TALFAHRT STOPPEN - eine Aktion von Fans für den Verein

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Lieber den Verein nicht im Stich lassen, die Spieler gerne :wink:
Glaubst Du wirklich an das was Du da schreibst ? Was ist ein Verein ohne seine Spieler ? Und was passiert mit dem Verein wenn die Spieler versagen ?
Du solltest über das ganze nochmal nachdenken, denn der Verein ist unweigerlich an die Spieler gebunden und umgekehrt !
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Die Mannschaft mit ihrem neuen Trainer im richtungsweisenden und prestigeträchtigen Spiel alleingelassen den Roten im GDS zum Fraß vorzuwerfen, das kann ich einfach nicht gutheißen!

Gerade hier ist pressewirksam Einigkeit von Fans, Mannschaft und Vereinsführung gefragt! Lasst uns das Spiel zu einem eindrucksvollen Heimspiel mit absoluter Dominanz auf den Rängen machen und zeigen, dass die Stuttgarter die Kickers nicht alleine lassen!

Die Aktion entzweit nicht nur die Fans, sondern isoliert auch zwangsläufig die Vereinsführung. Manche fordern hier im Forum die Solidarität der Vereinsführung für die Aktion ein: Welch ein Unsinn zu glauben, der Vorstand könne sich hinter die Aktion stellen oder diese aktiv unterstützen! Das Präsidium eines Vereines kann unmöglich zum Boykott eines Derbys (oder anderen Auswärtsspieles) aufrufen. Das wäre geschäftsschädigend für die Gegner und würde ihm die Rüge der Liga und des DFB einbringen. So macht man sich bei anderen Vereinen und Fans unbeliebt!

Kraft ihres Amtes müssen Eichelbaum und Co. hier klar widersprechen!
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Nick the butcher und azulblanco:

1ßß % Zustimmung. Ihr redet mir aus der Seele.
Und glaubt mir viele die ich kenne denken genauso und dies wird die
überwältigende Mehrheit sein.
NickTheButcher

danke für den Zuspruch ! Ich habe langsam das Gefühl, dass wirklich die Mehrheit die Aktion "Boykott" nicht für gut heißen. Auch die Befürworter sind beachtlich ruhig geworden. Keines der von uns aufgestellten Argumente wurde in irgend einer Weise in Frage gestellt.

Ich bin mir sicher: würde man hier ne Abstimmung machen, wer für den Boykott und wer dagegen ist, würden einige ziemliche Augen machen.

Aber weisst Du, das beruhigt mich ziemlich, dass es hier auch Fans gibt, die nachwie vor an der Mannschaft festhalten und weitsichtig denken und verstanden haben, dass es nicht möglich ist, die Mannschaft in so einem Moment alleine zu lassen ! Und das sind mittlerweile nicht wenige !
toebinho
Kickers-Fan

Beitrag von toebinho »

jetzt lasst das thema doch mal gut sein, wurde doch schon alles zu gesagt, nur halt noch nicht von jedem :roll:

da ja hoffenltich sowieso bald wie angekündigt neue kickers-fanartikel auf den markt kommen, könnte man beim gemeinsamen fantreff auf der waldau übernächsten samstag doch mal drüber nachdenken, eine fanartikel sonderaktion zu starten, beispielsweise, die restbestände an veralteten artikeln bzw. ladenhütern verbilligt zu verkaufen bzw. die neuen artikel, falls diese bereits eingetroffen sind an den mann respektive frau zu bringen...

das würde zusätzlich noch geld in die kasse spülen und im kickers-shop würde etwas stauraum für die neuen fanartikel frei!

was die aktion als ganzes angeht, wurdendas pro und kontra ja mittlerweile ausgiebig erörtert und überlasst es doch bitte jedem selber, ob er/sie das spiel am samstag in zwei wochen im gds oder auf der waldau verfolgt :!:
Wir hamma heuer mal so eine Weltreise g'macht. Aber ich sag's Ihnen gleich wia's is: da fahrma nimmer hin.
(Gerhard Polt)
werni
Kickers-Fan

Beitrag von werni »

Sehr schade dass einmal mehr ein Derby ohne gescheite Unterstützung und Athmosphäre über die Bühne gehen wird.
Rhetorische Frage:Was wären die Derbys dieser Welt, wenn sich jeweils eine Fangemeinde abwenden würde?

