Spielberichte: Kickers - Reutlingen

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Buddy
Kickers-Fan

Spielberichte: Kickers - Reutlingen

Beitrag von Buddy »

FKA ManneS
Kickers-Fan

Beitrag von FKA ManneS »

Wir basteln uns einen süßen knuffigen Tröstergsellen.....

Waldaubruddler....
SVK - SSV Reutlingen

Ja hier klicke ich drauf, das will ich auch können: :
www.mannesauter.de/waldaubruddler
Niclas92
Kickers-Fan

Beitrag von Niclas92 »

Hier die Stimmen zum Spiel von der SSV Seite:

http://www.ssv-news.de/content/index.php
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

So ein Tier wie der Waldaubruddler hat, habe ich auch. Ist aber ein Bär mit Kickers Trikot. Wahr mal ein weißer Bär der dieses Mini Trikot was man sich ins Auto hängt anbekommen hat. Der darf seit über 20 Jahren sich in meinem Bett breitmachen :lol:
FKA ManneS
Kickers-Fan

Beitrag von FKA ManneS »

Mauki hat geschrieben:So ein Tier wie der Waldaubruddler hat, habe ich auch. Ist aber ein Bär mit Kickers Trikot. Wahr mal ein weißer Bär der dieses Mini Trikot was man sich ins Auto hängt anbekommen hat. Der darf seit über 20 Jahren sich in meinem Bett breitmachen :lol:
Du bist mir sympathisch... grins...
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

Bewährung mit Auflagen

22.10.2007

Die Stuttgarter Kickers halten nach dem 1:1 gegen den SSV Reutlingen zunächst weiter an Trainer Peter Zeidler fest

Stuttgart - Der erste Heimsieg in dieser Saison lässt zwar weiter auf sich warten, aber die Trainerfrage ist bei Fußball-Regionalligist Stuttgarter Kickers vorerst vom Tisch. Einen Tag nach dem 1:1 (0:0) im Derby gegen den SSV Reutlingen entschied das Präsidium gestern, zunächst weiter mit Cheftrainer Peter Zeidler zusammenzuarbeiten.

Von Beate Wockenfuß

Der Trainer hat unser vollstes Vertrauen. Wir denken, dass er in die Erfolgsspur zurückfindet“, sagte Präsident Dirk Eichelbaum nach der Telefonkonferenz mit seinen drei Präsidiumskollegen Walter Kelsch, Friedrich Kummer und Hans-Jürgen Wetzel. Einstimmig habe man daher beschlossen, an Zeidler festzuhalten. Ein Ultimatum gebe es zwar „definitiv“ nicht, aber der Trainer und die Mannschaft stehen unter strenger Aufsicht. „Es gibt bestimmte Anzeichen. Und wir werden beobachten, ob er und die Spieler daran arbeiten“, kündigte Eichelbaum an. Eines dieser Anzeichen sei die „verhaltene Spielweise“, die zum Zuschauerverlust auf der Waldau geführt habe: „Viele stören sich daran, dass man mit nur einer echten und einer hängenden Spitze meint, offensiv zu spielen.“Gegen Reutlingen gab es in Angelo Vaccaro und Bashiru Gambo zwar zwei echte Spitzen, doch zum Sieg hat es trotzdem nicht gereicht. Das lag aber in erster Linie daran, dass die Kickers ab der 20. Minute nur noch zu zehnt auf dem Platz waren. Verteidiger Recep Yildiz sah Gelb-Rot, weil er übermotiviert zur Sache ging. Die Mannschaft spielte ganz offensichtlich für ihren Trainer, erkämpfte sich tapfer in Unterzahl die 1:0-Führung (77. Mustafa Parmak) und musste im direkten Gegenzug den Ausgleich (78. Sven Schipplock) zum 1:1-Endstand hinnehmen. „Die Jungs haben aufopferungsvoll gekämpft und gezeigt, dass sie alle zusammenhalten“, sagte Manager Joachim Cast und betonte: „Von meiner Seite aus gibt es keine Bedenken gegen Peter Zeidler.“Das sahen aber offenbar nicht alle Kickers-Verantwortlichen so. Zumindest direkt nach dem Abpfiff. „Zwei Punkte sind unter dem Strich zu wenig. Damit bin ich nicht zufrieden“, polterte Eichelbaum am Samstagnachmittag. Und zur Trainerfrage meinte er nur kurz: „Die Entscheidung ist völlig offen.“ Klarheit sollte erst die Präsidiumssitzung am Sonntag bringen. Danach relativierte er seine Aussage: „Bei 70 Minuten in Unterzahl kann man einen Sieg nicht zwingend erwarten.“ Zeidler selbst war sich nach der Partie seines Arbeitsplatzes sicher: „Wir haben gezeigt, dass wir ein absolut intaktes Team sind.“ Das haben die Spieler dann noch einmal untermauert. Kapitän Jens Härter hatte sich in einem Telefonat mit Eichelbaum im Namen der Mannschaft für den Trainer ausgesprochen - was wohl im Präsidium Eindruck hinterlassen hat.

