Die die dabei waren: Eindrücke vom Spiel gegen Elversberg

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
bookerty
Kickers-Fan

Die die dabei waren: Eindrücke vom Spiel gegen Elversberg

Beitrag von bookerty »

Wäre gern dabei gewesen aber ich bin ja leider überm großen Teich (jedenfalls noch besser als überm Neckar :wink: ) nur wenn ich das Ergebnis sehen wars vllt doch gut für meine Nerven nicht im Stadion gewesen zu sein.

Wars denn wieder ein "unglückliches" Spiel für uns wie in Unterhaching und Cannstatt? Lasst mal hören!
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Blaufieber
Kickers-Fan

Beitrag von Blaufieber »

Der begrenzt vorhandene Geist war willig, das Fleisch wie immer schwach.
In dieser Amateurtruppe steckt einfach nicht mehr drin.
Der ballführende Spieler war über 90 Minuten die ärmste Sau auf dem Platz.
Zuletzt geändert von Blaufieber am Samstag 24. November 2007, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
JackDalton
Kickers-Fan
Wohnort: offiziell: Stuttgart. Mit dem Kopf immer noch irgendwie in: Valladolid, España

Beitrag von JackDalton »

Am Anfang sehr unsicher, dann aber 70 Minuten klar spielbestimmend...
aber trotzdem fast keine Torchancen.

Gegen Ende hatte man den Eindruck, da traut sich keiner...
Da bekommt einer den Ball an der Eckfahne, traut sich nicht in die 1 gegen 1 Situation, spielt erstmal hinter. Der nächste spielt weiter hinter und quer... so lang, bis der Ball bei Steinle landet, der den Ball wahlweise hinters Tor oder in den erstbesten Verteidiger drischt.

Unfassbar, wie man so ein Ding nicht gewinnen kann.
"Kopfball, abgewehrt - aus dem Hintergrund müsste Rahn schießen,
Rahn schießt,
Tooooooor, Tooooooor, Toooooor, Toooooor!"
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Spielerisch wars nix! Kämpferische Einstellung ok! Ordentlich: Rapp,Gambo und ja wirklich Benda! 4 Stürmer auf dem Platz, allerdings hat das Wort Stürmer heute keiner der 4 verdient! Ferner Steinle und Mann mit mehrfach haarstreubenden Abspielfehlern, einfach unverständlich! Für mich war die Leistung heute eine Bankrotterklärung der Mannschaft! Wahrscheinlich können sie es nicht besser, das ist die schlimme Erkenntnis von heute gegen eine absolut harmlose und schwache Gästemannschaft! Es gibt nicht den geringsten Grund für Optimismus! Leider!
Einmal Blauer - immer Blauer
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Wer gegen eine so schlechte Mannschaft wie Elversberg nichtmal gewinnt, der hat auch die 3te Liga (im Moment) nicht verdient ! Elversberg war einfach unterirdisch schlecht und wir machen wie immer kein Tor... Beigang alias der Verstolperer hat heute gefühlte 30mal beim Antritt ins Gras gebissen ! Aber ich fand ihn ok heute... Problem hald seine Schusstechnik (die von benda war auch wieder einmal schrecklich... Von den Freistößen die er geschossen hat (allesamt aus guter Position) kam nicht mal einer auf den Kasten !
Das stupide Ballvorgekicke ist immernoch nicht abgestellt, immer und immer wieder die weiten Bälle... Akcay hat mir heute ebenfalls gut gefallen eigentlich, vom Rest brauch man eigentlich keinen nennen...
Mutig von Minki beide Stürmer gleichzeitig vom Platz zu nehmen. Er brachte Albani :lol: und Tucci... Tucci spielte die letzten Spiele leider nicht mehr überzeugend, auch heute war er nicht so toll...

Naja letztdendlich muss man sagen:
Wir sind auf nem Abstiegsplatz, die vor uns (RT und Haching) ham noch ein Spiel mehr zu absolvieren und nächste Woche gastiert Ingolstadt auf der Waldau... Beste Voraussetzungen für ne sowas von verkorkste Hinrunde...
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Das ist klar die Viertklassigkeit. Wenn da noch einer meint das ein Trainerwechsel was gebracht hätte, dann dürfte er nach dem heutigen Spiel vom Gegenteil überzeugt sein. Was für Ausreden hat diese Mannschaft noch? Wenn der Trainer meint, einen Steinle 90 Minuten durchspielen lassen zu müssen und wir als Fans diesen spielerischen Offenbarungseid ertragen müssen, dann wird er leider den Umschwung nicht schaffen. Oder der Marcus Mann - in anderen Mannschaften wird seine ruhige, konstant langsame Spielweise vielleicht gebraucht. Bei den Kickers gibt es aber schon zu viele Schlaftabletten, denen das Wort Agilität und Explosivität völlig unbekannt sind. Tucci und Rodrigues? Nicht tauglich für diese Klasse.
Dieses Desaster an spielerischem Vermögen hat uns letztlich Herr Cast und seine Verpflichtungen eingebrockt. Den Job kann der Verein leicht einsparen.

