TALFAHRT STOPPEN - eine Aktion von Fans für den Verein
- bookerty
- Kickers-Fan
lassen wir doch mal ganz außen vor ob die aktion nun gut oder schlecht ist und wie gut das in den medien ankommt und was die spendengelder bringen.
was ich mich nämlich noch frage ist, wie ihr euch das mit dem visuellen effekt im GDS durch den leeren block vorgestellt habt? der sollte ja auch durch die aktion erzielt werden. (ich weiss dass es euch bei der aktion noch um mehr geht)
das da einige nicht mitziehen und trotzdem hingehen war doch vorherzusehen oder?
was ich mich nämlich noch frage ist, wie ihr euch das mit dem visuellen effekt im GDS durch den leeren block vorgestellt habt? der sollte ja auch durch die aktion erzielt werden. (ich weiss dass es euch bei der aktion noch um mehr geht)
das da einige nicht mitziehen und trotzdem hingehen war doch vorherzusehen oder?
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Ja, aber es spenden ja auch einige und gehen trotzdem zum Spiel.
Wenn der Kickers-Fanblock weitgehend leer bleibt macht das natürlich ein
"besseres" Bild als ein halbvoller bzw. 20 Leute die alle in zweier Grüppchen im Block verteilt sind!
Es geht auch darum zu zeigen das einige zwar das Spiel sehen wollen trotzdem aber die Aktion evtl. aus Respekt bzw. eher toleranz gegenüber den Mitfans durch ihr "umsitzen" unterstreichen.
Auch wenn jemand nicht mit der Aktion im reinen war wurde ihm das nicht vorgeworfen! Das heisst seine Reaktion wurde komplett toleriert und akzeptiert. Es wäre nun ein feiner Zug wenn jene die sich das Spiel gerne anschauen würden den Block freilassen würden!
Ebenfalls weil man die Aktion toleriert und akzeptiert man muss damit ja nicht gleich zeigen das man FÜR diese Aktion ist.
Da muss man als Fangemeinschaft einfach zusammenhalten und so kann man nach aussen auch eine "einheitliche" und doch kritische und vor allem eine hinterfragende Fangemeinschaft präsentieren.
Ich persönlich bin heilfroh das neben mir nicht nur Ja-Sager stehen sondern das solche Aktionen diskutiert und hinterfragt werden!
"besseres" Bild als ein halbvoller bzw. 20 Leute die alle in zweier Grüppchen im Block verteilt sind!
Es geht auch darum zu zeigen das einige zwar das Spiel sehen wollen trotzdem aber die Aktion evtl. aus Respekt bzw. eher toleranz gegenüber den Mitfans durch ihr "umsitzen" unterstreichen.
Auch wenn jemand nicht mit der Aktion im reinen war wurde ihm das nicht vorgeworfen! Das heisst seine Reaktion wurde komplett toleriert und akzeptiert. Es wäre nun ein feiner Zug wenn jene die sich das Spiel gerne anschauen würden den Block freilassen würden!
Ebenfalls weil man die Aktion toleriert und akzeptiert man muss damit ja nicht gleich zeigen das man FÜR diese Aktion ist.
Da muss man als Fangemeinschaft einfach zusammenhalten und so kann man nach aussen auch eine "einheitliche" und doch kritische und vor allem eine hinterfragende Fangemeinschaft präsentieren.
Ich persönlich bin heilfroh das neben mir nicht nur Ja-Sager stehen sondern das solche Aktionen diskutiert und hinterfragt werden!
- bookerty
- Kickers-Fan
Ja da ich weiss dass es euch auch um die spenden geht hab ich ja hinzugefügt dass mir schon klar ist dass der visuelle effekt nur einer von mehreren effekten ist die man sich erwünscht.Redoute hat geschrieben:Ja, aber es spenden ja auch einige und gehen trotzdem zum Spiel.
es hat mich einfach nur gewundert, dass über solch einen ansehnlichen effekt des leeren blocks überhaupt nachgedacht wurde weil das umzusetzen praktisch garnicht möglich ist (hast du ja selbst schon zugestimmt)
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
- bookerty
- Kickers-Fan
mal nochmal ne andere Frage: wieso läuft die aktion nur bis zum 30 nov?
ich würde vorschlagen vllt bis zur winterpause zu warten bis man das geld übergibt denn um so länger man spenden kann um so mehr werden es natürlich tun. selbst wenn man euch nur beim heimspiel gegen ingolstadt nur seinen leeren becher der 1€ pfand bringt hinstellt. kleinvieh macht ja auch mist.
ich würde vorschlagen vllt bis zur winterpause zu warten bis man das geld übergibt denn um so länger man spenden kann um so mehr werden es natürlich tun. selbst wenn man euch nur beim heimspiel gegen ingolstadt nur seinen leeren becher der 1€ pfand bringt hinstellt. kleinvieh macht ja auch mist.
