Kullen, sportliche Entwicklung, Sponsoren Marketing

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion, andere Abteilungen etc.
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Das heißt im Klartext: kein Geld, kein neuer Trainer, keine 3. Liga = Insolvenz! Ach ja, wen juckt das schon, sind ja nur die Blauen... :twisted:
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Wäre interessant wenn auf Matzes Posting hier ein Feedback vom Verein kommen würde, vielkeicht sogar von Herr Kurzka.
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Ich denke nicht, daß da was kommt, leider!
JJ
Kickers-Fan

Beitrag von JJ »

Ich denke die Kickers sind in einer ganz schwierigen Situation, welche die Existenz des Vereins nach dieser Saison in Frage stellt.
Auch wenn wir es sportlich schaffen würden uns für die 3.Liga zu qualifizieren stellt sich die Frage ob wir für diese überhaupt die Lizenz bekommen würden.
Ich denke durch die Forderung auf Rückzahlung von Kullen ist dies zumindest ernsthaft gefährdet.

Zudem befinden die Kickers sich in einer Situation, in der man sich nicht wundern darf, dass Leute wie Garcia oder andere Sympathisanten oder vermeintliche Sponsoren der Kickers gehemmt sind Geld in diesen Traditionsverein zu stecken, da jeder Euro der investiert würde, wohl dem Schuldenabbau dienen würde und eben nicht einer sportlichen oder infrastrukturellen Verbesserung der Kickers.

Man muss sich also Fragen wie es weitergehen soll.
Wären die Kickers schuldenfrei, denke würde man vielleicht sogar einen "Mäzen" finden. Es gibt viele Sympathisanten der Kickers und auch einige davon die möglicherweise bereit wären in diesen Verein zu investieren.
Sponsorenleistungen sind sicherlich ausbaufähig aber auch hier hemmt neben der sportlichen Leistung (Perpesktivlosigkeit) der Schuldenberg.
Welcher Sponsor gibt einem Verein Geld um die Zinsen für eine Verbindlichkeit zu zahlen oder den Kredit zu tilgen. Lieber investiert man in junge Spieler.

Ist die Insolvenz vielleicht gar eine Lösung um zumindest diese Schuldenlast die seit Jahren über den Kickers schweben zu beseitigen.
Da wir leider nicht auf ein Wunder (Aufstieg in die 2.Liga, DfB Pokal) realistisch hoffen können welche wohl zumindest wesentlich die finanzielle Lage verbessern würde und es mir an dem Wissen fehlt wie man eine Qualifikation für die 3.Liga finanziell beurteilen kann (ist eigentlich mit einer Quali für die 3.Liga eine Teilnahme am DfB Pokal möglich?) unabhängig von dem Problem mit dem Erhalt der Lizenz fehlt es mir an der Perspektive. Ist letztlich die Insolvenz die einzige Lösung?

