Nachgefragt bei Julian Leist
In der Hoffnung, dass wir zukünftig sehr viel positives in sportlicher Hinsicht über Julian Leist hier im Forum lesen können.
In dieser Woche gibt uns Julian Leist jedenfalls schonmal einen kleinen privaten Einblick.
1. Wie sieht ein Tagesablauf bei dir aus, wenn du frei hast?
Lange ausschlafen -Zeitung lesen - gut Mittag essen - am Nachmittag mit Freunden treffen - in die Stadt gehen - und einfach "chillen".
2. Was gefällt dir an Stuttgart am besten und warum?
Auf jeden Fall die Königsstraße zum Einkaufen und Bummeln. Es fasziniert mich da jedesmal das bunte Treiben.
3. Was gefällt dir an den Stuttgarter Kickers, unterscheidet die Kickers etwas von deinen bisherigen Vereinen?
Dass die Kickers Tradition haben und bundesweit bekannt sind.
Ein direkter Vergleich mit anderen Vereinen ist mir nicht möglich, da ich seit der C 2 bei den Kickers bin.
Als ich jedoch vom TSV Steinhaldenfeld zu den Kickers kam, habe ich zum ersten Mal Konkurenzkampf und Erfolgsdruck zu spüren bekommen. Dies hat mich aber geformt und auch weiter gebracht.
4. Welche Internetseiten besuchst du regelmäßig?
- stuttgarter-kickers.de
- sport1.de
- dfb.de
- myvideo.de
5. Gibt es einen Fussballverein oder Spieler, dessen Werdegang du besonders verfolgst?
Mein langjähriges und absolutes Vorbild ist Marcelo Bordon vom FC Schalke 04.
Eine besondere Bindung habe ich immer noch zum TSV Steinhaldenfeld. Wenn es mir die Zeit erlaubt , schaue ich bei Spielen so oft wie möglich zu, da ich dort noch viele Freunde habe.
6. Bei welchem Verein standest du früher als Fan selbst in der Kurve?
Ganz klar, bei den Kickers im B-Block!
7. Was wäre aus Dir geworden, wenn Du nicht Berufsfußballer wärst?
Mein Traum war und ist - wie sicherlich bei vielen Jungs -, dass ich einmal Fußballprofi werde.
Zur Zeit arbeite ich auch daran!
Da ich jetzt meine Schule abgeschlossen habe, hätte ich ansonsten sehr wahrscheinlich Sport oder Sport-Marketing studiert.
8. Was war bislang Dein bester/schönster Urlaub?
Ich habe bisher viele schöne Urlaube mit meiner Familie und Freunden in Österreich, Italien, Spanien und in der Türkei erlebt.
Alle Urlaube waren bislang die Schönsten!
9. Welches war Dein peinlichster Moment auf einem Fußballplatz?
Immer dann, wenn wir im im Stadtderby als Verlierer vom Platz an den Zuschauern und Trainern vorbeigehen mussten.
10. Welche Musik hörst du gerne? Nenne uns deine persönlichen Top10
Ich höre sehr gerne Black Music, RŽnŽBund abundzu House, aber auch Oldies z.B. von den Beatles, Status Quo, Queen usw...
Meine Top 10 ändern sich ständig, deshalb fällt es mir schwer eine Top 10 - Liste zu nennen.
11. Wie viel Fußball schaust Du Dir im Fernsehen an?
Sehr, sehr viel! Bei mit läuft so oft wie möglich Fußball .
Damit ich nicht aus der Übung komme, spiele ich auch häufig noch zusätzlich auf der Playstation Fußball.
12. Hast Du einen Traum, den Du unbedingt mal verwirklichen willst - vielleicht auch erst nach der Karriere?
Das hört sich jetzt bestimmt komisch an, aber mein Traum ist mal eine nette gesunde kleine Familie mit einem wunderschönen Zuhause zu haben, wenns geht in Stuttgart!