Den Initiatoren des Boykotts muß vorgeworfen werden, diese Aktion nicht einer Abstimmung unterworfen zu haben. Man möge doch spätestens jetzt zur Kenntnis nehmen, dass diese Aktion polarisiert und möglicherweise tatsächlich nicht - nicht einmal in diesem forum - mehrheitsfähig ist (?).
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

NickTheButcher hat geschrieben:danke für den Zuspruch ! Ich habe langsam das Gefühl, dass wirklich die Mehrheit die Aktion "Boykott" nicht für gut heißen. Auch die Befürworter sind beachtlich ruhig geworden. Keines der von uns aufgestellten Argumente wurde in irgend einer Weise in Frage gestellt.

Ich bin mir sicher: würde man hier ne Abstimmung machen, wer für den Boykott und wer dagegen ist, würden einige ziemliche Augen machen.

Aber weisst Du, das beruhigt mich ziemlich, dass es hier auch Fans gibt, die nachwie vor an der Mannschaft festhalten und weitsichtig denken und verstanden haben, dass es nicht möglich ist, die Mannschaft in so einem Moment alleine zu lassen ! Und das sind mittlerweile nicht wenige !
Mir geht es darum, dass der Verein der Gewinner ist, nicht die Gegner oder die Befürworter der diskutierten Aktion!!! Vielleicht gelingt es noch, eine gemeinsame Öffentlichkeitsaktion und eine gemeinsame Unterstützung der Mannschaft im Stadion auf die Reihe zu bringen!

Ich hoffe natürlich, dass ab sofort auch die Mannschaft ohne Einschränkung mit Biss am gemeinsamen Strang zieht! Wenn einige Spieler nicht die richtige Einstellung zu ihrem Beruf und zu ihrem Verein mitbringen, dann helfen uns jetzt leider auch keine Aktionen weiter.
sunny_svk
Kickers-Fan

Beitrag von sunny_svk »

@Ralphonso
sorry, hab deinen Beitrag zu spät gelesen. War nicht gegen dich gerichtet.
blauer Zwerg
Kickers-Fan

Beitrag von blauer Zwerg »

Inzwischen zwölf Seiten mit immer den gleichen Argumenten von immer den gleichen Leuten.... Sagt mal, ist Euch das nicht langweilig?

Ich hoffe eigentlich immernoch darauf, daß es bei den Blauen den einen oder anderen mündigen Fan gibt, der selbst seine Entscheidungen trifft... :roll:

Wer ins Neckarstadion will, der soll gehen (vielleicht aus Solidarität in einen anderen Block?).
Wer an dem Tag lieber im VIP-Raum auf der Waldau sein möchte, möge eben dies tun.
Wer spenden möchte, kennt die Möglichkeiten.
Wer keines von allem dem möchte, soll es eben bleiben lassen und
wer schlichtweg an dem Termin verhindert ist, kann ja wenigstens spenden (oder auch nicht).

Braucht's da wirklich diese Diskussion, die niemals ein für alle befriedigendes Ergebnis bringen wird?

OT:
@Organisatoren:
Beim letzten Derby im Schlienz-Stadion gab es eine wenig koordinierte Anti-Kullen-Aktion, die mehr durch mangelnde Transparenz/Kommunikation auffiel, denn durch Wirkung. Auch ich gehörte zu den Kritikern. Man hat sich im Fanhaus ausgesprochen und gut war!
Diesmal wurde VORHER zwischen den einzelnen Fangruppen gesprochen, Teile der Vereinsführung waren ebenfalls unterrichtet. DANKE! daß diese Kritik offensichtlich angekommen ist! Wirklich klasse!
So geht es und NUR so! Vielen Dank für das Engagement aller Beteiligten!
Auf die Blaue!
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Baoh ey, übelster Endlosthread der keinen Nenner findet ...

lest ihr das tatsächlich alles durch :shock:
barneygumble
Kickers-Fan
Beitrag von barneygumble »

BunnyCheckerGott hat geschrieben: lest ihr das tatsächlich alles durch :shock:
Seit Tagen, jeweils ein bisschen :wink:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
MrBombastik
Kickers-Fan

Beitrag von MrBombastik »

BunnyCheckerGott hat geschrieben:@ Mr Bombastik

Wieso wirst du nicht der edle Herr der unsre Kickers aus der Patsche holt :?:
Mal kurz 100 Euro in nen Spendentopf hauen kann nicht jeder :shock: :wink: :lol:
Vllt lassen se dich dann sogar deine geliebten ViP Raum renovieren :wink:
Aber hallo!!!
Der VIP-Raum ist mir zwar ein großes Anliegen, denke aber mit 2 HT-Karten und 2 VIP-Karten pro Saison fließ schon einiges in die Hoffnung.