Statistik

Stuttgarter Kickers: Yelldell - Steinle, Wildersinn, Yildiz, Baradel - Parmak, Akcay, Mann, Rodrigues (76. Tucci) - Gambo, Vaccaro (84. Kacani).

SSV Reutlingen: Hoffmeister - Scheuring, Liotte, Kirsch, Janic - Rill, Otto (84. Sajaia), Vujevic (76. Waidmann), Meha - Haas (72. Bischoff), Schipplock.

Schiedsrichter: Steinberg (Korntal-Münchingen).

Zuschauer: 3470.

Tore: 1:0 Parmak (77.), 1:1 Schipplock (78.).

Gelbe Karten: Gambo, Vaccaro / Otto.

Gelb-Rote Karte: Yildiz (20./wiederholtes Foulspiel) / -.

Beste Spieler: Akcay, Yelldell / Schipplock, Kirsch.

http://www.ez-online.de/lokal/lokalspor ... 300762.cfm
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

FKA ManneS hat geschrieben:
Mauki hat geschrieben:So ein Tier wie der Waldaubruddler hat, habe ich auch. Ist aber ein Bär mit Kickers Trikot. Wahr mal ein weißer Bär der dieses Mini Trikot was man sich ins Auto hängt anbekommen hat. Der darf seit über 20 Jahren sich in meinem Bett breitmachen :lol:
Du bist mir sympathisch... grins...
Mein Bruder und ich ahben vor langer Zeit unserem Alf eine Kickers-Jeansjacke verpasst. :)
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

svk4ever hat geschrieben: Mein Bruder und ich ahben vor langer Zeit unserem Alf eine Kickers-Jeansjacke verpasst. :)
Jetzt wird es abl Zeit für einen Thread wo jeder seine Kickers Tierchen präsentiert :wink:
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Zurück zum Thema: Heutige Presseartikel zum Spiel und dem Festhalten an Trainer Peter Zeidler: http://www.kickersnews.de/?p=957
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Traurig traurig sag ich da nur :?
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

McVillager hat geschrieben:Zurück zum Thema: Heutige Presseartikel zum Spiel und dem Festhalten an Trainer Peter Zeidler: http://www.kickersnews.de/?p=957

Immerhin bemerkt der Präsident, dass die Kickers wieder besser spielen müssen um mehr Zuschauer zu bekommen.
... "Die Leistungen schlagen sich langsam auf die Besucherzahlen nieder", bemerkt Eichelbaum nicht ohne Sorgen. ...
STZ
... Eichelbaum an. Eines dieser Anzeichen sei die "verhaltene Spielweise", die zum Zuschauerverlust auf der Waldau geführt habe: "Viele stören sich daran, dass man mit nur einer echten und einer hängenden Spitze meint, offensiv zu spielen." ...
EZ
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Das die Mannschaft hinter dem Trainer steht spricht für sie.
Die "verhaltene Spielweise" ist vom Management explizit angeprangert worden. Jetzt dürfen wir wohl für das nächste Heimspiel eine andere Aufstellung erwarten.

