Tomislav Maric zurück zu Kickers?

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
McVillager
Kickers-Fan
Tomislav Maric zurück zu Kickers?

Beitrag von McVillager »

“Die Durchschlagskraft im Offensivbereich fehlt”, stellten Minkwitz und Manager Joachim Cast unisono fest. Deshalb soll in der Winterpause eine Verstärkung her. Wunschstürmer wäre Tomislav Maric. Der Ex-Kickers-Profi hat bei der TSG Hoffenheim einen Vertrag bis 2009, wechselte beim Zweitligisten im August in den Trainerstab. Ein Einsatz des 33-Jährigen für die Blauen wäre nur zu realisieren, wenn Hoffenheim weiterhin den größten Teil seines Gehalts übernehmen würde.
StN
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Matze
Administrator / Moderator
Re: Tomislav Maric zurück zu Kickers?

Beitrag von Matze »

McVillager hat geschrieben:
“Die Durchschlagskraft im Offensivbereich fehlt”, stellten Minkwitz und Manager Joachim Cast unisono fest. Deshalb soll in der Winterpause eine Verstärkung her. Wunschstürmer wäre Tomislav Maric. Der Ex-Kickers-Profi hat bei der TSG Hoffenheim einen Vertrag bis 2009, wechselte beim Zweitligisten im August in den Trainerstab. Ein Einsatz des 33-Jährigen für die Blauen wäre nur zu realisieren, wenn Hoffenheim weiterhin den größten Teil seines Gehalts übernehmen würde.
StN
Ich hatte mir auch bereits hin und wieder überlegt, welcher Typ Spieler uns zur Winterpause wirklich helfen könnte

a) Leihgeschäfte ansich: ziemlich unsicher
b) Spieler aus dem Ausland: ziemlich unsicher
c) Spieler mit Einschlaggarantie: zu teuer
d) Tomislav Maric: wäre wie Ostern und Weihnachten zusammen, das Risiko überschaubar und wenn er einschlägt super...denke Hoffenheim könnte damit einiges wiedergutmachen :!:

:arrow: kaum ein anderer Spieler hat mich auf der Waldau derart begeistert wie Maric und zusammen mit Vaccaro...ein Traum :!:

Vorausgesetzt natürlich Maric steht momentan noch voll im Saft und ist fit, dann könnte es endlich den erhofften Führungsspieler geben, der dem Rest die Lähmung nimmt!

:arrow: Heute Abend auf der JHV: Gemeinsam für die Kickers, vielleicht wird ja dann wirklich der ein oder andere Sponsor schwach...den entstehenden Hype bei einem solchen Transfer mag man sich gar nicht ausmalen :!:
Zuletzt geändert von Matze am Montag 26. November 2007, 08:36, insgesamt 1-mal geändert.
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Tomislav, rette uns!
Albatross
Kickers-Fan

Beitrag von Albatross »

Ich finde es schonmal sehr gut, dass von Vereinsseite aus erkannt wurde, dass wir dringend nen torgefährlichen Stürmer brauchen!

Aber mal ganz ehrlich: fällt euch auch nur ein einziger Grund ein, warum sich Ho$$enheim auf dieses Geschäft einlassen sollte, wenn sie zusätzlich auch noch einen großen Teil des Gehalts weiter bezahlen sollen?
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

, weil der didi doch so sozial ist!
Matze
Beitrag von Matze »

Albatross hat geschrieben:Ich finde es schonmal sehr gut, dass von Vereinsseite aus erkannt wurde, dass wir dringend nen torgefährlichen Stürmer brauchen!

Aber mal ganz ehrlich: fällt euch auch nur ein einziger Grund ein, warum sich Ho$$enheim auf dieses Geschäft einlassen sollte, wenn sie zusätzlich auch noch einen großen Teil des Gehalts weiter bezahlen sollen?
Wahrscheinlich wenn dann eher Maric zuliebe als den Kickers. Ich weiss nicht wie der Wechsel von Maric intern abgelaufen ist, ansich wird sich bei der skrupellosen und exzessiven Einkaufspolitik der Hoffenheimer sicher so manch bewährte Stammkraft ein wenig angepisst gefühlt haben, wenn er zum Wohle des kurzfristigen Erfolges mal kurz nen Neuzugang vor die Nase gesetzt bekommen hat...siehe Mesic!

Minkwitz-Sebescen-Strogies-Malchow-Maric :!:
Zuletzt geändert von Matze am Montag 26. November 2007, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Maric wäre natürlich ein Hammer. Mein absoluter Lieblingsspieler der letzten Jahre. Ich denke bei ihm wird es auch keine Probleme mit der Einstellung geben.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

wieso sollte hoffenheim den größten teil seines gehalts weiter zahlen und ihn für uns spielen lassen? wer kommt auf so eine idee?
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Meine Güte wäre das geil. Genau so einen Spielertyp bräuchten wir und dazu gerade den Tomi? Wirklich ein Traum.