Wir haben leider keine Assets mehr (ADM Sportpark) um die Schuldenlast zu tilgen / beseitigen so dass ein Abbau des Schuldenbergs aus eigener Kraft völlig unrealistisch ist. Doch dieser Schuldenberg strahlt aus meiner Sicht auf die Möglichkeit des Ausbaus des Sponsorings sowie er Bereitschaft von möglichen Geldgebern diesen Verein weiter finanziell zu unterstützen.
Es sind der Worte genügend gewechselt lasst mich endlich Taten sehen. (Goethe)
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Im Grunde genommen kämpfen die Kickers doch schon seit über 50 Jahren im Schatten des übermächtigen VFB am Rande der Existenz.
Wir haben seit dieser Zeit unser obligatorisches Fanpotenzial von 2500 Zuschauern und müssen um jeden Zuschauer mehr kämpfen.
Als ich in den 60er Jahren meine ersten Kickers-Spiele besuchte die damals im Neckarstadion und der Festwiese ausgetragen werden mussten
fanden sich kaum mehr als 1500 Zuschauer ein.Tiefpunkt waren einmal 468 Zuschauer.
Damals spielten Vereine wie Tsg Backnang,SV Göppingen, 07 Ludwigsburg
in der Regionalliga Süd und hatten mehr Zuschauer wie unser Klub aus der Landeshauptstadt.
Anfang der 70er Jahre hätten wir aufgrund Bundesliga-Skandal und Abstieg des VFB die Chance gehabt aufzuholen. Aber es war ja kein Geld da schon damals musste der Präsident Queissner mit der Sammelbüchse hausieren gehen um den Kollaps abzuwenden.
1979 kam die Rettung in Form von ADM.
Doch auch unter ihm blieb es dem Verein nicht erspart um zu überleben
immer wieder die besten Spieler zu verkaufen.
Wir spielten erfolgreich kamen ins Pokalfinale stiegen 2x in die Bundesliga
auf trotzdem wurde es kaum honoriert.
In der Bundesliga hatten wir im Grunde genommen auch nur einen
Zuschauerschnitt von ca. 8000 Zuschauer.
Einmal gegen Uerdingen waren sogar nur 3.900 da.
Der Schnitt wurde jeweils offiziell zwar mit 11.000 angegeben dies kam aber nur durch Freikartenaktionen und Sponsorenaufkäufe zustande.
Welcher andere Bundesligaverein musste jemals Freikarten verschenken
damit Leute ins Stadion kommen?
Nach der Ära ADM wurde es nun leider noch kritischer.
Was mich auch negativ stimmt ist die Lobby unseres Vereins bei der heutigen Jugend.
Wenn meine Kinder im Sportverein bzw. in der Schule sich als Kickers-Fan outen bzw. ein Kickers-Trikot tragen
werden sie belächelt, bemittleidet sogar angepöbelt.
Ich glaube es wird sich auch in den nächsten 50 Jahren nicht viel an der
Situation unserers Verein änderns falls sich nicht eine gute Fee in Form
eines Investors oder Grossponsors finden lässt dem die Kickers am Herzen liegen.
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Genauso so wie Thomas schreibt ist es doch. Selbst als man in der Bundesliga war sind die Sponsoren und Zuschauer nicht Schlange gestanden. Ist schon schade wenn man sieht wie beim Scheiß Vorstadtclub der Mobb aus allen Ecken kommt und die öfters mal ausverkauft haben :twisted:
Kickers-Oli
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Oli »

Christian Mauch hat geschrieben: Den Spielern ist der Ernst der situation bewusst
Das Gefühl hab ich schon seit Wochen nicht mehr.
Sie sagen es zwar aber zeigen es nicht.
Ansonsten vielen Dank für die offenen und ehrlichen Worte (die mir irgendwie Angst machen)
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

Aus weiter Ferne ein Hallo Herr Mauch,

Ein uralter Kickersler aus den 50 Jahren hat mal eine Frage. Wir wissen ja alle wie es finanziell um die Kickers steht. Nehme mal an, es weis sogar ein zwölf jähriger, dass es nicht mehr weit vor der Insolvenz steht. Der Schuldenberg wird nicht kleiner sondern größer.
Vom sportlichen her gesehen, diese Saison auch nicht gerade etwas was die Fans ins Gazi-Stadion bringt.
Daher meine Frage, der Spieler Mesic wurde an Hoffenheim abgegeben.
Bei Hoffenheim kam er auch nicht so zum Einsatz wie er sich das eventuell vorgestellt hat. Also verkauften ihn die Hoffenheimer nach Freiburg zu Herrn Dutt. Freiburg steht in zwischen unter den ersten drei in der zweiten Liga, und auch dort wird es immer schwieriger auf einen voll Einsatz für Mesic. Wäre es da nicht mal angebracht, die Kickers würden bei Freiburg nach Fragen um eine Ausleihe, betone Ausleihe ,des Spielers Mesic bis zum Saison ende zu den Kickers?
Anstatt 2000 Zuschauer, 2500 im Gazi Stadion sollte schon mal den Gehalt es Spielers bezahlen und die Kickers wären jedenfalls der dritten Liga einen großen Schritt näher.
Der Versuch an die Freiburger heran zu treten, wäre doch schon mal einen Versuch wert?
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Beim Marketing scheitert es aber nicht beim Geld sondern schlicht daran an den einfachsten Dingen.
Wozu gab es den Arbeitskreis wenn nichtmal im Verein Leute wie Eichelbaum davon wussten? Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für engagierte fans die ja sonst nichts zu tun haben? Es gab viele köstengünstige und leicht durchsetzbare Anregungen. Warum sich Cast und Kurzka nicht wirklich darum gekümmert haben und auch sonst keine Entwicklung in dem Bereich zu sehen ist wissen sie wohl nur selbst.
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