Aber Spaß bei Seite, das Wichtigste ist doch gerade jetzt, bei einem so nötigen Neuanfang, ein Zeichen zu setzen, 100 Euro zu spende finde für mich in Ordnung und ich mache es auch gerne.
Auch ohne an das Festgeld zu gehen zu müssen. :lol:

Wenn sich Alle ein Beispiel daran nehmen und auch etwas dazugeben, dann wird schon etwas zusammen kommen.
Vieleicht ist es auch ein Zeichen, Sponsoren für diese Aktion zu gewinnen.
.
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

Bild
NickTheButcher

@blauer Zwerg: Anscheinend gibt es hier wohl keine Argumente dagegen, dass dieser Boykottblödsinn gestoppt wird. Wie sonst soll ich die endlos scheinenden "Argumentationen" wie "hört doch auf zu schreiben, geht ins Stadion aber ja nicht in den Kickersblock" oder "es geht doch nicht gegen die Mannschaft" deuten ?

Es hat in diesem Thread noch NIEMAND plausibel erklären können, was es unserer Mannschaft nützt wenn wir ihr den Rücken kehren gerade in einer Zeit in der Unterstützung notwendig ist.

Ich denke nicht nur mir, sondern auch anderen Kritikern dieses Boykotts geht es vor allem darum, alle zu mobilisieren, die wie wir der Meinung sind, dass unsere Mannschaft unsere Unterstützung benötigt und eben doch in den Gästeblock gehen, auch wenn es den Menschen nicht gefällt, die diese kontraproduktive fast schon kindische Idee des Boykotts haben.

Ich hoffe, dass die Befürworter einsehen dass es ein Fehler ist (die Hoffnung stirbt zuletzt) und die Kritiker zahlreich im Block erscheinen und unsere Blauen anfeuern !
The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

Bin grad weder Pro noch Contra dieser Aktion, aber ich frag mich, ob wir nicht das Geld, was wir jetzt durch diese Aktion einnehmen im Rückspiel wieder verlieren, wenn dann auch die Gästefans ausbleiben...
Nur so ein Gedanke :oops:
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

The Tongue hat geschrieben:Bin grad weder Pro noch Contra dieser Aktion, aber ich frag mich, ob wir nicht das Geld, was wir jetzt durch diese Aktion einnehmen im Rückspiel wieder verlieren, wenn dann auch die Gästefans ausbleiben...
Nur so ein Gedanke :oops:
Das hab ich mir auch schon überlegt und da bin ich mal gespannt wie das Geschrei groß ist wenn das wirklich passiert. Das tut uns nämlich auch weh.

Da das ganze ja nicht gegen den VFB geht, würde ich vorschlagen beim Auswärtsspiel in Reutlingen die Aktion nochmals zu veranstalten :lol:

Mir scheint aber jetzt das sich doch sehr viele Fans zum Spiel über den Neckar bewegen werden :roll:
derPeter
Kickers-Fan

Beitrag von derPeter »

Wird der Thread eigentlich erst geschlossen, wenn jeder gesagt hat was er macht? Diese Diskussion ist seit mehr als 7 Seiten sinnlos, da sich sowieso immer die gleichen Argumente und Diskussionsteilnehmer gegenüber stehen :roll:
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

derPeter hat geschrieben:Wird der Thread eigentlich erst geschlossen, wenn jeder gesagt hat was er macht? Diese Diskussion ist seit mehr als 7 Seiten sinnlos, da sich sowieso immer die gleichen Argumente und Diskussionsteilnehmer gegenüber stehen :roll:
Naja aber der Thread scheint zu polarisieren. Auf jeden Fall merkt man ob Pro oder Contra uns geht es doch allen gemeinsam nur um eines:

Unser Blauen zu unterstützen wo es nur geht, egal ob mit Besuch der Spiele, Gesang oder mit Spenden. Da muß man doch einfach sagen weiter so, wir sind alles Blaue :)
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

NickTheButcher hat geschrieben:Es hat in diesem Thread noch NIEMAND plausibel erklären können, was es unserer Mannschaft nützt wenn wir ihr den Rücken kehren gerade in einer Zeit in der Unterstützung notwendig ist.
DU WILLST ES GAR NICHT KAPIEREN !!!!!
Lies dir die Argumente doch noch mal durch -
NIEMAND der Befürworter spricht doch davon, dass man mit einem Boykot die Mannschaft unterstützt. Warum verdrehst du eigentlich ständig alle Tatsachen? Bist du Journalist oder Pressesprecher oder ist es einfach deine Art auf eine Frage immer eine Antwort zu geben die nicht dazu passt? Politiker würde mir noch einfallen.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
NickTheButcher

kann es sein dass auch Du kein Argument hast ? Verweise doch nicht immer auf irgendwelche Aussagen. Sag Du doch bitte ienfach mal wie Du Dir vorstellst, wie es sein kann, der Mannschaft zu helfen in dem man vom Heimspiel im GDS fern bleibt. Und wenn du tatsächlich der Meinung bist dass man mit dieser Aktion der Mannschaft nicht hilft dann verstehe ich nicht wieso Du dafür bist !Ich wette es kommt gleich wieder ein "schließt doch den Thread" oder "er hat es immernoch nicht kapiert" oder ein "lies Dir soch nopchmal die Argumente durch". Es wird ständig ausgewichen. Warum ? Weil es kein einziges Argument gibt, das rechtfertigen würde, dass wir unsere Blauen im GDS alleine lassen !

@derPeter: kein Mensch zwingt Dich dazu hier zu lesen. Diehjenigen die Ihre Meinung kundtun möchten, haben hier die Möglichkeit das zu tun. Wenn Dir das als langweilig erscheint, verstehe ich das, aber dann lies coh bitte nicht mit !
Shishabande
Kickers-Fan

Beitrag von Shishabande »

Er hat es immer noch nicht kapiert. Gute Nacht
Mutig und freundlich, so tapfer und gläubig, fröhlich und frech kämpfen sie auch für dich. Leben im Wald unter Bäumen und Steinen,
in ihren Höhlen da sind sie zu Haus.

Shishabande hüpfen hier und dort und überall. Sie sind für dich da wenn du sie brauchst, das ist die Shishabande!!!

Für Shishakonsum im Profifußball!
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

NickTheButcher hat geschrieben:kann es sein dass auch Du kein Argument hast ? Verweise doch nicht immer auf irgendwelche Aussagen.
Doch, das mache ich. Es steht jetzt wohl schon 10 Mal in diesem Thread. Du solltest es lesen UND begreifen.
Sag Du doch bitte ienfach mal wie Du Dir vorstellst, wie es sein kann, der Mannschaft zu helfen in dem man vom Heimspiel im GDS fern bleibt.
Das ist doch überhaupt nicht das Ziel des Boykotts. Auch das steht schon öfters hier - warum schreibst du immer über Dinge, die überhaupt nicht die Absicht des Boykotts sind? Du versuchst den Boykott mit Fakten zu widerlegen, die nicht überhaupt nicht das Thema sind. Ja, der Boykott hilft kein bisschen die Arbeitslosigkeit zu senken. Auch die Milchpreise für die Bauern werden dadurch nicht besser.
Und wenn du tatsächlich der Meinung bist dass man mit dieser Aktion der Mannschaft nicht hilft dann verstehe ich nicht wieso Du dafür bist !
Argghhhh - zum letzten Mal - weil es darum überhaupt nicht geht!!!!!!!!!!
Der Mannschaft würden auch 200 lautstarke Fans im GDS nicht weiterhelfen. Die Mannschaft ist jetzt mal selber an der Reihe. Wenn Sie es nur noch mit Hilfe der Fans schaffen, dann gute Nacht SVK. Ich glaube, hier bewerten einige den Support deutlich zu stark.
Ich wette es kommt gleich wieder ein "schließt doch den Thread" oder "er hat es immernoch nicht kapiert" oder ein "lies Dir soch nopchmal die Argumente durch".
Antwort 2
Es wird ständig ausgewichen. Warum ? Weil es kein einziges Argument gibt, das rechtfertigen würde, dass wir unsere Blauen im GDS alleine lassen !
Wer weicht denn aus? DU greifst doch ständig Punkte auf die überhaupt nichts mit dem Ziel des Boykotts zu tun haben.

