Die Stuttgarter Kickers gewähren zu den beiden letzten Heimspielen in 2007 (-Elversberg und Ingolstadt) allen Kindern und Jugendlichen bis zum Alter von einschließlich 16 Jahren FREIEN EINTRITT.
Tickets wird es dann an den Tageskassen geben.
Quelle: Stuttgarter Kickers
Gute Sache!
Hoffentlich werden die Kiddies dann auch zwei Siege sehen!
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
Hier der offizielle Text von der Homepage der Kickers:
----------
22.11.2007
Freier Eintritt für Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre
Die Stuttgarter Kickers gewähren zu den beiden letzten Heimspielen in diesem Jahr gegen den SV Elversberg am Samstag, 24. November und gegen den FC Ingolstadt am Sonntag, 2. Dezember jeweils um 14.00 Uhr im GAZi-Stadion auf der Waldau allen Kindern und Jugendlichen bis zum Alter von einschließlich 16 Jahren freien Eintritt. An den Tageskassen erhalten die Kinder entsprechende Freikarten.
In der Begegnung mit Elversberg wollen die Kickers zum Vorrundenabschluss unter ihrem neuen Trainergespann Stefan Minkwitz und Alexander Malchow den ersten Heimsieg landen. In der letzten Saison bestritten die Blauen ebenfalls das letzte Vorrundenspiel gegen den SV Elversberg und gewannen im damaligen „Geisterspiel“ (unter Ausschluss der Öffentlichkeit) mit 2:0.
--------------------------------------------------------
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
Hoffentlich bekommen dies auch viele Kinder und Jugendliche mit, dass so eine Aktion statt findet...
Vielleicht hat ja der ein oder andere Schüler Zeit noch ein kleines Plakat, Banner etc zu basteln und Mitschüler fürs Spiel zu mobilisieren.
- 12.00 h treffpunkt Eislaufbahn
- 12.05 h abfüllen der Mitschüler mit Kinderpunsch
- 12.10 h gucken wers nicht blickt
- 12.30 h prämierung des klassendepps
- 13.00 h gemeinsame fahrt richtung stadion
Wenn der Verein die Schulen zuvor schon angeschrieben hat passt es, ansonsten wohl zu spät kommuniziert da die Zielgruppe der Aktion sich nicht auf die Website verirren wird und auch wenig Zeitung liest.
Matze hat geschrieben:
b) Ihr seid weit über 16 bevorzugt aber Partnerinnen dieser Altersklasse und wollt mal was anderes machen als Disko, Flatrate Party oder Boxauto fahrn
Hab jetzt im Büro auch mal die in Frage kommenden Elternteile auf die Aktion aufmerksam gemacht. Zwei haben schon fest zugesagt, mit ihren Sprösslingen zu kommen, der Rest überlegt noch :D
SIR Andrew hat geschrieben:Die Stuttgarter Kickers gewähren zu den beiden letzten Heimspielen in 2007 (-Elversberg und Ingolstadt) allen Kindern und Jugendlichen bis zum Alter von einschließlich 16 Jahren FREIEN EINTRITT.
Tickets wird es dann an den Tageskassen geben.
Quelle: Stuttgarter Kickers
Gute Sache!
Hoffentlich werden die Kiddies dann auch zwei Siege sehen!
bis 16 eintritt frei ? cool dann können felix b und dirtytobi mal wieder ihre freundinnen mitbrigen
hätte ichs gestern abend noch mitbekommen dann hätte ich heute noch etwas werbung in der schule gemacht naja jetzt infomiere ich eben trozdem noch en paar
Als ob ich diese Aktion vorhergesehen habe!
Bin ein absoluter Freund dieser Möglichkeit, die Region wieder für uns zu begeistern.
Nur, wie ist diese Aktion denn vermarktet worden?
Nur auf der Homepage oder diesmal auch in Zeitungen???
Wenn die Message dieser Aktion nicht gestreut wird, wird es auch diesmal nichts bringen.
.
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."
wenn man sowas macht, dann muss man das richtig machen ! Firmen, Vereine, Sponsoren etc. Anschreiben und zwar lange vorher und nicht so kurzfristig. Das bringt noch weniger Kohle und Zuschauer, weil dann nur Diejenigen welche eh ins Stadion gekommen wären, auch noch keinen Eintritt bezahlen. Ganz tolle 2.500 Zuschauer quittieren das ganze.
Es ehrt die Kickers und theoretisch ist dies auch eine gute Sache.
Nur realistisch sieht es anders aus:
Welcher nicht Kickers-Fan macht sich wg. 5 Euro Eintritts-Ersparnis auf
den Weg auf die Waldau gegen solch einen Gegner wie Elversberg bei
diesem Wetter?
In Wirklichkeit gehen nur die Kickers-Fans hin die auch sonst gekommen wären und brauchen keinen Eintritt zu bezahlen.
Für die klammen Kickers also eine Defizit-Aktion.
Thomas L. hat geschrieben:
In Wirklichkeit gehen nur die Kickers-Fans hin die auch sonst gekommen wären und brauchen keinen Eintritt zu bezahlen.
Für die klammen Kickers also eine Defizit-Aktion.
Naaaja, auf der Rückfahrt in meiner U-Bahn waren sicherlich 3,4 Klassen bzw. Vereine, die auch am Fanstand gut zugeschlagen hatten. Wenn das ganze vor dem Ingolstandt-Spiel noch mal offensiv und gut vermarktet wird, können die Blauen sicherlich davon profitieren.
