blaue_mitte hat geschrieben:ich glaube nicht, dass minki eine dauerlösung ist.
diese mannschaft braucht einen neuen trainer.
nur welchen? wer passt in dieser situation zu uns blauen?
wolfgang wolf
werner lorant
nobert maier
wolfgang frank
herr vasic
alexander malchow
fredi bobic
winnie schäfer
lorenz-günther köstner
usw.
bitte nicht alle namen ernsthaft in erwägung ziehen. ist nur eine aufzählund arbeitsloser fussballtrainer, die mir grad einfallen und zum diskutieren anregen sollen.
Ich muss da nicht lange diskutieren - es kann nur einen geben: Wolle Wolf!!!
Ich könnte mir denken das der Verein in Ruhe nach einem Trainer auf jeden Fall bis zur Winterpause sucht. Die wollen sich bestimmt noch was offenhalten und lassen jetzt mal den Minkwitz ran.
Ich würde mich freuen wenn das mit ihm besser wird und wünsche ihm natürlich alles gute.
Malzi2006 hat geschrieben:Ob diese Entscheidung richtig ist oder nicht.....
Die Kickers haben Zeidler nach der einzigen (!!) guten Halbzeit der ganzen
Saison entlassen.
lol...sorry aber dazu sag i lieber mal garnichts!!
endlich is er weg...und ab morgen im training gehts wieder richtig zur sache!
minki packs an..geb gas...und bring die kickers wieder auf kurs!
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*
Minkwitz ist besser geeignet als Malchow. er kennt das Kickersumfeld am besten. Vielleicht bekommt er eine gute Mischung aus seinen Erfahrungen mit Dutt, Zeidler und eigenen Vorstellungen, die er jetzt umsetzen kann, hin.
Sollte das mit Mikwitz die endgültige Entscheidung sein würde es nach meiner
Meinung nicht den positiven Effekt erwirken.
Es müsste eine unbelastete Person von aussen mit Erfahrung im Trainergeschäft kommen die frischen Wind hereinbringt.
Oder steht es wirklich schon finanziell so schlecht um den Verein?
Jetzt sind die "Helden" in kurzen Hosen gefordert zu beweisen, dass es nur der falsche Coach zur falschen Zeit am falschen Ort war und nicht die falschen Kicker mit der falschen Berufseinstellung.
Ich bin mal gespannt, wie sie sich da aus der Affäre ziehen werden. Wir werden jetzt bestimmt tollen Offensivfußball erleben, die Gegner durch die Bank spielerisch dominieren, überzeugende Resultate abliefern.... :wink:
Blaues Stuttgart hat geschrieben:Minkwitz trainiert dann aber nur noch die Erste, oder? Die A-Jugend müsste dann Sebescen trainieren, oder wer auch immer...
Minkwitz trainert die 2. und die A-Jugend macht wieder Hink. So war das doch mit dem Tausch um die 2. in der Oberliga zu retten oder?
Deshalb frag ich mich ja wie das mit Minkwitz als Cheftrainer der 1. gegen soll? Klonen?
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
ich fand herrn zeidler als menschen sehr sympathisch. als trainer jedoch hat er einfach nicht die resultate erzielt, die man erzielen muß. ich denke auch daß die mannschaft besser spielen kann, als sie es zuletzt getan hat. der teamgeist muß stimmen und zudem aber auch das selbstvertrauen.
aussagen wie nach dem rt-spiel oder dem spiel bei bayern 2 ("geklauter sieg") sind einfach dumm und sollten niemals von einem trainer zu hören sein. da war er im trainergeschäft vielleicht einfach etwas zu unerfahren. diese dinge führten u.a. meiner meinung nach mit zur verunsicherung.
was wir jetzt brauchen ist denke ich v.a. ein guter psychologe und jemand der den spielern auch eine klarere linie vorgibt. es muß einfach konstanz und ein spielsystem trainiert werden, welches die mannschaft auch spielen kann.
Ich denke: Wolfgang Wolf als neuer Trainer ist ziemlich unrealistisch. Angeblich liegen seine Gehaltsvorstellungen im Bereich von 600.000 Euro pro Jahr. Dazu das Gehalt von Zeidler. Woher wollen die Kickers das nehmen, wenn nicht ein Sponsor einspringt. Aber den sehe ich weit und breit nicht!