hier werden endlich mal die wirklich wichtigen Punkte angesprochen bzw. "Tacheles" geredet.
1. Die Öffentlichkeitsarbeit/Aussendarstellung des Vereins ist eine Schande.
2. Die Kickers sind keine "Premiummarke" und für Sponsoren nicht interessant, das ist sicher richtig, aber soll man das jetzt so akzeptieren?
3. "Wenn es mit der 3.Liga nicht klappt, sind wir platt". Das geht in dieselbe Richtung. Selbst wenn es so kommt, es gab im Fussball schon 1000 Beispiele wo es trotzdem weiterging und Vereine sich durch Abstiege buchstäblich regeneriert haben.
Grds: einen Trainer aus finanziellen Gründen nicht zu entlassen könnte im Endeffekt teurer werden als die 3.Liga nicht zu erreichen.
pupskopf
Kickers-Fan

Beitrag von pupskopf »

Ranger hat geschrieben:Freiburg steht in zwischen unter den ersten drei in der zweiten Liga, und auch dort wird es immer schwieriger auf einen voll Einsatz für Mesic. Wäre es da nicht mal angebracht, die Kickers würden bei Freiburg nach Fragen um eine Ausleihe, betone Ausleihe ,des Spielers Mesic bis zum Saison ende zu den Kickers?
Anstatt 2000 Zuschauer, 2500 im Gazi Stadion sollte schon mal den Gehalt es Spielers bezahlen und die Kickers wären jedenfalls der dritten Liga einen großen Schritt näher.
Der Versuch an die Freiburger heran zu treten, wäre doch schon mal einen Versuch wert?
versuchen könnte man es, aber das wird wohl rein gar nix bringen. schau mal, wer heute in der freiburger startelf gg. den hsv steht. glaub auch kaum, daß dutt einen spieler, den er unbedingt, wenn auch spät, haben wollte, gleich wieder ausleiht...
"Don't say, that you have the cat in the sack, when you don't have the cat in the sack!"
Giovanni Trappatoni

BlueBoys - Sektion Deutsch-Südwest
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Würde mir wünschen das endlich jemand vom Verein mal was zum Thema Marketing sagt. Mir ist es auch schleierhaft das man Fans rekrutiert, die Hälfte vom Präsidium/Aufsichtsrat nichts davon weiß und dann alles im Sande verläuft.

Das ist absolut unprofessionell und da darf man berechtigt Kritik üben. Mann könnte da soviel aufziehen nur warum klappt das bei den Blauen einfach nicht :cry:
erich schmeil
Kickers-Fan

Beitrag von erich schmeil »

Ranger hat geschrieben:Aus weiter Ferne ein Hallo Herr Mauch,

Ein uralter Kickersler aus den 50 Jahren hat mal eine Frage. Wir wissen ja alle wie es finanziell um die Kickers steht. Nehme mal an, es weis sogar ein zwölf jähriger, dass es nicht mehr weit vor der Insolvenz steht. Der Schuldenberg wird nicht kleiner sondern größer.
Vom sportlichen her gesehen, diese Saison auch nicht gerade etwas was die Fans ins Gazi-Stadion bringt.
Daher meine Frage, der Spieler Mesic wurde an Hoffenheim abgegeben.
Bei Hoffenheim kam er auch nicht so zum Einsatz wie er sich das eventuell vorgestellt hat. Also verkauften ihn die Hoffenheimer nach Freiburg zu Herrn Dutt. Freiburg steht in zwischen unter den ersten drei in der zweiten Liga, und auch dort wird es immer schwieriger auf einen voll Einsatz für Mesic. Wäre es da nicht mal angebracht, die Kickers würden bei Freiburg nach Fragen um eine Ausleihe, betone Ausleihe ,des Spielers Mesic bis zum Saison ende zu den Kickers?
Genauso denke ich auch, ein Mesic würde uns weiter helfen!
Die einzig richtige Antwort als Fan ist weiter hinter der Mannschaft zu stehen und ein positives Umfeld zu schaffen, auch ich erwarte schon seit einigen Heimspielen nichts von der Mannschaft, wenn sie nicht verlieren ist es schon gut, aber so kommen wir nicht weiter.Wir müssen eine Siegermentälität an den Tag legen, wer sich aufgibt hat schon verloren.
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

erich schmeil hat geschrieben:Wir müssen eine Siegermentälität an den Tag legen, wer sich aufgibt hat schon verloren.
Okay. Das heisst aber erst mal die komplette Mannschaft auszutauschen. Der jetztige Kader ist komplett immer nur verhätschelt worden. Es wurden nie herausfordernde Ziele gesetzt, deren Erreichen belohnt und das Nichterreichen sanktioniert wurde.