Nachdem ich heute extra meinen Kickersschal als letzten Fetisch ins magische Feuer der Leistungsbeschwörung zum Einsatz gebracht habe und dies auch nicht gefruchtet hat, komme ich zum letzten Fazit:

Habe fertig!

Das war mein letztes Heimspiel auf lange Zeit. Alles Gute den letzten Verbleibenden. Wir sehen uns wieder in Liga 4. :(
Franki68
Kickers-Fan
Beitrag von Franki68 »

Steinle - Schlimmer geht es nicht !!!

Als Beigang und Vaccaro ausgewechselt wurde passierte folgendes Beigang klatsche mit allen von der Bank ab ) Super Einstellung Nico)
Vaccaro winkte ab !!!

Mit solchen Spielern kommst du nicht weiiter !!!
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Ab heute ist es Zeit sich mit der 4. Liga anzufreunden.
Man kann keinem Spieler einen grossen Vorwurf machen.
Jeder hat gekämpft und hat versucht sein bestes zu geben.
Aber das traurige Fazit: S i e k ö n n e n e s l e i d e r n i c h t b e s s e r !
Es fehlt einfach an der Qualität.
Ausser Yeldell und Parmak hat in der Truppe keiner gehobenes Regionalliga-Niveau. Die meisten eher Oberliga-Qualität.
Ein paar wenige schöne Spielzüge sah man ja aber es gibt keinen der mal die Abwehr aushebeln kann geschweige den Torgefährlichkeit zeigt.
Am Strafraum ist einfach Schluss.
Ich war auch gegen Zeidler aber mittlerweise glaube ich das auch kein
Jose Murinho mehr aus dieser Truppe rausholen könnte.
Zeidler und Cast sind aber verantwortlich für die Zusammenstellung des Kaders.
Es gibt jetzt nur noch 2 Alternativen:
Entweder man plant gleich für die 4. Liga oder man verstärkt sich mit
mindestens 4 Neuzugängen in der Winterpause.
Da dafür ja wohl kein Geld vorhanden sein dürfte ist wohl erstere
Alternative realisitischer.
1 oder 2 neue Spieler reichen auf jeden Fall nicht aus um eine Aufholjagd
zu bestehen.
18 Punkte in der Vorrunde kaum zu glauben.
Quo Vadis Kickers?
tobi90
Kickers-Fan

Beitrag von tobi90 »

Es war wie gesagt kien berauschendes Spiel, der Einsatz hat gestimmt, das hat man gemerkt, aber keiner sucht die 1gegen1 situationen !
Es ist doch auch keiner sauer, wenn man mal kurz vor dem Strafraum abzieht, und der Ball eben drüber geht, oder ob man bei einem Zweikampf kurz vor dem 16er den Ball verliert !
Es ist eine starke Verunsicherung in der Mannschaft !
Anders kann ich mir das nicht erklären.
Die Spieler wollen ohne Einzelaktionen, allein durch das hin und her gepasse Tore schießen !
Es wird kein Tor fallen, wenn sich niemand mal ein Herz fasst, und sagt : " So, ich geh jetzt an dem blöden Gegner vorbei, und lass den alt aussehen" .
Fussball ist ein Sport, bei dem es hauptsächlich um den Willen geht, und derjenige, der "aggressiver" drauf ist, gewinnt eben das Spiel !

Auch mangelhaft ist die Bewegung ohne Ball im Mittelfeld, jeder bleibt stehen ! Wenn man sich anbieten würde, wäre der Gegner nichteinmal in der Lage ins Spiel zu finden, denn bei uns findet der Gegner einzig und alleine dadurch ins Spiel, dass eben ein Pass zu ungenau kommt, und dann der Gegner in Ballbesitz ist !

Also: Im nächsten Heimspiel besser machen, und mal was von sich sehen lassen !
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Benda hat heute sein bestes (Heim)Spiel seit langem gemacht, ich verstehe nicht wie er den auswechseln konnte.

Die Stürmer waren eigentlich wie immer. Die treffen einfach das Tor nicht. :(

Die Abschläge von Yelldell sind auch überall gelandet, aber fast nie beim eigenen Mitspieler.