Also bevor wir hier über neue Trainer diskutieren, sollte mal abgewartet werden, ob Milka jetzt neuer Chef ist oder eben nicht.
Ich persönlich wäre mit dieser Lösung nicht ganz glücklich, aber der sportlicher Erfolg hat Vorrang.
Bei Malchow halte ich es schon für witzig wie viele ihn hier als ungeeignet abstempeln, da würde ich mir doch ein Fachmännisches Kommentar wünschen.
Malchow hat in seiner Zeit bei Sonnenhof sehr Gute Arbeit geleistet. Dieser Provinzmannschaft wurde nichts zugetraut, und er konnte sich sein Spielermaterial nicht aussuchen. Trotzdem haben sie erfolgreich gespielt.
JJ hat geschrieben:Verstehe ich das jetzt richtig das Minkwitz nun der Trainer ist!? Ist das Interims-Ebene oder endgültig?
Wenn er als Interims-Trainer eingesetzt wäre, würde es auch so dastehen. In der Regel würde es auch in einem Nachsatz lauten: Nach einem Nachfolger wird Ausschau gehalten oder in Kürze vorgestellt. Aber es kursieren weder Namen von potenziellen Kandidaten noch drängen sich welche auf. Hätten wir die notwendige Kohle für einen Trainer, dann hätten wir längst schon einen neuen gehabt!
Ob Minkwitz der Trainer ist, der unseren Helden das fighten und siegen abverlangen kann, bezweifle ich. Er kann mir das Gegenteil beweisen!
Blaues Stuttgart hat geschrieben:Minkwitz trainiert dann aber nur noch die Erste, oder? Die A-Jugend müsste dann Sebescen trainieren, oder wer auch immer...
Minkwitz trainert die 2. und die A-Jugend macht wieder Hink. So war das doch mit dem Tausch um die 2. in der Oberliga zu retten oder?
Deshalb frag ich mich ja wie das mit Minkwitz als Cheftrainer der 1. gegen soll? Klonen?
Das mit Tausch war eine genannte Möglichkeit, dass es so gemacht wird stand nirgends
mike 187 hat geschrieben:WOW...also jetzt doch...also wenn jetzt gegen Haching eine spielerisch andere Mannschaft auf dem Platz steht dann kann das meiner Ansicht nach nicht am Trainer liegen sondern dann ist das wohl auf die Tatsache zurück zu führen das sie nicht hinter dem Trainer standen.
Also sollte dies der Falle sein, wäre es schon traurig und ein Zeichen von ganz großem Charakter der Truppe. Naja, warten wir mal ab, wie es jetzt weiter geht.
Auf jeden Fall muss der Cast weg und schnellstens ein neuer Cheftrainer her, weil Minki, also beim besten Willen,....
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016
Stepi hat geschrieben:Also bevor wir hier über neue Trainer diskutieren, sollte mal abgewartet werden, ob Milka jetzt neuer Chef ist oder eben nicht.
Ich persönlich wäre mit dieser Lösung nicht ganz glücklich, aber der sportlicher Erfolg hat Vorrang.
Bei Malchow halte ich es schon für witzig wie viele ihn hier als ungeeignet abstempeln, da würde ich mir doch ein Fachmännisches Kommentar wünschen.
Malchow hat in seiner Zeit bei Sonnenhof sehr Gute Arbeit geleistet. Dieser Provinzmannschaft wurde nichts zugetraut, und er konnte sich sein Spielermaterial nicht aussuchen. Trotzdem haben sie erfolgreich gespielt.
Zur Erinnerung: Spielervermittler Ferber "gehört" diese Mannschaft und hat auch finanziell einiges investiert. Sie spielen zwar in der Provinz, aber ich würde sie nicht als Provinzmannschaft bezeichnen. Malchow hat sie vor dem Abstieg bewahrt, aber unter ihrem neuen Trainer waren sie sogar schon Tabellenführer.
By the way: Unsere Blauen waren schon in Kleinanspach im Sonnenhof untergebracht. Die Bilder unserer Mannschaft mit der Bimmel-Bahn müssten einigen noch in Erinnerung sein.
Als ich die Überschrift des Threads gelsen habe, war ich zunächst sehr erleichtert.
