zur angedohten Forums-Schließung

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion, andere Abteilungen etc.
Antworten
BlauerHarry
Kickers-Fan

zur angedohten Forums-Schließung

Beitrag von BlauerHarry »

Also ich finde die Drohung zur Schließung dieses Forums nicht gut. Daher rege ich an, schnell ein alternatives Kickers-Forum zu günden, für den Fall der Fälle, dass die Administratoren das Forum schließen werden. (Die Drohungen zur Schließung des Forums müssen uns leider dazu bewegen, die Abhängigkeit von diesem Forum in Sachen Kickers zu reduzieren).

Für diesen Fall, habe ich sicherheitshalber ein Forum eingerichtet: http://kickersforum.phpbbx.de/

Man kann sich auch per Mail an mich wenden (Harrybs2009@yahoo.de), wenn das Forum geschlossen wird, sodass wir uns schnell um Alternativen bemühen.

Mir selber fehlt leider nur die Zeit, solch eine Plattform zu administrieren. Interessenten wenden sich an mich.

Hier in Braunschweig haben sie auch vor 3 Monaten das Forum geschlossen und bis heute nicht wieder eröffnet...

Insgesamt bin ich dafür, dass sich die Fangemeinde nicht auseinanderdividieren lässt und wir auch in diesen Zeiten zu den Kickers halten bei allen Emotionen, die eben zum Fussball dazugehören!
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Ich denke auch, daß eine Schließung Blödsinn ist. Hier kochen eben Emotionen hoch - irgendwie auch verständlich. Klar haben Beleidigungen in einem Forum nix verloren - dann muss man eben diejenigen ermahnen, aber deswegen nicht alle bestrafen.

Ein Alternativ-Forum halte ich für keine schlechte Idee "Kickers-Notfall-Forum" :-)
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Also ein Alternativ-Forum halte ich für keine sehr gute Idee. Ich denke jeder reist sich jetzt am Riemen. Es ist erlaubt das man seinen Unmut hier ausdrückt aber dann bitte fair. Muß selbst gestehen, das ich mich bei dem ganzen Theater aktuell stark bei meiner Wortwahl beherrschen muß bzw auch etwas nieveauvoller ausdrücken

Ich denke da sollte jeder einfach kurz in sich gehen und dann dürfte es gar nicht so weit kommen das man das Forum schließen muß. :lol:
Redoute
Kickers-Fan

Beitrag von Redoute »

Vielleicht würde die schließung des Forums aber auch die kreative Ader mancher Forumsleser und -schreiber fördern!

Im Bezug darauf das man seine Meinung im Stadion evtl. viel besser und effektiver zum Ausdruck bringen kann!
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

Ist natürlich der einfache Weg....

es ist durchaus legitim, dass Besucher des Forums ihren Unmut und ihre Hilflosigkeit in der aktuellen Lage kundtun....

die Misere der Kickers zieht sich derzeit durch den gesamten Verein: Team, sportliche Leitung, Management bis hin zur Jugendarbeit..derzeit nichts, was nur im Entferntesten Hoffnung macht....

Wenn ich sehe, wie sich manch User derzeit im Forum förmlich "auskotzen" ist auch dies grundsätzlich legitim- nur sind die Aussagen zum großteil zwischenzeitlich einfach nur austauschbar, inhaltsleer und in letzter Konsequenz drückt sich der derzeitige Frust in zunehmender Unsachlichkeit und einem Contesten an z.T. persönlichen Beleidigungen aus.

Sprich....es macht momentan einfach keinen Spaß im Forum zu lesen - und eine wirkliche Veränderung respektive Besserung der Situation ist frühestens Samstag zu erwarten.

Bevor sich nun das anhaltende Abkotzen auch noch zu einer Diskussion über die Forenmoderation ausdehnt, sollte die hierfür zu investierende Zeit besser einmal für eine Art Selbstreflexion genutzt werden:

Vorhandenes Niveau der Vereinsangestellten in Frage zu stellen ist eine Sache, einmal kritisch zu hinterfragen was hier derzeit - zum Teil- auch von unserer Seite für ein Müll gepostet wird eine andere!

Man kann hier noch zwei, drei, fünf weitere Zeidler Threats eröffnen..die Inhalte werden sich gleichen...wirklich Veränderung kann nur von Seiten des Vereins herbeigeführt werden :!:

Und bevor sich nun der ein oder andere weitere User dank des derzeitigen Niveaus aus dem Forum verabschiedet:

Kritik ja- aber im Rahmen :!:
Zuletzt geändert von Matze am Dienstag 30. Oktober 2007, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Wozu eine Schliessung?

Beleidigende Threads kann man schliessen.
User, die die immer gleiche Blutgrätsche ansetzen, kann man deaktivieren.

