Milchraum kurz vor Wechsel zu 1860?

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Felix B.
Forengott a.D.

Milchraum kurz vor Wechsel zu 1860?

Beitrag von Felix B. »

Die Verpflichtung von U-20-Nationalspieler Patrick Milchraum (19, Stuttgarter Kickers) für die kommende Saison steht unmittelbar bevor. Der Linksfuss soll einen Dreijahresvertrag erhalten.

Aus dem Kicker von heute

Grat '60 die eh nich viel Geld ham? :? Naja, aus sportlicher Sicht sicher das beste für den Patrick. Aber wir sollten auch ne wirklich gute Ablöse rausschlagen, denn in 1 Jahr ist sein Marktwert bestimmt noch um einiges höher!
Blaufieber
Kickers-Fan

Beitrag von Blaufieber »

So steht es heute morgen auch in der StZ. Ablösesumme wohl 100 000€.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Blaufieber hat geschrieben:Ablösesumme wohl 100 000€.
Wie bitte??? Das ist viel zu wenig!!!
Die Macht im Schwabenland
Kickers-Fan

Beitrag von Die Macht im Schwabenland »

Felix B. hat geschrieben:
das kannst du wohl laut sagen, der junge steht doch erst am anfang seiner karriere, 300.000 wären wohl mehr als angemessen, eher mehr...
Kickers Stuttgart allez !
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Dann bleibt der Paddy halt nochn Jahr bei uns und wir machen son Konzept wie Klose beim FCK. Das riecht mir hier nämlich sehr nach Cristian Fiel Syndrom (Unter Wert verscherbeln!)
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Ich dachte die Transferrechte von Milchraum gehören den Kickers eh nicht mehr sondern wurden an irgendeine Gläubigergesellschaft verkauft?
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beitrag von Steffen FFC »

McVillager hat geschrieben:Ich dachte die Transferrechte von Milchraum gehören den Kickers eh nicht mehr sondern wurden an irgendeine Gläubigergesellschaft verkauft?
Davon hab ich noch nie was gehört. Hast Du schlecht geträumt? :lol:
Bild
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

In der BILD Zeitung steht das neben 1860 auch Gladbach und Köln interssiert sind. Und das er schon in München war und sich dort mal alles angeschaut hat und sie ihm einen 3 Jahrevertrag bieten.
Steffen FFC
Kickers-Fan

Buddy hat geschrieben:In der BILD Zeitung steht das neben 1860 auch Gladbach und Köln interssiert sind. Und das er schon in München war und sich dort mal alles angeschaut hat und sie ihm einen 3 Jahrevertrag bieten.
Das gleiche steht auch in der Stuttgarter Zeitung.
Bild
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Steffen FFC hat geschrieben:
McVillager hat geschrieben:Ich dachte die Transferrechte von Milchraum gehören den Kickers eh nicht mehr sondern wurden an irgendeine Gläubigergesellschaft verkauft?
Davon hab ich noch nie was gehört. Hast Du schlecht geträumt? :lol:
Anscheinend :roll:
Zuletzt geändert von McVillager am Freitag 5. März 2004, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Ne, das war ne Idee wurde aber soviel ich weiß nicht umgesetzt.
Jochen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jochen K. »

Felix B. hat geschrieben:
StZ: "Gut 100.000 € bekommen sie für das Talent, das noch bis 2006 auf der Waldau unter Vetrag steht. "Für das Geld", sagt Dutt, "kann ich heutzutage zwei, drei neue Spieler holen." "

Es können also sogar weniger wie 100.000 € sein... :shock:
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

Heute war Pressekonferenz bei den Löwen - und so steht's morgen im Münchner Merkur

U 20-Talent Milchraum kommt
Der zweite Neuzugang (nach KSC-Kapitän Marko Engelhard) des TSV 1860 für die Saison 2004/05 heißt Patrick Milchraum (19) und kommt vom Regionalligisten Stuttgarter Kickers. Falko Götz über den U 20-Nationalspieler: "Er ist ein spielstarker Linksfuß, in der Offensive wie Defensive einsetzbar, mit großem Potenzial für die Zukunft." Mit dem Spieler sei man soweit klar, "die Vereine müssen sich noch einigen" (Götz). Ablöse: zirka 100 000 Euro.ulk
SAUNASARKAST
Kickers-Fan
Beitrag von SAUNASARKAST »

1860 ist ein prima verein für einen jungen spieler, und er geht wieder zu den blauen. très sympa!
Blaufieber
Kickers-Fan

Beitrag von Blaufieber »

Bleibt zu hoffen, daß er nicht den gleichen Weg eines Pfuderers gehen muss.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Naja, der Paddy is schon talentierter als der Achim, bei aller Wertschätzung ihm gegenüber.

@ SVK-Oli: Was heißt wenn wir drinbleiben? Er hat Vertrag bis 2006!
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Naja, der Paddy is schon talentierter als der Achim, bei aller Wertschätzung ihm gegenüber.

