interessieren was der Fan im B-Block gesagt hat, den Pipes angeschrien hat und gemeint hat er soll doch heim gehen und seine Frau ****.

Was nach dem Spiel los war würde micha auch interessieren. Ich kam gerade von der Toilette und plötzlich ist die Polizei und die Security in den Block gestürmt. Da waren wohl einige Reutlinger drin und es gab ein Handgemenge und die Polizei hat einige gleich mal festgesetzt.

Wie sowas trotz Security passieren kann ist mir schleierhaft. Wenn die Security sowas nicht verhindern kann und dafür Fans (Tacheles) ermannt die auf den Wellenbrecher stehen und Stimmung machen kann ich nicht verstehen. Genauso unprofessionell wie unser Präsidium.
Steraraff
Kickers-Fan

Beitrag von Steraraff »

weil dass eine tatsache ist..die kämpferische einstellung hat gestimmt ob dus willst oder nich..ob man gegen reutlingen gewinnen muss ist eine ander sache :wink:
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Ich gehe seit 41 Jahre fast zu jedem Kickers-Heimspiel.
Unter einem Trainer Zeidler war das nunmehr mein letztes.
Schluss mit der Schönrederei.
Einen schwächeren Gegener wie Reutlingen werden die Kickers diese Saison
nicht mehr bekommen. Die muss man auch mit 10 Mann wegputzen.
Wie so was geht hat Sandhausen gegen uns gezeigt.
Gegen den Vorletzen mit 1 Spitze (Vaccaro) auflaufen ist ein Skandal.
Der musste sich 80 Minuten lang gegen 4 Reiutlinger den Arsch aufreissen.
Keine Untertstützung vom Mittelfeld. Der war wirklich die ärmste Sau heute.
2 Torchancen im ganzen Spiel gegen den Tabellenvorletzten.Ein Armutszeugnis.Angshasenfussball pur.
Das heute gekämpft wurde ist ja wohl das mindeste und sollte aber nicht
noch extra heraugehoben werden.
Floggi
Kickers-Fan

Beitrag von Floggi »

das sehe ich nicht so. für mich wird die mannschaft falsch aufgestellt. wenn ich doch weiß, daß die reutlinger selber so verunsichert sind, dann spiel ich doch zu hause mit 2 richtigen spitzen!

klar haben sie es einigermaßen versucht und das selbst zu 10, aber unterm strich ist das halt gegen so eine truppe zu wenig.
Malzi2006
Kickers-Fan

Beitrag von Malzi2006 »

So....komm gerade zu Hause an......
- Einsatz hat gestimmt
- Akcay war bester Mann
- Spiel insgesamt war auf Hobbyfussballturnierniveau
- im Schicksalsheimspiel mit einem Stürmer, der nächste Offensivmann im
Mittelfeld ist 30 Meter entfernt, an Vaccarros Stelle wäre ich einfach aus dem
Stadion gerannt in die nächste Kneipe
- Reutlinger Block war stark, B-Block hat dagegen gehalten und alles gegeben.
- Wurst kalt , Bier warm, Kaffee ohne Milch , also ein ganz gewöhnlicher Tag in Degerloch
- Reutlingen wird absteigen
- Kickers werden 13.
Floggi
Kickers-Fan

Beitrag von Floggi »

Thomas L. hat geschrieben:Ich gehe seit 41 Jahre fast zu jedem Kickers-Heimspiel.
Unter einem Trainer Zeidler war das nunmehr mein letztes.
Schluss mit der Schönrederei.
Einen schwächeren Gegener wie Reutlingen werden die Kickers diese Saison
nicht mehr bekommen. Die muss man auch mit 10 Mann wegputzen.
Wie so was geht hat Sandhausen gegen uns gezeigt.
Gegen den Vorletzen mit 1 Spitze (Vaccaro) auflaufen ist ein Skandal.
Der musste sich 80 Minuten lang gegen 4 Reiutlinger den Arsch aufreissen.
Keine Untertstützung vom Mittelfeld. Der war wirklich die ärmste Sau heute.
2 Torchancen im ganzen Spiel gegen den Tabellenvorletzten.Ein Armutszeugnis.Angshasenfussball pur.
Das heute gekämpft wurde ist ja wohl das mindeste und sollte aber nicht
noch extra heraugehoben werden.
endlich einer meiner worte... ich zahl dir beim nächsten heimspiel ohne zeidler ne rote und nen bier :lol: !
Steraraff
Kickers-Fan

