Kullen, sportliche Entwicklung, Sponsoren Marketing

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion, andere Abteilungen etc.
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Besser für dich und dein Bildschirm Nordlicht :wink:
Der Ju
Kickers-Fan

Beitrag von Der Ju »

nordlicht hat geschrieben:Ok, dann versuch ich jetzt auch nicht mehr, sie zu schlagen... :-D
Ich hab schon gedacht ich wär der einzigste dem es so geht.... :D
04.02.07 - A day to remember...
barneygumble
Kickers-Fan
Beitrag von barneygumble »

nordlicht hat geschrieben: @BunnyCheckerGott: kannst Du mal dieses blöde Vieh von meinem Bildschirm entfernen (mehr sag ich jetzt nicht dazu...) :lol:
Nordlicht hat recht.
Sieht fast so aus, als ob da bei mir eine Obstschale steht... :lol:
Wen meinst Du mit dem kleinen Insekt? :wink:
Hoffentlich niemand aus dem Verein :!: 8) :wink:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
gablenberger
Kickers-Fan
Beitrag von gablenberger »

zu flyer - fernsehturm noch drauf! wäre eigentlich im hintergrund vom brunnen aus zu sehen, oder?
weiter so, so soll es sein. neue ideen entwickeln, planen, absprechen, fertig.

ab januar stehen die rückrundentermine fest.
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
1899 Crew
Kickers-Fan

Beitrag von 1899 Crew »

Die Idee ist echt super!!! An wen kann man sich wenden um bei der Umsetzung dieser Idee mitzuwirken. Erkläre mich bereit die Flyer zu verteilen oder sonst was!!
JJ
Kickers-Fan

Beitrag von JJ »

gablenberger hat geschrieben:zu flyer - fernsehturm noch drauf! wäre eigentlich im hintergrund vom brunnen aus zu sehen, oder?
weiter so, so soll es sein. neue ideen entwickeln, planen, absprechen, fertig.

ab januar stehen die rückrundentermine fest.
und auf den Flyer die Termine für die nächsten Heimspiele....und vielleicht ein Hinweis "im Gazi-Stadium beim Fernsehturm U-Bahn Haltestelle XY"
Es sind der Worte genügend gewechselt lasst mich endlich Taten sehen. (Goethe)
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

gablenberger hat geschrieben:zu flyer - fernsehturm noch drauf! wäre eigentlich im hintergrund vom brunnen aus zu sehen, oder?
Ich dachte, das war mit Absicht so - die Blauen und der Fernsehturm gehören zusammen = ohne blau kein Turm!?! :)
blauer Hund
Kickers-Fan

Beitrag von blauer Hund »

das mit dem Fernsehrturm hab ich mir auch überlegt, hatte aber kein Bild mit nem schönen blauen Himmel im Hintergrund und mit dem allseits bekannten Schlossplatz und dem schönen *blauen* Himmel im Hintergrund, asoziiert man was positives, Stuttgart, blau und hinten die Kickers. Der Fernsehturm wurde schon sehr oft mit uns asoziiert, wir sind aber nicht NUR Degerloch sondern ganz Stuttgart (bis auf den einen Vorort;)

Schreibfehler wurde berichtigt, die Sauberkeit nachgearbeitet, die Kickers Homepage noch hinzugefügt. Natürlich ist der Flyer noch veränderbar - er soll jedoch primär das Interesse an den Kickers im allgemeinen wecken und sie wieder als Teil Stuttgarts ins Gedächtnis rufen. Mit den nächsten Spielen drauf - das kann dann zu voll wirken, net ganz so anziehend wenn man die Gegner darauf abdruckt und zudem kann man sich die Infos ja aus der zugefügten homepage der Kickers entnehmen.

Einen zusätzlichen Spielplan kann der Sportscheck ja trotzdem aushängen oder von uns erhalten. Letzte Saison gab es ja die kleinen, die fand ich sehr gut !

Der Arbeitskreis wird sich mit dem Verein die Sache vornehmen und entscheiden. Die Finanzierung scheint bereits durch Spenden gesichert, soweit ich Feedback von einigen hier bekommen habe. vielen Dank hierfür ! Da ich dem Arbeitskreis nicht angehöre, werden Diejenigen hier, allgemein oder mich direkt informieren.

