Blaues Stuttgart hat geschrieben: - Herr Cast verbietet einen Tag vor dem Spiel das Spruchband "Die Letzte Chance". Meinungsfreiheit ist aber auch beschissen. Es wurde damit keiner beleidigt oder persönlich angegriffen. Es muss ihm nicht gefallen aber er hat andere Meinungen ,so lange es nicht beleidigend wird, zu akzeptieren.
- Bei der Kommunikation im Verein stimmt es vorne und hinten nicht. Nicht nur im Bereich der Fanarbeit. So hatte Kelsch vor dem Spiel gesagt dass der die Talfahrt-Aktion toll findet. Herr Cast widerum verbietet das verteilen der Flyer auf der Hauptribüne, ja was denn nun? Und kann man dann nicht vorher auf einen zu kommen? Aber Herr Cast spricht die Leute ja nichtmal persönlich an wenn sie während dem Training drei Meter neben ihm sitzen. Lieber warten bis es schlimmer wird.
Ich finde es eine Frechheit, wie einige Leute hier mit den Ultras oder auch Leuten aus anderen Fanclubs umgehen, die hier einfach Dinge erleben müssen bei diesem Verein, die bei anderen Vereinen längst nicht mehr so erduldet worden wären.
Jemand meinte nach dem Spiel zu mir "Die Kickers können sich glücklich schätzen, einer der wenigen Vereine im Profigeschäft sein zu können, bei dem solche Aktionen nicht von der Polizei sondern durch ein offenes Gespräch mit den doch friedlichen Fans beendet werden."
Die Blauen Bomber, Blue Boys und jetzt ja auch Blaues Blut setzen sich für viele Dinge ein und irgendwelche Idioten, die im Forum hier rumpöbeln als angebliche "aktiven Mitglieder unserer Fanszene" mischen sich dann unqualifiziert ein ohne teilweise auch nur die geringste Ahnung von dem zum haben, was genau da vor sich geht. Alleine das Spruchbandverbot war ja schon die Höhe, aber dann kommen da so Kapriolen mit dem neuen Sicherheitsdienst dazu, der mal so was von absolut unfähig ist, dass es wirklich mit 4125 Dezibel knallt.
Dazu kommt, dass all das was die Blauen Bomber anstellen von erstaunlich Vielen aus der nennen wir es "semiaktiven" Fanszene von vornherein als negativ dargestellt wird. Leute, die in solchen Sachen selbst nicht mal den A**** hoch kriegen beschweren sich über den NotizB-Block, über Aktionen, Flugblätter und weitere Dinge. Ebenso schaut es mit Aktionen der FadSKi aus!
Ich will nicht wissen, wie es um den B-Block stehen würde, wenn die Initiatoren der Cannstatt-Aktion mal nicht ins Stadion kämen und auf einmal nur noch die Nörgler da stehen würden. Aber wahrscheinlich würden dann auch wieder diejenigen plötzlich die Fresse aufkriegen, die sonst immer ruhig waren und jetzt am Spieltag auf einmal singen konnten.
Nicht gegeneinander, miteinander!