Wird man Sechster. prima. Zwölfter auch gut. Blamiert man sich zwei Jahre nacheinander im Pokal... sch..egal!

Die totale Lachnummer war ja die letzte Saison. Wenn man schon das Saisonziel ändert, und das dann verpasst, dann muss es aber richtig im Karton rappeln. Was passiert: Man bauchpinselt die Truppe für einen 4 Platz. Nichts gegen Platz 4, aber wenn das Ziel Aufstieg heißt, dann heißt dass: Ziel verfehlt!
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
tobi90
Kickers-Fan

Beitrag von tobi90 »

Ja okay, ich mein 4.Platz war denk ich völlig in Ordnung, das erste Ziel hieß ja "oben mitspielen" , und das wurde dann nach dem hervorragendem Saisonstart in "Aufstieg" umgewandelt, das Saisonziel "Aufstieg" haben wir zwar nicht erreicht, was auch KLAR an Spielerabgängen verknüpft war, aber dennoch haben wir das vorherige Saisonziel erreicht, und ich denke das sollte gewürdigt werden !
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

toby 90, für den 4. Platz bekomme ich da was? Ich sehe nicht daß die Kickers gegen Freiburg oder Gladbach oder Köln spielen, aber, aber wären die Kickers zweiter geworden, würden die heutigen Gegner, Hoffenheim, Kaiserslautern usw. heißen
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

tobi90 hat geschrieben:das Saisonziel "Aufstieg" haben wir zwar nicht erreicht, was auch KLAR an Spielerabgängen verknüpft war
Das Thema Auftsieg war durch die katastrophale Serie im Herbst längst vom Tisch als wir noch alle Spieler an Bord hatten.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Könnte Matze mal bitte seine Antwort bekommen...
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Könnte Matze mal bitte seine Antwort bekommen...
Würde mich auch drüber freuen was lesen zu können aber irgendwie scheint der Verein sich da nicht zu Wort melden möchten. Vielleicht weil Sie es einfach nicht auf die Reihe kriegen und das ist echt traurig. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren!
Micha-SVK
Kickers-Fan

Beitrag von Micha-SVK »

Wer soll den hier vom Verein was zum Thema Marketing schreiben?

Da hat keiner Ahnung von Marketing. Denn da denkt man, mit Sponsorensuche ist alles getan.

Das dies zu wenig ist keinem klar. Des Weiteren haben die Kickers die Vorstellung Marketing können wir uns nicht leisten. Und jetzt das Wichtigste: mit Marketingaktionen kann man kein Geld verdienen (Herr Kurzka arbeitet nämlich auf Provisionsbasis).

Bleibt also wieder an den Fans hängen. Und die läßt man mit seinen Ideen im Regen stehen.
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Christian Mauch hat geschrieben:
Bluespirit hat geschrieben:auch wenn es vielleicht zu kritisch ist,falls es wirklich finanziell so düster
aussieht würde das die lasche Einstellung so mancher profis erklären.....
Zur Klarstellung. Der Etat ist weitgehend gedeckt. Um Gehälter oder sonstiges geht es nicht.
Den Spielern ist der Ernst der situation bewusst und Sie wollen das Rad herumdrehen.
Jetzt bitte keine Fruststimmung bloss weil ein Gläubiger sein Geld fordert. Wir werden am Samstag gewinnen und nächste Woche auch. Dann sieht die Welt schon anders aus.
CM
Aufgewacht.... die Welt sieht immer noch gleich aus!
Zuletzt geändert von Bluebyte am Sonntag 4. November 2007, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
MrBombastik
Kickers-Fan

Beitrag von MrBombastik »

Gleich düster ! ! ! ! :cry:
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

Bild
blauer Hund
Kickers-Fan

Flyer / Vorschlag

Beitrag von blauer Hund »

nachdem es mit Marketing ja nicht weit her ist bei den Blauen, hab ich mich mal selber ne Stunde hingesetzt und nen Flyer gebastelt. Diesen an alle im Stadion vielleicht 10-Fach verteilt, dann in deren Heimatort an Unis, Schulen, alte Blaue die nicht mehr so ins Stadion gehen oder Kneipen verteilt, würde sicher eine gute Resonanz bringen. Könnte man das nicht so ähnlich verwenden und in den Druck bringen ? Es muss doch was passieren !