Verteilen darf dann jeder selbst kräftig in Stuttgart und in seinem, jeweiligen Umfeld.
blau - denn Elite kann niemals Masse sein !
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

@ blauer hund:

vielen dank für deine mühe! total super! und auch gut durchdacht! :D
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Jules hat geschrieben:@ blauer hund:

vielen dank für deine mühe! total super! und auch gut durchdacht! :D
Da möchte ich mich anschließen! Die Kickers leben !
Einmal Blauer - immer Blauer
Powdi
Kickers-Fan

Beitrag von Powdi »

ja auch von mir ein dickes LOB für diese aktion :!: :!:
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*
waldaujung
Kickers-Fan

Beitrag von waldaujung »

da will ich mit mit lob auch nicht zurückhalten. echht klasse gemacht!
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Hat eigentlich jemand Kontakte zu den Tageszeitungen in S und könnte da mal fragen, ob man den Flyer da mit reinbringen kann. Ich hab keine Ahnung, wie hoch da die Kosten sind, aber vielleicht hat ja einer den "heißen Draht" zur Presse!
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Wäre toll, wenn es so umgesetzt wird. Sieht gut aus.
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
waldaujung
Kickers-Fan

Beitrag von waldaujung »

kenne nur jemanden, der die zeitungen für die austräger zu ihren abholplätzen ausfährt. vielleicht weis der ja aber auch mehr. werd ihn mal fragen.
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Hmmm was mir gestern noch kam ...
Sollen wir die Flyer nur verteilen oder ergreifen wir die Gelegenheit gleich am Schopfe und versorgen gleich noch die Nachbarsbriefkästen damit ? Gegen austragen hätte ich absolut nix, nur dann bräucht mer echt ne größere Menge. Ich persönlich würde auch gerne die Nachbarn bombardieren (und mich dann ggf mit nem Obulus an dem Projekt beteiligen) 8)
Zuletzt geändert von Bunny am Dienstag 6. November 2007, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beitrag von Steffen FFC »

Der Flyer ist echt klasse. Auch die Idee mit dem Sportscheck und den Spielterminen!

Super! Weiter so!!!!

:D
Bild
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Steffen FFC hat geschrieben:Auch die Idee mit dem Sportscheck und den Spielterminen!
Übergabe der Rosen beim nächsten Heimspiel, Steffen :wink: :lol:
Zieh dir zur Übergabe aber das Kleine Schwarze an 8)
BlueMicha
Kickers-Fan

Beitrag von BlueMicha »

richtig richtig gute Idee.... :!: Viele sammeln ja auch diese Karten aus den Bars, Discos etc.... :arrow: Würde auf alle Fälle viele Personen erreichen!

Eine Finanzierung des Ganzen sollte doch unter den Fans realisiert werden können?! Ich würde mich auch mit einem kleinen Beitrag daran beteiligen und zudem die Flyer im Kreis Ludwigsburg verstreuen...

:arrow: Bitte umsetzen
KICKERS - In Guten wie in Schlechten Zeiten!!!

http://www.12fuer11.de - Unvergessliche Kickers-Momente erleben!
Powdi
Kickers-Fan

Beitrag von Powdi »

nordlicht hat geschrieben:Hat eigentlich jemand Kontakte zu den Tageszeitungen in S und könnte da mal fragen, ob man den Flyer da mit reinbringen kann. Ich hab keine Ahnung, wie hoch da die Kosten sind, aber vielleicht hat ja einer den "heißen Draht" zur Presse!
ein kumpel von mir arbeitet seit kurzem ( praktikant ) bei einem verlag in der stuttgarter city die bringen z.b. den "prinz" und andere zeitschriften raus...ich könnte ihn mal fragen ob es dort eine möglichkeit für uns gäbe...
weiterhin hat meine mutter ein kiosk in der city sie würde zu 1899% die flyer auslegen und eventuell den kunden auch in die tüten legen! ( sie hat auch ganz brav das poster von den kickers im schaufenster hängen ) 8)

ps: auch ich würde gerne dafür ein paar euros locker machen!
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

BunnyCheckerGott hat geschrieben:Hmmm was mir gestern noch kam ...
Sollen wir die Flyer nur verteilen oder ergreifen wir die Gelegenheit gleich am Schopfe und versorgen gleich noch die Nachbarsbriefkästen damit ? Gegen austragen hätte ich absolut nix, nur dann bräucht mer echt ne größere Menge. Ich persönlich würde auch gerne die Nachbarn bombardieren (und mich dann ggf mit nem Obulus an dem Projekt beteiligen) 8)
Bedenkt aber auch: die Flyer, die auf der Straße landen, müsst Ihr auch wieder einsammeln, das kann sonst ziemliche Ärger für den Verein geben!
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Ich finde auf jeden Fall muß da noch ein Fernsehturm drauf. Man verbindet die Kickers einfach damit.