Beitrag von Steraraff »

Und ich dir n fernglas;) zur besseren spielanalyse.... :D
Franki68
Kickers-Fan
Beitrag von Franki68 »

Paßt ja wieder wunderbar !!

1:1 ist deutlich zu wenig selbst mit 10 Mann. Die waren noch schlechter als Oggersheim.

Übrigens weiß jeder über die Kopfballstärke von Basti und nach dem 1:0 war es logisch das sie mit langen Bällen kommen, und warum spielt kein Kopfballstarker Spieler press gegen Bischoff?

Und nach Zeidler kommt gleich die Polizei in Stuttgart sowas darf nicht passieren da fehlen mir die Worte " Anfänger "
Floggi
Kickers-Fan

Beitrag von Floggi »

Steraraff hat geschrieben:Und ich dir n fernglas;) zur besseren spielanalyse.... :D
danke... sehr nett!
Steraraff
Kickers-Fan

Beitrag von Steraraff »

kein ding!
Franki68
Kickers-Fan
Beitrag von Franki68 »

Steraraff hat geschrieben:kein ding!
in welchen Stadion warst DU ?
Steraraff
Kickers-Fan

Beitrag von Steraraff »

gazistadion auf der Waldau..Spielerbank
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

ZEIDLER RAUS !! :twisted:
Floggi
Kickers-Fan

Beitrag von Floggi »

Steraraff hat geschrieben:gazistadion auf der Waldau..Spielerbank
und hast wohl mit dem trainer händchen halten gespielt :D !

du bistb mir ja ein spaßvogel!
Steraraff
Kickers-Fan

Beitrag von Steraraff »

so ungefähr:)...nee
spass beiseite,aber aus so ner situation kommt man nur über den kapf raus...spielerische wundertaten kann man von einem spieltag zum anderen nicht erwarten..und gerade da in kircheim die einstellung nicht gestimmt hat...finde ich sollte man dies nach dieser partie hervorheben!
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

War keiner am Schluß im Block und hat was mitbekommen oder sind alle von der Polizei verhaftet worden :roll:
Floggi
Kickers-Fan

Beitrag von Floggi »

Steraraff hat geschrieben:so ungefähr:)...nee
spass beiseite,aber aus so ner situation kommt man nur über den kapf raus...spielerische wundertaten kann man von einem spieltag zum anderen nicht erwarten..und gerade da in kircheim die einstellung nicht gestimmt hat...finde ich sollte man dies nach dieser partie hervorheben!
kann ja deine einstellung einigermaßen nachvollziehen. aber jetzt frag ich dich mal. wieviel spiele willst du denn noch warten, daß sich mal was ändert?
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

:lol: :lol: :lol: Mauki du alter Sensationsreporter :lol: :lol: :lol:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Den Schiedsrichter fand ich heute etwas überfordert, ich verstehe nicht wie der DFB bei einem Derby bei dem für beide um so viel geht nur einen RL Schiedsrichter einsetzt.

Vaccaro ist heute wirklich viel gelaufen, da kann man sich nicht beschweren, aber warum muss der heute 10 mal ins Abseits laufen, und zwar nicht knapp, sondern immer gleich meterweise. Das muss er doch merken.

Baradel fand ich auch in Ordnung, man hat nicht gemerkt das es sein erstes RL Spiel war.

Der erste Fehler wurde aber schon vor dem Spiel begangen, wie kann man zu Hause gegen den vorletzten mit nur einem Stürmer beginnen.