Vorderseite:

Bild

Rückseite:

Bild
blau - denn Elite kann niemals Masse sein !
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Das finde ich mehr als geil! Würde ich "absegnen" lassen und dann ab in Druck und unter die Leute!
MrBombastik
Kickers-Fan

Beitrag von MrBombastik »

RRRRRRRRRRespekt, finde ich eine wirklich sehr gelungene Idee.
.
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

Bild
Niclas92
Kickers-Fan

Beitrag von Niclas92 »

Wirklich super!!!!!!
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Wow, echt klasse!! Dickes Lob!
Ølli
Kickers-Fan
Beitrag von Ølli »

Super Idee, wie siehts mit der Realisation aus ?

Zusätzlich sollte man mit dem Verein bequaken, dass die Karte ggf. beim Kartenkauf die ETK ermässigt oder den Klassenkameraden zu 50% mit reinnimmt (gg. Vorlage Schülerausweis, ...)

- Website und Infoverteilerhinweise, sowie VVK-Stellen oder dem Hinweis, dass man seine Ticket direkt an der Stadionkasse (spezielle Kasse für diese Aktion) abholt, sollten auch noch drauf (immerhin Erstbesucher); ggf. auch ne Blockempfehlung (Familien hier, begeisterungsfähige Sänger sind im Block B willkommen, ....

Paule könnte noch einen Trink- und Schnitzelrabatt anbieten oder eine vergünstigtes "Bier + Stadionwurst - paket", .... so dass die Leute auch die Fete um das Spiel herum mitbekommen. Idee wäre auch das Fanhaus nach Spielende für die "Neuen" zu öffnen, und und und ...

Ich würde den Druck finanziell unterstützen.

Man bräuchte mal nen Kostenvoranschlag (ggf. die Kostenträger aus dem Sponsorenbereich) und muss dann noch ne "Vertriebstruppe" aufstellen, die das dann auch wirklich an erfolgsversprechenden Orten zum KOORDINIERTEN Zeitpunkt verteilt, usw ....
ischwab
Kickers-Fan
Beitrag von ischwab »

Als ich mal ne Party veranstaltet habe, hab ich meine Flyer bei flyaeralarm.de drucken lassen.
Das ganze hat ca. 4 Tage gedauert, bis die Flyer per Post geliefert wurden. Hat mich damals für 2.500 Flyer ca. 50 € gekostet (2-seitiger farbiger Druck).
Die Qualität war sehr gut (kommt halt auch immer auf die Qualität der Vorlage an, die Grafikdateien sollten schon mindestens 250 dpi haben)die Lieferung war wie gesagt schnell und kostengünstig war es auch.

Hier http://www.flyeralarm.com/de/view_produ ... ct=1110604 gibt es zum Beispiel 15.000 DIN A6 (postkartengröße) für 96,75 € incl. Lieferung.
Die Mengen gehen von 250 Stück bis 100.000 Stück

Wäre auf jeden Fall äußerst günstig die Flyer zu drucken, falls es zu dieser äußerst wichtigen und interessanten Werbeaktion käme!
hobbesblau
Kickers-Fan

Beitrag von hobbesblau »

Sehr schön, aber "sympathisch".
Die Oper ist erst dann zu Ende, wenn die dicke Dame gesungen hat.
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

100 Euro für 15.000 Flyer ?
Hät ich net gedacht, ganz ehrlich... Dachte des sei teurer...

@ Blauer Hund
Hast du den Flyer mit Paint gemacht ?
Die Idee ist wirklich hammer, aber an der Umsetzung happerts ein wenig (soll nicht gegen dich sein, ich bin auch kein Grafikspezialist). Vllt könnte das einer im Forum überarbeiten (der sowas vllt auch beruflich macht), damits auch das bestmögliche Ergebnis erzielt. Wie gesagt nix gegen deine Künste, soll nur eine Anmerkung sein :wink: Wenn dus so druckst geht das natürlich auch in Ordnung :wink:
blauer Hund
Kickers-Fan

