GelsenKickers hat geschrieben:Ich finde es echt traurig, dass man praktisch schon dazu gezwungen wird Stellung zu einigen Postings zu beziehen.
Da überlegt man tagelang, was man tun kann um den Kickers zu helfen und hier wird von "Kommerz" gesprochen.
Das Beispiel mit der Bäckerei Lang ist ja wohl mehr als eindeutig.
Sicherlich ist das Wort Kommerz hier etwas unglücklich! Wobei man natürlich sagen muss, dass das Wort im Prinzip auch nichts negatives aussagt.
Worum es hier wohl eigendlich geht ist, dass du diese Aktion über das Kickers-Forum machst, einem Ort wo eigendlich Werbung nicht in erster Linie was zu suchen hat. Ich zweifle ja auch nicht an, dass es dir vorrangig nur darum ging den Kickers zu helfen und nicht den Umsatz des eigenen Onlinehandels anzukurbeln. Aber einige legen es hier halt genau andersrum aus und deshalb ist es dann in derren Augen "grenzwertig".
GelsenKickers hat geschrieben:Bei solchen Negativpostings hier im Thread sollte sich jeder potentielle Sponsor überlegen, ob er bei den Kickers überhaupt was machen will, bevor ihm noch vorgeworfen wird Geld an die Kickers zu überweisen.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun!
Es geht doch darum welche Plattform du wählst: Wenn du die gleiche Aktion mit nem Stand bei nem Heimspiel gemacht hättest, dann hätte vermutlich keiner auch nur ein negatives Wort darüber verloren.
GelsenKickers hat geschrieben:Ich bin seit Jahren ein Blauer mit Herz und Seele (seit den 80ern), bin seit 1994 Mitglied, habe an den Spendenaktionen inkl. Patenschaften teilgenommen, opfere meine Freizeit für die Kickers, die Fans und das Forum, habe mit den Co-Moderatoren die Preise organisiert für das Tippspiel, habe vor einiger Zeit Bier für eine Auswärtsfahrt gespendet usw. usw...
Ist ja alles wunderbar und dafür gebührt dir auch Anerkennung. Aber wenn so ne Aktion startest, dann musst du eben auch mit negativen Äußerungen leben. Es ist doch bekannt, dass in Deutschland und speziell bei den Kickers, jeder erstmal den Schnabel aufmacht und kritisiert bevor er selber was tut. Ich engagiere mich bei meinem Heimatverein und muss dort auch mal mit Kritik von Leuten leben die selbst nichts tun. Da hilft es nicht wenn du aufzählst was du schon getan hast.