Fast jeder Einwurf für die Kickers bedeutet Ballbesitz für den Gegner, weil sich keiner anbietet.

Und wenn es dann hier heißt, dass Benda keinen Freistoß schießen kann, Gambo hat ihn heute deutlich übertroffen. Mitte der ersten Halbzeit haben die Kickers Freistoß direkt an der Strafraumgrenze, 5 Mann bilden die Mauer und wo schießt Gambo hin, dem Mittleren von denen an den Fuß. :x
blauer Hund
Kickers-Fan

Beitrag von blauer Hund »

Benda hat mir heute bis auf seine Freistöße gut gefallen, war neben Rapp und Wildersinn noch einer der Besten für mich. Akcay bemüht, Gambo schwach, Vaccaro hat sich wieder viele Bälle holen müssen, allerdings gehts fast nicht mehr harmloser als Stürmer. Beigang ganz okay, bemüht. allerdings auch ungefährlich. Der Doppelwechsel der Stürmer brachte allerdings gar nichts. Ich hätte Beigang raus und Kacani dafür gebracht. Von Tucci nichts zu sehen. Zur Halbzeit hab ich schon gesagt, dass das Spiel 0:0 ausgeht. Der einzigste, der halbwegs geradeaus laufen kann ist Parmak. Ohne ihn geht einfach nichts, da sieht man mal die Klasse der anderen Spieler. Hätte der heute gespielt, wäre evtl. was gegangen. Jedenfalls wars das... Kein einziger Heimsieg in der Hinrunde - einfach nur peinlich. Grottenfußball vom Feinsten. Da kann man in der Winterpause 5 Spieler auf die Transferliste setzen, nur wollen tut die bestimmt auch keiner. Aus den alibi-Kickern könnte auch kein Wolfgang Wolf mehr was rausholen. Mann - was will man eigentlich mit dem ? Rodrigues,Genysürek, wie sie alle heissen, vom suspendierten Ortlieb ganz zu schweigen. Tut mir leid wenn ich etwas ausschweifend vom Thema abkomme, aber ausser Yelldell, Gambo meist, Parmak, Akcay, Vaccaro bedingt, ist in dieser Form keiner reif für die 3. Liga.Das werden nächste Woche noch weniger Zuschauer und dann stehts noch ganz toll in den Zeitungen:"Jugendliche freier Eintritt bei den Kickers" und es kommen gerade mal 2500. Alles zutiefst amateurhaft...Wird leider wahrscheinlich ziemlich heftig werden auf der JHV stelle ich mir vor.. Wenn kein Wunder geschieht (und ich bin da eher Realist als Träumer) gibte es die Kickers " in dieser Form " (Zitat Ende) nicht mehr nächste Saison... schade, einfach nur schade Das ist evtl. etwas überspitzt ausgedrückt alles, aber mit dem Eindruck nach einem solchen Heimspiel geht es nicht anders
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

0:0
Es konnte heute kein gerechteres Ergebnis geben.
Hold Your Fire
svk-bombenfan06
Kickers-Fan
Beitrag von svk-bombenfan06 »

Also echt wie man gegen so eine schlecehte effen..ähh elversberger mannschaft nicht gewinnen kann versteh ich einfach nicht :!:
Die szene des spiels fand ich den freistoß von gambo. aus 20 meter ein wunderschöner pass in die mauer, unsre standartsituation sind halt komplett alle fürn ar***.
-Beigang war eig. ganz ok
-Stierle und Benda mit abstümmungsproblemen.
-Yelldell hatte nichts zu tun.
jetzt wirds richtig schwer mit der quali :(
Uri Geller verbiegt Löffel,

Chuck Norris verbiegt Uri Geller!
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

Geschätzte 70% des aktuellen Kaders haben meiner Ansicht nach momentan spielerische Defizite die man sich in der Regionalliga einfach nicht ungestraft leisten kann- und die restlichen 30% wurden heute leider ausgewechselt :!:

...einzig die Einwechslung von Kacani brachte frischen Wind, schade dass sich im Rahmen dieser Auswechslungen auch der bislang engagiert agierende Sturm ausgetauscht wurde :!:

Gästetorhüter sollte man sein...ein ernsthafter Schuss war heute nicht zu bewältigen....und solange man derat unbeholfen wirkende Spieler vom Schlage Steinle durch die Runde schleppen muss, rückt die Qualifikation zur Dritten Liga in weite Ferne!

...die am Montag stattfindende Jahreshauptversammlung muss als Initialzündung im und um den Verein dienen, so dass endlich ein Ruck durch Mannschaft und Umfeld geht.