Beitrag von blauer Hund »

ok ok, sorry wegen des Tippfehlers bei "sympathisch" :-) Ist kein Problem, wird verändert. Ich habs mit "photo impression II" von arcsoft gebastelt. Ist`n jpeg.Auch würde das Kickers K noch sauberer werden (Fleck unten rechts weg) 5000 Flyer für 200,-€ wäre doch ok oder ? Es muss ja keine zeitbefristete Aktion werden - wir kämpfen ja wahrscheinlich dauerhaft und länger um die dritte Liga. Im Stadion an die Besucher verteilt, ergibt zumindest eine große Streuung. Man müsste es trotzdem vorher mit dem Verein absprechen. Kann das wer übernehmen? Gerne schick ich's auch an jemand per Email zur Überarbeitung ders besser kann. Aber den Grund so, fände ich schon ganz okay
blau - denn Elite kann niemals Masse sein !
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

blauer Hund hat geschrieben:ok ok, sorry wegen des Tippfehlers bei "sympathisch" :-) Ist kein Problem, wird verändert. Ich habs mit "photo impression II" von arcsoft gebastelt. Ist`n jpeg.Auch würde das Kickers K noch sauberer werden (Fleck unten rechts weg) 5000 Flyer für 200,-€ wäre doch ok oder ? Es muss ja keine zeitbefristete Aktion werden - wir kämpfen ja wahrscheinlich dauerhaft und länger um die dritte Liga. Im Stadion an die Besucher verteilt, ergibt zumindest eine große Streuung. Man müsste es trotzdem vorher mit dem Verein absprechen. Kann das wer übernehmen? Gerne schick ich's auch an jemand per Email zur Überarbeitung ders besser kann. Aber den Grund so, fände ich schon ganz okay
Du hast ne neue PN.....
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

von mir auch... :-)
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Da ich mich heute noch einige Male mit dem Gedanken Flyer befasst habe hier eine weitere Anregung:

In der Innenstadt haben wir doch einen Partner (auch wenn der nicht allzuviel tut für uns) nämlich die Firma Sportscheck.

Darum meine Anregung:
Sportscheck fragen ob die für3-4 Wochen jedem Kunden so ein Din gin die Hand drücken oder in die Tüte werfen... Die Kunden dort sind ja in der Regel alle Sportinteressiert :wink:
Da der Mensch ja bekanntlich ein fauler Primat ist könnten man vielleicht noch die nächsten 3-4 Partien draufdrucken, sodass sich der Inhaber des Flyers nicht mal mehr die Mühe machen muss wann wir kicken :wink:

Draußen ist ja auch ein Kickers K, also müssten sie ja Partner sein...
Heiko K.
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko K. »

Das ist echt eine super Sache! Hätte nicht gedacht, daß sich sowas mit relativ bescheidenen finanziellen Mitteln realisieren läßt. Meine Unterstützung habt Ihr!

Die nächsten Spieltermine wären vielleicht echt keine schlechte Ergänzung.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Sportscheck ist ne gute Idee. Es gab auch mal im Wilhelms-Gymnasium einen blauen "Arbeitskreis" - wird da noch was gemacht? Sollte man mal fragen.

@BunnyCheckerGott: kannst Du mal dieses blöde Vieh von meinem Bildschirm entfernen (mehr sag ich jetzt nicht dazu...) :lol:
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

nordlicht hat geschrieben: @BunnyCheckerGott: kannst Du mal dieses blöde Vieh von meinem Bildschirm entfernen (mehr sag ich jetzt nicht dazu...) :lol:
Nööö, des ist unsre "Quali zur dritten Liga" Biene/ Ameise/ Fliege/ Ungeziefer
Zuletzt geändert von Bunny am Montag 5. November 2007, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

BunnyCheckerGott hat geschrieben:
nordlicht hat geschrieben: @BunnyCheckerGott: kannst Du mal dieses blöde Vieh von meinem Bildschirm entfernen (mehr sag ich jetzt nicht dazu...) :lol:
Nööö, des ist unsre "Quali zur dritten Liga" Biene
sieht aber eher aus wie ne spinne, ameise... und das ist absolut stressig!
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Ok, dann versuch ich jetzt auch nicht mehr, sie zu schlagen... :-D
Antworten