Nachtrag: NotizB-Block die 5.

Auswärtsfahrten, Veranstaltungen, Fanteam, FAdSKi, Choreos, Tippspiel etc.
Antworten
B-Block
Kickers-Fan
Nachtrag: NotizB-Block die 5.

Beitrag von B-Block »

Da es beim Kopieren Probleme gab und es deshalb nur 30 Aufgaben vom NotizB-Block gegen Frankfurt auf den Kickers-Platz schafften, hier nochmal alle Artikel nachgereicht:

Blaue Bomber Spendenkonto
Seit vielen Jahren bringen die Blauen Bomber mit selbstgebastelten Fahnen, Bannern, Doppelhaltern und Choreographien Farbe in den B-Block unseres Stadions. All dies (auch dieser NOTIZB-BLOCK) verursacht Kosten, die oft das finanzielle Engagement der Fanclubmitglieder überstrapaziert. Große Choreographien wie letzte Saison gegen den HSV oder gegen die zweite Mannschaft aus Cannstatt können nur wiederholt werden, wenn genügend Geld vorhanden ist. Deshalb fordern wir alle Fans auf, die diese Aktionen für gut heißen, ihren Beitrag dazu zu leisten und uns finanziell unter die Arme zu greifen. Es sind für die Zukunft schon einige Choreographien in Planung, die ohne finanzielle Mithilfe von Außen-stehenden wohl nicht realisierbar sind. Spendet deshalb an: Postbank
A. Nowotny
Kto-Nr.: 251 239 859
BLZ: 760 100 85

Für eine intakte Fanszene!
Euer NOTIZB-BLOCK Team

Derbyboykott
Allen Anschein nach wird das Stadtderby in der Cannstatter Kloschüssel gegen die Lampen boykottiert. Bisher schließen sich dem sehr wahrschein-lichen Boykott die Fanclubs Blaues Blut, Blue Boys, Bunte Blaue und die Blauen Bomber an. Wir bitten auch euch daran teilzunehmen, allerdings steht es euch letztendlich offen zu entscheiden, ob ihr doch nach Cannstatt fahrt. Die genannten Fanclubs werden sich mit allen Fans, die am Boykott teilnehmen, treffen und einen Liveticker zum Spiel organisieren. Dazu werden Getränke und Essen verkauft, wobei die Einnahmen daraus dem Verein gespendet werden. Auslöser der Aktion ist der Beschluss, die zweite Mannschaft der Roten ihre Spiele auf unserem Kickers-Platz austragen zu lassen. Nähere Infos entnehmt ihr bitte dem Infoflyer.

Solidarität mit Rostock

Das Fortschreiten der Kommer-zialisierung des Fußballs macht leider auch vor Tradition nicht halt. So mussten wir vor einigen Jahren bereits den Verkauf der Namensrechte des Kickers-Platzes an unseren Hauptsponsor hinnehmen. Auch in Rostock gibt es nun Pläne, das Ostsee-Stadion in DKB-Arena umzubenennen. Nicht nur aufgrund einiger Fan-Kontakte nach Rostock sehen wir uns dazu verpflichtet, unsere Solidarität zu den Hanseaten zu bekunden. Die Fanszene Rostock, Dachverband der Hansa Fanclubs, plant bereits diverse Aktionen gegen die geplante Umbenennung. Von hieraus wünschen wir viel Erfolg und hoffen auf gutes Gelingen. Gegen den Ausverkauf von Tradition!

Neues Liedgut!

Ich geh’ zu Kickers Stuttgart, und unsere Reihen sind klein,
Doch eines Tages, das weiß ich, werden sie die größten sein!
Oooh Oooh Oooh…
La La La…
Ich befreie Stuttgart, vom Cannstatter Keim,
denn eines Tages, das weiß ich, werden wir Deutscher Meister sein!
Oooh Oooh Oooh…
La La La…

Wir sind Kickers!