?! Also zugestimmt habe ich sicherlich nicht.
Ich sagte es wäre schade wenn der Block statt leer nur mit 20 leuten besetzt wäre!
Umsetzbar ist die Aktion. Wenn alle sich z.B. zumindest durch das umsetzen engagieren! Ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben das einige
-wie ich schon sagte- den initiatoren dieser Aktion evtl. genauso die Toleranz und Akzeptanz entgegen bringen wie sie das selber erfahren haben!
Wie gesagt es wäre ein feiner Zug, eine nette Geste auch um zu zeigen das von deren seite ebenso an der Fankommunikation gearbeitet wird! Man darf nicht den Fehler machen anderen vorzuwerfen eingebildet, intolerant, selbstherrlich und unkommunikativ zu sein wenn man bei der nächst besten Gelegenheit dasselbe macht. Das hilft nicht weiter und stellt einen auf die selbe Stufe!
Ich sagte es wäre schade wenn der Block statt leer nur mit 20 leuten besetzt wäre!
Umsetzbar ist die Aktion. Wenn alle sich z.B. zumindest durch das umsetzen engagieren! Ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben das einige
-wie ich schon sagte- den initiatoren dieser Aktion evtl. genauso die Toleranz und Akzeptanz entgegen bringen wie sie das selber erfahren haben!
Wie gesagt es wäre ein feiner Zug, eine nette Geste auch um zu zeigen das von deren seite ebenso an der Fankommunikation gearbeitet wird! Man darf nicht den Fehler machen anderen vorzuwerfen eingebildet, intolerant, selbstherrlich und unkommunikativ zu sein wenn man bei der nächst besten Gelegenheit dasselbe macht. Das hilft nicht weiter und stellt einen auf die selbe Stufe!
- Martin
- Account auf Bewährung
hab mich auch gefragt, warum man diesen satz noch so ausdrücklich drunter setzen musste ...pipes hat geschrieben:Im aktuellen Newsletter der Kickers findet sich u.a. folgender Satz:Ich bleibe ein Boykott-Befürworter und werde nicht im GDS erscheinen!!Die Mannschaft um Trainer Stefan Minkwitz hofft auf große Unterstützung!
- Matze
- Administrator / Moderator
Egal, ob man sich nun persönlich für oder gegen einen Besuch des Auswärtsspiel entscheidet - der Fanblock müsste - um einen größtmöglichen Effekt zu erreichen leer sein und höchstens mit einem knackigen Banner versehen sein.
Ich weiss nicht inwieweit es sicherheits- und resonanztechnisch überhaupt nötig ist, aber könnte ggfs. Sinn machen, wenn es von Seiten der Fanbeauftragten Aussagen zu Alternativ-Blöcken geben würde -falls der Fanblock wirklich leer bleiben soll?!
Ich weiss nicht inwieweit es sicherheits- und resonanztechnisch überhaupt nötig ist, aber könnte ggfs. Sinn machen, wenn es von Seiten der Fanbeauftragten Aussagen zu Alternativ-Blöcken geben würde -falls der Fanblock wirklich leer bleiben soll?!
-
NickTheButcher
vielleicht erklärt mir bitte nochmal jemand weshalb wir unsere Mannschaft bei einem wichtigen Auswärtsspiel NICHT im Stadion unterstützen wollen, oder zumindest auf anderen Blöcken verteilt ohne Stimmung und Anfeuerungen. Ich denke ich habe das noch nicht ganz verstanden. Mir fehlt absolut der Zusammenhang zwischen den Spenden und dem aus meiner Sicht kontraproduktiven Boykott !