Bis zum Platzverweis waren die Kickers klar besser, danach wurde das Spiel etwas ausgeglichener, ich hatte aber immer das Gefühl das die Kickers das Spiel im Griff haben. Reutlingen war in der Offensive viel zu harmlos.
Auch in der 2.HZ waren die Kickers immer noch besser, ich habe immer darauf gewartet das irgendwann der Einbruch kommt weil sie einer weniger waren, aber das hat man bis zum Schluss nicht gemerkt.
Als dann endlich der verdiente Ausgleich gefallen ist, wunderbar vorbereitet von Tucci, haben sie in der Abwehr einmal nicht aufgepasst und schon fiel der unverdiente Ausgleich.

Alles in allem hat der Einsatz auf jeden Fall gestimmt, da kann man ihnen nichts vorwerfen.
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Buddy hat geschrieben: Baradel fand ich auch in Ordnung, man hat nicht gemerkt das es sein erstes RL Spiel war.
Also da kann ich dir nicht zustimmen. Klar man hat gesehen das er alles gibt aber das war nicht so toll heute. Er ist immer viel zu weit vom gegner weggestanden und hat meiner Meinung zu wenig attackiert.

Traurig wie schon gesagt der Schiri der echte Scheisse gepfiffen hat. Noch trauriger das Zeidler nur mit einem Stürmer hat spielen lassen, ich dachte der ist Trainer und hat was auf der Sportschule gelernt?

Weis jemand wieviele Zuschauer heute da waren, die HT war ja fast voll und es waren auch enige Reutlinger da.
Steraraff
Kickers-Fan

Beitrag von Steraraff »

die frage ist nicht wieviele spiele...denn mehr als eines wird es nicht sein..bin sicher gegen 1860 platzt der knoten..und zwar zu elft!!Ich bin eher so der optimistische typ;)
tobi-svk
Kickers-Fan
Beitrag von tobi-svk »

Floggi hat geschrieben:was das im b-block abging kann ich nicht sagen.
Ich hab nur gesehen, das die Polizei ein Paar Reutlinger von der Polizei festgenohmen wurden. :shock:
Zuletzt geändert von tobi-svk am Samstag 20. Oktober 2007, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Franki68
Kickers-Fan
Beitrag von Franki68 »

Hier gehts nicht um den Kampf ( das ist Veraussetzung ) sondern um die Taktik nach Spielständen und das kapiert der nicht.

In der Phase nach dem 1:0 muß ich reagieren ich muß das Tempo aus dem Spiel nehmen.

Aber was sage ich seit Wochen !!! Jeder weiß was gemeint ist :D
Steraraff
Kickers-Fan

Beitrag von Steraraff »

Voraussetzung ist sich erstmal mit Fussballlehre ernsthaft auseinanderzusetzen um hier seinen senf dazuzugeben :D
Floggi
Kickers-Fan

Beitrag von Floggi »

Steraraff hat geschrieben:die frage ist nicht wieviele spiele...denn mehr als eines wird es nicht sein..bin sicher gegen 1860 platzt der knoten..und zwar zu elft!!Ich bin eher so der optimistische typ;)
so so... gegen 60 platzt also der knoten!

also ich war letzte saison live dabei und da haben sich unsere blaue auch recht schwer getan.

das wird in münchen eine harte aufgabe!

der zeidler kann von mir aus ruhig zu jedem heimspiel kommen... zahlende zuschauer können wir immer gebrauchen :lol: !
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Steraraff: Du hast ja gar keine Ahnung von Fussball.
Diesen Scheisskick noch schön reden wollen.
Steraraff
Kickers-Fan

Beitrag von Steraraff »

zahlende zuschauer können wir immer gebrauchen Laughing ! des stimmt aufjeden fall;)in dem punkt sind wir uns ja einig!!
Steraraff
Kickers-Fan

Beitrag von Steraraff »

@Thomas L.

so hallo erstmal;)nichmal grüßen bevor du dich in unsere hitzige Diskussion einmischt...tztz
Antworten