Sollte man von Vereinsseite diesbezüglich am Montag eine klare Konzeption vorstellen, hoffe ich dass diese von allen Seiten eine faire Chance bekommt - nur wenn es gelingt, dass alle Kräfte gebündelt werden kann der Verein gerettet werden.... andernfalls gehen in Degerloch in naher Zukunft in Degerloch die Lichter aus :!:
JackDalton
Kickers-Fan
Wohnort: offiziell: Stuttgart. Mit dem Kopf immer noch irgendwie in: Valladolid, España

Beitrag von JackDalton »

Buddy hat geschrieben: Die Abschläge von Yelldell sind auch überall gelandet, aber fast nie beim eigenen Mitspieler.
da hat sich auch niemand angeboten... David hat vor allem in der 2. Hälfte immer wieder gewartet dass jemand kommt zum kurz spielen... kam niemand, also musst er ihn wieder vordreschen
"Kopfball, abgewehrt - aus dem Hintergrund müsste Rahn schießen,
Rahn schießt,
Tooooooor, Tooooooor, Toooooor, Toooooor!"
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Matze hat geschrieben:...einzig die Einwechslung von Kacani brachte frischen Wind, schade dass sich im Rahmen dieser Auswechslungen auch der bislang engagiert agierende Sturm ausgetauscht wurde :!:

Aber man hat ja gerade im Fernsehen gesehen wie er mit seiner Chance umgegangen ist. Als Stürmer muss er es einfach schaffen, dass sein Kopfball aus 10 Metern schärfer aufs Tor kommt. :(
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Ich muss mich in meinem Frust noch mal zu Wort melden:

Das Management hat einfach versagt.
Schon die letzte Rückrunde hatten wir eine schwache Mannschaft.
Es wurde noch Hartmann abgegeben.
Es ging um die Qualifikation zur 3. Liga alle haben aufgerüstet und wen
holten wir:

Kacani, Tucci aus der 2. Mannschaft (Oberliga)
Deigendesch( FC N 2 -Oberliga)
Mann, Beigang (Durchschnittskicker vom Absteiger Darmstadt)
Genüsyrek (Illertissen - Verbandsliga)
Ortlieb (Wuppertal-Regionalliga- Dazu muss man betonen das Wuppertal
als Ziel den Aufstieg in die 2. Liga ausgegeben hat.Wenn Ortlieb was getaugt hätte hätten sie ihn dann abgegeben?)

Allein Rapp von Pfullendorf hat sich annähernd als Verstärkung erwiesen.

So blauäugig darf man nicht in eine Saison gehen!!
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Ich hab's gerade auch gesehen - das ist echt einfach schlimm, was da im Sturm los ist. :-(

Zu der Berichterstattung: Schneidet der SWR die Stimmung im B-Block aus den Beiträgen raus oder war es heut so ruhig? Und dann erzählt die Tante noch, daß wir auf den ersten Heimsieg bis 2008 warten müssen :evil: Samstag ist doch noch ein Spiel, oder ist das abgesagt?
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Und die Reporterin vom SWR hatte heute auch keine Ahnung. Sagt die in ihrem Bericht, dass das nächste Heimspiel erst 2008 ist.
Und bei der Vorstellung von Malchow als neuem Co-Trainer sagt sie das er 169 Spiele für die Kickers gemacht hat, dabei waren es 235. Hat die einfach seine ersten 2 Jahre bei den Kickers unterschlagen.
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

nordlicht hat geschrieben:Ich hab's gerade auch gesehen - das ist echt einfach schlimm, was da im Sturm los ist. :-(

Zu der Berichterstattung: Schneidet der SWR die Stimmung im B-Block aus den Beiträgen raus oder war es heut so ruhig? Und dann erzählt die Tante noch, daß wir auf den ersten Heimsieg bis 2008 warten müssen :evil: Samstag ist doch noch ein Spiel, oder ist das abgesagt?
Die Stimmung im B-Block fand ich im Gegensatz zu diesem Gekicke super.
Hajo
Kickers-Fan
Beitrag von Hajo »

In 93 Minuten nicht eine einzige herausgespielte Torchance der Kickers! Die einzige Chance war eine Ecke von Benda, die ein gegnerischer Abwehrspieler Richtung eigenes Tor beförderte.

Der Gegner sehr schwach. Trotzdem hatte er in beiden Halbzeiten je 1 gute Torchance, die jedoch auf der Linie abgewehrt oder kläglich vergeben wurde.

Wie lange müssen wir noch auf den 1. Heimsieg warten? Mit unseren 4 Stürmern ist kein Staat zu machen! Jetzt stand hinten endlich mal wieder die Null, aber vorne nix los.