- EliteSued
- Kickers-Fan
meine sicht der dinge, die für die aktion sprechen:
punkt 1: eine standard-spendenaktion lockt keinen hund mehr hinterm ofen vor.
punkt 2: das spiel in cannstatt ist wegen nähe, unattraktivität (es ist deren zweite) und spielort (beton-schüssel) eh prädestiniert.
punkt 3: die meisten "auswärtsfahrer" wären nunmal in cannstatt zugegen und somit gibt es hier die meisten spenden zu erzielen. wenn 30 hansel nicht nach münchen fahren fällt das nicht auf.
punkt 4: so eine aktion kann deutlich den zusammenhalt innerhalb der fanszene aufzeigen.
punkt 5: (überwiegend) positive presseresonanz weils eben doch ein derby ist.
punkt 1: eine standard-spendenaktion lockt keinen hund mehr hinterm ofen vor.
punkt 2: das spiel in cannstatt ist wegen nähe, unattraktivität (es ist deren zweite) und spielort (beton-schüssel) eh prädestiniert.
punkt 3: die meisten "auswärtsfahrer" wären nunmal in cannstatt zugegen und somit gibt es hier die meisten spenden zu erzielen. wenn 30 hansel nicht nach münchen fahren fällt das nicht auf.
punkt 4: so eine aktion kann deutlich den zusammenhalt innerhalb der fanszene aufzeigen.
kickers rauf - bahnhof runter
szene f - ffm
szene f - ffm
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Ob die Presseresonanz in unserem Sinne "positiv" ausfallen" wird, das ist ein ungelegtes Ei! Ich habe da ganz andere Befürchtungen! Aber warten wir diesbezüglich einfach einmal die Zeitungen nach dem Spieltag ab!EliteSued hat geschrieben: ...
In der Kombination "Boykott + eventuelles schlechtes sportliches Ergebnis" könnte der Schuss gewaltig in den Ofen gehen!
Ich finde es nicht gut, wenn die Kickers ums Überleben kämpfen und keiner geht hin!
jetzt wurde oft genug erklärt was für und was gegen die aktion spricht. fakt ist, dass sie ansteht und nicht mehr abgeblasen wird!
einige punkte, die ich für wichtig erachte:
A) Wir sollten uns anstregen, dass die beiden Gästeblöcke am Ende wirklich nahezu leer sind - jeder der zum spiel geht, sollte dieses minimum an solidarität zeigen.
B) Die Aktion hat Medienpotential: die fanclubs/wir sollten klar überlegen, welche messages unsererseits transportiert werden sollen (und mittels welcher formate). stuttgart wird über die medien von der aktion kenntnis nehmen, das scheint mir mittlerweile sicher. es besteht die chance eine größere öffentlichkeit zu erreichen.
C) Um zu vermeiden, dass die eigentliche Aktion in Degerloch mangels kommunikation untergeht, würde ich vorschlagen, dass schnellstmöglich hier der genaue ort, uhrzeit und auch schon das programm kommuniziert werden (für alle die von unserer aktion hören und sich hier nach infos umsehen).
D) Gibt es eine Chance auf eine gemeinsame Erklärung von Fanclubs und Vorstand zur Aktion ??? Dies würde a) dafür sorgen, dass mehr Leute von der Spendenaktion erfahren (im Interesse des Vereins/Vorstandes) sowie b) die Info über unsere Alternativveranstaltung verstärkt kommunizieren. Letzteres ist nicht im Interesse des Vorstandes (das kann man glaube ich mittlerweile klar sagen). allerdings könnte man nach außen hin geschlossen auftreten. wenn eichelbaum sagen würde, dass er die spendenaktion super findet, allerdings die boykottaktion nicht wirklich unterstützt, so wäre dies doch eine zweckdienliche sache.
E) das programm der boykottaktion - kann man da noch irgendwie wat orginelles auf die beine stellen (ohne dass ich jetzt genau weiss, was da eigentlich geplant ist) - etwa vorstellung der neuen fanartikel, modenschau,... - idealerweise nutzen die fanclubs diese möglichkeit, um sich anderen mitgliedern und interessierten der kickers zu präsentieren. dafür sollte jedoch das programm und der rahmen der veranstaltung auch ansprechend für diese leute sein. die hemmschwelle zu einem expliziten fantreffen zu gehen, ist für aussenstehende mit sicherheit sehr groß!
einige punkte, die ich für wichtig erachte:
A) Wir sollten uns anstregen, dass die beiden Gästeblöcke am Ende wirklich nahezu leer sind - jeder der zum spiel geht, sollte dieses minimum an solidarität zeigen.