Keine Angst, das war mein letzter Beitrag zu deinen Kommentaren. Du kannst gerne weiter querschiessen und weiter abstimmen lassen. Auf Diskussionspunkte reagierst du ja sowieso nicht. Absolut lernresistent!
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
gablenberger
Kickers-Fan
Beitrag von gablenberger »

@ pipes - danke, aber ich habe bei manchen keine hoffnung...

diese pseudo-aufregung (mannschaft nicht unterstützen) finde ich echt krass. über 10 seiten nur dieses argument. wo sind diese leute in kirchheim, in münchen, in kassel gewesen? wo werden sie am sonntag sein?
allein durch support und riesen stimmung hat noch kein verein überlebt.
diese aktion soll ein zeichen setzen und auch zum nachdenken bewegen. und bisher war es auch in der presse positiv.
jetzt auch noch im forum abzustimmen ist klasse. morgen dann die abstimmung ob wir bus oder zug fahren, welche lieder in der hz1 gesungen werden und ob bier oder cola geztrunken wird.
jeder kann tun was er möchte (auch der, der hier nach unterstützung schreit und in münchen lieber im zoo und 5 min. vorm stadion stand...).
und die mannschaft soll sich fragen, ob sie auch näxtes jahr noch nen sicheren arbeitsplatz haben möchte oder nicht (p.s. wir reden grad von der mannschaft, die zuhause gg. 3 aufsteiger 1 punkt geholt hat...)
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
NickTheButcher

Du scheinst es immernoch nicht zu kapieren. Ein Boykott mag nicht Ziel des ganzen sein ist aber die logische Konsequenz ! Das hat nichts mit querschießen zu tun ! Man muss, wenn man so ne Aktion startet, auch mal ein bissel über den Tellerrand hinausschauen. Ich würde Dich bitten auch etwas sachlicher zu bleiben, denn uns allen, Dir wie mir, geht es darum der Manschaft zu helfen und NICHT ihr zu schaden !
NickTheButcher

gablenberger hat geschrieben: (auch der, der hier nach unterstützung schreit und in münchen lieber im zoo und 5 min. vorm stadion stand...).
ein netter Hinweis über den ich richtig schmunzeln musste. Ich schätze mal dass Du kein Familienvater bist oder ? :)

es ist schon seltsam, dass wenn einem die Argumente ausgehen, man im ganzen Forum nach posts suchen muss um zu beweisen, dass derjenige der eine andere Meinung hat wie man selbst, kein echter Fan ist, weil er als Familienvater von 3 Kindern nicht bei jedem Auswärtsspiel dabei ist und seine Pflichten als guter Daddy wahrnimmt. Aber genau diese Sichtweise, das nicht differenzieren können, sagt viel auch über diese Aktion aus !
gablenberger
Kickers-Fan

geht es dir nur darum, die mannschaft bei diesem einen spiel zu unterstützen oder sollte sie generell unterstützt werden?
bei einer von vielen fans geplanten aktion machst du ein riesen theater, bezeichnest sie als sinnlos und nicht weitblickend, bei nem anderen auswärtsspiel ist das völlig egal und es kommt das "familienargument". was denn nun?

p.s. langsam vermisse ich die zeit ohne www, wo noch im block, am bierstand und im bus entscheidungen von angesicht zu angesicht getroffen wurden und nicht jeder, der meint er kann sich nen nicknamen geben, aus der anonymität geschossen hat.
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
gablenberger
Kickers-Fan

p.s. ich habs mir gemerkt, da musste ich nicht suchen.
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Ich habe es schon im Abstimmungsthread geschrieben und mach es hier aber auch nochmals:

Man oh mann, Jungs es reicht jetzt solangsam. Die Aktion polarisiert aber wir wollen doch jetzt nicht das sich die Fanszene in zwei Lager spaltet. Wir sind alles Blaue und ich denke jeder entscheidet selbst ob er ins GDS geht oder nicht. Dazu braucht es keine Umfrage und das rumgeheule geht solangsam auch mri auf den Sack und ich habe die Aktion in Teilen auch kritisiert. Also hört auf mit diesen Streiterein, trefft euch beim Paule vor dem nächsten Spiel und trinkt ein Bierchen zusammen
EliteSued
Kickers-Fan

Beitrag von EliteSued »

basis-demokratie ist fürn arsch :!:
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm
NickTheButcher

es geht mir wie Dir sicher auch darum, die Mannschaft wann immer es geht zu unterstützen. Deine Lebenssituation ist sicher eine andere. Was die Anonymität angeht, so bin ich mir sicher dass Du Christian Gablenberger heisst, und Pipes wahrscheinlich Andreas Pipes.

Ist ja auch egal, derartige posts habe ich eigentlich schon längst erwartet, nach dem Motto "wer bist Du denn überhaupt, dass Du Dich hier für einen Besuch im GDS aussprichst".

Da kann ich nur den Kopf schütteln.

P.S.: Seit 1985 bin ich Mitglied und zahle schön fein meine Beiträge und das nun im 12. Jahr :)
NickTheButcher

Mauki hat geschrieben:Ich habe es schon im Abstimmungsthread geschrieben und mach es hier aber auch nochmals:

Man oh mann, Jungs es reicht jetzt solangsam. Die Aktion polarisiert aber wir wollen doch jetzt nicht das sich die Fanszene in zwei Lager spaltet. Wir sind alles Blaue und ich denke jeder entscheidet selbst ob er ins GDS geht oder nicht. Dazu braucht es keine Umfrage und das rumgeheule geht solangsam auch mri auf den Sack und ich habe die Aktion in Teilen auch kritisiert. Also hört auf mit diesen Streiterein, trefft euch beim Paule vor dem nächsten Spiel und trinkt ein Bierchen zusammen
Ich gebe Dir in Großteilen recht. Es kann doch aber nicht sein, dass sich lassen wir es 20-30 Leute an einen Tisch setzen und so ne Aktion planen und diese dann stellvertretend für alle Fans durchziehen. Es war doch von vornherein klar, dass dieser Boykott nicht ganz unumstritten ist. Warum also macht man keinen Thread auf mit Vorschlägen wie man dem Verein helfen kann. Dann hätte man sich sicher anders entschieden. Aber das ist jetzt auch egal. Der ZUg ist durch
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

NickTheButcher hat geschrieben:
P.S.: Seit 1985 bin ich Mitglied und zahle schön fein meine Beiträge und das nun im 12. Jahr :)
Ich bin glaub seit 1899 Mitglied und bezahl die Beiträge schon im zehnten Jahr.... :wink:
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
gablenberger
Kickers-Fan

blauer zwerg hats schon paar seiten zuvor geschrieben -
dies ist eine aktion die von mehreren gruppen und aktiven im vorfeld besprochen wurde. es wurde unter leuten besprochen, die fanclubs vorsitzen und die regelmäßig dabei sind, alte und junge.
diesen leuten sinnlosigkeit und vieles mehr vorzuwerfen finde ich völlig daneben. mit anonymität wollte ich zum ausdruck bringen, dass es für viele einfacher scheint hier im fourm zu agieren, obwohl man das auch im stadion klären könnte. am samstag beim verteilen der zettel haben nur ne handvoll leute bei den verteilern nachgefragt und diskutiert. hhier drin aber schießt jeder kreuz und quer, ohne hintergrundinfor und teilweise mit lügen. dazu noch mit argumenten, die er selbst beim spiel 2 monate vorher oder wann anderes nicht eingehalten hat (unterstützung der mannschaft). das man auch anderes zu tun hat am wochenende ist klar. aber es ist ne frechheit alles zu torpedieren, was sich leute für die kickers ausgedacht haben.
gablenberger
Kickers-Fan

p.s. es gab schon 1899 vorschläge, wie man dem verein helfen kann, ebenso 1899 sitzungen mit verein und fans. das ergebnis ist bekannt und wurde hier, im stadion, beim paule, im bus, beim fanteam und sonstwo schon so oft diskutiert. schade, dass es an dir vorüber ging nick, aber wir sind auf deine neuen vorschläge sehr gespannt.
Redoute
Kickers-Fan

Beitrag von Redoute »

Kann man das hier vielleicht endlich mal schliessen?
Langsam geht es mir wirklich auf den Keks alles fünfmal erklären zu müssen?