Kickers Fans kennen dieses Gefühl. Jede Woche zieht es einen wie magisch auf die Waldau, nach Degerloch, auf den Kickers-Platz. Und das obwohl man sich doch letztes Mal geschworen hatte, nie mehr zu kommen. Erfolgsver-wöhnt, nein, das sind wir sicherlich nicht. Gerade die jüngeren Fans mussten nur allzu schmerzlich diese Erfahrung machen, wenn man mal von dieser doch sehr untypischen Hinrunde in der vergangenen Saison absieht. Doch woher kommt diese Anziehung. Viele, die man nach ihrem ersten Spiel bei den Blauen fragt, antworten, es sei ein Grottenkick gewesen und trotzdem sei man von diesem Tag an immer wieder auf die Waldau gefahren. Es ist die familiäre Atmosphäre, die man über die Jahre zu schätzen lernt. Es sind die alten, bruddelnden Kickers-Anhänger auf ihre Holzbänken auf der HT, die schon seit Ewigkeiten zu ihren Blauen pilgern, es sind die Fans im B-Block die auf Kommando die Arme heben, aber es sind auch die Kinder in den Stehblöcken vorne am Zaun, die auf Zehenspitzen stehend versuchen, einen Blick auf ihre blauen Götter zu erhaschen. Das alles ist Kickers, das alles sind wir, und darauf sollten wir uns in so bitteren Zeiten wie jetzt besinnen!

Spielbericht: 1860 München (A) – Kickers 1:0

Sage und schreibe 10 Kickers-Anhänger machten sich mit dem offiziellen FadSKi Zug auf den Weg nach München, sodass der mit 30 Leuten gefüllte Kickersblock im Grünwalder Stadion doch mehr als mager aussah.
Supporttechnisch lief nicht viel zusammen, obwohl man es mit einer 15 Mann starken Gruppe tatsächlich dazu brachte, mal wieder neues Liedgut zu etablieren. Den Text dazu findet ihr auf Seite 2.
Großen Respekt gilt es von hier aus allerdings den tapferen Löwensupportern zu zollen, die auf der Gegengerade lautstark über 90 Minuten Gas gaben, aber komischerweise ständig Hassgesänge in unsere Richtung entsendeten, die jedoch keinerlei Anklang bei uns fanden und teilweise sogar brasilia-nische Tanzeinlagen unsererseits auslösten.
Wenig brasilianisch mutete hingegen die Leistung unseres Teams auf dem Rasen an. Auf ein Neues Rumpelfußball in Perfektion. Gegen so eine Mann-schaft muss man gewinnen, sonst hat man es nicht anders verdient als in den Abgründen der vierten Liga zu landen.
Erwähnenswert bleibt noch eine von Löwenfans ins Leben gerufene Aktion zur Erhaltung des Grünwalder Stadions, das nach Plänen der Stadt München bekanntlich bald abgerissen werden soll. Das Projekt trägt den Namen „Aktion-X-Tausend“ und wird sogar vom Stadtteil Giesing, in dem das Stadion steht, unterstützt. Demnach gibt es z.B. beim Heimspiel der kleinen 60er am 24.05.08 gegen unsere Freunde vom SSV Jahn Regensburg eine besondere Aktion. Aus dem Umfeld der Ultras Regensburg konnte man entnehmen, dass die Initiatoren auf 20.000 Zuschauer hoffen und bereits jetzt wurden mehr als 3000 Karten für den Löwen-Fanblock in der Stehhalle abgesetzt. Letztes Jahr wählte man dafür das Spiel gegen den SV Wehen, was mehr als 7000 Zuschauer in das altehrwürdige Stadion an der Grünwalder Straße lockte. Wer sich näher über diese gute Aktion gegen den Abriss des „Sechzigers“ informieren möchte, kann die Website www.xx-tausend.net besuchen und schauen, was er dazu beitragen kann.
Bleibt nur noch zu sagen, dass sich mal wieder mehr Leute für die nächste Auswärtsfahrt anmelden könnten! Auch neue Gesichter sind immer will-kommen und gerne gesehen. Auswärtsfahrten sind eigentlich immer ihr Geld wert und bringen jede Menge Spaß mit sich. Also: Ab zum FadSKi Stand und für das Haching Spiel anmelden! Frei nach dem Motto, das beim letzten Heimspiel vor dem B-Block hing: Ihr für uns – und wir für euch!