So what :?:
hiblaupositiv
Kickers-Fan

Beitrag von hiblaupositiv »

Bluebyte hat geschrieben:Wozu eine Schliessung?

auch meine Meinung.
Wer sich im Ton vergreift sollte eine gelbe Karte bekommen, bei Wiederholung tschüss.
Die allermeisten Beiträge hier lassen jedoch nur auf einen dicken Hals der user schliessen und das ist ja z.Zt. absolut nachvollziehbar!
BildBildBildBildBildBild
Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

hiblaupositiv hat geschrieben:
Bluebyte hat geschrieben:Wozu eine Schliessung?

auch meine Meinung.
Wer sich im Ton vergreift sollte eine gelbe Karte bekommen, bei Wiederholung tschüss.
Im Grunde richtig.
Nur muss man auch sehen, dass das für unsere Mods ein riesen Aufwand
ist. (Ein Aufwand auf den ich jetzt auch keinen Bock hätte)

Und, die Mods sind nicht für die Qualität eines Forums zuständig. Das be-
einflussen die User mit ihren Beiträgen.
Ich habe persönlich die Befürchtung, dass der ein oder andere Moderator
über kurz oder lang keine Lust mehr hat und hinschmeißt.
Und das fände ich schade, denn das Kickers-Forum war in der Vergangen-
heit immer sehr gut betreut worden.
Hold Your Fire
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Soulfly hat geschrieben:Und, die Mods sind nicht für die Qualität eines Forums zuständig. Das be-
einflussen die User mit ihren Beiträgen.
Ich habe persönlich die Befürchtung, dass der ein oder andere Moderator
über kurz oder lang keine Lust mehr hat und hinschmeißt.
Und das fände ich schade, denn das Kickers-Forum war in der Vergangen-
heit immer sehr gut betreut worden.

Da stimme ich dir voll zu.

Hier verwechseln wohl einige Ursache und Wirkung.
Wenn das Forum für einige Tage geschlossen werden sollte liegt das sicher nicht an den Moderatoren, sondern nur daran das sich einige der User nicht an die "Regeln" halten.
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Der Ton ist seit einigen Spielen sicherlich härter geworden und ich bin noch nie ein Freund der ständigen Motzer hier gewesen, deswegen aber das Forum zu schliessen würde alles noch auf die Spitze treiben.

Ich denke, es gab hier schon deutlich schlimmere Posts wie zur Zeit und da wurde auch nichts gesagt. Verwarnungen für einzelne Brandstifter und Beleidiger und gut is. Mit der Sperrung des einen oder anderen Monotonposters gewinnen alle :-)
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Heiko K.
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko K. »

Buddy hat geschrieben: Wenn das Forum für einige Tage geschlossen werden sollte liegt das sicher nicht an den Moderatoren, sondern nur daran das sich einige der User nicht an die "Regeln" halten.
Und deshalb werden alle anderen auch ausgeschlossen...na super. Das ist kein akzeptabler Weg.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

ehrlich gesagt: soooo schlimm fand ich die meisten Äusserungen gar nicht, da kann man im Stadion ganz andere Dinge hören!
Momentan ist es ein schmaler Grat zu einer Einstellung"sollen sie halt weiterwursteln, sie werden ja sehen wo sie mit diesem Trainer hinkommen, aber ich muss mir das nicht anschauen". Da ist es aus meiner Sicht immer noch besser wenn einige hier Dampf ablassen können.
Ausserdem: der Vereins muss den Trainer nicht entlassen, nur weil eine Mehrheit der Fans dies fordert. Er sollte dann aber auch deutlich kommunizieren warum er an Zeidler festhält. Das Interview von Cast hingegen lässt nur 2 Schlussfolgerungen zu: entweder wir sind völlig blank und können keinen neuen Trainer bezahlen oder Herr Cast ist der falsche Mann auf dieser Position.
Die Moderatoren machen einen guten Job, auch wenn sie manchmal etwas dünnhäutig sind.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Ich lese mir hier schon lange nicht mehr jeden Mist durch und ich behaupte auch, dass es in der Vergangenheit auch schonmal schlimmer um das Forumsniveau stand als jetzt.
Jeder geht mit der Situation anders um: Auch ich neige gelegendlich zu überstürzten "Ausbrüchen", aber in den letzten Jahren hat sich bei mir auch eine Illusionslosigkeit und Gleichgültigkeit breit gemacht, bei anderen nicht!
Bei 1 oder 2 Siegen wird sich zwar die Laune hier wieder bessern, aber selbst wenn wir die dritte Liga erreichen werden wir wenn es gut läuft dort ohne perspektive über Jahre hängen bleiben. Wieso also diese Aufregung? Auch Zeidler ist nur einer der vielen Hampelmänner die sich hier vor Dutt die Klinke in die Hand gegeben haben. Der wird auch bald weg sein, weil er im Prinzip das Ruder nicht mehr rumreißen kann. Wieso also diese Aufregung?