Kann nur nochmal sagen das es mich sehr erstaunt wieviele "supporter" wir hier haben die ungebingt die Mannschaft unterstützen wollen!?

Wo sind diese Leute bei den Heimspielen?

Oder bei sämtlichen Auswärtsspielen bei denen -und das sage ich hier nicht zu unrecht- die initiatoren der Aktion zu 80% den Bus besetzen!

Bei denen KEINER Kosten und Mühen scheut um die Mannschaft bedingungslos zu unterstützen. Diese "sogenannten" Fans sorgen also bei 16 Auswärtsspielen dafür das die Mannschaft unterstützt ist! WO seid ihr da? Ist es da auf einmal nicht so wichtig? Weil es kein Derby ist? Mir ist es wirklich egal was die Lampen von uns denken. Sollen se sagen wir haben uns nur nicht runtergetraut, wir hätten "gesanglich" sowieso versagt und so weiter und sofort! Wen interessiert denn denen ihr geschwätz!

Ich verstehe natürlich das es den meisten "stinkt" das ihr einziges Auswärtsspiel das sie die Saison über sehen boykottiert wird!

Aber muss man sich hier die ganze Zeit gegenseitig als schwachsinnig bezeichnen? Seid ihr so UNTOLERANT gegenüber der entscheidung mancher MITfans!?

IHR beleidigt alle die NICHT eurer Meinung sind!
IHR geht auf bitten nicht ein und haltet sogar noch trotzig dagegen?
IHR verteufelt alles bevor ihr euch die Leute erst einmal richtig angehört habt!

Sieht so eurer Meinung nach eine optimale Fangemeinschaft aus?
Zum Glück sind das hier nur einzelmeinungen!
Sonst müsste ich mir echt überlegen ob die Arbeit mit dem Notizblock überhaupt noch einen Wert hat!:
Wir machen das gerne für jene die noch zuhören können und wollen!
NickTheButcher

ich bin mal gespannt ob die Vereinsführung sich meldet und zu dieser Aktion Stellung nimmt.
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

NickTheButcher hat geschrieben:ich bin mal gespannt ob die Vereinsführung sich meldet und zu dieser Aktion Stellung nimmt.
Da bin ich aber auch mal gespannt!
Und dann?
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
renegade
Kickers-Fan

Beitrag von renegade »

leute dann lasst uns doch typen wie NickTB in diesem thread einfach ignorieren! wer noch nicht mal den anstand hat diesen thread durchzulesen, bevor er seinen senf postet, dem brauchen wir auch nicht nochmal alles vorzukauen!
Redoute
Kickers-Fan

Beitrag von Redoute »

NickTheButcher hat geschrieben:ich bin mal gespannt ob die Vereinsführung sich meldet und zu dieser Aktion Stellung nimmt.
Was sollte dir das bringen?

Ich hätte lieber deine Argumente zu meinem Beitrag gehört!

Was sagst du dazu das die Initiatoren der Aktion jede Reaktion tolerieren und vor allem aktzeptieren. Die Aktions-Gegner jedoch alles zu Fall bringen wollen (sprich extra mitten im Fanblock stehen) und mit ihren Betitelungen für das wieviel Arbeit darin steckt unter die Gürtellinie gehen!

Soviel Energie und Zeit wie darin JETZT schon steckt verdient es nicht OHNE Argumente so heruntergezogen zu werden!
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Ich würde4 sagen, der Thread wird geschlossen. Die meisten wissen ja, um was es geht - da muss man jetzt nicht mehr mit den "Nasen" diskutieren, die es nicht raffen!
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

renegade hat geschrieben:leute dann lasst uns doch typen wie NickTB in diesem thread einfach ignorieren! wer noch nicht mal den anstand hat diesen thread durchzulesen, bevor er seinen senf postet, dem brauchen wir auch nicht nochmal alles vorzukauen!
:!: :!: :!:
Gesperrt