Ansonsten find ich die Idee nicht schlecht.
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

@ Nordlicht

Wie soll man das denn verhindern :shock:
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Gute Frage! Ich werd mich da mal schlau machen. Es wäre ja echt Mist, wenn man auf der einen Seite spendet und auf der anderen Seite bekommt der Verein dann eine Strafe wegen "Verschmutzung" (obwohl das ja keine Verschmutzung ist, ist ja kein Lampen-Flyer) :-)
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Ich hab was gefunden, vielleicht hilft das weiter:

http://www.postpla.net/namen-gesetzes/r ... 34586.html

http://www.recht.de/archiv/viewtopic.ph ... ight=flyer

Gibt's im Forum einen "Rechtsvedreher" der sich da auskennt?
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

nordlicht hat geschrieben: Gibt's im Forum einen "Rechtsvedreher" der sich da auskennt?
Ich glaube der moehringer kennt sich damit aus!
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Mit Rechtsverdrehen :lol: :lol: :lol:
Ich schreib dem Guten mal ne PN :wink:

Tante Edith: Ich rast noch aus... Wieso kann man hier keine PNs mehr problemlos verschicken :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Onkel Edith: PN ist weg...
Interessierter
Kickers-Fan

zur hier geisternden laus

Beitrag von Interessierter »

..egal, in welchem Forum: Die Laus wird nicht in meinem Pelz sitzen. Sind wir hier im Kindergarten? Oder: Bin ich zu blöd, zu kapieren? Wenn ja, dann soll's gewesen sein.
barneygumble
Kickers-Fan
Re: zur hier geisternden laus

Beitrag von barneygumble »

Interessierter hat geschrieben:..egal, in welchem Forum: Die Laus wird nicht in meinem Pelz sitzen. Sind wir hier im Kindergarten? Oder: Bin ich zu blöd, zu kapieren? Wenn ja, dann soll's gewesen sein.
Ups! :oops:
Ist da jemandem eine Laus über die Leber gelaufen :lol: :twisted:
Sachte, sachte mit den jungen Pferden... :roll:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

:lol: :lol: :lol:

Wayne "Interessierts"

Musste erst 3mal durchlesen, bis ich den Sinn kapiert habe (sorry). Nun konnte ich deiner Aufforderung folgen :wink: 8)
Ich persönlich fand das Ding cool gemacht, sollte dich nicht unnötig erhitzen
:wink:
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

Der Übersichtlichkeit halber: Weitere Ideen und Anregungen bitte im ursprünglich vorgesehenen Thread Kreativworkshop posten...danke!
kassandra
Kickers-Fan

Beitrag von kassandra »

Lieber Herr Mauch,

schon vergessen mit welchen großen Geschützen man angetreten ist ?

Wenn Kullen weg ist, so hat Vorstand und Aufsichtsrat, auch Sie, damals groß getönt, wären die Kickers wieder offen für neue Sponsoren - diese, so hieß es, wären nur wegen Kullen noch nicht zu Unterschrift erschienen.

Ich halte Sie für einen guten Arzt, das qualifiziert jedoch nicht für Personalmanagment oder gar Marketing & Vertrieb.

An der Stelle ein Zitat eines großen Automobilmanagers

"wer das vereinbarte nicht erfüllt muß Platz machen für Menschen die es besser können"

Es wäre bei Aufsichtsrat und Vorstand an der Zeit Größe zu beweisen und zu sagen - wir haben erkannt, wir können vieles, jeder auf seinem Gebiet - aber einen Fußballverein können wir nicht führen und wollen unsere Defizite auch nicht aus eigener Tasche bezahlen.

Treten Sie alle zurück, schlimmer als die jetzige Situation wird es keiner hinbekommen.

Allerdings sind dann eben auch die Einladungen zu tollen Partys vorbei - dem eigentlichen Motive der Handelnden
kassandra
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

kassandra hat geschrieben:Lieber Herr Mauch,

schon vergessen mit welchen großen Geschützen man angetreten ist ?

Wenn Kullen weg ist, so hat Vorstand und Aufsichtsrat, auch Sie, damals groß getönt, wären die Kickers wieder offen für neue Sponsoren - diese, so hieß es, wären nur wegen Kullen noch nicht zu Unterschrift erschienen.

Ich halte Sie für einen guten Arzt, das qualifiziert jedoch nicht für Personalmanagment oder gar Marketing & Vertrieb.