Der Einsatz war bei allen erkennbar vorhanden. Selbst Benda hat heute überzeugt. Wir bräuchten mehr von der Sorte Gambo und Rapp, die regelmäßig solide Partien spielen.

So bleibt nur die Hoffnung auf das nächste Heimspiel.....
DaDa_3
Kickers-Fan

Beitrag von DaDa_3 »

ich bin völlig enttäuscht ich dachte das es jetzt endlich aufwärts geht...
aber ich hatte auch nicht einmal das gefühl das die überhaupt wollen...
nun kann man wirklich nichts mehr schön reden
Wer wird Europa Meister?ganz klar Österreich
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

Thomas L. hat geschrieben:
nordlicht hat geschrieben:Ich hab's gerade auch gesehen - das ist echt einfach schlimm, was da im Sturm los ist. :-(

Die Stimmung im B-Block fand ich im Gegensatz zu diesem Gekicke super.
Schließe mich an, habs trotz sportlicher Talfahrt geschafft mal wieder zwei externe für das Spiel zu akquirieren und das einzige was diese positiv stimmte war die Stimmung im B-Block.

Schafft man es jetzt noch, das Geschehen auf dem Spielfeld auf drittligareifes Niveau zu pushen und durch eine ansprechende Kulisse auf den Rahmen für ein solches Spiel zu schaffen, wird auch die Stimmung entsprechend eskalieren...

Erwähnenswertes noch zum Rahmenprogramm für das heutige Spiel: Eine 4-Mann Polizeieskorte für vier Elversberg Teenis für die komplette Fahrt bis zum Bahnhof...scheint, dass die aktuellen Geschehnisse in der Stadt manch Einsatzleiter ein wenig zu überfordern...
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Matze hat geschrieben:...Erwähnenswertes noch zum Rahmenprogramm für das heutige Spiel: Eine 4-Mann Polizeieskorte für vier Elversberg Teenis für die komplette Fahrt bis zum Bahnhof...scheint, dass die aktuellen Geschehnisse in der Stadt manch Einsatzleiter ein wenig zu überfordern...
Alles ja bekannt und es wäre ja auch lustig, wenn es nur nicht so schikanös und so teuer für den Staat wäre! :roll:
Niclas92
Kickers-Fan

Beitrag von Niclas92 »

DaDa_3 hat geschrieben:ich bin völlig enttäuscht ich dachte das es jetzt endlich aufwärts geht...
aber ich hatte auch nicht einmal das gefühl das die überhaupt wollen...
nun kann man wirklich nichts mehr schön reden
Alles weil du im Srtadion warst :wink: .

Beigang hat mir auch gut gefallen, ganz im Gegenteil zu Gambo, der stand völlig neben sich!!!
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Thomas L. hat geschrieben:Ich muss mich in meinem Frust noch mal zu Wort melden:

holten wir:

als Ziel den Aufstieg in die 2. Liga ausgegeben hat.Wenn Ortlieb was getaugt hätte hätten sie ihn dann abgegeben?)

Du bringst es auf den Punkt! Danke.

Auch die Trainer-Billiglösung war wohl ein Griff in die oft zitierte Schüssel. Malchow als Cheftrainer wäre effektiver gewesen als so wie die Kompetenzen jetzt verteilt sind - der oft erwähnte Schub von Außen. Durch die Beförderung von Minki wurde bei der Mannschaft kein "Jetzt gilt´s-Effekt" ausgelöst, wie er bei einem neuen Trainer vielleicht erreicht worden wäre. Das ganze erinnert mich stark an die Trainerlaufbahn von Vollmer...

Wenn es unsere Verantwortlichen jetzt nicht schaffen auf Betteltour zur Rettung des Vereins zu gehen (Daimler, Porsche, Stadt etc.), dann zieht ausgerechnet auch noch der Cast als letzter die Tür hinter sich zu. Der Gedanke dreht mir den Magen rum.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

B. hat geschrieben:
Thomas L. hat geschrieben:Ich muss mich in meinem Frust noch mal zu Wort melden:

holten wir:

Du bringst es auf den Punkt! Danke.

Auch die Trainer-Billiglösung war wohl ein Griff in die oft zitierte Schüssel. Malchow als Cheftrainer wäre effektiver gewesen als so wie die Kompetenzen jetzt verteilt sind - der oft erwähnte Schub von Außen. Durch die Beförderung von Minki wurde bei der Mannschaft kein "Jetzt gilt´s-Effekt" ausgelöst, wie er bei einem neuen Trainer vielleicht erreicht worden wäre. Das ganze erinnert mich stark an die Trainerlaufbahn von Vollmer...