@ SVK-Oli: Was heißt wenn wir drinbleiben? Er hat Vertrag bis 2006!
Heiko
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko »

Felix B. hat geschrieben:Naja, der Paddy is schon talentierter als der Achim, bei aller Wertschätzung ihm gegenüber.
:lol:
Die stillstehende Uhr, die täglich zweimal die richtige Zeit angezeigt hat, blickt nach Jahren auf eine lange Reihe von Erfolgen zurück.
gablenberger
Kickers-Fan
Beitrag von gablenberger »

wäre schön, wenn im vertrag bei 1860 (oder wie der neue club auch heißt...) stehen würde, dass kickers nochmal kohle im sechsstelligen bereich bekommen, wenn milchreis a-nationalspieler wird (sollte er dann noch bei diesem verein kicken...)
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Tacheles hat geschrieben: Der hätte damals keinen weiteren für die dritte Liga gültigen Vertrag unterschrieben, wenn er nicht per fixe Ablösesumme hätte gehen können!! Und nach dem Abstieg hätte man im Normalfall noch weniger bekommen.
Da war der Fielo doch gerade erst von den Amas aufgerückt, is ja komisch.
Blaufieber
Kickers-Fan

Beitrag von Blaufieber »

Felix B. hat geschrieben:Naja, der Paddy is schon talentierter als der Achim, bei aller Wertschätzung ihm gegenüber.
Mit der Einschätzung magst Du nicht Unrecht haben - abgesehen davon, daß es zwei vollkommen unterschiedliche Spielertypen sind. Aber was wurde damals über Pfuderer nicht alles geschrieben (zweiter Buchwald und so). Was ist geblieben? Ab und an mal bei Union mitkicken.
Blau&Weiß
Kickers-Fan

Beitrag von Blau&Weiß »

Milchraum wird Löwe

Wechsel zu 1860 fast perfekt

STUTTGART (schu). Die Stuttgarter Kickers wollen morgen (14.30 Uhr, Waldaustadion) gegen den FC Schweinfurt ihre Heimserie in der Fußball-Regionalliga ausbauen. Die VfB-Amateure spielen in Elversberg - und hoffen auf die Treffsicherheit von Mario Gomez.

Die gute Nachricht verkündete Robin Dutt zuerst: "Das Spiel findet statt", sagte der Trainer der Stuttgarter Kickers vor der Begegnung mit dem Tabellennachbarn Schweinfurt, der zwar nur auf Rang 16 liegt, zuletzt aber zwei Siege in Folge bejubeln durfte. Gemeinsam mit der Abordnung der Stadt Stuttgart soll heute das Spielfeld im Waldaustadion vom Schnee befreit werden, damit die Kickers morgen auch das vierte Heimspiel unter Dutt gewinnen können. "Wenn wir es nicht schaffen, auch auswärts zu punkten, dann müssen wir eben zu Hause die Kohlen aus dem Feuer holen", so der Trainer.
Und die schlechte Nachricht? Patrick Milchraum wird wegen einer Oberschenkelzerrung vermutlich nicht spielen. Die ganze Woche konnte der Juniorennationalspieler nicht trainieren - und hatte deshalb Zeit, sich über seine Zukunft Gedanken zu machen. Dass Milchraum die Kickers im Sommer verlassen würde, stand schon länger fest. Als Favorit galt zuletzt 1860 München. "Mit den Löwen ist fast alles klar", sagt der Mittelfeldspieler, der auch vom 1. FC Köln und von Borussia Mönchengladbach umworben wurde. Die bessere sportliche Perspektive habe den Ausschlag gegeben, sagt der 19-Jährige, der in Kürze einen Dreijahresvertrag in München unterschreiben soll.
Robin Dutt freut sich für Michraum: "Es ist doch toll, wenn ein Eigengewächs der Kickers den Sprung in die Bundesliga schafft. Das ist auch gut für unser Image." Noch mehr wird er sich über den warmen finanziellen Regen freuen, der dank Milchraums Transfer über die Kickers hereinbricht. Gut 100 000 Euro bekommen sie für das Talent, das noch bis 2006 auf der Waldau unter Vertrag steht. "Für das Geld", sagt Dutt, "kann ich heutzutage zwei, drei neue Spieler holen."

Kickers (morgen gegen Schweinfurt):
Köstel - Steinle, Barth, Malchow, Stierle - Braun, Gumper, Akcay, Benda - Lakies, Mesic.

Quelle: Stuttgarter Zeitung vom 5. März 2004
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Tacheles hat geschrieben:Quelle: Ehemaliger Mitarbeiter bei Kickers (=>Aber keiner von den Idioten !!!)
Ich sehe Widersprüche in deinem Posting ;)
Heiko
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko »

Daß der Patrick nicht zu halten ist, war ja schon länger klar. Aber 100.000 Euro für einen Juniorennationalspieler, der noch 2 Jahre Vertrag hat? Das ist ein schlechter Witz.