An der Stelle ein Zitat eines großen Automobilmanagers

"wer das vereinbarte nicht erfüllt muß Platz machen für Menschen die es besser können"

Es wäre bei Aufsichtsrat und Vorstand an der Zeit Größe zu beweisen und zu sagen - wir haben erkannt, wir können vieles, jeder auf seinem Gebiet - aber einen Fußballverein können wir nicht führen und wollen unsere Defizite auch nicht aus eigener Tasche bezahlen.

Treten Sie alle zurück, schlimmer als die jetzige Situation wird es keiner hinbekommen.

Allerdings sind dann eben auch die Einladungen zu tollen Partys vorbei - dem eigentlichen Motive der Handelnden
Es wäre schön, wenn manch Schreiberling hier seine Liebe zu den Kickers nicht nur durch Gehässigkeiten und persönliche Eitelkeiten zur Schau tragen würde:

:arrow: www.believe-in-blue.de

K-A-S-S-A-N-D-R-A

Mindestens neun Bausteine 8)

Ich persönlich habe spätestens seit der JHV von derlei vermeintlichem Insiderwissen die Schnauze gestrichen voll...jetzt gilts für den Verein, tragt Eure Fehden woanders aus...hier im Forum wird nicht nur geredet, sondern auch gehandelt :arrow: weiter so Kickers Fans :!:
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

Beitrag von (weiß)blaues Blut »

@Kassandra
manchmal brauche ich, was nur du mir geben kannst: deine Abwesenheit
kassandra
Kickers-Fan

Beitrag von kassandra »

jetzt benehmt euch nicht wie kleine Kinder, jammern und heulen, sondern setzt doch endlich mal wieder was um. Ende der Achtziger gab es noch kein Forum, aber Fans, die auf die Barikaden gingen, wenn man versucht hat sie zu verarschen. Das ist ja wie in Hameln, immer fleißig in den Abrgrund hinterherlaufen. Es geht doch nicht um mein Leben orer Eures, sondern um das Überleben der Kickers und hier, ist die Vereinsführung das größte Problem.Ihr müßt Euch aber auch nicht an Realitäten, wie Tabellenplatz, Schulden oder Verträge halten - macht halt so weiter, wenn in Degerloch der VFB spielt, sind weitere Eintrittsgelder, inkl. meines weg
kassandra
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

wow, hätte nie gedacht, dass hans kullen mal unter nem peudonym ins kickersforum kritzelt :D
kassandra
Kickers-Fan

Beitrag von kassandra »

jetzt geht der Quatsch schon wieder los-ihr habt ja langsam echt ein Kullen-Syndrom.

Jeder der eine eigene oder andere Meinung hat heißt heute Kullen.

Setzt euch mit der Sache auseinander, einige hier im Forum kennen mich ja persönlich, von Kullen trennen mich rund 15 Jahre und 30 Kilo.
Ansonsten konnte ich mit dessen Hemdsärligkeit aber besser umgehen als mit dem VIp - und große Welt - Gequatsche des jetzigen Vorstandes
kassandra
renegade
Kickers-Fan

Beitrag von renegade »

kassandra hat geschrieben:jetzt geht der Quatsch schon wieder los-ihr habt ja langsam echt ein Kullen-Syndrom.

Jeder der eine eigene oder andere Meinung hat heißt heute Kullen.

Setzt euch mit der Sache auseinander, einige hier im Forum kennen mich ja persönlich, von Kullen trennen mich rund 15 Jahre und 30 Kilo.
Ansonsten konnte ich mit dessen Hemdsärligkeit aber besser umgehen als mit dem VIp - und große Welt - Gequatsche des jetzigen Vorstandes
alles klar, hans :D !
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Wieso lassen wir ihn nicht einfach quatschen und beachten ihn nicht - interessiert doch eh keinen.
Ølli
Kickers-Fan
Beitrag von Ølli »

Hallo Kassandra,

Du alte unveränderliche Miesmacherin. Ich dachte, so Typen wie Dich sind wir hier endlich los. Ist aber leider nur Wunschdenken und mein Posting wird Dich sicherlich animieren, weiter herum zu stänkern - wie im Kindergarten eben.

So Leute wünsche ich von ganzem Herzen dem Lampenpack im Vorort hinterm Neckar - da passen die "Erfolgsfans" und Schulterklopfer gut hin.

Sag doch endlich Tschüss zu den Blauen und lass den ganzen Konstruktiven und Tüchtigen Ihre Aufbruchstimmung und ihren Elan für die Blaue Familie ...

Wieviele Bausteine hast Du denn schon gekauft ?
---> http://www.believe-in-blue.de/
Antworten