Als ich dann allerdings gelesen habe, dass Minkwitz übernimmt, war ich umgehdann doch ernüchtert. Er kann aufgrund seiner Historie eigentlich gar nicht für einen Neuanfang stehen... Aus meiner Sicht heraus hat man mit dem Schritt, Zeidler zu entlassen viel zu lange gewartet. Jetzt ist keine Zeit mehr für neue Experimente!
Aber ganz offensichtlich sind wir wirklich so pleite, dass nur Minki in Frage kam.
Sei's drum, ich schlucke alle meine Bedenken runter und gebe ihm und der Mannschaft auf jeden Fall eine neue Chance - ich befürchte, es ist unsere letzte!
Minkwitz ist quasi UrBlauer... Er kennt sich in allen Bereichen des Vereins aus, spielte die letzten jahre allerdings immer die 2te Geige. Ich kann mir nicht vorstellen das er taktisch allzu viel mitreden durfte. Jetzt mal schaun. Ich drück ihm aber alle Daumen die ich habe (er ist übrigens ein Typ der zum Kulttrainer werden könnte Sprüche technisch usw)
Ich finde die Lösung sehr gut !!!
Er kennt die Mannschaft, weiß wie er mit den Spielern umgehen muss, damit sie nicht aus der Reihe tanzen, weiß wo jeder gut spielt, weiß welches Spielsystem schon unter Dutt sehr gut funktioniert hat .....
Also zumindest für den Übergang bis zur Winterpause ist er der beste Mann, den wir als Trainer haben können, ein neuer Trainer muss sich erst einleben, die Spieler kennen lernen, und und und . Und bis dahin sind schon wieder einige Spiele verloren !
Auf gehts Minki ! Ich weiß, dass du es kannst, zeig den Jungs wo´s lang geht !
BunnyCheckerGott hat geschrieben:Find ich ganz gut die Lösung...
Minkwitz ist quasi UrBlauer... Er kennt sich in allen Bereichen des Vereins aus, spielte die letzten jahre allerdings immer die 2te Geige. Ich kann mir nicht vorstellen das er taktisch allzu viel mitreden durfte. Jetzt mal schaun. Ich drück ihm aber alle Daumen die ich habe (er ist übrigens ein Typ der zum Kulttrainer werden könnte Sprüche technisch usw)
Ist schon rihtig: Zeit genung, Anderen über die Schulter zu schauen, hatte er ja. Was seine Biografie betrifft, so ist es sicher an der Zeit, mal als Cheftrainer zu agieren (nicht "nur" bei einer Jugend-Mannschaft). Was Verein und gegenwärtige Situation betrifft, bin ich eher skeptisch und trotzdem wünsche ich ihm natürlich alles Gute. Hoffentlich weiß er, von welchem Trainer er etwas übernimmt und bei welchen er das lieber mal bleiben lässt :-)
Malzi2006 hat geschrieben:Ob diese Entscheidung richtig ist oder nicht.....
Die Kickers haben Zeidler nach der einzigen (!!) guten Halbzeit der ganzen
Saison entlassen.
Das ist doch mal schwer übertrieben. Die allererste Halbzeit dieser Saison in Ingolstadt ging mit 2:0 an uns, die kann also nur besser gewesen sein als die 2. Halbzeit gegen Frankfurt.
Für einen Trainerwechsel war es allerdings wohl höchste Eisenbahn, auch wenn ich ganz stark zwischen dem Menschen Peter Zeidler und seiner Punktebilanz trennen möchte. Ich hätte ihm den Erfolg absolut gegönnt, nur hatte er einfach kein Glück und ist wohl falsch an seine Aufgabe herangegangen. Den Zeitpunkt finde ich allerdings unglücklich, optimal wäre nach dem Aalen-Spiel gewesen, und dann mit Kirchheim als Auftaktgegner für Minkwitz. Ihn hätte ich ja schon VOR der Saison gerne als neuen Cheftrainer gesehen, da er den Kickers schon SEHR lange verbunden ist und genau weiß, wie in Degerloch der Hase läuft. Zusammen mit Malchow als gleichbereichtigtem Duo hätte ich gut gefunden. Hoffe nur, dass nach dem Auftakt mit zwei mehr oder weniger schweren Auswärtsspielen nicht schon wieder Ernüchterung eintritt.
hmm dann bin ich mal gespannt wie es mit minki fürs erste läuft. manchmal ist es ja ein nachteil, wenn einer schon "vorbelastet" ist, weil er ein freundschaftliches Verhältnis zur Mannschaft bereits hat. Aber bei Mainz hat es eigentlich auch ganz ordentlich geklappt ...
