Kickers-HP: Der Schnee im Waldau-Stadion ist weggeräumt.

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Steffen FFC
Kickers-Fan
Kickers-HP: Der Schnee im Waldau-Stadion ist weggeräumt.

Beitrag von Steffen FFC »

Am kommenden Samstag bestreiten die Kickers das nächste Heimspiel: Um 14.30 Uhr empfangen die Blauen den 1.FC Schweinfurt 05 im Waldau-Stadion.
Mit vereinten Kräften räumten die Kickers zusammen mit dem Sportamt Stuttgart den Schnee von den Tribünen und vor allem vom Rasen. Zwar ist der Platz noch vor allem auf der Haupttribünenseite stark gefroren, doch sind alle Beteiligten sehr zuversichtlich, dass ein reibungsloses Spiel stattfinden kann.

Rund ums Spiel

Der neue Top90-Partner der Kickers - Die Allianz Generalagentur Krämer/Lechner -macht beim Heimspiel gegen Schweinfurt einen Presenter Day und das mit vielen tollen Aktionen für die Fans. Vor dem Spiel wird jedem Fan einen Kickers-Allianz Papier-Fanschal überreicht (Promotoren an den Eingängen). Damit kann man die Mannschaft besser anfeuern und für noch bessere Stimmung sorgen. Darüber hinaus ist in diesem Fan-Schal eine Gewinnspielkarte integriert. Wer diese dann anschließend auch noch an die Allianz Generalagentur Krämer/Lechner schickt, kann einen Spielball mit allen Unterschriften der Kickersspieler gewinnen. Zudem wird nach dem Schlusspfiff im Fan-Zelt ein Spielertrikots verlost – ebenfalls mit allen Unterschriften. Wir hoffen natürlich, wie immer, auf rege Teilnahme nach dem Spiel im Gastrozelt.
In der Halbzeit wird dann eine Jugendmannschaft der Stuttgarter Kickers 16 Bälle auf die Zuschauerränge schießen. Die Personen, welche die Bälle fangen, können diese behalten und zusätzlich noch (die Bälle sind nummeriert) sich im Fanzelt (am FAdSKi-Stand nachfragen) nach dem Spiel einen Piccolo-Sekt abholen, die ebenfalls von Allianz Lechner gesponsert werden. Die Kickers und Ili Lechner wünschen viel Glück.

Alles zum Gegner / Interview mit Yu Shimamura

Der FC Schweinfurt 05, unsere nächsten Gäste im Waldau-Stadion, haben nach der Winterpause einen wahren Bilderbuchstart hingelegt: Beim 1:0-Sieg im Nachholspiel fügten die Schützlinge von 05-Trainer Rainer Hörgl dem Regionalliga-Tabellenführer FC Bayern München dabei die erste Saisonniederlage zu. Und am vergangenen Samstag trieben es die Schweinfurter noch doller – und feierten einen furiosen 5:1-Kantersieg gegen die Sportfreunde Siegen. Also alles andere als eine leicht zu knackende Nuss für die Kickers. Doch gibt es berechtigte Hoffnung für alle Kickersfans: Die Heimstärke der Blauen, die ihre letzten drei Heimspiele gegen den FC Augsburg (2:1), den SC Pfullendorf (3:1) und den SV Wehen (4:1) allesamt gewannen.

Mit der Mannschaft des FC Schweinfurt 05 kehrt auch ein guter Bekannter an seine ehemalige Wirkungsstätte nach Degerloch zurück: Yu Shimamura, der fünf Jahre lang das Trikot der Blauen trug, freut sich auf ein Wiedersehen mit den Kickersfans. Im Interview sagt der 27-jährige Japaner aber, „dass mein Blaues Herz heute für 90 Minuten pausieren muss“.

Kickers: Hallo Yu, freust Du Dich auf Dein Comeback heute im Waldau-Stadion?
Shimamura: Natürlich, sehr sogar. Auch wenn es für mich das erste Mal sein wird, nicht im Kickers-Trikot aufzulaufen. Irgendwie ist das doch ein komisches Gefühl.
Kickers: Dein neuer Club ist ja prächtig aus der Winterpause gestartet. Wie läuft es derzeit sportlich für Dich?
Shimamura: Leider nicht ganz so toll. Beim 1:0-Sieg gegen die Bayern-Amateure saß ich 90 Minuten nur auf der Bank. Allerdings durfte ich beim 5:1 gegen Siegen in den letzten 25 Minuten spielen. Das gibt mir Hoffnung, auch heute zumindest eingewechselt zu werden. (Lacht) Ist ja quasi auch ein Heimspiel für mich.
Kickers: Hast Du Dich in Deiner neuen Heimat schon eingelebt?
Shimamura: Ja klar. Ich lebe schon seit Oktober in Schweinfurt. Zu Trainer Rainer Hörgl und zu meinen Teamkollegen habe ich ein sehr gutes Verhältnis, und habe auch sonst mittlerweile schon viele neue Kontakte geknüpft. Kurzum: in Schweinfurt fühle ich mich sauwohl.
Kickers: Die Kickersfans haben Dich nicht vergessen und freuen sich auf Deinen Auftritt heute. Schlagen da nicht zwei Herzen in Deiner Brust?
Shimamura: Tief in meinem Herzen werde ich wohl für immer ein Blauer bleiben, ich mag die Kickers noch immer sehr. Doch heute muss mein Blaues Herz für die 90 Minuten pausieren: ich hoffe sehr, dass dafür alle Kickersfans Verständnis haben.
Kickers: Dein Debüt in Schweinfurt endete in der Hinrunde mit dem 1:1 gegen die Kickers. Möchtest Du für das heutige Spiel einen Tipp abgeben?
Shimamura: Am liebsten wäre mir natürlichen ein Unentschieden. (Grinst) Dann müsste keine der beiden Mannschaften verlieren... Aber angesichts der engen Tabellenkonstellation streben wir einen Auswärtssieg an. Ich tippe ein 1:2.
Kickers: Letzte Frage: Die Kickers und der FC Schweinfurt stehen derzeit tief im Tabellenkeller. Was glaubst Du: gelingt beiden Teams am Saisonende der Klassenverbleib?
Shimamura: Ich hoffe es sehr. Das ist mein ganz besonderer Wunsch an den Fußballgott.
Bild
Fabian
Kickers-Fan

Beitrag von Fabian »

Einfach ein netter Kerl :D
SAUNASARKAST
Kickers-Fan
Beitrag von SAUNASARKAST »

"in Schweinfurt fühle ich mich sauwohl"

hui, was für ein bonmot!
Antworten