B) Die Aktion hat Medienpotential: die fanclubs/wir sollten klar überlegen, welche messages unsererseits transportiert werden sollen (und mittels welcher formate). stuttgart wird über die medien von der aktion kenntnis nehmen, das scheint mir mittlerweile sicher. es besteht die chance eine größere öffentlichkeit zu erreichen.
C) Um zu vermeiden, dass die eigentliche Aktion in Degerloch mangels kommunikation untergeht, würde ich vorschlagen, dass schnellstmöglich hier der genaue ort, uhrzeit und auch schon das programm kommuniziert werden (für alle die von unserer aktion hören und sich hier nach infos umsehen).
D) Gibt es eine Chance auf eine gemeinsame Erklärung von Fanclubs und Vorstand zur Aktion ??? Dies würde a) dafür sorgen, dass mehr Leute von der Spendenaktion erfahren (im Interesse des Vereins/Vorstandes) sowie b) die Info über unsere Alternativveranstaltung verstärkt kommunizieren. Letzteres ist nicht im Interesse des Vorstandes (das kann man glaube ich mittlerweile klar sagen). allerdings könnte man nach außen hin geschlossen auftreten. wenn eichelbaum sagen würde, dass er die spendenaktion super findet, allerdings die boykottaktion nicht wirklich unterstützt, so wäre dies doch eine zweckdienliche sache.
E) das programm der boykottaktion - kann man da noch irgendwie wat orginelles auf die beine stellen (ohne dass ich jetzt genau weiss, was da eigentlich geplant ist) - etwa vorstellung der neuen fanartikel, modenschau,... - idealerweise nutzen die fanclubs diese möglichkeit, um sich anderen mitgliedern und interessierten der kickers zu präsentieren. dafür sollte jedoch das programm und der rahmen der veranstaltung auch ansprechend für diese leute sein. die hemmschwelle zu einem expliziten fantreffen zu gehen, ist für aussenstehende mit sicherheit sehr groß!
-
NickTheButcher
ich werde im Block stehen und ich weiss von mindestens 10 weiteren Leuten ebenfalls dass sie im Block stehen.renegade hat geschrieben: A) Wir sollten uns anstregen, dass die beiden Gästeblöcke am Ende wirklich nahezu leer sind - jeder der zum spiel geht, sollte dieses minimum an solidarität zeigen.
Ich bin meiner Mannschaft solidarisch und nicht einer Hirnspinnstigen Idee die meiner Mannschaft schadet.
Wir brauchen JEDEN Punkt. Jetzt der Mannschaft den Rücken zu kehren indem man vom Spiel fern bleibt, ist sowas von daneben.
Eigentlich sollte man dazu alle aufrufen, die sich mit der Mannschaft solidarisch sehen, ebenfalls im Block zu stehen. Damit würden wir demonstrieren, dass wir uns von den mehr als fragwürdigen Boykottversuchen einiger sogennanter Fans distanzieren !
Ich kanns nicht glauebn was da alles geschrieben wurde. Warum belassen wir es nicht einfach bei einer Spendenaktion ? Oh mann
- pipes
- Kickers-Fan
na vielen Dank - warum gehst du nicht in einen anderen Block?NickTheButcher hat geschrieben:ich werde im Block stehen und ich weiss von mindestens 10 weiteren Leuten ebenfalls dass sie im Block stehen.
Nur weil du es nicht verstehst, ist es kein Hirngespinnst.Ich bin meiner Mannschaft solidarisch und nicht einer Hirnspinnstigen Idee die meiner Mannschaft schadet.
Hättest du es verstanden, dann wäre Dir bekannt, dass es nicht gegen die Mannschaft geht. Aber wenn du und deine 10 Freunde für nen Punktgewinn verantwortlich seid, dann herzlichen Dank an euch :-)Wir brauchen JEDEN Punkt. Jetzt der Mannschaft den Rücken zu kehren indem man vom Spiel fern bleibt, ist sowas von daneben.
Eigentlich hättest DU schon lange eine andere Aktion planen können, mit der man dem Verein finanziell helfen kann.Eigentlich sollte man dazu alle aufrufen, die sich mit der Mannschaft solidarisch sehen, ebenfalls im Block zu stehen. Damit würden wir demonstrieren, dass wir uns von den mehr als fragwürdigen Boykottversuchen einiger sogennanter Fans distanzieren !