Selbst wenn man mal einen wirklich guten Spieler dabei hat, trägt das nicht mal die Kosten der Jugendabteilung. Da können wir den Laden auch gleich dichtmachen.
Die stillstehende Uhr, die täglich zweimal die richtige Zeit angezeigt hat, blickt nach Jahren auf eine lange Reihe von Erfolgen zurück.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

In der STN von heute steht, das Milchraum den Vertrag in München noch nicht unterschrieben hat, die Kickers sich mit den Löwen aber über die Ablsösesumme einig sind. Wenn 1860 in die 2.Liga absteigt erhalten sie 100 000 € und wenn 1860 in der 1.Liga bleibt 150 000 €. Auch von einem späteren Weiterverkauf würden die Kickers profitieren.
GelsenKickers
Administrator / Moderator

Beitrag von GelsenKickers »

Buddy hat geschrieben:In der STN von heute steht, das Milchraum den Vertrag in München noch nicht unterschrieben hat, die Kickers sich mit den Löwen aber über die Ablsösesumme einig sind. Wenn 1860 in die 2.Liga absteigt erhalten sie 100 000 € und wenn 1860 in der 1.Liga bleibt 150 000 €. Auch von einem späteren Weiterverkauf würden die Kickers profitieren.
Auch wenn sich das schon etwas positiver anhört,ist die Ablösesumme immer noch zu gering.
150 000 € sieht zwar viel Geld für die Kickers,aber dennoch halte ich diese Summe für Milchraum bei weitem zu niedrig angesetzt.
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

Buddy hat geschrieben: Auch von einem späteren Weiterverkauf würden die Kickers profitieren.
Das fände ich eine sehr gute Regelung. Ich glaube, dass bei den Löwen wirklich eine gute junge Mannschaft aufgebaut wird. Und wenn die erst mal ein vernünftiges Stadion haben, bekommt der Verein sicher ein positives Image. Deshalb ist es gut, wenn die Kickers von der langfristigen Entwicklung - beispielsweise durch einen Ausverkauf an Schalke :wink: , profitieren würden.
Und zum Betrag: Ich glaube einfach, dass angesichts der allgemeinen Finanzsituation nicht viel mehr zu holen. Die meisten Vereine decken sich ja nur noch mit ablösefreien Spielern ein. Schaut Euch doch mal an, was Arsenal für Jens Lehmann gezahlt hat - ein absoluter Witz....
SVK-Micha
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Micha »

Buddy hat geschrieben: Auch von einem späteren Weiterverkauf würden die Kickers profitieren.
Das sollten die Kickers bei jedem Spieler vereinbaren, der in die
Bundeliga wechselt.
150.000 Euro sind zwar für so einen jungen
talentierten Spieler net viel, aber wie Blauer Bayer schon geschrieben
hat, is wohl wegen der schlechten Finanzlage nicht mehr
rauszuholen.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Sicher, in der momentanen Situation kriegt man für Spieler aus unteren Klassen nicht soviel (siehe Thomas Broich), aber 200 000 wärn aus meiner Sicht Ok gewesen, 150 000 find ich immer noch zu wenig.
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

Ich denk mal der Marktwert von Milchraum steigt bestenfalls von Spiel zu Spiel...da würde ich mich nicht unter Druck setzen lassen :!:
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Ich hab nen schlimmen Verdacht: Die zahlen nur 150 000 weil bei Transfermarkt.de bei Milchraums Wert auch nur 150 000 steht. :D Zu meiner Verteidigung: Der Wert stammt vom Saisonbeginn.
Basti
Kickers-Fan
Beitrag von Basti »

Felix B. hat geschrieben:Ich hab nen schlimmen Verdacht: Die zahlen nur 150 000 weil bei Transfermarkt.de bei Milchraums Wert auch nur 150 000 steht. :D Zu meiner Verteidigung: Der Wert stammt vom Saisonbeginn.
Dann setz da schnell noch 2 Nullen dahinter, dann passt's doch :lol:
Bild
Steffen FFC
Kickers-Fan

Tacheles hat geschrieben: Warum immer klein beigegeben ?!
Vielleicht weil wir überhaupt kein Geld haben, ein Hauptsponsor für die nächste Saison (noch) fehlt und wir vor kurzem fast in Insolvenz gegangen wären? :roll:
Bild
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

hallo ? jeder weiss doch , dass in Deutschland nicht mehr so hohe Ablösesummen gezahlt werden !? 150.000 € für Michlraum wäre doch ok . Für des Geld kannst Dir 3-4 ordentliche RL Spieler kaufen .

Mal nur zum Vergleich von aktuellen Transfers :
Amanatidis ist in der Winterpause bekanntlich ´von den Lampen nach Frankfurt gewechselt: Ablöse 150.000 €

Also mit 150.000 Lappen können wir zufrieden sein , mehr bekommen wir auch gar keinen fall
Fabian
Kickers-Fan

Beitrag von Fabian »

Was ist eigentlich mit Mesic? Der wird wohl auch nächstes Jahr woanders spielen! Bis wann hat der einen Vertrag? :cry:
Antworten