Wenn es unsere Verantwortlichen jetzt nicht schaffen auf Betteltour zur Rettung des Vereins zu gehen (Daimler, Porsche, Stadt etc.), dann zieht ausgerechnet auch noch der Cast als letzter die Tür hinter sich zu. Der Gedanke dreht mir den Magen rum.
Genau so ist es und wenn ich Deinen letzten Satz lese, dann geht es mir wie Dir. Man darf gar nicht daran denken. (leichter gesagt...) Es MUSS einfach was passieren!!! Auch wenn viele nun den Kopf schütteln, aber ich hab auch bei Minki/Malchow Bauchschmerzen - ich hoffe wirklich, daß das gut geht
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Der Horror geht weiter. Wieder mal ein Spiel, bei dem man sich danach fragen muss, gegen wen man überhaupt gewinnen will, wenn nicht gegen den heutigen Gegner.
Die kämpferische Einstellung stimmt mittlerweile, aber sie können es leider nicht besser. Immer noch keine Gefahr bei Ecken, Freistössen oder Einwürfen. Kein ernstzunehmender Angriff, keine wirkliche Torchance.
Wenn wir wenigsten 10 Bälle daneben gedonnert hätten - nein, so werden wir die Qualifikation auf keinen Fall schaffen. Ein absolutes Armutszeugnis. Unsere Blauen gehen sehr schweren Zeiten entgegen. Es lag meiner Meinung nach nicht an Zeidler - die Spieler können es leider nicht besser. Die Bälle von Steinle und Wildersinn im Vorwärtsgang waren eine Katastrophe, Stürmer leider nicht vorhanden, Aushilfsstürmer wie Kacani laufen nach der Ballannahme prinzipiell erstmal 3m in die falsche Richtung. Torjäger haben den Torriecher und ziehen Richtung Tor, umspielen ihre Gegner, kämpfen, beissen und versuchen diese auszuspielen. Davon sehe ich im Moment leider gar nichts.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

Um es ganz deutlich zu sagen - die Mannschaft hat zur Zeit max. mittl.
Oberligaformat. Der Einsatz hat gestimmt - das war auch das Einzige.
Yeldell nahezu unbeschäftigt, Steinle wieder viele Abspielfehler, Stierle
zu harmlos, Rapp gut, Wildersinn in HZ zwe mit katastrophalen Abspielen,
Akzay bester Kickers Spieler, Benda zufreidenstellend. Schon Dutt hatte ihn als Verteidiger ( da ist er hilflos ) aufgestellt - nur im Mittelfeld
akzeptabel. Mann - Pause würde ihm wohl gut tun. Gambo - macht
viel, doch kommt sehr wenig dabei raus. Stürmer das Wort passt zu keinem ser 4 Eingesetzten heute. Am " Besten " gefiel mir noch Beigang, den ich nicht ausgewechselt hätte. Von Kaccani und vor allem Tucci
so gut wie nichts zu sehen. Vaccaro enttäuschte einmal mehr. Keinerlei Selbstvertrauen - Totalausfall. Dann kommt er noch nach dem Spiel und klatscht während viele Fans vor totaler Enttäuschung pfeifen.
Die Mannsschaft hat spätestens heute bewiesen, dass der miserable
Tabellenstand ihr zuzuschreiben ist.
Für mich hat sich seit der Zeidlertrennung nichts gebessert.
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Das meiste wurde ja schon gesagt. Heute positiv aufgefallen ist Beigang, hoffe das er noch konstanter wird und dann auch mal Tore schiesst. Absolut unverständlich warum Minkwitz beide Stürmer rausnimmt und dann die 2 Luschen bringt. Da war dann plötzlich die Luft raus aus dem Sturm Kacani und Tucci darf man gerne als Joker zusätzllich zu den 2 Stürmern bringen aber nicht alleine. Benda hat heute auch eine solide Leistung gezeigt.

Ansonsten war es ein grauenhaftes gekicke, man fragt sich was da noch kommen soll. Die sollten mal schiessen lernen. Die Kullerbälle richtig Gegnertor waren ja nur peinlich.

Achja, an alle die immer kräftig beim "Zeidler raus" schreien dabei waren, würde ich gerne wissen warum wir ohne ihn nicht die letzten drei Spiele gewonnen haben!
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Das ist der Lohn dafür, dass der Verein über Jahre hinweg Mitläufer gesammelt hat. Wenn man dazu auch noch höchstens mittelmäßige Regionalligaspieler verpflichtet kaommt das eben bei raus. Es ist klar dass man Hartmann oder Mesic nicht einfach ersetzen kann aber man kann es ja mal wenigstens probieren. Solche Spieler bekommen die Kickers nur wenn sie noch nicht am Ende ihrer Entwicklung sind und eben nicht aus der Regionalliga. Wenn man dann noch Spieler wie Steinle (böse ausgedrückt) über Jahre hinweg durchfüttert wird so einfach ein Platz verschwendet. Denn es schlägt nun einmal nicht jeder Neuanzug ein, oder eben auch mal keiner wie dieses Jahr. Eine traurige Transferpolitik bei der leider nicht mehr möglich ist :!:
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Mauki hat geschrieben:Achja, an alle die immer kräftig beim "Zeidler raus" schreien dabei waren, würde ich gerne wissen warum wir ohne ihn nicht die letzten drei Spiele gewonnen haben!
Weil jetzt sein Co-Trainer Chef ist der für das schlechte Abschneiden mitverantwortlich war und ist, was soll sich da ändern? Hätte mir Malchow mit Hinck an seiner Seite gewünscht.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Mauki hat geschrieben:Das meiste wurde ja schon gesagt. Heute positiv aufgefallen ist Beigang, hoffe das er noch konstanter wird und dann auch mal Tore schiesst. Absolut unverständlich warum Minkwitz beide Stürmer rausnimmt und dann die 2 Luschen bringt. Da war dann plötzlich die Luft raus aus dem Sturm Kacani und Tucci darf man gerne als Joker zusätzllich zu den 2 Stürmern bringen aber nicht alleine. Benda hat heute auch eine solide Leistung gezeigt.

Ansonsten war es ein grauenhaftes gekicke, man fragt sich was da noch kommen soll. Die sollten mal schiessen lernen. Die Kullerbälle richtig Gegnertor waren ja nur peinlich.

Achja, an alle die immer kräftig beim "Zeidler raus" schreien dabei waren, würde ich gerne wissen warum wir ohne ihn nicht die letzten drei Spiele gewonnen haben!
Kann ich mich nur anschließen.

Nochmal zu den Spielern: Akcay war für mich bester Spieler. Neben Beigang, auch Rapp und Benda positiv erwähnenswert. Aber was war mit Gambo los? Erst der Kuller-Freistoß dann ein Getrabe und "ich-bleib-mal-hinten" bei etlichen Angriffen? Das kennt man von ihm anders. Kacani und v.a. Tucci wurden oben ja schon angesprochen. Was das sollte versteht kein Mensch, Tucci hat nicht 1 einziges RL-taugliches Spiel gezeigt!!

Alles in allem wird einem langsam Angst und Bange. Wann soll endlich der erste Sieg her? Und vor allem wie? Heute musste man siegen, der Gegner war so schwach da wäre das absolut verdient gewesen. Aber es will einfach nicht klappen.
erich schmeil
Kickers-Fan

Beitrag von erich schmeil »

Ein Königreich für einen Stürmer, die letzten 3 Spiele 0 Tore, in 8, in Worten Acht Heimspiele keinen Sieg, das habe ich so noch nicht erlebt.

Von der Einstellung und vom Einsatz her kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Wie viele schon geschrieben haben es geht einfach nicht besser ? Ich möchte das hinterfragen, einen Gambo habe ich schon viel besser erlebt, ebenso Vaccaro.
Steinle kanns nicht besser auch Wildersinn nicht.

Der einzige Lichtblick den wir noch haben ist Parmak, er kann mit seinen 1 gegen 1 Situationen wir hier schon beschrieben Spiele entscheiden.

Was im diesen Zusammenhang auffällt ist , dass deshalb keiner 1 gegen 1 geht weil das Selbstvertrauen fehlt.

Benda fand ich bis auf seine Freistöße stark verbessert.

Stierle fand ich nicht so schlecht wie hier beschrieben, er ging oft in die Zweikämpfe und hat den Ball erobert und ging gut
nach vorne.

Bei 4 Punkten Rückstand darf man jetzt nicht die Flinte ins Korn werfen, überspitzt gesagt wenn wir alle 17 Spiele noch gewinnen haben wir 69 Punkte und die reichen für die 2. Liga. ( ist nicht ernst gemeint)
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

erich schmeil hat geschrieben: Der einzige Lichtblick den wir noch haben ist Parmak, er kann mit seinen 1 gegen 1 Situationen wir hier schon beschrieben Spiele entscheiden.
Ich mag mir gar nicht ausmalen wie es wäre, wenn er uns in der Pause abgekauft würde :cry:
Heiko K.
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko K. »

Schön war es nicht, aber wenigstens hat man sich bemüht. Daß man das schon als Fortschritt ansehen muß zeigt wie übel es aussieht.

Alle 4 Stürmer fanden kaum ins Spiel, was aber auch daran liegt, daß wenig verwertbare Bälle kommen. Einzig Kacani kam zu einer ernsthaften Chance, als er eine schöne Flanke von Rapp nicht richtig traf. :(

Im Mittelfeld machten Akcay und Benda ein recht gutes Spiel, bei Mann wechselten Licht und Schatten (positiv formuliert) und bei Gambo ging nicht viel zusammen.

Die Abwehr hatte die harmlosen Elversberger soweit im Griff - ob das nun am Gegner lag - sei's drum. Das kann sich jeder selbst überlegen. Yelldell jederzeit sicher, aber auch kaum gefordert.

Auch auf die Gefahr hin, daß es mancher anders gesehen hat: Steinle fand ich heute gar nicht schlecht.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Wir stehen vier Punkte hinter einem Platz für die 3. Liga. Wir können jetzt unsere Mannschaft die Qualität komplett absprechen oder ihr zugestehen, dass sie 1. total verunsichert und 2. null Selbstvertrauen hat. Allerdings weiß ich im Momentan nicht wie die letzten zwei Punkte abgestellt werden können. Hoffe darauf dass die nächsten zwei Spiele ausfallen und endlich Winterpause ist.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
MrBombastik
Kickers-Fan

Beitrag von MrBombastik »

Also, es weis doch hier jeder in was für einen unterirdischen Zustand unsere Manschaft noch vor 2 Wochen war!
Jetzt gebt bitte Trainern und Spielern eine Chance :x
Wer hat denn wirkich geglaubt, daß sich innerhalb von 14 Tagen alles gleich Besser wird oder gar ein Wunder passieren wird?

Jetzt haben wir einen weiteren Punkt und jetzt braucht die Mannschaft Ruhe und Rückendeckeung bis zur Winterpause. Dann wird es schon werden mit der 3. Liga!
.
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

Bild
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

MrBombastik hat geschrieben:....Jetzt gebt bitte Trainern und Spielern eine Chance ....
Ach hör doch auf. Die ewige Leier. Du hast Deinen Trainerwechsel bekommen, jetzt wirst Du langsam auch begreifen, das die 3% Unterschied aus einem Ackergaul kein Rennpferd machen. "Aus dieser Mannschaft muss ein Trainer mehr herausholen können...." Wer will denn solche Phrasen noch hören? :roll:
Ach ja, in vier Wochen ist Weihnachten :wink:
Barthen
Kickers-Fan

Beitrag von Barthen »

tobi90 hat geschrieben:Es war wie gesagt kien berauschendes Spiel, der Einsatz hat gestimmt, das hat man gemerkt, aber keiner sucht die 1gegen1 situationen !
Es ist doch auch keiner sauer, wenn man mal kurz vor dem Strafraum abzieht, und der Ball eben drüber geht, oder ob man bei einem Zweikampf kurz vor dem 16er den Ball verliert !
Es ist eine starke Verunsicherung in der Mannschaft !
Anders kann ich mir das nicht erklären.
Die Spieler wollen ohne Einzelaktionen, allein durch das hin und her gepasse Tore schießen !
Es wird kein Tor fallen, wenn sich niemand mal ein Herz fasst, und sagt : " So, ich geh jetzt an dem blöden Gegner vorbei, und lass den alt aussehen" .
Fussball ist ein Sport, bei dem es hauptsächlich um den Willen geht, und derjenige, der "aggressiver" drauf ist, gewinnt eben das Spiel !

Auch mangelhaft ist die Bewegung ohne Ball im Mittelfeld, jeder bleibt stehen ! Wenn man sich anbieten würde, wäre der Gegner nichteinmal in der Lage ins Spiel zu finden, denn bei uns findet der Gegner einzig und alleine dadurch ins Spiel, dass eben ein Pass zu ungenau kommt, und dann der Gegner in Ballbesitz ist !

Also: Im nächsten Heimspiel besser machen, und mal was von sich sehen lassen !
Man kann's wirklich nicht besser sagen.

Es kommen schwierige Zeiten auf uns zu, aber ich bin sicher dass wir das zusammen packen. Die Dritte Liga ist noch drin, wenn jetzt mal endlich ein verdammtes 3-Punkte-Spiel auftaucht.

Tobi hat recht: Passspiele sind schön und toll, aber ohne mal einen Schuss zu wagen bekommt man keine Tore.
Bild
Antworten