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
- SIR Andrew
- Kickers-Fan
Was ich nicht glauben kann, ist, Deine Behauptung, dass wäre einige "sogenannte Fans". Soetwas würde ich mir nicht anmaßen. Und ich bin nicht bei den Organisatoren dieser Aktion dabei. Ich maße mir auch nicht an, Dich als einen "sogenannten" Fan zu titulieren, nur weil Du eben in jedem Fall im Block stehen möchtest. Du hast Deine Meinung. Du gehst ins Stadion. Prima. Du unterstützt das Team vor Ort. Andere haben die Meinung, sich an diesem Tag nicht nur primär ums Team zu kümmern, sondern sie versuchen mittels einer Aktion, eine breite Spendenschar zu erreichen, welche auch dadurch darauf aufmerksam gemacht werden, dass es bei den Kickers wirklich (mal wieder) um jeden Cent geht. Mit einer "normalen" Spendenaktion und den damit verbundenen Aufrufen, erreichst Du leider nicht mehr soviel. Zudem hatten wir einige dieser Aktionen erst in den letzten Jahren. Also - ich respektiere andere Meinungen, ohne dass ich die Personen und Ihr Tun umgehend in Frage stelle. Am schönsten wäre es, wir haben an diesem Tag alle einen Erfolg zu verbuchen! :DNickTheButcher hat geschrieben:ich werde im Block stehen und ich weiss von mindestens 10 weiteren Leuten ebenfalls dass sie im Block stehen.renegade hat geschrieben: A) Wir sollten uns anstregen, dass die beiden Gästeblöcke am Ende wirklich nahezu leer sind - jeder der zum spiel geht, sollte dieses minimum an solidarität zeigen.
Ich bin meiner Mannschaft solidarisch und nicht einer Hirnspinnstigen Idee die meiner Mannschaft schadet.
Wir brauchen JEDEN Punkt. Jetzt der Mannschaft den Rücken zu kehren indem man vom Spiel fern bleibt, ist sowas von daneben.
Eigentlich sollte man dazu alle aufrufen, die sich mit der Mannschaft solidarisch sehen, ebenfalls im Block zu stehen. Damit würden wir demonstrieren, dass wir uns von den mehr als fragwürdigen Boykottversuchen einiger sogennanter Fans distanzieren !
Ich kanns nicht glauebn was da alles geschrieben wurde. Warum belassen wir es nicht einfach bei einer Spendenaktion ? Oh mann
@Elite Süd: Guter Beitrag! Kurz und knapp auf den Punkt gebracht!
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
- SIR Andrew
- Kickers-Fan
Zum Thema Ironie:
Wie war nochmal gleich die Geschichte vom Goldfisch und dem Atlantik? :wink: :wink: :wink:
Wie war nochmal gleich die Geschichte vom Goldfisch und dem Atlantik? :wink: :wink: :wink:
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
-
marci1989
- Kickers-Fan
ich werd auch auf jeden fall mit meinen kumpels zum derby gehn!
ich find diese aktion genauso schwachsinnig wie auch hunderte weitere!
wir fahrn von rottweil oben nach stuttgart,....feuern die KICKERS an und nehmen die drei punkte wieder mit!
mir egal wer daheim bleibt oder aus protest nicht geht!
wir gehn!
alles für die kickers!!!
wir fahrn von rottweil oben nach stuttgart,....feuern die KICKERS an und nehmen die drei punkte wieder mit!
wir gehn!
alles für die kickers!!!
einmal Kickers, immer Kickers ! Blau und weiß sind unsre Farben
- SIR Andrew
- Kickers-Fan
Klasse, wenn die Blauen die drei Punkte mitnehmen und auch Respekt dafür, dass ihr euch von Rottweil aus auf den Weg macht.marci1989 hat geschrieben:ich werd auch auf jeden fall mit meinen kumpels zum derby gehn!
wir gehn!
alles für die kickers!!!
Schade, dass Du auch hundert weitere Aktionen, welche dem Verein Geld bringen könnten, als Schwachsinnig ansiehst.
-
marci1989
- Kickers-Fan
naja soll jeder tun und lassen was er für richtig hält...
wir fahrn auf jeden fall runter und wie schon die letzten jahre, ob schlecht oder gut...wir kommen, zwar nicht zu jedem heimspiel aber zumindest zu jedem zweiten!
geldkosten spielen da ausnahmsweise mal keine rolle! und wenn einige aus stuttgart (kickersfan) nicht zum derby gehn dann find ich des persönlich echt schwach!~~~ein derby wo mehr vfb fans als degerlocher fans sind!