Redaktion: Blaue Bomber 95
Kontakt: notizB-Block@gmx.de
BB95 / YC08
Soulfly
Kickers-Fan

Re: Nachtrag: NotizB-Block die 5.

Beitrag von Soulfly »

NotizB-Block hat geschrieben:Neues Liedgut![/b]
Ich geh’ zu Kickers Stuttgart, und unsere Reihen sind klein,
Doch eines Tages, das weiß ich, werden sie die größten sein!
Oooh Oooh Oooh…
La La La…
Ich befreie Stuttgart, vom Cannstatter Keim,
denn eines Tages, das weiß ich, werden wir Deutscher Meister sein!
Oooh Oooh Oooh…
La La La…
]
Zu welcher Melodie wird dieser Text denn zum Besten gegeben?
Hold Your Fire
derPeter
Kickers-Fan

Beitrag von derPeter »

Einfach zuhören bei Blauen Bombern bzw. anderen Münchenfahrern, keine Ahnung wie die Melodie heißt, mir war sie auf jeden Fall bekannt - wenn auch nicht namentlich hehe :wink:
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Wurde das auch gegen Frankfurt gesungen, ich habe nichts dergleichen gehört?
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

Bei "oooh, oooh, oooh, lalala" fällt mir in erster Linie
der Song von der Donau, dem Strand und dem Mädel ein. :lol:

"Ihr schneeweißer Busen war halb nur bedeckt!
Oooh, ooh, ohhh, lalala!"
Hold Your Fire
tobi-svk
Kickers-Fan
Beitrag von tobi-svk »

Mauki hat geschrieben:Wurde das auch gegen Frankfurt gesungen, ich habe nichts dergleichen gehört?
Nein, es wurde nicht gesungen!
Zuletzt geändert von tobi-svk am Mittwoch 7. November 2007, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
SchorleBlauWeiss
Kickers-Fan

Beitrag von SchorleBlauWeiss »

tobi-svk hat geschrieben:
PS: Beitrag 200 :wink:
´

RESPEKT! :roll:
TEUTONEN WILLY ON TOUR
Kickers-Fan
Wohnort: http://schurwald-richy-on-tour.beep.de jetzt mit groundpunkttauschbörse
Re: Nachtrag: NotizB-Block die 5.

Beitrag von TEUTONEN WILLY ON TOUR »

NotizB-Block hat geschrieben:
Solidarität mit Rostock[/b]
Das Fortschreiten der Kommer-zialisierung des Fußballs macht leider auch vor Tradition nicht halt. So mussten wir vor einigen Jahren bereits den Verkauf der Namensrechte des Kickers-Platzes an unseren Hauptsponsor hinnehmen. Auch in Rostock gibt es nun Pläne, das Ostsee-Stadion in DKB-Arena umzubenennen. Nicht nur aufgrund einiger Fan-Kontakte nach Rostock sehen wir uns dazu verpflichtet, unsere Solidarität zu den Hanseaten zu bekunden. Die Fanszene Rostock, Dachverband der Hansa Fanclubs, plant bereits diverse Aktionen gegen die geplante Umbenennung. Von hieraus wünschen wir viel Erfolg und hoffen auf gutes Gelingen. Gegen den Ausverkauf von Tradition!

Redaktion: Blaue Bomber 95
Kontakt: notizB-Block@gmx.de

es ist nicht geplant
sie haben es bereits gemacht
und das ostseestadion in --------arena umbenannt

gruss richy
zitat schiri beim dorfkick walsdorf-fischbach

wie heißen sie????

geben sie mir den namen von dem mann...ansonsten pfeife
ich das spiel nicht wieder an :-D
Redoute
Kickers-Fan