Das waren dann aber auch die letzten Ausreden für alle.
Auf zum nächsten Heimsieg! :wink:
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Akcay und Schipplock :shock: haben es in die Kicker Elf des Tages geschafft
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Floggi
Kickers-Fan

Beitrag von Floggi »

akcay hat mich auch sehr überzeugt. ebenfalls ist mir gambo sehr positiv aufgefallen. die kapitänsbinde tat im wohl gut :lol: !!!

weiter so... aber das nächste mal bitte mit 2 richtigen spitzen!
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

DirtyToby hat geschrieben:Akcay und Schipplock :shock: haben es in die Kicker Elf des Tages geschafft
Man muss vor dem Rest der Liga keine Angst haben :wink:
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

ich habe das Spiel am Samstag leider nicht sehen können, daher versuche ich mich zurückzuhalten.
Allerdings, die Aussendarstellung ist schon traurig. Widersprüchliche Aussagen des Präsidiums (sie haben vollstes Vertrauen, aber....) und die fast schon stereotype Schönfärberei des Trainers. Es gibt mittlerweile soviele Baustellen dass es einem fast die Sprache verschlägt.
Was mir auch sehr bitter aufstösst: der Trainer darf 4 Spieler suspendieren ohne dies näher zu begründen. Wer trägt eigentlich die Verantwortung für die Einkäufe von Ortlieb und Beigang? und was ist aus dem Ziel "eine höhere Leistungsdichte des Kaders herzustellen" nach der Suspendierung von 4 Spielern geworden? nutzen die 4 der U23 oder wird jetzt dort die Teambildung sabotiert? usw. usw.
Eigentlich könnte man in der momentanen Situation auch erwarten, dass die sportliche Leitung (Herr Cast!!) mal Position bezieht. Von Herrn Cast habe ich nur bei RegioTV vernommen, dass seiner Meinung nach sich niemand beschweren würde wenn Heim- und Auswärtsbilanz spiegelverkehrt wären!! Was soll man dazu noch sagen?
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Was willst du vom Cast erwarten? Es reicht doch schon wenn bei Eichelbaum und besonders Kelsch auf Worte keine Taten folgen, nach den Interviews von Kelsch müsste Zeidle jetzt weg sein. So macht man sich nur lächerlich.
DJ Thommy
Kickers-Fan
Beitrag von DJ Thommy »

stoitschkov hat geschrieben:Eigentlich könnte man in der momentanen Situation auch erwarten, dass die sportliche Leitung (Herr Cast!!) mal Position bezieht. Von Herrn Cast habe ich nur bei RegioTV vernommen, dass seiner Meinung nach sich niemand beschweren würde wenn Heim- und Auswärtsbilanz spiegelverkehrt wären!! Was soll man dazu noch sagen?
Hat er da nicht irgendwie recht ?
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

DJ Thommy hat geschrieben:
stoitschkov hat geschrieben:Eigentlich könnte man in der momentanen Situation auch erwarten, dass die sportliche Leitung (Herr Cast!!) mal Position bezieht. Von Herrn Cast habe ich nur bei RegioTV vernommen, dass seiner Meinung nach sich niemand beschweren würde wenn Heim- und Auswärtsbilanz spiegelverkehrt wären!! Was soll man dazu noch sagen?
Ich halte es für vermessen die jetzige Situation im Konjunktiv relativieren zu wollen....es ist meiner Meinung nach kein Zufall, dass die Mannschaft zu Hause - zumindest quantitativ - weitaus weniger erfolgreich auftritt als auswärts.

Gerade zu Hause wird die eklatante Schwäche deutlich, selbst das Spiel zu gestalten und einen geordneten und strukturierten Spielaufbau zu praktizieren...
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
renegade
Kickers-Fan

Beitrag von renegade »

Matze hat geschrieben:
DJ Thommy hat geschrieben:
Ich halte es für vermessen die jetzige Situation im Konjunktiv relativieren zu wollen....es ist meiner Meinung nach kein Zufall, dass die Mannschaft zu Hause - zumindest quantitativ - weitaus weniger erfolgreich auftritt als auswärts.

Gerade zu Hause wird die eklatante Schwäche deutlich, selbst das Spiel zu gestalten und einen geordneten und strukturierten Spielaufbau zu praktizieren...
und da soll der cast jetzt durch öffentliche äußerungen noch mehr unruhe in die mannschaft tragen ???
Antworten