DA lachen SICH alle ToT! Meine meinung! sry
wir fahrn auf jeden fall runter und wie schon die letzten jahre, ob schlecht oder gut...wir kommen, zwar nicht zu jedem heimspiel aber zumindest zu jedem zweiten!
geldkosten spielen da ausnahmsweise mal keine rolle! und wenn einige aus stuttgart (kickersfan) nicht zum derby gehn dann find ich des persönlich echt schwach!~~~ein derby wo mehr vfb fans als degerlocher fans sind!
DA lachen SICH alle ToT! Meine meinung! sry
einmal Kickers, immer Kickers ! Blau und weiß sind unsre Farben
-
NickTheButcher
Nochmal zum mitschreiben: wir brauchen Geld und Punkte ! Beides können wir ohne Fans nicht erreichen.
Und noch was: es wurde von vielen Mitträgern selbst das ganze als Boykott tituliert. D.h. wir boykottieren die Mannschaft anstatt sie zu unterstützen. Nochmals: Das Spenden ist alle erste Sahne. Dass die Mannschaft keine Fans in einem wichtigen Auswärtsspiel hat schadet mehr als dass diese Aktion nützt.
Und ja, ich fahre ebenfalls nach Unterhaching (übrigens heisst der Ort nicht Unterhachingen :-))) ).
Und noch was: es wurde von vielen Mitträgern selbst das ganze als Boykott tituliert. D.h. wir boykottieren die Mannschaft anstatt sie zu unterstützen. Nochmals: Das Spenden ist alle erste Sahne. Dass die Mannschaft keine Fans in einem wichtigen Auswärtsspiel hat schadet mehr als dass diese Aktion nützt.
Und ja, ich fahre ebenfalls nach Unterhaching (übrigens heisst der Ort nicht Unterhachingen :-))) ).
- SIR Andrew
- Kickers-Fan
CU in Unterhaching!NickTheButcher hat geschrieben:Nochmal zum mitschreiben: wir brauchen Geld und Punkte ! Beides können wir ohne Fans nicht erreichen.
-
NickTheButcher
pipes hat geschrieben:na vielen Dank - warum gehst du nicht in einen anderen Block?NickTheButcher hat geschrieben:ich werde im Block stehen und ich weiss von mindestens 10 weiteren Leuten ebenfalls dass sie im Block stehen.Nur weil du es nicht verstehst, ist es kein Hirngespinnst.Ich bin meiner Mannschaft solidarisch und nicht einer Hirnspinnstigen Idee die meiner Mannschaft schadet.Hättest du es verstanden, dann wäre Dir bekannt, dass es nicht gegen die Mannschaft geht. Aber wenn du und deine 10 Freunde für nen Punktgewinn verantwortlich seid, dann herzlichen Dank an euch :-)Wir brauchen JEDEN Punkt. Jetzt der Mannschaft den Rücken zu kehren indem man vom Spiel fern bleibt, ist sowas von daneben.Eigentlich hättest DU schon lange eine andere Aktion planen können, mit der man dem Verein finanziell helfen kann.Eigentlich sollte man dazu alle aufrufen, die sich mit der Mannschaft solidarisch sehen, ebenfalls im Block zu stehen. Damit würden wir demonstrieren, dass wir uns von den mehr als fragwürdigen Boykottversuchen einiger sogennanter Fans distanzieren !
was glaubst Du eigentlich an wievielen Aktionen ich schon beteiligt war ? Ich weiss zwar nicht wie alt Du bist, aber ich kann mir vorstellen, dass Du zu dieser Zeit noch Wölkchen geschoben hast. Also mal ganz cool ! Und ich glaube DU verstehst nicht, was es heisst, eine Mannschaft die bis zum Hals in der Schei... steckt, nicht anzufeuern!
- Azulblanco
- Kickers-Fan
@Nick
Ich glaub der Pipes schiebt auch schon lange keine Wölkchen mehr
Ich glaub der Pipes schiebt auch schon lange keine Wölkchen mehr
Kickers Fans Weltweit
http://www.frappr.com/?a=widgetlandingg ... 7946&giv=1
http://www.frappr.com/?a=widgetlandingg ... 7946&giv=1
Ich werd den Gedanken nicht los, dass sich die Aktion doch gegen den VfB richtet - keine Ahnung warum.
Dass die Aktion in den Medien Echo findet, da bin ich mir auch ziemlich sicher. Aber ob das so positiv ausfällt, das bezweifel ich schwer.