Warum sollte Hoffenheim das machen? Ganz einfach, sie hätten a) einen Spieler zufrieden gestellt und evtl. wieder was gut gemacht und b) auch ein wenig Geld gespart
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

In der StZ wird außerdem erwähnt:
Ganz abgesehen vom Etat, der durch den einen oder anderen Abgang entlastet werden soll. Die zur zweiten Mannschaft verbannten Spieler Markus Ortlieb und Sven Sökler dürften die ersten Kandidaten sein, vielleicht auch noch Deigendesch. “Wir werden natürlich zuerst mit den Spielern sprechen”, sagt der Manager Joachim Cast vor der heutigen Hauptversammlung.
SVK-Micha
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Micha »

Tomi Maric wäre eine super Verstärkung und er würde sich mit Sicherheit richtig reinhängen! :)

Ich hoff mal, dass das alles mit dem Geld hinhaut...
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

ja Maric wäre echt mal geil, ich denke da werden dann Tore fallen. Auf jeden Fall ein besserer Kauf als das olle Krokodil :wink:
VinceVega
Kickers-Fan
Beitrag von VinceVega »

bookerty hat geschrieben:wieso sollte hoffenheim den größten teil seines gehalts weiter zahlen und ihn für uns spielen lassen? wer kommt auf so eine idee?
war auch mein erster gedanke. wieso sollte hoffenheim bei uns was gutmachen wollen. vorallem was denn? das die den mesic geholt haben, war doch völlig in Ordnung. da war nichts verwerfliches dran.
nur weil der herr hopp über etwas mehr kapital verfügt, glaube ich kaum, dass er unbedingt uns was davon abgeben will.

s läba isch hald koin schlotzer.
Horizont nennt man den Abstand zwischen Kopf und Brett.
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

VinceVega hat geschrieben: war auch mein erster gedanke. wieso sollte hoffenheim bei uns was gutmachen wollen. vorallem was denn? das die den mesic geholt haben, war doch völlig in Ordnung. da war nichts verwerfliches dran. .
Wie bitte das ist in Ordnung? Man kann ja sehen wie man das will, aber wenn man einem direkten Konkurenten den Stürmer abwirbt nur um ihn zu schwächen, ist das schon verwerflich.

Der Hopp kann halt nur mit Geld um sich werfen und deshalb kann ihn und seine Dorftruppe auch keiner Leiden ;)
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

hmm, anfangs dachte ich auch "wow, klasse" aber mit etwas abstand bin ich mir nicht mehr so sicher, da 1. ich die derzeitige kondition von t.m. nicht einschätzen kann und 2. kaum dran glaube, dass hoffenheim uns da entgegenkommt.

hier ist es wieder mal der tanz auf messers schneide: einen stürmer mit "torgarantie" ist mangels kohle nicht drin, aber man möchte wiederum auch keinen abgehalfterten fußballrentner, der mal vor 10 jahren 30 buden gemacht hat. dazu hat man aller vorraussicht nur einen "schuss" frei :?

ok unter strich, wäre der tomi vielleicht wirklich die beste lösung :D
Mitch
Kickers-Fan

Beitrag von Mitch »

hm ich weiss nicht
das wäre wieder so ein Spieler wie Dundee
alt, saft und kraftlos.
Klar hat er viel für uns geleistet und war damals ein absoluter Leistungsträger.
Aber jetzt ???
Mit 35 ???
Seit Sommer kein Spiel mehr gemacht
Hallo aufwachen - der bringt uns nicht weiter !!!
Da hat bestimmt der Kelsch wieder seine Finger im Spiel
Wenn dann ein junger,hungriger, billiger und v.a. fitter, schneller Spieler !!!
Marics Zeit ist vorbei - schon im Mai spielte er gegen uns völlig harmlos
VinceVega
Kickers-Fan
Beitrag von VinceVega »

Mauki hat geschrieben:
VinceVega hat geschrieben: war auch mein erster gedanke. wieso sollte hoffenheim bei uns was gutmachen wollen. vorallem was denn? das die den mesic geholt haben, war doch völlig in Ordnung. da war nichts verwerfliches dran. .
Wie bitte das ist in Ordnung? Man kann ja sehen wie man das will, aber wenn man einem direkten Konkurenten den Stürmer abwirbt nur um ihn zu schwächen, ist das schon verwerflich.

Der Hopp kann halt nur mit Geld um sich werfen und deshalb kann ihn und seine Dorftruppe auch keiner Leiden ;)
wir reden hier doch die ganze zeit von profi(t)fussball. das gehört zum geschäft. ich finds echt drollig das es immer noch leute gibt, die meinen hier gehts nur um ruhm und ehre und nen warmen händedruck.

augen auf, es geht nur um die kohle und deshalb kommt der maric nicht.
Horizont nennt man den Abstand zwischen Kopf und Brett.
Blauer Bub
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Bub »

Die Frage ist doch: Warum wechselte Maric bei Hoffenheim in den Trainerstab? Vermutlich, weil er keine realistischen Einsatzchancen aber einen laufenden Vertrag hatte.
Folgt die nächste Frage: Brauchen die Hoffenheimer Maric überhaupt in ihrem Trainerstab oder ist er nur aus o.g. Gründen dort? Dann nämlich, sehe ich durchaus realistische Chancen, dass er zu uns kommt und Hoffenheim einen Teil seines Gehaltes bezahlt (alternativ müssten sie ja das gesamte Gehalt bezahlen, obwohl sie ihn gar nicht brauchen - wie gesagt: immer davon ausgegangen, dass das mit dem Wechsel in den Trainerstab aus den o.g. Gründen passiert ist).

Zum Thema Winternachkäufe fällt mir natürlich wieder ein: Hat Kai Herdling immer noch keine Ambitionen, mal höherklassig als OL zu spielen?
Blauer Bub
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Bub »

Mitch hat geschrieben:Marics Zeit ist vorbei - schon im Mai spielte er gegen uns völlig harmlos
Da siehst Du mal, wie sehr er noch an den Kickers hängt :wink:
Blaues Gold
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Gold »

Ja, ja ..... mir fällt da adhoc auch niemand ein, der uns mit unseren Möglichkeiten gleich und schnell hilft. Tomi war und ist bestimmt ein Supertyp und ich hätte keine Zweifel, dass er sich reinhängt (spielt eh`nur ein Spiel und ist dann sieben gesperrt - wegen rotem Karton und Attacke :lol: ). Aber ob er es wirklich tatsächlich noch bringt - das kann uns keiner garantieren. Vom Gefühl und den Erfahrungen mit Dundee her - lieber nicht. Vielleicht finden wir noch andere, über die es sich diskutieren ließe.
In jedem Fall - ein Stürmer muss her.
Mitch
Kickers-Fan

Beitrag von Mitch »

gute Frage das mit dem kai herdling
der macht weiterhin eine kiste nach der anderen
aber wahrscheinlich ist auch hier wieder das geld der entscheidende faktor ! anders kann ich mir das nicht erklären !!! --> leider !!
Blauer Bub
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Bub »

Mitch hat geschrieben:gute Frage das mit dem kai herdling
der macht weiterhin eine kiste nach der anderen
aber wahrscheinlich ist auch hier wieder das geld der entscheidende faktor ! anders kann ich mir das nicht erklären !!! --> leider !!
Es können nur private Gründe sein (war da nicht mal was mit Studium in Mannheim?) oder tatsächlich das Geld.

Sportliche Gründe kann es doch eigentlich nicht geben, denn bei der ersten Mannschaft holen sie doch jedes Jahr ein paar Millioneneinkäufe, da müsste er doch langsam gemerkt haben, dass er (in der OL) noch soviel treffen kann, aber er keine Chance in der ersten Mannschaft erhält (die hatte er auch zu Hoffenheims RL-Zeiten kaum, als die Einkäufe noch nicht ganz so spektakulär und teuer waren)
Mitch
Kickers-Fan

Beitrag von Mitch »

deshalb versteh ich dass ja auch nicht
entweder er verdient echt so viel und braucht den Anreiz höhere Liga einfach nicht, oder es ist in der Tat privat.
Soeiner würde definitiv besser zu uns passen wie ein halter, zerbrechlicher Maric, der vor 10 Jahren viel für uns geleistet hat,...
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

am besten wäre es vermutlich, wenn sich der blue trixxxers-vorstand in die verhandlungen einschalten würde
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Martin hat geschrieben:am besten wäre es vermutlich, wenn sich der blue trixxxers-vorstand in die verhandlungen einschalten würde
Das Bild ist ja wohl mehr als krank...
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

Tomi Maric kann uns nicht mehr weiterhelfen er hat doch absolut
keine Spielpraxis mehr.Von seiner Fitness ganz zu schweigen.Das ist doch Quark.
Blaufieber
Kickers-Fan

Beitrag von Blaufieber »

Rückholaktionen haben nur selten Erfolg gebracht. Hotic, Moutas, Dundee auf dem Platz, Zobel auf der Bank....es gibt sicher noch viele weitere Beispiele.

Vielleicht aber im Ansatz eine Möglichkeit unseren schläfrigen Sturm etwas aufzuwecken.
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

Blaufieber hat geschrieben:....es gibt sicher noch viele weitere Beispiele.
parmak :wink:
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Wollen die den Deigendesch schon wieder verkaufen ? :cry:

Maric, naja naja... ich weiß nicht so recht... Vorallem gehn wir bei solche Geschäften eh wieder dem Hopp auf irnged eine Weiße auf den Leim...
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

BunnyCheckerGott hat geschrieben:Wollen die den Deigendesch schon wieder verkaufen ? :cry:
Der hat doch kaum gespielt? Vielleicht ist es ja auch ne politische Sachen, den hat ja der Zeidler aus Nürnberg mitgebracht. Ich finde man sollte dem Jungen nochmals ne Chance geben.
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

nordlicht hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:am besten wäre es vermutlich, wenn sich der blue trixxxers-vorstand in die verhandlungen einschalten würde
Das Bild ist ja wohl mehr als krank...
war ja nur ein vorschlag, schliesslich geht der blue trixxxers vorstand die woche eh noch mit homie didi golfen, dann hätte man des ganze ja besprechen können
derPeter
Kickers-Fan

Beitrag von derPeter »

Bin auch dafür, dass die Blue TriXXXers aktiver in solchen Sachen teilnehmen und endlich mal Spieler holen, die der Verein braucht und sich leisten kann :wink: :lol:
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

Ja,bitte holt den Herdling vom Dietmar :)
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

derPeter hat geschrieben:Bin auch dafür, dass die Blue TriXXXers aktiver in solchen Sachen teilnehmen und endlich mal Spieler holen, die der Verein braucht und sich leisten kann :wink: :lol:
so wie ich es einschätze sind für die "Blue TriXXXers" eher spieler aus "wärmeren" gefilden interessant :shock:
moehringer
Kickers-Fan

Beitrag von moehringer »

Ralphonso hat geschrieben:
derPeter hat geschrieben:Bin auch dafür, dass die Blue TriXXXers aktiver in solchen Sachen teilnehmen und endlich mal Spieler holen, die der Verein braucht und sich leisten kann :wink: :lol:
so wie ich es einschätze sind für die "Blue TriXXXers" eher spieler aus "wärmeren" gefilden interessant :shock:
dummerweise outet sich ja keiner...;-)
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Bluespirit hat geschrieben:Tomi Maric kann uns nicht mehr weiterhelfen er hat doch absolut
Eben, ich sehe das genauso wie du!
Mich wundert es ehrlich gesagt, dass das mit der Spielpraxis hier kaum einen zu jucken scheint...
Matze
Beitrag von Matze »

Überlinger hat geschrieben:
Bluespirit hat geschrieben:Tomi Maric kann uns nicht mehr weiterhelfen er hat doch absolut
Eben, ich sehe das genauso wie du!
Mich wundert es ehrlich gesagt, dass das mit der Spielpraxis hier kaum einen zu jucken scheint...
Es bleibt zumindest die komplette Winterpause und so habe ich die Hoffnung, dass Maric nicht ganz so "außer Form" daher kommt wie seinerzeit Dundee...auch ich sehe Maric nicht als Optimallösung, allerdings fällt mir eine bessere sowohl finanziell als auch sportlich kalkulierbarere Lösung aktuell einfach auch nicht ein!

..man muss auch relativieren, nicht der Verein, sondern eine Zeitung ist für die Meldung verantwortlich....da geht noch viel Wasser den Neckar runter...mir persönlich allerdings gefällt der Gedanke schon ziemlich :)
Mr. Karacho
Account auf Bewährung

Beitrag von Mr. Karacho »

ganz genau + unser vertrauter spielervermittler....!!!
ORLANDO + OMAR OHOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!
Mr. Karacho
Account auf Bewährung

Beitrag von Mr. Karacho »

Ralphonso hat geschrieben:
du hast recht mit romario treffen wir uns ebenfalls am we an der copacapana!!! und jonathan a. hat ebenfalls grad ne sms geschickt...auch ein oxpalla hätte nichts gegen ein blaues comeback...aber wir halten ja lieber einen benda usw...!!!!
ORLANDO + OMAR OHOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!
MrBombastik
Kickers-Fan

Beitrag von MrBombastik »

Maric in der damaligen Form ------------ jederzeit !
ABER
Maric in der momentanen Form ---------- Bitte nicht !

NEIN NEIN NEIN ! ! !

=> Es ist ja auch schon genug über den Fall Dundee geposted worden.
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

Bild
Antworten