und trotzdem: (und des hat jetzt nichts mit beleidigung zu tun, also nicht rumheulen)
so lange Herr Cast für das Management und Herr Kurzka fürs Marketing verantwortlich sind, wird sich der Verein stetig weiter zurückentwickeln
Hoffe auf jedenfall das Minki voll einschlägt. Wenn ich mir die heutige Tabelle vor Augen führe, dann sind wir aktuell in der 4. Liga. Wenn wir nicht aufpassen dann spielen wir bald in der Oberliga, den nach unten sind es nur ein paar Pünktchen. Da wird einem ganz Angst und bange.
Peter Zeidler wurde abgelöst und das ist richtig, es gab nach dem gestrigen Spiel leider keine andere Möglichkeit mehr. Minkwitz ist sicher ein symphatischer Kerl und guter Co-Trainer. Aber ich frage mich, ob ein Trainer, der mit seiner Kickers-A-Jugend, die soeben wieder 4:0 verloren hat und auf dem letzten Platz steht, den Rückhalt im Verein und den Respekt der Regionalliga-Spieler hat, der notwendig ist, um das Blatt in der Regionalliga noch zu wenden. Ich habe da meine Bedenken und hoffe, dass er nur eine Übergangslösung ist.
Unter der Woche soll es wegen der Trainerfrage schon mächtig zwischen Eichelbaum und dem für den Sport zuständigen Walter Kelsch gekracht haben.
Auffällig war auch, dass sich der bisher fest hinter Zeidler stehende Manager Joachim Cast nicht eindeutig äußern wollte. "Ich muss das erst einmal einwirken lassen", sagte Cast. "Das war heute alles sehr emotional."
Hajo hat geschrieben:Hat Minki überhaupt den A-Schein als Trainer?
Die WP dürfte kaum ausreichen, um das notfalls nachzuholen. Ansonsten: Malchow dazuholen und nach römischem Beispiel ein Kollegium bilden - hat da immerhin 700 Jahre recht gut funktioniert :wink: .
Ich bleibe dabei: falls es einen Sponsor gibt, dem die Zukunft des Vereins am Herzen liegt (Gazi etc.): Jetzt gezielt in einen neuen Trainer investieren
Ansonsten bin ich auch bereit Minkwitz eine faire Chance zu geben, denn in erster Linie gilts von nun an für die Mannschaft
....bin mal gespannt, inwieweit auch Minkwitz hinter der Suspendierung der Spieler stand!
Peter Zeidler wünsche ich für die Zukunft alles Gute und eine trainierbare Mannschaft, in denen seine Stärken auch wirklich eingesetzt werden können...Verschulden bzw. Verantwortlichkeit hin oder her - letztlich war der Trainerposten für die Verantwortlichen der Kickers das letzte Instrument um wirklich auf die Talfahrt Einfluss nehmen zu können!
Solange er Erfolg hat, darf er sich gerne versuchen, den Rekord von Volker Finke einzustellen Hoffe ja, dass sich nächsten Samstag endlich der nötige Mink - äh - Spielwitz einstellt :wink:
Zuletzt geändert von Ford K am Sonntag 4. November 2007, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Matze hat geschrieben:Ich bleibe dabei: falls es einen Sponsor gibt, dem die Zukunft des Vereins am Herzen liegt (Gazi etc.): Jetzt gezielt in einen neuen Trainer investieren
Ansonsten bin ich auch bereit Minkwitz eine faire Chance zu geben, denn in erster Linie gilts von nun an für die Mannschaft
....bin mal gespannt, inwieweit auch Minkwitz hinter der Suspendierung der Spieler stand!
Peter Zeidler wünsche ich für die Zukunft alles Gute und eine trainierbare Mannschaft, in denen seine Stärken auch wirklich eingesetzt werden können...Verschulden bzw. Verantwortlichkeit hin oder her - letztlich war der Trainerposten für die Verantwortlichen der Kickers das letzte Instrument um wirklich auf die Talfahrt Einfluss nehmen zu können!
Kann Dir zu fast 100 % beipflichten, bin v.a. bezüglich Minkwitz sehr skeptisch, er hat halt noch überhaupt keine Erfahrung:
Andererseits: das ist seine Chance!