Dass die Aktion der Mannschaft und dem neuen Trainer schadet steht ja hoffentlich außer Frage.
Und noch was: Wenn sich jetzt alle Fans der Regionalligisten denken, wenn die Kickersfans sich ein Auswärtsspiel sparen um ihrem Club das gesparte Eintrittsgeld zu spenden, dann machen wir das doch auch mal - beim Kickers-Auswärtsspiel. Und jetzt die Frage: Sollten uns alle Fans der restlichen Gegner mit Abwesenheit strafen, könnte diese sinnlose Spendenaktion das aufwiegen??? Oder hätte man dem Verein dann nicht auch noch geschadet???
Erst besinnt´s und dann beginnt´s...
Dass die Aktion in den Medien Echo findet, da bin ich mir auch ziemlich sicher. Aber ob das so positiv ausfällt, das bezweifel ich schwer.
Dass die Aktion der Mannschaft und dem neuen Trainer schadet steht ja hoffentlich außer Frage.
Und noch was: Wenn sich jetzt alle Fans der Regionalligisten denken, wenn die Kickersfans sich ein Auswärtsspiel sparen um ihrem Club das gesparte Eintrittsgeld zu spenden, dann machen wir das doch auch mal - beim Kickers-Auswärtsspiel. Und jetzt die Frage: Sollten uns alle Fans der restlichen Gegner mit Abwesenheit strafen, könnte diese sinnlose Spendenaktion das aufwiegen??? Oder hätte man dem Verein dann nicht auch noch geschadet???
Erst besinnt´s und dann beginnt´s...
one tear for summer past - a smile for winter to be.
-
NickTheButcher
wunderbar auf einen Punkt gebracht!!!! Ich darf diese Meinung noch mit dem Zitat aus dem Eingangspost untermauernB. hat geschrieben:Ich werd den Gedanken nicht los, dass sich die Aktion doch gegen den VfB richtet - keine Ahnung warum.
unser Geld bleibt in Degerloch. Das sagt einfach alles aus. Ich glaube, dass das ganze aus einer unbedachten Idee heraus entstanden ist.
"Talfahrt stoppen - unser Geld bleibt in Degerloch"
Ich glaube keiner regt sich hier über den Spendenaufruf auf (wenngleich ich auch da Leute verstehen würde die sagen, dass man nichts davon sieht, was der Vorstand gedenkt gegen die finanzielle Situation zu tun, aber die Fans sollen ihr meist recht knappes Geld berappen).
Es geht einzig und alleine um das Nichtbesuchen des Stadions. Und genau hier widersprechen sich die Befürworter ein ums andere Mal. Als ich darauf hinwies dass es lächerlich sei, sich mit dem VFB zu messen (bzw. mit deren Fans), kam von einem Befürworter zurück, ich hätte das nicht verstanden. Es gehe nicht gegen den VFB. Aber das Zitat "unser Geld bleibt in Degerloch" weist doch ganz klar auf, wohin die Marschroute geht. Und selbst auf Antworten anderer Befürworter, die sinngemäß aussagten "die Lampen bekommen keinen Cent von mir", kam keine Richtigstellung.
Und dann kommen immer wieder die lapidaren Sätze wie "das ist keine Aktion gegen die Mannschaft. die verstehen das alle falsch", ohne zu erklären, warum es nicht schadet, wenn man die Mannschaft bei einem wichtigen Spiel im Stich lässt.
Hier haben sich Leute an einen Tisch gesetzt und haben Handlungsbedarf gesehen. Das an sich sit sehr, sehr löblich und verdient meinen Respekt. Aber mit dem Boykott, haben sich eben diese Leute etwas verrannt. Jetzt da es kein Zurück mehr gibt, versuchen sie es mit allen möglichen Mitteln zu verargumentieren, was aber im Grunde nicht möglich ist, weil diese Aktion für jeden Kickersanhänger eigentlich ein Stich ins blaue Herz sein müsste.
Ich glaube, ich brauche keinem hier sagen, dass wir uns mitten im Abstiegskampf befinden, der, wenn wir ihn verlieren sollten, ein noch nie dagewesenes finanzielles Problem aufwirft.
Und genau in so einer Phase MUSS jedem klar sein, dass die Mannschaft jede Stimme, die "Kickers" ruft, dringend braucht ! Und genau in diesem Moment rufen Fanclubs dazu auf, nicht zum Heimspiel ins GDS zu gehen.