Eine Schliessung wird es aus meiner Sicht jedenfalls nicht geben!!!
Und wenn doch stelle ich das alte Forum http://www.kickers1899.de/forum zur Verfügung. Das ist wohl besser als immer dieser werbefinanzierte Bannermist...
Blue Chris

Beitrag von Blue Chris »

Denke wen sich alle am Riemen reisen wird des schon werden
Tobaiäs
Kickers-Fan

Beitrag von Tobaiäs »

Überlinger hat geschrieben:Ich lese mir hier schon lange nicht mehr jeden Mist durch und ich behaupte auch, dass es in der Vergangenheit auch schonmal schlimmer um das Forumsniveau stand als jetzt.
dto!
jedoch wissen die Jungs und Mädels die schon länger dabei sind auch ganz genau welche beiträge geselesen werden müssen und auf welche man sowieso verzichten kann...

ich wär generell dafür einge "nasen" einfach zu sperren...
somit könnt man auch Ruhe schaffen!

in diesem Sinne! auf die KICKERS :!:

PS: anmelden für den Fanbus nach Haching per PN an mich oder am Samstag am FAdSKi-Stand!!!!
Wir haben immer gesagt,
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.
renegade
Kickers-Fan

Beitrag von renegade »

[Tobi] hat geschrieben: ich wär generell dafür einge "nasen" einfach zu sperren...
somit könnt man auch Ruhe schaffen!
lasst uns doch den asso-blauen des monats wählen! drei nominierungen, der mit den meisten stimmen fliegt. verlost wird ein abendessen mit den ordnungshütern des forums (zum gegenseitigen schulterklopfen).
Mitch
Kickers-Fan

Beitrag von Mitch »

Mich kotzt seit einiger Zeit Beitäge gewisser Leute tierisch an.
Das geht deutlich unter die Gürtellinie. Und das schmerzt.
das geht soweit dass ich teilweise absolut keinen Bock mehr habe hier reinzuschauen.
Oder anders gesagt.Ich bin durch und durch ein Blauer, liebe und leide mit diesem Verein, mich ärgern auch etliche Vorgehensweisen der Vereinsführung - aber man muss einen gewissen Ton bewahren - und den haben DEFINITIV ETLICHE USER NICHT MEHR
Und das ist schade und stimmt mich traurig und wütend, ich habe lange überlegt ob ich diesen Beitrag überhaupt schreibe, bevor wieder agressive und sinnlose Kommentare gegen mich schmettern.
Wir sind ein `kleiner `Verein da ist jeder wichtig und und umso wichtiger ist es dass man sich GEGENSEITIG RESPKTIERT UND ACHTET UND NICHT ÜBELST ZERFLEISCHT !!!
--> denkt dabei auch an die Aussendarstellung unseres Vereins
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Mitch hat geschrieben: umso wichtiger ist es dass man sich GEGENSEITIG RESPKTIERT UND ACHTET UND NICHT ÜBELST ZERFLEISCHT !!!
So sehe ich das auch!
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Mitch hat geschrieben:Mich kotzt seit einiger Zeit Beitäge gewisser Leute tierisch an.
das geht soweit dass ich teilweise absolut keinen Bock mehr habe hier reinzuschauen.
Oder anders gesagt.Ich bin durch und durch ein Blauer, liebe und leide mit diesem Verein, mich ärgern auch etliche Vorgehensweisen der Vereinsführung - aber man muss einen gewissen Ton bewahren - und den haben DEFINITIV ETLICHE USER NICHT MEHR
Und das ist schade und stimmt mich traurig und wütend, ich habe lange überlegt ob ich diesen Beitrag überhaupt schreibe, bevor wieder agressive und sinnlose Kommentare gegen mich schmettern.
Wir sind ein `kleiner `Verein da ist jeder wichtig und und umso wichtiger ist es dass man sich GEGENSEITIG RESPKTIERT UND ACHTET UND NICHT ÜBELST ZERFLEISCHT !!!
Du hast vollkommen Recht!!!

Nur es wundert mich, dass du das jetzt raushaust wo wir über den Gipfel des Berges sind. Vor ein, zwei Wochen wäre es angebrachter gewesen.
renegade
Kickers-Fan

Beitrag von renegade »

Überlinger hat geschrieben:
Mitch hat geschrieben:Mich kotzt seit einiger Zeit Beitäge gewisser Leute tierisch an.
Du hast vollkommen Recht!!!

Nur es wundert mich, dass du das jetzt raushaust wo wir über den Gipfel des Berges sind. Vor ein, zwei Wochen wäre es angebrachter gewesen.
dürfen wir jetzt wieder meckern und maulen ??? 8)
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

ich bin dagegen! 8)
Antworten