Die Aktion ansich finde ich gut, lohnt sich um jede Schulklasse die auf der Waldau landet...wurde ja auch gut publiziert, einzig wirklich ein bisschen kurzfristig das Ganze, das kann man aber beim nächsten mal bedenken...fürs Ingoldstadt Spiel ists nun noch eine ganze Woche hin
Matze hat geschrieben:Die Aktion ansich finde ich gut, lohnt sich um jede Schulklasse die auf der Waldau landet...wurde ja auch gut publiziert, einzig wirklich ein bisschen kurzfristig das Ganze, das kann man aber beim nächsten mal bedenken...fürs Ingoldstadt Spiel ists nun noch eine ganze Woche hin
Ich hoffen dann greift die Aktion, z.B. in Form von 3.500 Zuschauer und einer MEGA-Stimmung.
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."
Soche Aktionen bringen nur etwas, wenn man das ausreichend bekannt macht.
Anhand der Zuschauerzahl hat man gesehen, dass die Medien Zeitung und Kickerspage wohl nicht ausreichend waren!
Hm. Als wir damals (na ja, was heißt damals... 2006) an unserer Schule Freikarten für die Kickers verlost haben, da erinner ich mich noch dran, wie die Kinder, die gewonnen haben, sich unglaublich gefreut haben und der Rest ihrer Klasse sich fast darum geprügelt hat, wer mit dem Gewinner ins Stadion darf.
- Ich denke also, wenn man das an den Schulen mal richtig bekannt machen würde (Plakate, ...), würde das durchaus etwas bringen, soweit ich weiß gehen von den Freikartengewinnern heute noch zwei mehr oder weniger regelmäßig ins Stadion. (Und die bringen dann auch wieder die Eltern mit etc.)
Allerdings ist's halt traurig, weil z.B. an meiner Schule hat so weit ich weiß keiner auch nur die geringste Ahnung, dass es so eine Aktion überhaupt gibt. Deswegen: Man müsste es eben einfach mal mehr publik machen... Also sprich: Wirklich direkt an die Schulen gehen.
Überlinger hat geschrieben:Vielleicht sollte man einfach in den Schulen der Umgebung mal 5000-6000 Freikarten für ein Spiel raushauen. Dann kämen sicher mal 2000 Schüler!!!
Überlinger hat geschrieben:Vielleicht sollte man einfach in den Schulen der Umgebung mal 5000-6000 Freikarten für ein Spiel raushauen. Dann kämen sicher mal 2000 Schüler!!!
haha von was träumst Du Nachts !!!?
Wieso? Ob ich die Karten gleich verteile oder die Jugendlichen dann so reinlasse macht doch keinen Unterschied. Gegen Oggersheim oder so, kommen doch eh nur 2000. Da können wir theoretisch 9000 Kinder reinlassen. Das Stadion ist doch eh leer. Der Unterschied ist doch, dass die Kinder dann schon etwas in der Hand haben und eher kommen als bei der jetztigen Aktion.
haha von was träumst Du Nachts !!!?
Wieso? Ob ich die Karten gleich verteile oder die Jugendlichen dann so reinlasse macht doch keinen Unterschied. Gegen Oggersheim oder so, kommen doch eh nur 2000. Da können wir theoretisch 9000 Kinder reinlassen. Das Stadion ist doch eh leer. Der Unterschied ist doch, dass die Kinder dann schon etwas in der Hand haben und eher kommen als bei der jetztigen Aktion.
Ich weiß nicht, seit wieviel Jahren Freikarten an Schulen verschenkt werden, aber schon ziemlich lange. (oder, DJ Thommy?)Im Übrigen fast bei jedem Spiel. Natürlich nicht gleich tausende - aber es sind immer Freikarten im Umlauf. Jetzt heißt die Aktion halt mal freier Eintritt. Ist doch gut. Nicht immer gleich was Gutes sofort und umgehend verbessern wollen. Lieber schön Werbung machen, besonders diejenigen die es betrifft, damit diese Möglichkeit auch genutzt wird. Und dann sieht man im Frühjahr weiter, was man dann machen kann.
@ Überlinger: Was glaubst Du eigentlich wie oft die Kickers ( ich selber auch ) schon Schulen angeschrieben haben oder sogar persönlich alle möglichen Schulen in Degerloch, Möhringen, Heumaden, Plieningen, Sillenbuch, Ostfildern, Vaihingen ,Stadt Mitte und und und selbst besucht haben ?
Ich sage es Dir es waren viele. Sehr Sehr viele !!!
Die meisten Schulen haben sich auch darüber gefreut, aber ich habe auch Kommentare wie:
" Ich glaube nicht, dass unsere Schüler am Fußball intresse haben"
" Danke kein interesse. IÚnd auch in Zukunft müssen sie nicht mehr kommen oder Briefe an uns schreiben"
" Wenn Du Karten vom VfB hast kannst wieder kommen "
" Das ist doch nur Geldmacherei. Der Schüler bekommt zwar ne Freikarteaber wenn er im Stadion ist kauft er sich was zum Essen, was zum Trinken womöglich noch Fanartikel von Euch und gibt dann sein ganzes Taschengeld aus"
zu hören bekommen.
Außerdem muß jede Freikarten Aktion vom DFB genehmigt werden.
@ Sir: In den lezten 4 - 5 Jahre wurden imer Freikarten Aktionen mal gemacht.