Und das Schlimme daran ist: viele glauben und hoffen auf positive Ressonanz aus der Presse.
Die Einen werden über uns lachen, weil sie es so sehen wie viele hier: als Versuch dem VFB kein Geld zukommen zu lassen. Diejenigen die Anhänger des VFBs sind, werden müde darüber lächeln, denn auf die paar Kröten kommt es dem VFB sicher nicht mehr an, die sie an so einer Situation verlieren. Hinzu kommt noch dass hier einige gesagt haben, man solle doch bitte dann auf die Haupttribüne sitzen, wenn man doch unbedingt das Spiel sehen will. Ich wusste nicht dass die Haupttribünenplätze im GDS günstiger sind asl die Blockkarten !
Die anderen werden davon berichten, dass die Fans die Schnauze voll haben von dem Gekicke und aus Protest nicht zum Spiel gekommen sind und ihre Mannschaft nicht anfeuern, obwohl sie das so dringend bräuchte. Auch das dürfte in keinster Weise dem entsprechen, was wir Fans bzw. die Verantwortlichen dieser doch sehr umstrittenen Aktion, bewirken wollen.
Der Schuss wird pressetechnisch mit hoher Wahrscheinlichkeit genauso nach hinten losgehen, wie diese völlig sinnlose und kontraproduktive Pollonaise im letzten Heimspiel Richtung Kickersbank. Auch da sparte die Presse nicht mit negativen Kommentaren.
Zuletzt geändert von NickTheButcher am Donnerstag 8. November 2007, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Jeder darf und soll seine Meinung haben, aber nicht immer verallgemeinern. Immerhin haben dies alle aktiven Fanclubs der Kickers auf die Beine gestellt. Sind ja wohl auch Kickersanhänger... Darfst gerne deine Meinung haben, für mich sprichst du aber nicht.NickTheButcher hat geschrieben:weil diese Aktion für jeden Kickersanhänger eigentlich ein Stich ins blaue Herz sein müsste.
-
NickTheButcher
und auch Du solltest mein Posting genauer lesen. Ich schrieb "EIGENTLICH" was so viel heisst wie: "jeder der was an der Mannschaft empfindet und sie unterstützen möchte, sollte das auch lautstark tun und sie zum Sieg peitschen". Da ich weiss, dass es wenige gibt, die das anders sehen, schrieb ich "EIGENTLICH".Blaues Stuttgart hat geschrieben:Jeder darf und soll seine Meinung haben, aber nicht immer verallgemeinern. Immerhin haben dies alle aktiven Fanclubs der Kickers auf die Beine gestellt. Sind ja wohl auch Kickersanhänger... Darfst gerne deine Meinung haben, für mich sprichst du aber nicht.NickTheButcher hat geschrieben:weil diese Aktion für jeden Kickersanhänger eigentlich ein Stich ins blaue Herz sein müsste.
Ich hoffe Du verstehst, dass ich Fans wie in diesem Falle Dich, mit diesem Wort bewusst ausgeklammert habe
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
-
NickTheButcher
nein. Ich sehe alle hier, egal welche Meinung sie vertreten, solange als Fan an, solange sie dem Verein nicht schaden (wiez.B. die Hohlköpfe die die Pollonaise veranstaltet haben, oder sich sehr gerne mit anderen Prügeln, wenn die den Zaun zwischen C und B-Block einreißen).
Also Fans sind wir hier im Grunde alle. Ich unterstelle nur den Fans, die in dieser Situation, in der sich die Mannschaft momentan befindet, es vorziehen, die Mannschaft in so einem immens wichtigen Spiel, aus welchen Gründen auch immer, nicht anzufeuern, eine gewisse Unüberlegheit und auch Kurzsichtigkeit. Und da schließe ich Dich ebenfalls ein, solltest Du der Meinung sein, dass es besser sei, die Mannschaft im GDS im Stich zu lassen!
Also Fans sind wir hier im Grunde alle. Ich unterstelle nur den Fans, die in dieser Situation, in der sich die Mannschaft momentan befindet, es vorziehen, die Mannschaft in so einem immens wichtigen Spiel, aus welchen Gründen auch immer, nicht anzufeuern, eine gewisse Unüberlegheit und auch Kurzsichtigkeit. Und da schließe ich Dich ebenfalls ein, solltest Du der Meinung sein, dass es besser sei, die Mannschaft im GDS im Stich zu lassen!
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan